SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpielplan/Spielansetzungen - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spielplan/Spielansetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 27 Nov 2009 - 10:33

Dany69 schrieb:

Für mich gilt dasselbe bei den Abendsspielen und wiederrum wenn ich mir den Sonntag anseh, das dort dann h96 gegen bayern das "Topspiel" ist, ich begreif es einfach nicht. Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 310649

Weil die für den Spielplan Verantwortlichen davon ausgehen, dass Bayern in der Krise wohl immer noch für die meisten Leute interessant ist. Was ich ebenfalls net nachvollziehen kann, wenn ich mir die andere Partie am Sonntag anschau. Als ob da net auch Zündstoff dahinter stecken würde. Ist doch genau wie im DFB-Pokal: fast immer wird Bayern übertragen, unabhängig davon, ob wesentlich interessantere Spiele stattfinden und da kann ich auch die Kritiker, die auf die Übertragung des FCB-Spiels schimpfen, voll verstehen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 27 Nov 2009 - 10:49

Dany69 schrieb:
Ich versteh das neue system weniger und weniger, nun war diese Woche keine Euroleague und dennoch sehen wir ein Freitagsspiel zwischen Bochum und Köln nicht gegen die, aber das zeiht bei mir kein Totes Huhn vom Teller.
es hätte für den neutralen noch viel schlimmer kommen können. man stelle sich freitagsabends zur einstimmung auf den samstag nur mal hertha-eintracht vor. mehr rumpelfussball geht nicht zurzeit

für die vereine selbst sind solche spiele sicher ein gewinn. so stehen mannschaften wie bochum und köln allein im mittelpunkt.

aus meiner kindheit heraus ist für mich der VFL der flutlicht verein überhaupt, denn die haben schon früher relativ oft freitags gespielt. demzufolge freu ich mich sogar auf das spiel und werde es auch sicher schaun, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.

viel ätzender finde ich das wir zum eintracht rückspiel nach hamburg wollen und die ansetzungen der rückrunde genau an diesem spieltag enden und wir garantiert erst 3-4 wochen vorher anfangen können uns um die zugfahrt zu kümmern und blind planen geht auch nicht da davor europacup woche ist und wenn da dann noch einer aus der CL nach unten rutscht ist es plötzlich 3 aus 4, einer spielt auf jeden fall samstags und wir stehen dannn da mit ner anderen zeitplanung.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 27 Nov 2009 - 21:34

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
...ein Freitagsspiel zwischen Bochum und Köln...
es hätte für den neutralen noch viel schlimmer kommen können. man stelle sich freitagsabends zur einstimmung auf den samstag nur mal hertha-eintracht vor. mehr rumpelfussball geht nicht zurzeit...
Na ich weiß nicht, aber hier machst du die Eintracht im Paket mit Hertha etwas zu sehr runter, denn viel schlimmer ist es sicher nicht im Gegensatz zu Bochum-Köln. Das ist 17 gegen 15 oder 18 gegen 11, da gibt es für mich kaum einen Unterschied. Zudem kann man ja eine Story um Funkel gegen sein altes Team aufbauen. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySa 28 Nov 2009 - 0:02

AlBaer schrieb:
Na ich weiß nicht, aber hier machst du die Eintracht im Paket mit Hertha etwas zu sehr runter, denn viel schlimmer ist es sicher nicht im Gegensatz zu Bochum-Köln.
wirst ja sicher dir das spiel ansehen und dann warte ich mal ab was du hinterher erzählst.
in der momentanen form ist die eintracht für mich eindeutig die derzeit schlechteste bundesliga mannschaft. torgefahr null, mittelfeld, null, abwehr null, torwart null.

wenn wir so spielen wie letzten samstag weiß ich nicht was passieren muss damit ihr das spiel nicht als sieger beendet.

hast aber recht, funkel gegen die eintracht ist wirklich ne story wert und wird man nach dem spiel bestimmt hoch und runter hören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySa 28 Nov 2009 - 12:53

Dany69 schrieb:
...aber mal ehrlich als neutraler fan der du guten fußball zur Prime-time sehen willst freust dich irgendwie ja schon das du nun mehr spiele sehen kannst und somit eher zum pay-Tv seher wirst aber doch nicht mit solchen ansetzungen da könnt ich einfach Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 310649

was ich gut finde die meisten sogenannten topspiele ,sind meist langweiliges gegurke.
da ist abstiegskampf oft viel interessanter.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 26 März 2010 - 11:27

Also ich muss mich ja ehrlich wieder mal beschweren, nicht dass ich es als unglaublich tragisch ansehe, dass schalke jetzt am samstag wieder ran muss, nur wieso spielt nicht eines der drei teams, die im dfb-pokal aktiv waren jetzt am sonntag? bei den bayern ist es verständlich, aber dann hätte man doch prima schalke und bremen auf sonntag legen können, geschadet hätte es den spielern bestimmt nicht, auch wenn ich wie gesagt es auch so als machbar ansehe, nur für was gibt es diese sonntagsspiele eigentlich noch Rolling Eyes

die ganze saison müssen wir ständig sonntags ran und das einzige mal, dass wir unter der woche dran sind spielen wir samstags. ich liebe die dfl Laughing
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 26 März 2010 - 12:32

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass die Ansetzung bereits vor dem Viertelfinalspiel im DFB Pokal war?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 26 März 2010 - 12:37

DasÜberHirn schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass die Ansetzung bereits vor dem Viertelfinalspiel im DFB Pokal war?
glaube ich eigentlich nicht, aber selbst wenn: sonst tut sich die dfl ja auch nicht so schwer, die spiele zwei wochen vorher anzusetzen. spieltag 31 & 32 wurden ja auch jetzt erst festgelegt bzw. die dfl ändert ja auch ab und an spontan ansetzungen, wie jetzt das bremen anstatt einmal sonntag einmal samstag ran muss.

wie gesagt: ich finde nicht, dass es für schalke unmöglich wird leverkusen zu besiegen, nur weil wir am mittwoch über 120 min gehen mussten, weil wer millionen verdient kann auch was leisten, nur ich verstehe dann einfach das system nicht mehr, für was es überhaupt diesen zusatztag ncoh gibt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySa 27 März 2010 - 9:37

ich denke zwei tage pause sollten reichen.
den rythmus samstag mittwoch samstag muss man gewöhnt sein.
schlimmer finde ich wenn man donnerstags spielt und dann samstags antreten muss.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySa 27 März 2010 - 11:05

Auch wieder richtig.

Die Sonntagsspiele gibts übrigens hauptsächlich wegen dem Geld und sicherlich weniger für die Euro-League Teilnehmer Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySa 27 März 2010 - 11:15

Aber es gab diese Woche keine Euroleague Teilnehmer Rolling Eyes

Und das mit dem auch richtig: Da brauche ich enzo nicht weiter zustimmen, weil das ebenfalls bereits so in meinem Ausgangspost steht, nur bin ich ja diese ganze Saison schon mehr oder weniger verärgert über die Ansetzungen der DfL...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptySo 28 März 2010 - 19:30

Es heißt ja oft es wird übertrieben von wegen Bayern Bevorteilung und ähnlichem, aber hab gerade mal den Spielplan durchgeklickt und bin gleich auf die nächste Verärgerung meinerseits gestoßen:

Am 31. Spieltag ist das vermeintliche Topspiel am Samstagabend Bayern München gegen Hannover 96, dagegen wird die wirkliche Top Partie Stuttgart - Leverkusen bereits um 15:30 angepfiffen. Da müssen denke ich auch die Bayern Anhänger zugeben, dass es nicht verwunderlich ist, dass so viele sich über die Bayern aufregen bei solchen Aktionen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyFr 1 Jul 2011 - 15:23

Ich bin ja der Dauernörgler was das angeht und ich muss ehrlich sagen, ich bin jetzt schon wieder bedient. An den ersten 7 Spieltagen dürfen wir prompt 3mal in Folge Sonntags ran. Hoffentlich geht das nicht so weiter die gesamte Saison...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 14:40

schrankengott schrieb:
asamiro schrieb:
Pi schrieb:
asamiro schrieb:
Das mag ja alles stimmen, aber ich halte es dennoch nur für einen - unglücklichen - Zufall, dass der HSV nun zweimal davon profitiert, dass seine Gegner unmittelbar zuvor in der EL ranmüssen.

Ein Zufall ist das bestimmt nicht. Die Saison ist genau durchgeplant, dem Zufall überlassen die da nichts. Falls doch, sind die DFL-Leute blutige Amateure.
Naja, Zufall des Sinnes, dass beim Planen doch niemand wusste, dass HSV, Gladbach und H96 in der Konstellation in diesen zwei Wochen aufeinandertreffen werden.

Da haben sie dann doch einen kleinen Wettbewerbsvorteil auf den ersten Blick. Aber erst mal abwarten. Es gibt Mannschaften, die sind nach einem Spiel in der Woche ausgelaugt, und es gibt Mannschaften die dann erst richtig ins Laufen kommen. Ich hoffe für den HSV das ersteres der Fall sein wird! Wink
ich für meinen teil glaube sehr wohl das beim dfb nur unfähige dussel über den spielplan sitzen. fängt damit an das oft genug in europapokalfreien wochen die unmöglichsten spiele, mit rießigen anfahrtswegen, auf den sonntag gelegt werden, wo es gar keine veranlassung dafür gibt.

als fan seiner mannschaft kennt man den eigenen spielplan. hinter dem von der eintracht steckt seit jahren hinweg die pure gleichheit. beispiel HSV. da weiß ich vor saisonstart bereits das wir garantiert das heimspiel in FFM haben und die spiele auf den aug/sept., bzw. das rückspiel feb/märz fallen. deswegen fahre ich auswärts auch im moment nicht nach hamburg, da ich das graue wetter in hamburg bei meinen auswärtsfahrten echt leid bin. da kann die stadt noch so schön sein.
dazu am dritten spieltag die ansetzung eintracht gegen hamburg auf sonntag 17.30 uhr. wer setzt so was an, wenn samstags um 15.30 uhr dortmund gegen leverkusen spielen?

eintracht gegen bayern ist die ansetzung nicht weniger offensichtlich und so kann ich das weiter spinnen.

auch sehr geil, wenn ich sehe das die eintracht bis jetzt mindestens die hälfte der spiele nicht zur kernzeit am samstag um 15.30 ausgetragen hat. bei 18 mannschaften in der liga sehe ich schon eine schwere einseitigkeit. ich glaube vor 2, 3 jahren hat sich das bienchen mal drüber aufgeregt das schalke so gut wie nie samstags um 15.30 gespielt hat. ich konnte das damals schon verstehen, heute noch mehr.

dann habe ich zu dem thema letzte woche einen ordentlichen artikel auf sportal gelesen, wo das thema auch behandelt wurde. scheinbar hält die ARD ihren daumen darauf, das es nicht zu viele sonntagsspiele gibt.
grundsätzlich finde ich das gejammer zu groß der fussballer. andere sportarten spielen wm-spiele im ein- zweitagesrhythmus. das betrifft dann aber alle und so bin ich dann auch für gleichheit, das jeder der donnerstags döner-cup spielt auch sonnagsauflaufen muss.

aber es ist gut das darüber überhaupt leise diskutiert wird. in der zweiten liga gibt es ja gar keine lobby. da spiel mannschaft A montag abends, gleichzeitig müssen dann spieler für die nationalmannschaften abgestellt werden und mannschaft A darf freitags grade wieder 2.liga spielen. so mit der eintracht letzte saison genau so erlebt. welcher depp denkt sich sowas aus?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 15:26

Zumindest bei den Sonntagsspielen finde ich mit drei schon die Höchstgrenze erreicht. Der Sonntag gehört meiner Meinung nach dem Amateurfußball.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 16:09

Pi schrieb:
Zumindest bei den Sonntagsspielen finde ich mit drei schon die Höchstgrenze erreicht. Der Sonntag gehört meiner Meinung nach dem Amateurfußball.
im grunde bin ich da bei dir, deswegen empfinde ich die sonntagsspiele ansich für einfach nur lästig.

ändert aber das problem nicht und es ist wenigstens mal unglücklich das mindestens einer die @rschkarte zieht, denn die diskussion um nachteil/vorteil ist nicht unbegründet.

man kann denke ich so flexibel sein an einem sonntag vier mal spielen zu lassen, im gegenzug gibt es in einer woche ohne pokalspiele eben nur ein spiel. andere liegen bekommen das ja auch geregelt.

und um das problem in der zweiten liga scheint sich ja gar niemand annehmen zu wollen scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 16:42

JerzyPotz schrieb:


ändert aber das problem nicht und es ist wenigstens mal unglücklich das mindestens einer die @rschkarte zieht, denn die diskussion um nachteil/vorteil ist nicht unbegründet.


Gladbach, Hannover und Hamburg liegen in der Tabelle 2 Punkte hintereinander, Hamburg 7., Gladbach 8. und Hannover 9.. Ich weiss nicht, wie Hamburg finanziell aufgestellt ist, aber Gladbach braucht nicht zwingend die Dönercup teilnahme, um den Kader halten zu können. Anders dagegen Hannover, wie ich die tage las, droht ihnen der Ausverkauf, wenn sie sich nicht europäisch qualifizieren und zumindest bei van der Vaart (Hamburg) bin ich mir sicher, dass er nur gehalten werden kann, wenn man europäisch spielt.

Nun wiederhole ich mich zum X. Mal, aber Donnerstag spielt Gladbach in der EL gegen Lazio Rom, die auf jeden Fall schon mal ne echte europäische Hausnummer sind. 40 Std. später muss Gladbach in Hamburg wieder ran. Eine Woche später blüht Hannover das selbe, allerdings mit einem Heimspiel....gegen...man höre und staune...Hamburg!!!!

Fairer Wettbewerb und Chancengleichheit sind doch da vollkommen ausgeschloßen, zumal die Spieler 40 Std. nach einem harten Eurofight auf gar keinen Fall wieder alles geben dürfen, sonst droht ihnen mindestens eine muskuläre Verletzung, was dann erneut der Konkurrenz um einen EL-Platz, also wieder Hamburg (!!!) in die Karten spielt.

Irgendwo las ich diese Woche einen Kommentar dazu und man meinte, für meine Begriffe nicht ganz zu unrecht: Eine legale Wettkampfmanipulation von oberster Stelle, oder kurz nur einen Namen: Mafia!

Nach oben Nach unten
schrankengott
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 48
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 13.03.11

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 16:56

Da muss dann aber ein besonders schlaues Köpfchen am Werke gewesen sein, der das alles vorausgesehen hat. Der Spielplan wird anfang der Saison gemacht, irgendwann im Sommer. Das derjenige dann auch nur geahnt hat, dass Hamburg die eine Woche gegen die dann noch Euroliga spielenden Gladbach , und die andere gegen Hannover, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Dann kommt noch hinzu, dass er die derzeitige Tabellenkonstellation schon im Sommer auf dem Schirm gehabt haben muss, mit den jeweiligen Abständen.

Vor einigen Jahren, als Hamburg noch international vertreten war, hatten sie fast jedes Heimspiel an einem Sonntag. Dies ging damals soweit, dass sich Politiker aufgeregt hatten, dass die eingefahrenen Punkteprämien (Sonntagsarbeit) steuerfrei ausgezahlt wurden. Na so ein Mist! Evil or Very Mad

Wenn dem so ist, kommt der Planer bestimmt aus Hamburg!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 16:59

JerzyPotz schrieb:

ich für meinen teil glaube sehr wohl das beim dfb nur unfähige dussel über den spielplan sitzen.
Grundsätzlich halte ich von solchen Pauschalurteilen nur sehr wenig...
Wenn man bedenkt, was alles bedacht werden muss bei den Spielplänen:
CL-Spiele dienstags und mittwochs - entsprechend den Vorlauf bzw. Nachlauf für die teilnehmenden Teams berücksichtigen
das gleiche für die EL donnerstags
Möglichst Freitag- und Sonntagspiele auf alle Teams gleichmäßig verteilen
Samstag-Spätspiel auch auf mehrere Teams verteilen wg. TV-Präsenz
Polizeiwünsche berücksichtigen wegen Sicherheitsaspekten (keine gleichzeitigen Heimspiele St. Pauli/HSV z.B.)
Entfernungen berücksichtigen (Fan-Anfahrten)
Nicht mehr als drei Sonntagsspiele
Erwartbare Topspiele wie Bayern-BVB nicht am ersten oder letzten Spieltag

Und dann kommst Du auch noch mit dem Wunsch, die Hamburg-Fahrt bitte schön bei schönem Wetter... ;-)

Im Übrigen hatte der HSV auch schon solche kurzfristigen Ansetzungen, als er noch international spielte:
2010 gewannen sie 4:0 in Nürnberg, nachdem sie zuvor 1:2 gegen Fulham verloren
2005 gewannen sie 1:0 in Leverkusen, nachdem sie zuvor 0:2 in Monaco verloren.
Soviel zum Thema Müdigkeit...


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 19:44

asamiro schrieb:


Im Übrigen hatte der HSV auch schon solche kurzfristigen Ansetzungen, als er noch international spielte:
2010 gewannen sie 4:0 in Nürnberg, nachdem sie zuvor 1:2 gegen Fulham verloren
2005 gewannen sie 1:0 in Leverkusen, nachdem sie zuvor 0:2 in Monaco verloren.
Soviel zum Thema Müdigkeit...



In diesen Zeiten war die HSV-Ersatzbank aber auch noch mit Top-Leuten besetzt, was man ganz bestimmt nicht von den Gladbacher und den Hanoveranern Ersatzbänken behaupten kann.
Für mich hat dieser DFL-Fauxpass wirklich einen ganz bitteren Nachgeschmack.

Die 3 Punkte werden auf jeden Fall in Hamburg bleiben, da mache ich mir gar keine Illusionen. Mindestens einen Punkt holt der HSV auch in Hannover und beide EL-Teilnehmer werden nur noch die hamburger Rücklicher sehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 20:06

schrankengott schrieb:
Da muss dann aber ein besonders schlaues Köpfchen am Werke gewesen sein, der das alles vorausgesehen hat. Der Spielplan wird anfang der Saison gemacht, irgendwann im Sommer. Das derjenige dann auch nur geahnt hat, dass Hamburg die eine Woche gegen die dann noch Euroliga spielenden Gladbach , und die andere gegen Hannover, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
da fängt es doch aber an. warum geht man nicht vom maximalprinzip aus? dann hat man dahingehend wenigstens die sicherheit alle abwegbarkeiten abgedeckt zu haben. dazu gibt es einen international feststehenden spielplan. die termine sind fix, da ändert sich auch nichts mehr.

im übrigen merke ich auch an der stelle, das die zweite liga bei dem problem scheinbar gar niemanden interessiert, denn die ist ja weit weg vom eigenen verein. Rolling Eyes

schrankengott schrieb:
Dann kommt noch hinzu, dass er die derzeitige Tabellenkonstellation schon im Sommer auf dem Schirm gehabt haben muss, mit den jeweiligen Abständen.
die tabellenkonstelation (inkl. der punkte, spielt für mich keine rolle. dazu müsste man wirklich seher sein. aber das ganze mit maximalprinzip gerechnet, dann kommen solche fehler erst gar nicht zustande und das darf einfach nicht passieren das der HSV an zwei aufeinanderfolgenden spieltagen samstags gegen uefa-cup spielende gegner trifft.

asamiro schrieb:
Und dann kommst Du auch noch mit dem Wunsch, die Hamburg-Fahrt bitte schön bei schönem Wetter... ;-)
daran scheitert es ja auch, denn ich hab den eindruck jede saison im grunde nach dem selben spielplan zu spielen.

asamiro schrieb:
Im Übrigen hatte der HSV auch schon solche kurzfristigen Ansetzungen, als er noch international spielte:
2010 gewannen sie 4:0 in Nürnberg, nachdem sie zuvor 1:2 gegen Fulham verloren
2005 gewannen sie 1:0 in Leverkusen, nachdem sie zuvor 0:2 in Monaco verloren.
Soviel zum Thema Müdigkeit...
das mag so sein. nur im grunde müssten wir doch uns alle einig sein das dieses system so extrem sch@iße ist. da spielt es für mich keine rolle wen es positiv wie negativ betrifft.

12.Mann schrieb:
In diesen Zeiten war die HSV-Ersatzbank aber auch noch mit Top-Leuten besetzt, was man ganz bestimmt nicht von den Gladbacher und den Hanoveranern Ersatzbänken behaupten kann.
da kann man jetzt allerdings den terminplaner verantwortlich für machen. das ist sozusagen persönliches vereins pech Wink

12.Mann schrieb:
Für mich hat dieser DFL-Fauxpass wirklich einen ganz bitteren Nachgeschmack.
da hast du eindeutig recht. sowas darf ganz einfach nicht passieren, denn somit werden völlig unnötig diskussionsgrundlagen geschaffen, wo keinem dran gelegen sein kann.

12.Mann schrieb:
Die 3 Punkte werden auf jeden Fall in Hamburg bleiben, da mache ich mir gar keine Illusionen. Mindestens einen Punkt holt der HSV auch in Hannover und beide EL-Teilnehmer werden nur noch die hamburger Rücklicher sehen.
hier haue ich dann mal die floskelkeule raus: jedes spiel muss erst ein mal gespielt werden. ich bin bereit dafür fünf euro ins ferkelchen zu schnicken.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 20:13

12.Mann schrieb:

In diesen Zeiten war die HSV-Ersatzbank aber auch noch mit Top-Leuten besetzt, was man ganz bestimmt nicht von den Gladbacher und den Hanoveranern Ersatzbänken behaupten kann.
Nun ja, 2005 wurden beim HSV in Leverkusen die großen Spieler Reto Ziegler und Rene Klingbeil eingewechselt.
2010 ein gewisser Marcus Berg und Mikael Tavarez
Du siehst, von wegen großartige Ersatzbank...

12.Mann schrieb:

Für mich hat dieser DFL-Fauxpass wirklich einen ganz bitteren Nachgeschmack.
Ich weiß wirklich nicht, wer konnte im Sommer diese Konstellation vorhersehen? Und vor allem: Als in der Hinrunde Hannover den Nachteil der extrem kurzen Vorbereitungszeit hatte, gab es auch keinen Aufschrei. Vielleicht hätten sie ja ausgeruht einen Punkt in München geholt?

12.Mann schrieb:
Die 3 Punkte werden auf jeden Fall in Hamburg bleiben, da mache ich mir gar keine Illusionen. Mindestens einen Punkt holt der HSV auch in Hannover und beide EL-Teilnehmer werden nur noch die hamburger Rücklicher sehen.
Warten wirs ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Spielplan/Spielansetzungen   Spielplan/Spielansetzungen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Spielplan/Spielansetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-