SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23  Weiter
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 28 Aug 2013 - 17:35

schalke wird sich früher oder später wieder fangen das ist ihnen zuzutrauen im gegensatz zu hamburg und stuttgart da ist alles nur noch ein reiner käse und gar keine qualität mehr vorhanden. eine gewise qualität ist da auf schalke fraglos sogar nur reicht die halt nicht für höchste ziele. schalke sollte realistisch bleiben den saisonstart nicht überbewerten dann kann man auch wieder in die spur kommen. schalke wir meiner meinung am ende der runde zwischen 4 und 7 einlaufen nicht mehr aber auch nicht weniger. wohl zu wenig für die ansprüche aber mehr geht nicht.

keller seh ich dennoch nicht mehr lang beschäftigt auf schalke er bringt es einfach nicht. die finanzlage ist nicht rosig wenn man selbst an ein draxlerverkauf denkt:roll:  ne aber klar doch und dann alststars einkaufen will das würde ja grad noch fehlen. einkäuft wie aogo kann sich heldet auch sparen dann sind nur mitläufer erhöhen keine qualität.

fazit: vieles läuft schlecht auf schalke nur die gesamtqualität wird immer über kurz oder lang (vermutlich aber eher lang) wohl dennoch reichen um zumindest wieder auf el level zu spielen. allerdings für schalke derzeit das höchste der gefühle und eben ein gutes stück von deren zu hohen ansprüche entfernt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDo 29 Aug 2013 - 8:35

Das war doch klar die ganze Show um Draxler und all die Versprechen dienen doch im Endeffekt nur dazu daß man eine hohe Ablöse kassiert ,sollte es zu einem Verkauf kommen.

Wobei ich Draxler der ein intelligenter Junge abnehme daß sein Herz für Schalke schlägt .Aber auch er das Geschäft und seine Machenschaften kennt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDo 29 Aug 2013 - 13:19

gladbach-fan schrieb:

keller seh ich dennoch nicht mehr lang beschäftigt auf schalke er bringt es einfach nicht. die finanzlage ist nicht rosig wenn man selbst an ein draxlerverkauf denkt:roll:
vincenzo scifo schrieb:
Das war doch klar die ganze Show um Draxler und all die Versprechen dienen doch im Endeffekt nur dazu daß man eine hohe Ablöse kassiert ,sollte es zu einem Verkauf kommen.
Habt ihr beide etwas den Realitätssinn verloren? Die Wahrscheinlichkeit, dass Draxler am Montag nicht mehr auf Schalke ist, ist bei 1%. Zu schreiben, dass die Finanzlage nicht so dolle sei, weil man an einen Draxler Verkauf denke ist da auch eher peinlich, weil Heldt spricht davon, dass er nichts garantieren kann, wenn einer 70 Millionen bietet, dann müsse man verkaufen. Das würde aber jeder andere Manager außer bei den Bayern auch so sagen. Und wie wahrscheinlich ist es bitteschön das ein Draxler für 70 Millionen geht, wenn ein Götze für 37 geht? Oder meint ihr Real überlegt sich das mit Bale nochmal Laughing

gladbach-fan schrieb:
  ne aber klar doch und dann alststars einkaufen will das würde ja grad noch fehlen.
Liest auch nichts anderes als die Bild? Das ist eine ihrer typischen Storys. Wundert mich, dass sie nicht davon schreibt, dass Schalke sich eine komplett neue Mannschaft kauft und den Hunter gleich mit abgibt wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Du hast scheinbar vergessen, dass der Herr Magath auf Schalke nichts mehr zu sagen hat.

gladbach-fan schrieb:
einkäuft wie aogo kann sich heldet auch sparen dann sind nur mitläufer erhöhen keine qualität.
Warten wir doch mal ab was er bringt. Und schon öfters erwähnt: Die Qualität auf seiner Position ist bisher sowas von minmal, dass er gar nicht schlechter sein kann.

gladbach-fan schrieb:

fazit: vieles läuft schlecht auf schalke nur die gesamtqualität wird immer über kurz oder lang (vermutlich aber eher lang) wohl dennoch reichen um zumindest wieder auf el level zu spielen. allerdings für schalke derzeit das höchste der gefühle und eben ein gutes stück von deren zu hohen ansprüche entfernt...
Ich bin dann mal auf deine neue Prognose in 3 Wochen gespannt Laughing
Es ist noch gar nicht all zu lange her, da ist Schalke trotz aller Qualität im Team auf Platz 14 eingelaufen. Von daher weiß ich noch nicht, wieso du so rosig gestimmt bist bei dem aktuell gezeigten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 5:36

Ich glaube da passt er perfekt hin ......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 11:46

Auf Schalke sammeln sich die "bad boys"...: Nun kommt auch Kevin-Prince Boateng!. Für 12 Mio Euro vom AC Milan, Dreijahres-Vertrag.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 11:56

vincenzo scifo schrieb:
Ich glaube da passt er perfekt hin ......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wie er gestern verabschiedet wurde zeigt sein Standing auf Schalke. Sehr, sehr schade, dass er bei uns nie die Möglichkeit hatte mehr zu zeigen. Aber die Position die er spielen müsste, als hängende Spitze hinter dem Hunter, gibt es bei uns leider nicht. Von daher kann man sich auch nicht wirklich beschweren bei 2,5 Millionen wo sein Vertrag ausgelaufen wäre. Nur brauhen wir jetzt definitiv noch einen Stürmer


asamiro schrieb:
Auf Schalke sammeln sich die "bad boys"...: Nun kommt auch Kevin-Prince Boateng!. Für 12 Mio Euro vom AC Milan, Dreijahres-Vertrag.
Einfach sensationell der Transfer. Was ich von Boateng aus Italien mitbekommen habe war überragend. Damit sind dann auch die Zeiten von Jones beendet. Natürlich viel Risiko dabei, aber ich denke das lohnt sich. Ein richtiger Hammer von Heldt, vor allem wenn man schaut, dass davon 0 Gerüchte im Umlauf waren.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 12:27

bienchen04 schrieb:
Einfach sensationell der Transfer.
Kann man nur gratulieren. Als ich es gerade gelesen habe, bin ich so wie bei Afellay von einer Leihe ausgegangen. Aber ihn fest zu verpflichten, ist schon ein echter Coup. Dass er allerdings Anfang August in einem Interview Borussia Dortmund als seinen Lieblingsklub bezeichnet hat, war rückblickend vielleicht nicht das allerbeste Timing. Suspect
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 12:33

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kann man nur gratulieren. Als ich es gerade gelesen habe, bin ich so wie bei Afellay von einer Leihe ausgegangen. Aber ihn fest zu verpflichten, ist schon ein echter Coup. Dass er allerdings Anfang August in einem Interview Borussia Dortmund als seinen Lieblingsklub bezeichnet hat, war rückblickend vielleicht nicht das allerbeste Timing. Suspect
Wird ihm aber keiner Verübeln. So ist halt das Geschäft. Wobei mir wahrscheinlich eine Leihe lieber gewesen wäre, wegen dem finanziellen Risiko. Teilweiße wird ja schon gerätselt, dass der Transfer einen Draxler Verkauf zur Folge hat. Das kann ich aber nicht glauben. Das macht nur Sinn, wenn man dafür 3-4 neue Spieler holt und dafür ist es jetzt etwas spät...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 13:07

Der Transfer von Boateng ist natürlich der Hammer und die 12 Mio sind mehr als gut angelegt.
Boateng ist sehr zweikampfstark, kann nach vorne viel Dampf machen und verliert vorm Tor nicht die Nerven.
Adebayor soll ja angeblich auch noch kommen. Der wäre schonmal ein guter Ersatz für die verletzten Stürmer.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 13:08

Adebayor halte ich für eine Ente. Was sollen wir denn mit dem Hunter, Szalai und Adebayor? Der Junge verdient im Moment 8 Millionen Gehalt!

Ich bin momentan kurz davor zu beten, dass Draxler bleibt. Siehe etwas weiter oben, bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass das alles nur dummes Mediengelaber ist, mittlerweile werde ich nervös.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 13:11

wow, dachte ich verlese mich grade bei boateng. einen ehrlichen glückwunsch.

nur hat die ausgabe am ende die folge das noch einer geht mehr geht?
ich bin irritiert um die draxler geschichte. was soll so eine plakataktion, wenn heldt ihn dann wochen später praktisch öffentlich anbietet? aus dieser nummer werde ich echt nicht schlau.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 13:52

Naja, dann erstmal glückwunsch zu Boateng, hab keine anzeichen nirgends in die richtung orten könnne und war total perplex,

wollt es fast nicht glauben, zumal er ja grad am mittwoch noch die teilnahme für milan besorgt hatte.

bin aber dennoch gespannt was da nun noch passiert, sind so wie es aussieht ja noch nicht alle fälle verteilt,

zwei kamen, zwei gingen und im sturm sieht es ja somit nach wie vor dünn aus,

aber das mit dem adebayor mag ich auch nicht recht glauben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 14:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Heldt über einen möglichen Abgang von Julian Draxler: "Das wäre ja schizophren, wenn wir so einen Topspieler holen und dann gleichzeitig einen unserer besten Akteure abgeben würden."
Danke Hotte, jetzt kann ich endlich meine eigentlich für diesen Tag geplanten Aktivitäten angehen Very Happy
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 15:24

JerzyPotz schrieb:
ich bin irritiert um die draxler geschichte. was soll so eine plakataktion, wenn heldt ihn dann wochen später praktisch öffentlich anbietet? aus dieser nummer werde ich echt nicht schlau.
Hat Heldt ihn denn tatsächlich "öffentlich angeboten"? Er hat gesagt: "Wir planen mit Draxler, aber was soll ich sagen, wenn plötzlich ein Angebot von 70 Mio. Euro kommt?" Und zog den Vergleich zu Bale/Tottenham.

Diese Spekulationen entstehen doch nur, weil jeden Tag 100 Reporter 200 Mal die gleiche Frage stellen. Und was hätte Heldt denn sagen sollen. "Ja, Draxler bleibt bei uns - definitiv". Und dann kommt so ein absurd hohes Angebot, dann wäre er doch mit dem Klammerbeutel gepudert, da nicht zuzuschlagen. Aber er wäre dann hinterher der Depp, weil er ja gesagt hatte, Draxler bleibt. Also hält er sich diese vage, eher unrealistische Option offen - und schon heißt es, er preist Draxler öffentlich an. Ein Teufelskreis. Denn wenn er nichts gesagt hätte, hätten auch alle wild spekuliert.
Ich frage mich, mit welcher Aktion man hätte wirklich definitv klar machen können, dass Draxler bleibt. Wahrscheinlich nicht einmal mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021...
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyFr 30 Aug 2013 - 16:43

Schöne Nummer: Eigentlich hätte Boateng noch zwei Spiele Sperre in der Bundesliga absitzen müssen, weil er im Mai 2009 in der Partie Dortmund - Wolfsburg Rot sah. Damals setzte er nur zwei Spiele aus und wechselte dann nach England.
Aber jetzt steht im sogenannten Transferschein der Vermerk "sperrenfrei" - er darf valso schon am Samstag ran!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptySa 31 Aug 2013 - 11:45

asamiro schrieb:

Hat Heldt ihn denn tatsächlich "öffentlich angeboten"? Er hat gesagt: "Wir planen mit Draxler, aber was soll ich sagen, wenn plötzlich ein Angebot von 70 Mio. Euro kommt?" Und zog den Vergleich zu Bale/Tottenham.
ich kürze dich einfach mal ab. gebe dir bei vielen sogar recht was du so geschrieben hast. mir geht es aber hauptsächlich um folgendes.

das bienchen kann sicher aufklären wie lang diese plakat- und werbeaktion mit den "schattenspieler" und ihrer vertragslaufzeit ging. ich meine diese Aktion wo draxler als letztes gelüftet wurde, mit Angabe seiner vertragslaufzeit und dem Kontext "schalker bis".

ich weiß nicht mehr ob och es hier geschrieben habe oder nen schalker sagte. ich für mein Teil fand die ganze Aktion schon daneben, denn man muss einfach im Hinterkopf haben das sowas heutzutage kaum noch haltbar ist. hier ist aus meiner Sicht ne völlig daneben gehende pr gefahren worden. im Umkehrschluss erwarte ich, wenn so ne pr gefahren wird, dannn muss (für die glaubwürdigkeit) in den sauren apfel gebissen werden und dann darf auch ein aus der Luft gegriffenes 70 Millionen Angebot kein verkausfsargument sein.

worauf ich letztlich hinaus will: vorher einfach mal den Kopf anschalten, sich so nen pr-mist sparen und dann gibt es auch nichts was einem als Manager heldt aufs Brot geschmiert werden kann. selbst ich als außenstehender JP weiß das die Nummer nicht haltbar ist. anderseits weiß auch jeder hier das es fand gibt die sowas nicht verstehen und das als gegebenes Wort und wortbruch (bei nen verkauf) verstehen. warum also Sinn frei selbst Probleme schaffen?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 2 Sep 2013 - 11:25

Erstmal kurz dazu:

JerzyPotz schrieb:
das bienchen kann sicher aufklären wie lang diese plakat- und werbeaktion mit den "schattenspieler" und ihrer vertragslaufzeit ging. ich meine diese Aktion wo draxler als letztes gelüftet wurde, mit Angabe seiner vertragslaufzeit und dem Kontext "schalker bis".
Ne Woche, hier nochmal das Bild: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

JerzyPotz schrieb:

worauf ich letztlich hinaus will: vorher einfach mal den Kopf anschalten, sich so nen pr-mist sparen und dann gibt es auch nichts was einem als Manager heldt aufs Brot geschmiert werden kann. selbst ich als außenstehender JP weiß das die Nummer nicht haltbar ist. anderseits weiß auch jeder hier das es fand gibt die sowas nicht verstehen und das als gegebenes Wort und wortbruch (bei nen verkauf) verstehen. warum also Sinn frei selbst Probleme schaffen?
Hier ist wahrscheinlich die Frage nach der Perspektive wichtig. Ich sehe das nämlich nichtmal im Ansatz so kritisch wie du, da vom ersten Tag an auf die Aufstiegsklausel von 45 Millionen verwiesen wurde und damit definitiv klare Fakten nach außen geschaffen sind. Außerdem ist ja die Formulierung nur verlängert bis 2018 und gut ist.

Aber zurück zum aktuellen Problem: Auch ich sehe das nicht als anbieten, wenn er sagt, bei 70 Millionen muss er nachdenken. Das Problem was Heldt im Moment hat ist in meinen Augen, dass er schlicht den Wahnsinn unterschätzt hat, der da momentan auf dem Transfermarkt los ist. Man sollte nicht vergessen: Vor knapp einem halben Jahr ist der Götze Transfer publik geworden, da wurde drüber diskutiert, ob der Junge wirklich 37 Millionen Wert ist und jetzt 6 Monate später werden über 70 Millionen für Draxler geredet und parallel überweist Real 100 Millionen für Bale??? Das ist doch purer Wahnsinn. Auch ich bin davon ausgegangen, dass es noch mindestens 2-3 Jahre dauert, bis jemand 45 Millionen für Jule zahlt, aber die Angebote gabs ja schon direkt im Sommer. Da ist wohl auch ein Horst Heldt völlig überrumpelt worden davon.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 2 Sep 2013 - 12:33

Sauber, die Transferliste ist raus, der Papa steht nicht drauf und somit haben wir dann jetzt doch wieder einen sehr ordentlichen Kader beisammen für die Runde, wenn sich das Lazarett so langsam lichtet Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 2 Sep 2013 - 15:31

Möchte etwas zu Boateng sagen auch wenn ich hier dafür kein Verständnis erwarte.
Klar hat man gutes von Ihm aus Italien gehört und ich denke über seine Fussballerischen qualitäten muss man nicht reden.
Aber ich glaube er bleibt eine tickende Zeitbombe was sein Verhalten fernab vom Fussball betrifft.
Und auch auf dem Platz langt er gerne mal zu.Wenn er das unter Kontrolle bekommt ,dann ist er durchaus eine Verstärkung für Schalke.Ich hoffe nur nicht daß er das Spiel von Draxler beeinflusst .Aber er könnte Ihm auch mehr raum schaffen ,dadurch dass sich vieles auf Ihn konzentriert.

Ich bin jedenfalls gespannt und auch was mit Meyer ,goretzka und Clemens wird .
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMo 2 Sep 2013 - 15:49

Das da evtl dieses Jahr schon ein Angebot über 47+ Mio für Draxler von einem englischen verein kommen könnte war doch abzusehen. Die haben dieses Jahr einen neuen TV-Vertrag bekommen der jedem Verein nochmal ein paar 10 Mio extra in die Kassen spült.
Und das Arsenal der erste Interessent war ist auch nicht verwunderlich. Die mussten um jeden Preis einen Topspieler fürs OM verpflichten und haben jetzt auf den letzten Drücker noch Özil für 50 Mio gekauft.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 16:18

700.000 - 800.000, irgendwas um diesen Dreh rum ist es wohl, was wir durch den Wechsel von Özil kassieren. Hat zwar bei weitem nicht den Stellenwert, den der Betrag für RWE hat, aber auch wir nehmen das gerne mit. Und das ganze für einen Spieler, der schon lange nicht mehr bei uns ist. Schön zu sehen, dass die Jugendarbeit dennoch honoriert wird. Mich würde nur interessieren wie lange wir eigentlich mit kassieren? Ist das bei jedem Transfer der Fall? Ich hab da keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 16:31

Ihr kassiert mit bis Özil 23 Jahre alt ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 16:34

Da Özil bereits 24 ist, kann das nicht korrekt sein. Und es würde auch keinen sinn machen, da alle Vereine bei denen er bis zum Alter von 23 gespiet hat mitkassieren.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 16:36

Also das ist nicht die eigentliche Ausbildungsentschädigung, sondern der sogenannte Solidaritätsbeitrag.

Zitat :
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur
Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt [...]
Zitat :
Der Solidaritätsbeitrag ist während der ganzen Karriere des Berufsspielers zu zahlen, sofern der neue Klub dem ehemaligen Klub eine Transferentschädigung bezahlt.
Quelle: FIFA Dokument
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 16:47

Danke AlBaer, da muss ich ja wohl hoffen, dass Özil noch 2, 3 mal für ähnliche Ablösesummen den Verein wechselt Wink
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyDi 3 Sep 2013 - 21:57

AlBaer schrieb:
Also das ist nicht die eigentliche Ausbildungsentschädigung, sondern der sogenannte Solidaritätsbeitrag.

Zitat :
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur
Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt [...]
Zitat :
Der Solidaritätsbeitrag ist während der ganzen Karriere des Berufsspielers zu zahlen, sofern der neue Klub dem ehemaligen Klub eine Transferentschädigung bezahlt.
Quelle: FIFA Dokument
Genau - und deswegen kassiert auch Werder Bremen 625.000 Euro.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 EmptyMi 4 Sep 2013 - 8:36

asamiro schrieb:

Genau - und deswegen kassiert auch Werder Bremen 625.000 Euro.
wieder ein Beispiel das Forum bildet. ich muss zugeben das ich von solchen abläufen so gar keinen dunst habe.

wäre einer mal so nett und kann das noch mal in summen aufschlüsseln? ich habe da jetzt ein wenig den überblick verloren.

real bekommt 50 Millionen ablöse,
tatsächlich aber nur 47,5,
da 5% = 2,5 Millionen an
bremen
essen
und schalke
zu welchem Anteil genau verteilt werden?

und ich muss blöde nachfragen, das betrifft jeden Transfer, wirklich jeden spielers, egal wohin und wie oft er wechselt, unabhängig ob innerhalb der Liga oder ins Ausland? sprich die Bayern mussten von ihrer ablöse für Gomez auch ne nette summe an den VfB abgeben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-