SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen1. FC Köln - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. FC Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMi 18 Feb 2009 - 18:16

Was ich an dem Transfer das Schlimmste finde ist der Preis, ich frage mich ehrlich wie die Kölner diese Summe verkraften können?

Insgesamt gab es ja überhaupt erst 15 Transfers (Zugänge) dieser Größenordnung (>10 Mio.) in der Bundesliga.
8x Bayern
4x Dortmund (unter Meier)
sowie je 1x Leverkusen, Wolfsburg und Schalker (alle drei zu dieser Saison)

Und das sind einfach ganz andere Ansprüche, die hinter diesen Transfers steckten als jetzt bei den Kölnern. Bei all diesen Transfers ging es um Meisterschaften oder zumindest um ein Team das sich für die CL qualifizieren soll. Bei den Kölnern soll Poldi sie Fit fürs Mittelfeld der Liga machen?

Ich versteh es einfach nicht - aber Meier wird schon wissen was er tut. Hat ja in Dortmund auch alles super geklappt!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMi 18 Feb 2009 - 18:20

naja die höhe ist zwar für die verhältnisse der kölner hoch, aber das abkommen mit den zwei freundschaftsspielen sowie die sache mit dem merchandising krempel allein relativiert schon über vier mille, dazu kommt das es anscheinende einige große investoren im kölner umsfeld zu geben scheint die da auch noch mal die geldbörse aufmachten!!

Nichtsdestoweniger seh ich es im grunde auch so, aber vielleicht wollt meier doch nochmal den heiligenschein als heilsbringer bekommen!! 1. FC Köln - Seite 3 360107
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMi 18 Feb 2009 - 20:04

Knappe04 schrieb:
Richtig. Die Presse ist in Köln noch gnadenloser als in München.
zumindest ist sie mindestens genauso ungeduldig.
wenn poldi dann nicht gleich trifft wirds kein zuckerschlecken.

Knappe04 schrieb:
Sicherlich. Aber hatte er denn wirklich eine andere Wahl ?
ich kann das ja auch nicht beurteilen ob´s nur ein an den haaren herbei gezogenes gerücht war, aber wenn ich bedenk was die für deJong jetzt geblättert haben scheinen mir die angeblichen 30 mille von City als angebot auch nicht mehr ganz so weit weg. Rolling Eyes

und wenn dann im gegenzug tatsächlich da was dran war können der fc und poldi dem uli die füsse küssen das er dem willen und dem wunsch des spielers nachgibt und auf 20 millionen verzichtet.

Knappe04 schrieb:
Er hat gezeigt, dass er sich bei einem Spitzenteam nicht durchsetzten kann ... und es lag ja nicht am Trainer, er hatte davon gleich DREI.
ich glaub das noch nichtmal so wirklich. gibt ja menschen die ihn für ne hohle nuss halten, aber vielleicht ist er auch nur einfach gestrickt und hat in seiner zeit bei den bayern gemerkt das es für ihn auch elementar ist spaß am kicken zu haben und sich heimisch zu fühlen.vielleicht hats bei den bayern auch einfach nur von anfang an nicht gepasst.

das ist zwar kein wirklicher ernsthafter indikator aber du schaffst es trotzdem nicht mit anfang 20 rekord torschütze beim "tor des monats" zu sein wenn du technisch ne absolute voll gurke bist.

AlBear schrieb:
Was ich an dem Transfer das Schlimmste finde ist der Preis, ich frage mich ehrlich wie die Kölner diese Summe verkraften können?
find ich nichtmal so sehr da sich letztlich verkauf mit einkauf wieder ausgleicht.
mich würden da zwi punkte viel mehr stöhren.

zum einen wird dieser kraftakt kaum weitere transfers zulassen, was bedeutet das der restliche kader in der qualität bestenfalls stagnieren wird.
zum anderen bin ich mir sicher das poldi nicht mehr für das selbe geld das trikot überziehen wird wie vor seinem wechsel. da mach ich gleich die milchmädchenrechnung auf, das er nun mit abstand topverdiener sein wird, am ende sogar mit dem netto was der zweitteuerste brutto auf dem gehaltsscheck haben wird und da ist bei nicht sofortiger zündung gleich die nächste lunte gelegt. mal ganz davon abgesehen das es im allgemeinen fürs gehaltsgefüge bei allen anderen sicher auch begehrlichkeiten nach mehr weckt.

AlBear schrieb:
Ich versteh es einfach nicht - aber Meier wird schon wissen was er tut. Hat ja in Dortmund auch alles super geklappt!
es gibt ja immer wieder dinge die ich null komma null verstehe. dazu gehört auch das fehlende verständnis meinerseits wie es sein kann das meier nach dem handeln und dem jahrelangen ver@rschen von fans und mitgliedern in dortmund wieder ne anstellung in gleicher position gefunden hat. so jemand hat für mich (auch wenn es hart klingen mag) eigentlich keinerlei daseins berechtigung.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMi 18 Feb 2009 - 21:54

JerzyPotz schrieb:

das ist zwar kein wirklicher ernsthafter indikator aber du schaffst es trotzdem nicht mit anfang 20 rekord torschütze beim "tor des monats" zu sein wenn du technisch ne absolute voll gurke bist.

Sicherlich. Ich halte Poldi auch nicht für 'ne Vollgurke.
Ich glaube auch, dass es z.T. der Einfluss des Umfeldes ist.
Aber ein guter Fußballer, der setzt sich überall durch.

Wir reden ja hier nicht von einem Brasilianer, der mit dem Klima in München nicht zurecht kommt,
oder Heimweh nach seiner Mama hat.
Es gibt sicherlich schlimmerer Ecken in Deutschland als gerade München (ja,ja,ja... bei uns im Pott, da ist es ja immer grau Laughing ).

Poldi wird es jetzt in Köln auch nicht mehr so einfach haben. Er wird nicht mehr alle Freiheiten genießen, und der unbeschwerte Junge ist auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es bleibt abzuwarten wie die Story enden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 7:43

Tommy987 schrieb:
Der Wunsch des Spielers bestand nun mal zu seinen "Wurzeln" zurückzukehren. Vom Druck her den er sich da aussetzt hat er sich aber sicherlich keinen Gefallen getan. Denn die Erwartungshaltung ist einfach zu groß, dem kann kein Spieler gerecht werden. Insofern wird da die Ernüchterung auf allen Seiten eintreffen, und dann wird sich zeigen wie alle damit umgehen. Auch Poldi wird merken, dass sich seit seinem Weggang noch einiges geändert hat.

Womit du mal wieder vor mir den Nagel auf den Kopf triffst. Wink Ernüchterung wird es sicher geben, vor allem bei den Fans. Egal, wie realistisch Daum und Meier da auch rangehen und versuchen, auf die Euphoriebremse zu treten, der "gemeine Fan" wird trotzdem die Erwartung haben, dass Poldi allein den FC ins internationale Geschäft führt. Selbst wenn Poldi dann seine 20 Buden machen würde, es gibt beim FC einfach noch zu viele Baustellen. Ich meine, man muss doch nur mal die Kader von Teams wie Bayern, Hoffenheim, HSV, Hertha, Bayer 04, Schalke, Bremen (die sich einfach nur unter Wert verkaufen) und auch noch von Wolfsburg und dem BVB anschauen. Die sind allesamt stärker besetzt!!

Knappe04 schrieb:

Sicherlich. Ich halte Poldi auch nicht für 'ne Vollgurke.
Ich glaube auch, dass es z.T. der Einfluss des Umfeldes ist.
Aber ein guter Fußballer, der setzt sich überall durch.

Nun ja, technisch gibt es bessere als Poldi. Aber egal, ich denke ja auch, dass er sich in Köln durchsetzen wird. Nur ist das Umfeld dort nicht viel besser als in München, nur eben unter anderen Voraussetzungen!!

Knappe04 schrieb:

Poldi wird es jetzt in Köln auch nicht mehr so einfach haben. Er wird nicht mehr alle Freiheiten genießen, und der unbeschwerte Junge ist auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es bleibt abzuwarten wie die Story enden wird.

Ganz genau das ist es. In 3 Jahren entwickeln sich nun einmal ein Verein und auch ein Spieler weiter. Das kann auch in unterschiedliche Richtungen passieren. Außerdem, wie schon erwähnt: die Verantwortlichen sehen es realistisch, nur zun das weder Fans noch Presse und im Nu hat man wieder den unglaublichen Druck!!
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 15:43

ich denke aber das poldi voll motiviert im sommer nach köln kommen wird. und wenn er jetzt noch ein bisschen spielpraxis bei den bayern bekommt, wäre das mit sicherheit auch nicht das schlechteste...

aber er wird im in köln auch nicht leichtgemacht denke ich
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 16:53

meikelein schrieb:
... und wenn er jetzt noch ein bisschen spielpraxis bei den bayern bekommt, wäre das mit sicherheit auch nicht das schlechteste...

Das ist aus meiner Sicht ein ganz entscheidender Punkt.
Wenn er noch ein paar Spiele beim FCB machen kann und dabei mögl. einen Donovan hinter sich lässt, dann kann er mit erhobenem Kopf nach Köln wechseln. Bleib er als Stürmer Nr.4 das Mauerblümchen auf der Bayernbank, wird es für ihn sehr schwer das Versagerimage zu verlieren ... und wenn er dann nicht sofort beim FC einschlägt und TOP-Leistung zeigt, dann kann er sehr schnell in den Abwärtssog kommen. Und das Umfeld und die Preese wird dann ihren Teil dazu beitragen, denn dann kommen die Heckenschützen aus ihren Nestern und fragen nach dem Kosten/Nutzen. Das kennen wir doch.

Ich halte den Wechsel von Poldi nach Köln für eine der interessantesten Personalien der kommenden Saison.
Vom Typ her würde ich ihm den Erfolg gönnen ... aber "wait and see"
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 17:16

NYD schrieb:
Nun ja, technisch gibt es bessere als Poldi. Aber egal, ich denke ja auch, dass er sich in Köln durchsetzen wird. Nur ist das Umfeld dort nicht viel besser als in München, nur eben unter anderen Voraussetzungen!!
dahin ging mein verweiß zum tor des monat. ich gehe mit das poldi kein ribery oder diego ist in sachen ballbehandlung im allgemeinen. was aber seine schusstechnik angeht, da fallen mir spontan in der bundesliga nicht viel bessere ein. das er es nicht ganz verlehrnt hat kann man doch ja auch immer wieder in der nationalelf sehen.

Knappe04 schrieb:
Wir reden ja hier nicht von einem Brasilianer, der mit dem Klima in München nicht zurecht kommt, oder Heimweh nach seiner Mama hat.
naja bei letzterem bin ich mir nicht mehr so sicher. auch wenn ich die mama eher durch köln ersetzen würde.

alles in allem stell ich mir das aber auch nicht einfach für ihn vor. mit 18, 19 schon kapitain von köln, die ganze stadt hat ihm zu füßen gelegen, dann die heim-wm mit anfang 20, wo du eigentlich fast schon emotional am höhepunkt deiner laufbahn bist. dann kommst du im anschluss zum fc bayern und bist zum erstenmal in deinem fussballer profileben nur einer von vielen.
denke das grade die wm wirklich ein knackpunkt gewesen ist. das kann kein zufall sein das im anschluss daran wirklich viele (schweini,lahm, borowski, klose, usw.) in ein leistungsloch gefallen sind.

Knappe04 schrieb:
Poldi wird es jetzt in Köln auch nicht mehr so einfach haben. Er wird nicht mehr alle Freiheiten genießen, und der unbeschwerte Junge ist auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Es bleibt abzuwarten wie die Story enden wird.
was ihm allerdings zugute kommen kann ist das mit daum (als zweite kölner lichtgestalt) jemand da ist der sicher alles dafür tun wird um möglichst viel druck von ihm zunehmen und der sicher auch alles dafür tun wird das poldi schon bald wieder mit schaum vorm mund auf dem platz läuft.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 21:20

Knappe04 schrieb:
"wait and see"

that`s right.

man muss sehen in welcher verfassung podolski nach köln kommt, deshalb wäre spielpraxis jetzt bei den bayern sehr wichtig. damit er nicht alles "vergisst" ^^
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDo 19 Feb 2009 - 22:15

Für Poldi persönlich sehe ich den Wechsel wirklich als die beste Lösung an, weil ein Podolski hätte bei keinem Verein lange Ruhe und bei Köln hat er wenigstens eine absolute Stammplatzgarantie, bei einem Top-Klub wahrscheinlch nicht, auch wenn die Öffentlickeit nicht ganz so viel Druck ausüben würde. Aber für Köln ist es echt nicht so klar mit Ja zu beantwroten ob das das Richtige war, darauf bin ich nächstes Jahr auch sehr gespannt, nur bin ich generell was den 1. FC Köln und seine Finanzen angeht. Irgendwie geben die mir so viel Geld aus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyFr 20 Feb 2009 - 7:03

bienchen04 schrieb:
Aber für Köln ist es echt nicht so klar mit Ja zu beantwroten ob das das Richtige war, darauf bin ich nächstes Jahr auch sehr gespannt, nur bin ich generell was den 1. FC Köln und seine Finanzen angeht. Irgendwie geben die mir so viel Geld aus Rolling Eyes

Stimmt, und Meier, da war doch was. Wink
Aber mal ganz davon abgesehen: Köln ist ja nun kein Provinznest und es gibt dort auch einige (trotz Wirtschaftskrise) finanzkräftige Firmen, denen man nur ein geeignetes Marketingzugpferd vor die Nase setzen muss und schon lassen die auch gewisse Geldsummen fließen. Was dann rund um das Freundschaftsspiel mit den Bayern abgeht, will ich auch gar nicht wissen. Die Medienpräsenz des FC wird viel höher sein, etc. pp. Soll heißen, ich gehe fest davon aus, dass sich Poldis Transfersumme bereits während seines ersten Jahres in Köln wieder herein holen lässt. Und in dem Falle kann man ja auch noch weitere Spieler holen. Wink
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptySo 22 Feb 2009 - 11:45

kölle alaaf.

ein sieg gegen die bayern..wer hätte das gedacht Wink
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptySa 21 März 2009 - 21:43

ein sieg gegen cottbus
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMo 1 Jun 2009 - 23:40

So endlich mal wieder ein Trainer der vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigt.
Daum zu Fenerbahce

Hatten wir ja, nach Prasnikar, nun schon 2 Tage nicht mehr... No
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 9:34

Sag mal, das ist doch nicht normal was da gerade in der Buli abgeht, ein Trainer nach dem anderen der weg ist, wo soll das noch enden?
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 10:03

Tja, jetzt haben wir das Spiel mal anders rum. Nicht die Vereine feuern Trainer, sondern die Trainer gehen freiwillig. Suspect Wobei ich das bei Daum schon ein wenig nachvollziehen kann. Hier beim FC wird er auf Dauer maximal im Mittelfeld der Liga spielen, bei Fener hat er gute Chancen auf die Meisterschaft...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 12:05

NYD schrieb:
Tja, jetzt haben wir das Spiel mal anders rum. Nicht die Vereine feuern Trainer, sondern die Trainer gehen freiwillig. Suspect Wobei ich das bei Daum schon ein wenig nachvollziehen kann. Hier beim FC wird er auf Dauer maximal im Mittelfeld der Liga spielen, bei Fener hat er gute Chancen auf die Meisterschaft...

Ich finde es falsch hier indirekt Martin Jol zu kritisieren, er hat ebenso eine bessere Perspektive bei Ajax! Jol hat ein Jahr in Hamburg sehr gute Arbeit geleistet, seine Vorstellungen für die neue Saison wollte die HSV-Führung, trotz Millioneneinnahmen nicht umsetzen, jetzt hat der HSV den Salat! Jol weg und die Saison muss geplant werden, ohne Trainer, keine glücklichen Vorzeichen für die neue Serie! In Hamburg spart man sich zu Tode! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 12:19

Tja wann hat es schonmal so ein roulette nach der saison gegeben, bald steht die halbe liga ohne trainer da!! confused

Alelrdinsg im falle daum ist es für mich doch net so wirklich zu verstehn, hat sich seine mannschaft zusammengestellt poldi zurückgeholt und und und und nun macht er die flatter ich weiss ja net ob das jeder gut verstehn kann in kölle!!?? Suspect
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 12:29

In Kölle wird es sicher keiner großartig verstehen. Da wird es ziemlich viele ratlose und auch verständnislose Gesichter geben. Du weißt ja aber net, was da zwischen Köln und Fener abging. Was sie ihm vllt. alles geboten haben. Außerdem ist es vllt. auch Motivation gewesen, in den nächsten Jahren mal wieder Chancen auf eine Teilnahme an der CL zu haben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 12:35

Daum sieht sich als Köllner jung und hat das auch oft so dargestellt aber bei 3,5 mille hört das wohl auf, schade!! scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 13:03

Naja, ist ja aber auch net so, dass er zu Fener gar keine Bindung hätte. Und die potentiell zu erreichenden, viel größeren Erfolge verbunden mit den von dir schon erwähnten Millionen haben dann wohl das Übrige dazu beigetragen. Aber schon heftig, wie viele Clubs jetzt plötzlich ohne Trainer da stehen und das auch noch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, wo man eigentlich die Kader für die kommende Saison planen müsste. 1. FC Köln - Seite 3 599816
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyDi 2 Jun 2009 - 16:54

Tommy987 schrieb:
wo soll das noch enden?
in einem hauen und stechen. gleichzeitig werden die zwei, drei trainer die wohl jeder will den eigenen preis dadurch ordentlich nach oben treiben können.

NYD schrieb:
Hier beim FC wird er auf Dauer maximal im Mittelfeld der Liga spielen, bei Fener hat er gute Chancen auf die Meisterschaft...
nehm ich diese saison glaub ich auch das es mit dem kader (und selbst mit poldi) keine einfach aufgabe wird die klasse zu halten. letztlich hat sie der kurze sprint in der hinrunde und der sieg gegen bremen kurz vor toreschlus in der liga gehalten. daher kann ich schon nachvollziehen das sich daum vom acker macht, bevor nächste saison irgendwer auf die idee kommt an seinem tron zu rütteln.

was ich aber nicht verstehen kann ist das ganze drum herum, inkl. dem erfolgreichen baggern um poldi. damit hat er in köln ja durchaus hoffnungen geweckt auf bessere zeiten und ich will nicht wissen zu wieviel prozent sich poldi grade wegen daum für köln und gegen alle anderen vereine entschieden hat.

aber nun ja, bei 3,5 millionen kann man auch mal wechseln...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyFr 26 Jun 2009 - 9:32

Trainings-Auftakt auch in Kölle und Prinz Poldi ist wieder zurück mehr als 20.000 Zuschauer für einen Tarinings-Auftakt, Köln ist schon ein besonderes Städtchen, schon heftig! scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMo 20 Jul 2009 - 15:16

da bin ich sehr gespannt in welchen zustand sich maniche in köln präsentiert.
wenn er nur halbwegs an alte leistungen anknüpfen kann dann herzlichen glückwunsch nach köln für eine echte perle.
irgendwie hab ich aber doch mehr das gefühl das seine zeit abgelaufen ist und sein name mittlerweile mehr verspricht als er letztlich hält.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMo 20 Jul 2009 - 15:21

Naja, Petit war ja letztes Jahr ein ähnlicher Transfer und da ist es doch gut gegangen, von daher sit es wirklich sehr interessant was da nun kommt, aber man wird wohl wie du schon schriebst nichts vor den ersten Spielen sagen können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMo 20 Jul 2009 - 16:21

Klar muß man sich fragen, ob Maniche noch die Leistung bringt, die man mit seiner Reputation verbindet. Und "vereinslos" und "aus disziplinarischen Gründen gefeuert" sind auch keine Dinge, die man unbedingt in seinem Berwerbungsschreiben stehen haben will.
Aber dennoch ist er ein Kaliber, bei dem ich nicht sofort an den 1. FC Köln denken würde. Die Portugiesen gehören zwar - ähnlich wie die Holländer - zu denjenigen, die regelmäßig abk....., wenn es um was geht, aber daß sie (überdurchschnittlich gut) kicken können, wird wohl kaum einer bestreiten wollen. Und die Bundesliga wirkt nicht gerade wie ein Magnet für international namhafte Spieler (der FC Bayern kann ein Lied davon singen) und die Zeiten, in denen der 1. FC Köln zu deren Aushängeschildern gehörte, sind doch schon ein paar Jährchen her. Letzes Jahr Petit, diese Jahr Maniche, dann kann es doch nächstes Jahr nur C. Ronaldo sein. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 EmptyMo 20 Jul 2009 - 18:49

maniche klingt vom namen her zwar gut ,aber ich bezweifell das seine leistung gut sein wird.
disziplin gehört halt nicht zu seinen stärken .
fussball spielen kann er ,nur fraglich ist ob er dieses potenzial auf abrufen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1. FC Köln - Seite 3 _
BeitragThema: Re: 1. FC Köln   1. FC Köln - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

1. FC Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-