SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAbstiegskampf - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyMo 18 Mai 2015 - 17:25

Kopiere es nochmals hierher,


weil da sollte es an sich auch hin. Embarassed

Dany69 schrieb:
asamiro schrieb:


Das wirklich Schöne ist, dass der HSV sogar bei einem Sieg absteigen würde - wenn Stuttgart gewinnt und H96 und Freiburg sich die Punkte teilen...

Stimmt,

nach allem was man so berechnen kann wäre aus meiner Sicht ein remis zwischen den beiden ohnehin für beide so gut wie kaum ein zweites Ergebnis,
denn es bringt egal was die anderen so machen so lange nur Hertha nichts holt beide min. auf den reli rang, dann eben mit dem Vorteil des Torverhältnisses pro Freiburg.
Freiburg hat ja nun den Vorteil den sie so hoffe ich nutzen, sie dürfen alles nur nicht verlieren soweit ich das recht sehe.
Mich würde es jedenfalls freuen, denn sie haben es verdient.

Wobei ich zugebe, dass das schon für mich als neutralen ein wenig gut gerechnet ist pro Freiburg und auf den fälligen abstieg für den HSV. Very Happy

Des Weiteren interessant, dass theoretisch niemand Paderborn überhaupt auf der Rechnung hat, die können zwar nur noch auf reli kommen, aber müssen dazu nicht mal viel mehr tun, als gewinnen und hoffen, dass der HSV nicht gewinnt, klingt auch nicht so unrealistisch,

die werden sich schön in den @rsch beissen, spielen schalke in deren Stadion an die wand und verlieren durch ein gurkentor. Shocked

Interessant ist aber auch noch die Konstellation, zwischen H96 und Hertha, geht man von oben beschriebenem Remis des H96 aus und einer Niederlage der Hertha, so entscheidet das Torverhältnis ab 2 toren unterschied zwischen hoffe und Hertha pro H96 über die reli.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySa 23 Mai 2015 - 17:43

Für mich bis jetzt der bestmögliche Ausgang: Paderborn hat ganz oben auf Dauer nichts verloren und der Abstieg von Freiburg treibt mir auch keine Tränen in die Augen. Von den beiden Schwergewichten VfB und HSV konnte nur eines den direkten Klassenerhalt schaffen und da hatte Stuttgart in den letzten Wochen die klar besseren Leistungen zu verzeichnen, also auch im grünen Bereich. Für den Dino wieder die Relegation, dürfte erneut eine "leichte" ( Abstiegskampf - Seite 4 360107 ) Übung werden.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySa 23 Mai 2015 - 23:10

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Für mich bis jetzt der bestmögliche Ausgang: Paderborn hat ganz oben auf Dauer nichts verloren und der Abstieg von Freiburg treibt mir auch keine Tränen in die Augen. Von den beiden Schwergewichten VfB und HSV konnte nur eines den direkten Klassenerhalt schaffen und da hatte Stuttgart in den letzten Wochen die klar besseren Leistungen zu verzeichnen, also auch im grünen Bereich. Für den Dino wieder die Relegation, dürfte erneut eine "leichte" ( Abstiegskampf - Seite 4 360107 ) Übung werden.
Sehe ich etwas anders: HH in der Relegation finde ich furchtbar. Denen traue ich leider zu, jeden - egal ab Lautern, KSC oder Darmstadt (witzig: alles Ex-Clubs vom Bruno...) - zu schlagen.
Am ehesten traue ich dem KSC da was zu, Lautern müsste schon direkt hoch, in der Relegation wird das wieder nichts.

Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySo 24 Mai 2015 - 10:01

asamiro schrieb:
Sehe ich etwas anders: HH in der Relegation finde ich furchtbar. Denen traue ich leider zu, jeden - egal ab Lautern, KSC oder Darmstadt (witzig: alles Ex-Clubs vom Bruno...) - zu schlagen.
Am ehesten traue ich dem KSC da was zu, Lautern müsste schon direkt hoch, in der Relegation wird das wieder nichts.

Habe einen ähnlichen Eindruck: HSV und Bruno - das rockt, auch wenn man dann in der kommenden Saison nach 10 Spieltagen wieder feststellen würde, dass das alles an Konzeption recht überschaubar ist. K'lautern direkt hoch wäre schön (irgendwie neben 1860 der einzige Klub, der mich abseits des FC Bayern nicht ganz kalt lässt). Was meine "Begeisterung" bezüglich der anderen potenziellen Aufsteiger angeht, hatte ich mich ja bereits ausgelassen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySo 24 Mai 2015 - 17:43

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Habe einen ähnlichen Eindruck: HSV und Bruno - das rockt,
ich schreibe es gerne noch mal hier hin: ich hoffe der HSV glaubt das auch.

zusammengefasst darf wohl gesagt werden das die schlechteste mannschaft völlig unverdient die relegation geschafft hat. was war das für eine schalker antileistung?
unfassbar sowas abzuliefern und sich hinterher nicht nen neuen job zu suchen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was meine "Begeisterung" bezüglich der anderen potenziellen Aufsteiger angeht, hatte ich mich ja bereits ausgelassen.
ein traum.
glückwunsch an darmstadt für einen total verdienten aufsteig.
jetzt drücke ich dem ksc die daumen. die zwei in der liga, ist für die eintracht zwei mal stimmungsvolle hütte.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySo 24 Mai 2015 - 22:13

JerzyPotz schrieb:

glückwunsch an darmstadt für einen total verdienten aufsteig.
Echt unfassbar! Vor zwei Jahren sportlich aus der dritten in die vierte Liga abgestiegen und nur dank der Insolvenz der Offenbacher drin geblieben - dann diese unfassbare Aufstiegsrelegation gegen Bielefeld (1:3 zu Hause und dann 4:2 n.V. IN Bielefeld mit dem entscheidenden Tor in der 2. Minute der Nachspieltzeit der Verlängerung und jetzt direkt hoch in die Bundesliga.

JerzyPotz schrieb:
jetzt drücke ich dem ksc die daumen. die zwei in der liga, ist für die eintracht zwei mal stimmungsvolle hütte.
Ich denke auch, das ist der schwerste Gegner für den HSV. Und hoffentlich - HOFFENTLICH - packen die das auch.

Aber ich würde gerne mal wissen, was für eine Quote man vor der Saison auf die Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt (und möglicherweise KSC) bekommen hätte.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptySo 24 Mai 2015 - 23:51

Verdammte Sche!ße. Wie Lautern dieses Jahr den Aufstieg mit Gewalt weggeworfen hat, das wird mich den ganzen Sommer über aufregen. Und mal mindestens bis März wird mir die zweite Liga richtig auf die Nerven gehn, ich hab nach diesem Jahr da 0 Bock drauf.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 10:34

Pi schrieb:
Verdammte Sche!ße. Wie Lautern dieses Jahr den Aufstieg mit Gewalt weggeworfen hat, das wird mich den ganzen Sommer über aufregen. Und mal mindestens bis März wird mir die zweite Liga richtig auf die Nerven gehn, ich hab nach diesem Jahr da 0 Bock drauf.

Naja, vielleicht ist es nach dem umbruch und dem neuen weg auch gar nicht so verkehrt, muss man auch mal positiv sehen, am ende war die luft dann eben doch raus.

Glückwunsch nach darmstadt, ich glaube das geht so absolut in ordnung und das mit den mitteln, mehr fußball wunder geht ja kaum noch, hoffe sie arbeiten so weiter und haben nun die möglichkeit auch infrastrukturell einiges zu bewegen.

Und wie hat heller im interview so schön gesagt, kaum jemand von uns hätte wohl gedacht nochmals erstligaspiele absolvieren zu dürfen. Smile

Die hoffnung bleibt mir aber noch, das der KSC mit seiner galligen aber auch spielstarken art genau das richtige ist, um den HSV zu stürzen, die sind glaub ich der bestmögliche gegner dafür, zumindest mag ich es mir gern einreden. cheers
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyMo 25 Mai 2015 - 14:03

Ja klar ist das der richtige Weg. Finanziell dürfte der Verein auch nicht von einem oder vielleicht auch fünf weiteren Jahren zweite Liga kaputt gehen. Lange war für mich der Aufstieg auch nur das Maximalziel, kein Muss. Aber unterm Strich wars brutal unnötig, es dieses Jahr nicht durchgezogen zu haben. Das frustriert einfach ungemein.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDo 28 Mai 2015 - 22:43

tja bin schon gefrustet.
ich habe leicht den eindruck das seit zwei jahren alle möglichen gegner ihr bestmöglichstes tun um den HSV am leben zu halten.

so richtig klar wird mir nicht warum karlsruhe so wenig nach vorne gemacht hat nach der führung, zumindest in der ersten halbzeit.
das ding hätte schon durch sein können und jetzt langt dem HSV wieder ein magerer lucky punsh und anschließend beton.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyMo 1 Jun 2015 - 21:39

ich bin sehr gespalten.

als erstes mal muss sich der ksc an die eigene nase fassen. das war zu dünne. vor allem im ersten spiel haben sie gegen brutal schlechte hamburger viel zu wenig gemacht. der hätte der sack zu gemacht werden müssen.

als zweites dann aber doch der hinweis darauf das in einem solchen spiel gräfe so einen freistoß gibt Abstiegskampf - Seite 4 599816

und als drittes bekomme ich doch noch meinen zorn wenn ich solche versager wie lasogga rumposen sehe als hätte er über die saison hinweg wichtiges für den hsv geleistet.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDi 2 Jun 2015 - 11:21

JerzyPotz schrieb:
ich bin sehr gespalten.

als erstes mal muss sich der ksc an die eigene nase fassen. das war zu dünne. vor allem im ersten spiel haben sie gegen brutal schlechte hamburger viel zu wenig gemacht. der hätte der sack zu gemacht werden müssen.

als zweites dann aber doch der hinweis darauf das in einem solchen spiel gräfe so einen freistoß gibt Abstiegskampf - Seite 4 599816

und als drittes bekomme ich doch noch meinen zorn wenn ich solche versager wie lasogga rumposen sehe als hätte er über die saison hinweg wichtiges für den hsv geleistet.

Mir fehlen einfach die Worte...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDi 2 Jun 2015 - 11:51

Ich glaub den Freistoß hätten viele gepfiffen. Das ist ne knifflige Situation, wahrscheinlich hätte er es besser bleiben lassen. Aber manchmal hast als Schiri auch einfach nur Pech, so eine schwierige Sache lösen zu müssen.

Hab mic gestern gefragt, wer von beiden die erste Liga mehr verdient hätte und meine Antwort war Freiburg.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDi 2 Jun 2015 - 12:16

Karlsruhe hat halt einfach viel zu wenig gemacht um es verdient zu haben. Wenn man nur mal sieht wie das Torschußverhältnis und auch die Anzahl der klaren Chancen gestern ausgesehen hat sind die Hamburger verdient als Sieger aus der Relegation gegangen.
Mit Ingolstadt und Darmstadt als Aufsteiger wird es für den HSV nächste Saison ungleich schwerer abzusteigen weil das doch 2 Vereine sind die ich für schlechter als der HSV halte. Und dann sind da auch noch Hannover und die Hertha in Liga 1.
Wenn die Stuttgarter ihre Ankündigung wahr machen und den Verein umkrempeln sehe ich die nicht zwingend als Abstiegskandidaten, selbst mit der Mannschaft und dem wohl kleinen Budget.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDi 2 Jun 2015 - 12:27

Pi schrieb:
Ich glaub den Freistoß hätten viele gepfiffen. Das ist ne knifflige Situation, wahrscheinlich hätte er es besser bleiben lassen. Aber manchmal hast als Schiri auch einfach nur Pech, so eine schwierige Sache lösen zu müssen...
Aber wir haben ja leider in der 119. Minute erkenn müssen, das Gräfe einfach keine Ahnung hat was die Handspielregel angeht. Einfach schlecht.

Jerb schrieb:
Karlsruhe hat halt einfach viel zu wenig gemacht um es verdient zu haben. Wenn man nur mal sieht wie das Torschußverhältnis und auch die Anzahl der klaren Chancen gestern ausgesehen hat sind die Hamburger verdient als Sieger aus der Relegation gegangen...
Sehe ich ähnlich. War aber ja leider auch zu erwarten. Der HSV hat einen Kader-Etat von 54 Mio und der KSC einen von 7 Mio.

Ich mag Relegation einfach nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 EmptyDi 2 Jun 2015 - 14:09

Pi schrieb:
Ich glaub den Freistoß hätten viele gepfiffen.
ja, weil sie eben alle das handspiel falsch werten. es muss die absicht zu erkennen sein und zum 1.000 mal: aus 3 meter verbietet sich diese diskussion.

Pi schrieb:
Hab mic gestern gefragt, wer von beiden die erste Liga mehr verdient hätte und meine Antwort war Freiburg.
normalerweiße hätte ich bei dem freistoß und der folge daraus total am rad gedreht.
nur deine frage ist nicht falsch gestellt und deswegen kann ich mich auch nicht so reinsteigern. denn das hat der KSC in aller erster linie schon selbst versemmelt mit zu wenig engagement im spiel nach vorne. der HSV ist ein so schwacher gegner gewesen, da muss mehr kommen. andererseits, wenn das am ende doch das limit vom KSC gewesen ist, dann haben sie es auch wirklich nicht verdient.

Jerb schrieb:
Mit Ingolstadt und Darmstadt als Aufsteiger wird es für den HSV nächste Saison ungleich schwerer abzusteigen weil das doch 2 Vereine sind die ich für schlechter als der HSV halte.
ich drehe es mal anders. der HSV hat jetzt zwei jahre in folge einen haufen geld in schrott investiert. irgendwann werden auch mal wieder zwei solide spieler drunter sein die den HSV ins mittelfeld heben. dazu auslaufende verträge von teuren flaschen, im grunde war es das leider wohl gewesen bis auf weiteres.

AlBaer schrieb:
Aber wir haben ja leider in der 119. Minute erkenn müssen, das Gräfe einfach keine Ahnung hat was die Handspielregel angeht. Einfach schlecht.
ich fand diesen pfiff einfach richtig peinlich.
für mich ist gräfe ohnehin ein schmierlappen der ständig mist pfeifft und dann auch noch rumgockelt wie ein großer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abstiegskampf - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-