SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenViertelfinale - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Viertelfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 13:53

JerzyPotz schrieb:
wir stehen im halbfinale, haben die möglichkeit auf den titel, was mich aber immer noch nicht von meinem glauben abbringt das dort nicht die beste mannschaft spielt.

Kann man nicht wirklich sagen. Was verschiedenen Spieler angeht sehe ich die auch in der Einzelbetrachtung besser. Würde aber sagen dass es gerade mannschaftlich sehr sehr gut ist, dass da ein Team geformt worden ist kann man ja nicht übersehen. Hummels oder Höwedes für Tasci bspw. wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, so hätten wir einfach mehr Qualität auf der Bank. Aber in der ersten Elf, wie Anne und Merte gestern gespielt haben ist ja schon sehr sehr beeindruckend

Zitat :
schon klar, ihr habt das alles so erwartet, vor allem ganz sicher das unsere IV plötzlich so sensationell sicher steht,

nein

Zitat :
oder das aus dem stand klose wieder fackelt und eine bude nach der anderen macht.

eben doch

Zitat :
du kannst nicht gegen einen gegner wie argentinien erwarten das alles von anfang bis ende rund läuft.

Ja, aber in der zweiten Halbzeit ging es die ersten 20min mit 5 bis 10 Fehlpässen in der eigenen Hälfte los, das war viel zu viel und und wie gesagt, meiner Vuvzela fehlt jetzt vorne eine Ecke, laut ist sie aber immer noch Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 14:37

Pi schrieb:
Was verschiedenen Spieler angeht sehe ich die auch in der Einzelbetrachtung besser. Würde aber sagen dass es gerade mannschaftlich sehr sehr gut ist, dass da ein Team geformt worden ist kann man ja nicht übersehen. Hummels oder Höwedes für Tasci bspw. wäre meiner Meinung nach auch besser gewesen, so hätten wir einfach mehr Qualität auf der Bank. Aber in der ersten Elf, wie Anne und Merte gestern gespielt haben ist ja schon sehr sehr beeindruckend
erstmal find ich es ärgerlich das man sich damit jetzt ständig rumschlagen muss. wir stehen im halbfinale und normal brauch man dann nicht nach jedem spiel so zeugs in den raum werfen. ich mag das ganze trotzdem so nicht stehen lassen, also muss man leider nach jedem spiel darauf antworten. Rolling Eyes

Pi schrieb:
nein
also....
manchmal brauchts einfach auch das glück. auch hier werd ich meine meinung nicht ändern das ich mit ner IV um merte und friedrich grundsätzlich nix anfangen kann. wenn sich aber ein halbrumpler wie friedrich zum neuen diego buchwald hochspielt ist mir durchaus klar das man da wenig argumente dagegen hat.

gleiches gilt gestern im übrigen auch für boateng. aus meiner sicht gehört er nicht auf diese position und trotzdem hat auch er gestern ein mega spiel abgeliefert.

Pi schrieb:
eben doch
ich eben nicht, was in dem fall aber nicht bedeutet das ich es ihm nicht gönne. im gegenteil, es freut mich sogar sehr und das nicht nur weil ich will das die meißten buden wieder in deutscher hand sind Wink

Pi schrieb:
Ja, aber in der zweiten Halbzeit ging es die ersten 20min mit 5 bis 10 Fehlpässen in der eigenen Hälfte los, das war viel zu viel und und wie gesagt, meiner Vuvzela fehlt jetzt vorne eine Ecke, laut ist sie aber immer noch Wink
was allerdings zu erwarten gewesen ist denn argentinien musste ja irgendwas tun und in der druckphase werden eigene fehler durchaus ja immer miterzwungen.

danach hat sich mein eindruck von der ganzen wm eigentlich wieder bestätigt, bzw. bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir das nur einbilde. im ganzen bilde ich mir aber wenigstens ein das wir von allen team die fiteste truppe haben. nach der 60. minute hatte ich auch bei argentinien den eindruck die sind platt und das wir hinten raus das tempo nochmal anziehen können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 15:52

JerzyPotz schrieb:
kasi schrieb:
Ganz ehrlich mir wäre das zu blöde, erst über alles und jeden zu meckern und dann bei Erfolg, sofort umzuswitschen und mein Fähnchen in den Wind zu hängen und Schland zu gröllen
bei uns im garten gibts klare regeln. nr.1 "schland" verbot, nr.2 vuvudingenskirchen raus aus der hütte Viertelfinale - Seite 2 7357

kasi schrieb:
Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe immer an das Team und Joachim Löw geglaubt!
du bist ja auch der einzigst wahre forumsgott. was bin ich froh dir auf diesem weg begegnet zu sein, damit mich endlich jemand auf den richtigen weg weißt Viertelfinale - Seite 2 260791

vincenzo scifo schrieb:
ich bin begeistert vom deutschen team.
sie haben argentinien meiner meinung nach kontrolliert ,auch wenn die in der 2 halbzeit sehr viel druck gemacht haben.
aber sie sind locker geblieben und haben die tore schön rausgespielt.
schweinsteiger ist für mich der spieler der wm.
zu löw wird sich meine meinung nicht ändern ,denn es hätte auch anders laufen können.
wenn man jetzt frings und kurranyi nicht mehr im team sehen wird,bin ich dafür auch auf ballack zu verzichten.
er würde das spiel der jungen deutschen mannschaft in zukunft nur hemmen.

Jerzy ich bin sicherlich kein Forumskönig, ich habe einfach die Arbeit von Löw realistisch bewertet/ betrachtet und nicht blind vor Wut/ Hass, wie du zum Beispiel, aber es gibt noch genug andere Beispiele hier im Forum! Das Mädchen was hinter der nächsten Hecke wartet und auf ihre Chance erlauert ihre Jogi-Löw Fehlerliste vorzutragen oder der Belgier, der meinte Löw gehe mit dem Bayernblock baden und jetzt Schweinsteiger zum besten Spieler der WM erklärt, übrigens bester deutscher Scorer Thomas Müller, sein Verein ebenfalls Bayern München oder UDO (NYD), beim ihm fehlen mir ehrlich gesagt die Worte!

Vincenzo
Natürlich hätte die WM auch anders laufen können, dass ist wohl logisch! Gerade bei so einer jungen Mannschaft, aber die junge Mannschaft ist jetzt unser großer Trumpf! Es gibt genug gute Anti-Beispiele Frankreich, Italien oder England, die haben den Umbruch verschlafen und haben ihre alternden Stars mitgeschleppt! Wäre es nach Euch gegangen hätten wir auch unnötigen Balast (Torsten Frings) mit an Bord genommen! Aber Löw ist auf Risiko gegangen und hat mutig nominiert aber die Jungs zahlen das Vertrauen in wunderschönen Raten zurück! Man darf nicht vergessen nach der WM ist vor der EM, irgendwann musste der Break kommen! Warum nicht 2010, ich glaub größer war der Pool an Talenten noch nie in Deutschland, nicht vergessen in Deutschland warten noch Jungs wie Hummels, Höwedes, Träsch, Großkreutz oder auch ein Reus! Smile Friedrich, Lahm, Mertesacker, Klose und federführend Schweinsteiger führen das Team überragend, diese positive Entwicklung von Schweinsteiger hat sich die ganze Saison bei Bayern abgezeichnet, viele waren Skeptisch, aber wer Bastian bei Bayern und in den letzten Tagen vor der WM gesehen hat, wußte Schweinsteiger ist bereit für die Last des Anführers und das es seine WM wird, er in die Liga eines Iniesta endgültig aufsteigt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 17:53

Formel_Kimi schrieb:
ich habe einfach die Arbeit von Löw realistisch bewertet/ betrachtet und nicht blind vor Wut/ Hass, wie du zum Beispiel
du meinst so wie unsere unterschiedlichen leistungsbetrachtungen von daniela oder demichelis und die dazu passende wortwahl? das schlimme ist das du dich selber müd schreibst und was du bei dir selbst als objektivi zu verkaufen versuchst bei anderen blinder hass sein soll.

blub, blub....

Formel_Kimi schrieb:
Natürlich hätte die WM auch anders laufen können, dass ist wohl logisch!
na wenigstens sind wir da uns ja einig. ansonsten find ich deine generalabrehnung schon reichlich peinlich. aber wer offensichtlich keine freunde hat mit denen er abends das schönes spiel feiern kann muss wohl so unterwegs sein um seinem dasein einen grund zu geben.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 18:58

JerzyPotz schrieb:
der beste spieler in einer ansich überragenden mannschaft war für mich allerdings ganz klar schweinsteiger. hat er überhaupt einen zweikampf verloren? wie er von hinten bis vorne die fäden in der hand gehalten hat war kurz und knapp weltklasse.
Kein Scherz, ich wollte vor dem Spiel noch posten, daß ich erwarte, daß Schweinsteiger auf dieser Position gegen Argentinien und Messi den letzten Schritt in Richtung Weltklasse machen wird. Meine Vorahnung hat mich (ausnahmsweise!) nicht getäuscht.

JerzyPotz schrieb:
das holland gewonnen hat lag ja wohl eindeutig nicht daran das holland so brillianten fussball gespielt hat.
Holland hat wie auch das restliche Turnier davor ganz und gar keinen brillanten Fußball gespielt. Und wenn sie nicht bis Dienstag in der Offensive die Abstimmung und die Laufwege in den Griff bekommen und ihren Eigensinn abstellen, wird das gegen Uruguay wohl auch wieder 'ne zähe und öde Nummer werden. Aber darum ging es im Spiel gegen Brasilien gar nicht. Nach der ersten Halbzeit, in der Brasilien gnadenlos überlegen und Holland im gleichen Maße überfordert und hilflos war, haben die Holländer etwas gemacht, was ich noch bei keiner "Elftal" zuvor beobachtet habe: Sie haben GEKÄMPFT und sind GELAUFEN (van Bommel sprach nachher davon, daß man das Spiel breiter gemacht hat) und Brasilien konnte dem kaum etwas entgegensetzen. Frühere holländische Mannschaften hätten in der Überzeugung (oder Selbstüberschätzung), auch in schlechten Spielen und gegen starke Gegner immer für Tore gut zu sein, ihren Stiefel weiter gespielt und wären in den meisten Fällen sang- und klanglos ausgeschieden.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 19:29

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
ich habe einfach die Arbeit von Löw realistisch bewertet/ betrachtet und nicht blind vor Wut/ Hass, wie du zum Beispiel
du meinst so wie unsere unterschiedlichen leistungsbetrachtungen von daniela oder demichelis und die dazu passende wortwahl? das schlimme ist das du dich selber müd schreibst und was du bei dir selbst als objektivi zu verkaufen versuchst bei anderen blinder hass sein soll.

blub, blub....

Formel_Kimi schrieb:
Natürlich hätte die WM auch anders laufen können, dass ist wohl logisch!
na wenigstens sind wir da uns ja einig. ansonsten find ich deine generalabrehnung schon reichlich peinlich. aber wer offensichtlich keine freunde hat mit denen er abends das schönes spiel feiern kann muss wohl so unterwegs sein um seinem dasein einen grund zu geben.

Eine Generalabrechnung sähe definitiv anders aus, meine Meinung zu Demichelis hat viel Ähnlichkeit mit einer Generalabrechnung, dass gebe ich offen und ehrlich zu!Ich habe einfach nur eure Posts aufgenommen und mich über eure sehr mutigen Prognosen lustig gemacht! Laughing Und ja Jerzy es stimmt, ich habe sonst nichts zu lachen im Leben, weil ich ja nachweislich keine Freunde habe, also gönn mir bitte den Spaß! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 19:48

@ JP: Wir haben uns auf dem Thema schon immer verstanden. Das sollte auch so bleiben.

Ich will nicht sagen, das ich alles so gewusst und erwartet habe.
ABER, eure Kritik an Löws Menschenführung war für mich immer unverständlich.

Beispiel Frings: Er war es, der Löw in der Presse schlecht machte. Er war es, der stur,zynisch und bockig
auf Löw´s Entscheidungen reagierte.
Und dennoch gab Löw ihm eine Chance.
Ihr aber hattet nur Kritik für JL übrig. Und warft ihm vor, das er Frings nicht Fair behandelt hätte.

DABEI BEZIEHT IHR EUER WISSEN AUS ZEITUNGEN UND AUS DEN AUSSAGEN FRINGS.
Wart ihr bei einem der Gespräche dabei?
Nur weil Löw sich nicht auf einen verbalkrieg via Medien einließ, heisst es nicht das es alles so lief wie Frings es darstellte.

Ich bezog mich mit dem (setzen,6) auch nicht auf den Erfolg der Mannschaft.
Aber eben darauf, das eine Mannschaftliche Geschlossenheit herrscht und das Team dem Trainer folgt.
Eben diese Dinge Spiegeln für mich wieder, das ein Löw doch nicht so ein schlechter Mensch ist,
wie er oft gemacht wurde.
Nur weil ein überschätzter, selbstgefälliger 2-klassiger 6er aus Bremen meint, das Löw falsch wäre
muss es nicht auch so sein.
Das sieht man deutlich am Fall Tim Wiese. Oder generell an allen die bei der WM nur Touristen sind.

Und in dem Fall, JP, habe ich anscheinend mehr recht als ihr je hattet. Und genau das zeigt das Turnier.
Unabhängig wie der Sportliche Erfolg aussieht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 20:56

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kein Scherz, ich wollte vor dem Spiel noch posten, daß ich erwarte, daß Schweinsteiger auf dieser Position gegen Argentinien und Messi den letzten Schritt in Richtung Weltklasse machen wird. Meine Vorahnung hat mich (ausnahmsweise!) nicht getäuscht.
gut so das du richtig lagst Wink

schweini ist noch so ein teil in der kette. vor der wm war ich schon sehr skeptisch in wie weit seine leistungen bei den bayern vom nebenmann beeinflusst waren. jetzt muss ich schreiben weit weniger wie ich dachte.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und wenn sie nicht bis Dienstag in der Offensive die Abstimmung und die Laufwege in den Griff bekommen und ihren Eigensinn abstellen, wird das gegen Uruguay wohl auch wieder 'ne zähe und öde Nummer werden.
so in etwa seh denk ich mir das auch zusammen und deshalb seh ich holland auch noch lange nicht im finale. vor allem stellt sich dann noch die frage wie sehr sie am ende nicht schon einen schritt weiter denken.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
haben die Holländer etwas gemacht, was ich noch bei keiner "Elftal" zuvor beobachtet habe: Sie haben GEKÄMPFT und sind GELAUFEN
stimmt soweit und trotzdem hatte ich auch bei dem spiel auch gegen ende nicht immer den eindruck das da eine geschlossene mannschaft auf dem platz steht.

was mich bei dem spiel aber immer noch mit fragezeichen dastehen lässt ist der fakt das brasilien praktisch mit dem ausgleich schach matt wirkte und ab dem moment gar nix mehr ging.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptySo 4 Jul 2010 - 23:58

dennis0911@fcb schrieb:
Beispiel Frings: Er war es, der Löw in der Presse schlecht machte. Er war es, der stur,zynisch und bockig
auf Löw´s Entscheidungen reagierte.
Und dennoch gab Löw ihm eine Chance.
Ihr aber hattet nur Kritik für JL übrig. Und warft ihm vor, das er Frings nicht Fair behandelt hätte.

DABEI BEZIEHT IHR EUER WISSEN AUS ZEITUNGEN UND AUS DEN AUSSAGEN FRINGS.
nicht alles was in der zeitung steht ist aus den fingern gesaugt. du hälst dich aber zuviel an frings fest. mir geht es und ging es immer nur um das allgemeine ganze, um die vielen, ich nenns mal irritationen, der letzten 2 jahre.

nur ohne hier die spaßbremse machen zu wollen, es ist albern und peinlich sich so aufzuführen wie kasi.man kann sich wie ich es auch tue freuen das wir im halbfinale stehen, verdient nach 2 ganz tollen und großen spielen. nur ghana hätte anders laufen können und dann würden wir hier ganz anders diskutieren. england hing zumindest für eine kurze zeit am seidenen faden. was ich damit sagen will? es hat von anfang bis jetzt fast alles gekpasst und auch das glück war immer zur genau richtigen seite.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 0:06

WOW was für ein Spiel!

JerzyPotz schrieb:
wir stehen im halbfinale, haben die möglichkeit auf den titel, was mich aber immer noch nicht von meinem glauben abbringt das dort nicht die beste mannschaft spielt.
Dafür bist du ja auch ein denkendes Individuum. Und wie war der Spruch: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

Ändert aber auch nix daran, das Löw die vor dem WM gesteckten Ziele erreicht hat - ziemlich sicher sogar übertroffen hat, schließlich spielen wir aktuell den besten Fußball. Dafür hatte er eben auch die Herrschaftsgewalt und so gesehen kann er ja auch den schlechtesten Kader mitnehmen, wenn dieser das Ziel erreicht, hat er alles richtig gemacht. Von daher fand ich persönlich eure harsche Kritik und die Standhaftigkeit bzgl. dieser jeweils eigenen und damit unobjektiven Meinung so unverständlich.

Du zählst zwar auf was alles hätte schief gehen können, scheinst aber nicht im Traum daran gedacht zu haben, das dieses eben auch klappen kann. Dafür ist doch Löw viel dichter an der Mannschaft und sollte sich eine bessere Meinung bilden können.

Weiß Gott finde ich Löw, als Menschen unglaublich unsympathisch - dennoch scheint er die Mannschaft auf jeden Gegner sehr gut einzustellen. Sportlich und taktisch ist ihm in meinen Augen praktisch nichts vorzuwerfen. So schwach, wie er sich in Zeiten als Verreinstrainer dargestellt hat, so gut ist er scheinbar als Nationaltrainer.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 0:49

AlBaer schrieb:
Und wie war der Spruch: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
dieser ist so nicht haltbar. stand erst vor kurzem wieder jemandem gegenüber der aus mindestens 3 meter distanz aus dem maul gestunken hat wie ne kuh aus dem @rsch Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Dafür hatte er eben auch die Herrschaftsgewalt und so gesehen kann er ja auch den schlechtesten Kader mitnehmen, wenn dieser das Ziel erreicht, hat er alles richtig gemacht. Von daher fand ich persönlich eure harsche Kritik und die Standhaftigkeit bzgl. dieser jeweils eigenen und damit unobjektiven Meinung so unverständlich.
warum muss das eine das andere ausschließen? natürlich ist es auch mir lieber wir spielen guten fussball und stehen im halbfinale als das wir jetzt schon nur noch den zuseher machen.
das ändert aber nix daran das ich auch weiterhin mit dieser mannschaft auf vielen positionen so nicht einverstanden bin und das wird auch so bleiben, selbst wenn wir im finale stehen sollten.

AlBaer schrieb:
Du zählst zwar auf was alles hätte schief gehen können, scheinst aber nicht im Traum daran gedacht zu haben, das dieses eben auch klappen kann.
da hast du recht und eigentlich ist es für mich auch weiterhin science fiction das friedrich so eine leistung abrufen kann. gleiches gilt seit gestern auch für merte, wie auch für boateng. der gipfel des ganzen ist allerdings das schweinsteiger nicht nur überragenden fussball spielt, nein jetzt schafft er es auch noch in einem wichtigen spiel einen freistoß höher als grasnarben höhe in den strafraum zu schlagen und somit das 1-0 einzuleiten. cheers

wahnsinn, ja ist den heut scho weihnachten?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 9:17

JerzyPotz schrieb:

erstmal find ich es ärgerlich das man sich damit jetzt ständig rumschlagen muss. wir stehen im halbfinale und normal brauch man dann nicht nach jedem spiel so zeugs in den raum werfen. ich mag das ganze trotzdem so nicht stehen lassen, also muss man leider nach jedem spiel darauf antworten. Rolling Eyes
Jungs...echt jetzt ich seh nicht ganz ein, nach der WM und diesen Spielen, warum man selbst jetzt nicht mal den deckel auf pro und contra jögi und dessen entscheidungen lassen kann, wir haben dort ein team,
und eine einheit stehen, dieses verdeint größte anerkennung und großen respekt ob der art und weise wie wes auftritt. punkt Viertelfinale - Seite 2 7357


JerzyPotz schrieb:
manchmal brauchts einfach auch das glück. auch hier werd ich meine meinung nicht ändern das ich mit ner IV um merte und friedrich grundsätzlich nix anfangen kann. wenn sich aber ein halbrumpler wie friedrich zum neuen diego buchwald hochspielt ist mir durchaus klar das man da wenig argumente dagegen hat.

gleiches gilt gestern im übrigen auch für boateng. aus meiner sicht gehört er nicht auf diese position und trotzdem hat auch er gestern ein mega spiel abgeliefert.

Manchmal brauchts auch ein erfolgserlebnis oder eben eine verschworene einheit, es ist bekannnt, das wir mit dieser Abwehr nie den
schnelligkeits oder geschmeidigkeitspreis gewinnen,
faktisch gehört die IV vielleicht auch nur zu den mittelmäßigeren auf diesem Turnier, aber und jetzt kommts, diese IV´s lebt von einem bis dato überagenden friedrich und davon, das es absolute unterstützung aus der ganzen mannschaft bekommen hat, so und nur so war es möglich argentinien so im sack zu haben.

P.S.
Es ist falsch einen oder einen anderen heraus zu heben,
aber auch Boateng hat gegen argentinien sein absolut bestes spiel auf dieser position gemacht.

JerzyPotz schrieb:
danach hat sich mein eindruck von der ganzen wm eigentlich wieder bestätigt, bzw. bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir das nur einbilde. im ganzen bilde ich mir aber wenigstens ein das wir von allen team die fiteste truppe haben. nach der 60. minute hatte ich auch bei argentinien den eindruck die sind platt und das wir hinten raus das tempo nochmal anziehen können.

Ich hab auch so das gefühl, auch wenn man immer denkt, das kann es doch nicht geben, die zeiten sind doch vorbei. Smile
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 18:59

JerzyPotz schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Beispiel Frings: Er war es, der Löw in der Presse schlecht machte. Er war es, der stur,zynisch und bockig
auf Löw´s Entscheidungen reagierte.
Und dennoch gab Löw ihm eine Chance.
Ihr aber hattet nur Kritik für JL übrig. Und warft ihm vor, das er Frings nicht Fair behandelt hätte.

DABEI BEZIEHT IHR EUER WISSEN AUS ZEITUNGEN UND AUS DEN AUSSAGEN FRINGS.
nicht alles was in der zeitung steht ist aus den fingern gesaugt. du hälst dich aber zuviel an frings fest. mir geht es und ging es immer nur um das allgemeine ganze, um die vielen, ich nenns mal irritationen, der letzten 2 jahre.

nur ohne hier die spaßbremse machen zu wollen, es ist albern und peinlich sich so aufzuführen wie kasi.man kann sich wie ich es auch tue freuen das wir im halbfinale stehen, verdient nach 2 ganz tollen und großen spielen. nur ghana hätte anders laufen können und dann würden wir hier ganz anders diskutieren. england hing zumindest für eine kurze zeit am seidenen faden. was ich damit sagen will? es hat von anfang bis jetzt fast alles gekpasst und auch das glück war immer zur genau richtigen seite.

Natürlich. Er hat halt "seine" art. Aber die muss auch nicht "immer" schlecht sein.

Ich halte mich zuviel an Frings fest. Ja.
Eben weil das Thema Frings das war, was Löw am meisten Kritik einbrachte.

Dabei ist Frings der und das letzte.
Der größte Blender im Deutschen Fussball in den letzten 15 Jahren. Mindestens!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMo 5 Jul 2010 - 22:55

dennis0911@fcb schrieb:
JerzyPotz schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Beispiel Frings: Er war es, der Löw in der Presse schlecht machte. Er war es, der stur,zynisch und bockig
auf Löw´s Entscheidungen reagierte.
Und dennoch gab Löw ihm eine Chance.
Ihr aber hattet nur Kritik für JL übrig. Und warft ihm vor, das er Frings nicht Fair behandelt hätte.

DABEI BEZIEHT IHR EUER WISSEN AUS ZEITUNGEN UND AUS DEN AUSSAGEN FRINGS.
nicht alles was in der zeitung steht ist aus den fingern gesaugt. du hälst dich aber zuviel an frings fest. mir geht es und ging es immer nur um das allgemeine ganze, um die vielen, ich nenns mal irritationen, der letzten 2 jahre.

nur ohne hier die spaßbremse machen zu wollen, es ist albern und peinlich sich so aufzuführen wie kasi.man kann sich wie ich es auch tue freuen das wir im halbfinale stehen, verdient nach 2 ganz tollen und großen spielen. nur ghana hätte anders laufen können und dann würden wir hier ganz anders diskutieren. england hing zumindest für eine kurze zeit am seidenen faden. was ich damit sagen will? es hat von anfang bis jetzt fast alles gekpasst und auch das glück war immer zur genau richtigen seite.

Natürlich. Er hat halt "seine" art. Aber die muss auch nicht "immer" schlecht sein.

Ich halte mich zuviel an Frings fest. Ja.
Eben weil das Thema Frings das war, was Löw am meisten Kritik einbrachte.

Dabei ist Frings der und das letzte.
Der größte Blender im Deutschen Fussball in den letzten 15 Jahren. Mindestens!

ich möchte nicht mehr viel zum thema löw sagen.
er hat alles richtig gemacht und das muss man akzeptieren.
Frings hat troztallem grosse verdienste um den deutschen fussball.
blender gabe es einige wie paulo rink ,dundee usw.
und nicht nur das thema frings hätte löw beinahe das genick gebrochen,da gab es noch andere dinge,
aber geniessen wir den erfrischenden fussball den die deutschen spielen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 6:54

JerzyPotz schrieb:
nur ohne hier die spaßbremse machen zu wollen, es ist albern und peinlich sich so aufzuführen wie kasi.man kann sich wie ich es auch tue freuen das wir im halbfinale stehen, verdient nach 2 ganz tollen und großen spielen. nur ghana hätte anders laufen können und dann würden wir hier ganz anders diskutieren. england hing zumindest für eine kurze zeit am seidenen faden. was ich damit sagen will? es hat von anfang bis jetzt fast alles gekpasst und auch das glück war immer zur genau richtigen seite.

Ich mache total gerne die Spaßbremse, weil ich weiß und wohl auch JEDER andere User dieses Forums, dass wenn Löw die WM verkackt hätte, wäre hier ein Feuerwerk welches seines gleichen sucht abgefackelt worden wäre, als bester Hinweis dient wohl das auf Lauer sitzende Mädchen! Laughing Wer austeilt muss doch auch einstecken können, ist doch quasi Jerzy´s Lieblingsspruch! Smile
Also zieht bitte das Röckchen aus oder versteckt euch nicht scheinheilig wie Jerzy hinter der wehenden Deutschlandfahne, weil das Turnier eben keine Argumente liefert, selbst eine Niederlage gegen Spanien tut daran keinen Abbruch, die WM ist ein Erfolg! Architekt des Erfolges ganz klar Jogi Löw! Bitte den Satz mit Spanien nicht als Vorbauen ansehen für eine mögliche Halbfinalniederlage, ich bin weiterhin überzeugt das ich mein Finale gegen Holland bekomme! Jerzy interpretiert ja gerne mal Dinge in Aussagen hinein! Smile

@dany69

Wer das Feuer eröffnet, muss auch mit Gegenwehr rechnen! Ganz einfach! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 8:50

Formel_Kimi schrieb:
Wer austeilt muss doch auch einstecken können, ist doch quasi Jerzy´s Lieblingsspruch! Smile
deswegen steh ich auch über deinem geschreibsel.

du hast nach kritik schon zweimal deinen abschied angekündigt. wenn du jetzt was zu einstecken schreibst wird es genauso peinlich wie dein x-nick den du als "geschäftspartner" verkaufen wolltest.

halt doch einfach den ball flach und freu dich, anstatt um 20:01 nach dem spiel allein vorm pc deinen angestauten frust von dir zu lassen. hast du echt ein solches ego problem?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 10:18

Formel_Kimi schrieb:

Ich mache total gerne die Spaßbremse,
weil wer selbst keinen spaß hat ist halt oft dazu geneigt ihn anderen zu verderben Laughing

Formel_Kimi schrieb:

als bester Hinweis dient wohl das auf Lauer sitzende Mädchen! Laughing Wer austeilt muss doch auch einstecken können, ist doch quasi Jerzy´s Lieblingsspruch! Smile
nochmehr Laughing
das auf der lauer liegende mädchen kam leider noch nicht dazu sich zu äußern nach dem halbfinale, denn das auf der lauer liegende mädchen hat blöderweiße freunde und andere pflichten und das sorgte dafür, dass nach dem tollen halbfinale am samstag das auf der lauer liegende mädchen erst spät am sonntag heimkam und zudem eben noch andere dinge managen musste, weil zu diesem spiel muss man sich nicht weiter äußern, weil das es geil war hat jeder gesehen und ansonsten kann man fast 1:1 meinen post nach dem england spiel übernehmen, nur um den punkt erweitert, dass es beängstigend geil ist, wenn man argentinien zu keinem einen toschuss kommen lässt.

ansonsten halte ich es aber wie JP: nur weil man glück hat heißt das nicht das ich zum löw jünger werde und so bleibt es auch. um ehrlich zu sein schalte ich nach den spielen früh genug ab um mir sein gelaber nicht anhören zu müssen, dass würde mir die freude verderben.
Frankreich ist auch mit Domenech beinahe Weltmeister geworden, der VfB mit Veh mal Meister und Argentinien hat mit Maradona es auch kurzzeitig zum WM Favoriten geschafft...

aber ich habe es schon nach dem england spiel geschrieben: jetzt über löw zu diskutieren ist müßig, weil jetzt sollte man über die mannschaft reden, weil das hat so eine eigendynamik angenommen, ich weiß nicht was das noch stoppen soll. den größten bammel habe ich vor dem müller ausfall, weil ich befürchte, dass troche spielen darf und von dem halte ich mal absolut null, also hoffe ich auf kroos, weil dann sollte der müller ausfall kein alzu großer verlust sein....


PS: allerdings will ich nicht so weit gehen und Löw mit Domenech auf eine Stufe stellen, weil das wäre dann doch des guten/schlechten zu viel...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 16:49

bienchen04 schrieb:
ansonsten halte ich es aber wie JP: nur weil man glück hat heißt das nicht das ich zum löw jünger werde und so bleibt es auch.
bei löw sind wir uns einig, mag trotzdem dein "nur weil man glück hat" relativieren.

sicher hat man die passenden momente auf seiner seite, wie z.b. gegen ghana, gegen england, oder auch gegen argentinien mit dem frühen führungstor, was uns zweifelsfrei in die karten gespielt hat. dazu kommt aber das man nicht nur schönen direkten fussball spielt, sondern auch noch spieler über sich hinauswachsen wie man das so nicht erwarten konnte.

und jetzt soll mir bitte keiner versuchen zu erzählen er hätte schon immer gewußt das löw aus friedrich einen abwehrrieße formt. wers glaubt wird seelig
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 21:31

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
ansonsten halte ich es aber wie JP: nur weil man glück hat heißt das nicht das ich zum löw jünger werde und so bleibt es auch.
bei löw sind wir uns einig, mag trotzdem dein "nur weil man glück hat" relativieren.

sicher hat man die passenden momente auf seiner seite, wie z.b. gegen ghana, gegen england, oder auch gegen argentinien mit dem frühen führungstor, was uns zweifelsfrei in die karten gespielt hat. dazu kommt aber das man nicht nur schönen direkten fussball spielt, sondern auch noch spieler über sich hinauswachsen wie man das so nicht erwarten konnte.

und jetzt soll mir bitte keiner versuchen zu erzählen er hätte schon immer gewußt das löw aus friedrich einen abwehrrieße formt. wers glaubt wird seelig

Das will doch hier auch keiner.

Aber das mit dem "Glück" ist ein schlechter Witz.

Man sieht ganz klar das da ein Team geformt wurde,
was Löw auf schritt und tritt folgt.
Ebenso ein Team,
was genau die Spielphilosophie von Löw umzusetzen weiß.

Löw´s anteil an unserem Fussball ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Und pardon, aber wer das nicht registriert ist einfach nur nachtragend...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 22:13

JerzyPotz schrieb:

bei löw sind wir uns einig, mag trotzdem dein "nur weil man glück hat" relativieren.
mit glück meine ich das selbe wie du, oder man nenne es eher zfuall, dass wirklich jeder spieler eine solche leistung abruft. du nannest den erstaunlichsten ja schon selbst mit friedrich, aber dann fängt auch noch boateng an einen soliden linksverteidger zu geben. sowas muss man einfach "glück" nennen, weil egal wen löw wo aufstellt, es passt im moment einfach.

natürlich hat löw daran auch seinen verdienst und das streite ich ja nicht ab, nur halte ich den anteil nicht für so groß wie manch andere hier. weil das wir zum beispiel das mit abstand fitteste team haben, dass hat er nicht in 5 wochen erreicht und das gerade die spieler glänzen, die für verletzte wie ballack, oder rolfes oder westermann reinkamen war auch dann mehr dem zufall geschuldet. genauso wie mancher hier neuer gar als fliegenfänger bezeichnete und niemand ihn als nummer 1 haben wollte und bisher spielt er ein unglaublich souveränes tunier, tadellos und sehr viel ruhe ausstrahlend.

dazu kommt ja auch, dass der wichtigste baustein unseres erfolges ganz klar der hervorragende schweinsteiger ist und auch löw hatte 3 jahre nicht erkannt, dass schweini da besser aufgehoben ist und hat es erst durch luis van gaal.

das was man im nachhinein löw als am positivsten anrechnen muss ist, dass er alles richtig gemacht hat indem er den bayern-block nominierte, was ihm viel arbeit ersparte und ihm dazu ne reihe spieler mit hohem selbstbewusstsein gab. außerdem bin ich momentan sehr positiv überrascht davon, wie löw aus gewissen dingen seine schlüsse zieht, zum beispiel, dass gomez ganz weit abgerutscht ist in seiner gunst, oder das er badstuber auch zu dessen schutz gleich rausgenommen hat, weil nur so kann man in einem tunier weiter kommen. aber das erwarte ich von jedem trainer der etwas klasse hat...

JerzyPotz schrieb:

und jetzt soll mir bitte keiner versuchen zu erzählen er hätte schon immer gewußt das löw aus friedrich einen abwehrrieße formt. wers glaubt wird seelig
meine reden, vor allem, da friedrich bis westermanns verletzung nichtmal als sicher in der IV gesehen wurde.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 23:33

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

und jetzt soll mir bitte keiner versuchen zu erzählen er hätte schon immer gewußt das löw aus friedrich einen abwehrrieße formt. wers glaubt wird seelig
meine reden, vor allem, da friedrich bis westermanns verletzung nichtmal als sicher in der IV gesehen wurde.
Löw hat es ihm wohl eben doch zugetraut und ihr habt ihn dafür (wie für andere Entscheidungen, die sich als bisher richtig herausgestellt haben) für unfähig erklärt. Was auch ein Fehler von euch war, nur diesen jetzt einzugestehen schafft ihr nicht... Glück?... Sicherlich auch, aber da ist auch einiges an richtiger Einschätzung von Löw dabei. Der die Spieler sicherlich öfter gesehen hat, als ihr sie gesehen habt.

Aber wer schon Neuer als souverän bezeichnet... für mich hat er das noch nicht gezeigt. Bei allen "3" Gegentoren sah er unglücklich aus. Also die große Sicherheit strahlt er nicht aus, aber vielleicht hebt er sich die ganz großen Paraden für die beiden kommenden Spiele auf.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDi 6 Jul 2010 - 23:54

AlBaer schrieb:
[Was auch ein Fehler von euch war, nur diesen jetzt einzugestehen schafft ihr nicht...
da du speziell friedrich ansprichst: schon vor dem bosnien spiel habe ich geschrieben, dass ich überrascht bin von seiner guten leistung und das habe ich nach einem der ersten gruppenspiele auch wiederholt und mittlerweile ihn mehrmals nahezu geadelt. wenn ich fehler nicht eingestehen könnte müsste ich mich wie ein wurm winden, aber das wäre mir zu widerlich, dass überlasse ich kasi...

AlBaer schrieb:

Aber wer schon Neuer als souverän bezeichnet... für mich hat er das noch nicht gezeigt. Bei allen "3" Gegentoren sah er unglücklich aus. Also die große Sicherheit strahlt er nicht aus, aber vielleicht hebt er sich die ganz großen Paraden für die beiden kommenden Spiele auf.
Neuer ist souverän und das er bisher so selten große Paraden zeigen musste (erinnere mich allein schon an zwei aus dem England Spiel) hängt vorallem damit zusammen, dass er so gut antizipiert, dass die Chancen gar nicht erst zustande kommen. was er an Bällen im Strafraum erläuft ist unglaublich. Das beste Gegenbeispiel ist für mich das 1:0 gegen England, hätte da Neuer im Tor der Engländer gestanden hätte Klose keine Chance gehabt an den Ball zu kommen, so war es ein Tor. Am Anfang hat er für mich auch unsicher gewirkt bei Flanken, aber das hat er auch schon öfters selbst erklrät, dass aufgrund des unglaublichen Vuvuzela Lärms es vorgekommen ist, dass Mertesacker ihn nicht gehört hat obwohl er direkt neben ihm stand und so Missverständniss entstehen, aber mittlerweile haben sich alle wohl besser damit arrangiert. Aber was imr vorallem imponiert ist, wie er ständig anspielbar ist und wenn er am Ball ist was für eine unglaubliche Ruhe er da ausstrahlt, da ist keine Hektik dabei sonder er löst alles ganz cool. Das meine ich hauptsächlich, weil das wir erst 2 Gegentore haben hängt mit Sicherheit nicht nur an Friedrich und an Schweinsteiger.

PS: weiß nicht was man Neuer beim vermeintlichen Tor der Engländer vorwerfen kann, weil das wäre für mich das gewesen, wo er am chancenlosesten war. Ein Torwart darf nicht auf der Linie kleben wenn der Ball im Mittelfeld ist und das da einer einen Ball so perfekt trifft ist wohl die absolute Seltenheit, aber wenn man will findet man halt jedes Haar in der Suppe. Mach ich ja bei Löw nicht anders und so gibt es eben auch die, die es bei Neuer immer wieder suchen, auch nach jeder Bundesliga Saison, auch wenn er zum 2. oder 3. mal der Torwart mit den wenigsten Gegentoren war...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMi 7 Jul 2010 - 10:10

bienchen04 schrieb:
da du speziell friedrich ansprichst: schon vor dem bosnien spiel habe ich geschrieben, dass ich überrascht bin von seiner guten leistung und das habe ich nach einem der ersten gruppenspiele auch wiederholt und mittlerweile ihn mehrmals nahezu geadelt...
Du bleibst aber dabei, das alle guten Leistungen der Spieler praktisch reines Glück für Löw sind und dieser daran kaum einen Anteil hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMi 7 Jul 2010 - 11:01

Ich glaub hier brauchts mal wieder ein Spiel, weil ein paar Leuten hier ist langweilig...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMi 2 Jul 2014 - 10:20

Vietelfinale WM 2014 Brasilien:



Freitag, 4.7 – 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Rio de Janeiro)

Freitag, 4.7 – 22 Uhr: Brasilien - Kolumbien (Fortaleza)

Samstag, 5.7 – 18 Uhr: Argentinien - Belgien (Brasilia)

Samstag, 5.7 – 22 Uhr: Niederlande - Costa Rica (Salvador)
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyMi 2 Jul 2014 - 10:54

asamiro schrieb:
Ein klarer Favorit ist in meinen Augen nicht zu sehen.
Nee, ich auch nicht, es lässt sich auch nicht wirklich viel vorhersagen, weil bekanntlich jedes spiel wieder bei null beginnt und es nun eben stark darauf ankommen wird, wer taktisch den besseren Job macht und die bessere Tagesform hat.

asamiro schrieb:
Am souveränsten war bislang in der Tat Kolumbien. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die sich gegen Brasilien durchsetzen.
Bin ich sehr sehr gespannt drauf, find ich auch die brisanteste partie überhaupt, Brasilien war bis dato hinten nicht unanfällig und vorn quasi nur neymar, kolumbien hat durchweg als Einheit gespielt und recht souverän seine spiele gewonnen,

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, das in meinen augen jetzt auch der erste Gegner für kolumbien kommt, weil die gruppe war keine große forderung für sie und Uruguay so wirklich auch nicht, nach dem aus und dem Theater von Suarez, ich sehe das spiel ausgeglichen, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann tippe ich auf kolumbien!

asamiro schrieb:
Die südamerikanische Dominanz sehe ich auch nicht: Vier Europäer im VF (einer sicher im HF), drei Südamerikaner (einer sicher im HF) und ein Mittelamerikaner. Das ist doch recht ausgewogen. Und im HF tippe ich mal drei Europäer (Deutschland, Niederlande, Belgien) und ein Südamerikaner (Brasilien)
Das Bild der Vorrunde bleibt halt dennoch bestehen, nun ist es ja klar, das man sich gegenseitig rauskegeln wird/musste.

Ich sags mal so, entscheidend wird es dann sein, wie nun die folgenden spiele ausgehen, sprich wer am ende dann im finale steht, weil je einer im HF ist ja schon gewiss.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 EmptyDo 3 Jul 2014 - 11:11

Dany69 schrieb:
es lässt sich auch nicht wirklich viel vorhersagen, weil bekanntlich jedes spiel wieder bei null beginnt und es nun eben stark darauf ankommen wird, wer taktisch den besseren Job macht und die bessere Tagesform hat.
da ist dann auch bei jedem persönliches wunsch dir was dabei. deswegen sehe ich, wenn überhaupt auch nur noch leichte tendenzen.

Dany69 schrieb:
Bin ich sehr sehr gespannt drauf, find ich auch die brisanteste partie überhaupt, Brasilien war bis dato hinten nicht unanfällig und vorn quasi nur neymar, kolumbien hat durchweg als Einheit gespielt und recht souverän seine spiele gewonnen
warte mal auf freitag 18 uhr.
deutschland gegen frankreich, da kann ich mich auch an klassiker erinnern.

Dany69 schrieb:
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, das in meinen augen jetzt auch der erste Gegner für kolumbien kommt, weil die gruppe war keine große forderung für sie
interessante ansicht. die einerseits natürlci so auch stimmt. andererseits spricht das aber auch für die entwicklung von kolumbien. gab auch zeiten da wären sie selbst in njer schwachen gruppe nicht weiter gekommen.

ich muss zugeben das ich auf kolumbien mit leichtem neid auf ihren nicht vollzähligen sturm schaue.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Viertelfinale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Viertelfinale   Viertelfinale - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Viertelfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-