SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen(Saisonale) Regeländerungen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 (Saisonale) Regeländerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Nov 2008 - 20:30

Das könnte doch einen eigenen Thread rechtfertigen. (Da kann eigentlich auch das Thema Getriebe... Safety-Car... Qualifying... mit `rein)

Über die Auswirkungen der Regeländerungen zu der Saison 2009 fand ich diesen sehr guten Artikel... (Saisonale) Regeländerungen 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 24 Nov 2008 - 8:19

Interessant finde ich dabei ja auch die angblich erneute Neuregelung des Qualifyings. Inwiefern das jetzt gut werden wird, lass ich dabei mal dahingestellt. Immer dieses Hickhack und ständig irgendwelche Neuregelungen, das ist doch Quatsch. Die sollen wieder zu dem System von früher zurückkehren, jeder hat 12 Runden mit nem feuchten Fleck im Tank, bis zum Rennen darf die Strategie variiert werden und fertig ist. Oder sie lassne das Format so, wie es jetzt ist. Auf jeden Fall sollen die sich endlich mal einig werden, was sie wollen. (Saisonale) Regeländerungen 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMi 29 Apr 2009 - 12:31

So neben Liegate wird auch erwartet das der Weltrat über Regeländerungen verhandelt und auch in sachen budgetobergrenze ist einiges zu erwarten, allerdings wird es kaum so kommen wie MM das mal vorgehabt hatte mit rund 34 mio. euros, aber dennoch selbst das dopplete worauf es dem vernehmen nach hinausläuft, wäre ein anreiz!!

Als druckmittel soll ihm eine aufweichung des testverbotes einige technische finessen und auch ein größerer windkanal als erlaubte dinge dienen, sodass diejenigen die sich mit der obergrenzen einvertanden erklärene diese dinge als hilfmittel nutzen könnten, was ein vorteil gegenüber denen wäre, die ddie obergrenze nicht akzeptieren wollen.

Alelrdings stellt sich mir unsausweichlich da die frage wie das beides miteinander kombinierbar sein soll, sind schon wieder merkwürdige züge auf die da aufgesprungen werden soll.............was meint ihr?? scratch
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Aug 2009 - 13:07

Nun doch... in 2010 soll nach tanken verboten werden. (Das kostet wieder... größere Tanks, neue Ausbalancierung... was für ein Spar Volumen ... was für ein Spar Willen... confused No Rolling Eyes ) Heizdecken bleiben erlaubt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Aug 2009 - 13:45

Mit Sparpotenzialen wird das nicht das Geringste zu tun haben. Denn ganz ehrlich, ich sehe da nur Kosten, aber keinen finanziellen Nutzen. Die wollen einfach jede noch so kleine taktische Spielerei vereiteln und das finde ich eigentlich schade, da es meiner Meinung nach dazugehört.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Aug 2009 - 13:53

clown pirat ich meinte ja auch das Geigen Tiel (äähhhh Gegen Teil). Das kostet wieder viel Geld für Änderungen... also quasi ein Neues Auto Exclamation
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Aug 2009 - 14:16

Schon wieder lustige Spielwörter ähh Wortspiele hier, was? Wink
Richtig, das ist es, ich seh da wieder enorme Entwicklungskosten auf die Teams zukommen. Aber mal von den Kosten abgesehen: ich finde Strategie gehört schon auch dazu und deshalb mag ich diese Regeländerung so gar net. (Saisonale) Regeländerungen 599816
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyFr 21 Aug 2009 - 19:50

da geb ich Dir Recht. Strategie ist eines der High-Lights des Sports. Aber die Regel-Macher möchten offensichtlich eine Prozession zementieren (vielleicht mit "Rentner" MSC im Ferrari vorneweg Question clown pirat Embarassed Die Teams... haben die schon eine Reaktion dazu veröffentlicht (Saisonale) Regeländerungen 576260
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyDo 7 Jan 2010 - 17:23

Die Teams arbeiten daran, die Doppel-Diffusoren ab 2011 zu verbieten. (Für die Überholmanöver bringen sie nichts und der Abtrieb der verringert werden sollte (für mehr Überholmanöver) ist schon in 2010 wieder höher als 2008. - So steht´s jedenfalls bei "motorsport-magazin.com".
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:54

Ich bin gespannt, ob das kommt. Nun ist aja aber schon wieder eine erneute Änderung der Punkteverteilung im Gespräch, wobei der Abstand zwischen den Plätzen 1 und 2 nochmals vergrößert werden soll. Meiner Meinung nach Blödsinn, die vor ein paar Wochen vorgestellte Verteilung war so schon ziemlich gut, mit dieser jetzigen Änderung wäre der Abstand dann wieder zu groß.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:57

Tja mal abwarten was am ende tatsächlich dabei rauskommt!! da wird es noch ein wenig hin und her geben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 11:59

Sicher. Aber eine Änderung der Punktevergabe ist auf jeden Fall angebracht. Ob man jetzt bis Platz 10 Punkte vergeben muss, hängt davon ab, wie viele Teams letztendlich wirklich starten. Campos soll ja z.B. Probleme haben mit der Finanzierung.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:05

Naja selbst wenn ein team weniger starten würde, bis 10 ist doch durchaus ok.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:07

Bei einem Team mag das noch zutreffen, aber um die restlichen neuen Teams ist es ebenfalls verdächtig still. Ich hoffe natürlich das Beste, aber genauso gut ists möglich, dass mehreren der neuen Teams die Luft ausgeht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:23

naja am ehesten trau ich das nur usf1 und cmmapos zu aber sonst?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:26

Ja, aber von den anderen hört man ja auch nix. Und wir befinden uns ja schon in der heißen Phase der Vorbereitung auf die nächste Saison. Deswegen sag ich ja, je weniger ich höre, desto verdächtiger erscheint mir das.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:27

Gut wenns danach geht, dann muss ich feststellen ferrari vor dem aus!! (Saisonale) Regeländerungen 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:31

Haha. Bei den arrivierten Teams ist das doch was völlig anderes als bei den neuen Teams. Da gibts doch eigentlich genug zu berichten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMi 13 Jan 2010 - 13:28

..ja aber nur vermeintlich oder denkste die schicken einladungen zum werksbesuch?? (Saisonale) Regeländerungen 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMi 13 Jan 2010 - 14:00

Das sicher net. Es scheint mir aber viel mehr so zu sein, dass sich keiner wirklich für die interessiert. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMi 13 Jan 2010 - 15:40

naja ich würde das alles mal nicht überbewerten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyMi 13 Jan 2010 - 21:18

Und nun hat sich auch Bernie besorgt über die neuen Teams geäußert. Offenbar hat auch USF1 nboch keinen abgesicherten Etat für die kommende Saison. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:05

Die waren von vornherein mit der heissen nadel gestrickt bei denen halt ich es fast für wahrscheinlich, das wir die nicht sehen werden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:48

Dann wären es aber schon nur noch 11 Teams. Womit wir wieder bei nem Starterfeld wie vor 10 Jahren wären. Wobei ich ja hoffe, dass zumindest USF1 dabei sein wird, denn die Aufmerksamkeit auf dem nordamerikanischen Kontinent wäre schon wichtig.

Von Campos gibts auch was neues:
Tony Teixeira, Chef der insolventen A1GP-Serie soll wohl interessiert sein, das Team zu kaufen, zumindest teilweise. Gerüchte um Senna gibts auch, er könnte wohl irgendwie wechseln, aber find den Artikel grad net mehr.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:53

Wie senna könnte wechseln??? Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




(Saisonale) Regeländerungen _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen Empty

Nach oben Nach unten
 

(Saisonale) Regeländerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-