SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM 2014 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



WM 2014 _
BeitragThema: WM 2014   WM 2014 EmptySa 30 Jul 2011 - 23:01


A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan
D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
G: Griechenland, Slowakei, Bosnien und Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein
H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySo 31 Jul 2011 - 1:48

eigentlich alles ausgeglichene gruppen........zumindest aus der sicht der favoriten
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySo 31 Jul 2011 - 15:04

vincenzo scifo schrieb:
eigentlich alles ausgeglichene gruppen........zumindest aus der sicht der favoriten
hast du schön geschrieben Wink

bei diesen horrorgruppen muss man bei deutschland gegen schweden fast schon von einem echten leckerbissen reden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySo 31 Jul 2011 - 16:12

Die härtesten Gruppen sind meiner Meinung nach die Gruppen A + B, Gruppe I hat nur zwei absolute Knaller der Rest ist Rahmenprogramm, welches man natürlich total professionell angehen muss, sonst liegt man recht fix auf dem Kreuz! Smile

Unsere Gruppe ist lösbar, bestimmt interessante Spiele gegen Schweden, Österreich und Irland, aber ich denke wir dürften alle schlagen können! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptyDo 20 Okt 2011 - 21:32

Ich denke auch, dass Gruppe A wirklich hart ist. Aber man kann sich auch schnell täuschen.

Ich freue mich jedenfalls ;-)
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptyDo 20 Okt 2011 - 21:58

Die Gruppe A ist deshalb eher hart, weil viele auf dem Selben Niveau sind, aber ich denke für manche aus der Gruppe ist es Glück, dass kein richtig großer dabei ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 13:01

Bin grad in Lille und hab deshalb gestern drei Spiele parallel gesehen: Frankreich-Georgien (ohjeee!), Deutschland-Österreich und Schottland-Belgien.

Unser eigenes Spiel war recht beeindruckend. Lief fast perfekt zusammen und ich denke Deutschland ist 9 Monate vor der WM zumindest der größe Favorit. So langsam muss auch echt mal wieder ein Titel her.

Am meisten beeindruckt haben mich aber die belgischen Fans: Das war großartig. Fahren mit 10 000 Leuten nach Glasgow, schaffen (natürlich gemeinsam mit den sowieso lauten Einheimischen) eine geniale Atmosphäre, selten sowas gesehen bei einem WM-Qualispiel und feiern noch ne halbe Stunde nach dem Spiel mit ihrer vielleicht besten Mannschaft aller Zeiten. Die belgier werden nächstes Jahr Publikumslieblinge, ganz sicher - und nur mit viel viel Lospech scheiden sie schon vor dem Viertelfinale aus! Deutschland und Spanien sind vorweg, aber in dieser Riege dahinter liegen die Belgier voll mit dabei. Siehe Uruguay 2010, ein ähnlicher Erfolg der Belgier würde mich nicht überraschen (bei Kolumbien sieht es ähnlich aus)

Edit: Ganz groß übrigens Nordirland-Portugal: Alle Tore bis zum 2:2 per Kopfball nach ner Ecke. Nur Ronaldo wollte mal wieder seinen eigenen Kopf durchsetzen, macht das 2:3 aus dem Spiel heraus per Kopf und das 2:4 per direkt verwandeltem Freistoß - der erste seit 1997 oder so, aber wenigstens mit Torwartfehler.

Noch n Edit: USA und Mexiko beide gestern verloren, Costa Rica so gut wie sicher durch - und für Mexiko wirds eng, sonst gehts in die Relegation.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 13:59

So gut wie die belgischen Fans gestern waren, so schlecht waren gestern die deutschen Fans.
Das ganze Spiel über hörst garnix von den Leuten aber dann in der 89. Minute beim Stand von 3:0 "auf Wiedersehen" und "oh wie ist das schön" zu singen als die ersten Österreicher das Stadion verlassen.
Peinliches Eventpublikum.

Meiner Meinung nach hat man nur das Recht Schmähgesänge auf den Gegner zu singen wenn man vorher auch die eigene Mannschaft unterstützt hat. Aber wenn man für die eigene Mannschaft den Mund nicht aufmacht sollte man beim Gegner besser auch brav den Mund halten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 18:46

Pi schrieb:
Unser eigenes Spiel war recht beeindruckend. Lief fast perfekt zusammen und ich denke Deutschland ist 9 Monate vor der WM zumindest der größe Favorit. So langsam muss auch echt mal wieder ein Titel her.
ich hab maximal 15 minuten gesehen, davon in der zweiten halbzeit knapp 10 am stück und das scheinen dann die schlechtesten gewesen sein. da hatte ich den eindruck das wir hinten mal wieder sehr vogelwild gespielt haben.

Pi schrieb:
und feiern noch ne halbe Stunde nach dem Spiel mit ihrer vielleicht besten Mannschaft aller Zeiten.
da müssen sie sich sehr strecken um an die 82er mannschaft heran zu kommen. das war ne truppe von wirklichem weltniveau, die mit ihrer sch@iß abseitsfalle so gut wie jeden gegner entnervt haben. wenn ich mit mühe gebe kann ich da sicher auch noch wenigstens die halbe mannschaft aus dem kopf herunter nudeln.

Pi schrieb:
Deutschland und Spanien sind vorweg,
wir werden uns da nicht einig werden. ich sehe brasilien daheim weiterhin vorne und italien sehe ich nicht so viel schlechter wie wir um das die sich mit ihrer serie gegen uns zwingend ins höschen machen müssen.

Pi schrieb:
Noch n Edit: USA und Mexiko beide gestern verloren, Costa Rica so gut wie sicher durch - und für Mexiko wirds eng, sonst gehts in die Relegation.
ne wm ohne mexiko kann ich mir kaum vorstellen. immer gute kicker, die zu oft nur das pech hatten gegen uns auszuscheiden.

Jerb schrieb:
Das ganze Spiel über hörst garnix von den Leuten aber dann in der 89. Minute beim Stand von 3:0 "auf Wiedersehen" und "oh wie ist das schön" zu singen als die ersten Österreicher das Stadion verlassen.
Peinliches Eventpublikum.
hört sich fast nach meinem stadion besuch (vor zwei jahren) schalke-eintracht an Wink
die hölle ist aber nirgendswo richtig los bei unseren länderspielen. dafür fehlt einfach auch die ordnung in der kurve.

und wer nen bissi plan hat geht erst gar nicht zu den spielen. zahlst viel geld für die tickets und siehst am ende nur geschiebe. daraus ergeben sich dann halt viele freie plätze für die die mal ein spiel live sehen wollen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 20:40

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
und feiern noch ne halbe Stunde nach dem Spiel mit ihrer vielleicht besten Mannschaft aller Zeiten.
da müssen sie sich sehr strecken um an die 82er mannschaft heran zu kommen. das war ne truppe von wirklichem weltniveau, die mit ihrer sch@iß abseitsfalle so gut wie jeden gegner entnervt haben. wenn ich mit mühe gebe kann ich da sicher auch noch wenigstens die halbe mannschaft aus dem kopf herunter nudeln.
Vor meiner Zeit, vielleicht ist auch das eine nicht äquivalent zum anderen - aber war Belgien nicht 86 Dritter? gerets, Ceulemans, Scifo und Pfaff kennen viele, und dass ich die ganzen Vanders nicht kenne, hängt nur damit zusammen, dass die alle Vanderhaeg, Vandereycken, Vanderwalle usw. heißen. Gib den nen halbwegs nicht so austauschbaren Namen und man kennt die auch.

Trotzdem: Der Vergleich ist nicht an den Haaren herbeigezogen: Die ganze Startelf spielt bei internationalen Spitzenklubs, und damit meine ich nicht Ajax, Anderlecht oder Marseille, so wie das früher bei den belgischen Nationalspielern gewesen wäre. Nein: Arsenal, Chelsea, Porto, ManU, Bayern, ManCity, Athletico. Vor allem ist sie unfassbar ausgeglichen, hat dazu noch ne starke Bank - die werden viele richtig überraschen (mich können sie eigentlich fast nur negativ überraschen Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 20:46

JerzyPotz schrieb:

Pi schrieb:
und feiern noch ne halbe Stunde nach dem Spiel mit ihrer vielleicht besten Mannschaft aller Zeiten.
da müssen sie sich sehr strecken um an die 82er mannschaft heran zu kommen. das war ne truppe von wirklichem weltniveau, die mit ihrer sch@iß abseitsfalle so gut wie jeden gegner entnervt haben. wenn ich mit mühe gebe kann ich da sicher auch noch wenigstens die halbe mannschaft aus dem kopf herunter nudeln.
Das ist nicht Dein Ernst - dass Du die 82er höher einschätzt als die heutige Mannschaft (deren Namen ich auch alle im Kopf habe...)?
Keine Frage, da waren gute Fußballer dabei, ABER: Das meiste ging doch über den Willen, über den K(r)ampf! Wenn ich alleine an das halfinale gg Frankreich denke... Die Franzosen hatten eine super Truppe zusammen, DIE war wahrscheinlich sogar besser als die, die 1998 Weltmeistzer wurde, aber gegen die reckenrden Deutschen trotzdem verloren nach 11m-Schießen.
Davor: 1:2 gg Algerien und der Nichtangriffpakt gg Österreich (1:0). Dann 0:0 gegen England und mit Hängen und Würgen 2:1 gegen Spanien.
Das war wirklich keine Wundertruppe.
Das heutige Team hingegen hat eine Offensive, nach der sich die ganze Welt die finger lechzt. Und Löw hat schon recht. So lange vorne ein Tor mehr geschossen wird, ist alles gut. Ich teile Pi Ansichts: Die beste deutsche Elf aller Zeiten (vom Können her). Besser als die 72er, besser als die 90er.

Als den größten Favoriten würde ich uns auch nicht bezeichnen. Aber auf augenhöhe mit den üblichen Verdächtigen (Brasilien, Italien, Argentinien) sehe ich uns absolut.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 22:30

Pi schrieb:
Vor meiner Zeit, vielleicht ist auch das eine nicht äquivalent zum anderen - aber war Belgien nicht 86 Dritter?
richtig, die mannschaft meinte ich auch. von der wm hatte ich ein panini album und belgien war voll Smile

klar vor deiner zeit, "die besten aller zeiten" umfassen eben alle zeiten. wobei das mit diesen superlativen immer schwierig ist. der fussball ist nicht mehr vergleichbar und das der fussball heute besser aussieht liegt in der natur der sache.

asamiro schrieb:
Das ist nicht Dein Ernst - dass Du die 82er höher einschätzt als die heutige Mannschaft (deren Namen ich auch alle im Kopf habe...)?
cheffchen, wir waren bei dem punkt bei belgien Wink

asamiro schrieb:
Als den größten Favoriten würde ich uns auch nicht bezeichnen. Aber auf augenhöhe mit den üblichen Verdächtigen (Brasilien, Italien, Argentinien) sehe ich uns absolut.
viel trennt die alle nicht.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySa 7 Sep 2013 - 23:19

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Vor meiner Zeit, vielleicht ist auch das eine nicht äquivalent zum anderen - aber war Belgien nicht 86 Dritter?
asamiro schrieb:
Das ist nicht Dein Ernst - dass Du die 82er höher einschätzt als die heutige Mannschaft (deren Namen ich auch alle im Kopf habe...)?
cheffchen, wir waren bei dem punkt bei belgien Wink
Oh, Mann, Asche auf mein Haupt. Vlt.sollte man erst richtig lesen und dannposten.  Ja, die 82er Belgier waren echt gut
Embarassed
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 EmptySo 8 Sep 2013 - 13:17

Das ist natürlich alles extrem schwer zu vergleichen, selbst wenn man alle Mannschaften gesehn hat. Der Fußball entwickelt sich natürlich so, dass Spiele von früher langsamer aussehen, da die Trainingsbedingungen heute drei Millionen mal besser sind und die Taktiken natürlich ständig variieren. Außerdem: Mittlerweile kann man anhand der Klubs, für die die Spieler spielen, auch relativ genau die Stärke festmachen. Das kommt daher, dass sich seit der Einführung der Champions League mit 32 Mannschaften eine Gruppe von zehn, 15 Vereinen in Europa einfach abgehoben hat. Früher war das nicht so. Da gab es eine unfassbar hohe Dynamik, mal Brügge, Dundee, Bukarest, Belgrad, Leeds oder Panathinaikos im Halbfinale des Landesmeistercups. Heute musst du ja in kleineren Ligen oder auch als kleinerer Verein gute Spieler alle sofort abgeben und wenn Monaco gegen Porto im CL-Finale steht ist das eine Jahrhundertsensation.

Was ich sagen will: Die haben zwar alle nur für Anderlecht und Brügge gespielt, wenn das der Mannschaft heute so gehen würde, würden die sicher nicht zur WM fahren. Damals waren die Maßstäbe aber anders.

@ asamiro: Wir waren uns mittlerweile einig, dass es die 86er-Mannschaft und nicht die 82er war Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




WM 2014 _
BeitragThema: Re: WM 2014   WM 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 

WM 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-