SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLanglauf - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:50

Richtig, im Vorfeld der Saison wurden durchaus ganz schön große Reden geschwungen, wozu die Ergebnisse nun mal absolut nicht passen.

Nein, diese Konstanz ist nicht zu erreichen und sicher ist da auch nix großartig planbar. Aber es ist ja nicht der erste kleine Einbruch und Behle macht den Job ja auch nicht erst seit gestern. Von daher traue ich ihm schon zu, dass er die Kurve noch bekommt. Ob er es dann schafft, ist ne andere Sache. Ich will nur nicht schon nach 1-2 Rennen zeter und mordio schreien.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMi 26 Nov 2008 - 13:58

Reichelt trotz Rang vier gestrichen
Die deutschen Langläufer werden ohne Tom Reichelt und Sprint-Spezialist Josef Wenzl zur offiziellen Weltcup-Eröffnung im finnischen Kuusamo antreten.
Wenzl wurde aufgrund eines grippalen Infektes von Bundestrainer Jochen Behle wieder nach Hause geschickt. Reichelt, der beim Weltcup-Auftakt in Gällivare als Ersatzmann für Franz Göring auf den vierten Rang gelaufen war, muss für den wieder einsatzbereiten Thüringer weichen.
Neben Göring und Axel Teichmann will Behle im Sprint Youngster Daniel Heun einsetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 27 Nov 2008 - 12:10

Das liegt aber dran, das wir nun klassisch laufen die entscheidung war schon vor dem letzten WE so ausgelegt!! Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 27 Nov 2008 - 12:23

Ich bin optimistisch, dass die Ergebnisse schon bald wieder sehr erfreulich sein werden für uns "Fans"!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 27 Nov 2008 - 15:46

Das wissen wir ja nun schon hinlänglich!! Langlauf - Seite 2 816535
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:20

Überraschungssieg durch Sundby
Martin Johnsrud Sundby hat im finnischen Kuusamo überraschend das erste Klassik-Rennen der Langlauf-Saison gewonnen. Der Norweger war über 15 km in 37:52,5 Minuten 3,5 Sekunden schneller als Lukas Bauer aus Tschechien.
Bronze holte mit 14,1 Sekunden Rückstand der Finne Sami Jauhojärvi.
Bester Deutscher war Jens Filbrich als Neunter mit 33,8 Sekunden Rückstand. Tobias Angerer verpasste mit 37,9 Sekunden Rückstand einen Platz unter den besten Zehn als Elfter nur knapp. Axel Teichmann lief 2,1 Sekunden langsamer als Angerer und wurde Zwölfter.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:23

Saarinen gewinnt Klassik-Auftakt
Aino-Kaisa Saarinen hat das erste Klassik-Rennen der Saison gewonnen.
Die Finnin war bei ihrem Heimerfolg in Kuusamo nach 10 km in 28:16,4 Minuten 3,8 Sekunden schneller als Landsfrau und Gesamtweltcup-Siegerin Virpi Kuitunen. Platz drei ging an die Norwegerin Marit Björgen die 7,3 Sekunden zurück lag. Evi Sachenbacher-Stehle wurde mit 46,5 Sekunden Rückstand als Achte beste Deutsche.
Stefanie Böhler lief ebenfalls solide und kam als 17. ins Ziel.. Dagegen zeigte Claudia Nystad mit Platz 43 eine indiskutable Leistung.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:24

Was leider das negative Ergebnis des vorherigen Wettbewerbs nur bestätigt. So langsam mache ich mir da auch etwas Sorgen. Ein Rennen versiebt, ok, aber das scheint ja dann doch größere Dimensionen anzunehmen. Langlauf - Seite 2 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 9:55

Wobei die ergebnisse der Herren an diesem WE nicht so verkehrt waren, rein Platzmäßig sicher nicht das goldene vom Ei aber dennoch die Zeiten stimmen zuversichtlich, weild er abstand nach vorn nicht so gewaltig ist!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 Dez 2008 - 10:09

Dann können wir nur hoffen, dass es zukünftig auch bei den Platzierungen wieder nach oben geht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:12

Einw eiteres desaster wochenende der deutschen herren, in der staffel schon nach einem durchnagn abgeschlagen um am ende auf platz 7 und mit 1:43 zu landen, alles kein ruhmesblatt derweil, meine kritik war berechtigt, aber es wird wieder aufwärts gehn!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyFr 2 Jan 2009 - 9:26

Zwei etappen der tour de ski stehn noch aus, man darf gespannt sein, denn Axel Teichmann hat noch alle chancen.

Wermutstropfen sind sicher die verluste der Stars Angerer und Sommerfeldt, die nun leider nicht mehr helfen können.

Hier mal die momentane Gesamtwertung nach 5 von 7 Rennen:


1 Dario Cologna 1:26:02,4
2 Vassili Rotchev +23,5
3 Eldar Rönning +32,5
4 Petter Northug Jr. +48,5
5 Axel Teichmann +55,9
6 John Kristian Dahl +1:16,0
7 Devon Kershaw +1:26,0
8 Giorgio Di Centa +1:28,0
9 Pietro Piller Cottrer +1:31,7
10 Tor Arne Hetland +1:35,0
11 Martin Johnsrud Sundby +1:36,9
12 Eugeniy Dementiev +1:42,4
13 Nikolay Chebotko +1:43,1
14 Jaak Mae +1:46,7
15 Lukas Bauer +1:51,7
16 Tord Asle Gjerdalen +1:53,2
17 Jean Marc Gaillard +1:56,9
18 Aivar Rehemaa +1:58,0
19 Andrus Veerpalu +1:58,6
20 Alexander Legkov +1:58,7
21 Sami Jauhojärvi +2:01,7
22 Jens Filbrich +2:02,5
...
36 Tom Reichelt +3:50,4
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 5 Jan 2009 - 13:40

Dario Cologna hat klar und höchst verdient die Tour de Ski gewonnen bester deutscher Läufer Axel Teichmann auf einem sehr guten Rang 3! Trotzdem, langsam gerät/ geraten die Langläufer immer mehr unter Druck!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 5 Jan 2009 - 18:18

Ich find das ergebnis höchst passabel, dafür das die diesjährige tour im höchsten maße klassisch geprägt war, haben wir uns gut verkauft, denn ein podestplatz ist keineswegs eine selbstverständlichkeit!!

Dennochs ei gesagt Cologna hat eine riesentour gelaufen und super verdient gewonnen, respekt dafür!! Langlauf - Seite 2 7357

Der Axel hat drei siege und einen zweiten platz erlaufen, dass er mit seinem gewicht den berg da nicht so hochkommt war absehbar insofern gut gequält und verdient dritter geworden!! cheers
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 5 Jan 2009 - 19:19

Dany69 schrieb:
Ich find das ergebnis höchst passabel, dafür das die diesjährige tour im höchsten maße klassisch geprägt war, haben wir uns gut verkauft, denn ein podestplatz ist keineswegs eine selbstverständlichkeit!!

Dennochs ei gesagt Cologna hat eine riesentour gelaufen und super verdient gewonnen, respekt dafür!! Langlauf - Seite 2 7357

Der Axel hat drei siege und einen zweiten platz erlaufen, dass er mit seinem gewicht den berg da nicht so hochkommt war absehbar insofern gut gequält und verdient dritter geworden!! cheers

Glückwunsch an Cologna! Davor noch kein Weltcup-Sieg und dann sofort die TdSki gewonnen. Das war ja sowieso bisher ne gute Saison, aber jetzt hat er gezeigt, dass er ein richtig guter Allrounder ist! Gerade diese Allrounderfähigkeiten waren das auffälligste während dieses rennens. Kann gut sein dass er auch in Liberec in jedem Rennen vielleicht unter die besten 5 kommt aber keine Goldene holt, auch hier gewann er ja keine Etappe. Ich finde es also richtig dass mit der Tour de Ski jetzt auch mal Allrounder belohnt werden, eine Sache die die letzten jahre viel zu kurz kam.

Aber natürlich auch ein starker Wettbewerb von Teichmann. Platz 3 am Ende eine super Platzierung.

Mal sehn wies nächstes Jahr mit der TdSki weitergeht. Möglicherweise ist dieser Platz im Hinblick auf Olympia hindelrich im Formaufbau, kann sein, dass wir ächstes Jahr nen echten Sensationssieger von der Kragenweite eines Tom Reichelt erleben können.

So jetzt nochmal mein erster gedanke zu dem Thema... Kommt zum Schluss weil amn sowas nicht an den Anfang stellt.

Fährt jemand so ne Tour de France, kämen ARD und ZDF keine Etappe aus ohne direkt drauf zu verweisen dass der ja vielleicht gedopt sein könnte. Allein Contador, wie viele Dopingskandale der am Ende der Tour hatte! Fuentes, altes Armstrong-Team und so weiter.

Bei Angerer? Bei Bauer? Bei Cologna? Nix! Der Radsport macht echt viel falsch und ist sicherlich schwer dopinggeprägt... aber am Ende sind sie nur die Blöden weil wirklich ein Wille da ist (/sein muss), besser und mehr kontrolliert wird während sich z.B. der Langlauf viel mehr erlauben kann udn in Ruhe gelassen wird.

Evi Sachenbacher weint in Turin ein bisschen herum und schon sind in ganz deutschland die FIS-Leute die ganz bösen obwohl sie regelgerecht gesperrt wurde
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 23 Feb 2009 - 11:18

Männerverfolgung und wieder ein leicht enttäuschendes ergebnis der Herren, schade das angerer den zug verpasste und später die kraft ausging.

1 Petter Northug Jr. 1:15:52,4
2 Anders Södergren +3,1
3 Giorgio Di Centa +11,9
4 Alexander Legkov +20,1
5 Roland Clara +23,6
6 Vincent Vittoz +29,2
7 Tobias Angerer +29,8
8 Sami Jauhojaervi +32,4
9 Martin Koukal +32,7
10 Jens Filbrich +35,4
.....
30 Axel Teichmann +1:32,0
31 Rene Sommerfeldt +1:32,1
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDi 24 Feb 2009 - 14:09

Und es geht schlecht weiter im Sprint war zwar net viel zu erwarten aber nun sind nach dem viertelfinale schon alle herren und auch damen draussen und müssen zusehn!! pale
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMi 25 Feb 2009 - 17:42

Erste Langlauf Wm Medaille im Liberec, Teichmann und Angerer holen Silber hinter den Norwegern, damit hätte ich derzeit nicht wirklich gerechnet, respekt!!

1 Norwegen 22:48,5 Finale
2 Deutschland +0,5 Finale
3 Finnland +0,5 Finale
4 Russland +2,2 Finale
5 Frankreich +3,0 Finale
6 Schweden +4,3 Finale
7 Kasachstan +5,8 Finale
8 Estland +8,7 Finale
9 Kanada +9,7 Finale
10 Japan +10,3 Finale
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 26 Feb 2009 - 15:03

Super leistung der damen mit einer silbernen Medaille in der Staffel hätten nicht viele gerechnet noch zur Halbzeit waren die deutschen relativ weit abgeschlagen mit über einer minute hinter den finninenen auf rang sechs gelegen und dann noch zu silber zu laufen war schon groß!! cheers cheers

1 Finnland 54:24,3
2 Deutschland +13,0
3 Schweden +13,4
4 Norwegen +16,1
5 Italien +52,5
6 Polen +1:12,1
7 Japan +1:16,1
8 Russland +1:37,4
9 Frankreich +1:40,1
10 Weißrussland +2:24,8
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 28 Feb 2009 - 10:54

Schade das es am ende nicht ganz zu gold gelangt hat, denn das wäre schon verdient gewesen!!

1 Norwegen 1:41:50,6
2 Deutschland +2,6
3 Finnland +43,6
4 Italien +1:22,4
5 Kanada +1:31,3
6 Schweden +2:13,1
7 Estland +2:43,8
7 Schweiz +2:43,8
9 Frankreich +3:09,7
10 Kasachstan +3:44,8
11 Russland +4:04,6
12 Tschechien +5:01,7
13 USA +5:34,9
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 2 März 2009 - 10:38

Letzter Wettkampf und Angerer holt nochmal bronze fürs deutsche team!!

1 Petter Northug Jr. 1:59:38,1
2 Maxim Vylegzhanin +0,7
3 Tobias Angerer +2,0
4 Giorgio Di Centa +4,0
5 Sergei Dolidovich +5,6
6 Rene Sommerfeldt +7,5
7 Martin Koukal +8,1
8 Teemu Kattilakoski +8,4
9 Vincent Vittoz +9,1
10 Aivar Rehemaa +9,2
11 Pietro Piller Cottrer +9,9
12 Cristian Zorzi +11,0
13 Emmanuel Jonnier +12,6
14 Toni Livers +13,3
15 Juha Lallukka +13,8
......
24 Tom Reichelt +50,6
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMi 1 Apr 2009 - 8:44

Verdienter erfolg des jungen Cologna und ein durchwachsenes Jahr der deutschen nicht in der breite vorn im Cup und auch bei der WM nicht so stark wie zu erhoffen war, somit zum zweiten mal in folge kein deustcher ganz vorn, da gibts also etwas arbeit für behle, wobei man auch sagen muss die Leistunsgdichte ist extrem hoch und zwischen platz eins und 10 in einem rennen entscheiden oft nur nuancen.

1 Dario Cologna 1344
2 Petter Northug Jr. 1217
3 Ola Vigen Hattestad 792
4 Pietro Piller Cottrer 774
5 Sami Jauhojaervi 765
6 Axel Teichmann 724
7 Jean Marc Gaillard 669
8 Giorgio Di Centa 646
9 Lukas Bauer 600
10 Vincent Vittoz 583
11 Alexander Legkov 562
12 Eldar Roenning 530
13 Martin Johnsrud Sundby 510
14 Johan Olsson 472
15 Tobias Angerer 449
16 John Kristian Dahl 444
17 Vassili Rotchev 437
18 Devon Kershaw 392
19 Tor Arne Hetland 373
20 Renato Pasini 359
21 Eugeniy Dementiev 354
22 Marcus Hellner 351
23 Jens Filbrich 309
24 Alexey Petukhov 291
25 Maxim Vylegzhanin 290
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 30 Nov 2009 - 9:33

Die deutschen herren, geben gas und kommen der spitze näher, gutes rennen von Teichmann und co, aber eine unglaubliche leistungsdichte beid en herren die ersten 20 innerhalb von knapp 35 sek.

Ergebnis 15 Km Klassisch:

1 Petter Northug Jr. 35:22,2
2 Maxim Vylegzhanin +1,2
3 Alexander Legkov +7,9
4 Kris Freeman +10,1
5 Martin Johnsrud Sundby +10,5
6 Sergey Novikov +12,6
7 Axel Teichmann +15,6
8 Jens Arne Svartedal +16,9
9 Lukas Bauer +24,0
10 Roger Aa Djupvik +25,2
11 Alexey Poltaranin +26,5
12 Vassili Rotchev +27,2
13 Eldar Roenning +28,7
14 Tobias Angerer +29,7
15 Odd-Björn Hjelmeset +32,3
16 Ville Nousiainen +32,5
17 Curdin Perl +33,1
18 Janusz Krezelok +33,3
19 Rene Sommerfeldt +35,5
20 Stanislav Volzhentsev +36,7
21 Jens Filbrich +37,9
22 Jesper Modin +38,5
23 Andrus Veerpalu +45,9
24 Ilia Chernousov +47,4
25 Johan Olsson +48,2
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 11 Jan 2010 - 13:12

Die Tour de Ski ging gestern zuende mit positiven ergebnis auch für die deutschen herren, schade das teichmann am schlussanstieg nicht wirklich ne chance hatte, aber bei seiner statur sicher etwas mit dem man rechnen konnte, besser liefs noch für sommi, der sogar noch zwei positionen gutmachen konnte.

Ergebniss der Tour de Ski:

1 Lukas Bauer 4:13:10,6
2 Petter Northug Jr. +1:16,4
3 Dario Cologna +1:32,2
4 Marcus Hellner +1:41,4
5 Jean Marc Gaillard +1:52,6
6 Rene Sommerfeldt +3:01,4
7 Axel Teichmann +3:08,0

8 Daniel Rickardsson +3:16,3
9 Ivan Babikov +3:31,8
10 Giorgio Di Centa +3:38,4
11 Jens Filbrich +4:10,2
12 Matti Heikkinen +4:18,5
13 Tord Asle Gjerdalen +4:49,3
14 Valerio Checchi +5:01,8
15 Curdin Perl +5:19,4
16 Devon Kershaw +5:36,9
17 Tom Reichelt +6:00,1
18 Vincent Vittoz +6:15,9
19 Maurice Manificat +6:32,0
20 Martin Johnsrud Sundby +7:18,3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-