SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAfrika-Cup Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Afrika-Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySa 9 Jan 2010 - 22:27

Togos Team sagt Teilnahme am Afrika-Cup ab

Nach dem Angriff auf ihren Mannschaftsbus hat das Nationalteam Togos seine Teilnahme am Afrika-Cup abgesagt. Bei dem Anschlag waren drei Menschen ums Leben gekommen. Afrika steht unter Schock, aber die Show soll trotzdem beginnen. Obwohl der tödliche Terroranschlag auf den Bus der togolesischen Nationalmannschaft drei Opfer forderte, wird die WM-Generalprobe Afrika-Cup in Angola über die Bühne gehen. Allerdings ohne Togo – am Samstag beorderte die togolesische Regierung die Mannschaft zurück. (zum ganzen artikel, klick hier)

tja was soll man dazu schreiben?
leicht zynisch vielleicht das man daraus seine schlüsse ziehen sollte und bei der vergabe von großveranstaltungen doch auch mal seinen kopf anschalten sollte. um manche länder wäre es bei sowas besser einen großen bogen zu schlagen


Zuletzt von JerzyPotz am Di 12 Jan 2010 - 5:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySa 9 Jan 2010 - 23:24

meiner meinung nach sollte man den afrika cup absagen.
nur eins muss doch klar sein sowas kann durchaus auch in europa passieren.
von süd und nordamerika oder auch asien ganz zu schweigen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 8:18

vincenzo scifo schrieb:
meiner meinung nach sollte man den afrika cup absagen.
nur eins muss doch klar sein sowas kann durchaus auch in europa passieren.
von süd und nordamerika oder auch asien ganz zu schweigen.
also ich möchte ja dochmal anzweifeln das dich z.b. in deutschland ne handvoll extremisten auf der autobahn mit maschinengewehren beschießt Wink

natürlich kann man nie irgengwas ausschließen (pling, pling, 3 euro), aber es gibt nun mal länder wo die art der gefahr und die akute bedrohung nochmal ein ganz anderes level hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 10:05

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
meiner meinung nach sollte man den afrika cup absagen.
nur eins muss doch klar sein sowas kann durchaus auch in europa passieren.
von süd und nordamerika oder auch asien ganz zu schweigen.
also ich möchte ja dochmal anzweifeln das dich z.b. in deutschland ne handvoll extremisten auf der autobahn mit maschinengewehren beschießt Wink

natürlich kann man nie irgengwas ausschließen (pling, pling, 3 euro), aber es gibt nun mal länder wo die art der gefahr und die akute bedrohung nochmal ein ganz anderes level hat.

ich erinnere nur mal eben an die olympischen spiele 72 .
und so abwägig ist es gar nicht das sowas auch in deutschland passieren kann.
wir fühlen uns einfach nur zu sicher.
wär hätte gedacht das der 11.september in den usa so stattfinden könnte,da die amerikaner sich immer so hingestellt haben das es bei ihnen sowas nicht geben könnte.
ich erinnere mich noch an das gelächter der usa , als rust auf dem roten platz gelandet ist.

klar ist es in einem von jahrzenten durch unruhen und bürgerkriegen zerütteten afrika eher möglich als hier bei uns.
aber ganz so sicher dass es hier nicht passieren könnte ,wäre ich mir nicht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 14:45

sagen wir mal so, es ist doch ein unterschied ob man was zum beispiel in deutschland stattfinden lässt, wo was passieren könnte, oder aber in einem land wie meinetwegen kongo, wo man damit rechnen muss was passiert und ich will nicht wissen was bei den olympischen spielen in brasilien los sein wird...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 15:06

klar gibt es länder wo die wahrscheinlichkeit grösser ist.
was kann alles in südafrika passieren .
was mich aber dazu bewegt es etwas differenzierter zu sehen ist,dass es ein gezielter anschlag auf die mannschaft von togo ist.
und sowas kann ohne weiteres in jedem land stattfinden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 21:39

wenn du solche länder nicht auch mal mit großturnieren bedienst wird es auch nicht besser. die bevölkerung kann am wenigsten dafür und wird am meisten bestraft. Schuld an der ganzen Misere sind nicht die Afrikaner sondern der ganze Rest. Kolonialisierung unddie folgenden Jahrzehnte waren reinste Ausbeutung des Kontinents, dadurch kommt es doch erst zu Gewalt und Diktatur in diesem Maße.

Das Turnier abzusagen wäre falsch. Es gilt wie immer das gleiche unschlagbare Argument, damit spielt man den Terroristen in die Karten

oh schießt angola mali ab, das ist bitter hätt ich nicht gedacht die sidn doch wirklich nicht allzu shclecht die malinesen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 21:52

schuldigung pi, aber meinst du wirklich, dass dieses großereignis es besser macht? hier ist es völlig egal wodurch es wozu kommt. hast du jetzt auch mitleid mit den attentätern vom 11.september, weil eigentlich sind ja die christen mit ihren kreuzrittern schuld?

wenn ein land nicht sicher ist mag das unglaublich schade sein, aber so ein ereignis darf dann da einfach nicht statt finden, dafür ist ein einzelnes menschenleben viel zu viel wert und vorallem weiß man ja in manchen ländern nichtmal wie sehr das nachher wieder kriminelle unterstützt, wo die statsstruktur beiweitem nicht so durchsichtig ist wie in westlichen ländern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 21:56

muss pi mal recht geben schuld an der unmut sind doch die jahrzentelangen ausräuberungen dieser staaten durch ihre kolonialherren.
jetzt versuchen einige länder vergangenes mit irgendwelchen spendenaktionen zu vertuschen.
genauso machen es die amis sie plätten alles und bestehlen diese länder bzw ihre bodenschätze.
und andere länder sollen wiederaufbau leisten.
ich persönlich sage am 11.september hat es die richtigen erwischt.
man sollte fragen warum soetwas geschieht in den usa.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 21:58

bienchen04 schrieb:
schuldigung pi, aber meinst du wirklich, dass dieses großereignis es besser macht? hier ist es völlig egal wodurch es wozu kommt. hast du jetzt auch mitleid mit den attentätern vom 11.september, weil eigentlich sind ja die christen mit ihren kreuzrittern schuld?

wenn ein land nicht sicher ist mag das unglaublich schade sein, aber so ein ereignis darf dann da einfach nicht statt finden, dafür ist ein einzelnes menschenleben viel zu viel wert und vorallem weiß man ja in manchen ländern nichtmal wie sehr das nachher wieder kriminelle unterstützt, wo die statsstruktur beiweitem nicht so durchsichtig ist wie in westlichen ländern.

grundsätzlich mir auf keinen fall recht geben!

naja wenn das die diskussionsgrundlage ist
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 22:04

Pi schrieb:
bienchen04 schrieb:
schuldigung pi, aber meinst du wirklich, dass dieses großereignis es besser macht? hier ist es völlig egal wodurch es wozu kommt. hast du jetzt auch mitleid mit den attentätern vom 11.september, weil eigentlich sind ja die christen mit ihren kreuzrittern schuld?

wenn ein land nicht sicher ist mag das unglaublich schade sein, aber so ein ereignis darf dann da einfach nicht statt finden, dafür ist ein einzelnes menschenleben viel zu viel wert und vorallem weiß man ja in manchen ländern nichtmal wie sehr das nachher wieder kriminelle unterstützt, wo die statsstruktur beiweitem nicht so durchsichtig ist wie in westlichen ländern.

grundsätzlich mir auf keinen fall recht geben!

naja wenn das die diskussionsgrundlage ist

ok ausser dass ich das tunier abgesagt hätte ,asber das liegt im auge des betrachters.
ich möchte auch nicht zu politisch sein ,aber eins noch es gibt nicht nur das land israel das unter deutschland gelitten hat.
auch meine heimat belgien gehört zu diesen ausbeutern siehe kongo.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 22:31

@vincenzo scifo
Bitte erkläre mir doch noch kurz was die 2.973 Menschen so schlimmes getan haben. Das sie am 11.9.2001 den Tod verdient hatten. Denn du sagst ja es hätte die richtigen Erwischt. Evil or Very Mad

Denn andere hat es ja an diesem Tage nicht wirklich erwischt.


Ansonsten bleibt mir nur Kopfschütteln für die ganze Situation in Angola. Dabei darf man natürlich nicht zwingend den Kolonialmächten die Schuld geben. In diesem Fall hat ja Portugal das Land 1975 in die Eigenständigkeit entlassen. Nur hat Angola das Land Militärisch besetzt. Aber dann in dieser Region Spiele auszutragen halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar für äußerst Fragwürdig.

Wobei es zumindest sportlich ja anscheinen richtig gut losgeht, da führen die Angolaner schon 4:0 und selbst zu Beginn der 88. Minute steht es noch 4:1 und dann macht Mali noch das 4:4 Shocked
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 22:42

ja das spiel war nicht zu toppen an kuriosität

enzo meint wohl es hat die richtige nation getroffen. Finde man sollte doch bei jedem hier ein wenig verstand und humanität voraussetzen

genauso wie ich nicht sage dass die anschläge vom 11. september sind die schuld der kreuzzüge - da seh ich gar keinen zusammenhang, sondern für mich ist das die schuld von so leuten wie bin laden die damit eine menge geld machen und falsch erzogene und fanatische jugendliche in ihren bann ziehen sowie einiges an westlicher politik die da ziemlich falsch lief - (nur so am Rande, wichtigster Wirtschaftspartner des Iran ist Deutschland... keine Ahnung wo die Mittel für solche Anschläge nur herkamen, außerdem kommt noch dazu dass man so nicht mit der welt umspringen kann wie amerika das tut, denn jedenspüren zu lassen wir sind die größten kommt nicht immer gut an) so sagt enzo wohl kaum dass dieser anschlag überfällig war... es geht mehr in die richtung die größte schuld trägt amerika und es wäre nicht fair wenn ein anderes land größere opferzahlen zu beklagen hätte. Keiner findet an so einem ereignis auch nur irgendetwas begrüßenswertes
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 23:04

Pi schrieb:

grundsätzlich mir auf keinen fall recht geben!

naja wenn das die diskussionsgrundlage ist
wenn es so ist gebe ich selbst kasi recht, also hör auf mit dem kinderkram und beantworte mir einfach meine frage:

meinst du wirklich, dass das vergeben eines großereignisses in eine solche region da etwas verbessert?

man muss mit sicherheit nicht gut finden, dass deutschland der größte wirtschaftspartner des irans ist, aber ist das ein grund gut zu finden, dass durch solche großereignisse die möglichkeit besteht das terroristen an zusätzliche mittel kommen.

genauso wenig dürfte es die menschen in togo interessieren, dass der ganze mist da nur mit der kolonialierugn zusammenhängt, die 3 menschen sind tod und das nur, weil ein tunier in eine region verlegt wurde, in der es beinahe dauerhaft zu auschreitungen kommt. da ist für mich ganz klar ersichtlich wo der fehler liegt, auch wenn ich natürlich nicht toll finde, was bei der kolonialisierung abgelaufen ist, aber das ist kein grund dort eine kontinentale meisterschaft stattfinden zu lassen oder was würdest von einer em im kosovo halten? die menschen freuen sich bestimmt sehr über ein wenig ablenkung vom hässlichen alltag und vielelicht bringt es ja ein wenig frieden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 10 Jan 2010 - 23:07

AlBaer schrieb:
@vincenzo scifo
Bitte erkläre mir doch noch kurz was die 2.973 Menschen so schlimmes getan haben. Das sie am 11.9.2001 den Tod verdient hatten. Denn du sagst ja es hätte die richtigen Erwischt. Evil or Very Mad

Denn andere hat es ja an diesem Tage nicht wirklich erwischt.


Ansonsten bleibt mir nur Kopfschütteln für die ganze Situation in Angola. Dabei darf man natürlich nicht zwingend den Kolonialmächten die Schuld geben. In diesem Fall hat ja Portugal das Land 1975 in die Eigenständigkeit entlassen. Nur hat Angola das Land Militärisch besetzt. Aber dann in dieser Region Spiele auszutragen halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar für äußerst Fragwürdig.

Wobei es zumindest sportlich ja anscheinen richtig gut losgeht, da führen die Angolaner schon 4:0 und selbst zu Beginn der 88. Minute steht es noch 4:1 und dann macht Mali noch das 4:4 Shocked

die frage oben sollte man den amis stellen ,ich sehe es als auge um auge zahn um zahn weiss das klingt platt.
aber wieviele sind unschuldig durch die hand der amis gestorben.
gehen wir mal alle kriege der amis durch ,da kommt ne menge zusammen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMo 11 Jan 2010 - 18:21

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:

grundsätzlich mir auf keinen fall recht geben!

naja wenn das die diskussionsgrundlage ist

wenn es so ist gebe ich selbst kasi recht, also hör auf mit dem kinderkram

wenn du einfach nur lesen würdest was ich geschrieben hab hätten wir beide usn 2 posts sparen können

sämtliche deiner fragen habe ich bereits beantwortet, abgesehen davon dass es vielleicht wirklich etwas zu früh ist den afrika cup in Cabinda stattfinden zu lassen. Aber eine EM im Kosovo ist schon allein daher sinnlos dass die UEFA viel höhere Anforderungen stellt als der CAN, darüber zu diskutieren ist Makulatur. Unter afrikanischen Ländern ist Angola definitiv keines das ungeeigneter ist als die mesiten anderen, man kann sich nicht auf marokko, tunesien, ägypten und südafrika beschränken. Sämtliche anderen Länder bieten in etwa das glecihe Konfliktpotential wie Angola abgesehen von denen wie Sudan, Kongo, Simbabwe, Mosambik oder Kenia, in denen es noch schlimmer aussieht. Eine Fehlentscheidung war die Austragung der Gruppe B in Cabinda, der ganze Rest des Landes ist sicher genug

mir geht es übrigens ziemlich auf den zeiger dass ich jedesmal danach NUR DIR noch meinen Post erklären muss. Da ich keinesfalls unterstelle dass es an deiner beschränkten Fähigkeit liegen könnte meine Posts zu verstehen sondern eher daran das alles nur noch überflogen wird unter dem motto mmmh da bin ich anderer meinung bin ich mit dem verhalten nicht ganz besonders glücklich... ich hab immer mehr den eindruck dass es hier um bewusstes missverstehen der posts geht. Natürlich ist das jetzt "Kinderkram" aber da steh ich drüber
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMo 11 Jan 2010 - 19:55

Pi schrieb:
ja das spiel war nicht zu toppen an kuriosität

enzo meint wohl es hat die richtige nation getroffen. Finde man sollte doch bei jedem hier ein wenig verstand und humanität voraussetzen

genauso wie ich nicht sage dass die anschläge vom 11. september sind die schuld der kreuzzüge - da seh ich gar keinen zusammenhang, sondern für mich ist das die schuld von so leuten wie bin laden die damit eine menge geld machen und falsch erzogene und fanatische jugendliche in ihren bann ziehen sowie einiges an westlicher politik die da ziemlich falsch lief - (nur so am Rande, wichtigster Wirtschaftspartner des Iran ist Deutschland... keine Ahnung wo die Mittel für solche Anschläge nur herkamen, außerdem kommt noch dazu dass man so nicht mit der welt umspringen kann wie amerika das tut, denn jedenspüren zu lassen wir sind die größten kommt nicht immer gut an) so sagt enzo wohl kaum dass dieser anschlag überfällig war... es geht mehr in die richtung die größte schuld trägt amerika und es wäre nicht fair wenn ein anderes land größere opferzahlen zu beklagen hätte. Keiner findet an so einem ereignis auch nur irgendetwas begrüßenswertes

enzo meint wohl es hat die richtige nation getroffen. Finde man sollte doch bei jedem hier ein wenig verstand und humanität voraussetzen


eben darum empfinde ich dass es die richtige nation mal getroffen hat.
punkt ende meine meinung und nicht diskussionswürdig,aber ich stehe zu 100% dahinter.
fange jetzt auch nicht an mit der verschwörungstheorie,aber auch das würde ich den amis zutrauen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyDi 12 Jan 2010 - 6:04

vincenzo scifo schrieb:
ich erinnere nur mal eben an die olympischen spiele 72 .
etwas was quasi nicht berechenbar ist kann man schwerlich verhindern.

nur die frage ist in wie weit sowas absehbar ist in einem land das vom bürgerkrieg zerrüttet ist und die menschen großflächig nicht zu essen haben und es kein trinkwasser gibt. dementsprrechend muss man dann auch (gleiches trifft auf südafrika zu) mal den sinn hinterfragen dort ein turnier mit imensen kosten auszutragen.

keine ahnung was da an infrastruktur in stadien, straßen und dergleichen investiert wurde. wird sicher für unsere verhältnisse nicht die welt sein, aber dort hätte jeder euro besser eingesetzt werden können.

Pi schrieb:
wenn du solche länder nicht auch mal mit großturnieren bedienst wird es auch nicht besser.
was wird nicht besser?
glaubst du das sich durch die milliarden ausgaben für die wm in südafrika auch nur irgendwas an der HIV-quote ändert oder das die sicherheit verbessert wird?
schön das es dort nun bald ein knappes dutzend moderner stadien gibt und die infrastruktur hier und dort verbessert wird, nur wer profotiert davon wirkllich? die menschen in den townships sicher nicht.

als touri will ich da auch nicht hin. sicher wird es gut gesicherte flecken geben, nur frei im land bewegen mit in einem gefühl von grundsicherheit, das wird es ganz sicher nicht geben. stell ich mir spaßig vor, wie der affe im zoo, sich auf ausgewählten abschnitten bewegen zu dürfen.

vincenzo scifo schrieb:
ich persönlich sage am 11.september hat es die richtigen erwischt.
ich unterstelle zu deinem gunsten das du mit den richtigen die entscheidungsträger meinst.
deswegen sollte dir mit ein wenig nachdenken aufgehen das es die falschen waren die leiden mussten.

vincenzo scifo schrieb:
aber wieviele sind unschuldig durch die hand der amis gestorben.
gehen wir mal alle kriege der amis durch ,da kommt ne menge zusammen.
lecko mio, wenn wir damit anfangen geben wir somit bescheinigen wir somit jedem das recht auf jeden zu schießen und zu bomben. mir fallen nicht viele länder ein die keinen dreck am bein hängen haben.

Pi schrieb:
man kann sich nicht auf marokko, tunesien, ägypten und südafrika beschränken.
warum soll man das nicht können?
ich kann mir für die zukunft nicht vorstellen das es so einfach weitergeht. um mal das unmenschliche reinzubringen, es ist auch den vereinen schwer zu vermitteln warum sie ihr kapital (die spieler) zum abschuss freigeben sollen. ich kann mir sehr wohl vorstellen das in der zukunft von außen weit mehr druck bei der vergabe ausgeübt wird.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyDi 12 Jan 2010 - 15:57

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich erinnere nur mal eben an die olympischen spiele 72 .
etwas was quasi nicht berechenbar ist kann man schwerlich verhindern.

nur die frage ist in wie weit sowas absehbar ist in einem land das vom bürgerkrieg zerrüttet ist und die menschen großflächig nicht zu essen haben und es kein trinkwasser gibt. dementsprrechend muss man dann auch (gleiches trifft auf südafrika zu) mal den sinn hinterfragen dort ein turnier mit imensen kosten auszutragen.

keine ahnung was da an infrastruktur in stadien, straßen und dergleichen investiert wurde. wird sicher für unsere verhältnisse nicht die welt sein, aber dort hätte jeder euro besser eingesetzt werden können.

Pi schrieb:
wenn du solche länder nicht auch mal mit großturnieren bedienst wird es auch nicht besser.
was wird nicht besser?
glaubst du das sich durch die milliarden ausgaben für die wm in südafrika auch nur irgendwas an der HIV-quote ändert oder das die sicherheit verbessert wird?
schön das es dort nun bald ein knappes dutzend moderner stadien gibt und die infrastruktur hier und dort verbessert wird, nur wer profotiert davon wirkllich? die menschen in den townships sicher nicht.

als touri will ich da auch nicht hin. sicher wird es gut gesicherte flecken geben, nur frei im land bewegen mit in einem gefühl von grundsicherheit, das wird es ganz sicher nicht geben. stell ich mir spaßig vor, wie der affe im zoo, sich auf ausgewählten abschnitten bewegen zu dürfen.

vincenzo scifo schrieb:
ich persönlich sage am 11.september hat es die richtigen erwischt.
ich unterstelle zu deinem gunsten das du mit den richtigen die entscheidungsträger meinst.
deswegen sollte dir mit ein wenig nachdenken aufgehen das es die falschen waren die leiden mussten.

vincenzo scifo schrieb:
aber wieviele sind unschuldig durch die hand der amis gestorben.
gehen wir mal alle kriege der amis durch ,da kommt ne menge zusammen.
lecko mio, wenn wir damit anfangen geben wir somit bescheinigen wir somit jedem das recht auf jeden zu schießen und zu bomben. mir fallen nicht viele länder ein die keinen dreck am bein hängen haben.

Pi schrieb:
man kann sich nicht auf marokko, tunesien, ägypten und südafrika beschränken.
warum soll man das nicht können?
ich kann mir für die zukunft nicht vorstellen das es so einfach weitergeht. um mal das unmenschliche reinzubringen, es ist auch den vereinen schwer zu vermitteln warum sie ihr kapital (die spieler) zum abschuss freigeben sollen. ich kann mir sehr wohl vorstellen das in der zukunft von außen weit mehr druck bei der vergabe ausgeübt wird.

du machst es bei enzo ja mittlerweile genauso wie es bienchen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMi 13 Jan 2010 - 3:21

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich erinnere nur mal eben an die olympischen spiele 72 .
etwas was quasi nicht berechenbar ist kann man schwerlich verhindern.

nur die frage ist in wie weit sowas absehbar ist in einem land das vom bürgerkrieg zerrüttet ist und die menschen großflächig nicht zu essen haben und es kein trinkwasser gibt. dementsprrechend muss man dann auch (gleiches trifft auf südafrika zu) mal den sinn hinterfragen dort ein turnier mit imensen kosten auszutragen.
Jetzt darf man aber auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Angola ist nicht mehr wirklich vom Bürgerkrieg zerrüttet. Dieser ist seit 7 Jahren beendet. Das ist eine Provinz in der es noch unruhig zugeht bzw. immer unruhig zuging.
Vergleichen kann man das mit der Region ja zum Beispiel mit Russland, die auch eine Großveranstaltung zugesprochen bekommen haben - Olympische Spiele 2014 in Sotschi. Auch die Russen besitzen einige gefährliche Regionen. So zum Beispiel Tschetschenien mit seiner Hauptstadt Grosny... um mal eine der bekanntesten zu nutzen ...mit knapp über 400 km leider nicht sehr weit entfernt von Sotschi.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So gibt es sicherlich immer Argumente die gegen eine solche Großveranstaltung sprechen. Aber und da will ich hin, sollte uns das nicht dazu bringen zu verallgemeinern. Niemand kann behaupten das Afrika grundsätzlich gefährlich ist. Wie es einige in den Medien jetzt vorschnell Propagieren. Da sind nämlich die Städte in Südafrika auch nicht Krimineller, als zum Beispiel Los Angeles, Chicago oder New York und da würde bei Großveranstaltungen keiner die große "Sorgenkeule" schwingen.

JerzyPotz schrieb:
keine ahnung was da an infrastruktur in stadien, straßen und dergleichen investiert wurde. wird sicher für unsere verhältnisse nicht die welt sein, aber dort hätte jeder euro besser eingesetzt werden können.
Dieser Ansatz ist doch sowieso immer der Einfachere, aber eben in meinen Augen nicht zwingend der Richtige. Was hätten die Millionen in Deutschland vor der WM2006 für einen Nutzen haben können. So hatte man die WM, aber was hatte die für einen positiven emotionalen Nutzen für das Land. Vielleicht für einige nur ein paar Wochen, andere tragen ein neues Gefühl bzgl. Deutschland noch immer mit sich herum. Das ganze Land wird im Ausland seit dem anders Wahrgenommen. Wie willst du das mit Geld aufwiegen.

Zudem muss man nicht Angola in einen Topf mit den ganz armen Nationen werfen. Verhältnismäßig geht es den Angolanern noch akzeptabel gut. Das ist so auf einem Niveau mit Ägypten, Namibia oder auch Südafrika. Ganz klar gibt es große Probleme in dem Land was Bildung angeht und die medizinische Versorgung. Aber nach deinen Argumenten dürfte man keine Afrikameisterschaft mehr ausspielen, da kein Land in Afrika angemessene Standards erfüllt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMi 13 Jan 2010 - 19:08

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich erinnere nur mal eben an die olympischen spiele 72 .
etwas was quasi nicht berechenbar ist kann man schwerlich verhindern.

nur die frage ist in wie weit sowas absehbar ist in einem land das vom bürgerkrieg zerrüttet ist und die menschen großflächig nicht zu essen haben und es kein trinkwasser gibt. dementsprrechend muss man dann auch (gleiches trifft auf südafrika zu) mal den sinn hinterfragen dort ein turnier mit imensen kosten auszutragen.

keine ahnung was da an infrastruktur in stadien, straßen und dergleichen investiert wurde. wird sicher für unsere verhältnisse nicht die welt sein, aber dort hätte jeder euro besser eingesetzt werden können.

Pi schrieb:
wenn du solche länder nicht auch mal mit großturnieren bedienst wird es auch nicht besser.
was wird nicht besser?
glaubst du das sich durch die milliarden ausgaben für die wm in südafrika auch nur irgendwas an der HIV-quote ändert oder das die sicherheit verbessert wird?
schön das es dort nun bald ein knappes dutzend moderner stadien gibt und die infrastruktur hier und dort verbessert wird, nur wer profotiert davon wirkllich? die menschen in den townships sicher nicht.

als touri will ich da auch nicht hin. sicher wird es gut gesicherte flecken geben, nur frei im land bewegen mit in einem gefühl von grundsicherheit, das wird es ganz sicher nicht geben. stell ich mir spaßig vor, wie der affe im zoo, sich auf ausgewählten abschnitten bewegen zu dürfen.

vincenzo scifo schrieb:
ich persönlich sage am 11.september hat es die richtigen erwischt.
ich unterstelle zu deinem gunsten das du mit den richtigen die entscheidungsträger meinst.
deswegen sollte dir mit ein wenig nachdenken aufgehen das es die falschen waren die leiden mussten.

vincenzo scifo schrieb:
aber wieviele sind unschuldig durch die hand der amis gestorben.
gehen wir mal alle kriege der amis durch ,da kommt ne menge zusammen.
lecko mio, wenn wir damit anfangen geben wir somit bescheinigen wir somit jedem das recht auf jeden zu schießen und zu bomben. mir fallen nicht viele länder ein die keinen dreck am bein hängen haben.

Pi schrieb:
man kann sich nicht auf marokko, tunesien, ägypten und südafrika beschränken.
warum soll man das nicht können?
ich kann mir für die zukunft nicht vorstellen das es so einfach weitergeht. um mal das unmenschliche reinzubringen, es ist auch den vereinen schwer zu vermitteln warum sie ihr kapital (die spieler) zum abschuss freigeben sollen. ich kann mir sehr wohl vorstellen das in der zukunft von außen weit mehr druck bei der vergabe ausgeübt wird.


falls du es schon gemerkt hast die armut hat auch deutschland schon erreicht.
hier wird sehr viel mehr geld unnötig verschleudert.
und wenn solche länder keine tuniere ausrichten dürfen ,dann kann man sie direkt komplett ausschliessen.

meine meinung zu dem 11 september steht ,egal was andere denken.
aber kommt bitte nicht damit dass ich rechts bin oder ähnlichen quatsch.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMo 18 Jan 2010 - 15:02

AlBaer schrieb:
Jetzt darf man aber auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Angola ist nicht mehr wirklich vom Bürgerkrieg zerrüttet. Dieser ist seit 7 Jahren beendet.
ich will mich hier nicht als ausgemachter angola spezialist mit fundiert tiefgreifender sachkenntnis hinstellen. es sollte aber bekannt sein das die dort immer noch fast flächendeckend mängel bei so grundlegendem wie wasser und nahrung haben.

AlBaer schrieb:
Da sind nämlich die Städte in Südafrika auch nicht Krimineller, als zum Beispiel Los Angeles, Chicago oder New York und da würde bei Großveranstaltungen keiner die große "Sorgenkeule" schwingen.
das mag einerseits so sein und auch in new york war mein sicherheitsgefühl nach dem falschen ausstieg in der metro und ein landen in der tiefsten bronx nicht das aller größte.

der unterschied zu ländern wie südafrika oder z.b. auch der dom rep besteht aber daran das in diesen ländern, wenn es probleme gibt, die in der regel und fast ausschließlich mit dem colt und nicht mit der faust gelöst werden.

dementsprechend hoch ist die mordrate, die ja nicht aus der luft gegriffen ist sondern als fakt mal so hinzunehmen ist.

AlBaer schrieb:
Was hätten die Millionen in Deutschland vor der WM2006 für einen Nutzen haben können. So hatte man die WM, aber was hatte die für einen positiven emotionalen Nutzen für das Land.
glaubst du den wirklich das ein land wie angola sich an so einem turnier hoch zieht und zusammen findet?

vincenzo scifo schrieb:
falls du es schon gemerkt hast die armut hat auch deutschland schon erreicht.
lecko mio....
du haust hier einen begriff heraus den keiner von uns jemals greifen kann. unsere armut ist im vergleich zu mancher region ein mückenschiß, fast schon jammern auf höchstem niveau.

sicher gehts hier auch so manchem schlecht, ich bezweifel aber das es irgendeinen gibt der sich ernsthaft hier sorgen machen muss wie er zu ner handvoll reis und sauberes trinkwasser kommt und sollte es in deutschland tatsächlich solche menschen geben muss in deren leben schon reichlich viel schief gelaufen sein, denn selbst unssere minimalstversorgung wäre für andere das reinste paradies.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptySo 31 Jan 2010 - 21:32

Ägypten zum 7 mal Afrika meister glückwunsch
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup EmptyMo 1 Feb 2010 - 15:50

jo eigentlich gibt das team von den namen her nichts her und qualifiziert sich auch nur einmal pro jahrhundert für eine wm aber den afrika cup haben sie jetzt 3 mal hintereinander gewonnen... merkwürdig und beachtlich, meinen glückwunsch

die ivorer enttäuschen jedes turnier auf neue, sind eigentlich mit abstand die beste mannschaft, nur wenn die beste afrikanische mannschaft noch nicht mal auf dem eigenenen kontinent was reißen kann würde ich sagen die afrikaner sollten sich von ihrem traum einer afrikanischen mannschaft im (achtel-)finale verabschieden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Afrika-Cup _
BeitragThema: Re: Afrika-Cup   Afrika-Cup Empty

Nach oben Nach unten
 

Afrika-Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-