SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM Halbfinale - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM Halbfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 12:03

Das mit auf dem Schulterklopfen kann man ruhig mal so machen. Immerhin schreibt einer, es ist ein Spiel wie Bayern-Schalke, dann läuft es ziemlich genau so und am Ende heißt es, derjenige sei verblendet, und zwar von jemandem, der ziemlich umgekehrte Vorzeichen gesehen hat. Also: ein wenig Demut was die eigene Fußballexpertise ist angebracht, zumindest nicht sich schon wieder für schlauer als alle Fußballtrainer dieser Welt zu halten. Das klingt eher nach Beratungsresistenz. Aber wir müssen ja jetzt keinen Stress anfangen nach so einem Spiel.

Brasilien war so grottenschlecht, dass sie mir leid getan haben, vor allem Dante und Gustl natürlich. Aber die waren ja eben auch nie Topfavorit. Dummerweise sind wir das jetzt im Finale, außer das Spiel heute geht 10:0 aus. Das wär natürlich auch was. Sowohl Sabella als auch Van Gaal werden sicher ein probates Mittel gegen uns finden - das wird was.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 12:28

Pi schrieb:
Das mit auf dem Schulterklopfen kann man ruhig mal so machen. Immerhin schreibt einer, es ist ein Spiel wie Bayern-Schalke, dann läuft es ziemlich genau so und am Ende heißt es, derjenige sei verblendet, und zwar von jemandem, der ziemlich umgekehrte Vorzeichen gesehen hat.
so ist der sport. auch du darfst mal nen lucky punsh landen.
ich gönns dir

Pi schrieb:
Also: ein wenig Demut was die eigene Fußballexpertise ist angebracht
zu viel jogi gestern gehört?

Pi schrieb:
zumindest nicht sich schon wieder für schlauer als alle Fußballtrainer dieser Welt zu halten. Das klingt eher nach Beratungsresistenz.
ach gott, du stehst mir da in wenig nach und bekommst von mir trotzdem immer noch ein wenig den welpenschutz Smile

Pi schrieb:
Brasilien war so grottenschlecht, dass sie mir leid getan haben, vor allem Dante und Gustl natürlich.  
so schlecht wie diese truppe niemals wiedr spielen wird. so tage gibts. passend dann auch das 7-0 das normal 5 meter drüber geht. im umkehrschluss geb ich zur anregung den hinweiß das algerien nicht besser wie brasilien ist, nur weil sie 1-0 verloren haben. wir waren auch nie 1-5 schlechter wie england in münchen.

Pi schrieb:
Aber die waren ja eben auch nie Topfavorit.  
doch für mich und viele andere ebenfalls und da ändert auch dieses ergebnis nichts daran. kannst du einfach mal so hinnehmen und nicht sinnfrei mit pseudobegründungen warum doch nicht einfach mal hinnehmen.

Pi schrieb:
Dummerweise sind wir das jetzt im Finale, außer das Spiel heute geht 10:0 aus.
aufgrund unserer spielweiße spielt das doch keine rolle. nachdem wir über das turnier hinewg das etwas abwartende spiel für uns entdeckt haben werden wir so viele löcher auch den holländern nicht anbieten.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 12:33

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Das mit auf dem Schulterklopfen kann man ruhig mal so machen. Immerhin schreibt einer, es ist ein Spiel wie Bayern-Schalke, dann läuft es ziemlich genau so und am Ende heißt es, derjenige sei verblendet, und zwar von jemandem, der ziemlich umgekehrte Vorzeichen gesehen hat.
so ist der sport. auch du darfst mal nen lucky punsh landen.
ich gönns dir

jaja, als ob, du Sackgesicht  Very Happy 

Zitat :
ach gott, du stehst mir da in wenig nach und bekommst von mir trotzdem immer noch ein wenig den welpenschutz

Fremdwahrnehmung ist wichtiger als Eigenwahrnehmung, und ich hab natürlich ne Meinung, sonst wärs mir hier langweilig. Nur argumentier ich nicht von oben herab und totalitär gegen Leute, die mit Fußball ihr Geld verdienen.

Im Übrigen: Allein dieser Einlaufquatsch mit Ringelpietz mit Anfassen und dann dieses Trikot von Neymar bei der Hymne - der Kerl ist nicht gestorben! Dann hätten wir auch mal die Trikots von Reus, Gündogan, den Benders und Gomez mitnehmen können, dann hätte wenigstens jeder einzelne Spieler ein Trikot halten können. Das find ich so sympathisch am Hartplatzfußball: Fratzenmacher werden erstmal umgehauen. Und das waren Fratzen par excellence von den Brasilianern gestern.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 12:39

JerzyPotz schrieb:

hast recht, nur kann ich da nicht aus meiner haut.
Mir geht's ja auch ähnlich,a ber das ist einfach ne doofe Situation und irgendwo auch nicht fair unserer Mannschaft gegenüber, das jetzt nru an Brasilien und deren enttäuschender Leistung festzumachen.

Wir haben alle miteinander historisches miterlebt, so seh ich das wenigstens. cheers 

JerzyPotz schrieb:
im grunde ja. wo waren sie alle?
Alle im Nirvana, aber wie gesagt ich schau das spiel nochmal mit etwas abstand, da seh ich klarer als gestern live insgesamt.

JerzyPotz schrieb:

ich bin gespannt ob sich argentinien im kollektiv steigern kann. eigentlich traue ich der truppe  weit mehr zu als den gemeinsamen messi sklaven zu geben.
Ich glaube ja, dass wird nötig sein, auch wenn beide nicht sonderlich überzeugt haben zuletzt.

Die müssen aber auch immerhin Di Marie ersetzen, wird auch nicht ohne.

JerzyPotz schrieb:
holland, sorry, kann ich von spiel zu spiel immer weniger mit anfangen.
Die machen es halt anders rum, starker beginn und die kurve geht stetig bergab. Suspect 

JerzyPotz schrieb:

also wenn wir jezt schon im finale stehen (womit ich wegen löw nie mit gerechnet habe) sollen wir es endlich auch mal wieder abgrasen. da ist es mir eigentlich egal gegen wen. holland hat was wegen der rivalität, argentinien wäre mir als südamerikaner zum ende allerdings lieber. und wie gesagt, ich finde von 1-11 den kader einfach besser.
Ich bleib bei dem was ich vorm spiel gestern gesagt hab, gewinnen wir gegen Brasilien, wird das ding auch geholt, diese besondere Mentalität, die dir fehlte mitte des turniers, ich glaube die hast du jetzt drin, das gewisse etwas die gewisse gier ist da.

Argentinien heisst Heimspiel für uns. cheers 

Holland so als ewiges Duell wäre aber auch mal wieder schön muss ich sagen, vorallem gegen van gaal. cheers 

Egal wie vom kader her nicht eins bis 11 aber ich denke schon ingesamt ausgewogener.
Nur haben da auch einige böse luft nach oben bei argentinien.


JerzyPotz schrieb:
wie lang wir das schon runter nudeln weiß ich gar nicht. gestern jedenfalls wurde ich gefragt ob ich denn endlich mal zufriedengestellt bin Smile
Ich hoffe du konntest aus vollem herzen ja sagen, in quasi jedem spiel ein standardtor. cheers 
JerzyPotz schrieb:
ich sags oft genug, man muss den fussball nicht neu erfinden. gute basics sind durchaus die halbe miete.
Eben.
komisch aber das dies bei dem turnier so krass ausfällt in Sachen Standards.
Scheint also doch so zu sein, das man es trainieren kann, warum das so wenig getan wird ansonsten ist und bleibt mir trotzdem nochimmer absolut schleierhaft.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 12:56

Pi schrieb:
jaja, als ob, du Sackgesicht  Very Happy 
sei dir mal sicher das mir nach dem 3-0 relativ klar war wohin die richtung geht und mir da auch schon bewusst gewesen ist wer heute im forum mit breiter brust oben auf ist.  WM Halbfinale - Seite 3 228396 
muss ich mit leben, kann ich auch ganz gut. glaub mir, trotz löw ist mir das so lieber als wieder, wie gegen italien, in agros und depris zu verfallen

Pi schrieb:
Fremdwahrnehmung ist wichtiger als Eigenwahrnehmung, und ich hab natürlich ne Meinung, sonst wärs mir hier langweilig. Nur argumentier ich nicht von oben herab und totalitär gegen Leute, die mit Fußball ihr Geld verdienen.
nur weil ich mein geld nicht mitverdiene bedeutet es nicht gleichzeitig das ich weniger ahnung habe. was auf alle anderen im forum gleichfalls zutrifft.
und z.b. bei den standarts muss keiner ein magier sein um die bedeutung richtig zu ermessen. wie ich bereits schrieb, danke hansi.

Pi schrieb:
Im Übrigen: Allein dieser Einlaufquatsch mit Ringelpietz mit Anfassen und dann dieses Trikot von Neymar bei der Hymne
da hat kahn nicht unrecht gehabt. wenig fussball und fast nur über die emotion sich hochgepusht.
wo die FIFA doch alles bis zum abwinken reglementiert habe ich auch nicht verstanden warum die da ihre hymne so zelebrieren durften.

was ich klasse fand wie sich unsere spieler und auch löw nach dem spiel verhalten haben. sehr dezent und respektvoll. fast schon freundschaftlich. auch zwischen spieler die nicht zusammen im verein spielen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyMi 9 Jul 2014 - 13:20

Müller hätte Marcelo noch eine klatschen sollen, dann wärs gut gewesen.

Die Brasilianer haben halt ne mittelmäßige, aber sympathische Truppe. Ich mein, Fernandinho, Bernard, Willian, Fred, Paulinho, die sind doch zu bemitleiden. Durchschnittsfußballer, von denen allein weil sie Brasilianer sind Weltklasse erwartet wird. Daran kann man ja nur scheitern. Und wir Deutschen werden unsere Ansammlung von puren Luxufußballern weiterhin unterschätzen. Hab kürzlich gelesen, unsere Abwehr sei mittelmäßig. Klar. Mit Hummels, Boateng und Mertesacker haben wir keine überragende Innenverteidigung  Rolling Eyes 

Ich glaube übrigens sehr wohl, dass du mir das gönnst. Aber Lucky Punch, da wären wir wieder bei der verzerrten Realität  Very Happy 

Zitat :
nur weil ich mein geld nicht mitverdiene bedeutet es nicht gleichzeitig das ich weniger ahnung habe.

Ich hatte letztens mit meinem Mitbewohner ne Diskussion, ob wir den Fußball nicht besser verstehen könnten als viele Profis, einfach weil wir es nicht so in den Füßen, aber dafür im Kopf haben und deswegen vieles vielleicht eher begreifen könnten. Er meinte nein und hielt es für Anmaßung. Ich hab das nach kurzer Zeit auch eingesehen. Ich arbeite vielleicht viel mehr mit dem Kopf als ein Ronaldo, und der spielt taktisch auch nicht besonders anspruchsvoll. Aber der lernt und arbeitet täglich von und mit den besten. Bei Trainern ist das noch krasser. Sei dir mal sicher, dass wenn wir denen etwas korrektes empfehlen, dann ist das ein Lucky Punch, und nicht umgekehrt.

Wichtig ist vor allem, die Situationen differenziert und nicht dogmatisch zu beurteilen. Standards werden diese WM entscheiden und sind momentan das Mittel der Wahl im Weltfußball, weil bestimmte Taktiken entschlüsselt sind und auf Topniveau ein ziemliches taktisches Gleichgewicht herrscht. Vor einem Jahr war das aber noch ganz anders.

Ich hoffe mal, dass mir die Aussage "wir" hättens im Kopf nicht als Arroganz oder dergleichen ausgelegt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 10:18

Pi schrieb:
Durchschnittsfußballer, von denen allein weil sie Brasilianer sind Weltklasse erwartet wird. Daran kann man ja nur scheitern.
wenn ich mir anschaue was seit jahrzehnten als weltklasse bezeichnet wird sind die brasilianer die du aufgelistet hast sicher nicht schlechter.
ich bin allerdings überzeugt davon das spieler wie fred nicht besser werden wenn sie über wochen/ monate zum sündenbock gemacht werden, für was auch immer.

Pi schrieb:
Und wir Deutschen werden unsere Ansammlung von puren Luxufußballern weiterhin unterschätzen. Hab kürzlich gelesen, unsere Abwehr sei mittelmäßig. Klar. Mit Hummels, Boateng und Mertesacker haben wir keine überragende Innenverteidigung  Rolling Eyes 
so schließt sich der kreis, wer so langsam und steif spielt kann nicht weltklasse sein, bzw. dann kannst du nicht irgendwelche brasilianer aufzählen die es nicht sind Wink

Pi schrieb:
Ich glaube übrigens sehr wohl, dass du mir das gönnst. Aber Lucky Punch, da wären wir wieder bei der verzerrten Realität  Very Happy
du erwartest von mir sicher nicht das ich dir auf die staubige schulter klopfe.

Pi schrieb:
Er meinte nein und hielt es für Anmaßung. Ich hab das nach kurzer Zeit auch eingesehen.
wenn ihr das meint ist ja gut. bitte nicht für alle anderen sprechen oder denken. fussball wird nicht jedes jahr von trainer wie van gaal, guardiola oder tuchel (  WM Halbfinale - Seite 3 360107  ) neu erfunden.

Pi schrieb:
Standards werden diese WM entscheiden und sind momentan das Mittel der Wahl im Weltfußball, weil bestimmte Taktiken entschlüsselt sind und auf Topniveau ein ziemliches taktisches Gleichgewicht herrscht. Vor einem Jahr war das aber noch ganz anders.
wer sagt und glaubt sowas???

in wahrheit leiden viele trainer an hochmut, weil sie glauben alles nur noch auf ticki tacka/spielerisch art lösen zu müssen. taktiken müssen nicht entschlüsselt sein um standarts zu beleben. quatsch! es wird immer spiele geben wo aus dem spiel heraus nichts geht. standarts werden dann immer das einfachste mittel bleiben und daran wird sich auch in 100 jahren nichts ändern.

das einzigste was ich löw dahingehend positiv anrechne ist der umstand das erst bei diesem turnier kroos seine rolle im kader als stammspieler ausfüllt und wir bei den standarts bis dahin wirklich probleme hatten da auch nur einen als konstant gute kraft heraus zu picken.
wobei ich da allerdings anfügen will das ich nie verstanden habe warum ein so begabter kicker wie schweinsteiger bei ecken oder freistößen kaum höher wie kurz über dem gras flankt.

wie dem auch sei, am stellenwert von standarts wird sich so schnell nichts ändern und hat sich auh zu keinem zeitpunkt was geändert.
grade als bayern-fan und deutscher solltest du es auch besser wissen. zu viele big-games sind in der jüngeren vergangenheit aus standarts negativ ausgegangen.
bayern-chelsea: chelsea eckball und kopfball drogba = tor
2010 deutschland - spanien eckball und kopfball puyol = tor

nein mein freund. bastel dir nichts zusammen was einfach nicht zusammen passt. standarts haben zu keinem zeitpunkt an wichtigkeit oder effektivität verloren
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 10:19

und zum zweiten halbfinale kann ich nur schreiben: wie schlecht!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 10:22

Pi schrieb:
Bei Trainern ist das noch krasser. Sei dir mal sicher, dass wenn wir denen etwas korrektes empfehlen, dann ist das ein Lucky Punch, und nicht umgekehrt.

Dazu fällt mir folgender Link ein - herrlliche Satire vom Postillon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Finale:
Ich bin froh, dass es nicht die Holländer geworden sind. Die wäre noch ne Prise motivierter gegen Deutschland gewesen und einen Robben auf der Außenbahn gegen Özil/Höwedes hätte ich nicht gerne gesehen.
Bei den Argentiniern schwingt irgendwie immer so eine leichte Arroganz mit, "wir" haben sie aber 2006 geschlagen und 2010 gedemütigt - das wird am Sonntag nicht anders sein. Bei dem deutschen Selbstbewusstsein, dem Willen (und dem Können) und zugleich der Tatsache, dass da niemand abhebt, sehe ich dem Finale freudig entgegen. Ich tippe auf ein entspanntes 2:0 oder 3:1.
Vielleicht wird es ja auch der höchste Finalsieg aller Zeiten?  Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 10:59

JerzyPotz schrieb:
und zum zweiten halbfinale kann ich nur schreiben: wie schlecht!

Hab dank Augenpflege nur das wichtigste gesehen und zwar Verlängerung und elferschiessen.

Ich glaub nicht viel verpasst zu haben, war wohl viel not gegen elend zuvor und in der Verlängerung wars ja auch nur zweimal interessant.

Bin am Ende irgendwie doch froh das mein Tipp nicht aufgeht!! Ich glaube Scholl hat es ganz gut getroffen und ich gestenr auch als ich sagte der Trend seit spiel eins ging stetig bergab.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 11:48

Pi schrieb:
Die Brasilianer haben halt ne mittelmäßige, aber sympathische Truppe. Ich mein, Fernandinho, Bernard, Willian, Fred, Paulinho, die sind doch zu bemitleiden. Durchschnittsfußballer, von denen allein weil sie Brasilianer sind Weltklasse erwartet wird

Würde da gerne Bernard ausklammern. Hat mir als einziger der Brasilianer auch vom Einsatz her wirklich gut gefallen. Und Fred? Na ja, bei allem Durchschnitt, den die anderen womöglich verkörpern, ist es noch eine Beleidigung, wenn der in einer Reihe mit ihnen genannt wird. Wohl der schlechteste Mittelstürmer der WM.

JerzyPotz schrieb:
und zum zweiten halbfinale kann ich nur schreiben: wie schlecht!

... und das ist noch geschmeichelt.   Embarassed
Möchte dazu nur folgendes schreiben:
Im Zusammenhang mit dem Elferschießen ist fast immer von Glück und Zufall die Rede, sehe ich aber anders. Wer den größten Holzfuss im Team einen - noch dazu den ersten - Elfmeter schießen läßt, braucht sich nicht wundern.
Und des weiteren hoffe ich, dass die Trainer landein, landaus nach Analyse dieses Spiels zu der Erkenntnis gelangen, dass der unsägliche Trend zum Defensiv- und Konterfußball, der seit einigen Jahren Einkehr gehalten hat, im Sinne der Attraktivität des Spiels zu stoppen ist. Holland kann man dabei nicht mal einen Vorwurf machen. Der Kader ist insgesamt viel zu schlecht besetzt, um ernsthaft um den WM-Titel mitzuspielen, aber Argentinien spielt einfach nur gruselig schwach. Wenn Deutschland am Sonntag nicht Weltmeister wird, verstehe ich die (Fußball-)Welt nicht mehr.
Ach ja, für mich persönlich kann ich wenigstens das Fazit ziehen, dass ich mir wie schon nach dem Halbfinale 2010 den Gewissenskonflikt im Finale ersparen kann.  Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 12:31

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Im Zusammenhang mit dem Elferschießen ist fast immer von Glück und Zufall die Rede, sehe ich aber anders. Wer den größten Holzfuss im Team einen - noch dazu den ersten - Elfmeter schießen läßt, braucht sich nicht wundern.
Das muss ich sagen, habe ich auch nicht verstanden. scratch 
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und des weiteren hoffe ich, dass die Trainer landein, landaus nach Analyse dieses Spiels zu der Erkenntnis gelangen, dass der unsägliche Trend zum Defensiv- und Konterfußball, der seit einigen Jahren Einkehr gehalten hat, im Sinne der Attraktivität des Spiels zu stoppen ist.
Bleibt zu hoffen, aber ich glaube um ehrlich zu sein nicht daran, Attraktivität in ehren aber viele Kader geben halt nicht mehr, so dass ich da nicht die größte Hoffnung habe.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Holland kann man dabei nicht mal einen Vorwurf machen. Der Kader ist insgesamt viel zu schlecht besetzt, um ernsthaft um den WM-Titel mitzuspielen, aber Argentinien spielt einfach nur gruselig schwach. Wenn Deutschland am Sonntag nicht Weltmeister wird, verstehe ich die (Fußball-)Welt nicht mehr.
Weiß nicht ob man das so sehen muss, zumindest die drei da vorn sind Weltklasse und da haben wenige mehr Möglichkeiten, die frage ist immer nur wie stellt man den rest darum herum ein und auf.

Wenn man dies aber so destruktiv tut und die order gibt, das einige spieler sich nicht aus der hälfte zu bewegen haben, dann braucht sich keiner wundern.
War doch damals bei Bayern ne Zeitlang so, das jeder in seine Karo herz gepresst wurde, hat auch nicht hingehauen.

was bin ich gespannt, was der Krösus aus Manu macht. WM Halbfinale - Seite 3 360107 

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ach ja, für mich persönlich kann ich wenigstens das Fazit ziehen, dass ich mir wie schon nach dem Halbfinale 2010 den Gewissenskonflikt im Finale ersparen kann.  Wink
Warum eigentlich, wenn ich fragen darf?? Wink 
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 14:37

Sehr hübsch von der taz:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyDo 10 Jul 2014 - 14:44

Dany69 schrieb:
Weiß nicht ob man das so sehen muss, zumindest die drei da vorn sind Weltklasse und da haben wenige mehr Möglichkeiten, die frage ist immer nur wie stellt man den rest darum herum ein und auf.

Wenn man sich aber das gesamte bisherige Turnier betrachtet, bleibt davon auch nur Robben in aktueller Überform übrig. Sneijder hat der Wechsel in die türkische B-Liga offensichtlich nicht gut getan und van Persie hat womöglich noch an seiner langen Verletzungspause zu knabbern. Aber wie dem auch sei, bei vielen Teams wird das Augenmerk auf einzelne Offensivspieler gelenkt und dahinter wird fast nur gemauert. Ob das jetzt Holland mit Robben, Argentinien mit Messi, Brasilien mit Neymar oder Uruguay mit Suarez ist. Fühle mich da etwas an längst vergangene Zeiten erinnert, als Weltmeisterschaften noch quasi alleine durch Spieler wie Pele oder Maradona entschieden wurden. Für mich jedenfalls eine gewisse Rückentwicklung im Fußball, zu der die deutsche Mannschaft einen wohltuenden Kontrast darstellt. Klar, da hieß es vor der WM auch: Reus wird der Superstar, danach war es Müller und mittlerweile gehen nahezu alle auf Neuer steil. Aber am Ende ist es die ausgeglichene Mannschaftsleistung, die im Vordergrund steht und das ist auch gut so.

Dany69 schrieb:
was bin ich gespannt, was der Krösus aus Manu macht. WM Halbfinale - Seite 3 360107

Ist wieder 'ne ganz andere Kiste. Das Spiel von Holland bei dieser WM hat sehr wenig mit dem zu tun, was er beim FC Bayern oder auch zuvor hat spielen lassen. Eines ist klar: Er wird definitiv die Möglichkeit haben, sich ein passables Spielermaterial anzuwerben. 

Dany69 schrieb:
Warum eigentlich, wenn ich fragen darf?? Wink 

Halber Holländer, halb deutsch/österreichisch, in Deutschland aufgewachsen. Ist doch klar, worauf das hinausläuft, oder?  WM Halbfinale - Seite 3 7357 
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 EmptyFr 11 Jul 2014 - 9:31

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Wenn man sich aber das gesamte bisherige Turnier betrachtet, bleibt davon auch nur Robben in aktueller Überform übrig. Sneijder hat der Wechsel in die türkische B-Liga offensichtlich nicht gut getan und van Persie hat womöglich noch an seiner langen Verletzungspause zu knabbern.
Das ist schon richtig, es ging mir nur darum, das nominell rauszustellen, als Ansatz gegen die These das Holland quasi nur Fallobst im kader stehen hat, kuyt ist ja auch noch da, warum auch immer als neuer Abwehrchef. Very Happy 

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber wie dem auch sei, bei vielen Teams wird das Augenmerk auf einzelne Offensivspieler gelenkt und dahinter wird fast nur gemauert. Ob das jetzt Holland mit Robben, Argentinien mit Messi, Brasilien mit Neymar oder Uruguay mit Suarez ist. Fühle mich da etwas an längst vergangene Zeiten erinnert, als Weltmeisterschaften noch quasi alleine durch Spieler wie Pele oder Maradona entschieden wurden. Für mich jedenfalls eine gewisse Rückentwicklung im Fußball, zu der die deutsche Mannschaft einen wohltuenden Kontrast darstellt.
Eben, auch bei Chile, Mexiko und co nicht anders gewesen, ist nur die frage ob der trend bleibt, oder ob er den Klimatischen Bedingungen bei diesem turnier geschuldet ist.

Eben und bei uns ist es nicht einer oder zwei, allein die torschützenliste gibt darüber schon aufschluss, quasi jeder Mittelfeldspieler von uns hat getroffen, schweni fehlt noch, wäre ein gute rzeitpunkt das nachzuholen.
Die Abhängigkeit ist nicht da.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Klar, da hieß es vor der WM auch: Reus wird der Superstar, danach war es Müller und mittlerweile gehen nahezu alle auf Neuer steil. Aber am Ende ist es die ausgeglichene Mannschaftsleistung, die im Vordergrund steht und das ist auch gut so.
ja gut, das ist ohnehin ein anderes Thema, siehe Hummels, was der verdroschen wurde früher, oder boateng als er links spielte, das fällt wie immer bei den medien wieder klar in die Schublade der trend ist your friend.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist wieder 'ne ganz andere Kiste. Das Spiel von Holland bei dieser WM hat sehr wenig mit dem zu tun, was er beim FC Bayern oder auch zuvor hat spielen lassen. Eines ist klar: Er wird definitiv die Möglichkeit haben, sich ein passables Spielermaterial anzuwerben. 
Darum geht's auch nicht, es geht darum das der meister wieder einmal einen höchst eigenwilligen weg gewählt hat und damit das muss man sagen, etwas glücklich zwar aber immerhin ins HF kam.

das beste spiel taktisch gesehen fand ich am ende noch das gegen Chile.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Halber Holländer, halb deutsch/österreichisch, in Deutschland aufgewachsen. Ist doch klar, worauf das hinausläuft, oder?  WM Halbfinale - Seite 3 7357 
Hab ich mir gedacht, nur wollte ich es schon genau wissen,

Wem fühlt man sich da wie zugehörig??

immerhin Holland scheint dennoch zufrieden mit dem erreichten, so hat es mir gestern zumindest ein holländer gesagt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM Halbfinale - Seite 3 _
BeitragThema: Re: WM Halbfinale   WM Halbfinale - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

WM Halbfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-