SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEnergie Cottbus - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Energie Cottbus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 16:24

meikelein schrieb:
seit wann spielt cottbus den international? Shocked

Bezieht sich wohl eher auf bremen, das international!! Very Happy
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 16.02.09

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 19:38

Dany69 schrieb:
meikelein schrieb:
seit wann spielt cottbus den international? Shocked

Bezieht sich wohl eher auf bremen, das international!! Very Happy


das könnte sein. nur der satz ist dann etwas kompliziert Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMi 18 Feb 2009 - 20:19

NYD schrieb:
SOOO schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Und bei allem Respekt, aber Cottbus hat keinen Bailly im Tor.
naja lassen wir uns überraschen. nach der hinrunde traue ich auch tremmel so einen tag zu und cottbus hat schon oft genug gezeigt das sie stinkenden und erfolgreichen destruktiv fussball spielen können.
und am ende kommts ganz anders und sie nehmen wie iin der letzten saison gegen die bayern das herz in die hand und überrumpeln bremen mit offensiv fussball.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyDo 19 Feb 2009 - 7:31

meikelein schrieb:
das könnte sein. nur der satz ist dann etwas kompliziert

Mag sein, aber einfach ist ja auch irgendwie langweilig, oder? Wink

JerzyPotz schrieb:
naja lassen wir uns überraschen. nach der hinrunde traue ich auch tremmel so einen tag zu und cottbus hat schon oft genug gezeigt das sie stinkenden und erfolgreichen destruktiv fussball spielen können.
und am ende kommts ganz anders und sie nehmen wie iin der letzten saison gegen die bayern das herz in die hand und überrumpeln bremen mit offensiv fussball.

Klar werden wir uns überraschen lassen müssen. Aber nach der Leistung der Bremer gestern... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bremen jetzt schon wieder ein absolut schwches Spiel folgen lässt. Irgendwann werden sie auch mal wieder wenigstens ein paar Chancen mehr nutzen und ich behaupte einfach mal, dass das gegen Cottbus der Fall sein wird. Wink
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyDo 19 Feb 2009 - 15:47

NYD schrieb:
meikelein schrieb:
das könnte sein. nur der satz ist dann etwas kompliziert

Mag sein, aber einfach ist ja auch irgendwie langweilig, oder? Wink


da haste auhc wieder recht Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 21 Feb 2009 - 19:52

Oha, momentan machen selbst mir die Cottbusser Spaß und das ich das nochmal schreib hätte ich nicht für möglich gehalten, war meine Einstellung doch bisher so, dass die Cottbusser nichts anderes verdient haben als in die zweite Liga zu wandern. Jetzt sieht es so aus, dass ich es ihnen gönnen würde wenn sie drinnen bleiben, weil sie einfach einen unglaublichen Start hingelegt haben in die Rückrunde und irgendwie gehören sie doch mittlerweile einfach dazu in die Liga.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 21 Feb 2009 - 20:07

bienchen04 schrieb:
...Jetzt sieht es so aus, dass ich es ihnen gönnen würde wenn sie drinnen bleiben, ...
scheint ja momentan auch von sich aus zu funktionieren, da einfach 4-5 Mannschaften noch schlechter spielen. Wobei doll finde ich es immer noch nicht und gönnen tu ich es ihnen auch nicht.

Aber vielleicht gewinnt Hertha in 2 Wochen auch mal wieder gegen sie, dann gönn ich es ihnen vielleicht auch! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 21 Feb 2009 - 22:00

AlBaer schrieb:
scheint ja momentan auch von sich aus zu funktionieren, da einfach 4-5 Mannschaften noch schlechter spielen. Wobei doll finde ich es immer noch nicht und gönnen tu ich es ihnen auch nicht.
find ja cottbs den größten ätzverein der in der bundesliga rumfliegt (zusammen mit dem KSC) aber solangsam kippt auch bei mir die stimmung etwas.
irgendwie haben sie von allen die da unten rumkrebsen wieder als erste begriffen das es nur mit absolutem kampf geht und haben sich verdientermaßen da wieder aus dem dreck gezogen.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySo 22 Feb 2009 - 11:36

eben...sie spielen vllt nicht attraktiv aber auf jeden fall der effektiven fußball.

und was zählt nun mal im fußball, richtig punkte
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySo 22 Feb 2009 - 12:22

JerzyPotz schrieb:

find ja cottbs den größten ätzverein der in der bundesliga rumfliegt (zusammen mit dem KSC) aber solangsam kippt auch bei mir die stimmung etwas.
irgendwie haben sie von allen die da unten rumkrebsen wieder als erste begriffen das es nur mit absolutem kampf geht und haben sich verdientermaßen da wieder aus dem dreck gezogen.

Und vor allem ist es auch wirklich jedes Jahr das gleiche!! Sie sind doch immer schon eigentlich weg und kommen dann auf beeindruckende Weise wieder zurück. Auch wenn es am spielerischen Können klar fehlt, einen Mangel an Moral besitzt Energie definitiv nicht!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 23 Mai 2009 - 20:45

...und in der Relegation schaffen sie dann wieder den Klassenrehalt Energie Cottbus - Seite 2 236474 tongue Razz Energie Cottbus - Seite 2 260791
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 23 Mai 2009 - 21:49

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
scheint ja momentan auch von sich aus zu funktionieren, da einfach 4-5 Mannschaften noch schlechter spielen. Wobei doll finde ich es immer noch nicht und gönnen tu ich es ihnen auch nicht.
find ja cottbs den größten ätzverein der in der bundesliga rumfliegt (zusammen mit dem KSC) aber solangsam kippt auch bei mir die stimmung etwas.
irgendwie haben sie von allen die da unten rumkrebsen wieder als erste begriffen das es nur mit absolutem kampf geht und haben sich verdientermaßen da wieder aus dem dreck gezogen.

Bei mir komplett anders... Wäre ich nicht schon an Bayern vergeben wäre ich Cottbus Fan. Bin jedes Jahr fasziniert von denen und sowohl bei den Cottbusern als auch bei den Toren von hannover heute hab ich mich beim Mitfreuen erwischt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 23 Mai 2009 - 22:07

Ich mag Cottbus auch nicht, aber sie beeindrucken mich wirklich jedes Jahr wieder aufs Neue und trotzdem drücke ich ihnen in der Relegation nicht die Daumen, weil diesmal symphatisier ich eher mit dem Zweitligisten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMo 25 Mai 2009 - 9:57

Nundenn darf man mal gespannt sein, werden zwei heisse partien gegen den Club, ich vermag da wirklich keine prognose abzúgeben!! scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMo 25 Mai 2009 - 10:34

Dany69 schrieb:
Nundenn darf man mal gespannt sein, werden zwei heisse partien gegen den Club, ich vermag da wirklich keine prognose abzúgeben!! scratch
von den mannschaften die noch zur auswahl standen hat es energie schon verdient wenigstens noch in die nachspielzeit zu kommen.

ich seh das einfach jetzt aus der eintracht sicht. sportlich wäre energie der bessere gegner in der ersten liga, von daher schlag ich mich auf ihre seite.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMo 25 Mai 2009 - 10:53

Sportlich verdient wenn amn davon reden kann, hat es sich cottbus auch in meinen augen, allerdings ändert das für mich nichts an der grundsätzlichen abneigung die ich ihnen gegenüber dennoch habe.

Deshalb seh ich es dann doch lieber, wenn der club seine rückkehr feiert! Energie Cottbus - Seite 2 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySo 28 Nov 2010 - 16:49

da hat cottbus aber aue ganz schön den [zensiert] versohlt.
der run auf die aufstiegsplätze bleibt weiter stark umkämpft.
im augenblick spielen die ersten 8 um 3 aufstiegsplätze.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: was nun?   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySo 25 Sep 2011 - 8:50

Energie wird wohl diese Saison froh sein, wenn sie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Zeitweise spielen sie guten Fußball, allerdings fehlt eine ganze Menge zu einem Aufstiegskandidaten. Irgendwie mache ich das nach wie vor an dem Aufpeitscher Wollitz fest: nur schreien, nur Hektik, nur Verschwörungstheorien ... reicht nicht. Hoffentlich halten sie sich aus dem Abstiegskampf raus.

Ganz lustig fand ich übrigens nach der Niederlage in Braunschweig die Traineraussagen: Lieberknecht verglich ganz locker seine Zugänge mit denen von Energie. Also aus der 6.Liga holen sie die Leute, Energie aber holt sich mit Schorch und Fenin zwei Leute aus der ersten Liga. Das worüber also Wollitz immer wieder Tränen vergießt - die "schreiende Ungleichheit der Mittel" unter der Energie zu leiden habe ... diesmal anders herum!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: noch schlimmer   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyMi 9 Nov 2011 - 8:38

... es geht weiter bergab
"Wollitz - geh nach hause!" sind noch die harmlosesesten Gesänge, die langsam angestimmt werden. Und es steht auch wirklich schlimm um Energie. Wenn sie da unten rumschleichen und dem Abstieg entgehen - das wäre wohl schon ein Erfolg.
Neue Leute, um nächste Saison oben angreifen zu können? wo sollen die herkommen bzw. wer von den dafür geeigneten Leuten geht nach Cottbus?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyDo 10 Nov 2011 - 4:18

Senior schrieb:
"Wollitz - geh nach hause!" sind noch die harmlosesesten Gesänge, die langsam angestimmt werden.
was sicher auch an ihm selbst liegt. mit ner art wie er sie hat macht man sich nicht nur freunde und im negativfall bekommt man das auch flux aufs brot geschmiert.

Senior schrieb:
Und es steht auch wirklich schlimm um Energie. Wenn sie da unten rumschleichen und dem Abstieg entgehen - das wäre wohl schon ein Erfolg.
ihr/du habt mein mitleid, denn an energie sieht man wie schnell im sport die ergebnisse kippen können. zur halbzeit gegen uns hatte ihr vier oder sogar fünf punkte vorsprung auf die eintracht, richtig kontakt zur spitzengruppe, 80 minuten ein super spiel abgeliefert und anschließend habt ihr keinen fuss mehr auf den boden bekommen.

Ich denke das ist bei euch nur ne frage vom kopf denn ich finde ihr habt von der ersten elf her keine schlechte zweitliga truppe. mit dem spielermaterial steht man normalerweiße im oberen drittel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: unglaublich!   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyDo 10 Nov 2011 - 8:43

Der VfL Wolfsburg hat ein Testspiel gegen den Zweitligisten Energie Cottbus mit 0:2 (0:0) verloren, meldet bild.de. Vor 1.234 Zuschauern in Wolfsburg schoss Christian Müller (70. Minute/87.) beide Tore für Energie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyDo 8 Dez 2011 - 23:41

wollitz trennt sich von cottbus ..... in beiderseitigem einverständnis hierzu passt diese meldung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyFr 9 Dez 2011 - 1:09

Wollitz-Abgang
Ich kann mir nicht helfen - er hat sich selbst ein Bein gestellt. Ich will das Psychologische eines Trainers nicht überbewerten aber bleibe dabei:
Sein größter Fehler war, die bisherigen Erfolge Energies und damit die Vergangenheit pauschal und ewig und ungefragt und immer wieder zu verteufeln und sich selbst als den Messias aufzuspielen.

Zur Erinnerung:
  • Energie war vor seiner Zeit in 7 Jahren 5 Jahre in der 1. Bundesliga!
  • Bei seinem Amtsantritt war Energie Absteiger der 1. Bundesliga und Wollitz ex-Trainer eines 2.Liga-Absteigers!
Neues Konzept - andere Mannschaftszusammenstellung usw.? - warum nicht. Aber warum die Vergangenheit schlecht machen? - völliger Schwachsinn!

Sein Verdienst war zweifellos, mit seinem Namen Spieler nach Cottbus geholt zu haben, die ohne ihn nicht gekommen wären (z. Bsp. die ex-BVB-Fraktion).

Der neue Trainer? - vielleicht Falko Götz mit Andy Thom?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySa 14 Apr 2012 - 8:06

Das waren noch Zeiten:
Energie vs. Bayern 2:0
... und dann kam der Revolutionär Wollitz und nun der Durchreisende Bommer und mit ihnen versinkt Cottbus womöglich in der 3. Liga.
Obwohl - Niederlage in Paderborn eingerechnet, dann gibt es ein machbares Restprogramm und sie werden sich noch einmal retten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: von wegen Neuaufbau bei Energie   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 13:34

von wegen Neuaufbau bei Energie:

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Regionalligist Holstein Kiel hat Stürmer Andy Hebler vom Liga-Rivalen Energie Cottbus II verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, erhielt der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. Hebler hat in dieser Saison 14 Tore in 33 Spielen erzielt. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar.

unglaublich, wie Energie mit seinem Nachwuchs umgeht (s.a. Entwicklung von Frahn).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 14:33

Senior schrieb:
unglaublich, wie Energie mit seinem Nachwuchs umgeht (s.a. Entwicklung von Frahn).
vielleicht auch eine frage vom geld. soweit ich weiß fließt doch in kiel (für die ligaverhältnisse) derzeit einiges hinein um wieder nach oben zu rutschen!?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 EmptySo 26 Aug 2012 - 20:15

Energie - großes Spiel gegen Pauli, verdienter Sieg!
Jetzt gilt es Punkte zu holen, denn die Saison ist lang und der Kader mehr als dünn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Energie Cottbus - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Energie Cottbus   Energie Cottbus - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Energie Cottbus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-