SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenLanglauf - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 22 Feb 2010 - 22:20

wahnsinn, muss man so sagen. das ist nun die erste goldene mit der so recht sicher keiner gerechnet hat. klasse was claudia nystad zum schluss da abgeliefert hat und für ein brett noch rausgehauen hat.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 22 Feb 2010 - 23:01

Alter Falter, das hatte ich so absolut überhaupt gar net erwartet. Bin wirklich positiv überwältigt. Ganz groes Kino. Und das richtige kontra an alle Kritiker des Langlaufs bei diesen olympischen Spielen, ganz klar!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 22 Feb 2010 - 23:09

vincenzo scifo schrieb:
ich habe das gefühl dass andere nationen immer etwas mehr geben.

ich habe das gefühl dass deutsche Sportler das Olli-Kahn-Gen alle haben: Sie brauchen Druck, viel Druck, denn den hast du beim FC bayern, Druck, viel Druck lol!

das war echt mehr als unerwartet, die männer auch klasse, tscharnke hat gezeigt dass uns wohl doch nicht die Talente fehlen. Der Sprint zeigt dass er noch viel zu tun hat, aber der Teamsprint zeigt dass er eines der größten deutschen Langlauftalente überhaupt ist.

Das war die passende Antwort, was anderes als "So macht man es" fällt mir jetzt nich mehr ein
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 22 Feb 2010 - 23:12

die männer waren kaum schlechter. super spannend bis zum ende, mit hoher pulsschlagzahl. was tscharnke in seiner letzten runde abgeliefert hat war ganz stark. das er so wegziehen und halten kann war schon außergewöhnlich.

schade nur das northug lange den lutscher machen konnte und auch deswegen hinten raus noch viele körner auf de pfanne hatte.

trotz allem ein sensationeller langlauf tag.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 22 Feb 2010 - 23:17

JerzyPotz schrieb:
die männer waren kaum schlechter. super spannend bis zum ende, mit hoher pulsschlagzahl. was tscharnke in seiner letzten runde abgeliefert hat war ganz stark. das er so wegziehen und halten kann war schon außergewöhnlich.

schade nur das northug lange den lutscher machen konnte und auch deswegen hinten raus noch viele körner auf de pfanne hatte.

trotz allem ein sensationeller langlauf tag.

wie bereits in der doppelverfolgung ist es ein Russe der taktisch am wenigsten drauf hatte. Damals Legkov, heute Przzdifizzzkov (sorry wenn ich den namen nicht bustabieren kann) der Hellner bzw. Northug ranbrachte nur um am Ende das Schlechtmöglichste Ergebnis rauszufahren. Da muss man pokern und Northug selbst nachführen lassen, weil er im Endspurt dann doch nicht zu schlagen ist sonst wäre er schon lang weg gewesen, also seine tagesform passte, das war schon zu erkennen. Schade dann für T 'n' T dass der Russe ihn wieder anschleppt aber kann man halt nicht ändern, die dachten wohl dass sie Northug weil er nen schlechten tag hatte jetzt dauerhaft im Griff haben
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDi 23 Feb 2010 - 8:15

JerzyPotz schrieb:

die männer waren kaum schlechter. super spannend bis zum ende, mit hoher pulsschlagzahl. was tscharnke in seiner letzten runde abgeliefert hat war ganz stark. das er so wegziehen und halten kann war schon außergewöhnlich.
Super wirklich, unglaublich ich hab gedacht das kann nicht gutgehen aber der vorsprung wuchs und wuchs.
Wirklich groß und die anderen waren aj auch kein fallobst.

JerzyPotz schrieb:
schade nur das northug lange den lutscher machen konnte und auch deswegen hinten raus noch viele körner auf de pfanne hatte.
Tja so ist er eben der northug, bis zum letzten berg sah es so schlecht nicht aus, aber dann zog der rangezogene petter, wobei ich wirklich sage silber gewonnen.
JerzyPotz schrieb:
trotz allem ein sensationeller langlauf tag.
Für mich fast der beste olympiatag, weil endlich haben wir mal was geholt, was so nicht jeder gesehen hat endlich auch mal unerwartetes gold.

Dazu die silberne und das langlaufergebnis sieht mit einmal schon deutlich besser aus.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 25 Feb 2010 - 8:26

6.Platz das ist sicher nicht das ergbnis von dem alle träumten aber auch zeigt sich, das wir irgendwie teamübergreifend mit dem material, entweder daneben liegen oder gar komplett verwachsen.

Passiert leider immer wieder mal, aber das es bei olympia ist, das ist doppelt bitter. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 25 Feb 2010 - 13:31

wenn sie richtig gelegen hätten wäre es dafür wohl sicheres Gold gewesen, weil das Material ja wirklich unteirdisch schlecht war und man trotzdem bis 5km vorm Ziel noch Chancen auf eine Medaille hatte. Die Schweden bei den Männern mal wieder die Besten.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 25 Feb 2010 - 14:46

...sicheres Gold?? Embarassed
Wir wollen ja nicht übertreiben gell!!

Schweden mal wieder oder seit langem mal wieder die besten?? Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyDo 25 Feb 2010 - 21:26

tja so tage gibts immer wieder mal. pech gehabt.

ich muss nach der kritik heute aber nochmal mit allem nachdruck northug loben. wie der das ding hinten raus noch zu silber umgebogen hat war überirdisch.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyFr 26 Feb 2010 - 8:32

Achja Northug, ja das war schon wirklich vom feinsten, dass er sich so quälte und alles rausreisst hat man in der form siche rnoch nicht gesehn. Langlauf - Seite 2 7357

Silber für uns bei den Frauen, schönes ergebnis, was sicher alle zufrieden stimmen sollte, zwar wieder nicht optimal gelaufen auf der klassischen strecke aber zum glück nochmal gut gegaangen. cheers
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyFr 26 Feb 2010 - 12:50

Dany69 schrieb:
...sicheres Gold?? Embarassed
Wir wollen ja nicht übertreiben gell!!

Schweden mal wieder oder seit langem mal wieder die besten?? Smile

also wenn die Mechaniker richtig gelegen hätten wären sie die einzigen in der Weltspitze gewesen die das richtige Material gehabt hätten, das war von dir ein bisschen zu kurz gedacht

Und ich kann mich noch an so ein Verfolgungsrennen erinnern das ist gar nicht mal so lange her (deutlich weniger als zwei Wochen!) da liefen die Schweden auch alles überragend
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyFr 26 Feb 2010 - 13:55

Pi schrieb:

also wenn die Mechaniker richtig gelegen hätten wären sie die einzigen in der Weltspitze gewesen die das richtige Material gehabt hätten, das war von dir ein bisschen zu kurz gedacht
...du bist ja bekannt für querdenken, also lass ich dir deinen spaß. Very Happy

Pi schrieb:
Und ich kann mich noch an so ein Verfolgungsrennen erinnern das ist gar nicht mal so lange her (deutlich weniger als zwei Wochen!) da liefen die Schweden auch alles überragend
...was sagt uns das in bezug auf staffeln??

Immerhin seit 22 jahren zum ersten mal wieder staffelgold, dass wollte ich damit sagen. Exclamation
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 27 Feb 2010 - 3:56

Dany69 schrieb:
Pi schrieb:

also wenn die Mechaniker richtig gelegen hätten wären sie die einzigen in der Weltspitze gewesen die das richtige Material gehabt hätten, das war von dir ein bisschen zu kurz gedacht
...du bist ja bekannt für querdenken, also lass ich dir deinen spaß. Very Happy

Pi schrieb:
Und ich kann mich noch an so ein Verfolgungsrennen erinnern das ist gar nicht mal so lange her (deutlich weniger als zwei Wochen!) da liefen die Schweden auch alles überragend
...was sagt uns das in bezug auf staffeln??

Immerhin seit 22 jahren zum ersten mal wieder staffelgold, dass wollte ich damit sagen. Exclamation

ich hab ja nicht gemeint dass sie regelmäßig staffeln dominieren, sondern dass sie bei olympia 2010 im langlauf einige wirklich fantastische teamleistungen erbracht haben und für mich das beste team waren
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 20:48

Das war dann nochmal ein würdiger Abschluß! Wobei ich im klassischen Stil überhaupt nicht mit Teichmann oder Angerer, sondern wenn, dann mit Filbrich gerechnet hätte.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 22:33

im gesamten super langlauf-rennen, zumindest die massenstarts alle sehr spannend, schnell gelaufen und viele taktische Varianten die sehr interessant zu beobachten waren
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 23:32

silber und platz 4 was will man mehr.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 März 2010 - 7:54

Durchaus. Ich muss sagen, dass mich das dann positiv überraschte. Nach einem ziemlich schwierigen Start in die Olympischen Spiele haben sich die Langläufer/innen doch wieder gefangen und noch für einige Medaillen gesorgt. So kann man seine Kritik gleich wieder entkräften. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptyMo 1 März 2010 - 9:17

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das war dann nochmal ein würdiger Abschluß! Wobei ich im klassischen Stil überhaupt nicht mit Teichmann oder Angerer, sondern wenn, dann mit Filbrich gerechnet hätte.

Respekt, erst abgehängt und dann sowas, wahnsinnsrennen von Teichmann aber auch von angerer, wenn auch leider unbelohnt.

Muss auch nochmal auf frauenrennen kommen, das sachenbacher dort an vier einläuft, das kann man aus meiner sicht auch gar nicht hoch genug hängen, große leistung wie ich finde. Langlauf - Seite 2 7357
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:08

Wow,

wer hätte das denn gedacht, wir holen bronze bei der staffel bei den Damen.......................... Langlauf - Seite 2 100526 

Aber die Sensation ist wohl das norwegen keinen medaille holt sondern gar nur 5. wird. Langlauf - Seite 2 877468 
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:13

die sensation ist die schwedin gewesen. die hat auf ihrer runde alles in grund und boden gelaufen.
30 sekunden aufgeholt und dann noch den sprint für sich entscheiden  Langlauf - Seite 2 537428 
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:15

Ja gut, die ist eben auch net irgendwer,

ich hab wie gesagt nur den ticker grad aufgemacht und traute meinen augen nicht so recht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:21

Dany69 schrieb:
ich hab wie gesagt nur den ticker grad aufgemacht und traute meinen augen nicht so recht.
also es war ein wirklich starkes rennen. aber die zwei vorne haben zu lange mit sich selbst rumgemacht und die zeit weggedrödelt.
vor dem letzten anstieg dachte ich silber ist gewonnen, aber dann hat die kalle nen rießen satz gemacht und war auf der letzten abfahrt dran. dann hat die deutsche leider zur finnin abreißen lassen und ist so recht nicht mehr dran gekommen im sprint.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:26

...schade denn ich hätte gedacht mit ihrer sprintstärke wäre mehr drin gewesen, wenn man schon so unerwartet nah dran an Gold war.

aber die Freude überwiegt für mich trotzdem.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 12:47

Diese kleine Lücke hat Herrmann im Sprint auch zwei Mal gelassen und war auf der Zielgeraden top positioniert. Daran lag es glaub ich nicht, kein taktischer Fehler - 5km, vor allem mit diesem Kilometer bergauf direkt vorm Ziel sind wohl einfach etwas zu stramm für Herrmann.

Die Frauenstaffeln sind deshalb für Überraschungen gut, weil 5km einfach ne ungewöhnliche Distanz sind. Zu lang für Sprinter, zu kurz für Distanzspezialistinnen. Im prinzip laufen sie solche Rennen ja nur beim Prolog der Tour de Ski. Bei den Herren ist das mit 10 Kilometern ja eine deutlich geringere Diskrepanz zu anderen Distanzen und wer die 15 kann kann normal die 10 genau so gut.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySa 15 Feb 2014 - 14:45

Pi schrieb:
Diese kleine Lücke hat Herrmann im Sprint auch zwei Mal gelassen und war auf der Zielgeraden top positioniert. Daran lag es glaub ich nicht, kein taktischer Fehler
doch, denn du musst so kurz vor dem ziel wieder ein paar prozentpunkte mehr investieren um heran zu kommen und die fehlen dann im spurt. und so kurz davor war das ja eine abfolge von dingen.

es ist doppeld bedauerlich weil beide davor unterwegs zu viel liegen lassen haben auf die schwedin.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 EmptySo 16 Feb 2014 - 7:45

Hab zwar versucht das ganze nochmal nachvollziehen zu können, aber alles was ich sehen kann auf den wenigen bildern ist, das sie aussen einbiegt und nicht mehr die körner hat, um voll gegenzuhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Langlauf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Langlauf   Langlauf - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Langlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-