SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLanglauf Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Langlauf   Langlauf EmptyMo 13 Okt 2008 - 14:03

Alles zu den Langläufern bitte hier hinein. Was meint ihr, haben wir hier die Wintersportart neben dem Biathlon, die am meisten dopinggefährdet ist? Ich will ja nicht gleich jeden unter Generalverdacht stellen, doch kommt es mir zumindest merkwürdig vor, dass man nie etwas von positiven Tests hört... Suspect
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:45

Langlauf ist nicht ganz so mein Ding, mir zu langweilig, Favoriten ganz klar die deutschen Läufer um Tobi Angerer!! Bei den Frauen sage ich, Aussehen alleine reicht nicht Frau Sachenbacher-Stehle!! Langlauf 236474
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 9:34

Nun nach der letzten doch schwachen saison, glaub ich net, das man einfach sagen kann, so Tobi und konsorten sind gleich wieder Favoriten, ich sehe die unseren bei den Anwärtern aber bei dieser doch enorm diffizielen und schweren sportart gehört wie man sehen konnte viel dazu das gelbe zu holen, ich hoffe nur, das die wertigkeit der tour etwas abgemildert wird in diesem Jahr!! Denn das ist kontraproduktiv!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:22

Ich denke es wird ein Zweikampf zwischen Angerer und Bauer!! Die Tour de Ski fand ich nie wirklich interessant, dass Highlight ist die letzte Etappe den Berg hoch!! bounce
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:24

Das wäre zu einfach ich denke nicht, das du letztes oder die letzten zwei jahre beim Langlauf so einfach als grundlage nehmen kannst, meiner meinung nach wirds eng und ich vermag noch keine einschätzung zu treffen!

Tour de ski ist klasse, keine Frage nur muss man was die bepunktung angeht noch etwas nachbessern, denn die gewichtung war schlicht zu hoch, aber mal sehn wie es dieses jahr sein soll, werd mich mal informierenn!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:28

Angerer hat das Zeug dazu und Bauer sein größter Gegner und Freund wird ihn ordentlich fordern, nicht zu vergessen Axel Teichmann & Co.!! Behle hat super Arbeit geleistet bei den Langläufern, ähnlich der Coach der Kombinierer!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:32

Warts ab, es werden auch andere noch dasein, die es ihnen schwermachen, die Norweger und Schweden im Sprint, die Russen allgemein und anndere Protagonisten gibts ja auch noch, aber wenn Axel mal richtig Fit ist und Tobi auch, dann ahben wir sicher Grund optimistisch in die saison zu gehn, das denke ich schon!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:40

Beginn Ende Veranstaltung Ort/Land
22.11.08 23.11.08 Skilanglauf Weltcup Gällivare / Schweden
29.11.08 30.11.08 Skilanglauf Weltcup Kuusamo / Finnland
06.12.08 06.12.08 Skilanglauf Weltcup La Clusaz / Frankreich
13.12.08 14.12.08 Skilanglauf Weltcup Davos / Schweiz
20.12.08 21.12.08 Skilanglauf Weltcup Düsseldorf / Deutschland
27.12.08 28.12.08 Skilanglauf Weltcup (Tour de Ski) Oberstdorf / Deutschland
29.12.08 29.12.08 Skilanglauf Weltcup (Tour de Ski) Prag / Tschechien
31.12.08 01.01.09 Skilanglauf Weltcup (Tour de Ski) Nove Mesto / Tschechien
03.01.09 04.01.09 Skilanglauf Weltcup (Tour de Ski) Val di Fiemme / Italien
16.01.09 18.01.09 Skilanglauf Weltcup Vancouver / Kanada
24.01.09 25.01.09 Skilanglauf Weltcup Otepää / Estland
30.01.09 01.02.09 Skilanglauf Weltcup Rybinsk / Russland
13.02.09 14.02.09 Skilanglauf Weltcup Val di Dentro / Italien
19.02.09 28.02.09 Nordische Ski WM 2009 Liberec / Tschechien
07.03.09 08.03.09 Skilanglauf Weltcup Lahti / Finnland
12.03.09 14.03.09 Skilanglauf Weltcup Trondheim / Norwegen
18.03.09 18.03.09 Skilanglauf Weltcup Stockholm / Schweden
20.03.09 22.03.09 Skilanglauf Weltcup Falun / Schweden
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyFr 14 Nov 2008 - 9:07

Behle benennt Aufgebot
Rene Sommerfeldt führt die deutschen Skilangläufer beim Weltcup-Auftakt am 22./23. November in Gällivare an.
Der 34-Jährige hatte im Vorwinter als Zweiter des Gesamt-Weltcups ein glänzendes Comeback in der Weltspitze gefeiert und wurde von Bundestrainer Jochen Behle ebenso für den Saisonstart nominiert wie Tobias Angerer und Axel Teichmann.
Behle nominierte insgesamt elf Läufer für die Rennen in Schweden, darunter auch die lange unter Knieproblemen leidende Evi Sachenbacher-Stehle und den zuletzt von einer Erkältung behinderten Franz Göring.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMo 17 Nov 2008 - 9:56

Nystad siegt in Muonio
Einen Tag nach den Siegen von Steffi Böhler und Tobias Angerer und weiteren guten deutschen Platzierungen bei den international gut besetzten klassischen Rennen von Muonio in Finnland hat Claudia Nystad die 10 km der Frauen in freier Technik für sich entschieden.
Bester deutscher Läufer über 15 km Freistil war Junioren-Weltmeister Philipp Marschall auf Platz 16.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptySo 23 Nov 2008 - 15:03

Reichelt überrascht als Vierter
Tom Reichelt hat das Podest beim Weltcup-Auftakt der Langläufer im schwedischen Gällivare nur knapp verpasst.
Der für den verletzten Franz Göring nachgerückte 26-Jährige lag als Vierter über 15 km Freistil nur 14,9 Sekunden hinter dem schwedischen Sieger Marcus Hellner (32:25,20 Minuten). Zweiter wurde der Italiener Pietro Piller Cottrer (32:36, 60) vor dem Norweger Petter Northug (32:42,10).
Jens Filbrich wurde als zweitbester Deutscher Zehnter. Dagegen enttäuschten Axel Teichmann und Tobias Angerer auf den Plätzen 16 und 30.

Böhler zum Auftakt beste Deutsche
Die deutschen Langläuferinnen haben beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Gällivare die Podestplätze deutlich verpasst. Über 10-km-Freitstil war Stefanie Böhler (25:01,2 Minuten) als Zehnte beste DSV-Athletin.
Das erste Saisonrennen gewann die Schwedin Charlotte Kalla in 24:07,8 Minuten vor Marit Björgen aus Norwegen (24,4 Sekunden zurück) und der Finnin Aino Kaisa Saarinen (32,0).
Claudia Nystad verpasste als Zwölfte die Top Ten knapp

Männerstaffel auf Platz drei
Die deutschen Skilangläufer sind im ersten Staffelrennen der neuen Saison als Dritte zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder auf das Weltcup-Siegerpodest gestürmt.
In der Besetzung mit Jens Filbrich, Tobias Angerer, Newcomer Tom Reichelt und Weltmeister Axel Teichmann musste sich das Quartett des Deutschen Skiverbandes in Gällivare nach 4x10 km im Schlussspurt von fünf Teams nur knapp Weltmeister Norwegen und Gastgeber Schweden geschlagen geben.

Deutsche Frauenstaffel Fünfte
Im ersten Staffelrennen des neuen Skiwinters sind die deutschen Langläuferinnen in Gällivare auf dem fünften Platz gelandet.
Das Quartett mit Katrin Zeller, Steffi Böhler, Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad lag nach 4x5 km im Ziel 1:00,4 Minuten hinter den siegreichen Norwegerinnen. Deren Schlussläuferin Marthe Kristoffersen gewann nach 51:01,50 Minuten den Schlussspurt gegen Finnlands Weltmeisterin Riitta-Liisa Roponen mit vier Zehntelsekunden Vorsprung.
Platz drei ging an Schweden vor Italien.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMo 24 Nov 2008 - 11:05

Ingesamt kein auftakt nach maß, weiss noch nicht woran es dem vernehmen nach lag, aber speziell vond en herren bin ich im einzel relativ enttäuscht! Langlauf 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMo 24 Nov 2008 - 11:09

Wir haben ja erst den Anfang der Saison. Klar war der Auftakt nicht gerade berauschend, da gebe ich dir recht. Aber noch ist ja nix verloren, also Mund abwischen und weiter gehts. cheers
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMo 24 Nov 2008 - 11:10

Hallo haste dir mal die abstände und platzierungen der herren angesehn?? Langlauf 599816
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMo 24 Nov 2008 - 11:27

Hab ich, ja. Und sicher ist das nicht das, was an Leistung in unseren Herren steckt. Natürlich muss ne Steigerung her, das ist keine Frage. Aber ich glaube auch, dass wir diese Steigerung noch sehen werden.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 8:56

Viele Sportler tun sich beim ersten Weltcup sehr schwer! Ich denke in den nächsten Wochen wird die Leistungskurve von Rennen zu Rennen hoch gehen, Behle hat sicherlich eine gute Vorbereitung durchgezogen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 8:58

ich glaub kaum ein sport ist so defizil udn von woche zu woche und disziplinn zu disziplin unterschiedlich wie der langlauf, aber gerade im skating, hab ich von den jungs einfach mehr erwartet, deshalb stimmts mich umso trübsinniger!
aber die hoffnung ist noch da!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:13

Du vertraust also Behle nicht, dem Mann der unsere Jungs überhaupt erst nach oben gebracht hat, der Mann ist Fachmann!! Langlauf 599816 Langlauf 599816 Langlauf 599816 Langlauf 599816
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:14

Kimi was soll ich auf sowas antworten?? Langlauf 599816 Langlauf 599816
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:17

Man muss gerade im Langlauf und Biathlon sehr viel Grundlagen und Ausdauertraining machen, ich denke und weiß, dass die Ergebnisse mit jedem Rennen besser werden, darauf kannste dich verlassen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:24

Woher du das weißt, musst du mir jetzt noch erklären. Wink
Nein, im Ernst. Der Saisonauftakt war natürlich längst nicht so, wie man ihn sich erhofft hatte. Jetzt muss man einfach analysieren, wo es haperte und dann da ansetzen. Ist ja noch nix verloren, wenngleich so ein Rückstand gleich am Anfang natürlich alles andere als wünschenswert ist.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:27

Ich vertraue Behle voll, er wird mit den Athleten ein genaues Konzept für die Saison haben! Die Saison ist lang und hart, wer auf Dauer vorne dabei ist, hat gute Chancen auf den Weltcup!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:38

Formel_Kimi schrieb:
Man muss gerade im Langlauf und Biathlon sehr viel Grundlagen und Ausdauertraining machen, ich denke und weiß, dass die Ergebnisse mit jedem Rennen besser werden, darauf kannste dich verlassen!! Smile

Gerade im langlauf ist es unmöglich eine Konstanz unter den ersten 10 über eine ganze saison zu erreichen, sollte klar sein und hab ich oben ja schon erwähnt, aber nach den großen Tönen vor dem ersten Rennen ist die Bilanz schlicht ein wenig enttäuschend, so oder so es wird besser werden müssen!

Nur eine aufwärtskurve wie du sie skizzieren willst ist nicht so ienfach planbar!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:50

Richtig, im Vorfeld der Saison wurden durchaus ganz schön große Reden geschwungen, wozu die Ergebnisse nun mal absolut nicht passen.

Nein, diese Konstanz ist nicht zu erreichen und sicher ist da auch nix großartig planbar. Aber es ist ja nicht der erste kleine Einbruch und Behle macht den Job ja auch nicht erst seit gestern. Von daher traue ich ihm schon zu, dass er die Kurve noch bekommt. Ob er es dann schafft, ist ne andere Sache. Ich will nur nicht schon nach 1-2 Rennen zeter und mordio schreien.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf EmptyMi 26 Nov 2008 - 13:58

Reichelt trotz Rang vier gestrichen
Die deutschen Langläufer werden ohne Tom Reichelt und Sprint-Spezialist Josef Wenzl zur offiziellen Weltcup-Eröffnung im finnischen Kuusamo antreten.
Wenzl wurde aufgrund eines grippalen Infektes von Bundestrainer Jochen Behle wieder nach Hause geschickt. Reichelt, der beim Weltcup-Auftakt in Gällivare als Ersatzmann für Franz Göring auf den vierten Rang gelaufen war, muss für den wieder einsatzbereiten Thüringer weichen.
Neben Göring und Axel Teichmann will Behle im Sprint Youngster Daniel Heun einsetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Langlauf _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf Empty

Nach oben Nach unten
 

Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-