SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:23

Dany69 schrieb:
... nicht verstehn, habt ihr mal das EVA prinzip erklärt bekommen!! Skispringen - Seite 4 360107 Skispringen - Seite 4 360107

Da schau´ ich doch lieber auf das Prinzip von Maria R. rabbit
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:26

funfare schrieb:

Da schau´ ich doch lieber auf das Prinzip von Maria R. rabbit

Hey, haste dich auch mal wieder hierhin verirrt? Wink
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:27

nunu... die Saison beginnt ja gerad´ erst... und Die Riesch Maria ist ja auch noch nicht so präsent auf der Piste Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:33

funfare schrieb:
nunu... die Saison beginnt ja gerad´ erst... und Die Riesch Maria ist ja auch noch nicht so präsent auf der Piste Laughing Very Happy

Der nächste, der ne Wintersportlerin anhimmelt. Kannste dich ja mit Kimi zusammentun, da könnt ihr zusammen schwärmen. Skispringen - Seite 4 360107 lol!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyFr 7 Nov 2008 - 12:33

Hocke nicht im Weltcup-Aufgebot
Team-Olympiasieger Stephan Hocke ist von Nationaltrainer Werner Schuster nicht in das siebenköpfige Skisprung-Aufgebot für die ersten Weltcup-Springen der Saison berufen worden.

Starten werden zum Auftakt am 28. November in Kuusamo die drei erfahrenen Flieger Martin Schmitt, Michael Uhrmann und Michael Neumayer, der talentierte Junioren-Weltmeister Andreas Wank sowie die Nachwuchs-Hoffnungen Felix Schoft, Severin Freund und Erik Simon.

Hocke war in einer speziell angesetzten Ausscheidung gegen die deutschen Talente gescheitert.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 10 Nov 2008 - 7:39

Formel_Kimi schrieb:

Hocke war in einer speziell angesetzten Ausscheidung gegen die deutschen Talente gescheitert.

Tja, die eine gute Saison von ihm war wohl wirklich nur eine Eintagsfliege. Schon schade, dass er seine Leistungen nicht bestätigen und verbessern konnte. So wird er wohl in der Versenkung verschwinden.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 10 Nov 2008 - 8:01

Der Bundestrainer muss zwangsläufig den Talenten Weltcup-Erfahrung ermöglichen, ein Hocke ist aktuell keine Verstärkung fürs Team, deshalb finde ich die Maßnahme sehr gut, vor allem da sie sportlich getroffen wurde!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 10 Nov 2008 - 8:26

Formel_Kimi schrieb:
Der Bundestrainer muss zwangsläufig den Talenten Weltcup-Erfahrung ermöglichen, ein Hocke ist aktuell keine Verstärkung fürs Team, deshalb finde ich die Maßnahme sehr gut, vor allem da sie sportlich getroffen wurde!! Smile

Ja natürlich, nichts anderes meine ich ja. Doch es fällt auf, dass es bei Hocke schon länger nicht läuft. Ist ja nicht so, dass er in den letzten Jahren die große Verstärkung fürs Team gewesen wäre. Potenzial hat er ja, das hat er in der Saison 2001/02 gezeigt. Aber seitdem kam von ihm einfach nix mehr und da sollte man sich mal fragen, warum das so ist.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMi 26 Nov 2008 - 9:25

Sooooo, übermorgen geht es dann los in Kuusamo. Hab ich was verpasst, gab es zuletzt noch irgendwelche Neuigkeiten?
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyFr 28 Nov 2008 - 8:58

So, die Qualifikation für den Weltcup-Start heute Abend ist vorbei, von den 7 deutschen gestarteten Springern haben es 5 oder die Top 50 geschafft. Bester war dabei Felix Schoft als 21. mit 122,5 m. Ebenfalls im Wettkampf sind Michael Uhrmann(27. Platz),Michael Neumayer (33. Platz), Martin Schmitt (34. Platz) und Severin Freund (Platz 37).

Schmitt ist verständlicherweise unzufrieden:
"Das war dennoch noch nicht das Gelbe vom Ei. Wir waren ein bisschen nervös und als Mannschaft nicht so stark"

Also ganz ehrlich, das war ja erst mal noch gar nix. Bleibt nur zu hoffen, dass es im Wettkampf besser läuft, sonst knüpfen die deutschen Springer nahtlos an die verkorksten früheren Saisons an. Skispringen - Seite 4 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyFr 28 Nov 2008 - 9:16

Das war genau das was es seit jahren war!! Skispringen - Seite 4 260791

Sensationelle Quali, den zwei jungen nehm ich s net wirklich übel, zeigt aber eines, wir haben im nachwuchs sowas von gepennt die letzten 8 jahre, das get ja gar net!!
Ich wette hätten die ösis 4 nachwuschsspringer aus der b-mannschaft antreten lassen 3 hätten sich min. qualifiziert!!

Will nicht gleich alles mies schreiben, aber die hoffnungen dämpft es doch ein wenig!! Skispringen - Seite 4 948394
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyFr 28 Nov 2008 - 9:35

Richtig, die Nachwuchsarbeit haben wir völlig vernachlässigt. Und ich sag dir auch: warum ein Hannawald, ein Schmitt, ein Hocke, der damals zur Spitze nachstieß, haben vor 5-7 Jahren einfach die Leistungen gebracht. Alle waren sie zum damaligen Zeitpunkt zumindest noch einigermaßen jung und konnten daher noch eine weile springen. Das hat einfach über den miserabeln Nachwuchs hinweg getäuscht. Man hat sich damals von den Ergebnissen blenden lassen und jetzt, wo alle, die damals die Ergebnisse brachten, meilenweit hinter der Weltspitze hinterherhecheln, müssen wir die Suppe auslöffeln.

Daher hat Schuster das auch ganz richtig erkannt, es gilt jetzt die Jugend zu fürdern und an den Weltcup heranzuführen. Nur so können wir wieder näher an die Österreicher heranrücken. Schmitt, Uhrmann und Neumayer trau ich es einfach nicht zu, konstant in deren Regionen zu springen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptySa 29 Nov 2008 - 10:06

Magerkost im Teamspringen, was zum Glück wegen Windproblemen abgebrochen wurde!! Heute startet der Einzelweltcup!! Nach gestern darf man wohl nicht allzu viel erwarten von Schmitt & Co.!! Skispringen - Seite 4 310649
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptySa 29 Nov 2008 - 12:15

Formel_Kimi schrieb:
Magerkost im Teamspringen, was zum Glück wegen Windproblemen abgebrochen wurde!! Heute startet der Einzelweltcup!! Nach gestern darf man wohl nicht allzu viel erwarten von Schmitt & Co.!! Skispringen - Seite 4 310649

Leider kam es dann wie befürchtet. Ich hatte solch eine Leistung unserer Springer nach der Qualifikation schon erwartet, mir aber etwas besseres erhofft. Nun ja, dann bleibt wohl nur die Hoffnung auf baldige Besserung. scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptySa 29 Nov 2008 - 19:20

Ich weiß auch nicht wie das die deutschen Springer geschafft haben, aber sie haben Platz 3 ersprungen!! Laughing
Man sollte jetzt aber trotzdem erstmal die nächsten Ergebnisse abwarten!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:20

Schuster tritt auf Euphoriebremse
Werner Schuster hat nach dem ersten Team-Podestplatz seit 657 Tagen die Erwartungen gedämpft.
"Jetzt heißt es, in der Spur bleiben. Wir müssen schließlich schauen, wo wir herkommen", sagte der neue Bundestrainer nach seinem erfolgreichen Debüt im finnischen Kuusamo. Das Team um Martin Schmitt, Michael Neumayer, Michael Uhrmann und Felix Schoft war hinter Sieger Finnland und Österreich überraschend auf Platz drei gelandet.
Gründe für den Tritt auf die Euphoriebremse lieferte der Einzelwettbewerb, in dem die deutschen Springer enttäuschten.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:22

Die Mannschaftsleistung im Teamspringen war auf jeden Fall mal ok. Und das hat Schuster ja dann auch den Einstand gerettet. Und im Einzel muss man natürlich auch die ja für Kuusamo typischen unberechenbaren Windverhältnisse berücksichtigen. Dennoch hatte ich schon mehr erhofft. Wir sind also im Prinzip nicht weiter als am Mittwoch und müssen sehen, was sich im nächsten Springen tut. scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:25

Ich denke man darf nicht allzu viel von Schmitt & Co. erwarten, ich denke eher das dass Mannschaftsspringen ein Zufallsprodukt war!! Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:29

Nun ja, definiere "nicht allzu viel erwarten". Ich sehe das Einzel dann doch etwas differenziert. Teilweise hatten die deutschen Springer schon wirklich Pech mit dem Wind. Soll jetzt nicht heißen, dass unter für alle gleichen Bedingungen ein Podest drin gewesen wäre. Aber ein wenig besser hätten wir schon dagestanden.
Was das Teamspringen angeht, gebe ich dir aber recht. Das war mehr Glück als Können. Nur braucht man eben auch mal solche positiven Ergebnisse, ist Skispringen doch auch sehr eine Sache des Kopfes. Gibt es dann immer nur Rückschläge, schlägt sich das auch immer negativer auf die Leistung nieder...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:36

Ich sag die Top 10 sind auf Dauer nicht machbar im Einzel und im Team sehe ich uns zwischen 4 und 7, je nachdem wie das Springen läuft, es reicht nur ein Sturz und das komplette Team rutscht ab!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:40

Das sehe ich nun wieder differenziert. Im Laufe der Saison sollte es schon einigermaßen regelmäßig (also mindestens jedes 2. Springen) möglich sein, wenigstens einen Springer unter die Top Ten zu bringen. Was das Team angeht, sehe ich uns auf 4 bis 5. Wieso du uns jetzt auf 7 siehst, verstehe ich auch nicht. Das wäre ja dann keinen Deut besser als unter Rohwein, da hätten wir den auch behalten können. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 9:52

na nun sollte man schon mal abwarten, denn die windlotterie vom We sagt soviel auch net wirklich aus!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 10:11

Genau das wollte ich ja auch sagen. Kuusamo ist ja genau dafür auch bekannt. Von daher warte ich die nächste Woche erstmal noch ab und dann sollten wir schon etwas mehr wissen, wo wir unsere Springer einordnen können.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 15:19

Über kurz oder lang muss es zweifelsohne das ziel sein, mal wieder 1-2 Mann regellmäßig in die top-ten zu bringen, bin noch etwas skeptisch das es in jedem wettkampf klappen kann, aber immerhin leicht verbessert scheinen die adler zu sein!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 1 Dez 2008 - 15:26

Ich sag ja auch nicht in jedem Springen, aber wenigstens alle 2 sollte das schon möglich sein. Schusters Arbeit wird eh nicht sooo schnell erkenntlich sein, schließlich hat er genug damit zu tun, die Jugend an den Weltcup heranzuführen. Und mit dem derzeit vorhandenen Springermaterial können wir eben nicht mit der Weltspitze mithalten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 9:44

Nun ja. Es waren mal wieder keine absoluten Glanztaten unserer Skiadler, die am We vollbracht wurden, aber allein schon der 1. Durchgang vom Samstag macht doch Lust auf mehr. Schmitt auf 8, Uhrmann auf 5, schade dass sie diese Platzierungen im 2. Durchgang dann nicht halten konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass das wenigstens ein wenig Selbstvertrauen und Aufschwung gibt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:02

Insgesamt muss ich sagen man kann zumidnest mit den beiden zufrieden sein, was man vom rest ja nicht sagen kann, gestern nur die zwei in durchgang zwei, das ist sehr wenig!!

Wieder sind beide ein wenig zurückgefallen, aber das schöne ist, das man mit drei metern weiter pro durchgang wirklich unter den besten wäre, also ein abstand der mut macht, mal sehn ob die das bestätigen können!? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-