SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAbstiegskampf - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySo 20 März 2011 - 10:15

bienchen04 schrieb:
dann schreibst du, dass die eintracht sowas von schlecht ist, aber seh es mal so: dennoch haben sie gegen st. pauli gewonnen und somit bedeutet das, dass st. pauli noch viel viel schlechter ist und somit bleibt die eintracht in der liga.
wie ich schon gladbach-fan geantwortet habe: mit platz 16 kann man auch in der zweiten landen.

und der niederlage zum trotz, ich traue pauli wirklich zu noch den ein oder anderen lucky push zu landen, uns nicht
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMo 25 Apr 2011 - 12:30

ich bregrüße ganz herzlich zwei teams zurück im abstiegskampf.
die einen (gladbach) werden mehr als froh darüber sein, die anderen (köln) werden sich hoffentlich nicht wundern wieso sie wieder mitten drin sind.

allerdings glaub ich bei gladbach das der kontakt zu spät kommt. 6 punkte (inklusive torverhältnis) bei 3 spielen auf die eintracht wirken mir zu viel um sich noch wirkliche hoffnung auf die relegation machen zu können.

auf gutem weg dorthin seh ich wieder meine freunde aus köln, die tolle serie ist dahin und der rest vom schützenfest hat schon was nettes.
derby hin oder her, leverkusen hat selbst nichts zu verschenken. in frankfurt treffen wenn ich nicht falsch liege, heim schwächste auf auswärts schwächste mannschaft, ausgang offen. also wird auch in köln viel vom letzten spiel abhängen und da hoffe ich einfach darauf das die schalker charakter zeigen und das spiel nicht einfach so abschenken.
was für mich gegen köln spricht ist die unruhe im verein. bis jetzt seh ich die verpflichtung von finke eher als kontraproduktiv. nicht umsonst wird unterstellt das schäfer auch wegen ihm die brocken hingeworfen hat.
und dann der trainer selber. ich halte die bekanntgabe am saisonende aufzuhören zu diesem zeitpunkt für mehr als nur unglücklich.

wolfsburg und die eintracht kämpfen für mich zusammen mit köln um die relegation und ich glaube das beide es schaffen können am geißbock vorbei zu ziehen. die eintracht deswegen weil sie sportlich auf dem richtigen weg ist. noch stimmen zwar die ergebnisse nicht aber sportlich sieht die sach schon wieder anders aus als noch vor 6 wochen.
wolfsburg hat für mich ein relativ dankbares restprogramm. in bremen rechne ich mit maximal einen punkt, denn werder hat sich gefestigt. daheim gegen lautern und in hoffenheim, die derzeit selber wie absteiger spielen, sollte die spielerische überlegenheit dann doch noch ausreichen um auf den aller letzten drücker den abstieg zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMo 25 Apr 2011 - 13:52

bei köln bin ich ja zwischenzeitlich davon ausgegangen das die mit dem absteig nichtsmehr zu tun haben werden. aber wer sich so blöd anstellt wie die kölner in den letzten spielen hängt eben schnell wieder unten drin.
wir müssen auf jeden fall unser heimspiel gegen köln gewinnen um den reliplatz zu vermeiden .den wolfsburgern traue ich min 5 punkte aus den letzten 3 spielen zu was den wolfsburgern reichen könnte um vor uns zu bleiben.
kommt halt drauf an wie die schalker sich im letzten spiel präsentieren .für sie gehts um nichts mehr aber sie haben auch keinen grund sich zu schonen .dfbpokal und ein evtl CL-finale sind erst 1 bzw 2 wochen später .
als knackpunkt sehe ich unser nächstes spiel gegen mainz bei dem zumindest die einstellung unserer mannschaft stimmen sollte .1 punkt gegen mainz ,3 punkte gegen köln und dann hoffen das die dortmunder gegen uns so überheblich spielen wie gegen gladbach weil sie ihren fans nochmal zeigen wollen wie toll sie doch spielen können.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMo 25 Apr 2011 - 16:35

Ein überhebliches Spiel der Dortmunder gegen Gladbach habe ich nicht gesehen...

Aber egal.
Abstiegskampf jetzt.
Ich bin echt verzweifelt! Während die Konkurrenz (wie auch immer) permament irgendwo punktet, hält die Talfahrt Paulis weiter an.
Frankfurt holt Pünktchen für Pünktchen, Stuttgart steht nach schockierenden Niederlagen immer wieder auf, Wolfsburg scheint jetzt auch langsam belohnt zu werden. Gladbach gelingt ein "Wunder"...
Bleiben meine Hoffnungen:
- Köln gewinnt kein Spiel mehr, weil die Situation dort durch den Trainerabgang chaotisch ist.
- Pauli gewinnt in Lautern, weil die gedanklich schon gerettet sind
- mit Glück (ganz viel Glück) holt Pauli dann einen Punkt gegen Bayern und gewinnt dann bei den bereits für Europa qualifizierten Mainzern - und hätte dann den Relegationsplatz vor den abgestiegenen Kölnern.

Das ist jetzt mein xtes Rettungsszenario - aber irgendwann muss mein Tipp doch mal passen... ;-)

Nein, im Ernst: Die Konstellation ist dermaßen aussichtslos (Spiel gegen die Bayern; Köln muss in Frankfurt ran und hat dann am Schluss ein Heimspiel gegen desinteressierte Schalker), dass wohl am Abstieg Paulis nicht mehr zu rütteln ist.



Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMo 25 Apr 2011 - 22:09

naja ich sehe das anders.für mich sind frankfurt und köln mit den punkten vorsprung einfach in der besseren situation(die anderen teams darüber ohnehin)und werden sich am ende wenn sie sich nicht ganz blöd anstellen sollten auch auf den plätzen halten können.jaja ich weiß es sind nur 2 bzw 3 punkte mehr aber wolfsburg war bisher die ganze runde auch sehr unkostant und von daher glaub ich einfach nicht dass sich das ausgerechnet am ende so sehr wandeln sollte...st.pauli ist für mich der erste absteiger.der zweite absteiger wird imho zwischen gladbach und wolfsburg entschieden.natürlich hat wolfsburg die besseren karten 3 punkte mehr besseres torverhältnis und gladbach das schwerste restprogramm.es müsste für meine gladbacher schon sehr gut laufen wenn sie die reli noch erreichen wollen aber die hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben nachdem sieg gegen dortmund ist zumindest noch was drin falls am ende doch noch ne serie gelingen sollte...klar der reliplatz sichert auch noch nicht die liga aber für mich sind da die erstligisten einfach favorit egal wer die erreicht und gegen wen es geht.bochum/fürth/aue sind nicht so die riesen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 1:02

Jerb schrieb:
kommt halt drauf an wie die schalker sich im letzten spiel präsentieren .für sie gehts um nichts mehr aber sie haben auch keinen grund sich zu schonen .dfbpokal und ein evtl CL-finale sind erst 1 bzw 2 wochen später
glaubst du daran wirklich? ich nicht.

Jerb schrieb:
als knackpunkt sehe ich unser nächstes spiel gegen mainz bei dem zumindest die einstellung unserer mannschaft stimmen sollte
darüber mache ich mir mittlerweile gar keine sorgen mehr.
ichj hoffe unsere serie bleibt bestehen und wir sind nach dem spiel weiterhin in mainz ungeschlagen in der bundesliga.

asamiro schrieb:
- Köln gewinnt kein Spiel mehr, weil die Situation dort durch den Trainerabgang chaotisch ist.
das wäre ein ausgang mit dem ich sehr gut leben könnte. Smile

ich muss allerdings sagen das ich pauli mittlerweile nicht mehr auf dem zettel hab. dafür sind die leistungen zu schwach und hinzu kommt das pauli derzeit als einer von wenigen keine granate mehr im tor hat.

gladbach-fan schrieb:
naja ich sehe das anders.für mich sind frankfurt und köln mit den punkten vorsprung einfach in der besseren situation
warum übergehst du fast immer die fakten?
hallo, frankfurt und köln spielen noch gegeneinander und wenn sie pech haben spielen sie am ende unentschieden und dann schaun beide blöd aus der wäsche und wolfsburg spielt am letzten spieltag in hoffenheim, die selber grade spielen wie ein absteiger. das ist auch die enizigste sorte von gegner die ich noch als leicht bezeichne, mannschaften die nur noch um die goldene ananas spielen.

gladbach-fan schrieb:
und gladbach das schwerste restprogramm
frankfurt punktet gegen die bayern, gladbach schlägt den kommenden meister, die haben alle ihr päckchen zu tragen. für mich entscheidet die spiele jetzt nur wer seine nerven besser im griff hat.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 1:58

Witzig fände ich wenn am Ende Frankfurt, Gladbach und Pauli absteigen - dann hätten wir das schlechteste Team der Rückrunde, der Hinrunde und das der gesamten Saison zusammen...

Aber im Ernst, Pauli hat für mich noch immer nicht die Qualität, um in der Liga zu bleiben. K'lautern hatte ja das Glück gegen Schalke zu spielen und sollte sich nun im direkten Duell gegen Pauli wohl retten.

Apropos Schalke, da ist ja dann auch schon der Punkt, warum die Kölner es schaffen werden, am letzten Spieltag wird Schalke ja auch schon wieder ein anderen Spiel als Fokus haben - vergleichbar mit dem letzten Wochenende. Die Kölner brauchen halt nur noch einen Sieg und wenn es am letzten Spieltag soweit ist, reicht es ja auch noch...

Auch die Frankfurter werden das Ziel erreichen, der Sieg gegen Köln macht es in meiner hypothetischen Rechnung, wobei ich ein Erfolg gegen Mainz nicht ausschließen möchte. Hat ja doch was von Derby - so was mit den eigenen Gesetzen.

In die Relegation dann die Wolfsburger, wobei da doch schon einiges an Wunsch dabei ist, aber in Bremen und in Hoffenheim (entgegen der Meinung einiger hier) kann man verlieren.

Und die Absteiger dann Pauli als 18. und Gladbach, die den Lauf zwar fortsetzen, aber am Ende knapp scheitern.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 5:41

JerzyPotz schrieb:
Jerb schrieb:
kommt halt drauf an wie die schalker sich im letzten spiel präsentieren .für sie gehts um nichts mehr aber sie haben auch keinen grund sich zu schonen .dfbpokal und ein evtl CL-finale sind erst 1 bzw 2 wochen später
glaubst du daran wirklich? ich nicht.
So einen Müll will ich gar nicht erst lesen. Natürlich haben am Samstag nicht alle Stammspieler gespielt und man kann darauf die Niederlage schieben, aber das Team hat gekämpft wie immer und hätte locker 3:1 gewinnen können, hätten Draxler und Matip nicht beste Gelegenheiten ausgelassen. Von daher ist so eine Aussage völliger Schwachsinn...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 10:40

AlBaer schrieb:
Witzig fände ich wenn am Ende Frankfurt, Gladbach und Pauli absteigen - dann hätten wir das schlechteste Team der Rückrunde, der Hinrunde und das der gesamten Saison zusammen...
du verstehst sicher wenn ich über den witz jetzt nicht so laut lache Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Apropos Schalke, da ist ja dann auch schon der Punkt, warum die Kölner es schaffen werden, am letzten Spieltag wird Schalke ja auch schon wieder ein anderen Spiel als Fokus haben - vergleichbar mit dem letzten Wochenende. Die Kölner brauchen halt nur noch einen Sieg und wenn es am letzten Spieltag soweit ist, reicht es ja auch noch...
auch wenn das bienchen schnippig wird, genau in diese richtung denk ich leider auch. in der liga gehts um gar nix mehr, da reißen die sich garantiert kein bein mehr aus.

AlBaer schrieb:
In die Relegation dann die Wolfsburger, wobei da doch schon einiges an Wunsch dabei ist, aber in Bremen und in Hoffenheim (entgegen der Meinung einiger hier) kann man verlieren.
und was ist wenn die wölfe in hoffe gewinnen? wer ist dann dran?


bienchen schrieb:
So einen Müll will ich gar nicht erst lesen.
[...]
Von daher ist so eine Aussage völliger Schwachsinn...
hör auf zu heulen Abstiegskampf - Seite 2 236474
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 10:55

JerzyPotz schrieb:
und was ist wenn die wölfe in hoffe gewinnen? wer ist dann dran?

Dann wird es sich für die Frankfurter in Mainz entscheiden...

aber da ich ja hier, der mit der größten Weitsicht (zumindest wieder seit der Rückrunde) bin, wird das schon so kommen. Cool
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 13:16

Naja, ich bleib dabei ich rechne mit 6 punkten für die wölfe was dann locker reichen sollte.

Pauli und Glattbach seh ich als gegeben an 5 punkte sind meiner ansicht nach zuviel.

Also bleibt ein zweikampf Köln gegen uns und dazu noch stuttgart, für die ich das kommende spiel als wegweisend sehe, denn bei denn ambitionslosen hoffenheimern muss dann am besten ein sieg rausspringen sonst wird es nochmal ganz eng für sie.

Aber nach der gefühlten 10 auserstehung am we denk ich doch, das dies so kommen wird.

Somit liegen meine hoffnungen auch weiterhin auf einen punkt in mainz mit minimalster hoffnung auf einen sieg, dann ein sieg gegen köln und somit dank torverhältnis sicher vor denen bleiben.

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 13:44

lautern hatte dank eines patzers von Neuer auch die Möglichkeit zum 2:0 durch Hoffer. Von mir aus haben die Schlker gekämpft und vielleicht ist die A-Elf in der Bundesliga auch gar nicht mehr so motiviert. Aber Fakt ist, Schalke ist in der Bundesliga nicht mehr der härteste Gegner. Entweder spielt die zweite Garnitur, oder ein paar lässige sommerfußball kickende Stars spielen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 18:31

Pi schrieb:
lautern hatte dank eines patzers von Neuer auch die Möglichkeit zum 2:0 durch Hoffer. Von mir aus haben die Schlker gekämpft und vielleicht ist die A-Elf in der Bundesliga auch gar nicht mehr so motiviert. Aber Fakt ist, Schalke ist in der Bundesliga nicht mehr der härteste Gegner. Entweder spielt die zweite Garnitur, oder ein paar lässige sommerfußball kickende Stars spielen
das schreibt man nach einer niederlage in den letzten 4 Ligaspielen. Bravo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 19:24

was heisst der härteste gegner .
ist doch klar das schalke einige spieler in der bl schont ,das würde jeder andere auch machen in der situation.
und schalke hat nicht gewierkt ,als hätten sie das spiel gegen lautern abgeschenkt.
und wenn jetzt andere von wettbewerbsverzerrung reden ,dann lache ich es hat doch jeder 34.spieltage selbst in der hand sich zu retten.

dann finde ich eher das spiel vom hsv in stuttgart als abgeschenkt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 22:57

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:
lautern hatte dank eines patzers von Neuer auch die Möglichkeit zum 2:0 durch Hoffer. Von mir aus haben die Schlker gekämpft und vielleicht ist die A-Elf in der Bundesliga auch gar nicht mehr so motiviert. Aber Fakt ist, Schalke ist in der Bundesliga nicht mehr der härteste Gegner. Entweder spielt die zweite Garnitur, oder ein paar lässige sommerfußball kickende Stars spielen
das schreibt man nach einer niederlage in den letzten 4 Ligaspielen. Bravo.

Ich-empfehle-mich-beim-neuen-Trainer-für-die-anstehenden-großen-Spiele-Effekt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 23:01

Das würde ja wiederrum bedeuten, dass die Mannschaft auch den Rest der Saison so schlecht gespielt hat und damit wäre es natürlich noch lächerlicher von Wettbewerbsverzerrung zu reden...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMi 27 Apr 2011 - 0:25

mach ich gar nicht, ich widersprech dir nur einfach gern Wink Abstiegskampf - Seite 2 260791

aber in dem Punkt hast Recht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyFr 29 Apr 2011 - 22:22

tja, schlechter hätte es nicht kommen können zwischen werder und wolfsburg. hatte gehofft das es nur zu einem punkt für die wölfe langt.
das ändert nun auch schwer die ausgangslage für unser spiel für morgen, denn somit stehen wir jetzt ordentlich unter druck, ich würde fast schon zugzwang dazu sagen.

fehlt nur noch ein kölner derby sieg und das fussball wochenende ist ordentlich ins wasser gefallen. somit kann das bei entsprechenden ergebnissen auch nochmal für werder eng werden.

ps: war zwar auch keine sensationsleistung der wölfe, aber die sind jetzt drin im kampf gegen den abstieg. so spielt man sachlich einen sieg nach hause.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyFr 29 Apr 2011 - 22:43

Das war's dann für St. Pauli. Sollen sie die letzten beiden Spiele (vor allem das gegen die Bayern) noch mal genießen.
Und erinnern wir uns an den großen Derby-Sieg - den kann uns keiner mehr nehmen. Auch wenn er faktisch nichts genützt hat, fürs Selbstwertgefühl hat er eine Menge gebracht.
Schade, dass diese Mannschaft nun auseinanderbricht. Asamoah hätte ich gerne länger hier gesehen. Auch Kruse und Lehmann und Bartels. Aber egal, nächste Saison also Ingolstadt und Paderborn. Ich freue mich Abstiegskampf - Seite 2 416566

Alles in allem war es trotzdem schön pünktlich zum 100. Geburtstag diese Saison erleben zu dürfen.
(und ich kann mich ja auch damit trösten, dass wenigstens meine Lauterer in der Liga bleiben - damit hätte ich vor der Saison echt nicht gerechnet).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyFr 29 Apr 2011 - 22:57

asamiro schrieb:
(und ich kann mich ja auch damit trösten, dass wenigstens meine Lauterer in der Liga bleiben - damit hätte ich vor der Saison echt nicht gerechnet).
für wen hast du heut überhaupt gehalten? scratch
bei dem tabellenbild kann das doch nur eine höchst undankbare sache gewesen sein
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 11:17

wenn köln gegen leverkusen gewinnen sollte stecken wir richtig in der scheiße sollten wir nicht gleichzeitig gegen mainz gewinnen .weil dann würde uns selbst ein sieg nächste woche gegen köln wohl nicht vom reliplatz wegbringen .
wolfsburg wird wohl gegen kaiserslautern gewinnen.
hätte, wenn und aber. warten wir mal ab wie es heut um 17,30 aussieht.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySa 30 Apr 2011 - 23:12

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
(und ich kann mich ja auch damit trösten, dass wenigstens meine Lauterer in der Liga bleiben - damit hätte ich vor der Saison echt nicht gerechnet).
für wen hast du heut überhaupt gehalten? scratch
bei dem tabellenbild kann das doch nur eine höchst undankbare sache gewesen sein
Ich war klar für Pauli, weil ich Lautern als gerettet erachtet habe.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySo 20 Apr 2014 - 14:21

wie ist die aktuelle stimmung in hamburg?

ich lese jetzt nur noch das es das gewesen sein soll für hamburg. ich wünsche es mir auch irgendwo. eben weil das dino geschwätz nervt. aber sahlich finde ich das man 3 spieltage vor ende auch würfeln kann.

-/-15. VfB16. HSV17. Nürnberg18. Braun.
32.A H96A FCAA MainzA Hertha
33.H WolfH FCBH H96H FCA
34.A FCBA MainzA S04A Hof

was ich erst mal lustig finde ist die tatsache das alle vier nur noch ein heimspiel haben und so richtig sich die spiele auch an viele punkten überschneiden.
ich behaupte mal das ein sieg langen kann. aber wer setzt ihn?

vfb hat ein knüppel hartes. 96 ist durch und kann frei spielen. wenn dann muss wohl dort gewonnen werden. ich denke in den letzten beiden spieln gibts nix zu holen. ich tippe auf 1 punkt in hannover macht am ende 29 punkte.

beim HSV sehe ich ein problem, das sie eben auswärts nix reißen und slomka seinen auswärtskomplex offensichtlich mitgebracht hat. es folgt an der stelle allerdings das rießen aber. in augsburg oder in mainz kann selbst der HSV was punkten. ich befürchte irgendwo dort werden sie nen glücklichen dreier ergaunern und kommen am ende auf 30 punkte

nein, ich spinne das nicht mehr weiter und breche bei nürnberg ab. das ist mir alles zu knapp beinander.
braunschweig ist vom kader sicher der schächste. ich denke aber es ist der heißeste kader. dazu haben sie am wenigsten zu verlieren. vom restprogramm würde ich sogar sagen am leichtesten. mit der richtigen einstellung kann da noch was gehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySo 20 Apr 2014 - 19:18

das war für mich vorher doch sehr klar das sowohl nürnberg wie auch der VfB heute verlieren  Embarassed 
so viel mal dazu und damit hat sich meine einschätzung von heute mittag auch grade mal. traue ich dem HSv noch 5 punkte (inkl. torverhältnis) zu? wären entweder zwei siege oder 1 siege und 2 unentschieden und da sag ich klar nein. also geht es für den HSV wohl wirklich nur noch um das erreichen des relegationsrang.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptySo 20 Apr 2014 - 19:39

Relegation reicht ja. Dieses Jahr hat aus der zweiten Liga nur Köln eine echte Chance gegen die Erstligisten. Aber die brauchen ja nicht in die Relegation, Paderborn oder Fürth werden sich irgendwie oben rein mogeln.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyMo 21 Apr 2014 - 14:03

So schnell können die eigenen Prognosen für die Katz sein Very Happy
Ich hätte gestern aber auch nicht mit einem Stuttgarter Sieg gegen Schalke gerechnet und bei dem Restprogramm sehe ich da echt noch gute Chancen das der HSV direkt absteigt.

Stuttgart hat mit uA Bayern und Wolfsburg nicht gerade das leichteste Programm aber gegen Hannover ist ein Sieg möglich gegen Wolfsburg hat man ein Heimspiel. Da ist auch was möglich. Die Stuttgarter müssen aber schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar machen weil es eben am 34. Spieltag gegen die Bayern geht. Psychologisch kann das schon ein Hindernis sein gegen Wolfsburg.

Die Hamburger Niederlage gegen die Bayern ist schonmal sicher und wie es mit den Hamburgern ansonsten weiter geht dürfte sich am Freitag entscheiden wenn Stuttgart gegen Hannover gespielt hat. Verliert Stuttgart kann der HSV nochmal Rückenwind bekommen und falls Stuttgart gewinnt denke ich das die Hamburger gegen Augsburg garnichts gebacken bekommen.
Leider ist der HSV diese Saison eine komplette Wundertüte was die Leistungen angeht und wie die auftretten falls es gegen Mainz um alles geht kann keiner sagen. Die Hamburger haben aber schonmal das viel schlechtere Torverhältnis als Stuttgart und der HSV gegen Bayern war in den letzten Begegnungen immer ein Schützenfest.

Vom Restprogramm her würde ich es den Nürnbergern prinzipiel zutrauen das sie noch am HSV vorbeiziehen können weil sie nicht gegen die Bayern ran müssen und damit kein sicherer 0er dabei ist. Die Nürnberger haben allerdings eine grauenvoll schlechte Tordifferenz und ob zu den bisher nur 36 Toren noch viele dazu kommen?
Allein wegen der Tordifferenz muss man ja schon fast 2 Punkte mehr machen als der HSV sofern die Hamburger gegen die Bayern nicht wieder total untergehen. Und dann steht man immernoch nur auf dem Relegationsplatz.

Braunschweig ist für mich raus. Klar haben die das vergleichsweise leichtere Restprogramm aber 2 Punkte und 8 Tore auf den HSV aufzuholen ist für mich bei bisher nur 28 erzielten Toren ein Ding der Unmöglichkeit. OK, ich hatte auch getippt dass das Spiel zwischen Braunschweig und dem HSV max 1:0 ausgeht und es ist dann komplett anders gekommen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Zusätzlich dazu müsste man ja auch noch eine 2. Mannschaft hinter sich lassen um nicht abzusteigen.

Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen das Braunschweig und Stuttgart ihren jetzigen Platz behalten und das der HSV und Nürnberg ihre Plätze noch tauschen.


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 EmptyDi 22 Apr 2014 - 10:24

Pi schrieb:
Relegation reicht ja. Dieses Jahr hat aus der zweiten Liga nur Köln eine echte Chance gegen die Erstligisten.
ich würde dir grundsätzlich zustimmen. ich glaube allerdings das es für den HSV noch mal was anderes wäre. ich glaube das spieler wie vdV erst begreifen das sie in paderborn gespielt haben wenn es zu spät ist. abstiegskampf muss man auch können und annehmen.
das betrifft sogar nicht nur die führungsspieler. was glaubt jemand wie arslan so nebenher traben zu dürfen. macht vor dem 0-1 den sterbenden wie ein großer , bleibt ne stunde liegen, läuft dann alibimäßig hinterher, um am sechzehner doch nur hinterzusehen wie das 0-1 fällt.

um mal polemik rein zu bringen … warum sollte sich die einstellung ausgerechnet gegen paderborn ändern. und wer ne klatsche in braunschweig bekommt, der kann auch gegen paderborn eine übergebraten bekommen.

Jerb schrieb:
Die Stuttgarter müssen aber schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar machen weil es eben am 34. Spieltag gegen die Bayern geht. Psychologisch kann das schon ein Hindernis sein gegen Wolfsburg.
für den VfB spricht für mich eine wesentliche sache. wenn es stuttgart schwer hat punkte zu sammeln, die anderen ja auch und der VfB hat das polster an plus auf seiner seite.
Jerb schrieb:
Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen das Braunschweig und Stuttgart ihren jetzigen Platz behalten und das der HSV und Nürnberg ihre Plätze noch tauschen.
hätte ich nichts dagegen.

unterm strich würde mich der stuttgarter klassenverbleib am meißten freuen. nicht für bobic, der muss weg. ich finde aber das die mannschaft auch viel pech und unvermögen über die saison hatte. ich erinnere nur an die drei wirklich guten spiele gegen bayern, eintracht und dortmund, wo stuttgart am ende jeweils mit nix heim gegangen ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abstiegskampf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-