SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 8 Dez 2008 - 9:44

Nun ja. Es waren mal wieder keine absoluten Glanztaten unserer Skiadler, die am We vollbracht wurden, aber allein schon der 1. Durchgang vom Samstag macht doch Lust auf mehr. Schmitt auf 8, Uhrmann auf 5, schade dass sie diese Platzierungen im 2. Durchgang dann nicht halten konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass das wenigstens ein wenig Selbstvertrauen und Aufschwung gibt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:02

Insgesamt muss ich sagen man kann zumidnest mit den beiden zufrieden sein, was man vom rest ja nicht sagen kann, gestern nur die zwei in durchgang zwei, das ist sehr wenig!!

Wieder sind beide ein wenig zurückgefallen, aber das schöne ist, das man mit drei metern weiter pro durchgang wirklich unter den besten wäre, also ein abstand der mut macht, mal sehn ob die das bestätigen können!? Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:23

Das Mannschaftsergebjis war lausig, da gebe ich dir recht. aber ich wollte zumindest die verhalten positiven Erfahrungen des We mal in den Vordergrund stellen, daher nahm ich zur Mannschaft gesamt keine Stellung. Wink

Und du sagst es, die Abstände sind nicht mehr so groß wie sie mal waren. Mir würde aber erst mal die Konstanz in beiden Sprüngen reichen, danach dann die fehlenden Meter.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:05

Wie oder was ist ja egal, hauptsache es rührt sich mal was!! Skispringen - Seite 5 228396

Wenn ich derzeit seh, das österreicher aus der zweiten mannschaft unter die besten 15 springen, das unbekannte Finnen, die ncoh nie in erscheinung treten die weltelite aufmischen mit 18 und das Konjonkoski stars zum training schickt und deren vertreter die auch kein schw@in kennt auch unter die Top-10 springen, dann ja dann haben wir noch viel vor uns!! Skispringen - Seite 5 816535
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:35

Das ist wahr, es muss sich mal etwas tun. So wie in den vergangenen Jahren kann es keinesfalls weiter gehen, sonst sind wir bald nicht mal mehr unter den Top 20 vertreten.

Und du hast recht, ich war auch echt schockiert, wenn ich mir die No-Names anschau, die sich da vorn tummeln. Schuster wird wohl aber hoffentlich gewusst haben, worauf er sich einlässt...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:15

Das war mal ein We der deutschen Skispringer, so kann es gern weiter gehen. Insgesamt standen in 2 Wettbewerben 3 Top-Ten Platzierungen, davon 2 durch Schmitt (4. und 9.) und eine von Uhrmann (6.) zu Buche. Weiter so. cheers Skispringen - Seite 5 260791
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:16

Na was ist denn jetzt passiert, Martin Schmitt um haaresbreite am Podest vorbei und Uhrmann noch als sechster !! cheers

Gestern dannn vom Schnee vorweht aber immerhin ein Durchgang mit etwas weniger aussagekraft, aber wieder ein respektabler neunter rang für Schmitt!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:18

In der bisher noch jungen Saison war das schon mal ein richtig gutes Ergebnis. Es bleibt natürlich nur zu hoffen, dass diese doch unerwartet guten Ergebnisse jetzt auch bestätigt werden. Schmitt hatte ja in den letzten Jahren auch hin und wieder mal einen Lichtblick, nachdem er wieder in der Versenkung verschwand. Doch gerade jetzt, kurz vor der Vierschanzen-Tournee, hoffe ich, dass die gezeigten Leistungen wieder Selbstvertrauen geben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:20

Nun ich muss sagen er wirkt jetzt nach dem gesehenen extrem stabil und das ist doch das wichtigste bei ihm, letztes Jahr wäre er wohl gestern bei diesen Bedingungen 40. geworden!! Das lässt hoffen, zu schade das sich Späth so schwer verletzte, sonst hätten wir tatsächlich zumindest drei mannschaftsspringer plus neumaier, der noch kommen sollte!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:25

Ich sagte es ja schon, ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Wobei die Saison natürlich noch etwas zu jung ist, um da einen wirklich aussagekräftigen Trend ablesen zu können. Es gilt jetzt einfach für Schmitt, den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen zur Vierschanzen-Tournee mitzunehmen. Bringt er dort wieder gute Leistungen, so kann das einen Schub für die restliche Saison bewirken.
Und du hast recht, der Verlust Späths könnte noch weh tun, gerade in der Mannschaft. Denn einen passablen 4. Springer aufzutreiben, scheint momentan keine leichte Aufgabe...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:30

Erste Früchte der guten Trainingsarbeit sind zu erkennen, trotzdem traue ich dem Braten noch nicht so wirklich, man kennt ja Schmitt!! Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:35

Siehst du, genau so sehe ich es auch. Die Ergebnisse vom We sind wirklich gut und geben Mut und Zuversicht für die Zukunft. Aber es war eben bisher nur ein einziges gutes Wochenende. Gerade nach den letzten Jahren lässt einen das trotzdem noch recht skeptisch in die Zukunft schaun. Nach den nächsten Springen in Engelberg wissen wir wohl besser, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 11:26

NYD schrieb:
Ich sagte es ja schon, ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Wobei die Saison natürlich noch etwas zu jung ist, um da einen wirklich aussagekräftigen Trend ablesen zu können. Es gilt jetzt einfach für Schmitt, den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen zur Vierschanzen-Tournee mitzunehmen. Bringt er dort wieder gute Leistungen, so kann das einen Schub für die restliche Saison bewirken.
Und du hast recht, der Verlust Späths könnte noch weh tun, gerade in der Mannschaft. Denn einen passablen 4. Springer aufzutreiben, scheint momentan keine leichte Aufgabe...

Nee aber aufgrund der stabilität sollte Schmitt ein Ziel haben nämlich Top-Ten in der 4 Chancen Tournee, also ich bin guter hoffnung das dies klappen kann!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 11:36

Das Ziel sollte er schon haben, da gebe ich dir absolut recht. Nur inwiefern er dieses auch berwirklichen kann, ich will ja nicht sagen, dass ich das für unwahrscheinlich halte. Aber bin eben nur etwas skeptisch. Schließlich hatte man auch in den vergangenen Jahren manchmal das Gefühl, dass der Knoten nun endlich bei ihm platzen könnte und nix wars. Sleep
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 12:45

Diesmal siehts aber ind e rtat so aus, das er zumindest insoweit konstant ist,d as er auch mit seinen etwas schwächeren sprüngen Top-15 ist, das ist anders im vergelich zu den vorjahren!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 15 Dez 2008 - 19:28

So oder so... mit dem neuen Trainer scheinen die Deutschen Adler wieder in´s Gleiten zu kommen cheers Ich denk´, daß die Erfolge zusätzlichen Auftrieb geben Exclamation cheers
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 16 Dez 2008 - 7:24

Dany69 schrieb:
Diesmal siehts aber ind e rtat so aus, das er zumindest insoweit konstant ist,d as er auch mit seinen etwas schwächeren sprüngen Top-15 ist, das ist anders im vergelich zu den vorjahren!

So konstant kannst du aber auch noch nicht sagen im Moment. Schließlich sind erst ein paar Springen vorbei.

funfare schrieb:
So oder so... mit dem neuen Trainer scheinen die Deutschen Adler wieder in´s Gleiten zu kommen cheers Ich denk´, daß die Erfolge zusätzlichen Auftrieb geben Exclamation cheers

Das ist allerdings wahr. Ob das nun dauerhaft so ist oder wir momentan ein Hoch erleben, die Fortschritte sind unverkennbar. Und obwohl ich ja dagegen bin, solche Sachen immer am Trainer festzumachen, scheint dieser hier doch eine große Rolle zu spielen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyFr 19 Dez 2008 - 15:23

Hocke wieder dabei!!

Das langjährige talent Stephan Hocke kehrt nach grandioser leistungen in den A-kader zurück, er gewann die letzten vier kontineltalspringen und wird an diesem WE in Engelberg an de rstelle von erik Simon im Kader sein!! Very Happy

Freu mich für ihn, weil ich ihn nach wie vor für ansich gut und talentiert halte, ich hoffe er kann seine leistungen bestätigen und im Team verbleiben!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMo 22 Dez 2008 - 9:03

So was hat engelberg gebracht, eine weiterer aufwärtstrend zu erkennen, Schmitt am samstag nach platz 26. im ersten noch auf 7 vor, respekt das hat was!!

Gestern noch stabiler und am ende wieder ein vieeter Platz, meine aussagen bestätigen sich, er ist viel stabiler als vor jahresfrist noch, jetzt sogar 6. im Gesamtweltcup, wann hat es das zuletzt gegeben!! cheers cheers

Uhrmann gestern 10., hocke beide male im finale, platz 21 und 22, also zumindest stabil!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 23 Dez 2008 - 11:16

Schmitt ist genau genommen so gut wie seit 7 Jahren nicht mehr. Und das ist gleich in vielerlei Hinsicht gut. Zum einen zeigt das, dass es wirklich nicht an den Springern, sondern am Training und dem ganzen herum lag, des weiteren geben Schmitts Ergebnisse auch den anderen Springern Auftrieb und nichz zuletzt haben die Medien so Schmitt, über den sie berichten können, wodurch der Rest des Teams in Ruhe arbeiten kann. Ich gehe aber nicht so weit wie mancher, der Schmitt gleich in den Kreis der Kandidaten für einen Tournee-Gesamtsieg erhebt. Ein oder mehrere Podeste sind drinnen, aber darüber hinaus wird es noch etwas dauern, bis er dann mal wieder ganz oben auf dem Treppchen steht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 23 Dez 2008 - 11:20

davon will ich nicht reden, tourneesieg stand heute führt nur über zwei kandidaten, nämlich schlieri und amann, aber ich stehe dazu weiterhin zu sagen Top-ten ist für schmitt drin wenn es gut läuft sogar top-6 aber dazu muss vieles passen, er hat die erfahrung, er ging oft als siegkandidat in die tournee um als geschlagener gescholten zu werden, nun ist er in einer hervorragender position, denn er kann nur gewinnen!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 23 Dez 2008 - 11:24

Richtig, momentan kann er nur gewinnen. Nur kennst du ja leider auch unsere Medien. Er scheint sich jetzt unter den Top Ten zu stabilisieren. Lass mal noch nen Monat oder 1 1/2 ins Land gehen, wo er konstant solche Leistungen bringt. Dann wird der Druck gleich wieder steigen und jeder einen Sieg erwarten. scratch Suspect Rolling Eyes Skispringen - Seite 5 948394
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyMi 24 Dez 2008 - 12:52

Auf jeden Fall hat sich der Wechsel zu Schuster gelohnt, so viel steht jetzt schon fest, die Mannschaft hat wieder mehr Vertrauen ins Material und in die eigenen Fähigkeiten! Smile Die nächsten Wochen werden die Entwicklung entweder bestätigten oder wiederlegen!! Warten wir es ab! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDi 30 Dez 2008 - 13:43

Nun, der Auftakt der 4-Schanzen-Tournee hat die deutlichen Fortschreite weiter untermauert. Schmitt hätte mit einem besseren 2. Sprung alle Chancen gehabt, konnte sich aber sogar einen nicht so guten leisten um immer noch unter den Top 5 zu landen. Wenn er konstant 2 gute Sprünge hinbekommt, dann dürfte fast alles drin sein. es sagt ja auch schon viel aus, wenn er sich über einen 5. Platz ärgert! Das wäre noch vor Jahresfrist undenkbar gewesen!!! Dazu mit Neumayer und Uhrmann 2 weitere Springer unter den Top 10 und Hocke auf 15. So kann es weiter gehen, dann werden wir auch wieder bei Team-Wettkämpfen mitreden können. cheers Skispringen - Seite 5 260791
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyDo 1 Jan 2009 - 16:02

so nun meld ich mich auch mal, nachdem mich ab dem urlaub auch der wintersport wieder gepackt hat.

als erstes mal bleibt nach dem zweiten springen mal freudig festzuhalten das der rekord nicht gebrochen wird cheers

platz 8 für schmitt ist das nun gut? ich finde jein.
es freut mich für ihn das er wieder in die spur zurück gefunden hat. ich an seiner stelle hätte ja schon vor jahren die brocken geschmissen. was mir dann aber gleich wieder nicht gefällt sind die eigenen ansprüche. nachdem das zweite springen zu ende war und er mit seiner physio so da gesessen hat konnte man meinen er wäre im ersten durchgang mit 80 metern als letzter rausgeflogen.
war er in den jahren zuvor der depri wirkt er mir jetzt fast schon zu verbissen und ehrgeizig. wenn er nen zacken lockerer wäre würden die zweiten versuche sicher auch noch ne ecke weiter gehen.

das gesamtergebnis war heute nicht so gut wie beim ersten springen, aber wie ich finde kann man trotzdem mit platz 8, 14 (uhrmann) und 20 für hocke recht zufrieden sein. im moment fehlt halt so bei jedem etwas die konstanz dementsprechend sind die resultate auch etwas wellig aber bis zur nächsten olympiade sind ja noch gut 13 monate hin die konstanz reinzubekommen.

aber ich muss auch gestehen das mir das ganze jahr schon was fehlt.. irgendwie hab ich auch heute nach amann im zweiten durchgang als noch auf finair gewartet aber da kam nix mehr danach Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptyFr 2 Jan 2009 - 9:21

JerzyPotz schrieb:

als erstes mal bleibt nach dem zweiten springen mal freudig festzuhalten das der rekord nicht gebrochen wird cheers
Somit wirds für Hanni ne entspannte resttournee!! Very Happy
JerzyPotz schrieb:
platz 8 für schmitt ist das nun gut? ich finde jein.
es freut mich für ihn das er wieder in die spur zurück gefunden hat. ich an seiner stelle hätte ja schon vor jahren die brocken geschmissen. was mir dann aber gleich wieder nicht gefällt sind die eigenen ansprüche. nachdem das zweite springen zu ende war und er mit seiner physio so da gesessen hat konnte man meinen er wäre im ersten durchgang mit 80 metern als letzter rausgeflogen.

Tja die erwartungen steigen im nu wieder ins unermessliche, zugleich wenn man selbst sieht man ist dabei und immerhin ist es schon ein großer schritt, nach 5 jahren wieder aufs podest zu kommen, ich denke wenn dieses erste podest wieder da ist, dann wird er ruhiger werden, letztlich hab ich vor der tournee meine erwartungen an schmitt schon richtig formuliert, ein platz unter den top-ten im klassement und wenns noch besser läuft dann top-5 beides ist noch mehr als möglich!

Für mich deshalb trotz der ersten enttäuschung nach den zweiten durchgängen kein grund zum traurigsein, dass alles was wir dieses jahr zu sehen bekommen stimmt mich hoffnungsfroh und als eine kleine 180 Gradwendung

JerzyPotz schrieb:
das gesamtergebnis war heute nicht so gut wie beim ersten springen, aber wie ich finde kann man trotzdem mit platz 8, 14 (uhrmann) und 20 für hocke recht zufrieden sein. im moment fehlt halt so bei jedem etwas die konstanz dementsprechend sind die resultate auch etwas wellig aber bis zur nächsten olympiade sind ja noch gut 13 monate hin die konstanz reinzubekommen.
Sicherlich kein vergleich zu obersdorf aber immerhin wieder 4 mit stabiler leistung, denn es war gestern auch nicht ganz einfach zu springen.
JerzyPotz schrieb:
aber ich muss auch gestehen das mir das ganze jahr schon was fehlt.. irgendwie hab ich auch heute nach amann im zweiten durchgang als noch auf finair gewartet aber da kam nix mehr danach Rolling Eyes
Auf was hast du gewartet??

Ich warte nochimmer auf Ahonen, aber leider nix!? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 EmptySa 3 Jan 2009 - 10:50

Dany69 schrieb:

Somit wirds für Hanni ne entspannte resttournee!! Very Happy

Hast du denn damit gerechnet, dass sein Rekord gebrochen wird? Also, ich nicht. Und wieder einmal hat Garmisch die Hoffnungen auf einen 4-fach-Triumph zunichte gemacht. War ja beileibe nicht das erste Mal.

Dany69 schrieb:

Tja die erwartungen steigen im nu wieder ins unermessliche, zugleich wenn man selbst sieht man ist dabei und immerhin ist es schon ein großer schritt, nach 5 jahren wieder aufs podest zu kommen, ich denke wenn dieses erste podest wieder da ist, dann wird er ruhiger werden, letztlich hab ich vor der tournee meine erwartungen an schmitt schon richtig formuliert, ein platz unter den top-ten im klassement und wenns noch besser läuft dann top-5 beides ist noch mehr als möglich!

Genau davor habe ich ja gewarnt. Typisch für die Medien hierzulande. Die erwarten dann jedes Mal gleich Wunderdinge. Dass es dann für Schmitt schwerer wird, im Kopf frei zu bleiben, was ja beim Skispringen so enorm wichtig ist, kann wohl jeder nachvollziehen. Somit könnte man durchaus den Medien eine gewisse Mitschuld geben. Einfach mal ein wenig Ruhe bewahren, die Jungs in Ruhe ihre Arbeit machen lassen und nicht gleich Schmitt zum Geheimfavoriten auf den Tour-Sieg machen und schon läufts besser. Aber Schuster sagte es schon richtig, dieser Wunsch nach nem Podest hemmt Schmitt ein wenig. Ist dieses dann da, wird es besser laufen, das gleiche erwarte auch ich.

Dany69 schrieb:
Für mich deshalb trotz der ersten enttäuschung nach den zweiten durchgängen kein grund zum traurigsein, dass alles was wir dieses jahr zu sehen bekommen stimmt mich hoffnungsfroh und als eine kleine 180 Gradwendung

Genau das ist es auch, was für mich festzuhalten bleibt. Es sind deutliche Fortschritte erkennbar. Dass dabei nicht alles von jetzt auf gleich gehen kann, ist ja wohl auch klar. Dennoch bin ich deutlich optimistischer bzgl. Olympia in Turin als noch vor Jahresfrist.

Dany69 schrieb:

Auf was hast du gewartet??

Ich warte nochimmer auf Ahonen, aber leider nix!? Rolling Eyes

Genau das meinte er. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-