SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAchtelfinale Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Achtelfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 12:28

Uruquay -:- Südkorea
USA -:- Ghana
Deutschland -:- England
Argentinien -:- Mexiko
Niederlande -:- Slowakei
Brasilien -:- Chile
Paraguay -:- Japan
Spanien -:- Portugal
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 12:34

Uruquay -:- Südkorea
USA -:- Ghana
Deutschland -:- England
Argentinien -:- Mexiko
Niederlande -:- Slowakei
Brasilien -:- Chile
Paraguay -:- Japan
Spanien -:- Portugal

jetzt geht die wm erst richtig los und dann auch gleich soviele nette spiele...
natürlich sticht aus deutscher sicht gleich unser kick gegen england heraus. spanien gegen portugal ist aber fast genauso brisant und von den 7 anderen spielen freu ich persönlich mich am aller meißten auf argentinien gegen mexiko.

aber selbst dem kick der urus gegen südkorea kann ich positves abgewinnen. ich bin gespannt was die urus den schnellen und ausdauernden koreanern entgegen setzen werden. von der art wie die beiden spielen kann das jedenfalls ein hoch interessanter kick werden.

jetzt werden sicher einige aufjaulen, wie "leicht" das obere viertel ist, mich freut es trotzdem das ein außenseiter den weg ins halbfinale finden wird.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 13:24

Ich geb dir Recht. Ich finde das AF auch gelungen.
Und ich gönne es allen "kleinen" es ins HF zu schaffen.

Der bessere soll halt weiterkommen.
Am meisten gespannt bin ich heute Abend auf USA-Ghana.
Das wird ein gutes Spiel und schürt die vorfreude auf morgen Nachmittag!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 14:04

Ich persönlich finde es schade, das kein Europäer gegen einen anderen Kontinentalverband ran darf, da hauen wir uns doch wieder mal selber raus... sehr ärgerlich.

Meine beiden Topspiele, sind USA gegen Ghana und Deutschland gegen England. Wobei ich auf Ghana und Deutschland hoffe, aber bei beidem ein extrem ungutes Gefühl habe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 14:28

ich freu mich auf jedes einzelne Spiel.

Zwei Klassiker des Fußballs, die beiden europäischen Derbys.

Dazu Neuauflagen von 2006, USA und Mexiko wollen sich bestimmt für ihr Ausscheiden 2006 revanchieren.

Brasilien-Chile dürfte es auch nicht an Brisanz fehlen.

Holland für mich immer interessant, unser zweiter Erzrivale.

Paraguay eines meiner persönlichen Lieblingsteams dank BVB-Sturm und Roque. Mal ein Gruß an meinen Banknachbar, der mich zum BVB-Sympathisanten gemacht hat. Aber wenn dich ein gemeinsamer Feind verbindet kommt das manchmal vor, zumal ihr Trainer noch Kloppo ist... aber ich schweife ab.

Sogar Uruguay-Südkorea kann ich etwas abgewinnen, weil mich brennend interessiert wie richtig mein Bauchgefühl lag.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 20:38

AlBaer schrieb:
Ich persönlich finde es schade, das kein Europäer gegen einen anderen Kontinentalverband ran darf, da hauen wir uns doch wieder mal selber raus... sehr ärgerlich.
macht doch nix, kommt früh genug Wink

AlBaer schrieb:
Meine beiden Topspiele, sind USA gegen Ghana
wie kommt die vorliebe zu dem spiel, etwa wegen boateng?

AlBaer schrieb:
Wobei ich auf Ghana und Deutschland hoffe, aber bei beidem ein extrem ungutes Gefühl habe.
muss zugeben das mir auch ordentlich der stift vor morgen geht. irgendwie ist mein gefühl auch nicht das aller beste. vor allem würde ich diesesmal auch nicht auf ein elfertreten pro deutschland setzen.

jedenfalls steh ich heute schon ordentlich unter strom. was ein glück gehts schon früh los.


das erste achtelfinale war wohl eines der besten spiele dieser wm. hab allerdings die urus nicht verstanden warum sie sich in der zweiten hälfte so nach hinten fallen lassen. glück für sie das nach dem ausgleich der schalter nochmal umgelegt werden konnte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySa 26 Jun 2010 - 21:37

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Meine beiden Topspiele, sind USA gegen Ghana
wie kommt die vorliebe zu dem spiel, etwa wegen boateng?
Na klar, hab ihn eigentlich immer gemocht und gerade nach den extremen Reaktionen auf ein stink normales hartes Foul, hat sich meine positive Einstellung noch mal deutlich verstärkt.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 9:56

Ich bin heiß wie Frittenfett.
Konnte kaum schlafen.

DAS sind die Spiele, wofür man Fussball-Fan ist.
Einfach Geil.

Wichtig ist, auch bei einem ausscheiden nicht direkt in Aktionismus zu verfallen.
Ich denke wir haben eine Mannschaft mit einer großen Zukunft.

P.S: Mein Optimismus ist immer noch da. 2-1 Deutschland! Wink)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 10:28

dennis0911@fcb schrieb:
Konnte kaum schlafen.
so schlimm ist es dann doch nicht Wink

ich bin aber weiterhin angespannt und hab auch leider weiterhin ein ungutes gefühl. will hoffen das sich das bis zum ende noch legt.

dennis0911@fcb schrieb:
Wichtig ist, auch bei einem ausscheiden nicht direkt in Aktionismus zu verfallen.
Ich denke wir haben eine Mannschaft mit einer großen Zukunft
wichtig ist immer wie das spiel abläuft. bei einem zweiten münchen glaub ich nicht das alles ruhig bleibt Rolling Eyes


ps: ich versuch allerdings auch zuversichtlich an die sache ran zu gehen. ich gehöre erstens zur generation die bisher noch ohne niederlage gegen england in wichtigen spielen ist und als zweites gabs für mich in meiner lebenszeit immer mindestens wm-viertelfinale.

wenn ich in meiner lebenszeit wohl keinen wichtigen wm sieg gegen italien erleben darf, dann darf sich das bitte schön auch nicht ändern Achtelfinale 7357
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 11:05

Also ich freue mich auf das Spiel, aber habe gleichzeitig Bammel davor, weil ich mir ganz sicher bin, dass es eine richtig enge Kiste wird und ich nicht weiß, wen ich stärker sehe, einfach weil Deutschland von Spiel zu Spiel bisher mehr abgebaut hat, während mir die Engländer im letzten Spiel phasenweiße richtig gut gefallen haben, aber beide Teams haben große Probleme und keins ist konstant und so kommt es zu einem Spiel auf Augenhöhe auf dem Kleinigkeiten entscheiden werden und ich hoffe, dass die Kleinigkeit am Ende nicht wieder unser Trainer ist, wie gegen Serbien...

dennis0911@fcb schrieb:

Wichtig ist, auch bei einem ausscheiden nicht direkt in Aktionismus zu verfallen.
Ich denke wir haben eine Mannschaft mit einer großen Zukunft.
Mir wird es völlig egal sein wie das Spiel ausgeht, wenn es was zu kritisieren gibt werde ich es mir merken und nach dem Ausscheiden von Deutschland werde ich jeden einzelnen Punkt anführen, wobei ich dir wohl dennoch gerecht werden werde, weil die Mannschaft wird den kleinesten Teil der Kritik zu verkraften haben, weil das sie Potenzial hat, dass dürfte wohl keiner bezweifeln...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 13:59

bienchen04 schrieb:
und ich nicht weiß, wen ich stärker sehe, einfach weil Deutschland von Spiel zu Spiel bisher mehr abgebaut hat, während mir die Engländer im letzten Spiel phasenweiße richtig gut gefallen haben
ich setzte darauf das uns wieder seine eine leistungssprung gelingt wie 08 gegen portugal. grundsätzlich halte ich unsere junge truppe vom können für nicht entscheidend schlechter wie die tommys (um mich mal dem üblichen sprachgebrauch bei der paarung anzupassen Wink )

ganz wichtig find ich überdies auch das hinterher in und um das stadion alles ruhig bleibt.

bienchen04 schrieb:
aber beide Teams haben große Probleme und keins ist konstant und so kommt es zu einem Spiel auf Augenhöhe auf dem Kleinigkeiten entscheiden werden und ich hoffe, dass die Kleinigkeit am Ende nicht wieder unser Trainer ist, wie gegen Serbien...
zum ersten mal bei dieser wm mach ich mir mal ausnahmsweiße um unsere IV die wenigsten sorgen. die engländer haben ihre last geordnet und mit kombinationen in den strafraum zu kommen, von daher ganz gut heute das es groß und robust bei uns zugeht.

allerdings bitte ich darum die wenigen chancen die wir haben gleich reinzumachen. nicht das wir hinterher den katzenjammer haben, weil mal wieder eine großchance wie die von özil im letzten spiel verballert wurde.


so heute schau ich wieder im gewohnten kreis, deswegen aus aberglaube der wunsch ins forum nach einem schönen spiel, mit hoffentlich positiven ausgang für uns.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 15:31

Es liegt irgendwie eine besondere Spannung in der Luft so kurz vor der Begegnung gegen die Engländer Wink
Hoffe mal, das der Tag genau so schön ausklingt wie das Wetter seit heute Morgen ist Very Happy
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 18:09

Naja, auch wenn es FÜR UNS gelaufen ist.
Aber das war ja wohl mal eine mehr wie schwache Leistung der Unpateiischen heute Nachmittag!
Bei einem WM-Achterfinale oder überhaupt bei einem so bedeutenden Tunier ohne Torrichter zu agieren ist alleine schon von der Organisation der FIFa als grob fahrlässig zu bezeichnen.
Denn der Ball war ja wohl mal so was von HINTER der Linie, eindeutiger geht es kaum noch Rolling Eyes
Kann den Ärger und Groll der Engländer durchaus verstehen, denn wer weiss, wie es nach einem 2-2 Halbzeitstand weiter gegangen wäre :?
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptySo 27 Jun 2010 - 19:30

champ1969 schrieb:
Naja, auch wenn es FÜR UNS gelaufen ist.
Aber das war ja wohl mal eine mehr wie schwache Leistung der Unpateiischen heute Nachmittag!
Bei einem WM-Achterfinale oder überhaupt bei einem so bedeutenden Tunier ohne Torrichter zu agieren ist alleine schon von der Organisation der FIFa als grob fahrlässig zu bezeichnen.
Denn der Ball war ja wohl mal so was von HINTER der Linie, eindeutiger geht es kaum noch Rolling Eyes
Kann den Ärger und Groll der Engländer durchaus verstehen, denn wer weiss, wie es nach einem 2-2 Halbzeitstand weiter gegangen wäre :?

Sowas von scheiss egal.
Sollen wir uns nun etwa schämen dafür?

WIR SIND IM VIERTELFINALE! UND das VERDIENT!

Wer die Tommys, speziell deren Abwehr so beschäftigt und unter Druck setzt,
hat es sich halt auch mal verdient mit dem Glück.

Dieses Spiel kann der Deutschen Elf einen enormen Schub geben.

Ich glaube mit diesem Sieg haben wir uns abermals Respekt in der
Fussballwelt verschafft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 0:54

sorry champ aber das was ich gesehen habe war ein spiel der extraklase der deutschen.
auch wenn es das wembleytor gab ,hallo ihr deutschen wart überlegen !!!!!!!
DIESER FUSSBALL MACHT SPASS
deutschland spielt den fussball ,denn einige mannschaften in der cl vesuchen zu kreaieren.
kontrolle ,spieleerisch und im konterfussball vorbildlich.
dieses team hat eine grosse zukunft und ich als kritiker muss mich jetzt schon geschlagen geben.

deutschland spielen zu ysehen macht freude cheers
löw wird nie der trainer sein ,den ich favorisiere ,aber bei klose und polski lag er richtig.
RESPEKT DEUTSCHLAND IHR MACHT FREUDE ZUZUSCHAUEN: cheers
A rechtschreibfehler heute gehören den inselaffen aus gb.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 1:38

champ1969 schrieb:
Denn der Ball war ja wohl mal so was von HINTER der Linie, eindeutiger geht es kaum noch Rolling Eyes
ich lass als forumsgründer mal den chef raushängen! wer ab jetzt behauptet der ball war hinter der linie der wird von mir sofort lebenslang aus dem forum gesperrt.
wie merte richtig sagte "zum nicht gegebenen wembley-tor will ich nur sagen: man sieht sich immer zweimal im leben" Achtelfinale 260791

ich hab beim spiel schon gemerkt das es stachel gibt die selbst vor der geburt ganz tief sitzen. dieser stachel wurde heute ein ganzes stück heraus gezogen.

dennis schrieb:
Ich glaube mit diesem Sieg haben wir uns abermals Respekt in der
Fussballwelt verschafft.
für mich ist die wm somit gelaufen. ab jetzt kommt nur noch die kür, und das schreib ich mit völliger innerlicher überzeugung!

enzo schrieb:
löw wird nie der trainer sein ,den ich favorisiere ,aber bei klose und polski lag er richtig.
ich weiß was du jetzt sagen wirst, "jetzt kommen wieder die hinterher ich wusst es sprüche"
wir haben im garten gesessen und ich hab vor dem spiel noch gesagt "klose wird heut glühen, weil er was gut zu machen hat".
ich mein das jetzt auch mit völliger überzeugung, das 1-0 von ihm war weltklasse. man hat von der ersten minute an gemerkt er will das tor und genau dieses hat er wie man so schön sagt erzwungen.

im grunde kann man eigentlich keinen wirklich hervorheben, ich tue es aber trotzdem. meine schwachstelle war vorher klar und obwohl ich heute sehr zuversichtlich auf dieser position gewesen bin muss ich zugeben das ich friedrich niemals DIESE leistung zugetraut hätte. das war von anfang bis ende überragend. das ganze war so überragend das wir im überschwang der gefühle "diego buchwald" angestimmt haben.

ansonsten muss man jetzt aufpassen was man schreibt, ohne sofort den eindruck zu erwecken das man sich spontan ins höschen macht vor extase. den erzfeind mit 4-1 aus dem stadion gefegt, das allein reicht schon. dazu kommt aber noch das dieser grüne haufen gestandene engländer in allen belangen in die schranken gewiesen hat. als engländer würde mir jetzt schlecht werden bei dem wissen was für eine hohe spielkultur jetzt schon in der deutschen mannschaft steckt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 5:33

Man muß nach einem solchen Spiel etwas aufpassen, nicht zu sehr in Superlative zu verfallen, aber ich kann mich in gut 30 Jahren Fußballbegeisterung nicht erinnern, jemals einen so starken Auftritt einer deutschen Nationalmannschaft miterlebt zu haben. Dieses Team ist für mich ohne Wenn und Aber das spielerisch beste, das wir in den letzten 20 Jahren hatten. Wenn man bedenkt, daß die Mannschaft außer Klose und Friedrich in der Form auch noch bei der übernächsten WM zusammen spielen könnte und Leute wie Kroos, Marin, Hummels, Höwedes, etc. zusätzlich bereitstehen, dann ist der Job des Bundestrainers wohl für lange Zeit einer der leichtesten im ganzen Land.
Nachdem Deutschland nach dem Wembley-oder-auch-nicht-Tor seinerseits noch zwei Dinger nachgelegt hat, bleibt es nur eine mehr oder weniger lustige Randnotiz. Ansonsten hätten wir uns das natürlich wieder bis in alle Ewigkeit aufs Brot schmieren lassen müssen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 9:09

@ Vincenzo:
DANKE DANKE DANKE.
Solche Worte von einem der grössten Kritiker gehen runter wie Öl! Achtelfinale 260791

@ Jerzy: Ich könnt jetzt hier auch einen auf schlaumeier machen.
Bezüglich meinem Optimismus und meines glauben ans Team.
Ich bin halt der geborene Optimist.
Aber das was da gestern lief war mehr als beeindruckend.
Ich habe fest an den Sieg geglaubt. Aber das wir die Engländer dann SO abschiessen....Fantastisch.

Zu Kloses Tor: Grandios. Ich weiß nicht wieso er sich im Verein nicht so präsentiert.
Mit solch einem Willen, stellt er Gomez klar in den Schatten.
Und auch einen Olic könnte er damit toppen.

Ich sagte gestern schon in unserer Runde, das man nicht in Aktionismus verfallen sollte,
wenn wir das Ding verlieren. Damit meinte ich die Forderung Löw Raus.
Ich weiß das hier einige nie Freund von JL sein werden.
Dennoch sah man gestern, das er wohl doch als Trainer was auf dem Kasten hat.
Dazu kommt, das dieses Junge Team dem Trainer vollkommen folgt.
Ich kann nur sagen hoffentlich bleibt er.
Aber auch wenn nicht, unsere Zukunft sieht sehr rosig aus!

Es ist einfach wieder eine Freude seine Farben zu präsentieren.
Die Mannschaft Spielt Fussball ala´ Barca. Geil, Geil, Geil!

SO SEHEN SIEGER AUS!!!
Achtelfinale 121820
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 10:28

Fußball feiertag war gestern mit ein bisschen abstand lässt sich sagen, großes Kino großer erfolg, und eine demütigung für england.

Bis auf wenige minuten alles aber auch wirklich alles im griff gehabt,
schon vor dem 1:0 war klose heiss und das spiel lief wirklich gut, da war ich schon nur noch halb so angespannt.

In Summe wembley tor hin oder her, ein großer fussballtag für alle deutschen fans,
für mich, stand vorher schon fest ich freu mich riesig auf das spiel und das wie geschrieben unabhängig vom ergebnis, und das bleibt auch dabei, england weggehauen nun kommt viertelfinale und zugabe, so oder so. cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 11:14

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Man muß nach einem solchen Spiel etwas aufpassen, nicht zu sehr in Superlative zu verfallen, aber ich kann mich in gut 30 Jahren Fußballbegeisterung nicht erinnern, jemals einen so starken Auftritt einer deutschen Nationalmannschaft miterlebt zu haben.
ach da fallen mir schon ein paar spiele ein, wäre jetzt aber das suchen nach staubkörnern Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dieses Team ist für mich ohne Wenn und Aber das spielerisch beste, das wir in den letzten 20 Jahren hatten.
warten wir mit solchen einschätzungen bis zum argentinien spiel. das potential ist da, aber england, so ehrlich muss man sein, war bis auf die kurze phase vor der pause gestern kein gleichwertiger gegner.

Dennis schrieb:
Zu Kloses Tor: Grandios. Ich weiß nicht wieso er sich im Verein nicht so präsentiert
weil gestern mal regelmäßig zuspiele in den strafraum gekommen sind und er selbst so heiß war das es heißer kaum noch ging. überdies merke ich an, ein weiteres tor gegen einen "großen" gegner

Dany schrieb:
Bis auf wenige minuten alles aber auch wirklich alles im griff gehabt,
schon vor dem 1:0 war klose heiss und das spiel lief wirklich gut, da war ich schon nur noch halb so angespannt.
ich war vor dem spiel so nervös das ich das kaum beschreiben kann. nach ein paar minuten ging es mir dann allerdings so wie dir. die ngländer sind ja fast nur hinterher gelaufen.


dann will ich nochmal etwas erweitern. der gegentreffer war blöd, sehe hier aber weniger die schuld bei neuer als bei boateng, da er kurz vor dem pass seinen gegner verliert.

muss neuer dann auch gleich dreimal auf die schulter klopfen.
nr.1 grandios gespielter abschlag zum 1-0
nr.2 grandioses verhalten nach dem ball der ganz klar nicht hinter der linie gewesen ist. abgezockt wie ein großer, so getan als wäre nix passiert.
nr.3 die beste parade des turniers. weltklasse wie er den ball kurz vor ende um den pfosten gekratzt hat.

dann möchte ich bei aller begeisterung mal in den raum werfen das england mit einem deutschen torwart sicher nicht 4.1 verloren hätte. ich hab die tore jetzt so oft gesehen und finde das james bei keinem wirklich richtig gut wirkt.

zum abschluss komm ich wieder zu unseren jung. oft kritisiert bin ich der meinung das poldi gestern sein mit abstand bestes spiel seit jahren abgeliefert hat. hinten und vorne zufinden, kilometer gefressen wie in der bundesliga wohl in 5 spielen, dazu dieses mal nicht ausschließlich die ego-tour gefahren. so darf er gern weiterspielen.

ach ja, nicht ganz ende Wink
irre wie özil dem engländer vor dem 4-1 förmlich aufgefressen hat im sprint.
ich hoffe das özil das auftrieb gibt, denn in der ersten hälfte fand ich ihn noch einer der schwächsten im team, da er mir sehr nervös wirkte und viele anspiele zu lau von ihm gespielt wurden und oft nicht beim mann landeten.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 15:08

Oh-Oh der Relativator kommt! Laughing Laughing Laughing

Also, die Jungs haben 4:1 gegen England gewonnen, damit kommen sie als Helden zurück, außer Argentinien überrollt uns jetzt... ich hab so leichte bedenken, es geht ja schnell.

Bis zum 2:1 war es eigentlich ein relativ offenes Spiel viele gute Chancen auf beiden Seiten, natürlich mehr auf deutscher Seite aber mit ein bisschen Pech stehts auch mal 1:0 für England. Das 1:0 von Klose... richtig toll! Und das 2:0 war auch richtig klasse rausgespielt und das Poldi den trotz mieser Ballannahme noch aus dem Winkel rein macht spricht auch für seine Abgeklärtheit und das nach verschossenem Elfer vor einer Woche. Das 2:1 geht auf den ersten Blick auf Neuers Kappe, aber im Prinzip kann er den eh nicht verhindern, da pennt einfach die Abwehr.

2:2? War der drin? Niemals, denn der Schiri hat nicht gepfiffen und das ist entscheidend. Wenn der Schiri nicht pfeift wars kein Tor. Fragt mal Gottfried Dienst und Tofik Bachramow. Kleiner Exkurs: Wie schlecht die Schiris sind hab ich ja schon oft genug betont aber Argentinien-Mexiko setzt dem die Krone auf. Und Rosetti ist noch Weltschiedsrichter... so jemand ist legitimer Nachfolger von Pierluigi Collina... einer Legende... ich schäm mich dafür Schiri und ab und zu mal Linienrichter zu sein, es gibt keine Erklärung dafür

Dann war England aber klar besser. Auch nach der Pause vielleicht eine Chance für uns, sonst spielte nur England. Um diesen Konter habe ich gebettelt, denn eigentlich konnt ich mir nicht vorstellen dass das so lange gut geht. Klar mit dem 3:1 udn dem 4:1 wars dann schnell durch, aber im gesamten war das Ergebnis zu hoch und das Spiel nur abhängig von diesem Tor zum 3:1. Nichts zu bemäkeln gibts aber an den Angriffen, die wurden klasse gespielt. Lahm hatte aber doch große probleme mit Gerrard (der ist aber weltklasse, man kann es ihm verzeihen). Friedrich mit einem Sahnetag, auch Boateng solide aber auch mit einem schwachen Gegenspieler. Millner... wer ist das eigentlich? Dennoch muss sich die Abwehr unbedingt steigern und solche Aktionen wie die Parade von neuer zum Schluss müssen öfter kommen, wenn es denn zum Titel reichen würde. Böse wäre ich aber auch bei einem Achtefinalaus nicht. Schade, denn auch ein Finale Deutschland-Argentinien wäre Finalwürdig udn wieder gibts das ganze schon im Viertelfinale, viel zu früh

ach das muss noch sein:

England going home!

Herr they go... again!

Schade England, alles ist vorbei!

Ich glaube man sieht schon wo der eigentlich Spaß am gestrigen Sieg lag. Ein 12:0 gegen Brasilien wäre nicht halb so schön gewesen.

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 16:43

Da hast du Recht Pi.
England schlagen ist das schönste Gefühl.
Aber auch gegen Argentinien ist es wieder ein Klassiker,
der die Fussballerherzen (und die der Fans) höher schlagen lässt.

Was ich noch als Nachtrag bringen wollte:
Geil fand ich es, als das Tor aufgeklärt wurde
und der Kommentator meinte der war drin.
Da stimmten alle Fans beim PV ein fröhliches "Wembley Wembley"
an. Ein gefühlt schier unendlicher Moment.
Das war genugtuung für die Geschichte von 1966,
die sich über Generationen getragen hat.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 22:30

Gewisse Leute sagten ja das Löw mit dem Bayernblock baden gehen wird, bis jetzt sind es die Bayernspieler die das deutsche Spiel prägen! Lahm der Kapitän, Schweinsteiger der Dirigent und Müller der heimliche Star! Was Özil und Müller bieten macht schon mächtig Spaß und Freude, natürlich geklingt nicht jede Aktion, aber das macht sie nur umso menschlicher! Auch muss ein Arne Friedrich erwähnt werden, klasse WM bis jetzt vom Arne! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyMo 28 Jun 2010 - 22:40

JerzyPotz schrieb:
nr.2 grandioses verhalten nach dem ball der ganz klar nicht hinter der linie gewesen ist. abgezockt wie ein großer, so getan als wäre nix passiert.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er das gesehn hat. Geahnt vielleicht, aber wirklich gesehen haben kann er es eigentlich nicht.



Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale EmptyDi 29 Jun 2010 - 1:07

Achso was ich nochmal sagen wollte.

Vor Wochen gab es diese Diskussion in Deutschland, wie gut Schweinsteiger denn nun sei.
Da wurden vergleiche mit einigen Spielern aufgezogen.

Ich will da nicht soviel herauspicken aber um eine Person dann schon: Frank Lampard.
Schweini wurde mit ihm verglichen.
Er wurde gar schon von einigen für besser gehalten.
DAS dürfte er gestern unterstrichen haben.
BS war derjenige, der die Mannschaft zusammen hielt.
Er war es auch, der die Ruhe wieder zurück ins Deutsche Spiel brachte in der Drangphase der Engländer.
Zudem war er immer anspielbereit, bzw. hat immer den Ball gefordert. Selbst wenn es schwer war.
Das einzige Manko wäre vielleicht die Torgefährlichkeit.
ABER..Schweinsteiger hat ein Tor vorbereitet und für die Mannschaft enorm viel gearbeitet.
Von Lampard kam nix, ausser den beiden Lattenschüssen.
Für einen Spieler von Weltformat viel zu wenig.

Ich habe vor dem Turnier gesagt, das BS eine grandiose Saison für den FCB gespielt hat.
Aber auch, das er das erstmal beweisen muss.
Ich glaube das England-Spiel war sowas wie seine "persönliche Feuertaufe".
Und diese hat er mit Bravour gemeistert.
Ich glaube nun muss man sich ZU RECHT nicht mehr schief beäugen lassen,
wenn man im Bezug auf BS das Wort Weltklasse in den Mund nimmt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Achtelfinale _
BeitragThema: Re: Achtelfinale   Achtelfinale Empty

Nach oben Nach unten
 

Achtelfinale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-