SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenU-21 Nationalmannschaft - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 U-21 Nationalmannschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDi 18 Jun 2013 - 0:30

AlBaer schrieb:
Lass das aber bitte nicht Herrn Sammer hören.
Kann doch nicht sein, das wir uns vor Holland, mit seinen 200 Einwohnern und 2 Kolonien, in die Hose machen. Sorry aber die müssen wir doch schlagen. Und in dem Spiel gegen Holland war das in meinen Augen richtig schlecht.

Das danach der Vertrag vom Trainer verlängert wird spricht halt in meinen Augen für das Freundschaftsverhältnis Löw - Adrion und leider nicht für die Qualität.

Dann aber Respekt dafür, dass man dieses riesige Russland schlägt!

Wie gesagt, bei ner U21-EM ist es wichtiger, was am Ende zur A-NM hochgeht als anhand drei Spielen ein ganzes Nachwuchskonzept zu beurteilen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDi 18 Jun 2013 - 18:12

Deutschland - null Punkte!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDi 18 Jun 2013 - 18:44

Pi schrieb:
Wie gesagt, bei ner U21-EM ist es wichtiger, was am Ende zur A-NM hochgeht als anhand drei Spielen ein ganzes Nachwuchskonzept zu beurteilen.
wie und ob das jugendkonzept greift müssen andere, mit mehr einblick wie ich, beurteilen.

was ich allerdings schändlich finde ist wie lieblos mit der höchsten u-mannschaft wieder umgegangen wird. wir haben ne kracher mannschaft und reißen bestenfalls mit der b-elf an und der ein oder ander scheint es als selbstverständlich hinzunehmen. grade mental sehe ich uns im besonderen nicht auf der höhe mit spanien oder italien und da ist jede turnierteilnahme von vorteil.

und wie es immer ist, klinsi und löw sind angetreten um dem sumpf beim dfb aufzlösen und nun sammeln sich hinter löw auch nur persönliche abnicker. ich frag mich nicht erst jetzt was adrion zum zweitwichtigsten trainer befähigt. da stimme ich AlBear zu, freindschaftsdienst von löw, der ja so nicht sein darf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013 - 6:37

es wird wieder alles schön geredet wärend spanien glanzvoll einen weiteren titel holt,beginnt in deutschland wieder das wach werden .bayern schlägt spanien genau wie dortmund nur daß da nicht die deutschen unbedingt die alleinigen leistungsträger sind. schrieb:
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013 - 10:40

Zitat :
wie und ob das jugendkonzept greift müssen andere, mit mehr einblick wie ich, beurteilen.

Das ist doch mal ne löbliche Einstellung. Wie man mit so wenig Einblick wie Enzo es sich hier heraus nehmen kann, Alarm zu schlagen als würde das Schiff schon voll gelaufen sein, ist mir schleierhaft.

Zitat :
was ich allerdings schändlich finde ist wie lieblos mit der höchsten u-mannschaft wieder umgegangen wird.

Ja, wir hätten vielleicht gerne nen Titel zu feiern gehabt, am Ende ist ne U21-EM aber einfach echt nicht so wichtig.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013 - 17:13

diese u21 generation hat versagt und das ist fakt egal ob knapp verloren oder nicht spielerisdch war es ein offenbarungseid .....was soll man da noch schön reden

dagegen das

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013 - 18:00

Pi schrieb:
Wie man mit so wenig Einblick wie Enzo es sich hier heraus nehmen kann, Alarm zu schlagen als würde das Schiff schon voll gelaufen sein, ist mir schleierhaft.
er ist allerdings nicht der einzigste.

Heribert Bruchhagen schrieb:
Wie haben Sie als ehemaliger Trainer Ihren Spieler Sebastian Rode bei der Niederlage gegen Spanien bei der U21-EM erlebt?

Das war, um ehrlich zu sein, das deprimierendste Spiel für den deutschen Fußball, das ich in den vergangenen Jahren erlebt habe. Es hätte ja normalerweise nicht 0:1, sondern gut und gerne 2:8 ausgehen können. Das war ein K.O.-Schlag.

Weil Sie den deutschen Fußball höher eingeschätzt hätten?

Sicher habe auch ich durch den Einzug der Bayern und Dortmunder ins Champions League-Finale Indikatoren erkannt, die etwas anderes erwarten ließen. Und dann das. Ich war fassungslos. Wir sind deklassiert worden.

Pi schrieb:
Ja, wir hätten vielleicht gerne nen Titel zu feiern gehabt, am Ende ist ne U21-EM aber einfach echt nicht so wichtig.
so darf man es nicht sehen. der DFB unternimmt unendlich viele anstrengungen, investiert viel geld und dann steht einerseits so ne truppe auf dem platz und wird so auseinander genommen.

wenn wir so hergespielt werden gegen spanien darf es auch nicht mit der b-elf locker weggenickt werden.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013 - 7:05

Nö, so sollte man es eben nicht sehen. Irgendjemand - ich glaube, es war Pi - hat hier etwas schlaues gepostet, nämlich, dass die verschiedenen Jugendauswahlmannschaften von ihrer zeitlichen Entwicklung her sehr eingeschränkt sind und von daher nicht immer represäntatitv für die komplette Nachwuchsarbeit sein können. Bei Spanien laufen mit Thiago und Isco zwei Leute rum, die haben in ihren jungen Jahren bereits ein Niveau erreicht, das du als U21-Gegner kaum verteidigen kannst. Deutschland hätte trotzdem etwas entgegenzubringen, aber dann muss man auch konsequent die bereits vorhandene taktisch/technisch/spielerische Klasse einsetzen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013 - 12:48

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nö, so sollte man es eben nicht sehen. Irgendjemand - ich glaube, es war Pi - hat hier etwas schlaues gepostet, nämlich, dass die verschiedenen Jugendauswahlmannschaften von ihrer zeitlichen Entwicklung her sehr eingeschränkt sind und von daher nicht immer represäntatitv für die komplette Nachwuchsarbeit sein können.

Oh, dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013 - 13:53

Eagle-Eye Jerry schrieb:
hat hier etwas schlaues gepostet, nämlich, dass die verschiedenen Jugendauswahlmannschaften von ihrer zeitlichen Entwicklung her sehr eingeschränkt sind und von daher nicht immer represäntatitv für die komplette Nachwuchsarbeit sein können. Bei Spanien laufen mit Thiago und Isco zwei Leute rum, die haben in ihren jungen Jahren bereits ein Niveau erreicht, das du als U21-Gegner kaum verteidigen kannst.
verletzungen lass ich mal außen vor, trotzdem haben wir ja auch eine breite masse an kickern die gar nicht in betracht gezogen wurden für das aufgebot und die man in ihrer leistung sicher auch den zwei von dir aufgezählten mit gutem gewissen gegenüber stelllen kann.

gut, ich kann und will dir/euch meine meinung nicht aufdrücken. für mich jedenfalls ist es schändlich gegen spanien so abzuk@cken, selbst wenn es nur ne u-mannschaft ist. für mich zählt da jedes spiel.

ein gutes gibt es jetzt allerdings doch, adrion ist geschichte und das finde ich sehr löblich.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013 - 17:15

Eagle-Eye-Jerry schrieb:
hat hier etwas schlaues gepostet, nämlich, dass die verschiedenen Jugendauswahlmannschaften von ihrer zeitlichen Entwicklung her sehr eingeschränkt sind und von daher nicht immer represäntatitv für die komplette Nachwuchsarbeit sein können. Bei Spanien laufen mit Thiago und Isco zwei Leute rum, die haben in ihren jungen Jahren bereits ein Niveau erreicht, das du als U21-Gegner kaum verteidigen kannst.

Der Ansatz ist ja wirklcih nicht verkehrt, nur lasse ich ihn nur anders herum geben: Es kann mal sein, dass es einen schwachen Jahrgang mit einem schlechten Ergebnis gibt, aber es kann nicht sein, dass im Deutschen Nachwuchs die starken Ergebnisse die Ausnahme sind. Und wenn die Auswahlmannschaften nicht repräsentativ sind, wieso ist dann auch hier Spanien sowas von dominierend und tonangebend? Mit Sicherheit Zufall, dass da Spanien den Gleichen Erfolg wie die A-Mannschaft hat. Noch dazu werden die U-19 und die U-17, wenn ich richtig liege, die nächsten Turniere auch verpassen. Das darf so nicht sein, bei der Masse an guten jungen Leuten, die wir im Moment habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: wo sind die U-Nationalmannschaften?   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptyDi 22 Okt 2013 - 9:33

wo sind die U-Nationalmannschaften?

nach dem blamablen Auftreten der U21, nach der Nicht-Olympiateilnahme der U23 frage ich mich langsam, was ist mit den U-Teams los?
Gegenwärtig läuft die U17-WM: Deutschland? nicht dabei.
Die U-WM und U-EM der letzten 4 Jahre fanden gefühlt (oder echt?) ohne Deutschland statt. Dafür holte sich Spanien regelmäßig die Titel oder war im Endspiel, jetzt kickt Österreich dort mit, die Schweiz war in der Zeit auch immer dabei ... was ist los im deutschen Nachwuchs?
Hrubesch soll es nun mit der U21 richten - viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 EmptySo 28 Jun 2015 - 15:55

Nach dem krassen Abgesang von vor zwei Jahren siehts mit einem Titel in der U19, einem zweiten Platz bei der U17 und dem Halbfinale bei der U21 schon wieder deutlich besser aus. Spielerisch konnte aber dennoch einzig die U19 überzeugen, die U17 ist dafür taktisch schon unglaublich weit. Die U21 hat nun wirklich nicht geglänzt, aber immerhin sprang die Olympia-Quali raus. Gestern natürlich ein Totalaussetzer, vielleicht aber immerhin positiv dass Kimmich, Meyer und Can u.a. sogar nochmal bei einem Turnier ran dürfen. Außerdem natürlich eine mögliche Erklärung, dass RB Orban nach seiner bärenstarken Saison blockiert hat und Knoche in ein Tief gefallen ist, sodass die vermutlich beste Innenverteidigung nicht zur Verfügung stand. Korb war auch ganz schön überfordert gestern - und dass Geis so schwach war kann man gerne auch Hrubesch ankreiden, immerhin hat er ihn vorher nicht gebracht. Trotzdem ist die "Generation" nicht so stark wie sie vorher gemacht wurde als absoluter Titelfavorit. Hätte mich aber auch gewundert wenn die hier alles geplättet hätten.

Positiv auch, dass mit Portugal, Schweden und Dänemark jetzt keine Nationen hier bestimmend waren, die uns im A-Bereich gefährlich werden, solange wir nicht wieder aufs 2000er-Niveau runter fallen. Freu mich aber auf Rio und bin mal gespannt, wer da nun letzten Endes mitspielt. Lahm und Volland dürften ja schon mal zwei der drei Ü23-Plätze einnehmen - und dann könnte ja auch noch ein Draxler mit.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 _
BeitragThema: Re: U-21 Nationalmannschaft   U-21 Nationalmannschaft - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

U-21 Nationalmannschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-