SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenPrognosen 2010/2011 - Seite 2 Ev84mdSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Prognosen 2010/2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyDi 28 Sep 2010 - 0:32

mit schalke hast du jetzt aber auch wieder einzige ausnahme rausgepickt.andereseits sagst du aber selbst man muss bis zum ende abwarten dann muss das ja auch für schalke gelten...denke zwar auch nicht mehr dass sie noch ganz nach oben kommen können dafür ist der rückstand jetzt schon zu groß und die abwehr in der tat zu mau aber in den oberen bereich können sie allemal noch kommen wenn die stars sich noch fangen sollten.ich denke für schalke ist zwischen rang 5 im besten fall bis rang 9 im schlechtesten fall am ende der runde nach wir vor alles drin schlechter wäre für schalke wohl ein witz...

ich bleibe dennoch dabei.ja die saison ist noch sehr lang und ja es wird sich noch einiges verschieben aber grundtendenzen gibt es zb.

mainz wird gut abschneiden...

hoffenheim wird gut abschneiden...

hannover wird kein problem haben mit dem klassenerhalt...

schalke wird nicht mehr cl spielen ...

bayern nachdem schlechtesten saisonstart seit 33 jahren wird zumindest die runde nicht mehr dominieren...

dortmund wird ne gute rolle spielen...

ich denke wer die thesen nicht unterschreibt hat die runde bisher nicht verfolgt oder hat einfach kein sachverstand.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyDi 28 Sep 2010 - 0:49

gladbach-fan schrieb:
mit schalke hast du jetzt aber auch wieder einzige ausnahme rausgepickt.
dortmund, hannover, wo soll ich weiter machen? darum gehts allerdings nicht, weil da wird sich bisher kaum wer was nehmen.

gladbach-fan schrieb:
andereseits sagst du aber selbst man muss bis zum ende abwarten dann muss das ja auch für schalke gelten...
natürlich. wollte nur aufzeigen wie überflüssig das gequatsche zu dem zeitpunkt ist.

gladbach-fan schrieb:
ich denke wer die thesen nicht unterschreibt hat die runde bisher nicht verfolgt oder hat einfach kein sachverstand.
was willst du uns damit sagen?
den aktuellen tabellenstand nachschreiben und daraus irgendwelche weißheiten zusammen basteln würde sogar meine oma noch hinbekommen Rolling Eyes

vorher zählt und nicht so wie man sich das dann im laufe der saison hinbiegt und nichts anderes versuchst du! ansonsten kann man sich den beitrag von anfang an klemmen und muss erst gar nicht auf glaskugel machen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyDi 28 Sep 2010 - 1:03

es geht nicht um hinbiegen wollen Rolling Eyes ich will nicht das fähnlein im wind spielen aber man kann eben nunmal tendenzen ausmachen die sich schon ziemlich manifestiert haben nach spieltag 6 ist halt nicht mehr spieltag 2 oder 3-spannend wäre da zb wer jetzt nachdem 6.spieltag schalke noch vor mainz sehen würde?ich würde darauf jedenfalls keinen cent setzen...und wenn das jemand vor der saison gesagt hätte? Rolling Eyes nun den hätte man wohl eingewiesen in die klapse.die saison ist bisher der hammer so viele überraschungen gabs noch nie und etwas wasser ist nun auch schon die mühle hinuntergeflossen*3 euro ins phrasenschwein* Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyMo 20 Dez 2010 - 1:10

dann mal wieder meine analyse meines eigenen schrotts zur halbzeit

1. bayern +4
2. leverkusen +1
--------------
3. dortmund +2
--------------
4. bremen +10
5. wolfsburg +8
--------------
6. hamburg +3
7. frankfurt +0
8. schalke +2
9. stuttgart +8
10 hoffenheim +2
11. gladbach +7
12 mainz +10
13. hannover +11
14. st. pauli +1
15. k'lautern +3
--------------
16. köln +0
--------------
17. nürnberg +6
18. freiburg + 12

bis hier hin ist das zwischenergebnis eher niederschmetternt. 90 plätze daneber gelegen scratch

bayern, wieder in reichweite des minimalziels. aber zur meisterschaft da wird es nicht mehr langen.

leverkusen ganze zwei punkte schlechter wie letzte saison. kann man so abwinken, voll im soll.

das dortmund gut dabei sein würde war zu erwarten, allerdings nicht das sie die liga so fest im griff halten.

4. bremen +10
fast müsste ich schreiben, in dem moment wo ich die hoffnung aufgab das diese rumpler nach unten rutschen erwicht es sie endlich doch.
deswegen kann ich den griff ins klo mit völliger fassung ertragen. es gibt für mich auch wenig grund zu glauben das sich an der situation groß was ändern wird in der rückrunde.

5. wolfsburg +8
das die dastehen wo sie stehen haben sie sich zu großen teilen selbst verbockt. wer so oft klare spiele aus der hand gibt.


6. hamburg +3
das betrachte ich noch als fast in ordnung an. in der rückrunde ist noch genug luft für beide richtungen vorhanden.

7. frankfurt +0
punktlandung bei meinem verein! was kenne ich mich aus Wink

8. schalke +2
auch nicht soweit weg von dem was ich erwartet habe, allerdings ganz weit weg von dem saisonverlauf der zu erwarten gewesen ist. die richtung wird noch etwas nach oben gehen.

9. stuttgart +8
ohne worte

10 hoffenheim +2
im grunde genau da wo ich sie leistungstechnisch ansiedel, im mittelfeld.

11. gladbach +7
wie ich vorher schrieb, die paar guten können den unterschied ausmachen um nicht zu den absteigern zu gehören. können, wie in der letzten saison...

12 mainz +10
ebenfalls nicht vorherzusehen.
vielleicht aber doch, wenn man bedenkt das tuchel mit den meißten jungs schon jugendmeister wurde und der erfolg sicher nicht umsonst den mainzern zugeflogen ist.

13. hannover +11
9 punkte bis zum fixen klassenerhalt. dachte nicht das 96 absteigen wird aber auch nicht das es vielleicht noch um den döner-cup gehen könnte. Shocked

14. st. pauli +1
das ist es was sie können und worum es auch die nächsten 17 spieltage gehen wird

15. k'lautern +3
bislang pflicht übererfüllt, aber kein punktestand um mit nem sicheren gefühl in die rückrunde zu gehen.

16. köln +0
volltreffer. gern noch einen platz tiefer

17. nürnberg +6
bomben saison. ich geb zu selbst das hab ich ihnen nicht zugetraut.

18. freiburg + 12
siehe eins oben drüber

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 51
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyMo 20 Dez 2010 - 1:33

JerzyPotz schrieb:
bis hier hin ist das zwischenergebnis eher niederschmetternt. 90 plätze daneber gelegen scratch
Weiß gar nicht, was du hast. So wie die bisherige Saison gelaufen ist, muß man durchschnittlich 5 Plätze daneben pro Team fast schon als stolze Leistung bezeichnen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyMo 20 Dez 2010 - 7:09

wenn ich meine prognose so sehe könnte man meinen ,ich habe keinerlei ahnung vom fussball.
aber noch gibt es 17 .spieltage in denen sich einiges relativieren kann.
wobei im grossen und ganzen kann es so bleiben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyFr 7 Jan 2011 - 20:09

Jetzt will ich es mal JP nachmachen und meine Prognosen analysieren.

1. FC Bayern München +4
2. Bayer 04 Leverkusen +1
- - - - - - - - - - - - - - -
3. VfL Wolfsburg +10
- - - - - - - - - - - - - - -
4. Borussia Dortmund +3
5. SV Werder Bremen +9
- - - - - - - - - - - - - - -
6. FC Schalke 04 +4
7. Hamburger SV +2
8. Eintracht Frankfurt +1
9. VfB Stuttgart +8
10. Borussia M'gladbach +8
11. TSG 1899 Hoffenheim +3
12. FSV Mainz 05 +10
13. 1. FC Nürnberg +2
14. FC St. Pauli +1
15. 1. FC Köln +1
- - - - - - - - - - - - - - -
16. 1. FC Kaiserslautern +4
- - - - - - - - - - - - - - -
17. SC Freiburg +11
18. Hannover 96 +14


Tja, noch schlechter als JP mit 96 Fehlpunkten, aber zum Glück ist die Saison noch nicht vorbei...

Ich denke berechtigte Hoffnung besteht noch bei Bayern, Schalke, Hannover, Freiburg und Mainz, dass sich meine Punkte reduzieren.

Auch beim VFB ist eventuell noch was drin, woran ich nicht glaube und dann hoffe ich noch darauf, dass sich bei den Gladbachern nach oben was tut, aber auch da glaube ich nicht mehr so wirklich dran.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 43
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 EmptyFr 7 Jan 2011 - 23:23

Aber alles was unter 5 oder 6 Plätzen unterschied ist sollte ja nicht wirklich ins Gewicht fallen, da sich das ja eigentlich schon noch drehen könnte. Ich zumindest bin da bei vielen Teams in meinem Tipp noch optimistisch.

Ansonsten sind es bei mir auch die üblichen verdächtigen die deutlich abweichen.
Die Teams denen ich es absolut nicht zugetraut hätte:
Mainz -12
96 -9
Freiburg -9

Und die Teams die ich für besser hielt.
Werder 12
Stuttgart 8
Wolfsburg 7

Wobei ich mich bei 4 der 6 Teams noch raus reden kann.
  • Bremen hat eine Woche nach meiner Prognose Özil verkauft was ja mal locker 6-7 Plätze ausmacht und dann dachte ich, das sie Pizarro mal Fit halten...
  • Stuttgart hatte ich auf Grund ihrer schlechten Transferpolitik ja schon herunter gesetzt, aber war mir sicher, das noch qualitative Spieler geholt werden. Da hab ich mich wohl geirrt.
  • Bei Wolfsburg hatte ich die "growing pains" ja schon angesprochen, die ich erwartet habe. Sicherlich etwas gravierender als erwartet - aber die Rückrunde bleibt ja noch. Spätestens jetzt werden sie auch das angesprochene Geld zeigen.
  • Und bei Hannover hatte ich ja schon Hoffnungen auf die defensiven Ergänzungen um Pogatetz gesetzt, aber das sie das Team derartig stabilisieren hätte ich nie gedacht. Auch das Ya Konan zu einem echten Torjäger wird hätte ich nicht erwartet. (Zum Glück hatte ich ihn zumindest in meinen Comunio-Team.)
Aber ich bin mir sicher, das ich in der Rückrunde auch von meinen 98 Plätzen, die mein Tipp aktuell abweicht herunter kommen werde.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prognosen 2010/2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Prognosen 2010/2011   Prognosen 2010/2011 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Prognosen 2010/2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-