SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptySo 27 Jan 2013 - 17:22

AlBaer schrieb:

Mir war so als hätte er schon in der Hinrunde 2-3 Spiele Auf der Bank gesessen. Wenn dem nicht so ist, war es natürlich sehr schwer die Vorbereitung auf die Rückrunde anzupassen.
Hat er nicht. Am 16.12. hat er das Team übernommen, am 18.12. das Spiel gegen Mainz bestritten und dann ging es in den Urlaub. Von daher sind wir uns da doch gar nicht so uneinig Wink

AlBaer schrieb:
Aber wie schon geschrieben, gehe ich ja auch gar nicht davon aus das die Fitness nun so schlecht ist.
Ist schwer zu beurteilen, aber wie bereits geschrieben laufen wir jedes Spiel weniger als der Gegner und bei meinem Stadionbesuch gegen Hoffenheim (und auch schon bei den Stadionbesuchen letzte Saison) hatte ich den Eindruck das es eher am nicht können als am nicht wollen lag.

AlBaer schrieb:
Bei all diesen Verlängerungen/Verpflichtungen ist aber ja auch noch nicht raus wie teuer sie Schalke wirklich kommen. Somit ist eine wirkliche Beurteilung noch gar nicht möglich. Mal sehen was passiert wenn Schalke die CL verpasst oder gar die EL, wer dann für wie viel weg ist, bzw. ob man sich dann noch die Top-Verdiener Leisten kann.
Da gehe ich voll mit, nur ist das alles nur Spekulation zum heutigen Stand. Wenn ich heute Heldt beurteilen soll, dann kann ich dazu nur sagen, dass alle wichtigen Spieler, die nicht aus persönlichen Gründen anders entschieden haben (Raul, Holtby) gehalten werden konnten. Falls sich das von dir gezeichnete Szenario ergeben sollte, dann muss man das ganze neu überdenken. Momentan kann ich mich als Fan nur darauf verlassen, dass die Wahrheit gesagt wird und die finanzielle Lage so ist, dass CL keine Pflicht ist.

AlBaer schrieb:
Wirklich Positiv sind natürlich so Granaten wie Obasi ... Wink
Da hast du dir meinen Lieblingstransfer herausgesucht. Da würde es mich unglaublich interessieren, wer da treibende Kraft war diesen Spieler fest zu verpflichten, bis zur Leihe mit Kaufoption war ja alles noch okay.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMo 28 Jan 2013 - 18:50

1,75 Millionen und Holtby ist weg. Lächerlich. Dafür bekommt man aus Franzmannland so einen Brasilianer, für 1,8 Millionen. Bei Holtby wusste man wenigstens was er konnte und das er, siehe Hannover, Spiele mit entscheiden kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMo 28 Jan 2013 - 19:19

bienchen04 schrieb:
1,75 Millionen und Holtby ist weg. Lächerlich. Dafür bekommt man aus Franzmannland so einen Brasilianer, für 1,8 Millionen. Bei Holtby wusste man wenigstens was er konnte und das er, siehe Hannover, Spiele mit entscheiden kann...

Im Sommer hättet ihr gar nichts mehr für ihn bekommen und immerhin kostet euch der Franzmann durch Holtbys Ablöse kein eigenes Geld.
Gib eurem Neuen einfach mal ne Chance.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMo 28 Jan 2013 - 19:22

Ihm gebe ich alle Zeit der Welt, aber wir sind momentan von der Tabelle her nicht in der Lage zu experimentieren und 1,75 Millionen sind quasi wie nichts. Zumindest nicht, wenn sowas am Ende den Ausschlag geben kann zwischen Platz 4 und Platz 5 oder Worst Case Platz 6 und 7 (sind doch die EL Plätze, oder?). Das kann man zwar im Nachhinein nicht bemessen, aber ein Risiko ist so ein Wechsel während der Saison auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMo 28 Jan 2013 - 20:38

bienchen04 schrieb:
und 1,75 Millionen sind quasi wie nichts. Zumindest nicht, wenn sowas am Ende den Ausschlag geben kann zwischen Platz 4 und Platz 5 oder Worst Case Platz 6
genau so sehe ich das auch. selbst bei euren verbindlichkeiten sind 1,75 millionen geld aus dem klingelbeutel.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMo 28 Jan 2013 - 22:20

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
und 1,75 Millionen sind quasi wie nichts. Zumindest nicht, wenn sowas am Ende den Ausschlag geben kann zwischen Platz 4 und Platz 5 oder Worst Case Platz 6
genau so sehe ich das auch. selbst bei euren verbindlichkeiten sind 1,75 millionen geld aus dem klingelbeutel.
Für mich lässt das ganze nur den Schluss zu, dass man finanziell bei weitem nicht auf einem so guten Weg ist, wie man es den Fans verkauft. Denn daran, dass Holtby bis zu letzt alles gibt, daran hätte ich nicht eine Sekunde gezweifelt, weil Holtby war uns gegenüber immer korrekt.

Anderes Szenario könnte natürlich auch sein, dass da jemand aus gegränktem Stolz gehandelt hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:12

JerzyPotz schrieb:

genau so sehe ich das auch. selbst bei euren verbindlichkeiten sind 1,75 millionen geld aus dem klingelbeutel.

1,75 Mios sind nicht gerade ein warmer Regen für einen Profifussballverein, aber ich verstehe gerade nicht den Hype um Holtby, who the f.uck is Holtby??? Was hat er denn bislang so bewegendes für seine Vereine geleistet??? Kommt mal wieder runter auf dem Boden der Tatsachen!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:30

...ist dir das wirklich nicht bewusst???

Ich sage mal so, die chancen mit den 1,75 millionen 4-6 millionen zu verlieren ist deutlich größer als ohne sie eben jene zu generieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 17:34

Dany69 schrieb:
...ist dir das wirklich nicht bewusst???

Ich sage mal so, die chancen mit den 1,75 millionen 4-6 millionen zu verlieren ist deutlich größer als ohne sie eben jene zu generieren.

Aber wir schreiben doch immer noch von Holtby, oder etwa nicht? Welcher Hahn hat denn nach Holtby gekräht, bevor er seine Wechselabsichten bekannt gab? Und jetzt soll der plötzlich die tragende Säule für den S04 gewesen sein???

Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 18:14

Weisst du tragende säule ist viel ein wneig zu hoch gegriffen, aber führungsspieler und spieler mit großen ambitionen, nationalspieler und vorallem für S04 und dessen system ein ungemein wichtiger spieler in einigen spielen, darum geht es.

Wenn der vertrag nicht ausgelaufen wäre im grunde ein reiner transferwett von sagen wir 15 millionen, bei den mondpreisen die die engländer nach wie vor für soviel fallobst zahlen ohne umzweife der richtige gegenwert, aber das nur am rand.

Wichtig bei der konstellation ist zu sehen, welcher position er bekleidet hat und wie wichtig er für ganze S04 spiel war, da seh ich eben mometan das problem, lass mich gern eines besseren belehren aber es ist für mich ohne not auf dünnem eis bebaut, punktum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 18:31

Dany69 schrieb:


Wenn der vertrag nicht ausgelaufen wäre im grunde ein reiner transferwett von sagen wir 15 millionen, bei den mondpreisen die die engländer nach wie vor für soviel fallobst zahlen ohne umzweife der richtige gegenwert, aber das nur am rand.


Auf Schalke wusste man aber schon vor Saisonbeginn, dass Holtbys Vertrag ausläuft und man versäumte, es, rechtzeitig mit ihn zu verlängern. Jetzt dann zu sagen, wie wenig man für ihn bekommen habe, halte ich für den falschen Ansatz und es verdeckt lediglich Heldts Unfähigkeit, wirtschaftlich vorausschauend für den Verein zu planen. Ähnlich wie im Fall Gladbach/Reus hätte Heldt mit Lewis Holtby eine Ausstiegsklausel in einen neuen Vertrag setzen können, welche eine wesentlich befriedigendere Ablöse eingebracht hätte. Allerdings schienen ihn neue Verträge mit Hunter und Farfan um ein Vielfaches wichtiger gewesen zu sein und so darf man sich nicht wundern, wenn die Verbindlichkeiten einfach nicht von den über 200 Millionen runter wollen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 19:13

12.Mann schrieb:


Auf Schalke wusste man aber schon vor Saisonbeginn, dass Holtbys Vertrag ausläuft und man versäumte, es, rechtzeitig mit ihn zu verlängern. Jetzt dann zu sagen, wie wenig man für ihn bekommen habe, halte ich für den falschen Ansatz und es verdeckt lediglich Heldts Unfähigkeit, wirtschaftlich vorausschauend für den Verein zu planen. Ähnlich wie im Fall Gladbach/Reus hätte Heldt mit Lewis Holtby eine Ausstiegsklausel in einen neuen Vertrag setzen können, welche eine wesentlich befriedigendere Ablöse eingebracht hätte. Allerdings schienen ihn neue Verträge mit Hunter und Farfan um ein Vielfaches wichtiger gewesen zu sein und so darf man sich nicht wundern, wenn die Verbindlichkeiten einfach nicht von den über 200 Millionen runter wollen.

Das kann man durchaus so sehen. Was aber, wenn bei der ganzen Geschichte Holtby die treibende (bzw. bremsende) Kraft war, und tatsächllich einfach nur seinen Wunsch erfüllen wollte, endlich in England zu spielen?
By the way: Zu sagen "keine Hahn schreit nach jemandem" wenn es um einen jungen Nationalspieler mit Perspektive geht, finde ich doch gewagt. Zumal ja tatsächlich mindestens ein internationaler Verein gekräht hat.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyDi 29 Jan 2013 - 19:17

12.Mann schrieb:
1,75 Mios sind nicht gerade ein warmer Regen für einen Profifussballverein, aber ich verstehe gerade nicht den Hype um Holtby, who the f.uck is Holtby??? Was hat er denn bislang so bewegendes für seine Vereine geleistet??? Kommt mal wieder runter auf dem Boden der Tatsachen!
FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 78612
Da hast du deine Antwort Exclamation

12.Mann schrieb:
Auf Schalke wusste man aber schon vor Saisonbeginn, dass Holtbys Vertrag ausläuft und man versäumte, es, rechtzeitig mit ihn zu verlängern. Jetzt dann zu sagen, wie wenig man für ihn bekommen habe, halte ich für den falschen Ansatz
Mir geht es nicht darum, sondern mir geht es darum, dass man ihn für quasi nichts verkauft, anstatt ihn zu behalten. Durch den Verkauf geht man das Risiko eines Verlustgeschäftes ein für einen Gegenwert, der quasi 0 ist.


12.Mann schrieb:
und es verdeckt lediglich Heldts Unfähigkeit, wirtschaftlich vorausschauend für den Verein zu planen. Ähnlich wie im Fall Gladbach/Reus hätte Heldt mit Lewis Holtby eine Ausstiegsklausel in einen neuen Vertrag setzen können, welche eine wesentlich befriedigendere Ablöse eingebracht hätte. Allerdings schienen ihn neue Verträge mit Hunter und Farfan um ein Vielfaches wichtiger gewesen zu sein und so darf man sich nicht wundern, wenn die Verbindlichkeiten einfach nicht von den über 200 Millionen runter wollen.
Du kannst einfach kein Argument bringen ohne Leute zu diffamieren oder ähnliches.
1. Holtbys Vertrag stammt noch aus dem Jahr 2009 und wurde von Magath gemacht.
2. Farfan und Huntelaars Vertragsverlängerungen waren viel wichtiger.
3. Man kann solche Verträge aber nur machen, wenn der Spieler auch verlängern möchte. Holtby hat ja selbst gesagt, dass er eigentlich seinen Vertrag schon verlängert gesehen hat auf Schalke, dann aber noch dieses Angebot kam und dann konnte er nicht nein sagen. Shit happens. So ist das Geschäft.
4. kein Schw€in (zumindets nicht ich) hätte gemeckert wäre Holtby im Sommer gegangen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMi 30 Jan 2013 - 9:34

12.Mann schrieb:

Auf Schalke wusste man aber schon vor Saisonbeginn, dass Holtbys Vertrag ausläuft und man versäumte, es, rechtzeitig mit ihn zu verlängern.

ja richtig, wir können uns hinstellen und dagen, was ne pfeife der heldt doch ist, weiß er ja schliesslich das der Vertrag ausläuft, daraus wird so aber kein schuh, weil es im grunde seit sommer schon jene bestrebungen gegeben hat den vertrag zu verlängern, nur was willst du verlängern wenn der spieler sagt er wisse noch nicht ob er bleiben wolle und will zunächst mal abwarten, bis zu dem tag vor weihnachten als er dann sagte er wolle nun dank passendem angebotes endgültig auf die insel??
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMi 30 Jan 2013 - 15:02

Alles negative hat auch sein positives, bin extrem froh, dass mit der Verletzung von Marica ein Verkauf von Pukki nicht mehr zur Debatte steht. Wäre die nächste Dummheit geworden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMi 30 Jan 2013 - 16:39

bienchen04 schrieb:

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 78612
Da hast du deine Antwort Exclamation

bienchen04 schrieb:

2. Farfan und Huntelaars Vertragsverlängerungen waren viel wichtiger.


Ist das die Gelsenkirchener Logik? Holtby war also Schalkes Top-Scorer und dennoch waren die Verträge mit Handgeld Farfan und Hunter wichtiger...

Ein Anwalt würde jetzt sagen: "Keine weiteren Fragen".
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMi 30 Jan 2013 - 17:38

Holtby war unser Top-Scorer in dieser Saison. Was ein Huntelaar und ein Farfan geleistet haben steht auf einem ganz anderen Blatt, noch dazu kannst du ebenfalls erkennen, dass ein Farfan an ebensovielen Toren beteiligt war und das obwohl er vereltzt war... Ich habe gerade das Gefühl das du einzig und allein versucht dich aus jedem Argument rauszuwinden ohne dabei irgendwas sachlich wertvolles von dir zu geben. Vorhin war bei dir noch who the f.uck ist holtby zu lesen...
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 EmptyMi 30 Jan 2013 - 19:15

12.Mann schrieb:
bienchen04 schrieb:

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 78612
Da hast du deine Antwort Exclamation

bienchen04 schrieb:

2. Farfan und Huntelaars Vertragsverlängerungen waren viel wichtiger.


Ist das die Gelsenkirchener Logik? Holtby war also Schalkes Top-Scorer und dennoch waren die Verträge mit Handgeld Farfan und Hunter wichtiger...

Ein Anwalt würde jetzt sagen: "Keine weiteren Fragen".

Und ich frage erneut - weil Du darauf weder bei mir noch bei bienchen darauf eingegangen bist:

Was ist mit der Möglichkeit (bzw. dem Fakt), dass HOLTBY gar nicht verlängern wollte?
Da nutzt Dein ganzes Geschimpfe auf Heldt nichts...

-------

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-