SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFortuna Düsseldorf - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fortuna Düsseldorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyDi 28 Aug 2012 - 8:39

NYD schrieb:
Hast du was von dem Spiel gesehen?
das ist jetzt kein spielgewesen was mich dazu verleitet hat es live sehen zu müssen Shocked
hab die zusammenfassungen auf sky und dsf gesehen

NYD schrieb:
Aber mal davon abegesehen, schon allein die Ansetzung verbietet doch jede weitere Prognose. Wink
das mit der ansetzung dacht ich mir ja auch. na ja das nächste wochenende verläuft hoffentlich anders Rolling Eyes

NYD schrieb:
Ich bin sowieso kein Freund der ganzen Traditionsdebatte. Das ist für mich immer so rückwärts gerichtet.
na ja hat ja jeder irgendwie wen er lieber oben sehen würde. aber diese völlig verklärte sicht bringt ja auch keinen weiter. zumal tradition ja immer persönliche sache ist. du bist nen zacken jünger und kennst z.b. die bundesliga gar nicht ohne leverkusen.

persönliche sache, mir fällt aber kein vernünftiger grund ein warum ich düsseldorf in der ersten liga wollt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyDi 28 Aug 2012 - 11:13

JerzyPotz schrieb:

hab die zusammenfassungen auf sky und dsf gesehen

Ich nicht mal das. Selbst dafür war mir meine Zeit zu schade. Wink

JerzyPotz schrieb:

das mit der ansetzung dacht ich mir ja auch. na ja das nächste wochenende verläuft hoffentlich anders Rolling Eyes

Aufgrund der Ansetzung würde ich das glatt als gegeben ansehen. Fortuna Düsseldorf - Seite 2 360107

JerzyPotz schrieb:

na ja hat ja jeder irgendwie wen er lieber oben sehen würde. aber diese völlig verklärte sicht bringt ja auch keinen weiter. zumal tradition ja immer persönliche sache ist. du bist nen zacken jünger und kennst z.b. die bundesliga gar nicht ohne leverkusen.

Mag sein. Das macht Leverkusen für mich aber nicht gleich zu einem Traditionsverein. Wink Ich sehs halt wirklich so. Verdient hat es, wer es sich sportlich verdient hat. Viele gönnen es Fürth, weil die schon öfter knapp gescheitert sind. Von mir aus hätten die auch noch weitere 20 Mal scheitern können und es hätte mich nicht interessiert. Wink

JerzyPotz schrieb:

persönliche sache, mir fällt aber kein vernünftiger grund ein warum ich düsseldorf in der ersten liga wollt.

Na, einer fällt mir dann doch ein: wir haben mit Düsseldorf in der Liga hoffentlich mal wieder viele Tore zu bejubeln. Also natürlich am liebsten reichlich Tore der Düsseldorf-Gegner. Fortuna Düsseldorf - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySa 1 Sep 2012 - 20:56

schön dass düsseldorf so in die bl saison startet ...super stimmung im stadion und verdienter punkt gegen gladbach
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 3 Sep 2012 - 1:22

vincenzo scifo schrieb:
schön dass düsseldorf so in die bl saison startet ...super stimmung im stadion und verdienter punkt gegen gladbach

seh ich auch so.für mich ist düsseldorf echt eine bereichung für die liga. riesen stadtion viele zuschauer super stimmung und dazu kicken sie auch noch ganz ordentlich.ich denke die werden mächtig unterschätzt weil sie so lange nicht mehr in der bundesliga gespielt haben und auch davon könnte sie ein stück weit prfotieren.also für mich sieht sieht so jedenfalls kein potentieller bundesligaabsteiger aus...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 3 Sep 2012 - 9:12

Naja, erstmal abwarten und Kriche im Dorf lassen. Überrascht hat Düsseldorf schon, das war eigentlich die perfekte Ausbeute nach den beiden Spielen. Allerdings finde ich, dass man beide nicht als richtungsweisend ansehen kann. Erst ein Duell gegen Augsburg (da gewinnt wahrscheinlich fast jeder Wink) und nun gegen Galdbach. Da scheint sich wiederum meine Meinung zu bestätigen, dass BMG noch ne Weile brauchen wird, im Augenblick sind sie definitiv nicht auf Vorsaison-Niveau.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 3 Sep 2012 - 11:44

NYD schrieb:
Allerdings finde ich, dass man beide nicht als richtungsweisend ansehen kann. Erst ein Duell gegen Augsburg (da gewinnt wahrscheinlich fast jeder Wink) und nun gegen Galdbach. Da scheint sich wiederum meine Meinung zu bestätigen, dass BMG noch ne Weile brauchen wird, im Augenblick sind sie definitiv nicht auf Vorsaison-Niveau.
trotzdem hat düsseldorf 4 punkte und lässt sie erst mal in ruhe arbeiten. da nutzt es auch erst mal wenig wenn die gegner dankbar gewesen sind. denn letztlich wird ihnen das selbstvertrauen geben. wenn es richtig läuft hat düsseldorf sogar 6 punkte denn für mich wurde auch hier ein elfer nicht gegeben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:27

Ja sicher, Selbstvertrauen wird das schon geben. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass als sichere Absteiger geltende Vereine zunächst sehr gut starten und dann dennoch böse abschmieren. Der Start war sicher optimal, aber ich sehe im Augenblick jetzt noch keine Veranlassung, Düsseldorf weiter oben zu sehen als vor der Saison vermutet. Wink

Ich werf mal 3 € ins imaginäre Phrasenschwein: Den Elfer haben sie nicht bekommen, aber so was gleicht sich im Laufe einer Saison wieder aus *pling pling*. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 16 Sep 2012 - 17:52

5 punkte nach 3 spieltagen kann sich absolut sehen lassen Fortuna Düsseldorf - Seite 2 537428
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 24 Sep 2012 - 9:14

bei düsseldorf bin ich mir nicht eins bei der leistungsbeurteilung. einerseits denk ich das 6 punkte und 0 gegentore ein richtig gutes ergebnis sind und irgendwo auch den eindruck einer gewissen qualität vermitteln.

andererseits geb ich zu das mir der erfolg Zu teuer/ destruktiv erkauft wird. sicher, der zweck heiligt die mittel, nur kann das nicht mehr lange gut gehen. bei aller defensiven absicherung, das bricht dann zusammen wenn mal gegen gescheite gegner gespielt wird, die auch mal einnetzen. die fortuna hat praktisch keinerlei spiel nach vorne. wenn sie auf 6 eigene torchancen nach 4 spielen kommen ist das nicht unrealistisch. da muss was passieren denn auf eine ganze saison gesehen kann das nicht dauerhaft funktionieren.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 24 Sep 2012 - 12:21

da bin ich anderer meinung.wenn sie weiter derart kompakt stehen und so wenig gegentore bekommen (bisher noch gar keins) wird sich jeder gegner schwer tun. warum das dann nicht auf dauer funktionieren soll ist mir rätselhaft? Rolling Eyes das spiel mag zwar wenig schön anzushen sein und die offensivkraft dadurch schwach sein da es aber in der bundesliga keinen schönheitspreis gibt nur punkte für die spiele macht düsseldorf aus ihrer sicht alles richtig. sie werden sicherlich noch ein paar ränge nach unten durchgereicht werden aber das reicht denke ich zum sicheren klassenerhalt
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 24 Sep 2012 - 17:05

Fakt ist aber auch, dass man nicht gewinnt, wenn man selbst keine Tore schießt.

Aber irgendwann muss D'dorf auch mal gewinnen, um die nötigen Punkte zu sammeln. Sonst sehe ich den "sicheren Klassenerhalt" keinesfalls - mit einem Sieg und 33 Remis jedenfalls wird das eng...

Und bislang hatte Düsseldorf auch dankbare Gegner: Schlusslicht Augsburg, ein noch nicht sortiertes Gladbach, stets schwach startende Stuttgarter und mit Freiburg eine durchschnittliche Mannschaft.
Die offensivstarke Mannschaften, die auch die Düsseldorfer Abwehrreihe knacken, kommen ja noch: Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen, Leverkusen z.B. - wenn die jeweils erst einmal in Führung liegen, muss D'dorf aufmachen (um selbst ein Tor zu erzielen) - und das spielt solchen Teams dann wieder in die Hände.

Aber ich wollte ja keine Prognosen mehr abgeben... scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 24 Sep 2012 - 20:17

gladbach-fan schrieb:
da bin ich anderer meinung.wenn sie weiter derart kompakt stehen und so wenig gegentore bekommen (bisher noch gar keins) wird sich jeder gegner schwer tun. warum das dann nicht auf dauer funktionieren soll ist mir rätselhaft? Rolling Eyes
weil ich das auch so sehe wie asamiro. die fortuna hat gegen sehr dankbare gegner gespielt und es dabei selbst gegen diese gegner nicht geschafft eigene akzente zu setzen.

beim schönheitspreis hast du natürlich recht. nur müssen, wenn sie so erfolgreich spielen wollen, eben auch eigene chancen bei heraus springen und da fehlt klar die qualität. wenn sie gefährlich gewesen sind, dann wie beim sieg gegen augsburg, fast ausschließlich durch schüsse und das wird zu wenig sein.

kombinatinen oder durchdachten fussball nach vorne gibt es doch so gut wie nicht zu sehen. alles ist daurau ausgelegt dem gegner sein spiel zu vernichten. das glaub ich nicht das es dauerhaft so ausreicht.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMi 26 Sep 2012 - 9:24

Respekt - ein Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten ist schon 'ne Marke. Und hinten wieder zu Null.

Ich bleibe dennoch dabei: Das sind alles wichtge Punkte gegen den Abstieg - mehr nicht, denn die Niederlagen (und Gegentore) werden kommen - und dann ist die Frage, ob die Düsseldorfer "Offensive" wirklich ihren Namen verdient.

Ist schon lustig, wenn man die Spielweise der beiden aktuellen Überraschungsaufsteiger vergleicht: Auf der einen Seite der Hurra-Fußball der Frankfurter, schnelles Umschaltspiel, viele Offensivaktionen, viele Tore - auf der anderen Seite Düsseldorfer Catenaccio at its best.
Beide momentan erfolgreich - beides aber dennoch fragile Gerüste, bei denen man sich fragt, wie lange das noch gut geht
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMi 26 Sep 2012 - 11:13

Wobei mich Düsseldorf gestern sehr erstaunt hat und das doch fast dazu taugt, dass ich meine Meinung über sie ändere. Denn was sie an Punkten haben, dass haben sie (Pling, Pling, wieder um 3€ ärmer). Aber in der Tat: Letztes Jahr reichten 31 Punkte für den Relegationsplatz. Mit ihren 9 bisher haben sie ja quasi schon 1/3 und bei dem, wie sich z.B. Augsburg und Fürth bisher präsentieren ist das nicht ohne Bedeutung. Wäre für mich aber schon mit die Überraschung der Saison.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMi 26 Sep 2012 - 13:33

asamiro schrieb:
Respekt - ein Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten ist schon 'ne Marke.
bedauerlicherweiße hast du damit recht Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Ich bleibe dennoch dabei: Das sind alles wichtge Punkte gegen den Abstieg - mehr nicht, denn die Niederlagen (und Gegentore) werden kommen - und dann ist die Frage, ob die Düsseldorfer "Offensive" wirklich ihren Namen verdient.
die niederlagen müssen alledings bald mal anfangen. die abstiegskonkurenz spielt schlecht und im gegensatz zu düsseldorf hat z.b. augsburg nix zählbares auf dem konto.


asamiro schrieb:
Ist schon lustig, wenn man die Spielweise der beiden aktuellen Überraschungsaufsteiger vergleicht: Auf der einen Seite der Hurra-Fußball der Frankfurter, schnelles Umschaltspiel, viele Offensivaktionen, viele Tore - auf der anderen Seite Düsseldorfer Catenaccio at its best.
und meier ist schwer abgenervt wegen der diskussion um die eigene spielweiße. wobei ich seine reaktion verstehe.


bienchen04 schrieb:
Wobei mich Düsseldorf gestern sehr erstaunt hat und das doch fast dazu taugt, dass ich meine Meinung über sie ändere
das passiert bei mir frühestens am ende der hinrunde, wenn die anderen weiterhin keine punkte einfahren.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMi 26 Sep 2012 - 16:21

JerzyPotz schrieb:

das passiert bei mir frühestens am ende der hinrunde, wenn die anderen weiterhin keine punkte einfahren.
Ich meine ja auch nicht mit Blick auf die Stärke von Düsseldorf sondern eben mit Blick auf die Abstiegsränge und ich tue mich jetzt einfach schwer, sie immer noch als Abstiegskandidat Nummer 1 zu handeln. Wobei man auch letztes Jahr gesehen hat, wie schnell sich gerade da unten Dinge ändern können, wenn man zu einer Serie ansetzt (Freiburg, Augsburg).

Jetzt ist es hoffentlich an Schalke den Düsseldorfern die Grenzen aufzuzeigen. Wenn sie aber auch da Punkten, was ich Stand heute nicht für absolut ausgeschlossen halte, dann wird es echt langsam unheimlich. Dann könnte man fast schon vom KSC 2.0 sprechen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 7 Okt 2012 - 10:46

ich hätte wirklich Fortuna Düsseldorf - Seite 2 310649 wenn es schon wieder zu nem punkt gelangt hätte. endlich ist dieser antifussball aber mal abgestraft worden. zwar spät, aber nicht zu spät.

jetzt ist hoffentlich der faden gerissen, denn mit so wenig eigenem spielanteil und genauso wenigen eigenen chancen kann man normal keine punkte einfahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 7 Okt 2012 - 13:04

komisch kaum ist die erste niederlage da kommen die düsseldorf kritiker aus ihrem versteck.
klar spielt düsseldorf nicht den hurra fussball wie andere ,aber im gegensatz zu anderen teams stehen sie hinten und gegen den ball sehr gut ...und vorallem stecken sie nicht auf .......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 7 Okt 2012 - 14:25

vincenzo scifo schrieb:
komisch kaum ist die erste niederlage da kommen die düsseldorf kritiker aus ihrem versteck.
womit ich nicht gemeint sein kann!!!

vincenzo scifo schrieb:


klar spielt düsseldorf nicht den hurra fussball wie andere ,aber im gegensatz zu anderen teams stehen sie hinten und gegen den ball sehr gut ...und vorallem stecken sie nicht auf .......
ich find es eher komisch das grade bei düsseldorf jeder sportliche wert außer kraft gesetzt wird. wenn die eintracht so kicken würde wäre die meinungslage wesentlich eindeutiger, ganz klar gegen die eintracht. warum wird düsseldorf von so vielen in watte gepackt wird?

die spielen ätzfussball den doch niemand ernsthaft sehen will!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 7 Okt 2012 - 18:23

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
komisch kaum ist die erste niederlage da kommen die düsseldorf kritiker aus ihrem versteck.
womit ich nicht gemeint sein kann!!!

vincenzo scifo schrieb:


klar spielt düsseldorf nicht den hurra fussball wie andere ,aber im gegensatz zu anderen teams stehen sie hinten und gegen den ball sehr gut ...und vorallem stecken sie nicht auf .......
ich find es eher komisch das grade bei düsseldorf jeder sportliche wert außer kraft gesetzt wird. wenn die eintracht so kicken würde wäre die meinungslage wesentlich eindeutiger, ganz klar gegen die eintracht. warum wird düsseldorf von so vielen in watte gepackt wird?

die spielen ätzfussball den doch niemand ernsthaft sehen will!

frankfurt war lange genug in liga 1 um etwas anderes erwarten zu können....
düsseldorf spielt halt wie ein aufsteiger spielen muss um in liga 1 zu überleben...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 8 Okt 2012 - 11:27

JerzyPotz schrieb:

ich find es eher komisch das grade bei düsseldorf jeder sportliche wert außer kraft gesetzt wird. wenn die eintracht so kicken würde wäre die meinungslage wesentlich eindeutiger, ganz klar gegen die eintracht. warum wird düsseldorf von so vielen in watte gepackt wird?
naja, vielleicjht weil wir doch "zumidnest gilt das für mich" nach letztem jahr ne deutliche andere sicht auf diesen verein haben als es die meisten anderen fußballfans haben.
Zumindest ist das meine persönliche erklärung.

JerzyPotz schrieb:

die spielen ätzfussball den doch niemand ernsthaft sehen will!
Wobei wenn die zusammenfassung halbwegs getreu dem spiel war sie jetzt gegen mainz doch mal erheblich besser im spiel anch vorn waren........ Rolling Eyes

Schau ich aber auf den abstand, so sind das nur 6 punkte zu uns und das bei der art und weise der spiele, wenn ich mir das vor augen führe..... Fortuna Düsseldorf - Seite 2 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 8 Okt 2012 - 12:57

Dany69 schrieb:
Schau ich aber auf den abstand, so sind das nur 6 punkte zu uns und das bei der art und weise der spiele, wenn ich mir das vor augen führe..... Fortuna Düsseldorf - Seite 2 310649

Meine Meinung zu D'dorf ist ja bekannt. Ich muss aber auch sagen, dass sie halt taktisch so spielen wie man es nun mal von einem solchen Verein erwartet. Wäre es besser, sie würden offensiv spielen und dann jedes mal ins offene Messer laufen? Für uns, die wir sie nicht leiden können schon Wink aber ganz sicher nicht für den Verein selbst.

Warum sie in den Himmel gelobt werden in der Presse? Weil Journalisten nun mal Gefallen finden an Geschichten von Vereinen, die jahr(zehnt)elang gegen ein Bundesliga-Team mit 6 Spielern ne zweistellige Packung bekommen hätten und plötzlich wieder da sind. Ich hoffe, das normalisiert sich bald wieder, sodass eine etwas weniger emotionale und etwas mehr faktenbasierte Berichterstattung möglich wird.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptyMo 8 Okt 2012 - 17:41

Wieso sie in den Himmel gelobt werden? In meinen Augen relativ einfach: Düsseldorf musste es hinnehmen, dass fast alle Leistungsträger gegangen sind. Düsseldorf hat gefühlte 20 Spieler abgeben und 20 neue geholt. Kein Mensch hat von Düsseldorf irgendwas erwartet. Und wo stehen sie jetzt: Platz 7 nach 7 Spieltagen.

Natürlich ist das ganze nicht mehr als eine Momentaufnahme und natürlich nist auch nach unten noch alles drin. Aber egal wie man zu Düsseldorf steht: Die Leistung hat durchaus Respekt verdient. Vor allem nach dem Spiel gegen Schalke, was mit einem Willen gedreht wurde, den nicht viele Klubs gezeigt hätten. Und mit welcher Spielweiße die Punkte geholt werden ist doch schnurz piep egal. Es steht nirgens wie man Spielen muss und gerade JP merkt das doch immer selbst an (siehe Nationalmannschaft und die Diskussion das es sch€iß egal ist wie man spielt, wenn man Titel gewinnt). Schalke ist mit der Spielweise unter Magath sogar 2. geworden. Also wieso nicht?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012 - 17:25

bienchen04 schrieb:
Wieso sie in den Himmel gelobt werden? In meinen Augen relativ einfach: Düsseldorf musste es hinnehmen, dass fast alle Leistungsträger gegangen sind. Düsseldorf hat gefühlte 20 Spieler abgeben und 20 neue geholt.
düsseldorf musste es nicht hinnehmen, sie wollten es so.

bienchen04 schrieb:
Und mit welcher Spielweiße die Punkte geholt werden ist doch schnurz piep egal. Es steht nirgens wie man Spielen muss und gerade JP merkt das doch immer selbst an (siehe Nationalmannschaft und die Diskussion das es sch€iß egal ist wie man spielt, wenn man Titel gewinnt). Schalke ist mit der Spielweise unter Magath sogar 2. geworden. Also wieso nicht?
ganz einfach, weil fortuna außer destruktive sonst überhaupt nichts kann. überhöht, schon klar, aber es wird trotzdem schon verdammt schwer mehr als 10 gefährliche aktion nach vorne zusammen zu bekommen, davon dann auch noch 3 sonntagsschüsse die zu tore geführt haben. kombination durchs mittelfeld, fehlanzeige = gleichbedeutend kaum konstruktiver spielauifbau.

wie es scheint weiß die konkurenz so langsam wie die fortuna zu knacken ist und schon ist der starke saisonstart wieder relativiert und nur noch einer zum relegationsrang.


tante: danke an die sportschau, mach auf was gestoßen zu haben, was ich ja schon wieder vergessen habe scratch
für mich schon in gladbacher zeiten bei den top 3 der schlechtesten außen, entwickelt sich levels bei der fortuna zum obervogel. auf der einen seite seh ich ihn in fast jedem spiel irgendwelche mitspieler zusammenfalten, auf der anderen seite ist er ständig an gegentore beteiligt, weil er entweder pennt oder nicht dem gegner hinterher kommt.

bei den eigenen unzulänglichkeiten ist es schon arg gewagt sich so vor seinen mitspielern aufzubauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012 - 22:19

verstehe dich nicht was hast du von einem aufsteiger erwartet schau dir fürth an ,die sind meilenweit von ihrem fussball der zweiten liga entfernt.
ich glaub du wartest nur wie ein geier um düsseldorf auseinander zu nehmen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySa 27 Okt 2012 - 22:54

Gestehen wir doch der Fortuna alle Schwierigkeiten zu, welche ein Aufsteiger nur haben kann. Dann braucht es keine Häme und keine Schelte, ausserdem hat dieser Verein etwas schier unglaubliches geleistet, von einem 4.-Ligisten zu einem 1.-Ligisten binnen weniger Jahre.

Aber mit Thobias Levels...da gebe ich Jerzy unbedingt Recht!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 EmptySo 28 Okt 2012 - 2:42

vincenzo scifo schrieb:
verstehe dich nicht was hast du von einem aufsteiger erwartet schau dir fürth an ,die sind meilenweit von ihrem fussball der zweiten liga entfernt.
fürth scheint mir langsam aber anzukommen. zumindest spielen sie auswärts tapfer mit.

ich erwarte von düsseldorf nichts und sie haben jetzt schon mehr geholt wie ich es erwartet habe. das allerdings mit genau dem fussball den sie spielen.

vincenzo scifo schrieb:
ich glaub du wartest nur wie ein geier um düsseldorf auseinander zu nehmen. Rolling Eyes
geier ... das ist etwas zu hoch gegriffen, wenn auch der ansatz schon in die richtung geht Rolling Eyes
ich mag den verein nicht, ich mag den trainer nicht und die treterei und fallerei von letzter saison haben es nicht besser gemacht.

12.Mann schrieb:
ausserdem hat dieser Verein etwas schier unglaubliches geleistet, von einem 4.-Ligisten zu einem 1.-Ligisten binnen weniger Jahre.
das ist nun tatsächlich ein punkt. zusätzlich wenn man weiß wie klamm der verein ist und wie schwer grade in den tiefen ligen das stadion auf die schultern gedrückt hat. da haben sie tatsächlich respekt verdient. genauso das düsseldorf selbst in sportlichen krisenzeiten am norbert festgehalten hat. bei den meißten clubs wäre er mindestens zwei mal geflogen.

12.Mann schrieb:
Aber mit Thobias Levels...da gebe ich Jerzy unbedingt Recht!
hab konfi geschaut und so auch mal hin geschaltet und dacht echt levels hat sie nicht alle. spielt selber ständig kreisklasse, macht aber rum als hätte er die position neu erfunden.

bei dem was düsseldorf so alles weggeschickt hat hab ich nicht verstanden warum man sich um ihn so bemüht hat das er bleibt. fand ihn schon in der zweiten den schwächsten mann da hinten drin.

ich bin wirklich davon überzeugt das man als gegner eigentlich nur pausenlos seine seite bespielen muss und früher oder später macht er schon den entscheidenden fehler.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fortuna Düsseldorf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Fortuna Düsseldorf   Fortuna Düsseldorf - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fortuna Düsseldorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-