SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 3 Mai 2015 - 21:58

JerzyPotz schrieb:
- scheinbar würdet ihr auch AH folgen wenn er geistiger führer der bayern wäre
Du hast ja fast in allem Recht, bei dem, was du hier schreibst - aber
1. schießt du in mit AH der Tat übers Ziel hinaus.
2. Rummenigge ist ja nicht erst seit gestern so - der pupt seit Jahren so rum, fiel nur angesichts von UH nicht so auf. Nun steht er mehr im Rampenlicht und es fällt auf. Sammer passt mit seiner Art genauso ins Bayern-Anforderungsprofil. Auch keine Veränderung gegenüber früher.
3. Ist genau das, was du derzeit als negativ empfindest das, was ich seit 30 Jahren und mehr negativ beim FCB finde - bei allem Respekt gegenüber der sportlichen Leistung. Das drumherum ("Mia san mia") ist schon immer albern, arrogant und selbstherrlich gewesen - und wird es immer sein.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 3 Mai 2015 - 22:35

asamiro schrieb:
1. schießt du in mit AH der Tat übers Ziel hinaus.
ich wollte den stammtisch erfüllen und gleichzeitig in meinem statement keinerlei raum lassen.

asamiro schrieb:
2. Rummenigge ist ja nicht erst seit gestern so - der pupt seit Jahren so rum, fiel nur angesichts von UH nicht so auf. Nun steht er mehr im Rampenlicht und es fällt auf. Sammer passt mit seiner Art genauso ins Bayern-Anforderungsprofil. Auch keine Veränderung gegenüber früher.
es fehlt aber die person die im verein über allen steht.
ich denke man kann über UH auch streiten aber seine leistungen sind nicht anzutasten. sammer und killer-kalle sind luftnummern die das herz der bayern verramschen.

asamiro schrieb:
Das drumherum ("Mia san mia") ist schon immer albern, arrogant und selbstherrlich gewesen - und wird es immer sein.
es bleibt nicht aus das die gewachsene nr.1 auf die k@cke haut. ist überall gleich.

aber grade das selbstherrliche und selbstgerechte hat ohne UH und mit killer-kalle in vorderster front und sammer dahinter stark zugenommen.
mich wunderts ja das der "dortmunder" sammer jetzt so den bayern nassauer macht, ohne das es ihm peinlich ist.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMo 4 Mai 2015 - 14:37

Achtung, Provo!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da merkt man, dass ein Spieler mit Leib, Seele und Herzblut hinter seinem Klub steht. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMo 4 Mai 2015 - 14:44

Achtung, Provo Teil II!!!

Alle Bayernhater sollten einfach nach Nordafrika schielen:

Was gäbe man in Deutschland nicht für einen spannenden Zweikampf an der Spitze der Tabelle? Bayern zieht seine Kreise am oberen Tabellenende und das spannendste ist der Abstiegskampf. So nicht in Algerien. Im Gegenteil, dort gibt es einen Overkill an Spannung: Vier Spieltage vor Schluss in der Ligue Professionelle 1 können von 16 Mannschaften noch sage und schreibe 16 Mannschaften Meister werden. Der Tabellenletzte NA Hussein-Dey liegt elf Punkte hinter Spitzenreiter ES Setif. Für Hussein wird es wohl nichts mehr, aber auf den siebten Platz haben Setif nur vier Punkte Vorsprung. Außerdem interessant: Am Ende der Saison könnten zehn Mannschaften alle gemeinsam mit je 42 Punkten an der Spitze stehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMo 4 Mai 2015 - 19:41

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da merkt man, dass ein Spieler mit Leib, Seele und Herzblut hinter seinem Klub steht. Twisted Evil
frankfurts größer söldner, soto kyrgiakos, hat wahrscheinlich häufiger mit gebrochenem face und maske gespielt wie jeder andere in der liga.

ist er waschweib oder hochbezahlter profi? das sowas heutzutage noch eine meldung wert ist und das sich darauf echt noch jemand auf die schulter klopft Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 6 Mai 2015 - 20:39

was wird für ne taktik aus dem hut gezaubert?
eigentlich ist es das worauf ich am meißten gespannt bin.

ich schau zdf und im vorbericht fand ich beim interview mit neuer schon mal gut das er sagte das die tagesform entscheidet. keine ausreden vorher und das selbstbewustsein was ich mir von allen deutschen mannschaften international wünsche.

habe gar kein so schlechtes gefühl. hauptsache erstmal ein auswärtstor mitnehmen, wenn es nicht grade 4 mal hinten einschlägt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 6 Mai 2015 - 22:43

tja jetzt wäre ich dann doch glücklicher mit dem 1-4 Rolling Eyes

schlüsselszene im spiel ist für mich ganz klar die rießen chance vom polen. ja deswegen sehe ich halt die bayern mit ihm im kader schlechter. match des jahres und dann machst du so ein ding nicht rein. krass

irgendwie war das spiel ja nicht wirklich schlecht, aber dann drei mal kollektive pennerei.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 6 Mai 2015 - 23:29

Ach laber doch nicht. Was hat Arjen Robben uns schon für Titel gekostet mit wichtigen vergebenen Chancen. Und, sind wir mit ihm im Kader auch schlechter.

Das Dritte war richtig bitter. Verkauft haben wir uns ganz gut. Ach komm, die Saison ist eh tiefschwarz, in 12 Monaten siehts hoffentlich anders aus. So viel Pech am Schuh.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyMi 6 Mai 2015 - 23:45

Pi schrieb:
Ach laber doch nicht.
hör auf zu jammern und schau besser hin.
chancentod.

Pi schrieb:
Was hat Arjen Robben uns schon für Titel gekostet mit wichtigen vergebenen Chancen. Und, sind wir mit ihm im Kader auch schlechter.
ich finde es ja fast schon eine beleidigung einen weltklasse spieler wie robben mit dem polnischen chancentod zu vergleichen.
mit verlaub, der hat für mich noch nicht ein mal was wichtiges für die bayern geleistet.

Pi schrieb:
Ach komm, die Saison ist eh tiefschwarz, in 12 Monaten siehts hoffentlich anders aus. So viel Pech am Schuh.
nicht mehr pech wie andere auch. langsam weiß es aber auch jeder ... glücklicherweiße haben die spieler mehr größe.


was mich allerdings richtig fuchst sind die zwei buden von messi. das waren halt die zwei momente die so ein spiel in die entsprechende richtung lenken und dann doch die passende revange.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 7:30

In der Konstellation reicht es halt einfach nicht. Auf der einen Seite zu viel individuelle Klasse, auf der anderen ein Team, das an seine Grenzen stösst. Und nicht nur aufgrund der Verletzten und der Abnützung (obwohl, man spaziert ja durch die Liga, geht's noch blöder?!), sondern auch, weil man sich zuletzt - wie so oft in der Historie des FC Bayern - auf die vorhandene Qualität verlassen hat. Ist nur einer von mehreren Ansätzen, aber ein Mittelfeld Alonso, Schweinsteiger und Lahm hat Letzterer sogar vor einiger Zeit als nicht kompatibel ausgeschlossen und soll dann ausgerechnet in diesem Spiel reussieren? Kann nur dringend raten, nicht an alten Zöpfen festzuhalten und nachzubessern, auch wenn das sicherlich wieder auf Gegenstimmen stossen wird.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 9:40

Ach Jerzy, schieb deine persönlichen Probleme doch in einen privaten Bereich, vielleicht auch einen sehr privaten Bereich.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 11:15


ich stimme (welche überraschung) in vielem so nicht zu. ich folge aber deiner argumentation um mal wieder eine sachliche diskussion hinzubekommen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
In der Konstellation reicht es halt einfach nicht. Auf der einen Seite zu viel individuelle Klasse, auf der anderen ein Team, das an seine Grenzen stösst. Und nicht nur aufgrund der Verletzten und der Abnützung (obwohl, man spaziert ja durch die Liga, geht's noch blöder?!)
schon jetzt merke ich, nur folgen klappt nicht.
sicher ist abnützung vorhanden. gestern stand aber auch zum CL-sieg viel neues auf dem platz und sehe weiterhin das problem das mit den neuen der kader nicht besser geworden ist. in spielen wie gestern zählts ja irgendwie und da hat keiner akzente setzen können.

weiter sehe ich mit dem polen im sturm eine klare verschlechterung zu mario2. der war vielleicht nicht so lieb, von seiner art zu spielen für mich aber viel wertvoller für das team. die anzahl der wichtigen führungstreffer und seiner torquote mal ganz weggelassen.

von den spaniern bei den bayern war für mich gestern von keinem was zu sehen. das schließt dann auch den trainer mit ein. ich rechne ihm positiv an das er doch sehr früh seinen fehler mit 3 mann hinten ausgebessert hat. andere hätten es länger durchgezogen und so das verderben früher herbei geführt.

trotzdem zweimal klassisch vercoacht.
denn auch ich war vor den kopf gestoßen bei der auswechslung von müller, da müller von seiner persönlichkeit doch genau die art spieler ist die es dann brauch.
jetzt hacken wieder viele auf götze ein das er gar nix gebracht hat. na ja, sehr einfach gemacht bei 10 minuten auf dem feld und scheinbar wenig sonstigem vertrauen vom trainer in seine Fähigkeiten,weil sonst würde er sicher mehr spielen

mehr folgt, keine lust das mir der text am phone verloren geht
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 11:31

Eagle-Eye Jerry schrieb:
sondern auch, weil man sich zuletzt - wie so oft in der Historie des FC Bayern - auf die vorhandene Qualität verlassen hat. Ist nur einer von mehreren Ansätzen, aber ein Mittelfeld Alonso, Schweinsteiger und Lahm hat Letzterer sogar vor einiger Zeit als nicht kompatibel ausgeschlossen und soll dann ausgerechnet in diesem Spiel reussieren? Kann nur dringend raten, nicht an alten Zöpfen festzuhalten und nachzubessern, auch wenn das sicherlich wieder auf Gegenstimmen stossen wird.
zuerst noch was zum durch die liga wandern und das meine ich durchaus ernst. auch aus diesem grund hätte ich die finger von dortmunder spieler gelassen. wer steht in der liga hinter den bayern und treibt sie zur höchstleistung wie noch vor zwei jahren? es fehlt mir einfach die spannung im team und drum herum.

die vorhandene qualität, jetzt so scharf zu bemängeln. ok du hast dich vor wochen schon ein wenig dahingehend mitgeteilt. es kann aber nicht so überraschend kommen, eben weil in der liga auch nicht alles golden gewesen ist.

was ich allerdings nicht verstehe das die bayern im wievielten jahr mit robbery es nicht geschafft haben einen vernünftigen plan b zu entwickeln. die verletzungsanfälligkeit besteht bei beiden ja schon immer.

und dann komme ich auch wieder zum fc spanien münchen.
Guardiola konnte sich seine spieler zusammen suchen. wie ich finde ist es ihm nicht gut gelungen. gestern konnte man ja sehen das individuelle klasse nicht von mannschaftlicher Geschlossenheit ersetzt werden konnte und das was in der liga sehr gut ist international doch nicht auf dem aller höchsten niveau kickt.

tja aber wie so oft, kommt dann auch noch pech oder Unvermögen dazu bei den toren. was dann aber bei der anzahl der fehler aus den topspielen irgendwann allerdings auch keine zufälligkeit mehr ist
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 11:45

Eagle-Eye Jerry schrieb:

In der Konstellation reicht es halt einfach nicht. Auf der einen Seite zu viel individuelle Klasse, auf der anderen ein Team, das an seine Grenzen stösst. Und nicht nur aufgrund der Verletzten und der Abnützung (obwohl, man spaziert ja durch die Liga, geht's noch blöder?!), sondern auch, weil man sich zuletzt - wie so oft in der Historie des FC Bayern - auf die vorhandene Qualität verlassen hat.

Ist das so, tu teilen ja.

Ich will mal versuchen eure beiträge zu mischen.

Klar, ist richtig, man verlässt sich schon darauf, nur ist es dann eben doch kadermäßig schwer da heute die richtige Argumentation zu finden, find ich zumindest, denn was hätte man anders ausstellen können???

Spielt er mit Weiser, Gaudino und es geht schief, ist das Geschrei vermeintlich doch noch größer.

Auf der anderen seite ist es dann auch so, wie du schon sagst die individuelle klasse, die barca derzeit auf den rasen bringt ist schlicht auch enorm gut drauf und schwer zu stoppen, wenn überhaupt dann nur mit offensive, doch da gehst dann eben los mit der Kritik, mit wem????

...........

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist nur einer von mehreren Ansätzen, aber ein Mittelfeld Alonso, Schweinsteiger und Lahm hat Letzterer sogar vor einiger Zeit als nicht kompatibel ausgeschlossen und soll dann ausgerechnet in diesem Spiel reussieren?
....um dem Ansatz zu folgen, ich halt von den dreien zusammen auch nichts, ist aber nicht neu, Lahm ist für mich derzeit absolut unterirrdisch und schweinsteiger auch lange nicht da, wo er sein könnte.

Es ist dann mit den dreien offensiv einfach zu wenig, selbst thiago war so vom spiel abgeschnitten.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kann nur dringend raten, nicht an alten Zöpfen festzuhalten und nachzubessern, auch wenn das sicherlich wieder auf Gegenstimmen stossen wird.
Warum und von wem?? Auf wen beziehst du das mit den Gegenstimmen??

Es ist nunmal so, das Bayern aktuell keine variable offensive auf den platz bringt ohne alaba, robben und ribery.

und JP,
ich find es jetzt auch nicht wirklich gerecht und richtig nun den Polen als Feindbild auszumachen, nicht nach dem spiel mit seinem Werdegang der letzten tage dorthin,

dass er die Chance nicht macht ist klar doof, aber ansonsten kann man ihm nicht viel vorwerfen, kam Bayern doch aus den genannten gründen so wenig dazu mal offensiv was anzubieten.

Punkt zwei, du hast recht aber eben nicht nur mit den Spaniern, schlimmer finde ich das dauerabtauchen von Lahm und gestern auch von schweinsteiger.

Wobei ich definitiv bleib ist, das bernat nicht der man für Bayern kann und sein sollte, der ist regelmäßig in allen belangen überfordert, wenn mal ein Gegner auf dem platz steht, das kann nicht sein.

Was es wenn wir von Spaniern sprechen gebraucht hätte wäre Martinez gewesen, hoffe der ist bald wenigstens wieder richtig fit.

Was mich genauso fassungslos gemacht hat, war die auswechselung von müller, da stimm ich dir 100% zu, hatte zwar auch wenig Szenen ist aber immernoch der gewesen, der wiedermal mit seinem willen und Kampfgeist einfach frontmann.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 13:50

JerzyPotz schrieb:
gestern stand aber auch zum CL-sieg viel neues auf dem platz und sehe weiterhin das problem das mit den neuen der kader nicht besser geworden ist. in spielen wie gestern zählts ja irgendwie und da hat keiner akzente setzen können.

Wer ist denn weg seit dem CL-Sieg? Von den Stammspielern eigentlich nur Kroos (war damals sogar verletzt) und Mandzukic. Mit etwas Wohlwollen kann man noch Gomez, Gustl und Shaqiri anführen. Der Kroos-Abgang kotzt mich immer noch an, will ich aber nicht zum hundertsten mal ausbreiten und dass Mandzukic tatsächlich effektiver (okay, er ist im Kopfballspiel besser) sein soll als Lewa, kann ich nicht erkennen. Die Neuzugänge in der Anfangsformation gestern waren neben Lewandowski Alonso, Thiago, Bernat und Benatia. Alonso sollte nur noch Ergänzungsspieler sein, hatte ich schon vor ein paar Wochen angemerkt. Thiago ist an der Schwelle zur Weltklasse, auch wenn er es gestern nicht zeigen konnte, an seiner Einstellung hapert es aber ganz sicher nicht. Bernat sehe ich längst nicht so negativ wie Dany, ganz im Gegenteil, war allerdings gestern wohl der schlechteste Mann auf dem Platz. Und Benatia ist alleine schon aufgrund seiner physischen Präsenz gewiss keine Verschlechterung im Kader. Im Gegenzug fehlten Robben, Ribéry, Alaba und Martinez, darin war unter anderem des Pudels Kern zu finden.

JerzyPotz schrieb:
von den spaniern bei den bayern war für mich gestern von keinem was zu sehen.

Leider richtig, aber warum bist du so besessen von der Nationalität der Spieler? Das ist wieder ein konstruierter Kritikpunkt an Guardiola, obwohl der bei näherer Betrachtung nur bedingt für die Schwemme an Spielern aus besagtem Land verantwortlich ist. Übrigens sieht sich Pep als Katalane, nicht als Spanier, aber ich denke, das führt jetzt etwas zu weit.  Wink

JerzyPotz schrieb:
denn auch ich war vor den kopf gestoßen bei der auswechslung von müller, da müller von seiner persönlichkeit doch genau die art spieler ist die es dann brauch.

Gut, da komme ich auch an einen Punkt, bei dem ich meine Bedenken habe. Bei Pep scheint taktisches Kalkül stets über Mentalität und Kampfgeist zu gehen. Nicht unbedingt "Bayern-like".

JerzyPotz schrieb:
scheinbar wenig sonstigem vertrauen vom trainer in seine Fähigkeiten,weil sonst würde er sicher mehr spielen

Die ganze Situation um Götze kapiere ich nicht. Als sein Transfer feststand, habe ich innerlich Luftsprünge vollführt (sch...egal, ob Dortmunder oder nicht), aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er hier den nächsten Schritt zum absoluten Topniveau machen kann. Sein Potenzial dafür steht außer Frage.

JerzyPotz schrieb:
auch aus diesem grund hätte ich die finger von dortmunder spieler gelassen.

Wie oft sollen wir das noch durchkauen? Weder Götze noch Lewandowski wären heute noch in Dortmund, dass deren Kader zuletzt nicht gereicht hat, um Spannung an der Spitze zu erzeugen, haben sie selbst zu verantworten.

JerzyPotz schrieb:
die vorhandene qualität, jetzt so scharf zu bemängeln

Das ist nicht zwingend ein Bemängeln, sondern nur ein Weckruf (den letztendlich eh' keiner erreicht), den ein Routinier (um nicht zu schreiben alter Sack FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 360107) wie ich aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte aussenden möchte. Beim FC Bayern neigt man einfach dazu, gewisse Entwicklungen auszusitzen.

JerzyPotz schrieb:
was ich allerdings nicht verstehe das die bayern im wievielten jahr mit robbery es nicht geschafft haben einen vernünftigen plan b zu entwickeln.

Was das angeht, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, siehe Beitrag eins weiter oben.

JerzyPotz schrieb:
Guardiola konnte sich seine spieler zusammen suchen. wie ich finde ist es ihm nicht gut gelungen.

Hatte ich ja oben schon angedeutet, welche Transfers sind denn wirklich auf seinem Mist gewachsen? "Thiago oder nix" ist klar, aber sonst? Bernat wollte der FC Bayern unabhängig von Guardiola verpflichten und Alonso war nur sein Vorschlag, nachdem man Kroos entgegen seinem Willen hat ziehen lassen.

Dany69 schrieb:
denn was hätte man anders ausstellen können???

Nicht viel und darin liegt das Problem. Bei den heutigen Topklubs läuft alles über die Kohle, was sich dann in der Kaderbreite, Rotation, etc. ausdrückt. Hier will man keinen 40-Mann-Kader, in dem jeder mindestens siebenstellig verdient. Find ich an sich lobenswert, aber man sollte dann eben nicht nur als Klub oder Fan, sondern auch als Kritiker in der Lage sein, situativ Abstriche zu machen.

Dany69 schrieb:
Auf wen beziehst du das mit den Gegenstimmen??

Haben wir doch alles schon gehabt. Ich würde jetzt schon eine Wette eingehen, dass im Sommer ein neuer Rerkordtransfer ins Haus steht und dass hier tagelang über dessen Sinn diskutiert wird.

Dany69 schrieb:
Wobei ich definitiv bleib ist, das bernat nicht der man für Bayern kann und sein sollte, der ist regelmäßig in allen belangen überfordert, wenn mal ein Gegner auf dem platz steht, das kann nicht sein.

Diese Einschätzung wundert mich schon. Gestern war er überfordert, keine Frage, Lehrgeld und so, aber über die ganze Saison hinweg finde ich ihn absolut top. Insbesondere wenn man bedenkt, wie ausgedünnt mittlerweile der Markt hinsichtlich Außenbahnspielern ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 14:46

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Thiago ist an der Schwelle zur Weltklasse, auch wenn er es gestern nicht zeigen konnte, an seiner Einstellung hapert es aber ganz sicher nicht.
Ich hab ihm auch den geringsten vorwurf gemacht, weil er wie ich schon schrieb, er hatte zu wenig zugriff aufs spiel in meinen augen, auf der Position.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Im Gegenzug fehlten Robben, Ribéry, Alaba und Martinez, darin war unter anderem des Pudels Kern zu finden.
Das mit Sicherheit, nur hab ich mich gefragt, warum Martinez am we spielen konnte und gestern nicht, hätte was wert sein können, oder hab ich verletzungstechnisch was verpasst? scratch

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Gut, da komme ich auch an einen Punkt, bei dem ich meine Bedenken habe. Bei Pep scheint taktisches Kalkül stets über Mentalität und Kampfgeist zu gehen. Nicht unbedingt "Bayern-like".
Bedenken, ja das ist ja schonmal was. Very Happy

Seh ich auch so, hab ich aber schon oft gesagt, Pep hat nur seinen weg, und den verlässt er nicht,

daher kommt dann eben auch sowas zustande, was auch zu punkt zwei führt......


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Die ganze Situation um Götze kapiere ich nicht. Als sein Transfer feststand, habe ich innerlich Luftsprünge vollführt (sch...egal, ob Dortmunder oder nicht), aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er hier den nächsten Schritt zum absoluten Topniveau machen kann. Sein Potenzial dafür steht außer Frage.
...nämlich eben jenen, ich verstehe nicht wie man einen so großartigen spieler in ein Korsett zwingen muss, das ihm nicht passt und gefällt.

Götze lebt vom Instinkt und vom fußballerischen, doch es wird ihm genommen.

Grad gestern kurz nach seiner einwechselung, auf links frei und hätte durchstarten können, stattdessen ein alibi-pass nach hinten,

das ist nicht götze und sagt ansich für mich schon alles.

nein, ich glaube nicht das er ihn so gehen kann und wird, so lange Pep der Trainer ist, da bin ich sicher.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

nachdem man Kroos entgegen seinem Willen hat ziehen lassen.
Ist das denn wirklich so gewesen, ich bin mir nicht sicher, jedenfalls hab ich keine Info das es so war, wo hast du das her.

Bayern hat in der Vergangenheit, selten bis nie einen spieler gegen seinen willen ziehen lassen, wenn er noch vertrag hatte, im Gegenteil, oftmals hat man sogar auf die vorher möglich gewesene ablöse verzichtet.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Nicht viel und darin liegt das Problem. Bei den heutigen Topklubs läuft alles über die Kohle, was sich dann in der Kaderbreite, Rotation, etc. ausdrückt. Hier will man keinen 40-Mann-Kader, in dem dann jeder mindestens siebenstellig verdient. Find ich an sich lobenswert, aber man sollte dann eben nicht nur als Klub oder Fan, sondern auch als Kritiker in der Lage sein, situativ Abstriche zu machen.
Wer ausser Chelsea hat einen solchen Kader, ich meine kein Top Club, selbst bei Barca und Real ist, was hinten dran steht nicht um welten anders zu beurteilen als das was bei Bayern da ist/wäre.

Kernproblem bleibt für mich eben nur die misere an nicht ersetzbaren spielern.

Daher verstehe ich deinen Ansatz hier nicht oder falsch, sag du es mir.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Haben wir doch alles schon gehabt. Ich gehe jetzt schon eine Wette ein, dass im Sommer ein neuer Rerkordtransfer ins Haus steht und dass hier tagelang über dessen Sinn diskutiert wird.
Darüber können wir jetzt schon reden, was denkst du an welcher Kaderstelle ein solcher kommt, vorallem mit oder in wem??



Eagle-Eye Jerry schrieb:

Diese Einschätzung wundert mich schon. Gestern war er überfordert, keine Frage, Lehrgeld und so, aber über die ganze Saison hinweg finde ich ihn absolut top. Insbesondere wenn man bedenkt, wie ausgedünnt der Markt hinsichtlich Außenbahnspielern mittlerweile ist.
Er ist top, wenn der Gegner passt und er defensiv nichts zu managen hat, aber in jedem spiel, wo ein Gegner von hoher Qualität ist, fällt er gnadenlos durchs raster, zumindest in meinen augen, zumal er wenn überhaupt dann ganz klar offensiv seine stärken hat,

ich will aber sagen, dass der niemals das Niveau hat, das man bei Bayern dort braucht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 16:01

Dany69 schrieb:
Ich hab ihm auch den geringsten vorwurf gemacht, weil er wie ich schon schrieb, er hatte zu wenig zugriff aufs spiel in meinen augen, auf der Position.

War ja auch eine Antwort auf JP.  Wink

Dany69 schrieb:
Das mit Sicherheit, nur hab ich mich gefragt, warum Martinez am we spielen konnte und gestern nicht, hätte was wert sein können, oder hab ich verletzungstechnisch was verpasst? scratch

Spielen KÖNNEN heißt nicht zwingend, dass er die beste Alternative in diesem Spiel war. Man hat schließlich - mit gütiger Mithilfe von Alien Neuer - bis eine Viertelstunde vor Schluss die Null gehalten.

Dany69 schrieb:
ich verstehe nicht wie man einen so großartigen spieler in ein Korsett zwingen muss, das ihm nicht passt und gefällt.

Erinnert mich ein wenig an die van Gaal-Zeit. Wer kann sich denn sicher sein, dass Götze - oder auch ein anderer Spieler - dieses "Korsett" aufgezwängt bekommt? Wenn ich mir anschaue, wie Robben entgegen den einschlägigen Prognosen unter Guardiola aufgedreht hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er dogmatischen taktischen Zwängen unterlegen ist. Ähnliches gilt vermutlich auch für Ribéry und eben Götze. Mir fehlt bei ihm einfach das Feuer, so richtig erklären kann ich es aber nicht.

Dany69 schrieb:
Ist das denn wirklich so gewesen, ich bin mir nicht sicher, jedenfalls hab ich keine Info das es so war, wo hast du das her.

Dann muss ich auch geltend machen, was Jerzy unlängst in Anspruch genommen hat: Nicht alles, was in den Medien kolportiert wird, ist falsch.  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 236474
Aber unabhängig davon: Man müsste Guardiola schon für einen fußballerischen Vollidioten halten, wenn er freiwillig auf diesen Spieler verzichten würde. Bei allen Verdiensten von Hoeneß, aber da steckte wohl die ein Stück weit konservative Haltung dahinter, dass jeder Spieler nur ein konkretes Vertragsangebot bekommt. Wenn er es nicht annimmt, ist er weg.  

Dany69 schrieb:
Kernproblem bleibt für mich eben nur die misere an nicht ersetzbaren spielern.

Daher verstehe ich deinen Ansatz hier nicht oder falsch, sag du es mir.

Du verstehst ihn genau richtig. Diese Misere an nicht ersetzbaren Spielern ist doch bei den gottgleichen Klubs wie Barca oder Real noch viel ausgeprägter. Kein Messi, kein Ronaldo?! Vergiss es.
Nur schaffen die (und auch der jeweils restliche Kader) aus unerfindlichen Gründen, mehr oder weniger - nicht dass ich jemandem eine Verletzung wünschen würde - unverletzt durch ihre Karriere zu tanzen.

Dany69 schrieb:
Darüber können wir jetzt schon reden, was denkst du an welcher Kaderstelle ein solcher kommt, vorallem mit oder in wem??

Wenn jetzt nicht in der Offensive (Flügelspieler mit Scorerqualität) nachgelegt wird, kann man Sammer und Reschke auch gleich nach Katar schicken. Ob er die Ideallösung ist, weiß ich nicht, aber Griezmann scheint ein heißer Kandidat zu sein. Mein persönlicher Königstransfer wäre Verratti von PSG. Würde unsere aktuelle Stagnation im zentralen Mittelfeld lösen. Unter 50 Millionen geht da aber gar nichts, außerdem wird der wohl reichste Klub der Welt einen Spieler, der mit einem langfristigsten Vertrag (bis 2019 oder 2020) ausgestattet ist, nicht bereitwillig ziehen lassen. Schön wäre nach dem Umzug von Lahm ins Mittelfeld auch einer für die rechte Seite. Hab' heute von di Maria gelesen, aber vielleicht wird es dann doch irgendwann zu teuer.

Edit: Ach ja, meinen derzeitigen Liebling De Bruyne nicht zu vergessen, aber der kommt erst nächstes Jahr.  Cool   

Dany69 schrieb:
ich will aber sagen, dass der niemals das Niveau hat, das man bei Bayern dort braucht.

Sehe ich halt komplett anders, aber das ist auch das Schöne am Fußball: Man kann unterscheidlicher Meinung sein, ohne dass der eine dem anderen vorwerfen muss, total ballaballa zu sein. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 7357
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 16:49

jetzt schmiert der browser wieder ab.
also jetzt muss ich in mich gehen ob ich noch mal will ... FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 310649
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 17:20

Eagle-Eye Jerry schrieb:

War ja auch eine Antwort auf JP.  Wink
Ach komm, wo ich doch eh grad am schreiben war..... Smile


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Spielen KÖNNEN heißt nicht zwingend, dass er die beste Alternative in diesem Spiel war. Man hat schließlich - mit gütiger Mithilfe von Alien Neuer - bis eine Viertelstunde vor Schluss die Null gehalten.
Für mcih aber genau eine der Kernfragen, warum er ihn grad dafür komplett aussen vor lies.

Unabhängig von Neuer, dass ZMF war eine Katastrophe, das hätte man ja wenigstens mal probieren können, aber auch hier wie ich die tage schon schrieb und ähnlich wie bei Van gaal, Lahm spielt immer, egal wie. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 310649

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Erinnert mich ein wenig an die van Gaal-Zeit. Wer kann sich denn sicher sein, dass Götze - oder auch ein anderer Spieler - dieses "Korsett" aufgezwängt bekommt? Wenn ich mir anschaue, wie Robben entgegen den einschlägigen Prognosen unter Guardiola aufgedreht hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er dogmatischen taktischen Zwängen unterlegen ist. Ähnliches gilt vermutlich auch für Ribéry und eben Götze. Mir fehlt bei ihm einfach das Feuer, so richtig erklären kann ich es aber nicht.
Ich sags mal so, ich habe keine andere Erklärung. Ob nun durch pep gesteuert oder nicht, wer götze beim BVB gesehen hat und jetzt, der sieht es ja auch.

Ich glaube was robbery angeht, ist das ein falsches Beispiel, die haben A ein ganz anderes Standing und B, auch ein anderes alter, ums mal so zu umschreiben.

Dein letzter Punkt ist nicht zu vernachlässigen, ich seh das ähnlich, bzw. ich frage mich warum er so dauer lethargisch wirkt und ohne mumm und Selbstvertrauen.

Aber jemand schlaues hat mal geschrieben, ein wenig weniger sozialen medien und bling bling könnten auch schonmal helfen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dann muss ich aber auch geltend machen, was Jerzy unlängst in Anspruch genommen hat: Nicht alles, was in den Medien kolportiert wird, ist falsch.  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 236474
Aber unabhängig davon: Man müsste Guardiola schon für einen fußballerischen Vollidioten halten, wenn er freiwillig auf diesen Spieler verzichten würde. Bei allen Verdiensten von Hoeneß, aber da steckte wohl die ein Stück weit konservative Haltung dahinter, dass jeder Spieler nur ein konkretes Vertragsangebot bekommt. Wenn er es nicht annimmt, ist er weg.  
Kannst du ja machen.......

Das schon, nur wann wurde jemand so verkauft, vor dem ende der Laufzeit, kann mich an keinen wichtigen spieler errinnern ausser Lucio, aber das hatte ja van gaalsche gründe.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Du verstehst ihn doch genau richtig. Diese Misere an nicht ersetzbaren Spielern ist doch bei den gottgleichen Klubs wie Barca oder Real noch viel ausgeprägter. Kein Messi, kein Ronaldo?! Vergiss es.
Nur schaffen die (und auch der jeweils restliche Kader) aus unerfindlichen Gründen mehr oder weniger - nicht dass ich jemandem eine Verletzung wünschen würde - unverletzt durch ihre Karriere zu tanzen.
Ja eben, deshalb ist mir nicht klar, wo du mit dem 40 iger kader und der Argumentation hinwolltest, weil ich sehe diesen auch nicht bei den anderen großen Mannschaften.

Auch barca kann keinen Messi, Neymar, und Alves sowie Mascherano gleichzeitig und gleichwertig ersetzen.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wenn jetzt nicht in der Offensive (Flügelspieler mit Scorerqualität) nachgelegt wird, kann man Sammer und Reschke auch gleich nach Katar schicken. Ob es die Ideallösung ist, weiß ich nicht, aber Griezmann scheint ein heißer Kandidat zu sein. Mein persönlicher Königstransfer wäre Verratti von PSG. Würde unsere aktuelle Stagnation im zentralen Mittelfeld lösen. Unter 50 Millionen geht da aber gar nichts, außerdem wird der wohl reichste Klub der Welt einen Spieler, der mit einem langfristigsten Vertrag (bis 2019 oder 2020) ausgestattet ist, nicht wirklich bereitwillig ziehen lassen. Schön wäre nach dem Umzug von Lahm ins Mittelfeld auch einer für die rechte Seite. Hab' heute von di Maria gelesen, aber vielleicht wird es dann doch irgendwann zu teuer.  
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, im Moment seh ich allerdings noch gar keine ernstzunehmenden gerüchte,
Griezmann wäre sicher nicht verkehrt, aber der soll ja auch Gott weißwo überall gehandelt werden.

Verrati hab ich bis dato zu wenig von gesehen um so eine ablöse dann gutheissen zu können.

Schön wäre im übrigen ein umzug zurück von Lahm, kann bis heute diesen schritt nicht verstehen, weil ich hab wirklich noch kein gutes spiel von ihm dort gesehen und zwar hier wie dort.

Di Maria, schön und gut, würde sich dann aber mit müller beissen, auch wenn der klar noch anders kann.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Sehe ich halt komplett anders, aber das ist auch das Schöne am Fußball, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dass der eine dem anderen vorwerfen muss, total ballaballa zu sein. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 7357
FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 7357 Dann warten wir einfach mal ab, wohin seine Reise so Leistungsmäßig hingeht.

Und nein, wir sind ja nicht bei Sport 1. Very Happy

P.S.
Hab mit 2 stündiger Unterbrechung nun 6 mal angefangen den beitrag zu schreiben und weiterzuschreiben, kann also sein, das irgendwo fehler im System sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptyDo 7 Mai 2015 - 17:32

Dany69 schrieb:
und JP,
ich find es jetzt auch nicht wirklich gerecht und richtig nun den Polen als Feindbild auszumachen, nicht nach dem spiel mit seinem Werdegang der letzten tage dorthin, .
ich bin nicht Pi.
zum feindbild langt es lange nicht. so schnell läuft da keiner selim teber den rang ab Rolling Eyes
dafür müsste ich emotional mehr drin sein, was ich nicht bin.

nein, für mich war er schon immer der chancentod, der gehypt wurde und mit seinem sahnestück gegen real wurde es nur schlimmer.


Dany69 schrieb:
schlimmer finde ich das dauerabtauchen von Lahm und gestern auch von schweinsteiger.
zu schweinsteiger kann ich nicht viel negatives sagen, da meine erwartung in ihn derzeit nicht rießig ist. dafür war er zu lange draußen.
bei lahm habe ich ja bereits mein problem in der position, wo er für mich nicht hingehört, bzw. selbst gestern verschleudert gewesen ist.


Dany69 schrieb:
Wobei ich definitiv bleib ist, das bernat nicht der man für Bayern kann und sein sollte, der ist regelmäßig in allen belangen überfordert
sehe ich genauso.


Dany69 schrieb:
Was es wenn wir von Spaniern sprechen gebraucht hätte wäre Martinez gewesen, hoffe der ist bald wenigstens wieder richtig fit.
ich denke das er tatsächlich ein spieler ist dessen wert ein wenig untergeht. für mich auch ein "verlorener" keyspieler.

Was mich genauso fassungslos gemacht hat, war die auswechselung von müller, da stimm ich dir 100% zu, hatte zwar auch wenig Szenen ist aber immernoch der gewesen, der wiedermal mit seinem willen und Kampfgeist einfach frontmann.[/quote]

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Der Kroos-Abgang kotzt mich immer noch an, will ich aber nicht zum hundertsten mal ausbreiten
ok, haken dahinter.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
und dass Mandzukic tatsächlich effektiver (okay, er ist im Kopfballspiel besser) sein soll als Lewa, kann ich nicht erkennen.
das mag dann eine unterschiedliche betrachtung sein.
vergleich nur mal wie häufig mario2 in der CL saison das 1-0 erzielt hat und ich finde ihn von seiner ganzen körpersprache and aggressivität viel dominanter fürs spiel.

aber ok, auch abgehakt. ich verspreche, da kommt auch kein kommentar mehr bis zur neuen saison.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Thiago ist an der Schwelle zur Weltklasse, auch wenn er es gestern nicht zeigen konnte, an seiner Einstellung hapert es aber ganz sicher nicht. Bernat sehe ich längst nicht so negativ wie Dany, ganz im Gegenteil, war allerdings gestern wohl der schlechteste Mann auf dem Platz. Und Benatia ist alleine schon aufgrund seiner physischen Präsenz gewiss keine Verschlechterung im Kader.
ich kann mit allen drei nicht sehr viel anfangen. ich sehe in keinem einen spieler der die bayern wirklich weiterhilft.


Im Gegenzug fehlten Robben, Ribéry, Alaba und Martinez, darin war unter anderem des Pudels Kern zu finden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Leider richtig, aber warum bist du so besessen von der Nationalität der Spieler? Das ist wieder ein konstruierter Kritikpunkt an Guardiola, obwohl der bei näherer Betrachtung nur bedingt für die Schwemme an Spielern aus besagtem Land verantwortlich ist.
ich glaube eben nicht das er nur bedingt was dafür kann. ich denke eher das er der türöffner gewesen ist, da ich nicht glaube das die plötzlich alle ihr herz für deutschland entdeckt haben.

warum ich mich daran so aufreibe ist relativ einfach zu erklären.
irgendwie habe ich von anfang an den festen glauben das guardiola nicht so sonderlich lang bei den bayern bleibt. dementsprechend finde ich es nicht sonderlich einfaltsreich den kader mit spaniern aufzufüllen, wo ich bei den meißten unterstelle das die dann auch umgehend die flatter machen.

und ich reibe mich auch daran das ich eben glaube das vieles in der richtung guardiola gesteuert ist und mir der verein dem trainer einfach zu viel macht überlässt.
das ist ja auch ein grund warum ich mich so sammer und killer-kalle abarbeite. alles vertrauen und sportliche verantzwortung in des trainers hand, das darf für mich so nicht sein, weil die bayern ihre eigene identifikation verlieren.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gut, da komme ich auch an einen Punkt, bei dem ich meine Bedenken habe. Bei Pep scheint taktisches Kalkül stets über Mentalität und Kampfgeist zu gehen. Nicht unbedingt "Bayern-like".
und so ein wenig geht auch der mario2 für abgang für mich in die richtung, in verbindung das guardiola bei den bayern taktisch auch nicht wesentlich neues erfunden hat. im gegenteil gestern war irgendwie schon sehr dünne.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die ganze Situation um Götze kapiere ich nicht. Als sein Transfer feststand, habe ich innerlich Luftsprünge vollführt (sch...egal, ob Dortmunder oder nicht), aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er hier den nächsten Schritt zum absoluten Topniveau machen kann. Sein Potenzial dafür steht außer Frage.
ich habe den eindruck das es zum einen mit dem trainer nicht so recht klappt und zum anderen werde ich auch nie das gefühl los das er fremdelt auf dem platz. ich übertreibe nicht: manchmal wirkt er mir fast schon depressiv und oder schwermütig wenn er so über den platz trabt. ich sehe da ganz wenig spaß bei seinem spiel.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Beim FC Bayern neigt man einfach dazu, gewisse Entwicklungen auszusitzen.
ich habe jetzt mit guardiola den eindruck das die bayern geglaubt haben wir wären deutschland nach der wm90 und der vereinigung. ich zitiere den kaiser,"auf jahre hinaus unbesiegbar."

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was das angeht, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, siehe Beitrag eins weiter oben.
.
ich will da noch ergänzen das ich es mit den jahren allen trainer anlaste. vielleicht auch der punkt wo don jupp nichts zum weiterführen hinterlassen hat.


JerzyPotz schrieb:
Guardiola konnte sich seine spieler zusammen suchen. wie ich finde ist es ihm nicht gut gelungen.

Hatte ich ja oben schon angedeutet, welche Transfers sind denn wirklich auf seinem Mist gewachsen? "Thiago oder nix" ist klar, aber sonst? Bernat wollte der FC Bayern unabhängig von Guardiola verpflichten und Alonso war nur sein Vorschlag, nachdem man Kroos entgegen seinem Willen hat ziehen lassen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hier will man keinen 40-Mann-Kader, in dem jeder mindestens siebenstellig verdient. Find ich an sich lobenswert, aber man sollte dann eben nicht nur als Klub oder Fan, sondern auch als Kritiker in der Lage sein, situativ Abstriche zu machen.
hier hau ich mir meine langeweile argumente selbst ums ohr Embarassed
ich finde es auch irgendwo lobenswert das es noch so ist wie es ist. die frage ist allerdings ob das so noch vertretbar ist. grade mit den freigesetzten millionen vom stadion und damit verbunden das halt die CL vom verein das erklärte ziel ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Haben wir doch alles schon gehabt. Ich würde jetzt schon eine Wette eingehen, dass im Sommer ein neuer Rerkordtransfer ins Haus steht und dass hier tagelang über dessen Sinn diskutiert wird.
ich sage auch heute noch das er gemessen an der damaligen leistung bei seiner verpflichtung zu teuer gewesen ist. Razz

tatsache ist aber das auf einigen positionen was passieren sollte. ich sehe den kader zwar weiterhin als sehr gut an, aber man muss halt doch zusehen wie man einen plan b mit personal X gestemmt bekommt.

ohnehin wird es ja auch nicht mehr unendlich lange mit den zwei weitergehen. mit dem alter werden die verletzungen sicher nicht weniger werden.


was ich noch anfügen möchte:
unbestritten hast du recht was du zur anfälligkeit von messi und ronaldo schreibst.
nur leider, so banal wie es ist, leider nicht zu ändern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 9 Mai 2015 - 2:29

ich finde die sichtweiße nicht völlig falsch.

Wenn Pep Guardiola geht, hinterlässt er nichts als Scherben bei Bayern  KLICK
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 9 Mai 2015 - 7:26

Hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr auf Artikel in fußballfremden Magazinen wie Focus, Stern oder Spiegel reinzufallen, scheint mir aber nicht zu gelingen. Plakative Überschrift. Um Gottes Willen, nichts als Scherben, habe ich etwas verpasst?! Die Kernaussage sucht man dann bis zu einer beiläufigen, relativierenden Erwähnung im letzten Abschnitt vergeblich. Anstelle davon wird man mit bahnbrechenden Erkenntnissen versorgt. Die Mannschaft ist auch mit Alaba, Robben und Ribéry Sch@iße, das wurde in Barcelona "mehr als deutlich" (äh, müssten sie dazu nicht auf dem Platz gestanden haben?), Müller sei "verunsichert" (scratch ) und Dante werde "nicht besser, aber älter". Aaah ja, da fühlt man sich doch gleich viel schlauer als zuvor.

Aber wenn schon Focus, darf ich vielleicht auch n-tv ins Feld werfen: Guardiolas Mut wird nicht belohnt

Um aber auch ein bisschen etwas zur Sache an sich beizutragen: Natürlich muß man sich genau überlegen, welche Spieler man jetzt verpflichtet, falls Pep 2016 den Hut nimmt, insbesondere dann, wenn er mit weiteren Spielern aus Spanien um die Ecke kommen sollte. Aber z.B. eine Alternative zu Rib & Rob braucht man unabhängig vom Trainer und generell gilt, dass sich Qualität (fast) immer durchsetzen wird.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 9 Mai 2015 - 11:10

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Um aber auch ein bisschen etwas zur Sache an sich beizutragen: Natürlich muß man sich genau überlegen, welche Spieler man jetzt verpflichtet, falls Pep 2016 den Hut nimmt, insbesondere dann, wenn er mit weiteren Spielern aus Spanien um die Ecke kommen sollte. Aber z.B. eine Alternative zu Rob & Rib braucht man unabhängig vom Trainer und generell gilt, dass sich Qualität (fast) immer durchsetzen wird.

Das ist die Erkenntnis schlechthin,

das ist das A und O für die kommende Transferperiode, gar keine Frage.

Das Problem das ich damit habe ist die Hörigkeit Pep gegenüber, ich glaube weder Sammer noch KHR werden so weitsichtig sein, bzw. sich dem Willen von Pep einmal mehr unterwerfen und das ist das fatale, denn ich bin mir ansich recht sicher, das Pep nicht verlängert.

Dazu kommt der Umstand das Barca Präsi wahlen hat und der dann wohl wieder neue unbedingt Pep zurückholen will, was ansich schon ein Problem darstellt, jedoch sollte Enrique das triple holen, wonach es schwer aussieht, seh ich das auch als lächerlich schwer vermittelbar an, aber das ist eben Spanien.

Natürlich ahst du recht, das wir auf den offensiven Aussen nachrüsten bzw. verjüngen müssen, auch klar ist, dass da die Nationalität nicht die erste Prämisse ist, und Qualität sich meist durchsetzt, jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht den FC Spanien oder den FC Internationale Bayern sehen mag.

ich steh dazu, lieber ein Erfolg weniger, als ein Haufen von Legionären.

Ich denke das war auch nach wie vor ein großer Aspekt für die WM, das man zwei große Blöcke von top spielern aus Bayern und dem BVB hatte, aber das würde hier jetzt wieder zu weit führen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySa 9 Mai 2015 - 14:58

Dany69 schrieb:
Das Problem das ich damit habe ist die Hörigkeit Pep gegenüber, ich glaube weder Sammer noch KHR werden so weitsichtig sein, bzw. sich dem Willen von Pep einmal mehr unterwerfen

Dazu müsste man erst wissen, wie denn der Wille von Pep konkret aussieht. Einschlägige Aussagen wurden bis jetzt nicht getätigt, außer dass man grundsätzlich bereit wäre, auch mal ein Transfervolumen von 100 Millionen zu stemmen. Womöglich sind es ja KHR und Sammer, die groß investieren wollen, während Guardiola darauf vertraut, in der nächsten Saison mehr Spieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung zu haben? Ist im Moment genau wie die Müller-Wohlfahrt-Geschichte nur Spekulation, egal welche Version man favorisiert.

Dany69 schrieb:
Dazu kommt der Umstand das Barca Präsi wahlen hat und der dann wohl wieder neue unbedingt Pep zurückholen will, was ansich schon ein Problem darstellt, jedoch sollte Enrique das triple holen, wonach es schwer aussieht, seh ich das auch als lächerlich schwer vermittelbar an, aber das ist eben Spanien.

Pep hat bereits klargestellt, dass Barca für ihn als Trainer abgehakt ist. Man sollte nie nie sagen, aber ich denke, egal, wo er landet (England oder sogar Katar), für die nächsten zehn Jahre wird das kein Thema werden. Vielleicht dann auch als Sportdirektor von Barca vorstellbar.

Dany69 schrieb:
habe ich das Problem, dass ich nicht den FC Spanien oder den FC Internationale Bayern sehen mag

Das ist zu weit hergeholt. Wir haben seit langer Zeit ein - wie ich finde - gesundes Verhältnis von in etwa 1:1 an deutschen und ausländischen Spielern. Daran hat sich nichts durch van Gaal mit "seinen" Spielern Robben, Braafheid und Pranjic geändert und bisher auch nicht durch Guardiola mit Thiago, Alonso und Reina. Du sagst es selbst, Pep wird nicht so lange hier sein, als dass es in der Hinsicht einen klaren Ausschlag geben könnte. Anders wäre es wohl, wenn wir langfristig einen ausländischen Manager/Sportdirektor installieren würden, der seine entsprechenden Kontakte einbringen will, aber das liegt im Moment in weiter Ferne. Solange Sammer und bald auch wieder Hoeneß die Fäden ziehen, wird die Tendenz eher pro deutsch sein, sofern der Markt es hergibt. Mit Kimmich ist der nächste bereits verpflichtet, Gündogan ist zumindest im Gespräch (auch wenn das einige kritisch sehen würden). Das neue Jugendleistungszentrum wird gebaut und die Planungen gehen dahin, künftig vor allem die nationalen Talente intensiver zu scouten und früh an den Klub zu binden. Strukturell solltest du dir also keine Sorgen machen.  Wink

Dany69 schrieb:
ich steh dazu, lieber ein Erfolg weniger, als ein Haufen von Legionären.

Was ist für dich ein Legionär? Ich sehe darin jemanden, der häufig den Klub wechselt, keine Bindungen aufbaut und bei der (meist finanziell) erstbesseren Option das Weite sucht. Spieler wie Ribéry und Robben, die mittlerweile trotz Angeboten acht bzw. sechs Jahre im Klub sind, sind für mich "einheimischer" als so manch deutscher Spieler. In solchen Fällen spielt die Nationalität für mich praktisch keine Rolle.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 10 Mai 2015 - 2:01

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dazu müsste man erst wissen, wie denn der Wille von Pep konkret aussieht.
das unwissen macht die situation allerdings nicht besser.
ob es einem gefällt oder nicht, die verantwortlichen müssen sich langsam wieder in die position des handelns bringen. dazu gehört das guardiola verlängert oder eben in der konsequenz nach der saison geht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was ist für dich ein Legionär? Ich sehe darin jemanden, der häufig den Klub wechselt, keine Bindungen aufbaut und bei der (meist finanziell) erstbesseren Option das Weite sucht. Spieler wie Ribéry und Robben, die mittlerweile trotz Angeboten acht bzw. sechs Jahre im Klub sind, sind für mich "einheimischer" als so manch deutscher Spieler. In solchen Fällen spielt die Nationalität für mich praktisch keine Rolle.
ich bin z.b. davon überzeugt das nach guardiolas weggang thiago der erste ist der mit weg ist, schließlich gilt er ja praktisch als sein ziehsohn.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 10 Mai 2015 - 3:30

Natürlich kann man nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Die Meisterschaft haben die Bayern unter Guardiola zweimal mehr als souverän klar gemacht, den DfB-Pokal auch einmal gewonnen und trotzdem gehöre auch ich zu denen, die kein Fan von Guardiola werden werden.

Es ist zwar definitiv keine Schande in der CL auszuscheiden, erst recht nicht gegen Madrid oder Barcelona (auch wenn man dieses Jahr noch das Rückspiel abwarten sollte), aber das gegen Madrid in Summe ein 0:5 steht, gegen Barca nach dem Hinspiel schon ein 0:3 ist auch etwas, was man nicht vergessen sollte. Denn sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr waren das jeweils die ersten richtig ernst zu nehmenden Prüfsteine und da stehen halt einfach 0 selbst geschossene Tore auf dem Konto.

Natürlich mag man viel auf die Verletzten schieben, aber da werfe ich ein:

1.: Die Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery ist, wie JP schon anmerkte, seit Jahren bekannt. Dazu kamen dieses Jahr noch einige blöde andere Verletzungen, aber wieso kümmert man sich nicht um einigermaßen passende Back-Ups? Mir würde spontan kein anderer im Bayernkader einfallen, der prädestiniert für einen Einsatz auf dem Flügel ist. Schweini, Thiago, Martinez, Alaba, Müller, Götze, dass sind doch alles Spieler für das Zentrum. Hier hat defintiv die Kaderplanung versagt und es gibt mehr als genug Quellen aus denen heraus geht, dass Guardiola hier alle Freiheiten hat.

2.: Dann spiele ich eine Saison mit so vielen Verletzten, dass hat ja erst nicht in der Rückrunde angefangen, und dann verkaufen ich mit Shaquiri einen, der wenn man nur die tatsächliche Einsatzzeit sieht in gerade mal 40 Spielen 36 Scorrerpunkte gemacht hat. Sprich den perfekten Joker und BackUp gegeben hat. Noch dazu gibt man Höjberg ab, der bisher der einzige junge Spieler ist, der wirklich unter Guardiola an die Mannschaft rangekommen ist.

3.: Ebenfalls aus vielen Artikeln und Interviews ist herausgegangen, dass sie Guardiola sehr gerne in die Arbeit der medizinischen Abteilung einmischt und für ihn ein Spieler nicht schnell genug auf den Platz zurückkehren kann. Da sind in meinen Augen viele Probleme selbst gemacht. Man sollte sich nur mal anschauen wie viele Verletzte verdammt schnell zurückkehren und genauso schnell den nächsten Rückschlag haben. Jüngstes Beispiel ist eben Robben nach seiner Bauchmuskelverletzung. Oder aber genauso gutes Beispiel, auch, wenn es bis jetzt gut zu gehen scheint: Lewandowski.

Ich will nicht alle Schuld auf Guardiola, die medizinische Abteilung oder die Kaderplanung abwälzen, denn manchmal ist auch einfach nur Pech dabei. Aber gerade beim Thema Verletzungen zeigt sich oftmals wie professionel wirklich im Verein und von den Spielern selbst gearbeitet wird. Deswegen ist es für mich eben auch nicht überraschend, dass Messi oder Ronalde (insbesondere Ronaldo) fast nie verletzt sind. Von daher sollte man die vielen Verletzten nicht als Ausrede für die Saison nutzen um alles unter die Überschrift "blöd gelaufen" zu setzen, sondern viel mehr als Grund, die Arbeit vieler Teile des Klubs deutlich mehr zu hinterfragen.


Und eins habe ich auch noch, was mir so zur Niederlage gegen Augsburg aufgefallen ist, erst recht, nachdem ich die Aufstellung der Münchner gesehen habe: Was ein großer Unterschied der Mannschaft unter Heynckes zu der unter Guardiola ist, ist, dass damals EINE Mannschaft auf dem Feld stand, wo jeder für jeden gefightet hat und einfach alle brutal Bock auf das Kicken hatten. In den letzten beiden Jahren unter Heynckes (oder war er sogar nur 2 da?) haben die Bayern nahzu einfach alles zermalmt was Ihnen unter die Räder kam. Damit meine ich nicht, dass sie alle abgeschossen haben, aber wenn du mal vorne warst hatten die Münchner so bock, dass sie bis zur letzten Minute alles gegeben haben das umzubiegen. Diese Eigenschaft, die mir persönlich brutal Angst eingeflößt hat, hat die Mannschaft völlig verloren. Deswegen ist es für mich auch nur logisch, dass seit der Meisterschaft in der Liga so gar nichts mehr geht. So richtig dolle war das ja die ganze Rückrunde eh meistens schon nicht mehr.

Vielleicht ist es speziell mit Blick darauf und auch mit Blick auf die "Freude am Kicken" die mittlerweile Jungs wie Müller oder Dante ausstrahlen (ja auch Dante war unter Heynckes extrem wichtig und ist ein Spieler, der einfach seinen Spaß braucht) gar nicht so schlecht für die Bayern, wenn Guardiola seinen Vertrag nicht verlängert.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 EmptySo 10 Mai 2015 - 5:50

JerzyPotz schrieb:
ich bin z.b. davon überzeugt das nach guardiolas weggang thiago der erste ist der mit weg ist, schließlich gilt er ja praktisch als sein ziehsohn.

Ja, leider. Wäre fur mich eigentlich der absolute Fixpunkt für die künftige Aufstellung, aber ob der dann wirklich so steil geht, wie z.B. Martinez, ist fraglich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-