SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe B Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Gruppe B   Gruppe B EmptySa 3 Dez 2011 - 18:58

09.06. 18:00 Niederlande -:- Dänemark
09.06. 20:45 Deutschland -:- Portugal
13.06. 18:00 Dänemark -:- Portugal
13.06. 20:45 Niederlande -:- Deutschland
17.06. 20:45 Portugal -:- Niederlande
17.06. 20:45 Dänemark -:- Deutschland
Nach oben Nach unten
black beauty
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 69
Ort : Heidelberg
Anmeldedatum : 05.02.12

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptyMi 8 Feb 2012 - 5:51

ist schon eine Hammergruppe!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 0:03

Das hat große Mannschaften schon immer aus gemacht: Schlechte Spiele auch mal dreckig gewinnen. Hat Spanien vor zwei Jahren in der K.O.-Runde ausschließlich getan. Und hinten verteidigt haben wir ja hervorragend, nur Lahm konnteste in die Tonne kloppen heute.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 9:12

war alles in allem sehr mager ...... das gerühmte mittelfeld wirkte sehr ideenlos
vorne hing gomez in der luft ...hinten war lahm einausfall einzig hummels hat mich überzeugt und neuer war zur stelle ,wenn er gebraucht wurde.
am ende ein glücklicher sieg .........
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 10:37

vincenzo scifo schrieb:
war alles in allem sehr mager ......
kann ich alles in allem zustimmen.
ich fand den auftritt sehr enttäuchend, da von spielerischer überlegenheit so gut wie nix zu sehen gewesen ist. allerdings lieber so als den weg der holländer zu gehen Shocked

das wirklich positive seh ich ebenfalls hinten. hummels hat nen sehr überzeugenden part gespielt. bedeutet erstmal wenig gefahr das merte in die elf rein rückt.

ich bin froh das gomez das einzigste gescheite anspiel im spiel verwerten konnte. das nimmt ihn aus der kritik.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 10:55

Bei allem verdienten Lob für Hummels, ich fand auch Badstuber stark. Gerade in Kopfballduellen war er gestern wirklich gut und die Abstimmung mit Hummels hat auch gepasst. Enttäuscht hat mich gestern ebenfalls Lahm, da kam wirklich wenig. Und nicht zu vergessen Podolski gerade in der 1. Hälfte. Ich weiß nicht, was das gestern war, Lustlosigkeit glaub ich nicht. Aber ich hab selten ein Spiel in der letzten Zeit gesehen, in dem dem kompletten Team so wenig einfiel um den Gegner mal unter Druck zu setzen. Positiver auf den weiteren Turnierverlauf stimmt mich dieses erste Spiel jetzt noch nicht...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 11:17

NYD schrieb:
Bei allem verdienten Lob für Hummels, ich fand auch Badstuber stark.
das stelle ich nicht in abrede. nachdem allerdings viele befürchtet hatten das merte spielt bin ich sehr froh das die IV (mit hummels) so gut funktioniert hat.

NYD schrieb:
Enttäuscht hat mich gestern ebenfalls Lahm, da kam wirklich wenig. Und nicht zu vergessen Podolski gerade in der 1. Hälfte.
nach vorne hat mich so gut wie jeder gestern enttäscht. hat özil zwei gute bälle an den mann gebracht? müller hab ich nicht gesehen, usw. es darf vom team auch gern mehr sein als ein gomez zuspiel, nah an der 16 meter linie. ich fand das spiel total ideenlos und machmal fast schon pomadig.

NYD schrieb:
Positiver auf den weiteren Turnierverlauf stimmt mich dieses erste Spiel jetzt noch nicht...
positiv ist mal das wir 3 punkte auf dem konto haben. nach so ner nummer gibt es gern auch mal nen nuller. holland spielt sich nen wolf und steht mit null da. dann lieber so im auftaktspiel.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 11:22

Naja, die Mannschaft fährt hier hin, und ein bisschen ist die Voraussetzung des Turnieres ja nur wie spielen wir im Finale gegen Spanien? Und wenn es dann nicht gleich mit nem Traumstart los geht stellt man sich Fragen, sind wir doch nicht so gut? (so gings mir zumindest auf dem Sofa mal kurz - auch wenn es vielleicht nur einach ein schlechter Tag war)

Ich erinnere mich immer an den Satz "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Titel". Deshalb bin ich schon optimistisch. Spielerisch muss da klar mehr kommen, Özil hat zum Beispiel gestern seine Ballsicherheit gefehlt, und die ist sonst überragend. Nen unmöglichen Pass hat er trotzdem gestern wieder gespielt.

Hummels bekommt deshalb so viel Lob weil er den öffnenden Pass vorm 1:0 gespielt hat, und das aus ärgster Bedrängnis. Kurz drauf, der Konter bei dem Gomez nur knapp das 2:0 verpasst, da kam das Anspiel auf Müller auch von Hummels.

Noch ne Frage: Fandet ihr Holland echt so stark? Ideenlos triffts bei denen meiner Meinung nach auch, zumidnest nach dem 0:1. Aber Sneijder, was der da wieder für einen Pass spielt, der Pass des Jahres mit dem Außenrist über 40m auf den zentimeter genau, eigentlich unmöglich...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 11:30

JerzyPotz schrieb:

das stelle ich nicht in abrede. nachdem allerdings viele befürchtet hatten das merte spielt bin ich sehr froh das die IV (mit hummels) so gut funktioniert hat.

Ich wollte es auch nur mal erwähnt haben. Wink Also, für mich ist das ganz klar die Stamm-IV der EM. Weiß gar nicht, warum überhaupt über Merte diskutiert wird. Sollte sich einer verletzen oder gesperrt sein, würde ich auch eher Höwedes als Merte als Ersatz sehen...

JerzyPotz schrieb:

nach vorne hat mich so gut wie jeder gestern enttäscht. hat özil zwei gute bälle an den mann gebracht? müller hab ich nicht gesehen, usw. es darf vom team auch gern mehr sein als ein gomez zuspiel, nah an der 16 meter linie. ich fand das spiel total ideenlos und machmal fast schon pomadig.

Ja gut, Özil ist gestern gar nicht aufgefallen, weil man ihn nie am Ball gesehen hat. Twisted Evil Bei Podolski fiel mir halt der ein oder andere leichtfertige Ballkontakt auf, deswegen hab ich ihn jetzt explizit erwähnt. Müller hat glaub ich 2-3 gute Pässe gehabt und war ansonsten nicht mal im Bild, geschweige denn am Ball... Aber irgendwie ist bei Müller im Moment ja generell der Wurm drin, wenn man sich mal über die Nationalelf hinaus seine letzten Spiele im Verein ansieht.

Ich weiß auch nicht so recht, wo die Gründe zu suchen sind. Vllt. irgendeine Blockade. Denn dass es die Mannschaft an sich eigentlich kann, hat sie ja schon öfter gezeigt.

JerzyPotz schrieb:

positiv ist mal das wir 3 punkte auf dem konto haben. nach so ner nummer gibt es gern auch mal nen nuller. holland spielt sich nen wolf und steht mit null da. dann lieber so im auftaktspiel.

Keine Widerworte! Wichtig sind zunächst erst einmal diese 3 Punkte. Allerdings muss bis zum Spiel gegen Holland ne Steigerung her. Denn die stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und ich bin mir sicher, dass wir im direkten Duell ein anderes Holland als das gestern sehen werden...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 11:32

Pi schrieb:

Noch ne Frage: Fandet ihr Holland echt so stark? Ideenlos triffts bei denen meiner Meinung nach auch, zumidnest nach dem 0:1. Aber Sneijder, was der da wieder für einen Pass spielt, der Pass des Jahres mit dem Außenrist über 40m auf den zentimeter genau, eigentlich unmöglich...

Richtig, ideenlos. Eigentlich waren die gestern in ihrem Spiel sogar besser als wir. Denn ideenlos im Abschluss oder nicht, sie haben die Dänen viel mehr unter Druck setzen können als uns das mit den Portugiesen gelungen ist. Wir waren effektiver und stehen deshalb jetzt mit 3 Punkten mehr da. Aber zumindest im jeweils ersten Spiel war Holland sicher nicht schlechter als wir. Nur eben ineffektiver...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 11:53

Müller war im Champions League-Finale vielleicht der beste Mann auf dem Platz. Wir haben uns gestern nochmal drüber den Kopf zerbrochen,w arum der Jupp ihn damals rausgenommen hat...

Die Fans, sorry, Fanboys, haben übrigens Cristiano Ronaldo zum Man of the match gewählt. Zum Glück dürfen die das aber nicht mehr allein bestimmen, sondern ein Experte wählt unter den dreien mit den meisten Stimmen einen aus. Dieser Experte war gestern irgendein Skandinavier (Allan Simonsen, Jörgensen, was weiß ich-sen), und der hat sich für Mesut Özil entschieden. Hätte ich auch getan, als Dritter stand wohl noch Philipp Lahm zur Wahl, oder Sami Khedira, schließlich stimmen ja nur Fans von Real Madrid ab.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 12:00

Pi schrieb:
Müller war im Champions League-Finale vielleicht der beste Mann auf dem Platz. Wir haben uns gestern nochmal drüber den Kopf zerbrochen,w arum der Jupp ihn damals rausgenommen hat...

Ich sprach von den letzten Spielen, nicht vom letzten Spiel. Und diese Saison hat Müller bei weitem nicht so überzeugt, wie man es von ihm eigentlich gewohnt ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 12:19

vielleicht sollte löw mal gegen die niderlande frisches blut bringen anstatt podolski mal reus und für müller den für mich ballsicheren und mit mehr ideen versehenen kroos .....
zu den niederlanden ...sie habeneinfach ihre chancen nicht genutzt und sind mal wieder in "schönheit" gestorben.....
dänemark ist für mich die immer wieder erwartete wundertüte ......

Portugal sehe ich noch mit guten chancen ......

es wird die erwartete enge gruppe..........


Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 12:23

vincenzo scifo schrieb:
vielleicht sollte löw mal gegen die niderlande frisches blut bringen anstatt podolski mal reus und für müller den für mich ballsicheren und mit mehr ideen versehenen kroos .....

Bei Müller stimme ich dir zu. Bei Podolski bin ich ein wenig gespalten. Was eben im DoPa gesagt wurde, ist schon auch irgendwo berechtigt. Die Chance, gegen Holland zu beginnen, kann man ihm ja noch geben. Zeigt er dann eine schlechte Leistung, dann sollte er ausgewechselt werden und das könnte es dann mit dem Turnier für ihn durchaus mit dem Turnier gewesen sein, sollte Reus seine Leistungen im Verein bestätigen können.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 12:25

Pi schrieb:
Und wenn es dann nicht gleich mit nem Traumstart los geht stellt man sich Fragen, sind wir doch nicht so gut? (so gings mir zumindest auf dem Sofa mal kurz - auch wenn es vielleicht nur einach ein schlechter Tag war)
ich hab vor der EM schon geklagt das die EM eigentlich nur dazu da sein kann um enttäuscht zu werden. abgesehen von NYD hat so gut wie jeder andere rießige erwartungen, alles außer finale ist fast nicht akzeptabel und solche spiele können dann eigentlich nur bei raus kommen Rolling Eyes

Pi schrieb:
Ich erinnere mich immer an den Satz "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Titel". Deshalb bin ich schon optimistisch.
das ist auch mein positives moment an dem spiel. die portos sind ja auch keine gurken und so arg viel haben wir nicht zugelassen.
nur das ding kurz vor schluss macht dann irgendwie auch viel wieder kaputt. der hat mal schön das höschen, bis runter zur stutze, voll gehabt und zum glück hat neuer da den überblick behalten.

Pi schrieb:
Noch ne Frage: Fandet ihr Holland echt so stark? Ideenlos triffts bei denen meiner Meinung nach auch, zumidnest nach dem 0:1. Aber Sneijder, was der da wieder für einen Pass spielt, der Pass des Jahres mit dem Außenrist über 40m auf den zentimeter genau, eigentlich unmöglich...
ich fang mit sneijder an: da tut es einem fast schon leid das huntelaar den nicht rein gemacht hat. ist der ball drin ist das zuspiel wohl der pass der EM.

ich fand holland gut, bis zum sechzehner. ab da fand ich es reichlich planlos und so wirklich als verbund hat mir das auch nicht gewirkt.

NYD schrieb:
Also, für mich ist das ganz klar die Stamm-IV der EM. Weiß gar nicht, warum überhaupt über Merte diskutiert wird.
ich find merte auch abwegig, nur scheint löw das anders zu sehen.

ansonsten will ich mich nach vorne auf keinen einschießen. waren durch die bank weg alle schwach.

NYD schrieb:
Allerdings muss bis zum Spiel gegen Holland ne Steigerung her. Denn die stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und ich bin mir sicher, dass wir im direkten Duell ein anderes Holland als das gestern sehen werden...
das spiel wird völlig anders laufen, da beide räume anbieten. zumindest wird holland nicht so kompakt und diszipliniert stehen wie portugal.

NYD schrieb:
Richtig, ideenlos. Eigentlich waren die gestern in ihrem Spiel sogar besser als wir. Denn ideenlos im Abschluss oder nicht, sie haben die Dänen viel mehr unter Druck setzen können als uns das mit den Portugiesen gelungen ist.
man kann auch sagen das holland auf ganzer linie nicht enttäuscht hat, denn wenn holland verliert erwartet man doch irgendwie das sie genau auf die art verlieren. viel aufwand, null ertrag. typischer für holland geht es doch kaum scratch

Pi schrieb:
Die Fans, sorry, Fanboys, haben übrigens Cristiano Ronaldo zum Man of the match gewählt.
wer hat von ihm, welche heldentat gesehen? ronaldo war mal wieder gruselig schwach.

man of the match war für mich zweifelsfrei pepe. auf der einen seite der kopfball, auf der anderen verliert er gomez beim gegentor.
held oder depp sein ist ne schmale nummer.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 13:03

JerzyPotz schrieb:

ich hab vor der EM schon geklagt das die EM eigentlich nur dazu da sein kann um enttäuscht zu werden. abgesehen von NYD hat so gut wie jeder andere rießige erwartungen, alles außer finale ist fast nicht akzeptabel und solche spiele können dann eigentlich nur bei raus kommen Rolling Eyes

Auch einer der Punkte, warum ich nicht so wirklich optimistisch und titel-erwartend bin. Die Erwartungshaltung ist gigantisch. Wie soll sie aber auch sonst aussehen? Die Nationalelf hat mit den Leistungen der letzten Jahre solche Erwartungen ja auch realistisch gemacht. Da muss man beide Seiten sehen. Ich verstehe schon, dass solche Erwartungen aufkommen. Aber die können auch sehr, sehr schnell zu einer psychischen Blockade führen. Und plötzlich sind die Spieler unsicher und das führt zu so Leistungen wie gestern (was nicht heißen soll, dass das gestrige Spiel zwangsweise darauf zurückzuführen ist).

JerzyPotz schrieb:

das ist auch mein positives moment an dem spiel. die portos sind ja auch keine gurken und so arg viel haben wir nicht zugelassen.
nur das ding kurz vor schluss macht dann irgendwie auch viel wieder kaputt. der hat mal schön das höschen, bis runter zur stutze, voll gehabt und zum glück hat neuer da den überblick behalten.

Ich würde ja auch Neuer mal lobend erwähnen, aber von ihm werden Glanzleistungen ja vorausgesetzt. Wink Und die hat er ja bisher auch gebracht. Positiv überrascht hat mich gestern auch Boateng. Wenngleich ich mir bei ihm irgendwie vor jedem Spiel unsicher bin, was ich von ihm halten soll... Er hat einfach zumindest im Verein zu viel Verschnitt dabei. Vllt. schien er auch gestern so gut, weil Ronulldo mal wieder unterirdisch gegen uns gespielt hat. Wink

JerzyPotz schrieb:

ich fand holland gut, bis zum sechzehner. ab da fand ich es reichlich planlos und so wirklich als verbund hat mir das auch nicht gewirkt.

Was bei Holland ja nun nicht neu ist. Nur haben sie eben meist zumindest einmal getroffen... Wobei mir aber schlecht wird, ist die Aussage, die ich von Robben gelesen habe:

sport1.de schrieb:
Bayern Münchens Superstar Arjen Robben hat der monatelangen Egoismus-Debatte um seine Person eine Mitschuld an der EM-Auftaktniederlage der niederländischen Nationalmannschaft gegen Dänemark (0:1) gegeben.

"Vielleicht war es die ganze Scheiße", sagte Robben im ukrainischen Charkow. In seiner besten Szene hatte der Linksfuß im Strafraum nicht den Abschluss gesucht und stattdessen einen erfolglosen Pass gespielt.

Dabei habe er die Vorwürfe über seine eigensinnige Spielweise im Hinterkopf gehabt.

Sorry, aber bei allem, was recht ist... das ist für mich einfach nur eine billige Ausrede. Diese Egoismus-Debatte ist ja nun nicht neu, die gab es diese Saison bei weitem nicht zum ersten Mal. In der Vergangenheit hat es ihn auch nicht sonderlich beeindruckt, da stand Robben drüber. Und jetzt war es auf einmal der alles entscheidende Grund? Also ehrlich.

JerzyPotz schrieb:

ich find merte auch abwegig, nur scheint löw das anders zu sehen.

Vor allem mal ganz abgesehen von Verletzungen und Spielpraxis, Merte war nun auch von der Leistung her nicht so stark, dass ich ihn in der Stammelf sehen könnte.

JerzyPotz schrieb:
ansonsten will ich mich nach vorne auf keinen einschießen. waren durch die bank weg alle schwach.

Deswegen würde ich auch Podolski nicht gleich aus dem Team nehmen. Um aber Löw mal zu zitieren: Die Offensive ist jetzt "in der Bringschuld". Wink

JerzyPotz schrieb:

das spiel wird völlig anders laufen, da beide räume anbieten. zumindest wird holland nicht so kompakt und diszipliniert stehen wie portugal.

Ja, das wird ein ganz anderes Spiel. Allerdings hat Holland offensiv auch mehr Durchschlagskraft als Potugal. Ich sehe jetzt keinen wirklichen Unterschied zwischen uns und denen. Beide haben im ersten Spiel enttäuscht, wir haben nur eben die Punkte trotzdem mitgenommen, Holland hat sie liegen lassen. Müsste ich jetzt tippen, würde ich vermutlich Unentschieden sagen...

NYD schrieb:
wenn holland verliert erwartet man doch irgendwie das sie genau auf die art verlieren. viel aufwand, null ertrag. typischer für holland geht es doch kaum scratch

Korrekt. Aber sie schießen doch oft zumindest ein Tor. Das letzte Mal sind sie ohne eigenen Treffer im Spiel gegen uns im letzten September vom Platz gegangen...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 13:34

JerzyPotz schrieb:
man of the match war für mich zweifelsfrei pepe. auf der einen seite der kopfball, auf der anderen verliert er gomez beim gegentor.
held oder depp sein ist ne schmale nummer.

Auch wenn es langweilig ist: Ich denke Hummels war gestern der Beste.

Pepe will ich in Schutz nehmen. Die Portugiesen haben hinten einfach auch sehr gut gestanden, und mehr gemacht als erwartet. Weil erwartet habe ich wildes Geholze von Pepe, Meireles und Bruno Alves (den wir gestern "Buschmensch" getauft haben Laughing ) Und das Tor: Man sagt zwar Fußball ist ein Fehlerspiel, aber das ist auch einfach nicht zu verteidigen. Wenn die Flanke perfekt kommt (oder perfekt abgefälscht wird Wink ) kan man ja auch nicht von nem Stellungsfehler sprechen. Das ist ja einfache Logik: Auf jeder Stelle auf dem Feld kann eben nur EIN Spieler stehen, der Verteidiger kann nur versuchen so nahe wie möglich dran zu sein. Und wenn das Zuspiel Gomez dann genau auf den Kopf fällt, oder an die Stelle zu der er am schnellsten und besten gelangen kann, und dann noch so einen unfassbar perfekten Kopfball auspackt, seh ich da keinen Vorwurf den man dem Verteidiger machen kann.

edit: Zum Thema Robben
Er sagt "Vielleicht". Also hat er wohl a) noch andere Gründe genannt oder wurde b) konkret danach gefragt. Für mich keine billige Ausrede, sondern sicherlich ne mögliche und plausible Erklärung, warum er da abgespielt hat. Ist ja wohl relativ untypisch für ihn. Man muss aufpassen, dass man Fußballer nicht entmenschlicht
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 16:14

NYD schrieb:
Ich würde ja auch Neuer mal lobend erwähnen, aber von ihm werden Glanzleistungen ja vorausgesetzt. Wink
man darf als torwart auch mal eins, zwei bälle halten und auch der letzte war nix unhaltbares, so schlecht wie der geschossen worden ist.

NYD schrieb:
Vllt. schien er auch gestern so gut, weil Ronulldo mal wieder unterirdisch gegen uns gespielt hat. Wink
gegen den mann spielt boateng schon ganz gut. ist halt immer so ne sache wie viele bolzen er zwischendurch dabei hat.

NYD schrieb:
Deswegen würde ich auch Podolski nicht gleich aus dem Team nehmen. Um aber Löw mal zu zitieren: Die Offensive ist jetzt "in der Bringschuld". Wink

in der bringschuld seh ich irgendwann mal schweini.

Pi schrieb:
Man sagt zwar Fußball ist ein Fehlerspiel, aber das ist auch einfach nicht zu verteidigen. Wenn die Flanke perfekt kommt (oder perfekt abgefälscht wird Wink ) kan man ja auch nicht von nem Stellungsfehler sprechen.
ich denke pepe hat die flanke ohne abfälschen berechnet. bis zum elferpunkt ist pepe an gomez, geht dann einen schritt raus und weg war gomez.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 17:00

JerzyPotz schrieb:

man darf als torwart auch mal eins, zwei bälle halten und auch der letzte war nix unhaltbares, so schlecht wie der geschossen worden ist.

So kann man es dann auch ausdrücken. Cool Halten wir einfach fest, dass wir einen sicheren Rückhalt im Tor haben und verschieben die Diskussion bis auf weiteres. Wink

JerzyPotz schrieb:

gegen den mann spielt boateng schon ganz gut. ist halt immer so ne sache wie viele bolzen er zwischendurch dabei hat.

Das ist es ja eben. Auch ein Grund, warum ich mit dem FCB-Verteidiger Boateng nicht wirklich wunschlos glücklich bin. Man kann nie vorhersehen, wann er mal wieder einen kapitalen Bock raus holt. Das macht die Sache dann natürlich schwierig...

JerzyPotz schrieb:

in der bringschuld seh ich irgendwann mal schweini.

Für mich ist er irgendwie der Ballack der Gegenwart, der ewige Zweite. Ich weiß nicht, irgendwie fehlt in den entscheidenden Spielen bei ihm immer das letzte Quentchen. Für mich ist er entweder überfordert damit, ein Team zum ganz großen Triumph zu führen oder es fehlt einfach der letzte Rest Leistungsfähigkeit. Jetzt mag wieder der eine oder andere ankommen und Pleiten, Pech und Pannen wie Verletzungen anführen, aber wie lange soll das denn noch als Ausrede herhalten?

Das Lustige am Fußball ist ja, jetzt diskutieren wir so darüber. Man stelle sich vor, Schweinsteiger führt die Mannschaft vllt. doch zum Titel, dann ist er der Held schlechthin und z.B. das CL-Finale ist vergessen. Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 17:10

Ich gehe bei dem ganzen aber mit enzo und würde gegen Holland gerne mal frisches Blut in der Offensive sehen. Einen Reus rein. Was spricht denn dagegen? Der ist auch ein richtig guter, deutlich kreativer als ein Podolski und ebenfalls mit eigener Torgefahr. In einem Tunier hast du nicht so viele Spiele um jemanden 4mal spielen zu lassen, bevor du ihn dann rausnimmst. Ich sehe bei dem Wechsel wenig Risiko.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 19:02

gerade gegen holland würde ich podolski drin lassen. gegen mannschaften die wie portugal tief stehen ist er der falsche mann weil er im 1vs1 auf engem raum seine schwächen hat. aber wenn er platz hat gibts kaum einen besseren und gegen holland wird er diese räume bekommen. die holländer müssen nach vorne spielen weil selbst bei einem unentschieden die em schon vorbei sein kann.
löw hat ja davon gesprochen das die offensive, und damit auch podolski, jetzt in der bringschuld ist. das mit der bringschuld hat ja schonmal geklappt. ich hoffe nur das dass jetzt nicht einige spieler zum anlass nehmen mit drittklassigen models rumzuvögeln. aber die staffel von germanys next topmodel ist gerade zuende und so sind die dürren dinger wenigstens weg von der straße Smile

den rest schreibe ich später. italien vs spanien geht jetzt weiter und ich will nicht verpassen wie die italiener den spaniern das eine oder andere tor einschenken Smile
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptySo 10 Jun 2012 - 23:58

NYD schrieb:
JerzyPotz schrieb:

man darf als torwart auch mal eins, zwei bälle halten und auch der letzte war nix unhaltbares, so schlecht wie der geschossen worden ist.

So kann man es dann auch ausdrücken. Cool Halten wir einfach fest, dass wir einen sicheren Rückhalt im Tor haben und verschieben die Diskussion bis auf weiteres. Wink

Wenn der Ball von Silvestre rein geht hätte das ja auch mega dumm ausgesehen. Ich finde, was im Moment passiert, ist wieder Hochgesinge. Warum soll neuer denn besser als Casillas oder Cech sein? Und anscheinend ist Buffon ja auch noch nicht in Rente. Ich weiß, da kann man mir Subjektivität vorwerfen, aber Neuer hat egstern nichts als seinen Job gemacht. Er ist ein guter Torwart, der zu einer guten Mannschaft seinen Teil beiträgt. Aber er ist doch niemals der beste Torwart der Welt, und sticht auch nicht so raus wie ein Kahn damals - was zugegebenermaßen auch an den sackstarken Mitspielern liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptyMo 11 Jun 2012 - 12:32

Ich kann die Gomez-Diskussion im moment nicht so ganz verstehen. Dass er einfach technisch nicht der Beste ist, weiß doch eh schon jeder. Das Spielerische müssen einfach andere übernehmen, was von ihm noch mehr kommen könnte sind Balleroberungen im Mittelfeld, da könnte er mal ein bisschen mitarbeiten. Vor nem halben jahr hatte er kaum Argumente, außer dass er in unwichtigen Spielen auch mal fünf Tore aus ner Entfernung von zwei Metern macht, während eigentlich eines gereicht hätte (meistens haben Robery, Robben oder van Buyten dann auch noch eins gemacht und Gomez hätte keiner gebraucht).

Gegen Real oder Portugal jetzt zum Beispiel macht er aber auch noch die spielentscheidenden Tore, und das Tor zum 1:0 gehört einfach ihm. Perfekter Kopfball. In dieser Form ist Gomez ungemein wertvoll. Gegen Holland werden wir Räume bekommen, da wird Gomez seine Zuspiele bekommen, ich würde ihn wieder bringen. Dänemark steht wieder tief, da dürfte dann eher einer wie Klose gefragt sein, der viele Lücken reißt. Aber Klose hat gegenüber Gomez ja auch einfach den Vorteil, dass man ihn mal von der Bank bringen kann. Also Gomez von Anfang an ist bestimmt nicht die dümmste Alternative.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptyMo 11 Jun 2012 - 14:54

Will ich doch auch mal ein paar worte noch verlieren,

sicherlich werder die meisten von uns enttäuscht sein über den auftritt unserer mannen, denn die latte war einfach hochgelegt, aber wenn das ergebnis nachher stimmt, dann gern auchmal so ein spiel, setzt man das ins verhältnis zu den holländern.

Für mich war vorallem Lahm und auch özil leider total enttäuschend, was poldi sich vorwerfen soll seh ih leider nicht, denn im ganzen fehlte so völlig die schnelle struktur und vorallem die extreme rechtslastigkeit des spiels war poldi nicht wirklich hiilfreich.

Freuen tuts mich für gomez, auch wenn die diskussionen grad so weitergehen als wäre das tor nie gefallen, muss man nicht zwingend verstehen.

Portugal hat aber das muss man sagen, auch extrem gut und eng gestanden und verschoben, das ist was, was man so gegen holland nicht erwarten darf, die werden und können nur agreifen und nach vorn spielen, dass wird ein völlig anderes spiel werden.

In erster linie gilt es gegen holland somit für mich noch kompakter zu stehen und vorallem so land als möglich hinten eine null zu halten, dann schnelles umschaltspiel praktizieren und wir werden auch gegen holland zu chancen und toren kommen.

P.S.
das beste am spiel neben dem ergebnis war die leistung von hummels, der endlich mal wie beim bvb gespielt hat und somit gibt es keinen anlass an der IV der nächstenn jahre zu rütteln, das erleichtert mich sehr.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B EmptyMo 11 Jun 2012 - 19:07

Pi schrieb:
Ich finde, was im Moment passiert, ist wieder Hochgesinge. Warum soll neuer denn besser als Casillas oder Cech sein? Und anscheinend ist Buffon ja auch noch nicht in Rente. Ich weiß, da kann man mir Subjektivität vorwerfen, aber Neuer hat egstern nichts als seinen Job gemacht. Er ist ein guter Torwart, der zu einer guten Mannschaft seinen Teil beiträgt.
wer hat denn wieder mit welbester torwart angefangen? ich hab nix der gleichen vernommen.

aber ich denke man darf auch als berichtender etwas überschwenglich sein. als ich die szene live gesehen habe sah das für mich auch nach ner rießen nummer aus und gestern beim hohepunkten sehen dachte ich dann auch "ok, denn darf man dann auch so halten".

Pi schrieb:
Ich kann die Gomez-Diskussion im moment nicht so ganz verstehen. Dass er einfach technisch nicht der Beste ist, weiß doch eh schon jeder. Das Spielerische müssen einfach andere übernehmen, was von ihm noch mehr kommen könnte sind Balleroberungen im Mittelfeld, da könnte er mal ein bisschen mitarbeiten.
einerseits find ich die diskussion auch etwas überflüssig. die wissen ja mit wem sie kicken und als aller erstes seh ich mal die pflicht das gomez überhaupt bälle zum verwerten bekommt. wo nix ist kann auch kein abschluss folgen.

andererseits könnte er ab und an wirklich mehr druck ausüben.

nichts desto trotz bin ich trotzdem froh das mit scholl nicht das sonst übliche weichspühler bla bla runter geleiert wird.

Dany69 schrieb:
Für mich war vorallem Lahm und auch özil leider total enttäuschend
ich hab mit özil mein problem, weil ich gelegentlich finde das man merkt das er und ronaldo in einem team spielen. er erinnert mich wirklich in seiner art fussball zu spielen sehr an ronaldo und das ist nicht positiv gemeint.

Dany69 schrieb:
P.S.
das beste am spiel neben dem ergebnis war die leistung von hummels, der endlich mal wie beim bvb gespielt hat und somit gibt es keinen anlass an der IV der nächstenn jahre zu rütteln, das erleichtert mich sehr.
das ist mir jetzt auch übertrieben. als die portos wach geworden sind haben wir auch mit hummels ganz gut gewankt. lass uns mal mittwoch noch mal drüber quatschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe B _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2012-