SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAbstiegskampf - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyMo 21 Apr 2014 - 14:03

So schnell können die eigenen Prognosen für die Katz sein Very Happy
Ich hätte gestern aber auch nicht mit einem Stuttgarter Sieg gegen Schalke gerechnet und bei dem Restprogramm sehe ich da echt noch gute Chancen das der HSV direkt absteigt.

Stuttgart hat mit uA Bayern und Wolfsburg nicht gerade das leichteste Programm aber gegen Hannover ist ein Sieg möglich gegen Wolfsburg hat man ein Heimspiel. Da ist auch was möglich. Die Stuttgarter müssen aber schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar machen weil es eben am 34. Spieltag gegen die Bayern geht. Psychologisch kann das schon ein Hindernis sein gegen Wolfsburg.

Die Hamburger Niederlage gegen die Bayern ist schonmal sicher und wie es mit den Hamburgern ansonsten weiter geht dürfte sich am Freitag entscheiden wenn Stuttgart gegen Hannover gespielt hat. Verliert Stuttgart kann der HSV nochmal Rückenwind bekommen und falls Stuttgart gewinnt denke ich das die Hamburger gegen Augsburg garnichts gebacken bekommen.
Leider ist der HSV diese Saison eine komplette Wundertüte was die Leistungen angeht und wie die auftretten falls es gegen Mainz um alles geht kann keiner sagen. Die Hamburger haben aber schonmal das viel schlechtere Torverhältnis als Stuttgart und der HSV gegen Bayern war in den letzten Begegnungen immer ein Schützenfest.

Vom Restprogramm her würde ich es den Nürnbergern prinzipiel zutrauen das sie noch am HSV vorbeiziehen können weil sie nicht gegen die Bayern ran müssen und damit kein sicherer 0er dabei ist. Die Nürnberger haben allerdings eine grauenvoll schlechte Tordifferenz und ob zu den bisher nur 36 Toren noch viele dazu kommen?
Allein wegen der Tordifferenz muss man ja schon fast 2 Punkte mehr machen als der HSV sofern die Hamburger gegen die Bayern nicht wieder total untergehen. Und dann steht man immernoch nur auf dem Relegationsplatz.

Braunschweig ist für mich raus. Klar haben die das vergleichsweise leichtere Restprogramm aber 2 Punkte und 8 Tore auf den HSV aufzuholen ist für mich bei bisher nur 28 erzielten Toren ein Ding der Unmöglichkeit. OK, ich hatte auch getippt dass das Spiel zwischen Braunschweig und dem HSV max 1:0 ausgeht und es ist dann komplett anders gekommen. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Zusätzlich dazu müsste man ja auch noch eine 2. Mannschaft hinter sich lassen um nicht abzusteigen.

Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen das Braunschweig und Stuttgart ihren jetzigen Platz behalten und das der HSV und Nürnberg ihre Plätze noch tauschen.


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 22 Apr 2014 - 10:24

Pi schrieb:
Relegation reicht ja. Dieses Jahr hat aus der zweiten Liga nur Köln eine echte Chance gegen die Erstligisten.
ich würde dir grundsätzlich zustimmen. ich glaube allerdings das es für den HSV noch mal was anderes wäre. ich glaube das spieler wie vdV erst begreifen das sie in paderborn gespielt haben wenn es zu spät ist. abstiegskampf muss man auch können und annehmen.
das betrifft sogar nicht nur die führungsspieler. was glaubt jemand wie arslan so nebenher traben zu dürfen. macht vor dem 0-1 den sterbenden wie ein großer , bleibt ne stunde liegen, läuft dann alibimäßig hinterher, um am sechzehner doch nur hinterzusehen wie das 0-1 fällt.

um mal polemik rein zu bringen … warum sollte sich die einstellung ausgerechnet gegen paderborn ändern. und wer ne klatsche in braunschweig bekommt, der kann auch gegen paderborn eine übergebraten bekommen.

Jerb schrieb:
Die Stuttgarter müssen aber schon am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar machen weil es eben am 34. Spieltag gegen die Bayern geht. Psychologisch kann das schon ein Hindernis sein gegen Wolfsburg.
für den VfB spricht für mich eine wesentliche sache. wenn es stuttgart schwer hat punkte zu sammeln, die anderen ja auch und der VfB hat das polster an plus auf seiner seite.
Jerb schrieb:
Wenn ich jetzt tippen müsste würde ich sagen das Braunschweig und Stuttgart ihren jetzigen Platz behalten und das der HSV und Nürnberg ihre Plätze noch tauschen.
hätte ich nichts dagegen.

unterm strich würde mich der stuttgarter klassenverbleib am meißten freuen. nicht für bobic, der muss weg. ich finde aber das die mannschaft auch viel pech und unvermögen über die saison hatte. ich erinnere nur an die drei wirklich guten spiele gegen bayern, eintracht und dortmund, wo stuttgart am ende jeweils mit nix heim gegangen ist
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 22 Apr 2014 - 18:22

Ich sehe das wie JP: Ein einziger Sieg aus den verbliebenen drei Spielen wird für HSV, Nürnberg oder Braunschweig reichen - Stuttgart hat ihn schon gesetzt und ist daher in meinen Augen bereits durch.
Wem könnte dieser eine Dreier gelingen?
HSV traue ich gar nichts mehr zu - wenn überhaupt haben sie eine Minichance in Augsburg, aber auch da glaube ich nicht dran.
Nürnberg wird gegen Hannover das Heimspiel gewinnen, weil die durch sind und durchatmen.
Braunschweig traue ich einen Punkt bei Hertha (für die ist im Guardiola'schem Sinne die Bundesliga auch schon zu Ende, hat man den Eindruck) und einen Heimsieg gegen Augsburg zu.
Sprich: Braunschweig Relegation, Nürnberg Vorletzter (punktgleich mit B'schweig, aber knapp schlechtere Tordifferenz) und HSV Letzter.

Zur zweiten Liga: Paderborn geht in meinen Augen noch direkt hoch, Fürth und Lautern machen den dritten Platz unter sich aus (wobei ich natürlich ein wenig auf meine Lauterer hoffe). Lautern hätte gegen Braunschweig vlt. eine Chance, sich in zwei Spielen durchzusetzen, Fürth denke ich nicht.

Aber ich lasse mich am nächsten WE gerne wieder eines Besseren belehren.  Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyFr 25 Apr 2014 - 14:37

JerzyPotz schrieb:

um mal polemik rein zu bringen … warum sollte sich die einstellung ausgerechnet gegen paderborn ändern. und wer ne klatsche in braunschweig bekommt, der kann auch gegen paderborn eine übergebraten bekommen.
Steht und fällt für mich fast schon die Woche, weil wenn der HSV gegen die etwas kriselnden Augsburger wieder kein dreier holt, was wahrscheinlich ist, einmal wegen der Auswärtsseuche und der personlallage, dann siehts richtig dunkel im schacht aus.
Zweite Sache beim HSV ist noch zu bedenken, was Mainz macht, denn wenn Mainz die Woche siegt sind die drin in der EL, heisst vielleicht glück für den HSV , aber selbst das sind dann nur drei punkte……………

JerzyPotz schrieb:
für den VfB spricht für mich eine wesentliche sache. wenn es stuttgart schwer hat punkte zu sammeln, die anderen ja auch und der VfB hat das polster an plus auf seiner seite.
Vier Auf den HSV plus TV fast 5 deren 5 auf den Club plus TV fast 6.
Also ich bin der Ansicht das geht die woche über die Bühne nämlich dann, wenn der VFB bei Hannover was mitnimmt, egal was und selbst falls nicht glaube ich einfach nicht das der HSV oder der Club das noch werden aufholen können.
Der Club kämpft die Woche in mainz, da gilt was ich oben schon schrieb, Mainz wird zu 100% heiss sein, die EL sache fix zu machen. Dann H96 ok, kann was gehen keine frage aber auch auf schlake glaub ich an keine Geschenke.
Braunschweig ist für mich definitiv weg.
Geh ich also von meinen Thesen aus, ist es durchaus drin, dass wenn der HSV nicht min. zwei punkte holt er noch vom Club überholt werden kann und wird.

JerzyPotz schrieb:
unterm strich würde mich der stuttgarter klassenverbleib am meißten freuen. nicht für bobic, der muss weg. ich finde aber das die mannschaft auch viel pech und unvermögen über die saison hatte. ich erinnere nur an die drei wirklich guten spiele gegen bayern, eintracht und dortmund, wo stuttgart am ende jeweils mit nix heim gegangen ist


Seh ich ähnlich zumal selbst von den drei spielen abgesehen es viel an verspielten punkten gegen den VFB gab,
und ich glaube einfach auch, dass der Club dann doch irgendwie mal wieder dran ist, wobei ich auch nichts dagegen habe, dass es den HSV direkt erwischt.


Steht und fällt dann die nächsten zwei Wochen,
leider gibt’s ja dieses leidliche relegationsgedöns, was ich nach wie vor bedauer, weil es immer die bundesligisten begünstigt und so schnell zwei spiele über wohl oder wehe einer ganzen saison entscheiden
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySo 27 Apr 2014 - 22:19

Die Sonntagsspiele sind zuende und jetzt steht fest das der HSV mal mindestens in die Relegation muss. 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart und nächste Woche müssen sie erstmal gegen die Bayern ran.
Im Prinzip geht es jetzt eigentlich nur noch darum gegen die Bayern möglichst wenig Gegentore zu fangen und am letzten Spieltag gegen Mainz müssen zwingend 3 Punkte her.
Das hilft natürlich alles nichts wenn Nürnberg und Braunschweig ihre beiden letzten Spiele gewinnen sollten wovon ich jetzt aber nicht zwingend ausgehe.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 29 Apr 2014 - 11:03

Jerb schrieb:
Das hilft natürlich alles nichts wenn Nürnberg und Braunschweig ihre beiden letzten Spiele gewinnen sollten wovon ich jetzt aber nicht zwingend ausgehe.
ich mache mal auf realist und schreibe einfach mal das der kommende samstag entscheiden wird. 96 ist durch und das kann die hoffnung für nürnberg sein in diesem spiel den entscheidenden dreier für den relegationsplatz einzusammeln.

einen plan b hab ich als minimal hoffnung noch in der hinterhand. das setzt erst mal voraus das schalke die eigenen saisonziele am samstag eintütet. dann kann s04 evtl. durch die fannfreundschaft zwischen den knappen und den clubberern möglicherweiße freundlich abschenken. gleichzeitig gibt es aus mainz für nürnberg bereits das versprechen am letzten spieltag alles zu geben. also deswegen wird bis zum letzten gezittert. ich hoffe allerdings das tatsächlich am samstag die vorentscheidung pro nürnberg fällt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 15:42

JerzyPotz schrieb:

so schlecht wie der VfB grade spielt brauch mainz nur einen hinter sich zu lassen und mit berlin habe ich diesen möglicherweiße schnell gefunden.

Nochmals da wir schon den halben tag darüber reden in den verschiedenen bereichen,

Wen seht ihr am ehesten gefährdet, runterzugehen??

Find ich grad extrem spannend und auch ein wenig unvorhersehbar,
bis zum hinrundenende hätte ich Bremen nicht zugetraut dauerhaft bis zum ende groß unten raus zu kommen und nun??
das ist für mich die positivste Überraschung momentan, nötigt großen Respekt ab, sehe den Kader jetzt auch nicht um welten besser als zuvor.

Der VFB, spielt sicher noch ne ganze weile mit, der trainer ist selbst im interview mittlerweile ratlos, für mich die größte entäuschung bis dahin, weil ich so nicht mit gerechnet, nicht das der Kader überragend wäre, aber normal darfst damit so nicht stehen, sehe wenigstens ich so.

Hertha Freiburg, Hamburg und Mainz, Köln ist auch noch dabei Paderborn kämpft bis zu umfallen, ich würde derzeit wirklich keine verlässliche Prognose abgeben wollen.

Nur die, wie vorhin schon, ich hab das gefühl der HSV schafft es wieder unverschuldet drin zu bleiben und ich wünsche mir, dass es Freiburg ebenfalls schafft, denn die bringen zumindest für mich wirklich gute Leistungen.

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 16:09

Ich kann Dir im Wesentlichen nur beipflichten:
Hertha und Stuttgart sind für mich auch die Top-Favorten auf den Abstieg - die spielen derzeit einfach zu schlecht und haben auch gerade nach hinten hin ein schweres Restprogramm.
Dortmund wird da unten noch rauskommen.
Frankfurt, Hannover, Köln halte ich insgesamt für zu stabil, um wirklich in Gefahr zu kommen.
Bei Werder bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Die hatten auch eine Menge Glück in den vergangenen Partien, dazu vier Mal in den letzten fünf Partien Heimrecht... Jetzt kommen Gegner wie Schalke, Wolfsburg und Bayern, dazu Freiburg in Freiburg - ich denke aber, das Punktepolster wird reichen.

Bleiben Freiburg, Mainz, HSV, Paderborn - die streiten sich m.E, um den Relegationsplatz. Und da kannst Du eigentlich auch würfeln.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 17:32

Dany69 schrieb:
das ist für mich die positivste Überraschung momentan, nötigt großen Respekt ab, sehe den Kader jetzt auch nicht um welten besser als zuvor.
kann aber auch als gutes beispiel dafür dienen wie wichtig das innere stimmungsbild bei einer mannschaft ist. mit skribnik kam der erfolg.
das dutt nicht viel drauf hat, davon war ich ja bereits vorher überzeugt. da fällt mir zu dutt grad was ein. ok gleich im stuttgart teil.

Dany69 schrieb:
Der VFB, spielt sicher noch ne ganze weile mit, der trainer ist selbst im interview mittlerweile ratlos, für mich die größte entäuschung bis dahin, weil ich so nicht mit gerechnet, nicht das der Kader überragend wäre, aber normal darfst damit so nicht stehen, sehe wenigstens ich so.
für mich war die rückholsaktion von stevens so mit das sinnfreieste der letzten jahre.

trennt sich nach dem klassenerhalt ein verein von einem trainer, wen der verein vom trainer überzeugt ist? sicher nicht. das beantwortet für mich alles. da kann ich den selben trainer nicht ein paar wochen später wieder zurück erbetteln. zum glück war da bobic bereits weg vom fenster

Dany69 schrieb:
Nur die, wie vorhin schon, ich hab das gefühl der HSV schafft es wieder unverschuldet drin zu bleiben und ich wünsche mir, dass es Freiburg ebenfalls schafft, denn die bringen zumindest für mich wirklich gute Leistungen..
mit 29, 30 31 punkten Shocked
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 20:09

JerzyPotz schrieb:

kann aber auch als gutes beispiel dafür dienen wie wichtig das innere stimmungsbild bei einer mannschaft ist. mit skribnik kam der erfolg.
das dutt nicht viel drauf hat, davon war ich ja bereits vorher überzeugt. da fällt mir zu dutt grad was ein. ok gleich im stuttgart teil.
Ja, das schon, aber mal ehrlich hättest du das so gedacht??

ich glaube kaum, denn es ist ja jetzt nicht so, dass dort 10 mio. an wintertransfers flossen und die jetzt die liga damit zerbomben, sei ehrlich.

Unabhängig von dutt oder nicht, waren wir uns alle hier ziemlich einig, dass es schwer wird, mit den kosten im rücken und dem Kader.

Das sie es jetzt noch schaffen junu. zu binden, setzt dem mom. noch die krone auf, bei aller liebe respekt sag ich nur.
obwohl ich mich ja auch für sie freu, weil Werder und HSV, oder der VFB ist für mich nicht vergleichbar.




JerzyPotz schrieb:
für mich war die rückholsaktion von stevens so mit das sinnfreieste der letzten jahre.

trennt sich nach dem klassenerhalt ein verein von einem trainer, wen der verein vom trainer überzeugt ist? sicher nicht. das beantwortet für mich alles. da kann ich den selben trainer nicht ein paar wochen später wieder zurück erbetteln. zum glück war da bobic bereits weg vom fenster
Ja nee, nach zwei drei jahren, gabs sowwa schon öfter keine frage, nur innerhalb von ca. 8 mon. WM und Pause eingechlossen?

JerzyPotz schrieb:

Dany69 schrieb:
Nur die, wie vorhin schon, ich hab das gefühl der HSV schafft es wieder unverschuldet drin zu bleiben und ich wünsche mir, dass es Freiburg ebenfalls schafft, denn die bringen zumindest für mich wirklich gute Leistungen..
mit 29, 30 31 punkten Shocked

Meinst damit den HSV wie ich denk.......naja egal wieich glaube kaum, dass die von dir genannten punkte wirklcih reichen werden dies jahr, dafür sind wir schon zu weit in den punkten von ner masse der vereine als das dies reichen könnte für min. platz 16, nee dass kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 21:41

meine prognose für den abstiegskampf:

es geht denke ich ab rang 12 paderborn los. köln und hannover halt ich für zu stark um da noch ernsthaft reinzurutschen. ich geh mal die einzelnen kandidaten durch:

paderborn: natürlich haben sie sich für ihre verhältniss gut verkauft und mit rang 12 ist natürlich alles noch so weit im lot. aber der abstand nach unten ist nur noch verschwindend gering, und die tendenz weit rückläufig (trotz des siegs in hannover). im endeffekt seh ich die konkurrenz einfach stärker darum sag ich paderborn steigt direkt ab.

dortmund: dortmund hat jetzt wohl die kurve bekommen und wird wohl nichts mehr mit dem abstieg zu tun. dennoch ne grausame runde des bvb.

hamburger sv: ich kann da wirklich nur noch den kopf schütteln. die jungs kicken seit jahren einen stiefel zusammen dass mir schlecht wird. schaut euch mal den etat des hsv an, da gibts genügend nationalspieler und es hat auch nicht jeder ein mäzen wie kühne der wenns eng wird einfach mal die brieftasche aufmacht und trotzdem stecken sie wieder mitten im abstiegskampf. es wird sich wohl dennoch wieder mal gerade so ausgehen da trotz allem die qualität des kaders einfach etwas höher anzusiedeln sein müsste als der der unmittelbaren konkurrenz ( die 2 siege vor dem bayernspiel waren allerdings schon elementar wichtig...)

freiburg: wie bereits gesagt die freiburger hatten schon immer einen guten charakter da wird gekämpft und trainiert bis zum umfallen und mit streich haben sie auch einen sehr guten trainer. trotzdem sehe ich aufgrund der schwachen finanzlage und der tatsache dass man immer die besten spieler abgeben musste dass es sehr eng werden wird und das hat sich bisher ja auch darin dokumentiert dass sie mitten im abstiegskampf stecken. denke dass es dieses mal nur zum relegationsplatz reicht.

hertha bsc berlin: dardai muss endlich struktur einen besseren charakter und mehr durchschlagskraft in truppe reinbekommen. bisher war es natürlich zu wenig von berlin. trotzdem seh ich sie am ende knapp über dem strich. warum? weil ich schlicht und ergreifnde der meinung bin dass die qualität des kaders eigentlich gut genug für den klassenerhalt sein müsste. (mehr aber natürlich auch nicht...)

stuttgart: ich denke sie werden auf dem letzten platz bleiben. der trainer ist ratlos der sportdirektor hat auch mehrfach schon seine imkompetenz bewiesen der präsident taugt wohl auch nicht mehr als gute laune onkel und die mannschaft ist an harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. das ist schlicht und ergreifend nur noch zweitligaformat...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 17 Feb 2015 - 23:51

Dany69 schrieb:
Ja, das schon, aber mal ehrlich hättest du das so gedacht??
geht dich nichts an. wenn ich das gedacht habe bin ich jetzt reich und dazu möchte ich mich öffentlich nicht erklären Wink

Dany69 schrieb:
Unabhängig von dutt oder nicht, waren wir uns alle hier ziemlich einig, dass es schwer wird, mit den kosten im rücken und dem Kader.
habe nicht das gegenteil behauptet. verfüge doch auch über keine echt fundierte erkläreng.

Dany69 schrieb:
mit 29, 30 31 punkten Shocked
es werden jedenfalls keine 40 werden die hamburg einsammelt.
beim HSV habe ich auch keine abstiegshoffnung mehr. das hatte fürth letzte saison in der hand. dieses jahr wird wahrscheinlich doch 3 schlechtere geben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySo 10 Mai 2015 - 10:15

14.Hamburger SV - 22:48 32
15.SC Freiburg - 33:44 31
16.Hannover 96 - 36:54 31
17.SC Paderborn- 29:59 31
18.VfB Stuttgart - 38:58 30

oh weh ich befürchte ja schreckliches. und zwar das der HSV mit zwei niederlagen doch in der liga bleibt und ich hinterher jammern werde dass das tor gegen freiburg kurz vor ende der totale gewinner für den HSV gewesen ist.

habe mir die letzten beiden spieltage mal angesehen und grade der letzte ist ja wie für hamburg gemacht, mit zwei direkten duellen. dazu ist schalke auch keine bank was das siegen angeht.

33.spieltag
VfB Stuttgart -:- Hamburger SV
SC Freiburg -:- Bayern München
FC Augsburg -:- Hannover 96
FC Schalke 04 -:- SC Paderborn

34.spieltag
Hannover 96 -:- SC Freiburg 0-1
Hamburger SV -:- FC Schalke 04
SC Paderborn -:- VfB Stuttgart

aber ich kann schon mal sagen welches spiel ich nächsten samstag sehen werde und auch mit spannung erwarte.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySo 10 Mai 2015 - 19:53

Mit zwei Niederlagen können sie auch rein rechnerisch gar nicht drin bleiben. Hieße nämlich dass Stuttgart und entweder Freiburg oder Hannover bzw. sogar beide sicher vorbei sind. Nur mit einem Sieg gegen Stuttgart ist die Konstellation für sie von Vorteil, ansonsten ist unten alles so eng dass die direkten Duelle sie am letzten Spieltag zum Siegen zwingen. Mit fünf Unentschieden am Stück (inkl. Relegation) würde es aber wieder klappen Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyMo 11 Mai 2015 - 11:07

Weiß nicht wie du gerechnet hast, aber es geht, das sie trotz zweier niederlagen auf reli kommen, direkt sollte es nicht gehen, da hast du recht.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyMo 11 Mai 2015 - 23:20

Pi schrieb:
Mit zwei Niederlagen können sie auch rein rechnerisch gar nicht drin bleiben. Hieße nämlich dass Stuttgart und entweder Freiburg oder Hannover bzw. sogar beide sicher vorbei sind.
relegation bedeutet für mich erst mal nicht absteigen. sollte nach letzter saison soweit auch klar sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 12 Mai 2015 - 10:28

Ja, da hast du natürlich Recht. Mathematisch also doch drinbleiben mit zwei Niederlagen möglich. Im Sinne des Fußballs sollten Hannover und Paderborn sich am letzten Spieltag auf ein Unentschieden einigen.

Hamburg muss einfach runter, ganz dringend. Nicht weil der Verein, Mannschaft oder Fans sonderlich unsymapthisch wären. Der Vorstand hat einfach so schlechte Arbeit geleistet, da sollten Paderborn und Freiburg von profitieren. Die machen das nämlich gut. Horrorszenario übrigens: HSV und Freiburg gewinnen jetzt, dann ist die ganze schöne Spannung nämlich im Eimer.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyDi 12 Mai 2015 - 11:06

Dann passt es doch wieder. Very Happy

Warum wäre dein Beispiel dann ein Horrorszenario??

Bei meiner Rechnung ist selbst dann noch nicht wirklich viel klar.

Aber ich geb das rechnen auch in der hinsicht auf,
denn es gibt einfach zu viele wege, wie wann was passieren kann dort unten,

ein perfekter samstag um wirklich mal Konferenz mit 300 wendungen zu verfolgen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyMi 13 Mai 2015 - 1:07

Hab vergessen zu schreiben, dass Hannover und Paderborn auch verlieren müssten fürs Horrorszenario: Dann haben der HSV nämlich 4 und Freiburg 3+Torverhältnis Vorpsrung und können nicht mehr runter, es ginge am letzten Spieltag nur noch um die Relagtion. Und das wär mir zu wenig bei dem Finale, dass sich ja anbahnt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 16 Mai 2015 - 13:42

Pi schrieb:
Und das wär mir zu wenig bei dem Finale, dass sich ja anbahnt.
um ein horrorszenario zu werden muss das schlechtmöglichste aufgehen, sonst wäre es ja eher lieblich Wink

ich bin wirklich schon leicht angespannt, ich wäre auch sehr glücklich darüber wenn sehr schnell die spannung aus dem spiel raus wäre. aber zur not auch gerne der siegtreffer für stuttgart in der 95. minute.

hoffentlich läufts nicht wieder anders Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 16 Mai 2015 - 16:22

die erste halbzeit gibt ein gutes bild der letzten wochen wieder.
der VfB mit wirklich gutem fussball, schön nach vorne mit druck, glasklarer spielanlage.
der HSV dagegen mit gar nichts, außer nem lucky punsh Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 16 Mai 2015 - 16:34

Ich hab dann jetzt für die 2. Halbzeit mal auf die Konferenz umgeschaltet weil unser Spiel gegen die Hertha dann doch nicht so berauschend ist.

Irgendwie bin ich beim HSV hin - und hergerissen zwischen dem Vergnügen den HSV absteigen zu sehen und der Idee das ein knapper Klassenverbleib für uns garnicht so schlecht sein könnte. Steigt der HSV ab wird es wohl wie bei den Kölnern ablaufen und die ganzen Hohlbirnen in der Vereinsführung fliegen raus. Bleibt der HSV knapp in der Liga können die da weiter wurschteln wie bisher und sind auch in den nächsten Jahren keine Konkurenz für uns. Realistisch betrachtet hat der HSV mit einer guten Vereinsführung einfach mehr Möglichkeiten als wir.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 16 Mai 2015 - 16:38

Jerb schrieb:
Ich hab dann jetzt für die 2. Halbzeit mal auf die Konferenz umgeschaltet weil unser Spiel gegen die Hertha dann doch nicht so berauschend ist.
sollte was pasieren hatte ich vorher auf aufnhame gestellt Wink

Jerb schrieb:
Realistisch betrachtet hat der HSV mit einer guten Vereinsführung einfach mehr Möglichkeiten als wir.
du hast eigentlich mit allem recht.
ich habe aber ein wenig die hoffnung das dem HSV bei abstieg die verbindlichkeiten schön um die ohren fliegen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 16 Mai 2015 - 16:58

2-1, zu wenig ...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySo 17 Mai 2015 - 0:14

JerzyPotz schrieb:
Jerb schrieb:
Ich hab dann jetzt für die 2. Halbzeit mal auf die Konferenz umgeschaltet weil unser Spiel gegen die Hertha dann doch nicht so berauschend ist.
sollte was pasieren hatte ich vorher auf aufnhame gestellt Wink

Jerb schrieb:
Realistisch betrachtet hat der HSV mit einer guten Vereinsführung einfach mehr Möglichkeiten als wir.
du hast eigentlich mit allem recht.
ich habe aber ein wenig die hoffnung das dem HSV bei abstieg die verbindlichkeiten schön um die ohren fliegen.

Abstieg oder knapper Klassenerhalt. Selbst wenn sich nach der Saison beim HSV etwas ändert sehe ich die in den nächsten 2-3 Jahren nicht als Verein den wir an uns vorbeieilen lassen müssen. Aber je länger Jarchow und Co dort weiterarbeiten dürfen, desto länger wird es dauern. Das Geld von Kühne alleine hat auch in der Vergangenheit nicht geholfen und bei uns soll ja demnächst auch der eine oder andere € von Geldgebern in die Kasse fließen. Aber das müssen wir auch erstmal sinnvoll investieren.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptyMo 18 Mai 2015 - 17:25

Kopiere es nochmals hierher,


weil da sollte es an sich auch hin. Embarassed

Dany69 schrieb:
asamiro schrieb:


Das wirklich Schöne ist, dass der HSV sogar bei einem Sieg absteigen würde - wenn Stuttgart gewinnt und H96 und Freiburg sich die Punkte teilen...

Stimmt,

nach allem was man so berechnen kann wäre aus meiner Sicht ein remis zwischen den beiden ohnehin für beide so gut wie kaum ein zweites Ergebnis,
denn es bringt egal was die anderen so machen so lange nur Hertha nichts holt beide min. auf den reli rang, dann eben mit dem Vorteil des Torverhältnisses pro Freiburg.
Freiburg hat ja nun den Vorteil den sie so hoffe ich nutzen, sie dürfen alles nur nicht verlieren soweit ich das recht sehe.
Mich würde es jedenfalls freuen, denn sie haben es verdient.

Wobei ich zugebe, dass das schon für mich als neutralen ein wenig gut gerechnet ist pro Freiburg und auf den fälligen abstieg für den HSV. Very Happy

Des Weiteren interessant, dass theoretisch niemand Paderborn überhaupt auf der Rechnung hat, die können zwar nur noch auf reli kommen, aber müssen dazu nicht mal viel mehr tun, als gewinnen und hoffen, dass der HSV nicht gewinnt, klingt auch nicht so unrealistisch,

die werden sich schön in den @rsch beissen, spielen schalke in deren Stadion an die wand und verlieren durch ein gurkentor. Shocked

Interessant ist aber auch noch die Konstellation, zwischen H96 und Hertha, geht man von oben beschriebenem Remis des H96 aus und einer Niederlage der Hertha, so entscheidet das Torverhältnis ab 2 toren unterschied zwischen hoffe und Hertha pro H96 über die reli.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 EmptySa 23 Mai 2015 - 17:43

Für mich bis jetzt der bestmögliche Ausgang: Paderborn hat ganz oben auf Dauer nichts verloren und der Abstieg von Freiburg treibt mir auch keine Tränen in die Augen. Von den beiden Schwergewichten VfB und HSV konnte nur eines den direkten Klassenerhalt schaffen und da hatte Stuttgart in den letzten Wochen die klar besseren Leistungen zu verzeichnen, also auch im grünen Bereich. Für den Dino wieder die Relegation, dürfte erneut eine "leichte" ( Abstiegskampf - Seite 3 360107 ) Übung werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abstiegskampf - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf   Abstiegskampf - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Abstiegskampf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-