SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSC Freiburg - Seite 6 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 SC Freiburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

SC Freiburg - Seite 6 _
BeitragThema: Re: SC Freiburg   SC Freiburg - Seite 6 EmptyDo 23 Apr 2015 - 22:48

gladbach-fan schrieb:
asamiro schrieb:
gladbach-fan schrieb:
wirtschaftlich stehen sie da wie ein absteiger.

????

geringster etat nach paderborn Exclamation  das kann man nicht jahr für jahr endlos auffangen. darauf wollte ich hinaus Exclamation

Vom Etat her wären dann aber in den letzten Jahren Augsburg, Freiburg, Mainz etc. abgestiegen, sind sie aber nicht.
Und viel Geld haben z.B. HSV und Stuttgart ausgegeben - wo stehen die jetzt?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

SC Freiburg - Seite 6 _
BeitragThema: Re: SC Freiburg   SC Freiburg - Seite 6 EmptyFr 24 Apr 2015 - 2:55

asamiro schrieb:
gladbach-fan schrieb:
asamiro schrieb:
gladbach-fan schrieb:
wirtschaftlich stehen sie da wie ein absteiger.

????

geringster etat nach paderborn Exclamation  das kann man nicht jahr für jahr endlos auffangen. darauf wollte ich hinaus Exclamation

Vom Etat her wären dann aber in den letzten Jahren Augsburg, Freiburg, Mainz etc. abgestiegen, sind sie aber nicht.
Und viel Geld haben z.B. HSV und Stuttgart ausgegeben - wo stehen die jetzt?

ich hab damit doch auch gar nicht impliziert dass man zwangsläufig mit dem, bzw einer der gerinsten etats absteigen muss. freiburg arbeitet seit jahren gut trotz geringem etat und ist seit 5 unterbrochen in der bundesliga wären deutlich reichere hinter freibrug stehen.

das ist auch alles fein. worauf ich jedoch mit der anspielung hinaus wollte ist, dass trotz allem guten arbeiten, wenn einem jahr für jahr die besten spieler weggekauft werden, und immer mehr neureiche vereine von unten nach oben drücken (ingolstadt, nächstes jahr wahrscheinlich leipzig) dass es dann logischerweise immer enger werden wird.

da können sie noch so hart trainieren, und sich zereißen irgenwann gibt es halt auch einfach mal natürliche grenzen. ob die jetzt kommen, oder vielleicht auch erst nächstes jahr, aber dauerhaft seh ich für diese vereine (damit ist gar nicht nur freiburg gemeint) keine allzu große chance, nachhaltig 1.liga zu spielen.

mit geld lässt sich einfach zu viel kaschieren, aber das ist doch überall. und nicht jedes jahr gibt vermeintlich ordentlich betuchte clubs die so blind agieren wie dieses jahr hamburg oder stuttgart. das kommt mal vor, aber wird recht sicher nicht dauerhaft die regel bleiben. es sind als ausnahmefälle, bei dem die vereine seit einiger zeit nix auf die reihe bekommen, aber zum wirklichen großteil zahlt sich das größere geld selbststverständlich natürlich schon aus.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

SC Freiburg - Seite 6 _
BeitragThema: Re: SC Freiburg   SC Freiburg - Seite 6 EmptySa 25 Apr 2015 - 17:51

hätte freiburg beim vfb verloren wären sie dick mitten im abstiegskampf gewesen. nachdem dem remis haben sie nun aber beste karten auf den direkten klassenerhalt. der punktestand ist das einige aber das andere ist die moral. so ein punkt mit dem rücken zur wand (0:2 in stuttgart aufgeholt) ist natürlich gold wert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SC Freiburg - Seite 6 _
BeitragThema: Re: SC Freiburg   SC Freiburg - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

SC Freiburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-