SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyFr 18 Jan 2013 - 22:44

Shocked

Mir ist es ja gar nicht so recht augefallen, so froh war ich, dass das Spiel aus war: 8 Tore, 6 Auswechslungen, 4 Gelbe Karten, würde nach guter alter nicht deutscher Weisheit mindestens 6min Nachspielzeit bedeuten und was gibt es: 2 Minütchen. Krönt für mich eine miese Schiri Leistung. Unter anderem scheint es auch verboten zu sein in die Nähe des Torwarts zu gehen bei Standards, sowohl dieses "Foul" an Hildebrand als auch an Zieler war es für mich beides Mal der Torwart, der in den Spieler springt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyFr 18 Jan 2013 - 22:56

bienchen04 schrieb:
Das war aber nicht der Punkt
hauptsache wir sind uns trotzdem einig Wink

bienchen04 schrieb:
Fußball macht einfach keinen Spaß, wenn jeder Schuss aufs eigene Tor drin ist.
bis auf die anfangsphase war es bei 96 nicht anders. deswegen fand ich das spiel so öde. hab in den letzten jahren viele vergleichbare spiele gesehen. allerdings bei unserer zweiten in der kreisliga A frankfurt. scratch

tore sind manchmal eben nicht das salz in der suppe. hab darum verständnis dafür das trotz 9 tore die arena in stimmungsarmut geblieben ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 19 Jan 2013 - 10:14

Ich will nicht sagen, dass in der Arena Stimmungsarmut herrschte, aber ich glaube vielen Fans ging es wie mir, dass sie sich zu sehr an die letzten Wochen erinnert gefühlt haben und erst nach Abpfiff befreit waren von der Angst zu verlieren.

Aber ich weiß nicht, wer sich noch daran erinnern kann, mich zumindest hat das Spiel extrem an den ersten Heimsieg Mirko Slomkas erinnert. Und wer sich auch erinnert weiß, dass von Slomka damals auch nicht viel erwartet wurde. Wenn das Ding mit Keller jetzt einen vergleichbaren Lauf nimmt wäre ich überglücklich:

Kurioses Spiel beendet schwarze Serie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 19 Jan 2013 - 14:43

bienchen04 schrieb:
Auf das Spiel hatte ich schon nach dem 2:2 keinen Bock mehr und eigentlich schon nach dem 2:1 nicht mehr.


Meine Güte, war das Spiel ein Langweiler. Bis zur Halbzeit habe ich so gerade noch durchgehalten, kam dann zur Entscheidung, die Kiste auszuschalten und mich den schöneren Dingen des Lebens "hinzugeben".

So verpasste ich die 8 Tore der 2. Halbzeit. Allerdings soll das Spiel dennoch höchst träge gewesen sein, trotz der 8 Tore in Halbzeit 2 und die Defensiv-Fehler BEIDER Mannschaften haarsträubend. Da lob ich mir meine Borussia, die Abwehr steht wenigstens und auch wenn sie in dieser Saison keinen schöneren Fussball spielen, aber wenigstens die Abwehr steht.

Schalke und Hannover werden deswegen schwer Probleme in der Rückrunde bekommen, das wage ich jetzt schon zu prognostizieren.

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 19 Jan 2013 - 14:50

12.Mann schrieb:
Da lob ich mir meine Borussia, die Abwehr steht wenigstens und auch wenn sie in dieser Saison keinen schöneren Fussball spielen, aber wenigstens die Abwehr steht
Sagt der Fan des Teams, dass in dieser Saison auch bereits eine 4:0 und eine 5:0 Pleite kassiert hat Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 19 Jan 2013 - 15:07

bienchen04 schrieb:
12.Mann schrieb:
Da lob ich mir meine Borussia, die Abwehr steht wenigstens und auch wenn sie in dieser Saison keinen schöneren Fussball spielen, aber wenigstens die Abwehr steht
Sagt der Fan des Teams, dass in dieser Saison auch bereits eine 4:0 und eine 5:0 Pleite kassiert hat Laughing

Woher wusste ich, dass dieser Konter kommen musste? Weil ich weiss, dass wir einen Trainer haben, der seine Mannschaft daraufhin SOFORT ein neues System spielen lassen konnte? Jedenfalls ist dieses nun andere System enorm effizient und weder Slomka noch Keller verfügen über solch einen extrem hohen Sachverstand wie Favre. Deswegen werdet ihr und Hannover arge Probleme kriegen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyMi 23 Jan 2013 - 17:30

12.Mann schrieb:
Woher wusste ich, dass dieser Konter kommen musste? Weil ich weiss, dass wir einen Trainer haben, der seine Mannschaft daraufhin SOFORT ein neues System spielen lassen konnte? Jedenfalls ist dieses nun andere System enorm effizient und weder Slomka noch Keller verfügen über solch einen extrem hohen Sachverstand wie Favre. Deswegen werdet ihr und Hannover arge Probleme kriegen.
Ich beginne zu verstehen. Favre ist der Wundertrainer der Godfather of Coaches oder einfach nur der Merlin der Trainergilde. Der Rest ist ihm einfach unterlegen. Das macht das ganze natürlich klar und es tut mir natürlich Leid, dass ich das übersehen habe.

Aber Back to topic: Ein Slomka hat einen Abstiegskandidaten übernommen wie Favre und hat diesen jetzt 2 Jahre in Folge in die EL geführt und ist seit 3 Jahren dort erfolgreich. Zudem konnte Slomka nicht mal eben für 30 Millionen shoppen gehen. Was ist jetzt also der Grund, weshalb du einen Favre Slomka überlegen siehst?

Und was Keller angeht, den kann man ja wohl kaum bewerten, wer sagt nicht, dass er ein Slomka 2.0 wird? Ein Tuchel, ein Streich und ein Lewandowski kamen auch als erfolgreiche Jugendtrainer und rocken jetzt das Ding Bundesliga. Ich habe Keller noch nicht abgeschrieben, nur, weil er ein „Jugendtrainer“ ist und nur, weil er nicht den Charme und den Esprit eines manch anderen aussprüht: Siehe Heuberger im Handball: Ausstrahlung ist nicht alles.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyMi 23 Jan 2013 - 19:45

Für solche Aktionen liebe ich den Fußball genauso wie für das Spiel: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyDo 24 Jan 2013 - 17:13

Was ich an Keller gut finde ist, dass er sich viele Spieler aus den eigenen Reihen anschaut. Für das Spiel gegen Augsburg ist zum Beispiel Manuel Torres, Stürmer aus der U-23 ein Kandidat für den Kader. Der trifft eigentlich schon seit 2 oder 3 Jahren recht ordentlich, hat aber bisher noch nie bei den Profis trainieren dürfen und ich frage mich eigentlich schon seit langem weshalb. Wenn man sich so jemanden angeschaut hat kann man immer noch entscheiden ob er eine Chance verdient hat oder nicht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 26 Jan 2013 - 19:12

Was soll ich bitte schön schreiben???

0:0 gegen Augsburg, damit kann man nicht leben und die Tatsache, dass Augsburg sogar das bessere Team war macht das ganze nicht gerade einfacher.

Ich halte aber nichts davon wie jetzt die Kritik auf Keller einprasselt von wegen er hätte das Team mit dem neuen System verunsichert etc.. Man kann zum einen nicht ovn heute auf morgen das Team umstellen und wer was von Keller hat das Team verunsichert labert hat sich wohl die 6 Wochen vor Weihnachten keinen Fußball gegönnt.

Mir ist nur unglaublich bange, wenn ich dran denke, dass nächste Woche die Bayern kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySa 26 Jan 2013 - 20:12

bienchen04 schrieb:
Was soll ich bitte schön schreiben???


In deinem Verein ist etwas abgelaufen, worüber bislang nichts verlautet wurde. Wenn ich also etwas von Schalke schreiben wollte, würde ich mich mal darüber informieren, was da abgelaufen ist. Allerdings vermute ich ganz stark, dass es am individuellen Charakter der Spieler liegt, Jones ist bekannt, Huntelar hat sein wahres Gesicht gezeigt und mit Handgeld Farfan kann man echt keinen Blumentopf gewinnen, Holtby will weg usw usf.

Keller ist da nur die arme Sau, die alles ausbaden soll. Eben der Prügelknabe eurer Stars.

Edit:

Zum Thema Handgeld möchte ich dir noch was sagen:

Im Sommer stand fest, dass David Wayne Hoilett ablösefrei nach Gladbach kommen würde, es fehlte nur noch die Unterschrift beider Parteien und beide Parteien äusserten sich, dass man unbedingt zusammen arbeiten wolle.
Die Zeit verging und wir fragten uns, wieso da keine Fakten geschaffen wurden, sprich niemand den Vertrag unterzeichnete. Was Gladbach niemals verraten hat, war, dass Hoilett 6 Millionen Euro Handgeld wollte, was Eberl aber vehement ablehnte, weil er wusste, dass dies böses Blut im Verein nach sich zieht. Der Neid frisst den Teamgeist und genau das wird wohl bei deinen Schalkern geschehen sein. Kein Trainer von Rang hätte Schalke übernommen, als man Stevens entliess. Deswegen soll das jetzt Keller bis zum Ende der Saison machen, wo man dann endlich durchgreifen und den ein oder anderen Spieler vor die Türe setzen wird. So wird es ganz bestimmt kommen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 8:02

bienchen04 schrieb:
Mir ist nur unglaublich bange, wenn ich dran denke, dass nächste Woche die Bayern kommen.

Das ist absoluter Unsinn Bayern spielt nächste Woche gegen Mainz danach kommt Schalke nach München und genau so entstehen auf Schalke Gerüchte! Ich weiß es nicht genau aber ich haus erst einmal raus, mal gucken was passiert! Tönnies und der Held(t) eben! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 9:24

@Kasi: Danke für deinen unglaublich "netten" Beitrag, nur, weil ich den Spielplan nicht zu 100% auswendig kann. Darauf kann ich auch verzichten...

Und nun zum master: Erstmal vorne weg, ich kann deinen Post leider nicht so wirklich ernst nehmen, die Begründung folgt:

12.Mann schrieb:
Jones ist bekannt
Erster Punkt: Nur, weil du Jones nicht leiden kannst ist Jones kein Problem innerhalb der Mannschaft. Jones reißt sich immer den @rsch auf und ich weiß ja nicht wirklich wie sehr du Jones verfolgst, nur hat der die letzten 3 Spiele überhuapt nicht mitgespielt und an schlechten oder guten Spielen sind glaube ich eher die Spieler Schuld, die auf dem Platz stehen.

12.Mann schrieb:
Huntelar hat sein wahres Gesicht gezeigt
Was meinst du? Das er nicht mehr trifft? Ich will den Spieler sehen, der trifft, ohne Bälle zu bekommen. Unser Problem ist ganz klar das Mittelfeld, aus dem viel zu wenig brauchbares nach vorne kommt. Schau dir doch nur mal an wie die 5 Tore gegen Hannover gefallen sind, da war maximal eins herausgespielt.

Aber deine nächsten 2 Aussagen setzen dem ganzen die Krone auf:
12.Mann schrieb:
und mit Handgeld Farfan kann man echt keinen Blumentopf gewinnen
Ich würde es nie gegenüber Schalkern wagen Farfan anzukreiden. Gut, gestern mag er vielleicht wikrlich keinen Bock gehabt haben, aber da kann ich ihn sogar verstehen, weil normalerweiße findest du Farfan überall, der rennt, wenn es sein muss bis zum eigenen 16er und dann sofort zurück um den Konter mitzulaufen. Davon sollte sich ein Draxler mal eine Scheibe abschneiden. Nur, dann bekommt er regelmäßig Bälle zugespielt im Mittelfeld, da kann er noch so rennen und er hat keine Chance sie zu bekommen oder aber die Bälle gehen in den Rücken, da wäre ich auch irgendwann völlig entnervt. Wobei ich mitgehe, dass ich glaube, dass Farfan da Spiel eigentlich noch mehr an sich reißen könnte, bei seinen Fähigkeiten.

12.Mann schrieb:
Holtby will weg usw usf.
Und war nach letzter Woche der gefeierte Mann!


Ist ja schon und gut, was du dann so zum Thema Handgeld schreibst, nur kommt es überhaupt nicht mit unserer Situation hin. Wir haben 9 überragende erste Spiele gehabt, verlieren dann völlig unverdient und blöd gegen Hoffenhiem in der 90. Minute und dann ging nichts mehr. Das Mittelfeld ist tod, seit Affellay verletzt ist und seitdem Papa verletzt ist auch noch die Abwehr. Da sehe ich unsere Probleme, dass manche Spieler nicht abrufen was sie können. Ein Draxler ist jung, dem verzeiht man das, aber Fakt ist, dass er seit seinem Armbruch nicht mehr richtig in Tritt gekommen ist. Einen Fuchs kritisiere ich hier seit er bei uns ist und war auch die letzten beiden Spiele der Schwachpunkt und in der Innenverteidigung gefällt mir Höwedes seit längerem nicht mehr richtig, weil er mehr redet und motzt als sich zu konzentrieren.

Ein Neustädter war in den ersten 9 Spielen überragend und seitdem passieren ihm mehr dumme Dinger als positiv zu überzeugen.

Außerdem schreibe ich auch schon seit längerem, dass unseren Spielern die Fitness fehlt. Ich habe in der Sommervorbereitung wenig von Konditionsbolzen mitbekommen. gut, Magath war nicht mehr der Coach, aber was das angeht hat Magath genau recht. Unsere Spieler bewegen sich kaum ohne Ball und sind dennoch in jedem Spiel nach 70min stehend KO. Das kann man aber nicht in 2 Wochen Wintervorbereitung ausgleichen.

Wenn du siehst wie alle gefeiert haben nach Farfans Verlängerung, inklusive der Mannschaft, dann weiß man, dass es da im Team passt. Wenn man sieht, wie Holtby vom Team für sein Tor gefeiert wurde, dann weiß man auch, dass das kein Problem im Team ist.

Wir brauchen als erstes jetzt endlich wieder ein Mittelfeld, in dem jemand Verantwortung übernimmt und voran geht. Vielleicht ist ja Raffael in der Lage dazu, aber als Wintereinkauf räume ich ihm da wenig Chancen ein. Wenn das gegeben ist, dann schießt auch ein Hunter wieder seine Buden. Im Tor war das Spiel gestern ja schonmal ein guter Anfang.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 9:36

Hier mal ein Ausschnitt aus einem ganz netten Tool, da siehst du mal Farfans Sprintstrecken und seine Zweikämpfe:

Farfan

Der hat in der eigenen Hälfte genauso viele Zweikämpfe absolviert wie Uchida und Prozentual sogar mehr gewonnen als Uchida. Das gibt einem zu Denken!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 9:54

bienchen04 schrieb:



Ist ja schon und gut, was du dann so zum Thema Handgeld schreibst, nur kommt es überhaupt nicht mit unserer Situation hin. Wir haben 9 überragende erste Spiele gehabt, verlieren dann völlig unverdient und blöd gegen Hoffenhiem in der 90. Minute und dann ging nichts mehr.

Das ist eine typische Situation, die da gerade bei euch stattfindet. Ich erinnere mich noch ganz genau an die glorreiche Gladbacher Zeit mitte der 90er Jahre, als eine Effenberg, Herrlich, Dahlin, Anderson u.a. sogar einige Male um die Meisterschaft mitspielten. Dann kam heraus, dass Effe 5 Millionen DM verdient, was für Gladbacher Verhältnisse damals gigantisch war und alsdann wollte ein Herrlich SOFORT weg. Mit aber ziemlich dem selben Team spielten die Borussen von da an einige Male gegen den Abstieg, welcher dann 1998 besiegelt wurde...

Ich vermute deswegen, dass bei euch ähnliches abgelaufen ist und als ich schrieb, Huntelar zeigt sein wahres Gesicht, meinte ich damit, dass auch er auf die "immer mehr Kohle-Schiene" aufgesprungen ist. Aus dieser ganzen Entwicklung kommt es dann, dass ein Holtby weg will, ein Draxler sich auch nicht mehr den Hintern aufreissen möchte und dies zieht sich dann bis in alle anderen Mannschaftsteile. So jedenfalls stieg Gladbach erstmals aus der Liga ab und ich fühle mich stark daran erinnert, wenn ich die derzeitige Schalker Entwicklung dagegen stelle.

Ich meine es ja nicht böse und stehe Schalke wirklich neutral gegenüber, möchte nur darauf aufmerksam machen, das da der Wurm drin ist und Schalke höchstwahrscheinlich eine ähnliche Zäsur durchmachen muss wie damals die Borussia aus Mönchengladbach.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 10:39

bienchen04 schrieb:
Außerdem schreibe ich auch schon seit längerem, dass unseren Spielern die Fitness fehlt. Ich habe in der Sommervorbereitung wenig von Konditionsbolzen mitbekommen. gut, Magath war nicht mehr der Coach, aber was das angeht hat Magath genau recht. Unsere Spieler bewegen sich kaum ohne Ball und sind dennoch in jedem Spiel nach 70min stehend KO. Das kann man aber nicht in 2 Wochen Wintervorbereitung ausgleichen.
Ohne Jugendtrainer, also mit einem Trainer, der seine eigene Idee verfolgt hätte es dann vielleicht auch 3 oder 4 Wochen Wintervorbereitung gegeben. Den schuh muss sich der Trainer anziehen. Er hat die Mannschaft schon in der Hinrunde betreut, wenn er das nicht als Problem angesehen hat oder gedacht hat er schafft das in 2 Wochen ist es halt sein Fehler.

Wobei ich da auch das Problem nicht so hoch hängen würde, im Spiel gegen Hannover war die Fitness schon in Ordnung. Habe das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht lag es auch an der "ekligen" Spielweise von Augsburg.

Genau wie das Problem mit den Handgeldern und der Gehaltsstruktur. Da Schalke doch sowieso zu den Teams mit den höchsten Gehaltsausgaben in der Liga zählt, kann das in meinen Augen kein Problem darstellen. Da muss sich jeder Spieler mal selber hinterfragen (bzw. seinen Berater) warum er nicht mehr verdient. Kann mir nicht vorstellen, das es wirklich eine Neid-Diskussion gibt.

bienchen04 schrieb:
Wir brauchen als erstes jetzt endlich wieder ein Mittelfeld, in dem jemand Verantwortung übernimmt und voran geht. Vielleicht ist ja Raffael in der Lage dazu, ...
Nee! Iss er nich! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 11:10

ich finde dass es an der starken leistung der augsburger gelegen hat ,dass dieses ergebnis am ende stand und nicht an keller oder ,jones ,holtby und co ......schalke spielt halt nicht konstant ,so dass es dann auch nicht reicht und letzte woche war es an gegentoren zuviel des guten ,auch wenn am ende der sieg stand.......
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 13:34

Keller ist ein Jugendtrainer, Tönnies opfert ihn doch gerne, endet die Saison schlecht ist wenigstens gleich eine Ausrede parat, mit einem gestandenen Fußballlehrer wäre der Verein mehr in der Pflicht! Smile

Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 13:51

AlBaer schrieb:
Ohne Jugendtrainer, also mit einem Trainer, der seine eigene Idee verfolgt hätte es dann vielleicht auch 3 oder 4 Wochen Wintervorbereitung gegeben. Den schuh muss sich der Trainer anziehen. Er hat die Mannschaft schon in der Hinrunde betreut, wenn er das nicht als Problem angesehen hat oder gedacht hat er schafft das in 2 Wochen ist es halt sein Fehler.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Wort Jugendtrainer überhaupt nicht mag. Wie oben schonmal geschrieben: Ein Tuchel, ein Streich und ein Lewandowski waren auch Jugendtrianer und ihre Klubs stehen jetzt auf 2, 5 und 8, was für alle ein Erfolg ist.

Nur ich finde du machst es dir da ein bisschen arg einfach: Erstens hat Keller die Truppe 3 Tage vor dem geplanten Urlaubsbeginn übernommen, da kann man nicht wirklich davon sprechen, dass er die Truppe schon in der Hinrunde betreut hat. Zudem stelle ich mir das sehr lustig vor, wenn der Trainer 3 Tage vor Weihnachten ankommt und den Spielern sagt, dass sie Pech haben, Weihnachten leider nicht mit ihrer Familie wie geplant verbringen dürfen, sondern am 25. wieder zum Training antreten dürfen. So schafft man natürlich eine super Basis und vor allem bekommen so die Spieler die Köpfe frei. Abgesehen davon wäre die Vorbereitung selbst dann nur 3 Wochen gewesen.

Sowas muss im Sommer erledigt werden und was im Sommer versäumt wurde kannst du im Winter nicht ausgleichen.

Abgesehen davon steht doch ein Keller momentan mit der gleichen Punktzahl da wie ein Stevens zu Beginn der Hinrunde.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 14:03

bienchen04 schrieb:
AlBaer schrieb:
Ohne Jugendtrainer, also mit einem Trainer, der seine eigene Idee verfolgt hätte es dann vielleicht auch 3 oder 4 Wochen Wintervorbereitung gegeben. Den schuh muss sich der Trainer anziehen. Er hat die Mannschaft schon in der Hinrunde betreut, wenn er das nicht als Problem angesehen hat oder gedacht hat er schafft das in 2 Wochen ist es halt sein Fehler.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Wort Jugendtrainer überhaupt nicht mag. Wie oben schonmal geschrieben: Ein Tuchel, ein Streich und ein Lewandowski waren auch Jugendtrianer und ihre Klubs stehen jetzt auf 2, 5 und 8, was für alle ein Erfolg ist.

Nur ich finde du machst es dir da ein bisschen arg einfach: Erstens hat Keller die Truppe 3 Tage vor dem geplanten Urlaubsbeginn übernommen, da kann man nicht wirklich davon sprechen, dass er die Truppe schon in der Hinrunde betreut hat. Zudem stelle ich mir das sehr lustig vor, wenn der Trainer 3 Tage vor Weihnachten ankommt und den Spielern sagt, dass sie Pech haben, Weihnachten leider nicht mit ihrer Familie wie geplant verbringen dürfen, sondern am 25. wieder zum Training antreten dürfen. So schafft man natürlich eine super Basis und vor allem bekommen so die Spieler die Köpfe frei. Abgesehen davon wäre die Vorbereitung selbst dann nur 3 Wochen gewesen.

Sowas muss im Sommer erledigt werden und was im Sommer versäumt wurde kannst du im Winter nicht ausgleichen.

Abgesehen davon steht doch ein Keller momentan mit der gleichen Punktzahl da wie ein Stevens zu Beginn der Hinrunde.

Kleine Vereine wie eben Mainz und Freiburg können ja auch bewußt mehr Risiko bei der Trainerentscheidung gehen, die Medien fokusieren sich doch eh eher auf die großen Namen wie Bayern, Dortmund und Schalke! Lewandowski hat bei Bayer übrigens das Schutzschild Sami Hyypiä! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 14:10

Deswegen heißt es dennoch nicht, dass man Keller deswegen so angreifen muss, bevor er noch die erste Chance hatte sich zu beweisen!

Ich wollte es jetzt übrigens mal wissen: Hab mich durch alle 19 bisherigen Spiele geklickt und in der Tat war das Spiel letzte Woche gegen Hannover das einzige, wo wir mehr gelaufen sind als der Gegner, der krasseste Unterschied waren in einem Match fast 9 km, die der Gegner mehr gegangen ist. Also ist mein Eindruck nicht ganz falsch, dass sich die Spieler viel zu wenig bewegen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 14:17

bienchen04 schrieb:
Deswegen heißt es dennoch nicht, dass man Keller deswegen so angreifen muss, bevor er noch die erste Chance hatte sich zu beweisen!

Ich wollte es jetzt übrigens mal wissen: Hab mich durch alle 19 bisherigen Spiele geklickt und in der Tat war das Spiel letzte Woche gegen Hannover das einzige, wo wir mehr gelaufen sind als der Gegner, der krasseste Unterschied waren in einem Match fast 9 km, die der Gegner mehr gegangen ist. Also ist mein Eindruck nicht ganz falsch, dass sich die Spieler viel zu wenig bewegen.

Einen Keller verputzen die Medien als Zwischengang, er war von Tag 1 an der Prügelknappe!
Keller wird bei Schalke scheitern, Tönnies opfert ihn wie bereits gesagt gerne, dass zeigt doch seine kurzfristige Ernennung vor so einem wichtigen Spiel klar! Keller konnte nur gegen Mainz verlieren! Smile

Im Sommer kommt ein Schnitt vielleicht freiwillig vielleicht aufgrund wirtschaftlicher Zwänge (Schalke droht die CL zu verpassen), dann wird man sehen welchen Weg Schalke einschlägt, wenn Schalke schneidet, schneidet bitte Heldt mit weg und verpasst Tönnies einen Maulkorb samt Leine, ganz ohne ihn wird es Schalke wohl nicht geben! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 15:16

bienchen04 schrieb:
Deswegen heißt es dennoch nicht, dass man Keller deswegen so angreifen muss, bevor er noch die erste Chance hatte sich zu beweisen!


Natürlich liegt bei euch einiges im Argen, aber dennoch stehen für Keller bei 2 Rückrundenspielen immerhin schon 4 Punkte zu Buche. Das darf man auch nicht vergessen und allein darauf sollte sich Schalke besinnen und den Medien keine weitere Nahrung in Form von Kommentaren liefern. Noch liegt Schalke im Soll und das sollte man sich nicht durch Geplappere kaputtmachen lassen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 15:40

12.Mann schrieb:
Natürlich liegt bei euch einiges im Argen, aber dennoch stehen für Keller bei 2 Rückrundenspielen immerhin schon 4 Punkte zu Buche. Das darf man auch nicht vergessen und allein darauf sollte sich Schalke besinnen und den Medien keine weitere Nahrung in Form von Kommentaren liefern. Noch liegt Schalke im Soll und das sollte man sich nicht durch Geplappere kaputtmachen lassen.
FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 7357

Genau das habe ich ja oben auch schon geschrieben:

1. haben wir genau die gleiche Punktzahl wie zu Beginn der Hinrunde.

2. Mit der Verfassung vom Ende der Hinrunde hätten wir beide Spiele garantiert verloren: Gegen Hannover, weil wir nach dem 2:2 eingebrochen wären und gegen Augsburg, weil wir auf gemacht hätten, um den Sieg zu erzwingen und uns dadurch Tore gefangen hätten.

kasi schrieb:

Keller wird bei Schalke scheitern, Tönnies opfert ihn wie bereits gesagt gerne, dass zeigt doch seine kurzfristige Ernennung vor so einem wichtigen Spiel klar! Keller konnte nur gegen Mainz verlieren!
Das sehe ich anders: Das Spiel gegen Mainz konnte Keller nur gewinnen. Nach den Ereignissen vorneweg wäre alles andere als eine Niederlage eine Sensation gewesen. Man hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, indem man Stevens vorher ausgetauscht hatte, weil so konnte man der Mannschaft wenigstens noch einen Impuls mitgeben, der auch beinahe gereicht hätte.

Wieso du zudem eine Entlassung von Heldt forderst kann ich nicht nachvollziehen. Er hat mit den Verlängerungen von Farfan, Papadopoulos, Höger und Huntelaar, dem Kauf von Neustädter und der Leihe von Affellay auch zu dieser Saison wieder gute Arbeit geleistet.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 16:47

bienchen04 schrieb:
...Erstens hat Keller die Truppe 3 Tage vor dem geplanten Urlaubsbeginn übernommen, da kann man nicht wirklich davon sprechen, dass er die Truppe schon in der Hinrunde betreut hat...
Mir war so als hätte er schon in der Hinrunde 2-3 Spiele Auf der Bank gesessen. Wenn dem nicht so ist, war es natürlich sehr schwer die Vorbereitung auf die Rückrunde anzupassen.

Aber wie schon geschrieben, gehe ich ja auch gar nicht davon aus das die Fitness nun so schlecht ist.

Für mich stellt sich eher die Frage ob Keller mit den unterschiedlichen Charakteren umgehen kann, daran ist er ja vermeintlich schon in Stuttgart gescheitert und in Schalke ist das Pflaster ja noch mal deutlich heißer. Wo sonst gibt es so viele Insider-Infos, die man in der Bild finden kann.

bienchen04 schrieb:
...Wieso du zudem eine Entlassung von Heldt forderst kann ich nicht nachvollziehen. Er hat mit den Verlängerungen von Farfan, Papadopoulos, Höger und Huntelaar, dem Kauf von Neustädter und der Leihe von Affellay auch zu dieser Saison wieder gute Arbeit geleistet.
Bei all diesen Verlängerungen/Verpflichtungen ist aber ja auch noch nicht raus wie teuer sie Schalke wirklich kommen. Somit ist eine wirkliche Beurteilung noch gar nicht möglich. Mal sehen was passiert wenn Schalke die CL verpasst oder gar die EL, wer dann für wie viel weg ist, bzw. ob man sich dann noch die Top-Verdiener Leisten kann.

Wirklich Positiv sind natürlich so Granaten wie Obasi ... Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptySo 27 Jan 2013 - 17:22

AlBaer schrieb:

Mir war so als hätte er schon in der Hinrunde 2-3 Spiele Auf der Bank gesessen. Wenn dem nicht so ist, war es natürlich sehr schwer die Vorbereitung auf die Rückrunde anzupassen.
Hat er nicht. Am 16.12. hat er das Team übernommen, am 18.12. das Spiel gegen Mainz bestritten und dann ging es in den Urlaub. Von daher sind wir uns da doch gar nicht so uneinig Wink

AlBaer schrieb:
Aber wie schon geschrieben, gehe ich ja auch gar nicht davon aus das die Fitness nun so schlecht ist.
Ist schwer zu beurteilen, aber wie bereits geschrieben laufen wir jedes Spiel weniger als der Gegner und bei meinem Stadionbesuch gegen Hoffenheim (und auch schon bei den Stadionbesuchen letzte Saison) hatte ich den Eindruck das es eher am nicht können als am nicht wollen lag.

AlBaer schrieb:
Bei all diesen Verlängerungen/Verpflichtungen ist aber ja auch noch nicht raus wie teuer sie Schalke wirklich kommen. Somit ist eine wirkliche Beurteilung noch gar nicht möglich. Mal sehen was passiert wenn Schalke die CL verpasst oder gar die EL, wer dann für wie viel weg ist, bzw. ob man sich dann noch die Top-Verdiener Leisten kann.
Da gehe ich voll mit, nur ist das alles nur Spekulation zum heutigen Stand. Wenn ich heute Heldt beurteilen soll, dann kann ich dazu nur sagen, dass alle wichtigen Spieler, die nicht aus persönlichen Gründen anders entschieden haben (Raul, Holtby) gehalten werden konnten. Falls sich das von dir gezeichnete Szenario ergeben sollte, dann muss man das ganze neu überdenken. Momentan kann ich mich als Fan nur darauf verlassen, dass die Wahrheit gesagt wird und die finanzielle Lage so ist, dass CL keine Pflicht ist.

AlBaer schrieb:
Wirklich Positiv sind natürlich so Granaten wie Obasi ... Wink
Da hast du dir meinen Lieblingstransfer herausgesucht. Da würde es mich unglaublich interessieren, wer da treibende Kraft war diesen Spieler fest zu verpflichten, bis zur Leihe mit Kaufoption war ja alles noch okay.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 EmptyMo 28 Jan 2013 - 18:50

1,75 Millionen und Holtby ist weg. Lächerlich. Dafür bekommt man aus Franzmannland so einen Brasilianer, für 1,8 Millionen. Bei Holtby wusste man wenigstens was er konnte und das er, siehe Hannover, Spiele mit entscheiden kann...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 5   FC Schalke 04 - Teil 5 - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-