SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBiathlon - Herren - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Biathlon - Herren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Wer holt den Gesamtweltcup 08/09
BJOERNDALEN
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap83%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 83% [ 5 ]
GREIS
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap0%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
YAROSHENKO
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap0%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
TSCHOUDOV
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap0%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
BIRNBACHER
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap0%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
EIN ANDERER
Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_lcap17%Biathlon - Herren - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 9:51

Dany69 schrieb:
...aber vom laufstil her gefällt mri nochimmer am besten der gute alte hannevold!! Biathlon - Herren - Seite 2 360107

Du nun wieder. Echt mal. Biathlon - Herren - Seite 2 360107 lol!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 11:44

Also ich finde Ole Einar Björndalen läuft am schönsten durch die Loipe, sehr athletisch!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 13:46

Ja ist klar, denn ole hat das das beste baöancegefühl, war er doch seiltänzer beim zirkus!! Biathlon - Herren - Seite 2 360107

Technik ist die halbe miete, das ist einfach der vorteil, den ole immer haben wird!! Biathlon - Herren - Seite 2 260791
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyFr 17 Okt 2008 - 8:48

Sagen wir es mit den Audi-Worten, Vorspung durch Technik Ole Einar Björndalen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyFr 31 Okt 2008 - 13:55

Birnbacher begrüsst Ullrich-Aus
Im Biathlon-Disput zwischen der Gruppe um Michael Greis und dem Lager von Bundestrainer Frank Ullrich ist fünf Wochen vor dem Weltcup-Auftakt keine finale Lösung in Sicht.

"Es war abzusehen, dass er 2010 aufhört. Er hat mit der Aktion Feuer aus der Situation rausgenommen", begrüßte Greis-Freund Birnbacher die Ankündigung des Bundestrainers im übernächsten Jahr aufzuhören.

Das Nationalteam der Biathlon-Männer ist in zwei Lager geteilt, nachdem Greis und Birnbacher im Training mit ihrem Coach Remo Krug eigene Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:52

Heute gehts los,
pünktlich zum Saisonstart auch hier die Umfrage!! study
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 12:27

Na denn, wie sind die Aussichten? Gibt es irgendwelche brandneuen Erkenntnisse?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 12:43

Nee nee, fast alle herren sind zuversictlich ob der neuen saison, aber sieh hier:


Frank Ullrich: „In Muonio hat man gemerkt, wie die Mannschaft wieder enger zusammengerückt ist. Es war schön zu sehen, wie wieder alle an einem Strang gezogen haben und sich ins Zeug legten. Wir haben richtig gut und hart trainieren können und ich denke, dass das Team gut vorbereitet in die ersten Weltcupwochen geht. Aber natürlich ist es immer spannend zu sehen, wo man steht, wenn es dann tatsächlich losgeht."


Andreas Birnbacher: „Bei mir ist eigentlich alles im grünen Bereich. Ich bin ausnahmsweise mal ohne Verletzungen oder Krankheiten durchgekommen. Wenn man von einem kleinen Missgeschick einmal absieht: Nach der Deutschen Meisterschaft habe ich mir beim Angeln einen Haken in den rechten Mittelfinger gerammt, der mit einer kleinen OP entfernt werden musste. Aber das war ansonsten nicht weiter schlimm.


Michael Greis: „Als wir am Sonntag Abend angekommen sind, dachte ich schon, dass ich krank werde. Aber inzwischen sieht es wieder besser aus. Nach dem Lehrgang in Muonio habe ich noch einmal in Ruhpolding trainieren können. Inzwischen liegt bei uns ja auch ausreichend Schnee. Von daher konnte ich wie geplant durchgehend auf Schnee trainieren. Mit der Vorbereitung bin ich insgesamt sehr zufrieden, wir haben jetzt einen Weg gefunden, der allen gerecht wird. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Und auch wenn es viele nicht glauben: Das Verhältnis zwischen mir und Frank Ullrich ist mittlerweile besser als zuvor.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 12:55

Oh, dann scheint das Trainingshickhack wohl auch endlich beigelegt zu sein.

Na denn, freu ich mich mal auf heute Nachmittag, wenn es dann los geht. cheers
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 13:02

Spielen wir ein bischen Glaskugel meine favoriten für heute sind:

Krouglov, Björndalen, Yaroschenko und Greis!!

Aussenseiterchance aufs treppchen für Sikora!! Biathlon - Herren - Seite 2 200669
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMi 3 Dez 2008 - 13:07

Nun, diese Einschätzung teile ich. Wobei ich nicht glaube, dass Sikora aufs Treppchen kommt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 8:13

So, das war doch schon mal kein schlechter Auftakt. Greis siegt gleich im ersten Rennen, das war der erste Auftaktsieg der Herren seit 1997. Nur ein einziger Schießfehler war auch ok und bestätigt mal wieder die gute Schießleistung. Was mich aber echt geschockt hat, war der Os. Den hatte ich ja überhaupt nicht auf der Rechnung und dann führt der bis zum letzten Schießen. Shocked
Nur das restliche Teamergebnis war doch ziemlich bescheiden. Rösch als zweitbester auf 20, dazu Birnbacher auf 30 und Graf auf 23, also im Team gibts da noch einige Arbeit!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 8:21

Naja zumindest einen meiner Tipps hats gerichtet!! cheers

Super für Greis, überraschend war das schwache abschneiden der restlichen deutshcne für mich nicht unbedingt!!

Die Ukrainier standesgemäß stark auf der langen strecke aber umso schwächer die Russen, das hab ich doch deutlich anders erwartet!!

Os ist nun kein unbeschriebenes Blatt, allgemein fällt auf, das die norweger läufwerisch geschlossen ne bombe sind, das ist schon hammer!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyDo 4 Dez 2008 - 8:53

Ja, ganz falsch lagst du nicht. Wink

Mag es auch nicht DIE Überraschung sein, dass die restlichen Deutschen eher mau abgeschnitten haben, so habe ich mir doch zumindest etwas mehr erhofft. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. No

Das ist wohl wahr, mit den Russen hatte auch ich deutlich mehr gerechnet. Allerdings hüte ich mich davor, das überzubewerten, die werden sicher noch kommen!!

Sicher ist Os kein unbeschriebenes Blatt, dennoch hatte ich ihn nicht so weit vorn erwartet.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:05

Dany69 schrieb:

Aussenseiterchance aufs treppchen für Sikora!! Biathlon - Herren - Seite 2 200669

Der aussenseiter tipp hat doch noch gestochen auch wenn wie bei beck auch zwei tage später!! Very Happy

Gute konstante leistungen von Greis, das lässt sich sagen, nur leider ist der rest für meinen geschmack weiterhin zu weit weg vond er weltspitze Wolf hat noch ein konstantes ergebniss mit Rang 8 gestern aber der rest büsste seine chancen schon im sprint ein!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:26

Und genau das ist das, was ich bei den Herren bemängele. Greis bringt gute Leistungen, der Rest ist zu unkonstant und teilweise meilenweit weg von der Spitze. Das muss sich noch deutlich bessern bis zu Olympia, sonst haben wir in der Herrenstaffel keine Chance.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:42

Die Männer waren nie so stark besetzt wie die Damen, die haben ja drei bis vier Siegkandidatinnnen bei den deutschen Herren aktuell nur Greis, aber ich traue es Birnbacher langfristig auch zu!! Rösch ist zu ungeschickt, Wolf fehlt auch einiges! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:51

Wir sind aber auch meilenweit von den erfolgreichen Zeiten der Männer in der Breite entfernt. Im Prinzip kannst du als Siegkandidaten von den deutschen momentan wirklich nur Greis nennen. Und bei Birnbacher bin ich momentan doch noch recht skeptisch, was seine mögliche Entwicklung betrifft.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:02

Naja Kimi vor jahren hatten wir genug siegläufer und desweiteren eine lange tradition von solchen!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:14

Anders als bei den Frauen fehlten die Nachrücker, die Lücke wurde bei den Frauen immer sofort geschlossen, anscheinend haben wir besseren Nachwuchs bei den Frauen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:36

Dany69 schrieb:
Naja Kimi vor jahren hatten wir genug siegläufer und desweiteren eine lange tradition von solchen!!

Ganz genau das sage ich ja. Wie Kimi aber gerade schon sagte, es fehlt am Nachwuchs. Da sollten sich die verantwortlichen Leute auch einmal Gedanken machen, bevor das noch Dimensionen annimmt wie beim Skispringen!!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:48

Sehr guter Vergleich und das meine ich jetzt ohne Spaß so, man hat auch jahrelang im Skisprungverband gedacht, das Ding läuft quasi von alleine, klare Fehleinschätzung, ich hoffe sehr, dass der Biathlon davon verschont bleibt!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 11:52

Das können wir alle nur hoffen, aber als erklärung führe ich einfach auch mal die größere lesitungsdichte bei den herren an, ist zwar keine entschuldigung aber ich glaube das steckt viel wahrheit drin!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 12:54

Aber zum Thema Leistungsdichte hab ich dann gleich wieder den hier auf Lager:

Dany69 schrieb:
Wie oder was ist ja egal, hauptsache es rührt sich mal was!! Biathlon - Herren - Seite 2 228396

Wenn ich derzeit seh, das österreicher aus der zweiten mannschaft unter die besten 15 springen, das unbekannte Finnen, die ncoh nie in erscheinung treten die weltelite aufmischen mit 18 und das Konjonkoski stars zum training schickt und deren vertreter die auch kein schw@in kennt auch unter die Top-10 springen, dann ja dann haben wir noch viel vor uns!! Biathlon - Herren - Seite 2 816535

Biathlon - Herren - Seite 2 360107 Biathlon - Herren - Seite 2 360107 Biathlon - Herren - Seite 2 360107

Nur mal auf den Nachwuchs bezogen. Nicht auf den Unterschied zu den Frauen!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 13:31

Ja wie lustig!? Biathlon - Herren - Seite 2 38351
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 14:05

Wie meinen?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 EmptySa 13 Dez 2008 - 10:49

Anders als die Frauen starten die Herren ganz schwach in die neue Saison, von Rösch ist bis jetzt noch gar nichts zu sehen, dabei hatte er sich doch so viel vor der Saison vorgenommen, aber der erzählt gerne und viel!! Mad Für die Staffel wäre so ein Läufer wie Rösch aktuell tödlich!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Biathlon - Herren - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Herren   Biathlon - Herren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Biathlon - Herren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Biathlon-