SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfL Wolfsburg - Seite 23 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfL Wolfsburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 7 Okt 2012 - 10:58

asamiro schrieb:
Liest Magath hier mit????
scheinbar nicht und für diese startaufstellung ist er gleich schön abgestraft worden. herzlichen glückwunsch zu keiner echten torchance in 90 minuten!!!

wenn da nicht bald was positives passiert wird quälix nicht mehr sehr viele länderspielpausen vor sich haben. es gibt immer mal ein kurzes zucken. in der summe find ich wolfsburg aber immer schlechter werdend. ich werde den eindruck auch nicht los das die besser könnten, aber nicht einfach nicht wollen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 7 Okt 2012 - 11:42

JerzyPotz schrieb:
in der summe find ich wolfsburg aber immer schlechter werdend.

Sehe ich mittlerweile auch so. Einzig in Stuttgart (und mit Abstrichen gegen Mainz) haben sie ordentlich gespielt - allerdings auch nur gewonnen, weil Ibisevic den Elfer-Depp gab. Normalerweise geht der rein und WOB hätte dann lediglich zwei Pünktchen auf der Habenseite und wäre Letzter.

JerzyPotz schrieb:
Ich werde den eindruck auch nicht los das die besser könnten, aber nicht einfach nicht wollen.
Den Eindruck kann man gewinnen, aber das klingt mir dann doch zu sehr nach Verschwörungstheorie.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 7 Okt 2012 - 11:59

asamiro schrieb:
Normalerweise geht der rein und WOB hätte dann lediglich zwei Pünktchen auf der Habenseite und wäre Letzter.
so darf man das sehen. deswegen verwundert es mich wie ruhig es nach außen immer noch in wolfsburg ist. irgendwann muss der heiligen schein von magath doch mal verflogen sein Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Den Eindruck kann man gewinnen, aber das klingt mir dann doch zu sehr nach Verschwörungstheorie.
na ja ...
ich denke das genau darin die gefahr besteht wenn ein trainer so handelt wie magath. diego war in spanien einer der säulen für den uefa-cup sieg. im vorjahr abserviert von magath. warum soll er sich im zweifel für den trainer ein bein ausreißen? dieses profil trifft bei den wölfen ja praktisch auf 50% der spieler zu.
wie tief sein handeln geht durften wir ja gestern auf schalke sehen. er ist jetzt fast schon wieder 2 jahre weg aus gelsenkirchen und trotzdem war es für manchen schalker das pure vergnügen sich vor ihm aufzubauen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 7 Okt 2012 - 12:14

Ich weiß, das scheint alles auf der Hand zu liegen,

andererseits, wo wären denn die Spieler Diego, Kjaer, Kahlenberg (um nur drei zu nennen), wenn sie nicht beim VfL spielen würden?
Madrid konnte sich Diego nicht mehr leisten, Rom wollte Kjaer nicht mehr und in Frankreich hat Kahlenberg bei Evian auch keine Zukunft mehr gehabt.
Die verdienen alle gutes Geld in Wolfsburg - vermutlich mehr, als sie sonstwo kriegen würden.
Aber letzlich sind das alles Profis, die auch spielen wollen. Ich glaube nicht, dass die glücklicher wären, wenn sie nur Dauerläufe am Mittellandkanal machen dürfern, ansonsten die Buli aber nur von der Tribüne aus verfolgen.

Und Magath ist ja nicht nur Peitsche und Schleiferei - die Beispiele Naldo (den er ja trotz schwacher Leistungen nicht kritisiert) oder Helmes (den er begnadigt hat und sogar zum Kapitän machen wollte) zeigen ja, dass er auch anders kann.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 7 Okt 2012 - 13:07

wolfsburg ist kein team ganz einfach !
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMi 10 Okt 2012 - 11:19

Ich kapier eh nicht, wieso sich der Hauptsponsor VW so eisern an Magath hält, ganz ehrlich nicht.
Der tauscht nach jeder Saison fast den kompletten Kader aus und investiert unsummen die ihm der Konzern zur Verfügung stellt und was ist bislang dabei heraus gekommen?
Gar nichts!
Damit meine ich nicht seine Zeit vor der Rückkehr zu den Wölfen, denn da hatte er mal wirklich Glück als er für`n Appel und ein Ei Dzeko, Misimovic und Grafite bekam und Meister wurde.
Nur das wird sich so nicht wiederholen, da bin ich mir sicher.
Ich habe mal sehr viel von ihm gehalten, aber inzwischen sind mir dann doch ernsthafte Zweifel gekommen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMi 10 Okt 2012 - 13:14

mhmm sehe ich doch etwas differenzierter. magath hat wirklich großartiges als trainer vorzweisen das ist unbestritten. seine methoden werden zwar gern an den pranger gestellt aber so lang sie zum erfolg führen seh ich da kein problem und das haben sie ja nachweislich oft genug. das problem ist nur wenn der erfolg ausbleibt wie diese runde dann muss sich auch magath hinterfrage. ich denke aber nicht dass magath das größte problem ist meiner meinung nach fehlt es dem team an charakter und der richtigen einstellung und zudem spielen sie in zu unterschiedlichen formationen.

natürlich ist da auch der trainer hauptverantwortlich aber umsetzen müssen es schon noch die spieler und die kriegen einfach nix auf die reihe. mit dem geld und dem kader muss wolfsburg zwischen 4 und 7 spielen darum kann das nur am charakter des teams liegen.

man sollte sich ein bsp an hannover nehmen wo gerade slomka auch sehr modern arbeitet.wolfsburg wird sicherlich noch hochkommen ist aber derzeit ne einzige kastatrophe muss man wirklich glasklar sagen.die müssen sehr schnell aufwachen Exclamation
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMi 10 Okt 2012 - 14:07

Es kann aber nicht sein, das der jede Saison "fast alles" kauft, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Wie soll sich da je ein eingespieltes Team finden?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMi 10 Okt 2012 - 16:14

Der gute Felix ist nicht umsonst ein guter Schachspieler. Von seiner Veranlagung her wäre er aber vielleicht ein noch besserer Pokerspieler. Hier muss er nämlich seine Strategie noch um den Faktor Zufall (Glück/Pech) erweitern. Und nichts anderes scheint er mit seiner Transferphilosophie zu verfolgen. Man erkennt erst heute, dass das damalige Erfolgsmodell von Wolfsburg nur auf die individuelle Klasse von einigen, wenigen Spielern aufgebaut war. Dieses Händchen für Transfers fehlt ihm offenbar derzeit und er ist nun mal definitiv kein Trainer, der einem Team die "positive Energie" einhauchen kann. Dazu fehlt das Vertrauen der Spieler (wobei das wohlgemerkt immer nur darauf beruht, was man so zu lesen und hören bekommt, vielleicht sieht es intern ja ganz anders aus).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 11:42

asamiro schrieb:
andererseits, wo wären denn die Spieler Diego, Kjaer, Kahlenberg (um nur drei zu nennen), wenn sie nicht beim VfL spielen würden?
wie magath selbst am sonntag zugegeben hat wären sie jedenfalls nicht in wolfsburg wenn die vereine geld hätten.

asamiro schrieb:
Aber letzlich sind das alles Profis, die auch spielen wollen. Ich glaube nicht, dass die glücklicher wären, wenn sie nur Dauerläufe am Mittellandkanal machen dürfern, ansonsten die Buli aber nur von der Tribüne aus verfolgen.
spaß ist aber einer der schlüssel.
selbst mit den vielen millionen werden die sich alle in der beziehung nicht von uns unterscheiden. geh ich mit spaß und freude auf die arbeit ist auch meine einstellung gleich eine ganz andere.

asamiro schrieb:
Und Magath ist ja nicht nur Peitsche und Schleiferei - die Beispiele Naldo (den er ja trotz schwacher Leistungen nicht kritisiert) oder Helmes (den er begnadigt hat und sogar zum Kapitän machen wollte) zeigen ja, dass er auch anders kann.
nicht jeder kann sich halt so aufraffen wie helmes und vor allem helmes ist doch das beispiel was bei magath nicht mehr richtig läuft. helmes schießt letzte saison zum saisonstart die tore und wird mangels qualität (!!!) zum dank zu den amas abgeschoben. hinterher darf sich helmes via presse anhören das er von der art zu spielen bei magath keine chance mehr hat und dann soll der selbe spieler ein halbes jahr später (wo gar nichts mehr geht) plötzlich wieder gut genug sein? jetzt sogar kapitain und hoffnungsträger?


vincenzo scifo schrieb:
wolfsburg ist kein team ganz einfach !
aber warum ist es kein team?


champ1969 schrieb:
Ich kapier eh nicht, wieso sich der Hauptsponsor VW so eisern an Magath hält, ganz ehrlich nicht.
ch tippe darauf das er noch seinen meisterbonus hat. scheinbar ziehen aber langsam doch dunklere wolken über wolfsburg auf.

gladbach-fan schrieb:
mhmm sehe ich doch etwas differenzierter. magath hat wirklich großartiges als trainer vorzweisen das ist unbestritten. seine methoden werden zwar gern an den pranger gestellt aber so lang sie zum erfolg führen seh ich da kein problem und das haben sie ja nachweislich oft genug.
wie lange ist das jetzt her mit dem erfolg und wahrscheinlich hätte selbst funkel mit den bayern den ein oder anderen titel gewonnen.
magath, so mein eindruck, kann mit geld nichts anfangen. anstatt eine mannschaft aufzubauen, versucht er lieber über transfers irgendwas zusammen zu basteln. da denk ich wie champ: das hat einmal funktioniert, einen zweiten lucky punsh wird er aber nicht mehr setzen. jetzt schon mal gar nicht mehr, denn er hat jetzt schon im team zu viel erde verbrannt und zu wenig rückhalt im team.

gladbach-fan schrieb:
ich denke aber nicht dass magath das größte problem ist meiner meinung nach fehlt es dem team an charakter und der richtigen einstellung und zudem spielen sie in zu unterschiedlichen formationen.
warum hat die mannschaft keine einstellung?
weil trainer und mannschaft keine einheit sind. glaubst du das sich diego im zweifel für magathund für wolfsburg als verein ein bein ausreißt? diego gehört noch zu den wenigen die ordentlich kicken. in bremen und in spanien war er aber überragend.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
er ist nun mal dund efinitiv kein Trainer, der einem Team die "positive Energie" einhauchen kann. Dazu fehlt das Vertrauen der Spieler (wobei das wohlgemerkt immer nur darauf beruht, was man so zu lesen und hören bekommt, vielleicht sieht es intern ja ganz anders aus).
nach meinem geschmack ist das die kernaussage aller beiträge! so wie magath mittlerweile handelt kann nichts positives in einer mannschaft wachsen.

schalke spielt sicher auch jetzt noch nicht wunderschönen fussball. aber magath war weg und den knall der befreiung hat man doch überall vernommen und gesehen, das da ruck zuck wieder eine einheit auf dem platz zu sehen gewesen ist. er hat sich völlig in sich verzettelt und das was ihn in stuttgart zum beispiel mal ausgemacht hat ist ihm völlig abhanden gekommen.

- er entwickelt keinen spieler mehr weiter
- er behandelt spieler großtenteils ohne respekt
- wer nicht auf anhieb bei ihm funktioniert ist raus
- trainingsmethoden die irgendwann mal vor dem krieg funktioniert haben, womit man heute einer selbstbewußten generation nur vor dem kopf stößt

folge: die mannschaft hat deswegen keine stabilität
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 15:12

ich sehe sie nicht als team ,weil es teilweise unzufriedene spieler gibt ,die eigentlich weg wollten und andere die einfach zusammen gekauft wurden........

und daraus ein team zu formen ist nicht nur für magath eine schwere aufgabe .........
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 18:01

klar ist es schwer aus einer unzufriedenen mannschaft eine siegertruppe zu entwickeln. nur warum sind denn überhaupt so viele so unzufrieden in wolfsburg.

ich denke weil viele keinen bock mehr haben unter magath zu kicken und bei vielen ist halt magath selbst für verantwortlich. er kann nicht ständig leute zu den amateuren abschieben, sie dann wieder hoch ziehen und glauben das sich dann irgendwer für ihn zerreißt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 18:03

JerzyPotz schrieb:
klar ist es schwer aus einer unzufriedenen mannschaft eine siegertruppe zu entwickeln. nur warum sind denn überhaupt so viele so unzufrieden in wolfsburg.

ich denke weil viele keinen bock mehr haben unter magath zu kicken und bei vielen ist halt magath selbst für verantwortlich. er kann nicht ständig leute zu den amateuren abschieben, sie dann wieder hoch ziehen und glauben das sich dann irgendwer für ihn zerreißt.

das kommt ja erschwerend hinzu oder er schiebt sie zu anderen vereinen ab .......

das hätte er sich bei dem verein von der säbener strasse nie getraut.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 18:15

vincenzo scifo schrieb:
das kommt ja erschwerend hinzu oder er schiebt sie zu anderen vereinen ab .......
dementsprechend kann es auf eher kurz dann nur eine entwicklung für magath und wolfsburg geben. das ding ist für mich jetzt bereits um, da beim ersten mal wolfsburg sein rund um schlag und dem fast gleich einsetzenden erfolg kaum platz für unzufriedene gelassen hat.


vincenzo scifo schrieb:
das hätte er sich bei dem verein von der säbener strasse nie getraut.
bei der spieler anzahl und dem etwas höherem transferniveau in münchen hätte er die bayern auch schnell in die pleite getrieben Wink

normal muss er bei seinem transfer irrsinn von jedem klar denkenden den vogel gezeigt bekommen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyFr 12 Okt 2012 - 20:25

JerzyPotz schrieb:
...er kann nicht ständig leute zu den amateuren abschieben, sie dann wieder hoch ziehen und glauben das sich dann irgendwer für ihn zerreißt.
Ist doch aber Unsinn den du hier schreibst.
Gerade Helmes ist doch ein gutes Gegenbeispiel, das es sehr wohl so geht. Vor allem wenn man wie in Wolfsburg überwiegend extrem leistungsbezogene Verträge (natürlich in Bezug auf die Bonis - Grundgehalt ist ja schon sehr hoch) hat. Da verstehen die meisten schon, was es bedeutet bei den Amateuren kaum "Zusatzleistungen" zu bekommen.

Ich halte es da eher mit unwilligen Spielern, die nicht begreifen, was es heißt Profi zu sein. Sie sollen sie sich ja nicht für den Trainer zerreißen, sondern für ihren Job (oder für die unverbesserlichen für ihren Verein).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySa 13 Okt 2012 - 11:42

AlBaer schrieb:
Gerade Helmes ist doch ein gutes Gegenbeispiel, das es sehr wohl so geht.
wie immer gibt es auch bei den wölfen das gegenbeispiel. helmes war sich mit der eintracht in allen dingen einig und wäre zum kicken sogar eine liga tiefer.

AlBaer schrieb:
Vor allem wenn man wie in Wolfsburg überwiegend extrem leistungsbezogene Verträge (natürlich in Bezug auf die Bonis - Grundgehalt ist ja schon sehr hoch) hat. Da verstehen die meisten schon, was es bedeutet bei den Amateuren kaum "Zusatzleistungen" zu bekommen.
es wird auch so keiner am bettelstab gehen. vielleicht multipliziert es bei dem ein oder anderen geier aber tatsächlich den frust.

AlBaer schrieb:
Ich halte es da eher mit unwilligen Spielern, die nicht begreifen, was es heißt Profi zu sein. Sie sollen sie sich ja nicht für den Trainer zerreißen, sondern für ihren Job (oder für die unverbesserlichen für ihren Verein).
ich glaube für mich nicht das es einen unterschied macht ob man als profi millionen verdient oder in ner amateurliga für 1.000 euro rum kickst. wobei letztere die echten geldschlampen sind.
wenn man auf nen trainer keine lust mehr hat und er einem eigentlich nur noch auf die eier geht, bezweifel ich das sich da was im verhalten unterscheidet.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 14 Okt 2012 - 21:39

JerzyPotz schrieb:
dementsprechend kann es auf eher kurz dann nur eine entwicklung für magath und wolfsburg geben. das ding ist für mich jetzt bereits um, da beim ersten mal wolfsburg sein rund um schlag und dem fast gleich einsetzenden erfolg kaum platz für unzufriedene gelassen hat.

Das stimmt ja so nun auch nicht. Im ersten Jahr musste Magath viele neue Spieler holen, weil nach dem Klassenerhalt nur noch 12 Spieler da waren. Das als Rundumschlag zu bezeichnen, ist ein wenig unfair.

Fakt ist allerdings, dass Magaths (zumindest Wolfsburger) Mannschaften immer erst in der Rückrunde aufdrehen.
So war es 2008 - UEFA-Cup-Platz am letzten Spieltag erobert
so war es 2009 - Meisterschaft dank überragender Rückrunde (von Platz elf auf eins)
so war es 2011 - Abstieg am letzten Spieltag vermieden
so war es 2012 - fast noch für Europa qualifiziert

Insofern: Warten wir ab, was da noch kommt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMo 15 Okt 2012 - 12:51

asamiro schrieb:
Das stimmt ja so nun auch nicht. Im ersten Jahr musste Magath viele neue Spieler holen, weil nach dem Klassenerhalt nur noch 12 Spieler da waren. Das als Rundumschlag zu bezeichnen, ist ein wenig unfair.
gut, dann können wir uns hoffentlich darauf einigen das in der periode der grundstein für seinen nicht mehr zu kontrollierenden einkaufswahn gelegt wurde und es damals (im gegensatz zu heute) sinn hatte.

asamiro schrieb:
Fakt ist allerdings, dass Magaths (zumindest Wolfsburger) Mannschaften immer erst in der Rückrunde aufdrehen.
was will uns das zeigen? ein kader brauch mehr konstanz um erfolgreicher zu sein und nicht regelmäßig nach der vorrunde hinter was her zu hetzen.

asamiro schrieb:
so war es 2011 - Abstieg am letzten Spieltag vermieden
da kann man allerdings echt nicht von aufdrehen sprechen, wenn die konkurenz/eintracht historische 8 rückrundenpunkte einsammelt.

außerdem will ich das dann eher positiv bei magath verbuchen. soweit ich noch weiß war sein erstes spiel gegen die eintracht, ohne transferperiode und nur noch wenig zeit.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySa 20 Okt 2012 - 23:09

die ersten bilder vom spiel gesehen und so wie die mannschaft heut wohl gespielt hat ist magath mit dem team mausetot. gruselig wie bocklos die mitte der zweiten nur noch nebenher gelaufen sind.

mit der stimmungslage im stadion wird magath auch nicht mehr lange zu halten sein. ich sag mal voraus das magath maximal noch zwei spiele bekommt und dann hat der magier ausgezaubert.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 21 Okt 2012 - 13:34

Das ist die schande der saison bislang,

da spielen diego´s, dos bast, olic, lakic und gott weiß wer noch und mann schafft es 2 tore in acht spielen zu erzielen, noch dazu trotz noominell guter abwehr und klasse torhüter ein hühnerhaufen sondergleichen.

Der VfL ist alles mögliche unter den jetzigen umständen aber weit weg davon eine mannschaft zu sein, von konzept oder ähnlichen redenw ir besser erst gar nicht.

magath ist tot und verbrannt, bei nahezu jedem anderen ambitionierten buli-verein wäre er schon nichteinmal mehr in diese saison gegangen, sollte er demnächst gehen müssen, hoffe ich das er es einsieht und schlußmacht mit buli-trainer.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 21 Okt 2012 - 16:59

Dany69 schrieb:
Das ist die schande der saison bislang,

da spielen diego´s, dos bast, olic, lakic und gott weiß wer noch und mann schafft es 2 tore in acht spielen zu erzielen, noch dazu trotz noominell guter abwehr und klasse torhüter ein hühnerhaufen sondergleichen.

Also ich weiß nicht, ob Du das Spiel gestern gesehen hast (ich habe es gesehen). Von "Hühnerhaufen" kann keine Rede sein. Natürlich hat Freiburg auch Torchancen gehabt, aber die hat jede Mannschaft in jedem Spiel (bis auf Wolfsburg, dazu gleich mehr...). Die VfL-Defensive stand im Prinzip wirklich ganz gut, Naldo macht zwei Fehler, 1x das Foul zum Elfer und 1x als er nicht energisch genug bei der Hereingabe zum 0:2 stört. Zwei Fehler in 90 Minuten - ja, ich weiß spielentscheidende Fehler, aber Hühnerhaufen? Ein Hühnerhaufen war die deutsche Nationalmannschaft in den letzten 30 Minuten gegen Schweden!

Das Problem des VfL ist die Offensive: Sie kreieren einfach keine Torchancen. Gegen Freiburg habe ich nicht eine zwingende Chance gesehen. Ein Bas Dost wird blind mit hohen Bällen "gefüttert", die er einfach nicht erreichen kann. Geklappt hat das gut am ersten Spieltag - da war allerdings noch Dejagah da. Er und Schäfer auf der anderen Seite wirbelten auf den Außenbahnen, das sah gut aus.

Dany69 schrieb:

Der VfL ist alles mögliche unter den jetzigen umständen aber weit weg davon eine mannschaft zu sein, von konzept oder ähnlichen redenw ir besser erst gar nicht.
Richtig. Eine Mannschaft ist das nicht. Die Frage ist warum nicht?

Dany69 schrieb:

magath ist tot und verbrannt, bei nahezu jedem anderen ambitionierten buli-verein wäre er schon nichteinmal mehr in diese saison gegangen, sollte er demnächst gehen müssen, hoffe ich das er es einsieht und schlußmacht mit buli-trainer.
Slomka galt im Sommer 2010 nach dem Pokal-Aus von Hannover 96 auch als tot und verbrannt - und war eigentlich schon entlassen. Der Rest ist bekannt... Stanislawski war in Köln dieses Jahr doch auch schon fast weg nach den ersten sechs Spielen ohne Sieg. Nun sinds seitdem vier Spiele ohne Niederlage (drei Siege) - glaubst Du wirklich, dass er irgendetwas anders gemacht hat als vorher?
St. Pauli hat Trainer Schubert gefeuert, seitdem gab es in zwei Spielen zwei Remis - auch nicht gerade eine wahnsinnige Verbesserung.

Und wieso hätte Magath nicht mehr in diese Saison gehen sollen? Vergangenes Jahr hat er die Europa League erst am letzten Spieltag verpasst - ist das sooo schlecht für einen Club, den er ein Jahr zuvor vor dem Abstieg bewahrt hat?

Ich bin noch nie ein Freund von vorzeitigen Trainerentlassungen gewesen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptySo 21 Okt 2012 - 19:47

...Also zunächst find ich du machst es dir mit deinen gegenfragen ein bisschen leicht asa, weil auch du hast keine antwort darauf, aber ich versuch mich dran ok?? Wink

asamiro schrieb:

Also ich weiß nicht, ob Du das Spiel gestern gesehen hast (ich habe es gesehen). Von "Hühnerhaufen" kann keine Rede sein. Natürlich hat Freiburg auch Torchancen gehabt, aber die hat jede Mannschaft in jedem Spiel (bis auf Wolfsburg, dazu gleich mehr...). Die VfL-Defensive stand im Prinzip wirklich ganz gut, Naldo macht zwei Fehler, 1x das Foul zum Elfer und 1x als er nicht energisch genug bei der Hereingabe zum 0:2 stört. Zwei Fehler in 90 Minuten - ja, ich weiß spielentscheidende Fehler, aber Hühnerhaufen?
ja aber nur in der fassung, wie üblich, sorry das ich das nicht als hightlight 90 min. gesehen hab.

Aber, war nicht freiburg auch davor schön im spiel und mit chancen und alu mal klar die bessere mannschaft...........???

Und sind wir ehrlich freilich hab ich den namen naldo nun explizit erwähnt aber nur, weil jeder von uns, sicher auch du durch ihn ne verbesserung erwartet hat, was die abwehr angeht aber das gegenteil ist der fall, er ist fast in jedem spiel an min. einer torentscheidenen szene beteiligt.

asamiro schrieb:
Das Problem des VfL ist die Offensive: Sie kreieren einfach keine Torchancen. Gegen Freiburg habe ich nicht eine zwingende Chance gesehen. Ein Bas Dost wird blind mit hohen Bällen "gefüttert", die er einfach nicht erreichen kann. Geklappt hat das gut am ersten Spieltag - da war allerdings noch Dejagah da. Er und Schäfer auf der anderen Seite wirbelten auf den Außenbahnen, das sah gut aus.
jap, nichts geht nach vorn, schlimmer als jeder von vornherein genannter abstiegskandidat, mit 20 fach weniger ausgaben in moi. für den offensiv bereich............. scratch
asamiro schrieb:
Richtig. Eine Mannschaft ist das nicht. Die Frage ist warum nicht?
.....tja warum, es scheint ne magath krankheit, weil es nicht wirklich neu erscheint, aber ausser seiner art und seiner methoden, weiß auch nicht warum das so sein muss in den letzten jahren.
viel hängt für mich wirklich mit seiner person zusammen komm nicht umhin es so zu schreiben.


asamiro schrieb:
Slomka galt im Sommer 2010 nach dem Pokal-Aus von Hannover 96 auch als tot und verbrannt - und war eigentlich schon entlassen. Der Rest ist bekannt...
find ich doch ein falsches beispiel weil die konstellation und gründe doch andere waren, an slomkas stil und methoden gab es zumindest für mich nicht annähernd solche zweifel wie es bei magahth der fall ist, dazu der umstand, das auch damals schon die spieler hinter slomka standen und dies in jedem interwiew betonten, für mich ne ganz andere welt als das was mit/um Magath passiert!

asamiro schrieb:
Stanislawski war in Köln dieses Jahr doch auch schon fast weg nach den ersten sechs Spielen ohne Sieg. Nun sinds seitdem vier Spiele ohne Niederlage (drei Siege) - glaubst Du wirklich, dass er irgendetwas anders gemacht hat als vorher?
St. Pauli hat Trainer Schubert gefeuert, seitdem gab es in zwei Spielen zwei Remis - auch nicht gerade eine wahnsinnige Verbesserung.
Kann mich nur wiederholen jeden wackeltrainer hier zu benennen ist für mic auch nicht die antwort. Surprised

asamiro schrieb:
Vergangenes Jahr hat er die Europa League erst am letzten Spieltag verpasst - ist das sooo schlecht für einen Club, den er ein Jahr zuvor vor dem Abstieg bewahrt hat?
naja, sidn wir ehrlich mit den summen an kaptal uns ausgaben für transfers kann e snicht das zeil sein das team vor nem abstieg zu bewahren und auch letztes jahr war es über weite strecken alles andere als konstant und EL Niveau.................

man befrage im stillen kämmerlein mal spieler wie Diego, Kjaer, Russ, Ochs oder vorallem helmes, aber du weisst selbst über die jahre könne man mehr aufschreiben, weil es schwer ist immer zu sagen, ja spieler x und y haben nicht nach magath´s pfeife getanzt........................

asamiro schrieb:
Ich bin noch nie ein Freund von vorzeitigen Trainerentlassungen gewesen.
Ich auch nicht, ich meinte nur, wann immer in wolfsburg für ihn ende ist, ich hoffe er zieht seine konsequenzen. Mad

Auch wenn ich nicht glaube, das er wenn es so weitergeht die rückrunde sieht in WO!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMo 22 Okt 2012 - 1:07

Dany69 schrieb:
jap, nichts geht nach vorn, schlimmer als jeder von vornherein genannter abstiegskandidat, mit 20 fach weniger ausgaben in moi. für den offensiv bereich............. scratch
Jetzt ist aber auch mal gut. Gerade in diesem Transferfenster muss man das Geld ja nicht zwingend anführen, da kann man Magath in meinen Augen ja nicht so viel vorwerfen. Die Bayern und eine schwere Verletzung haben den Sturm der letzten Saison kaputt gemacht. Das Geld, das man für Mandzukic eingenommen hat muss man ja nicht auf das Festgeldkonto bringen - hat man halt nicht nötig. Das man mit Olic und Dost 2 Luschen holt ist halt Pech, passiert aber mal. Im Vorfeld wurde Wolfsburg für beide extrem gelobt.

Dany69 schrieb:
Ich auch nicht, ich meinte nur, wann immer in wolfsburg für ihn ende ist, ich hoffe er zieht seine konsequenzen. Mad
Was ist den das für eine Ansage? Ein Trainer, der bei jeder seiner Stationen Erfolge gefeiert hat. Soll jetzt nicht mehr arbeiten. So lange Leute wie Frontzeck etc. noch Jobs bekommen, hoffe ich, wird es immer einen Markt für einen wie Magath geben. Vielleicht wird man ihm bei der nächsten Station nicht diese Macht geben. Aber warum sollte er nicht weiterarbeiten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMo 22 Okt 2012 - 10:29

AlBaer schrieb:

Jetzt ist aber auch mal gut. Gerade in diesem Transferfenster muss man das Geld ja nicht zwingend anführen, da kann man Magath in meinen Augen ja nicht so viel vorwerfen. Die Bayern und eine schwere Verletzung haben den Sturm der letzten Saison kaputt gemacht. Das Geld, das man für Mandzukic eingenommen hat muss man ja nicht auf das Festgeldkonto bringen - hat man halt nicht nötig. Das man mit Olic und Dost 2 Luschen holt ist halt Pech, passiert aber mal. Im Vorfeld wurde Wolfsburg für beide extrem gelobt.
Spielt für mich jetzt auch nicht die rolle, ob festgeld oder nicht, klar war dort bedarf da und man hat reagiert, doch eben dennoch auf einem anderen level als es die meisten clubs das können.

Mir gehts auch nicht allein ums geld, die stürmer oder was auch immer, ich seh einfach dort keine sinnige perspektive, schau dir mal die liste an spieler an, die magath alle unbedingt wollte und deren karriere mal sowas von nem riesenknick dort bekommen haben, dieser umgang von seiner majestät stinkt mir, aber ist halt nur meine meinung.

genauso wie es nun dort nen haufen diegos und kjaers gibt, die man eigentlich gar nicht mehr wollte und nun aber dennoch noch beherben muss, da drängt sich mir eben die frage auf, wie soll daraus eine funktionierende einheit werden???


AlBaer schrieb:

Was ist den das für eine Ansage? Ein Trainer, der bei jeder seiner Stationen Erfolge gefeiert hat. Soll jetzt nicht mehr arbeiten. So lange Leute wie Frontzeck etc. noch Jobs bekommen, hoffe ich, wird es immer einen Markt für einen wie Magath geben. Vielleicht wird man ihm bei der nächsten Station nicht diese Macht geben. Aber warum sollte er nicht weiterarbeiten.
Wiederum nur meine meinung,

ich würde es begrüßen, wenn er wenigstens ne auszeit hätte, vielleicht kann er sich selbst einmal ein wenig überdenken, wer weiß.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMo 22 Okt 2012 - 12:09

Dany69 schrieb:

asamiro schrieb:
Slomka galt im Sommer 2010 nach dem Pokal-Aus von Hannover 96 auch als tot und verbrannt - und war eigentlich schon entlassen. Der Rest ist bekannt...
find ich doch ein falsches beispiel weil die konstellation und gründe doch andere waren, an slomkas stil und methoden gab es zumindest für mich nicht annähernd solche zweifel wie es bei magahth der fall ist, dazu der umstand, das auch damals schon die spieler hinter slomka standen und dies in jedem interwiew betonten, für mich ne ganz andere welt als das was mit/um Magath passiert!
Magaths Methoden sind doch aber bekannt gewesen - er hat sich doch überhaupt nicht verändert. Und genau deshalb haben sie ihn doch in WOB geholt.
Deshalb gibt es jetzt die Zweifel höchstens im Fan-Umfeld, bzw. werden tagtäglich in den Medien befeuert (weil man ja was schreiben und berichten muss, auch wenn es nichts neues gibt). Und das ist m.E. nicht immer ernst zunehmen. Die gleichen, die jetzt Magath raus rufen, waren diejenigen, die ihn als Messias empfangen haben. Die gleichen, die jetzt Magath raus rufen, weil er Diego auf der Bank schmoren ließ, hätten das vor einem Jahr noch großartig gefunden, dass da einer "den Herren Millionären" mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Dany69 schrieb:
schau dir mal die liste an spieler an, die magath alle unbedingt wollte und deren karriere mal sowas von nem riesenknick dort bekommen haben, dieser umgang von seiner majestät stinkt mir, aber ist halt nur meine meinung.
Welche Spieler meinst Du denn?
Jones? Farfan? Diego? Beides launische Diven, die mit jedem Trainer früher oder später Probleme haben
Helmes? verletzt
Olic? war schon auf dem absteigenden Ast
Hitzlsperger? Salihamidzic? dito
Kjaer? Kahlenberg? Waren verliehen und haben sich nicht einmal in der frz.Provinz (Kahlenberg) durchsetzen können.
Lakic? Hatte ein gutes Jahr in Lautern, möglicherweise überschätzt
Russ? Ochs? Tja, in Hoffenheim performt Ochs ja nun auch nicht gerade...

Ich kann dir auch eine Gegenliste aufstellen: Grafite, Dzeko, Misimovic, Josue, Schäfer, Benaglio... alles Spieler, die erst unter ihm groß wurden, Erfolg hatten.

Und zu den ganzen bisherigen Flops, die er geholt hat: Waren da irgendwelche spieler dabei, die man vorher kannte, sprich die dann einen KarriereKNICK erlitten?
Also ich meine jetzt die Kategorie: Sissoko, Hasani, Felipe Lopes...

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyMo 22 Okt 2012 - 12:17

AlBear schrieb:
Ein Trainer, der bei jeder seiner Stationen Erfolge gefeiert hat. Soll jetzt nicht mehr arbeiten.
böse menschen würden chaos dicke luft und untergangsstimmung auf schalke tatsächlich als erfolg verbuchen Wink

AlBear schrieb:
Die Bayern und eine schwere Verletzung haben den Sturm der letzten Saison kaputt gemacht.
es erheitert mich unablässig das helmes der hoffnungsträger im sturm ist und das nur weil der busfahrer sich schwer verletzte.

das ganze ist ja nicht aus überzeugung passiert, aber aus überzeugung ist helmes bei den amas gelandet. diese personalie zeigt die ganze lächerlichkeit wie magath mittlerweile handelt. null konzept oder substanz dahinter. dabei sagte magath doch das helmes ein stürmertyp ist mit dem er nix anfangen kann. und der soll jetzt der messias sein, gar hoffnungsträger, noch besser ein herber verlust? VfL Wolfsburg - Seite 23 599816

Dany69 schrieb:
ich würde es begrüßen, wenn er wenigstens ne auszeit hätte, vielleicht kann er sich selbst einmal ein wenig überdenken, wer weiß.
dahin geht auch meine meinung. sehe im moment nichts was ich vermissen würde wenn er nicht da wäre.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 EmptyDi 23 Okt 2012 - 13:44

asamiro schrieb:

Magaths Methoden sind doch aber bekannt gewesen - er hat sich doch überhaupt nicht verändert. Und genau deshalb haben sie ihn doch in WOB geholt.
Deshalb gibt es jetzt die Zweifel höchstens im Fan-Umfeld, bzw. werden tagtäglich in den Medien befeuert (weil man ja was schreiben und berichten muss, auch wenn es nichts neues gibt). Und das ist m.E. nicht immer ernst zunehmen. Die gleichen, die jetzt Magath raus rufen, waren diejenigen, die ihn als Messias empfangen haben.
Tja, genau das ist aber eben auch das abgegriffene und die fehlende einsicht sich evtl. doch mal selbst zu spiegeln und zu überlegen ob man nicht doch mal etwas ändern sollte an sich und/oder seinem Führungsstil respektive umgangsformen.

Du hast zwar recht, dass man wuste was man holt, aber ist es nicht genau das, was man nach Strohhalmen greifen nennt, es war mal erfolgreich und muss es nun wieder sein?? Very Happy

Und was mediengerede angeht, so seh ich mich da nicht unbedingt angesprochen, weil ich ganz sicher schon nag genug dies meinung vertrete, das magath vom hoehn selbstverliebten roß doch bitte mal absteigen könnte, aber das ist eben nur meine meinung.

asamiro schrieb:

Die gleichen, die jetzt Magath raus rufen, weil er Diego auf der Bank schmoren ließ, hätten das vor einem Jahr noch großartig gefunden, dass da einer "den Herren Millionären" mal zeigt, wo der Hammer hängt.
Ja das kann man ja durchaus so sehen wenn man denn will.

ich steh auf dem standpunkt, sowas kann man alles mal machen aber wieviele spieler hat magath so und härter abgestraft auf schalke und in WOB, da muss ich mich am ende doch fragen, meint er denn er hat es mit nur vollidioten zu tun??
Deshalb ist für mich sowas auf dauer eben lachhaft und nicht mehr oder weniger als das.
asamiro schrieb:

Welche Spieler meinst Du denn?
Jones? Farfan? Diego? Beides launische Diven, die mit jedem Trainer früher oder später Probleme haben
Helmes? verletzt
Olic? war schon auf dem absteigenden Ast
Hitzlsperger? Salihamidzic? dito
Kjaer? Kahlenberg? Waren verliehen und haben sich nicht einmal in der frz.Provinz (Kahlenberg) durchsetzen können.
Lakic? Hatte ein gutes Jahr in Lautern, möglicherweise überschätzt
Russ? Ochs? Tja, in Hoffenheim performt Ochs ja nun auch nicht gerade...
Ich will gar nicht auf jeden eingehen, weils keinen sinn hat, wenn doch aber ein trainer spieler holt, dann weil er sich dieses oder jenes davon verspricht und ich find in summe sind das schlichtweg zuviele spieler, mit denen magath nichts weiter gemacht hat als ihnen zu sagen, wie schlecht sie doch sind und sie zum teufel, die tribüne oder den amas geschickt hat.

Gibt ja noch mehr leute, die sich finden liessen, jentzsch hat auch heute noch ein gespaltenes verhältnis, kyrgiakos kam auch nie an, chris ebenso, koo hat in augsburg auch nicht schlecht ausgesehen, bleibt aber dabie ich hol doch keine spieler wenn die mich nicht weiterbringen um das hinterher damit zu rechtfertigen, das a oder b von denen doch auf nem absteigenden ast gewesen wären, wenn du versethst was ich meine.


asamiro schrieb:

Ich kann dir auch eine Gegenliste aufstellen: Grafite, Dzeko, Misimovic, Josue, Schäfer, Benaglio... alles Spieler, die erst unter ihm groß wurden, Erfolg hatten.
Wow, nehmen wirs genau, dann gilt das für dzeko und grafite und der rest war denk ich schon da, bzw. man wusste im falle von zwetschge, was man bekommt,

Macht also sagen wir drei zugänge von wie vielen allein in WOB, ich denke 50 reichen kaum.
asamiro schrieb:

Und zu den ganzen bisherigen Flops, die er geholt hat: Waren da irgendwelche spieler dabei, die man vorher kannte, sprich die dann einen KarriereKNICK erlitten?
Also ich meine jetzt die Kategorie: Sissoko, Hasani, Felipe Lopes...
Ende offen, entweder die jungs sind verliehen oder schmorren zwischen tribüne und bank.

Ich mein das ist ein weiteres ding, magath holt dann und wann junge spieler oder holt sie aus dem nachwuchs hoch, da gab es welche die hatten gute ansätze nehmen wir polter, doch was passiert dann, die meisten werden auch hier verliehen, verkauft oder zum zuschauen verdammt, also seh ich auch da kein prinzip und kein konzept das sich mir erschliessen würde.

Mit den jungen ist es also schwer bei magath..............
Mit den gestandenen Spielern sieht es nicht minder besser aus............
Mit den älternen noch schlimmer, was bleibt also dann?? scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfL Wolfsburg - Seite 23 _
BeitragThema: Re: VfL Wolfsburg   VfL Wolfsburg - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 

VfL Wolfsburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 23 von 29Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-