SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAufstiegskampf 2.Liga Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aufstiegskampf 2.Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BvB
Forums-Fortgeschrittener
BvB

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyMi 19 März 2008 - 14:34

Hier kommt alles zum Aufstiegskampf in Liga 2 rein.Wer spielt nächstes Jahr 1.Liga?!

Hier mal ein Tabellenausschnitt mit den Mannschaften die m.M. nach um den Aufstieg spielen:
1 Bor. Mönchengladbach 24 46:26 47
2 1899 Hoffenheim 24 38:29 43
3 1. FSV Mainz 05 24 39:23 41
4 SpVgg Greuther Fürth 24 41:29 40
5 1. FC Köln 24 41:31 39
6 SC Freiburg 24 33:27 39
7 SV Wehen Wiesbaden 24 38:35 36
8 TSV 1860 München 24 32:24 35

Für Gladbach sieht es schon sehr gut aus mit 7 Punkten Vorsprung auf einen Aufstiegsplatz.Sonst ist noch alles drin.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyMi 19 März 2008 - 14:37

Ich bin ja dafür, dass es genau so bleibt. Die Fohlen zurück in der Liga, dazu der Karnevalsverein und als Schmankerl den Exoten Hoffenheim, da könnts ne richtig interessante Saison für die drei nächstes Jahr werdne, aber die wirds ja eh für jeden Aufsteiger Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyDo 24 Apr 2008 - 18:29

8 punkte abzug für die TuS koblenz durch den dfb, wegen verstößen gegen die lizenzauflagen.
bestrafung gut und schön,aber bei der masse an punkten bleibt schon das geschmäckle das da einer den lauterern leicht unter die arme greifen will. mit blick auf bisherige bestrafungen von vereinen bei gleichem vergehen und das oftmals die punktabzüge erst für die nächste saison gewertet wurden find ich es schon hinterfragenswert.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyFr 25 Apr 2008 - 10:50

Die argumentation kann man schon so stehn lassen, aber anndererseits hat man sich dadurch offensichtlich einen vorteil für diese Spielzeit erschlichen, deshalb finde ich es schon richtig die strafe direkt auszusprechen.

Aber das es gleich 8 Punkte sein müssen, halte ich für mehr als hinterfragenswert, denn das ist ne menge und für mich zuviel! 4 oder 5 hätten locker ausgereicht! No
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyFr 25 Apr 2008 - 11:57

Also ich seh das Positive für Koblenz, das sie den Abzug noch jetzt bekommen haben, bevor sie begonnen haben Spiele abzuschenken, weil sie sicher durch sind. Eigentlich müsste sowas auch Motivation genug sein!

Aber zur Strafe, 8 Punkte sind ja wohl ein Witz, wenn ich sehe was es sonst für Strafen gab?! Also wenn man sagt für jeden Spieler bei dem gemauschelt wurde 1 Spiel strafe verhängt, wären es 6 Punkte und Koblenz würde zu den anderen vor den Abstiegsrängen stehenden Team dazu stoßen, so hat die gesamte Abstiegsfrage jetzt einen ziemlich üblen Beigeschmack.

Ansonsten finde ich es Toll, das die Strafe für die Saison gilt, in der der Verstoß begangen wurde. Wir erinnern uns doch alle noch an die Posse zwischen der Eintracht und Haching, wo es schon etwas komisch anmutete, das die Eintracht drin blieb und die Strafe erst in der nächsten Saison aussitzen musste. Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptySa 26 Apr 2008 - 11:35

Dany69 schrieb:
aber anndererseits hat man sich dadurch offensichtlich einen vorteil für diese Spielzeit erschlichen, deshalb finde ich es schon richtig die strafe direkt auszusprechen.
letztlich sind wir ja alle mehr oder weniger eins. bestrafung muss sein. 8 punkte sind aber wirklich völlig out of order. im vergleich zu dem was sich die eintracht oder selbst lautern geleistet haben finde ich die strafe in der höhe völlig ungerechtfertigt.

AlBear schrieb:
Also ich seh das Positive für Koblenz, das sie den Abzug noch jetzt bekommen haben, bevor sie begonnen haben Spiele abzuschenken, weil sie sicher durch sind.
da ist was dran.

AlBear schrieb:
Eigentlich müsste sowas auch Motivation genug sein!
ich könnt mir vorstellen das es eher einem ko schlag gleichkommt, weil man eigentlich weis das man im gesicherten mittelfeld mitschwimmt und aus dem nichts heraus jetzt punktlich mit lautern um den abstieg kämpft. den schalter muss man erstmal umlegen können.

AlBear schrieb:
Ansonsten finde ich es Toll, das die Strafe für die Saison gilt, in der der Verstoß begangen wurde. Wir erinnern uns doch alle noch an die Posse zwischen der Eintracht und Haching, wo es schon etwas komisch anmutete, das die Eintracht drin blieb und die Strafe erst in der nächsten Saison aussitzen musste.
grundsätzlich stimme ich dir zu. aber mir verschließt sich völlig wie geurteilt wird das solche strafen mal in der laufenden saison und mal in der nächsten saison greifen.

dein smiley zur eintracht hättest du dir knicken können weil du recht hast. und genau deswegen auch mein fader beigeschmack, weil höhe und zeitpunkt des punktabzuges mal wieder völlig passend sind um von seiten des DFB einen weiteren traditionsclub zu retten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptySa 26 Apr 2008 - 11:55

Letztlich zeigt ja schon das gestrige ergebnis, dass man es von nun an schwer haben wird, den schalter tatsächlich umzulegen, nun stell sích mal einer vor, die feiern letzte woche ausgelassen den klassenerhalt, um sich nun auf Platz 14 punktgleich mit Lautern wiederzufinden!? Mad

Ich hoffe bei aller zuneigung zu lautern, das es nicht so kommt das lautern allein deshalb den verbleib schafft und Tus ansteigen muss, denn das wäre in meinen augen dann schon ein riesiges eigentor, was sich dann der DFB auf die fahne zu schreiben hätte!! pale
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyDo 8 Mai 2008 - 21:08

So jetzt gibt es doch einen Vergleich in Sachen Koblenz, der in meinem Mund einen etwas faden Nachgeschmack hinterlässt.

Nur noch 6 Punkte Abzug in dieser Saison, dafür aber weitere 3 in der kommenden Saison. Die Geldstrafe von 200.000 € bleibt bestehen.
Quelle

Also bleibt die Strafe, wird nur etwas verteilt, was ich inkonsequent finde. Ich finde entweder jetzt die volle Strafe oder nie.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyDo 8 Mai 2008 - 21:27

AlBaer schrieb:
Also bleibt die Strafe, wird nur etwas verteilt, was ich inkonsequent finde. Ich finde entweder jetzt die volle Strafe oder nie.
es ist sogar noch ein punkt mehr wie vorher! ändert für mich nix daran das mir die strafe für dieses vergehen viel zu hoch ist und mir es nach wie vor zu lautern freundlich erscheint.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyFr 9 Mai 2008 - 9:41

Im Grunde für mich einfach nur ein hohn, wie kann man denn das nun auf einmal splitten, das ist doch lachhaft, noch dazu kommt, das es nicht nur inkonseqent ist sondern das die strafe dann in summe noch höher ist, zumal ich davon ausgeh, das Tus sich trotzdem sportlich noch an diesem WE retten würde auch mit 8 miesen! Shocked

So hat man im Grunde die saison verwirkt, dort zu stehen wo man rein sportlich stand und noch dazu eine bürde für die nächste spielzeit, ich verstehs net!?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptySo 25 Apr 2010 - 16:13

kaiserslautern ,st pauli steigen direkt auf.
augsburg spielt in der relegation.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptySo 16 Jan 2011 - 23:42

tippe diesmal auch wenn alles sehr eng beisammen ist auf augsburg und hertha als aufsteiger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga EmptyMo 17 Jan 2011 - 8:35

gladbach-fan schrieb:
tippe diesmal auch wenn alles sehr eng beisammen ist auf augsburg und hertha als aufsteiger.

bin mal gespannt wie dein tip in zwei wochen aussieht Aufstiegskampf 2.Liga 260791
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aufstiegskampf 2.Liga _
BeitragThema: Re: Aufstiegskampf 2.Liga   Aufstiegskampf 2.Liga Empty

Nach oben Nach unten
 

Aufstiegskampf 2.Liga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-