SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSchiedsrichter Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schiedsrichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichter _
BeitragThema: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyMo 28 Jun 2010 - 22:17

So, da ich nicht ständig Diskussionen mit diesem Thema unterbrechen will jetzt ein eigener Thread auf die zweite WM-Hälfte.

Und ich fang mal gleich an mit: Webb for Final! Nicht nur dass er fehlerfrei pfeift, auch seine Art und der Umgang mit den Spielern sollte das Idealbild eines Schiedsrichters sein. Äußere Ähnlichkeiten mit Collina sind reine Zufälligkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyDi 29 Jun 2010 - 8:13

In summe der bislang wohl beste referee, da geb ich dir recht, seine ausstrahlung und ruhe,
sind schon allein grund genug.

Muss sagen,
so manchner hätte wohl gestern reichlich gelbe und gelb rote verteilt und dazu noch ein elfmeter für die grenzwertige aktion gegen lucio, aber in summe geb ich ihm recht, bei der sprung und falltechnik von lucio nicht zu pfeiffen, abe rich bin sicher, 8 von 10 hätten es getan.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyMi 30 Jun 2010 - 17:02

webb ist nicht erst seit gestern einer der besten schiris die es gibt . typischer englischer schiedsrichter der es exzellent versteht das spiel durch diskusionen mit den spielern zu beruhigen und nicht sofort mit karten um sich wirft .
kann man sehr gut in der doku "Referees at Work" beobachten .
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyDi 8 Jul 2014 - 15:41

Da Rodriguez jetzt hier und da als der umstrittene Schiri bezeichnet wird, der den Suarez-Biss nicht gesehn hat, hier mal die Möglichkeit das Thema, die Sperre und die SR-Leistungen von neuem aufzurollen, unter einem neuen Aspekt.

Dass er den Biss nicht gesehen hat, ist nämlich kein Negativpunkt. Schiedsrichter werden nämlich da anscheinend in einer etwas falschen Interpretation gesehen. Wir sind nämlich nicht die Stasi, die 90 oder 120 Minuten lang jeden Spieler beobachten, gar überwachen sollen. Eine gewisse charakterliche Reife und Vernunft sollte nämlich jedem Spieler zugestanden werden. Deshalb ist es auch richtig und wichtig, Spieler die diesen Vertrauensvorschuss nicht beweisen können und ausnutzen, nachträglich aus dem Verkehr zu nehmen. Deshalb ist es Aufgabe der Sportgerichte, Vergehen abseits des Spielgeschehens hart zu bestrafen. Aufgabe der Schiedsrichter ist es hingegen, das Spiel zu leiten. Das heißt, wir kümmern uns um den Kampf um Ball und Tore, nicht den Charakter der Spieler.

Und da muss man dann Rodriguez einfach mal loben. Italien-Urugay hatte er zu jeder Zeit voll im Griff, und das war sicher kein leichter Job. Vor allem hatte er vor vier Jahren noch enorme Schwächen, lieferte bei Deutschland-Australien eine wirklich schwache Leistung. Dass Ricci noch im Turnier ist, verstehe ich aber nicht. Kuipers, Brych und Pitana waren gut und mussten heimfahren - eine Lex Ricci ist für mich unverständlich. Für ihn wird das keine Rolle spielen, sollte Deutschland gewinnen und er das Finale pfeifen. Aber diese öffentliche Diskussion kann man sich doch sparen: Pfeift Ricci irgend ne dicke Fehlentscheidungen gegen Deutschland wird es heißen: Hat er mit Absicht gemacht, weil Deutschland den brasilianischen Traum zerstört hat. Seine Leistungen waren natürlich stark bisher - baer Brych, Pitana und Kuipers waren auch mindestens in den Top Ten der WM, Kuipers ist momentan der beste SR der Welt.

Dass die SR übrigens harte Fouls nicht unterbinden, sehe ich anders. Eher dreht sich die öffentliche Diskussion wie ein Fähnchen im Wind: Hätte Zuniga nicht Neymar, sondern einem Honduraner den Wirbel gebrochen, würde das keinen mehr interessieren. Es war nunmal kein Horror-Foul. Gelb hätte sowieso genügt. Gleichzeitig feiert man Webb für seine leistung bei Brasilien-Chile - dabei zeigt er Jô für seine Attacke gegen Keeper Bravo kein Rot. Rodriguez kritisiert man hingegen für seine Rote gegen Marchisio - dabei hat er genau das getan, was jetzt alle fordern. Interessant auch, wie Urs Meier jede Plattform nutzt, um Stimmung gegen Fifa und Busacca zu machen. Seine persönlichen Interessen sind unübersehbar. Natürlich bin ich, wie kaum jemand, zufrieden mit den leistungen vieler Schiedsrichter. Aber nach einer Millimeter-Abseits-Entscheidung, bei der wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein Mensch diese gar nicht beurteilen kann, so wie Urs Meier zu fordern: "Da muss man üben, üben, üben"... da muss ich würgen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyDi 8 Jul 2014 - 19:03

Pi schrieb:
Eine gewisse charakterliche Reife und Vernunft sollte nämlich jedem Spieler zugestanden werden.
science fiction

Pi schrieb:
Deshalb ist es auch richtig und wichtig, Spieler die diesen Vertrauensvorschuss nicht beweisen können und ausnutzen, nachträglich aus dem Verkehr zu nehmen.
aufgabe von allen ist es sportlich fair zu urteilen und nicht aus dem allgemeinen medialen druck einen abzurichten mit nem halben berufsverbot.
und ich kann mich da nur wiederholen: für was? für pipi, im vergleich was diverse spieler an schmerz anderen absichtlich und kaum bestraft zugefügt haben.

Pi schrieb:
Dass die SR übrigens harte Fouls nicht unterbinden, sehe ich anders. Eher dreht sich die öffentliche Diskussion wie ein Fähnchen im Wind: Hätte Zuniga nicht Neymar, sondern einem Honduraner den Wirbel gebrochen, würde das keinen mehr interessieren. Es war nunmal kein Horror-Foul. Gelb hätte sowieso genügt.
steht neymar anders herum und er springt ihm am ende unters kinn und es spritzt das blut aus allen rohren, ist das dann deine devinition von brutalem foul?
es spielt auch gar keine rolle ob das ein "brutales foul" gewesen ist. wenn er so reinspringt nimmt er in kauf das sich der gegenspieler verletzt.
du regst dich künstlich über "nettigkeiten" wie von suarez oder jones auf, wo unterm strich nichts passiert ist und auf der anderen seite verharmlost du ein foul wo ein spieler zusehen muss aus der folge daraus in ein paar jahren noch anständig laufen zu können.

Pi schrieb:
Interessant auch, wie Urs Meier jede Plattform nutzt, um Stimmung gegen Fifa und Busacca zu machen.
mir ist ehrlich gesagt egal was du ihm unterstellst. ich kenne aus der vergangenheit auch unkritische "experten" die alles nur abgennickt haben was ihnen der moderator vorgeflüstert hat.

ich finde sowohl meier wie auch kahn und vor allem der sehr leidenschaftliche scholl als experten sehr überzeugend. da weiß jeder was er sagt und alle sind sie auch nicht jahrhunderte weit weg vom thema
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter EmptyDi 8 Jul 2014 - 19:15

Ich hab nur beim Thema Schiedsrichterei selbst ne gewisse Expertise und kann die Aussagen von Meier schon ein wenig einschätzen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Schiedsrichter _
BeitragThema: Re: Schiedsrichter   Schiedsrichter Empty

Nach oben Nach unten
 

Schiedsrichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-