SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVolleyball Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Volleyball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Volleyball _
BeitragThema: Volleyball   Volleyball EmptySo 12 Sep 2010 - 12:55

Nach den belgischen Basketballspielern hat sich auch die Volleyball-Nationalmannschaft der Männer für die Europameisterschaft 2011 qualifiziert. Nach einem 3:1-Auswärtserfolg in Spanien, gewann Belgien in Antwerpen auch das Rückspiel mit 3:2 Sätzen.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMi 15 Sep 2010 - 23:53

sonntag steht ein wm test in rüsselsheim an, zwischen deutschland und weltmeister brasilien. werde mit anwesenheit glänzen, mir dabei ordentlich die plautze vollstopfen und hoffentlich wenigstens drei halbwegs enge sätze sehen.


hier mal der öffentliche text von heute zum spiel:
Zitat :
Dass sich die Volleyballanhänger aus der Region und darüber hinaus diesen sportlichen Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen, ist verständlich. Immerhin treten die Brasilianer als aktueller Weltmeister, Weltranglistenerster und World-League-Gewinner kurz vor Beginn der WM in Italien mit allen ihren Topstars an. Im gerade bekanntgegebenen Aufgebot von Cheftrainer Bernardinho, das am Donnerstag morgen am Frankfurter Flughafen landet, stehen mit Giba, Dante, Murilo & Co. sämtliche Ausnahmekönner der "Selecao". Dass die Weltstars ihre letzten WM-Vorbereitungsspiele ausgerechnet in Deutschland absolvieren, macht zugleich den gewachsenen Respekt vor der heimischen Nationalmannschaft deutlich. Kapitän Björn Andrae gab die Devise aus: „Wir wollen die Spiele nutzen, um an der Feinabstimmung weiter zu arbeiten. Wir spielen gegen das zur Zeit beste Team der Welt. Wir wollen mithalten, zu unserem Spiel finden, sie auch ein bisschen ärgern und vielleicht sogar ein Spiel gewinnen.“ Dazu kann sicherlich auch das Publikum mit lautstarker Unterstützung beitragen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptySa 18 Sep 2010 - 20:25

oha, da steigt die vorfreude auf morgen grad noch ein stückchen mehr an

Sieg gegen den Weltmeister
Die DVV-Männer haben erstmals seit 1994 Brasilien geschlagen. Im ersten von drei Vergleichen mit Weltmeister Brasilien gewann die Mannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano vor 3.400 begeisterten Zuschauern in Ludwigsburg 3:2 (22-25, 25-20, 20-25, 25-20, 15-13) und bot eine teilweise sehr gute Leistung. Beste Spieler waren Georg Grozer (26) und Robert Kromm (16) für Deutschland sowie Murilo (16) und Giba (13) für Brasilien.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMo 20 Sep 2010 - 0:38

ich bin hier sicher nicht als werbeikone bekannt (hoffe ich zumindest!). wer noch nicht beim live volleyball gewesen ist, leute geht hin, das ist ohne übertreibung einfach nur spektakel und sport der aller, aller, aller feinsten art.

das ist whnsinn was da für das geld geboten wird. eintritt für das länderspiel allein wäre 14 euro gewesen. wir haben uns zu acht für vip-tickets füe nen fuffi pro karte entschieden und noch nie sind acht leute im gleichklang, einstimmig aus der halle raus, das jeder cent die sache wert gewesen ist.
essen mega lecker, getränke so viel wie man will und sport der absoluten super, extra klasse. deutschland hat zwar nach 1-0 noch 1-3 verloren und man hatte auch immer das gefühl wennn sie denn wollten kann brasilien immmer noch ne schippe drauf legen, aber man hatte auch immer das gefühl wir sind endlich in der weltspitze angekommen und gehen den brasilianern ganz tierisch auf die eier.

als absoluter höhepunkt muss man den auftritt des trainers von brasilien werten. leut, ich hab schon viel gesehen, aber der war das eintrittsgeld allein schon wert. das hat sich im laufe des spiels fast zum running gag entwickelt. scheinbar spielt man in brasilien in den pausen musik frei. der hat sich über die lautstärke aufgeregt wie das HB-männchen und musste von seinen eigenen spielern besänftigt werden. leider kann man die situation nicht so beschreiben wie sie tatsächlich fünf meter vor einem abgelaufen ist. ich versichere aber, der typ hat den totalen knall in der birne Smile

fazit an alle: wer die chance hat vor der haustür ein volleyball spiel in der qualität zu sehen, geht hin. ich war schon immer der meinung das dieser sport völlig unter bewertet ist und nach dem spiel bin ich von dem gedanken auch nicht mehr abzubringen.

ps: klasse das es ein sport zum anfassen ist. hinterher noch schön smaltalk mit der halben natinalelf von brasilien gehalten (nicht das ich auch nur ein wort verstanden hätte Wink ) und grozer schöps und steuerwald waren sich hinterher auch nicht zu schade am stimmmungsvollstem tisch der halle mal für 5 minuten (ungefragt!!!!) stehen zu bleiben um uns rede und antwort zu stehen Volleyball 537428
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball Empty

Nach oben Nach unten
 

Volleyball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-