SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 (Saisonale) Regeländerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:48

Dann wären es aber schon nur noch 11 Teams. Womit wir wieder bei nem Starterfeld wie vor 10 Jahren wären. Wobei ich ja hoffe, dass zumindest USF1 dabei sein wird, denn die Aufmerksamkeit auf dem nordamerikanischen Kontinent wäre schon wichtig.

Von Campos gibts auch was neues:
Tony Teixeira, Chef der insolventen A1GP-Serie soll wohl interessiert sein, das Team zu kaufen, zumindest teilweise. Gerüchte um Senna gibts auch, er könnte wohl irgendwie wechseln, aber find den Artikel grad net mehr.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:53

Wie senna könnte wechseln??? Shocked
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:56

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Senna evtl. für ein anderes Team an den Start gehen könnte. Ich weiß aber jetzt net mehr die Hintergründe und auch net mehr das andere Team.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 10:11

Aha da will ich mal sehn, ob ich später was finde zu dem thema.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 11:20

Hab ich jetzt doch noch gefunden, hier hast du mal ein paar Auszüge:

motorsport-total.com schrieb:
[...]Medienberichten zufolge könnte hier A1GP-Promoter Tony Teixeira ins Spiel kommen, dessen Rennserie bekanntlich insolvent ist. Der Südafrikaner soll sich die Rechte am Campos-Team bereits vor einigen Tagen für kolportierte drei bis vier Millionen Euro gesichert haben.

Damit verdichten sich auch Gerüchte, wonach Bruno Senna trotz seines Campos-Vertrags zu Toro Rosso wechseln könnte. Der junge Brasilianer war ursprünglich als Bezahlfahrer verpflichtet worden.

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 78612

motorsport-total.com schrieb:
Im Zuge der finanziellen Sorgen von Campos könnte sich möglicherweise ein überraschender Teamwechsel von Bruno Senna ergeben. Wie brasilianische und italienische Medien berichten, soll sich Toro Rosso ein Zugriffsrecht auf die Dienste des prominenten Brasilianers gesichert haben, sollte dieser kurz vor dem Start in die Saison 2010 doch noch von Campos abwandern wollen.[...]
Das Gerücht über einen möglichen Wechsel Sennas wird durch die Tatsache gestützt, dass Toro Rosso mit der Bestätigung des zweiten Piloten lange wartet.

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 78612
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 14 Jan 2010 - 11:32

Hm, weiß net recht was ich davon halten soll?? (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 524766
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:43

Inwiefern? Was ist dir jetzt unklar oder wo kommste net mit?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:44

Das ganze thema is ein wenig sagen wir suspekt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:46

Das schon. Dieses Zugriffsrecht versteh ich net ganz. Zumal es ja heißt, "wenn Senna net für Campos fahren will" Seit wann kann man sich das denn bei nem bestehenden Vertrag aussuchen???
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 15 Jan 2010 - 9:48

Tja eben sag ja ich blick das so nicht ganz.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 15 Jan 2010 - 10:20

Da hast du natürlich vollkommen recht. Hört sich alles verdammt merkwürdig an. Vllt. gibts ja demnächst mal nähere Infos, die durchdringen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 27 Jan 2010 - 8:34

Zitat :
[...]Bislang war man der Ansicht, dass in Zukunft endlich wieder der schnellste Pilot mit dem schnellsten Auto in der Startaufstellung ganz vorne stehen wird. Zu früh gefreut! Nach Informationen von 'Autosport' haben sich die Teams auf eine neue Reifenregel verständigt, die erneut verschiedene Herangehensweisen zulässt.

Die britischen Kollegen berichten, dass man beim Treffen der Sporting Working Group (Arbeitsgruppe Sport) eine breite Zustimmung für einen neuen Vorschlag gefunden hat. Demnach soll es den zehn besten Piloten des Qualifyings nicht mehr gestattet sein, die Reifen für den Rennstart zu wechseln. Klartext: Die Fahrer mit mit jenen Pneus ins Rennen gehen, mit welchen sie die schnellste Runde im Top-10-Qualifying erreicht haben.[...]

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 78612


Sieh an, sieh an. Da wären ja direkt wieder taktische Spielereien möglich. Ich würds begrüßen, da hätte das Superhirn ja wieder die Möglichkeit, den anderen ein Schnippchen zu schlagen. (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 27 Jan 2010 - 8:39

Den sinn seh ich net!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 27 Jan 2010 - 8:43

Ganz einfach: denen, die weiter hinten starten, ist es leichter möglich, nach vorn zu kommen. Denn so können die auf frischen Reifen starten. Und der Zeitpunkt, an dem man Reifen wechselt, wird immens wichtig.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 27 Jan 2010 - 10:01

na und frische reifen oder jene die ein bis drei runden da gelaufen sind, da seh ich kein unterschied. fakt iss jeder der vorn landen will wird mit dem reifen die quali betreiten, die dafür besser geeignet sind, und letztlich gleicht sich somit ohnehin alles an. jedenfalls würde ich das so beurteilen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 27 Jan 2010 - 20:22

Warten wir das mit de rAnzahl de rTeams mal ab. B. E. hat angeblich eine Änderung de rPunkte-Regelung für 2010 durchgesetzt:

motorsport-total.com schrieb:
Regelwerk muss nur noch abgenickt werden

Der Sieger soll 25 Zähler erhalten, der Zweitplatzierte 18 statt wie zunächst vorgesehen 20 und der Drittplatzierte 15. Die weiteren Plätze werden nach dem Schema 12-10-8-6-4-2-1 honoriert. Bevor das neue Punktesystem vom Automobil-Weltrat des Weltverbands FIA in das Regelwerk der neuen Saison aufgenommen werden kann, muss noch einmal die Formel-1-Kommission darüber befinden. Dabei scheint es sich allerdings nur um eine Formalität zu handeln.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 28 Jan 2010 - 13:00

Man wird sehen, was tatsächlich am ende dabei herauskommt, zum einen was die reifenregel angeht und zum zweiten, was die punkteregel angeht, denn änderungen in letzter minute sind wir ja gewohnt. Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyDo 28 Jan 2010 - 15:19

Dany69 schrieb:
na und frische reifen oder jene die ein bis drei runden da gelaufen sind, da seh ich kein unterschied. fakt iss jeder der vorn landen will wird mit dem reifen die quali betreiten, die dafür besser geeignet sind, und letztlich gleicht sich somit ohnehin alles an. jedenfalls würde ich das so beurteilen.

Naja, warten wir mal ab, was dabei rauskommt. Und ob es am Ende übnerhaupt so kommt.

das mit den Punkten hab ich auch gehört. Nach meinem Kenntnisstand ist das jetzt fix so. Meiner Meinung nach wird damit aber der Abstand vom Sieger zum Zweiten doch wieder ein wenig zu groß. 20 Punkte für den Zweiten wäre schon gut gewesen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyFr 29 Jan 2010 - 19:17

JauJau.. da sieht man mal wieder, wen der Zampano vorne sehen will (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 816535 Vor der Zusage MSC´s für das Come Back hat sich B. E. ja `rausgehalten. (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptySa 30 Jan 2010 - 10:07

Wie soll das jetze verstanden sein, ich mein wer sagt denn das das für den einen oder anderen gut sein soll?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptySa 30 Jan 2010 - 17:34

na... hat doch früher geklappt (aktuelle Punkte-Regelung ist doch erst nach MSC`s rücktritt eingeführt worden oder irrich da? drunken scratch cheers (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptySo 31 Jan 2010 - 11:52

Nee, die Punkteverteilung der vergangenen Saison wurde mitten ins MSC's größter Dominanz eingeführt, eben um zu verhindern, dass er weiterhin so schnell und überlegen WM wird!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 11:06

Du liegst falsch Funfare und Nyd komplett richtig!! (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 7357 (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 19:25

naaa juuuut... (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 7357 (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 816535 (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 7357 Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMo 1 Feb 2010 - 19:30

Na dann alles roger in valencia!! (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 360107 Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 3 Feb 2010 - 9:33

Diese nach der Änderung noch mal geänderte Punktesystem soll angeblich beschlossen sein. Weiß da jemand was näheres?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 EmptyMi 3 Feb 2010 - 9:33

Ja beschlossen wie auch die sache mit den reifen nach der quali.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




(Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: (Saisonale) Regeländerungen   (Saisonale) Regeländerungen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

(Saisonale) Regeländerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-