SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFinalrunde Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Finalrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 12:32

viertelfinale
tschechien - portugal
deutschland - griechenland
spanien - frankreich
england - italien
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 12:40

das war gestern ein echter klassiker Shocked
wie die tschechen gruppenerster werden konnten wissen sie selber nicht Shocked
selbst nach dem rückstand hatte ich nicht den eindruck das die wirklich ins halbfinale wollen.

portugal hat sich scheinbar gfunden und ronaldo wirkt in den letzten beiden spielen als wenn er tatsächlich mannschaftlich denkt und kickt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 12:59

und natürlich noch was zu heute.
ich befürchte ein zähes geduldsspiel. die griechen werden im gegensatz zu uns auch mit richtig schaum vor den mund spielen. bei ihnen wird heute sport auf politik treffen.

räume werden wir wohl kaum welche bekommen. das ist auch der einzigste grund warum ich nicht vom freilos spreche. denn wir haben bisher wenig inspiration gehabt uns gegend massive abwehrreihen konstant durchzusetzen. trotzdem darf dieses spiel niemals in einem bösen erwachen enden. siegen, egal wie anstrengend.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 16:46

Klose, Schürrle und Reus spielen!

Wenn's denn wirklich so kommt und dann auch den gewünschten Effekt mit sich bringt, kann man nur den Hut vor der Konsequenz des Bundes-Jogis ziehen.
An den gegenteiligen Fall (und irgendein griechisches Stolper-Tor) will ich gar nicht denken... affraid
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 17:01

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wenn's denn wirklich so kommt und dann auch den gewünschten Effekt mit sich bringt, kann man nur den Hut vor der Konsequenz des Bundes-Jogis ziehen.
warum gomez raus rotiert werden soll kann ich nicht mal ansatzweiße nachvollziehen. allerdings klose oder gomez ist meines erachtens nicht unser problem und makulatur.

müller und poldi, da sehe ich bisher wirkliche probleme und wenn es so kommen sollte das löw sie raus nimmt würde er mich tatsächlich mal positiv überraschen. das hat allerdings für mich wenig mit konsequenz zu tun, als viel mehr den offensichtlichen mangel zu beheben.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
An den gegenteiligen Fall (und irgendein griechisches Stolper-Tor) will ich gar nicht denken...
jup, genau das darf nicht passieren.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyFr 22 Jun 2012 - 23:33

Nun haben wir am Ende doch alle Recht behalten.

Es war ein zähes Spiel (anfangs), die Griechen haben (wie Löw richtig sagte) aus einer Chance zwei Tore gemacht, Deutschland hat trotzdem sehr offensiv, einfallsreich und gut gespielt, hat sich viele Torchancen erarbeitet, Klose hat gespielt und getroffen, Reus hat gespielt (und getroffen), Götze durfte kurz ran, Podolski nicht - mehr geht ja nun wirklich nicht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 11:02

Bei allem Respekt, aber ich kann nicht alle Lobhudeleien von gestern wirklich nachvollziehen. Das Spiel war natürlich gut. Wir haben endlich gezeigt, was wir können und so kam am Ende ein Ergebnis zu Stande, was auch wirklich dem Leistungsunterschied beider Nationalmannschaften entspricht (das zweite Gegentor zähle ich jetzt mal nicht Wink). Ich war ob des hohen Sieges tatsächlich überrascht, hatte doch wirklich eine knappe Sache mit maximal 2 Toren für uns erwartet.

Letztlich trübt nur eine gestern belanglose Kleinigkeit die Sache etwas. Wenn wir führen und überlegen sind, scheinen wir etwas unkonzentriert zu werden. Das hat man rund um das erste Gegentor gestern gut beobachten können. Die Zuspiele kamen nicht mehr an, öfter bekam da ein Grieche noch das Bein dazwischen. Und dann der wirklich mustergültig herausgespielte Konter. Den hab ich schon im Netz zappeln sehen, da hatte der Ball die Mittellinie kaum überquert. Shocked Rolling Eyes
Da müssen wir im Halbfinale aufpassen! Solche Unkonzentriertheiten dürfen da nicht passieren. Wie gesagt, gestern war das belanglos. Dafür war der Klassenunterschied zu groß. Im Halbfinale gilt es allerdings, da wacher zu bleiben.

Was mich gestern noch irritiert hat, waren die übertriebenen Lobeshymnen auf Schürrle. Sicher hat der mehr Alarm gemacht als Podolski vorher in 3 Spielen. Dafür gab er gestern den Chancentod. Massig super Chancen und was kam dabei raus? Nix! Auch das war gestern bedeutungslos, wird sich in Zukunft aber vermutlich noch ändern.
Damit will ich auch nicht sagen, dass Schürrle jetzt grottig gespielt hätte. Er hat seine Sache ordentlich gemacht. Gerade für ein erstes Spiel bei einer EM von Beginn an. Nur so übertrieben gut wie es mancher darstellt, war er dann auch nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 12:16

asamiro schrieb:
Nun haben wir am Ende doch alle Recht behalten.

Es war ein zähes Spiel (anfangs),
ich finde ja eher nicht. ich habe den pressespiegel noch nicht gelesen. es würde mich allerdings überraschen wenn irgendein engländer nicht schreiben würde das "der panzer wieder rollt"
da war dampf ab der ersten minute drin. grade am anfang hatten wir hochklassige chancen im minutentakt. das war, bis auf das gegentor, fussball wie man ihn gegen so einen gegner nicht besser spielen kann!

asamiro schrieb:
Klose hat gespielt und getroffen, Reus hat gespielt (und getroffen), Götze durfte kurz ran, Podolski nicht - mehr geht ja nun wirklich nicht.
klose, da bleib ich dabei, war im grunde überflüssig, bleibt für mich aber auch weiterhin makulatur.

jetzt werden einigen die haare nach oben wehen. von mir ein rießen lob an löw! Shocked
endlich reagiert er, endlich handelt er beim personal, endlich hält er nicht bis ins unendliche am schon ewig kickenden gefolge fest. so muss das sein und so machen wir unter löw auch schritte nach vorne zu titeln.

NYD schrieb:
Letztlich trübt nur eine gestern belanglose Kleinigkeit die Sache etwas. Wenn wir führen und überlegen sind, scheinen wir etwas unkonzentriert zu werden. Das hat man rund um das erste Gegentor gestern gut beobachten können. Die Zuspiele kamen nicht mehr an, öfter bekam da ein Grieche noch das Bein dazwischen.
eigentlich solltest du froh sein dass das passiert ist. griechenlandd war die höhe an gegner wo man sich nachlässigkeiten leisten konnte, um gleichzeitig aufgezeigt zu bekommen das 98 prozent nicht ausreichend sind. wichtig war für mich die reaktion nach dem gegentreffer und genauso wichtig das sowohl trainer wie auch mannschaft das fehlverhalten hinterher angesprochen haben und sie das abstellen

NYD schrieb:
Was mich gestern noch irritiert hat, waren die übertriebenen Lobeshymnen auf Schürrle. Sicher hat der mehr Alarm gemacht als Podolski vorher in 3 Spielen. Dafür gab er gestern den Chancentod. Massig super Chancen und was kam dabei raus? Nix!
das find ich um ehrlich zu sein etwas daneben. schürle und reus waren die belebenden elemente in unserem spiel. schürle war immer in bewegung und hat unser spiel auch noch um den akzent der distanzschüsse bereichert. wenn er sich sein tor fürs halbfinale aufgehoben hat ist alles bestens.

wirklich verzückt bin ich aber bei reus. überragend!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 13:32

NYD schrieb:
Nur so übertrieben gut wie es mancher darstellt, war er dann auch nicht.
Ich hab' seit gestern einige Bewertungen gelesen und dort wurde Schürrle durch die Bank als durchschnittlich bis mäßig befunden (z.B. Kicker-Note 4,5). Er hatte gestern sicherlich ein paar gute Momente, aber als Stammspieler für die Startformation sehe ich ihn nicht. Dafür ist die Konkurrenz auf den offensiven Außenpositionen mit Müller, Reus und Götze (weniger mit Podolski) auf Dauer zu groß.

JP schrieb:
klose, da bleib ich dabei, war im grunde überflüssig, bleibt für mich aber auch weiterhin makulatur.
Gestern hat sich wieder bestätigt, worin die Vor- aber auch die Nachteile mit Klose in der Aufstellung liegen. Auf der einen Seite vor allem in der ersten Halbzeit einige starke Kombinationen mit Özil und Reus, die in dieser Form mit Gomez wohl nicht zu bestaunen gewesen wären, andererseits muss bei den unerwartet vielen Bällen, die in den Strafraum gelangt sind, von seiner Seite einfach mehr kommen.
Für mich derzeit 'ne absolute Pattsituation zwischen den beiden.

Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 13:44

ich denke wir werden europameister. lediglich spanien und portugal seh ich noch auf augenhöhe mit uns. ich würde reus klose und bender fest einbauen (götze zumindest öfters einwechseln) dann würde alles perfekt passen Exclamation müller und poldi in der form braucht doch kein mensch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 14:41

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich hab' seit gestern einige Bewertungen gelesen und dort wurde Schürrle durch die Bank als durchschnittlich bis mäßig befunden (z.B. Kicker-Note 4,5).
jedem seine meinung/ note Rolling Eyes
ich habe mich gestern zum beispiel tierisch drüber aufgeregt das der zdf guru beim 1-1 was vom nachlässigen boateng schwafelte und ihm dabei nicht mal in der wiederholung aufgefallen ist das boateng ball und gegner erst durch trikotziehen verloren hat Evil or Very Mad

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Er hatte gestern sicherlich ein paar gute Momente, aber als Stammspieler für die Startformation sehe ich ihn nicht. Dafür ist die Konkurrenz auf den offensiven Außenpositionen mit Müller, Reus und Götze (weniger mit Podolski) auf Dauer zu groß.
im vergleich zu dem was poldi in den ersten 3 spielen abgeliefert hat war auch die leistung 100 prozent besser.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Auf der einen Seite vor allem in der ersten Halbzeit einige starke Kombinationen mit Özil und Reus, die in dieser Form mit Gomez wohl nicht zu bestaunen gewesen wären, andererseits muss bei den unerwartet vielen Bällen, die in den Strafraum gelangt sind, von seiner Seite einfach mehr kommen.
Für mich derzeit 'ne absolute Pattsituation zwischen den beiden
ich bin froh das jetzt beide im turnier getroffen haben, beide fit sind und ich mir im sturm keine sorgen mache, egal wer spielt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 19:25

JerzyPotz schrieb:

eigentlich solltest du froh sein dass das passiert ist. griechenlandd war die höhe an gegner wo man sich nachlässigkeiten leisten konnte, um gleichzeitig aufgezeigt zu bekommen das 98 prozent nicht ausreichend sind. wichtig war für mich die reaktion nach dem gegentreffer und genauso wichtig das sowohl trainer wie auch mannschaft das fehlverhalten hinterher angesprochen haben und sie das abstellen

Ich bin froh, dass es gegen Griechenland passierte und nicht gegen Italien oder Spanien, ja. Das ist durchaus richtig. Nichtdestotrotz wäre es mir lieber, wenn solche Nachlässigkeiten innerhalb eines Turniers gar nicht passieren würden. Wink Eines ist aber richtig: nach dem Gegentor wurde das Tempo sofort wieder angezogen und dann wurde der Klassenunterschied erst richtig deutlich. Also das ging dann tatsächlich nicht sehr viel besser.

JerzyPotz schrieb:

das find ich um ehrlich zu sein etwas daneben. schürle und reus waren die belebenden elemente in unserem spiel. schürle war immer in bewegung und hat unser spiel auch noch um den akzent der distanzschüsse bereichert. wenn er sich sein tor fürs halbfinale aufgehoben hat ist alles bestens.

Kannste gern daneben finden, ich stehe dazu. Finalrunde 236474 Ich schrieb ja heute morgen schon, dass Schürrle tatsächlich erheblich mehr Dampf gemacht hat als Poldi. Und ich sagte auch, dass das kein schlechtes Spiel von ihm war. Für mich war es aber bei weitem auch kein überragendes Auftreten Schürrles. Dazu kam bei dem, was er brachte, zu wenig rum. Bei seinen Aktionen gestern wäre für eine solche Bewertung entweder ein Tor oder eine Vorlage Pflicht gewesen. Es war alles hübsch anzusehen, es war einiges richtig stark gemacht. Aber es war wie Holland: der Inbegriff für Ineffizienz...

JerzyPotz schrieb:
wirklich verzückt bin ich aber bei reus. überragend!

Kein Widerspruch. In der Form auf jeden Fall Pflicht in der Stammelf. Klasse eingefügt, stark im Spiel und auch die nötige Effizienz hat er. Finalrunde 360107

JerzyPotz schrieb:
klose, da bleib ich dabei, war im grunde überflüssig, bleibt für mich aber auch weiterhin makulatur.

Sehe ich ähnlich. Mit Klose sehe ich uns nicht stärker als mit Gomez...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 22:01

mir im haben im leichstesten viertelfinale reus und khedira sehr gut und schürrle mit abstrichen gut gefallen.
khedira spielt für mich mit hummels eine starke em ......
griechenland war nicht der maßstab den man braucht mit ihrem keeper der alles prallen lässt und der schwachen abwehr .....man kann nur hoffen das es gegen italien oder england ein spiel wird indem deutschland sein wahres können abruft .
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySa 23 Jun 2012 - 23:29

@NYD
kurz und knackig gelingt dir gar nicht mehr Rolling Eyes
NYD schrieb:
Nichtdestotrotz wäre es mir lieber, wenn solche Nachlässigkeiten innerhalb eines Turniers gar nicht passieren würden. Wink
hast du je ein perfektes spiel gesehen?

NYD schrieb:
Für mich war es aber bei weitem auch kein überragendes Auftreten Schürrles. Dazu kam bei dem, was er brachte, zu wenig rum. Bei seinen Aktionen gestern wäre für eine solche Bewertung entweder ein Tor oder eine Vorlage Pflicht gewesen.
er hat dampf über seine bahn gemacht und allein durch sein laufpensum räume für andere geschaffen.

vincenzo scifo schrieb:
mir haben im leichstesten viertelfinale
ich hab sowas schon erwartet.
portugal, holland, england/italien und evtl. spanien/portos, da darf man auch mal nen leichteren gegner haben ohne rot werden zu müssen.

vincenzo scifo schrieb:
khedira spielt für mich mit hummels eine starke em ......
jup und wird von spiel zu spiel auch dominierender.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 1:10

Kurzes Fazit: Auch vor Spanien müssen wir nicht wirklich Angst haben. Kontrolliertes Spiel, viel Ballbesitz, aber irgendwelche spielerischen Glanzlichter habe ich nicht wahrgenommen. Rein vom Bauchgefühl her hätte ich hinsichtlich eines Duells mit Italien (falls sie weiterkommen), die wir noch nie (!) in einem Pflichtspiel besiegt haben, größere Bedenken.

Ribéry tat mir leid. Bester Spieler auf dem Platz, aber er hat nun mal in der französischen Nationalmannschaft nicht die Mitspieler, die er beim FC Bayern hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 12:50

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kurzes Fazit: Auch vor Spanien müssen wir nicht wirklich Angst haben. Kontrolliertes Spiel, viel Ballbesitz, aber irgendwelche spielerischen Glanzlichter habe ich nicht wahrgenommen.
ich halte dagegen, denn ich habe gestern das am schönsten heraus gespielte tor dieser em gesehen. der durchbruch bis an die grundlinie war schon gut, aber mit dem pass, wo sicher jeder franzose gedacht hat das er den pass kurz spielt Finalrunde 537428

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Rein vom Bauchgefühl her hätte ich hinsichtlich eines Duells mit Italien (falls sie weiterkommen), die wir noch nie (!) in einem Pflichtspiel besiegt haben, größere Bedenken.
ich finde es lustig wie sich die meinungen wieder drehen. wer von uns hatte vorher italien auf der rechnung und jetzt verbreiten sie doch wieder (mal etwas überspitzt gesagt) angst und schrecken. es bewahrheitet sich erneut das man deutschland, italien und bei weltmeisterschaften brasilien immer auf dem zettel haben musst.

ich gehe fest davon aus das es gegen italien geht. was auch daran liegt das ich england gruselig schlecht sehe.
und wenn wir gegen italien spielen geh ich davon aus das italien die mannschaft sein wird die uns vor dem spiel die meißten sorgen machen wird. zum einen steht die serie gegen italien die nicht weg zu diskutieren ist, zum anderen weil sich italien unberechenbar gezeigt hat.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ribéry tat mir leid. Bester Spieler auf dem Platz, aber er hat nun mal in der französischen Nationalmannschaft nicht die Mitspieler, die er beim FC Bayern hat.
trifft auf den ein oder anderen bestimmt zu aber ribery wird auch froh drum gewesen sein mal 5 wochen robben freie zone gehabt zu haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 17:50

Eigentlich brauche ich gar nicht viel zu schreiben, da JP grundsätzlich das schon schreibt, was ich denke.

Das Spiel am Freitag war das erste bisher, bei dem es Spaß gemacht hat zuzuschauen. Mit Reus war viel mehr Schwung dabei und endlich ging es auch schnell nach vorne. Mit Reus und Schürrle scheint dann auch ein Özil die Mitspieler zu haben, die er braucht um glänzen zu können. Mit Müller und Poldi war er ja bisher eher auf sich alleine gestellt. Beängstigend jedoch diese hohe Zahl an Fehlpässen und vor allem der Auftritt von Schweinsteiger, den man ja fast als desolat bezeichnen könnte und das gegen Griechenland.

Bei der Diskussion Klose/Gomez gehe ich jedoch nicht mit, dass es keinen Unterschied macht. Mir hat Gomez am Freitag ganz oft gefehlt. Ist ja schön und gut, dass man einen Klose hat, der den Kombinationsfußball mitspielt. Aber braucht es das denn, wenn man mit Reus und Özil zwei so starke Kombinierer hat im Mittelfeld? Meiner Meinung nach nicht. Da braucht man einen Stürmer der vorne drin steht und die Dinger versenkt. Sonst geht es einem am Ende so wie Frankreich gestern. War ja schön, dass Benzema immer die Bälle geholt hat, aber ging es mal ausnahmsweiße schnell war vorne niemand da, den man hätte anpsielen können.

Bei Schürrle hat mir gut gefallen, dass er auch einfach mal abzieht und die Schüsse dann auch noch regelmäßig gefählrich sind - im Gegensatz zum momentanen Podolski. Aber er war mir dann doch oft zu eigensinnig und wenn der Ball bei Schürrle war, war der Angriff auch vorbei. Aber das kann ja mal passieren.

Auch ich muss Löw daher mal loben, weil er mich mit Schürrle und Reus wirklich postiv überrascht hat und auch, dass er endlich mal einen Götze gebracht hat. Vor allem waren die Wechsel dieses Mal nicht verletzungsbedingt notwendig wie bei Klose/Gomez und Mertesacker/Hummels.


Natürlich hoffe ich jetzt auf England, denn im Gegensatz zu JP habe ich die Italiener auch schon vor dem Turnier als relativ stark eingestuft und das Spiel gegen Spanien war zu einprägsam, als das man vor ihnen keinen großen Respekt haben müsste.

Und was Spanien angeht: Ich fand es gestern beeindruckend, wie die Spanier einfach keine Chancen zugelassen haben. Ich kann mich an einen Ball erinnern, den Casillas wirklich halten musste, dass war ein Freistoß. Deswegen fand ich auch das Duo Ribery/Benzema nicht wirklich gut, weil er als Offensivspieler sollten sie dafür zuständig sein Chancen zu generieren. Was sie so bis zu 20m vor dem Tor gemacht haben sah ja ganz anständig aus, aber mehr ging nicht.

Bei den Spaniern sollte man vorallem auf diese taktische Flexibilität und die vielen Möglichkeiten achten. Da fällt keiner der Spieler ab die gebracht werden und im Gegensatz zu Löw nutzt Benitez auch diese Möglichkeiten eigentlich immer aus. Man weiß also nie so wirklich was kommt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 18:39

bienchen04 schrieb:
Beängstigend jedoch diese hohe Zahl an Fehlpässen und vor allem der Auftritt von Schweinsteiger, den man ja fast als desolat bezeichnen könnte und das gegen Griechenland.
hier seh ich auch das positive. das schweini nicht herum schwatzt. msan mekt das er einfach nicht rund läuft, was am donnerstag evt. schwerer wiegen kann.

bienchen04 schrieb:
Ist ja schön und gut, dass man einen Klose hat, der den Kombinationsfußball mitspielt. Aber braucht es das denn, wenn man mit Reus und Özil zwei so starke Kombinierer hat im Mittelfeld? Meiner Meinung nach nicht.
meiner meinung nach auch nicht zwingend, ich seh grundsätzlich aber nichts darin was schwerwiegend falsch ist. merte für hummels wäre z.b. ne andere nummer

bienchen04 schrieb:
Und was Spanien angeht: Ich fand es gestern beeindruckend, wie die Spanier einfach keine Chancen zugelassen haben. Ich kann mich an einen Ball erinnern, den Casillas wirklich halten musste, dass war ein Freistoß.
ich seh nach gestern spanien auch wieder in der favoritenrolle.
das mag in der konstanz nach vorne nicht so überlegen sein wie in den vorjahren, aber gestern ging es nicht gegen kleingeld und wie du schon sagtest, die franzosen hatten in 90 minuten nicht eine klare torchance.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 22:40

das ist wohl der neue englische fussball der moderne Evil or Very Mad
zuerst chelsea, nun scheint die nationalelf es ihnen gleich tun zu wollen.

für uns wären sie der bessere gegner, verdient hat es aber italien und ich hoffe das sie sich durchsetzen.

edit: wollt ich heute mittag auch schon loswerden...
ich bin doch echt verwundert warum sich niemand über den spielplan aufregt. hab mich bei der zusammensetzung der viertelfinals gewundert wie das sein kann das die spiele der nächsten gegner 2 tage auseinader liegen.

jetzt noch die verlängerung und da werden manche am donnerstag noch schön lahme beine haben Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptySo 24 Jun 2012 - 23:29

schlecht für uns aber gut für den fussball Finalrunde 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyMo 25 Jun 2012 - 6:34

der einzige der mir wirklich angst macht bei den italienern ist pirlo .......wenn er ausgeschaltet wird ist das die halbe miete..... balotelli ist ein clown und cassano nicht fit genug um wirklich gefährlich zu sein.......
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyMo 25 Jun 2012 - 10:56

Den attraktivsten Fußball zeigen Deutschland und Italien. Wann hätte man das in der Vergangenheit behaupten können?
Spanien spielt italienisch, England griechisch und Holland österreichisch.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyMo 25 Jun 2012 - 11:09

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Den attraktivsten Fußball zeigen Deutschland und Italien.
leider gibt uns das kein extra tor im finale Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Holland österreichisch.
holland = österreich = planlos, oder wie lautet deine formel?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyMo 25 Jun 2012 - 21:39

JerzyPotz schrieb:
holland = österreich = planlos, oder wie lautet deine formel?
Stimmt auffallend.

P.S.: So sehen Sieger aus:

Finalrunde SO-SEHEN-SIEGER-AUS_imagelarge
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde EmptyMo 25 Jun 2012 - 22:07

italien wird sicher ein unangenehm zu spielender gegner weil sie ,taktisch richtig eingestellt, die abwehr dichtmachen und gleichzeitig offensiv gefährlich sein können.
für mich hängt der spielverlauf und das ergebnis entscheidend davon ab mit welcher taktischen aufstellung italien ins spiel geht.
wenn sie wie gestern im 442 bzw 4231 ( war ja gestern fließend ) auflaufen könnte das ganz böse für italien enden. bei der aufstellung haben sie große probleme auf den defensiven außen. da konnten selbst spieler wie milner permanent akzente setzen. ich will nicht wissen was reus, özil und co da anrichten.
ich tippe eher darauf das sie ähnlich wie gegen spanien spielen. in dem spiel konnten sie je nach bedarf die mitte und die außen zustellen, was aber auch zu lasten der offensive geht.
trotzdem bleiben sie auch da gefährlich durch konter und löw muss eine gute mischung aus offensive und defensiver absicherung finden.

insgesamt ist mir italien aber lieber als das englische chelsea für arme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Finalrunde _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde Empty

Nach oben Nach unten
 

Finalrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2012-