SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRandalemeister 2011 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Randalemeister 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 31 Jul 2011 - 14:11

ich hab dn titel bewußt so gewählt, damit klar ist worum es hier gehen soll. die fans ihr eigenes selbstverständnis, ihr verhalten und die probleme die sie den eigenen fans bereiten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 31 Jul 2011 - 14:25

der HSV hat wieder einmal probleme im eigenen haus. nicht zum ersten mal haben HSV an irgend einem bahnhof "gefeiert".

dynamo berlin "fans" stürmen im pokal den block. bremer spieler werden nach der pokalpleite vom eigenen anhang erst an der abfahrt gehindert und dann auch noch it bierdosen beworfen. ohne ausschreitungen ist für mich allerdings der traurige höhepunkt die posse um das pokalspiel halle gegen die eintracht, wo halb deutschland bei der ausrichtung des spiels dankend nein gesagt hat, aus angst stadion und stadt werden in schutt und asche gelegt.

anders artig gelagert, im kern aber auch nicht besser das verhalten keiner ganz kleinen gruppe bayern-fans, gegenüber neuzugang manuel neuer, vor ein paar wochen.

ich glaub schon das DFL und DFB langsam aufpassn müssen das hier die stimmung nicht ganz kippt und längst vergessene zeiten wieder anbrechen. es scheint eine generelle, immer größer werdende tendenz zu gewalt und machtwunsch durch die fanszene zu wandern.

meine frankfurter "freunde" haben sich ein ganz besonderes eigentor geschossen. das plakat "randalemeister 2011" ist auch bei vielen fangruppen nicht auf sonderlich viel freude gestoßen. ich kenne sogar einige ultras die sich für die zweitligasaison, bei auswärtsfahrten in den osten des landes, lieber als fehlend entschuldigen wollen scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 31 Jul 2011 - 14:39

Randalemeister 2011 78612

Wie ich finde ein ganz guter Artikel, auch wenn er die Problematik nur sehr kurz aufgreift. Es ist einfach unglaublich, wie der Fußball immer mehr dazu verkommt seine Aggressionen abzulassen, dass hat mit Fan dasein nichts mehr zutun. Ich habe es ja schon seit ein paar Jahren am Rande in meinem Umfeld erlebt, da gibt es auch welche, die gerade erst 17 oder so sind und schon ein Bundesweites Stadionverbot haben und stolz darauf sind. Das ist auch das größte Problem, dass die Jungs da mit 15, 16 anfangen, wo es noch reine Kindsköpfe sind und null Schuldbewusstsein haben.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 31 Jul 2011 - 18:02

das es vielen einfach nur um randale geht hat man ja letztes wochenende auf der facebookparty bei uns im saarland gesehen. mehr als 1000 leute haben friedlich party gemacht bis eine kleine gruppe saarbrücker hooligans und ultras am ort eingetroffen ist und angefangen hat schilder aus dem boden zu reißen und autos zu beschädigen. weil das noch nicht gereicht hat um die polizei zum eingreifen zu bewegen haben die deppen dann angefangen aus der mege raus steine und flaschen auf die polizei zu werfen.
das waren dann auch keine älteren kerle sondern alles junge im alter von ca 16-20 .

hat jetzt weniger was mit der situation im fussball zu tun aber eben ein sinnbild dafür das viele einfach nur noch randale machen wollen ,der fussball komplette nebensache ist und wirklich jede gelegenheit genutzt wird die sich bietet.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDi 2 Aug 2011 - 23:58

Meikel!!!

und dann gibts noch Leute, die eigentlich in der CDU sind, die noch mit diesen Anarchos sympathisieren und den Polizeieinsatz als faschistisch bezeichnen.

Der Trend zu mehr Gewalt und weniger Gehirn ist klar zu erkennen, quer durch die Gesellschaft
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 3 Aug 2011 - 0:56

Pi schrieb:
Meikel!!!

und dann gibts noch Leute, die eigentlich in der CDU sind, die noch mit diesen Anarchos sympathisieren und den Polizeieinsatz als faschistisch bezeichnen.

Der Trend zu mehr Gewalt und weniger Gehirn ist klar zu erkennen, quer durch die Gesellschaft

von der polizei war das an dem tag durchweg gut gemacht. die partymacher wurden nicht provoziert und lediglich die krawallmacher aussortiert. später am abend in heusweiler hat man die meisten durchs abschalten der beleuchtung am rewe-parkplatz wegbekommen und der rest der noch geblieben ist wurde wurde von kleinen gruppen der polizei ( 2-3 polizisten ) zum nachhause gehen bewegt.
größere straßenkontrollen hab ich auch keine erlebt. nur auf dem nachhauseweg musste ich ein mal ins röhrchen pusten.
ein faschistischer polizeieinsatz sieht für mich anders aus.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 3 Aug 2011 - 14:06

eben. Wenn euch der Name Johannes Kiel in der Politik mal vorkommt... lasst die Finger weg
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 28 Sep 2011 - 16:14

welche überraschung, schon wieder ein ermittlungsverfahren ...
manche wissen einfach nicht wo der gute geschmack ein ende hat Evil or Very Mad

KLICK
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 28 Sep 2011 - 16:19

Das heftige daran finde ich ja, dass das kein Gebrüll war, was sich nicht kontrollieren lässt und teilweiße auch von einzelnen kommt und vielleicht gar im Affekt, sondern eine im nüchternen Kopf geplante Aktion. Die Eintracht Fans kommen einfach nicht von ihrem Ruf weg, und vor allem: Sie wollen es überhaupt nicht...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 28 Sep 2011 - 16:27

bienchen04 schrieb:
sondern eine im nüchternen Kopf geplante Aktion. Die Eintracht Fans kommen einfach nicht von ihrem Ruf weg, und vor allem: Sie wollen es überhaupt nicht...
ich muss allerdings dazu schreiben das bereits im vorfeld von beiden seiten klar war das es da scheppert und das es als provo antwort auf XY gewesen ist. machts nicht besser rundet das ganze allerdings ab, auch im kontext das dynamo hools versucht haben den block zu stürmen, viele festnahmen vor und danach, usw.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDo 8 März 2012 - 8:43

ihr habt ja bestimmt von der hetzjagd kölner hools auf heimreisende gladbach fans an ner autobahn gehört oder gelesen.

mich würde von euch mal interessieren wie man sowas mit bezug auf die vereine händeln soll. sollte man bei sowas die betreffenden vereine in die pflicht nehmen? schließlich war der vorfall nicht in der hoheit des vereins.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDo 8 März 2012 - 9:37

JerzyPotz schrieb:
ihr habt ja bestimmt von der hetzjagd kölner hools auf heimreisende gladbach fans an ner autobahn gehört oder gelesen.

mich würde von euch mal interessieren wie man sowas mit bezug auf die vereine händeln soll. sollte man bei sowas die betreffenden vereine in die pflicht nehmen? schließlich war der vorfall nicht in der hoheit des vereins.

macht der Schwabensturm das nicht jedes Wochenende? Bei Hooligans hast du das große Problem, dass Fußball nur den Hintergrund bildet. Wenn du den Verein dafür bestrafst, hat denke ich niemand was davon. Die Sportgerichtsbarkeit ist mMn davon eher nicht betroffen, sondern Zivilgerichte.

Wenn man sich im Stadion daneben benimmt, ist das was anderes. Da sollten die Strafen noch viel härter sein, meiner Wahrnehmung nach haben zum Beispiel Bescherwürfe seit St. Pauli zugenommen, und mit ner Platzsperre oder Geisterspiel bzw. Punktabzug hätte man da ein zeichen setzen können.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDi 15 Mai 2012 - 23:13

ich packs mal hierher weils hier am besten passt.

so langsam muss echt was passieren im deutschen fussball damit diese randale etc endlich aufhören.
niemand nimmt es den fans übel wenn sie nach einer meisterschaft, aufstieg oä friedlich den platz stürmen um zu feiern. genauso wenig kann man fans im falle des misserfolgs verbieten ihren unmut zu bekunden.
aber das muss eben alles in einem friedlichen rahmen ablaufen und das tut es leider oft nichtmehr.
in köln wird das halbe stadion eingenebelt und vermumte stürmen auf den platz um sich zu prügeln, den spielern wird im falle des abstiegs mit dem tode gedroht und ihre wohnung verwüstet. in karlsruhe wird eine massenschlägerei mit 76 verletzten angezettelt und in düsseldorf stürmen tausende vor spielende den platz und provozieren einen spielabbruch.
und das sind jetzt nur ein paar auszüge aus den letzten wochen.

ich bin ja nicht der law & order typ aber ohne wirklich hartes eingreifen bekommst die leute nimmer unter kontrolle. und da sind nicht nur der dfb sondern auch die vereine selbst gefordert.
erstens muss der dfb härtere strafen gegen die vereine aussprechen und die vereine selbst müssen den "fans" einhalt gebieten. sei es durch striktes streichen von vergünstigungen und privilegien als im extremfall auch dem sperren der stehplätze aus eigenem antrieb.

bis vor kurzem bin ich ja noch der meinung gewessen das man auch die ultras mit ins boot nehmen muss um zum teil auch auf die selbstregulierung zu setzen. mitlerweile bin ich da aber komplett anderer meinung. das mit der selbstregulierung hat man ja in den letzten monaten versucht und es ist nur noch schlimmer geworden.
dazu hatte ich in den letzten wochen durch zufall das zweifelhafte vergnügen mit einigen ultras einiger vereine reden zu können.
einsicht in bezug auf eigene fehler ist da absolut null vorhanden gewessen und bei den diskusionen bin ich mir vorgekommen als würde ich mit islamischen fundamentalisten reden. fankultur, stimmung blabla.
wenn ich ins stadion gehe will ich nicht angst haben müssen ein Heysel 2.0 erleben zu müssen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 16 Mai 2012 - 0:08

Jerb schrieb:
so langsam muss echt was passieren im deutschen fussball damit diese randale etc endlich aufhören.
es ist erstmal zu klären ob es wirklich ein fussball problem ist.

mal sehen was morgen in FFM für ein gesocks zu zehntausenden über die stadt herfällt. geht soweit das der RMV bereits heute beschlossen hat bis zum sonntag zwei zentrale s- und u-bahn stationen dicht zu machen und nicht anzufahren.
in der goethestraße/ freßgasse und drum herum haben sie angefangen die schaufenster zu verrammeln und viele haben bis sonntag die läden dicht gemacht. ein straßenfest wurde auch gleich mal abgesagt. die haben alle einen schwer an der waffel.

Jerb schrieb:
in köln wird das halbe stadion eingenebelt und vermumte stürmen auf den platz um sich zu prügeln, den spielern wird im falle des abstiegs mit dem tode gedroht und ihre wohnung verwüstet. in karlsruhe wird eine massenschlägerei mit 76 verletzten angezettelt und in düsseldorf stürmen tausende vor spielende den platz und provozieren einen spielabbruch.
und das sind jetzt nur ein paar auszüge aus den letzten wochen.
das liegt auch daran das sowohl die vereine, wie auch die beiden dachorganistionen zu lange immer weg schaun. die glauben immer das sind einzelfälle und zieht nur in ne handvoll vereine ihre kreise.

ich wiederhole das ungern aber ich war vor 2 jahren am letzten spieltag beim spiel bochum gegen 96 im stadion und das was sich im und vor dem stadion abgespielt hab hab ich so seit jahrzehnten rund um ein bundesligaspiel nicht mehr gesehen.

das grenz ich auch nicht nur auf kloppereien und bengalos ein. die nummer mit neuer in münchen ist ne ganz andere dimension und nicht weniger schlimm, denn hier versuchen fans massiven druck auf spieler und verein aufzubauen.

Jerb schrieb:
ich bin ja nicht der law & order typ aber ohne wirklich hartes eingreifen bekommst die leute nimmer unter kontrolle. und da sind nicht nur der dfb sondern auch die vereine selbst gefordert.
erstens muss der dfb härtere strafen gegen die vereine aussprechen und die vereine selbst müssen den "fans" einhalt gebieten. sei es durch striktes streichen von vergünstigungen und privilegien als im extremfall auch dem sperren der stehplätze aus eigenem antrieb.
ich spreche mal aus frankfurter sicht, denn ich bin durchaus der ansicht das dieses problem durchaus auch hasugemacht ist. in die kurve gehen 6.000 fans und man hat alle tickets bereits im vorfeld als dauerkarten verkauft. in zwar fast ausnahmslos an regestrierte fans und da frankfurt die höchste zahl an ultras in deutschland hat kann man sich ausrechnen wieviel prozent der kurvenplätze in ihrer hand sind.

ich würde als frankfurt da schon mal anfangen. einfach das durchbrechen und versuchen die kurve mehr mit dem normalen fan zu durchmischen. wäre wenigstens mal ein ansatz.
wobei man ja auch sagen muss das in aller regel daheim nicht das wahre problem ist, zumindest was die ausschreitungen angeht und für auswärts würde es das problem nicht lösen.

lässt sich das problem überhaupt noch richtig lösen in der heutign zeit, wo die fans so miteinander vernetzt sind das sie wie im fall union gegen frankfurt gemeinsam die stadionsperre umgehen?

Jerb schrieb:
dazu hatte ich in den letzten wochen durch zufall das zweifelhafte vergnügen mit einigen ultras einiger vereine reden zu können.
einsicht in bezug auf eigene fehler ist da absolut null vorhanden gewessen und bei den diskusionen bin ich mir vorgekommen als würde ich mit islamischen fundamentalisten reden. fankultur, stimmung blabla.
wenn ich ins stadion gehe will ich nicht angst haben müssen ein Heysel 2.0 erleben zu müssen.
kann ich aus eigener erfahrung nur 1-1 bestätigen. da kanst de auch gleich mit der wand reden.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDo 13 Sep 2012 - 17:16

Ein guter Versuch, mal sachlich an die ganze Sache heranzugehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zudem gefällt mir die Medienschelte an den Talkshows, wo eine Sandra Maischberger unwidersprochern von den "Taliban der Fans" sprechen darf oder ein Johannes B. Kerner (Sportjournalist!!!) plump-polulistisch Pyrotechnik im Stdui entzündet.

P.S.: Ich habe mir vor ein paar Tagen mal Videos vom Europapokalfinale 1983 Juventus Turin - HSV angesehen - das wäre heute vermutlich noch vor dem Anpfiff abgebrochen worden angesichts der "südländischen Begeisterung ", die da auf den Rängen geboten wurde.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyFr 14 Sep 2012 - 9:30

asamiro schrieb:
Ein guter Versuch, mal sachlich an die ganze Sache heranzugehen:
ich habe gestern abend die zapp wiederholung gesehen und du hast recht, es war ein versuch. sehr gelungen ist es für mich allerdings nicht gewesen, denn das ganze war doch sehr oberflächlich gekrazt.

asamiro schrieb:
Zudem gefällt mir die Medienschelte an den Talkshows, wo eine Sandra Maischberger unwidersprochern von den "Taliban der Fans" sprechen darf oder ein Johannes B. Kerner (Sportjournalist!!!) plump-polulistisch Pyrotechnik im Stdui entzündet.
von maischberger darf man bei dem thema wohl nicht so sehr viel tiefe erwarten.
die sendung mit kerners pyrofackelei hab ich ganz gesehen, wie auch der vermeintlich "löbliche versuch" im ASS.
kerner ist nun wirklich nicht mein freund. er zündelte bei "hart aber fair" und hat in dem fall aber nur seiner meinung, mit dieser "demonstration" nachdruck verliehen.

wenn ich mich recht erinner lief vor ihm eine szene aus dem CL-finale, wo die bayernfans ihre fackeln im mittelrang zündeten und sie den rang runter hielten, direkt über ne masse an menschen. deswegen fand ich kerners aktion auch nicht grundsätzlich falsch, denn das ist auch für mich nur matt im kopf. das problem ist doch das diese dinger einfach nicht ausgehen und jeder weiß das es zufälle gibt die so zufällig sind das es fast schon unglaubwürdig ist. ich will nicht derjenige sein dem so ein ding auf dem kopf fällt oder sich im kaputzenshirt verfängt.

asamiro schrieb:
P.S.: Ich habe mir vor ein paar Tagen mal Videos vom Europapokalfinale 1983 Juventus Turin - HSV angesehen - das wäre heute vermutlich noch vor dem Anpfiff abgebrochen worden angesichts der "südländischen Begeisterung ", die da auf den Rängen geboten wurde.
die zeiten haben sich schlicht geändert. nochmal 40 jahre vorher gab es fast nur stehplätze die zum platzen überfüllt wurden und keiner hat sich daran gestört.

pyro gehört für mich auch deswegen nicht mehr dazu da sich unsere stadionlandschaft grundlegend geändert hat. früher hatten die meißten stadien noch eine laufbahn und die wenigsten waren rund um überdacht. ich seh es doch in FFM. wenn die gäste 3, 4 fackeln abbrennen ist das spiel immer kurz vor der unterbrechung weil der rauch in der arena gefangen wird und nicht mehr ungehindert abziehen darf.

in der grundaussage dieses berichts bleib ich bei meinem standpunkt zu den ultras. pyro ist ja nur ein teil des ganzen. wir sind wieder bei der tradition und meine frage die ich von noch keinem ultra vernünftig beantwortet bekommen habe: welche tradition haben überhaupt ultras im deutschen fussball? man steht für den stillstand im fussball, sich selbst darf man aber gerne zum ultra weiterentwickeln! wer findet den widerspruch?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 25 Nov 2012 - 21:07

erst einmal noch ein paar sätze zum gestrigen zündeln der schalker. wie ich mitbekommen hat das gestern wohl mit flyern vor dem stadion angefangen, als protest gegen ausgesprochene stadionverbote innerhalb des fanclubs. ob die aktion dann in irgendeiner form hilfreich gewesen ist, ich möchst mal dahin gestellt lassen.

ich glaube für alle die pro pyro sind wurde es eher zu einer urabstimmung des restvolks im stadion. mit "wir sind schalker und ihr nicht" ist das resultat doch eher ernüchternd und extrem eindeutig ausgefallen.

ja und ansonsten bestätigt es sich was ich die ganze zeit schon schreibe. nicht die von den medien geopferten frankfurter, berliner, paulianer, dresdner, düsseldorfer sind das grundübel der liga.

wobei ich weiterhin schon unterscheide zwischen zündeln und geklatsche.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptySo 25 Nov 2012 - 21:57

Für mich ein absolutes no go und bei solchen Aktionen schäme ich mich als Schalker mit. Da waren soviele banner in der Nähe, einen haben sie sogar in Brand gesetzt. Man stelle sich vor daraus entstehe eine Massenpanik und dann hast du Tote, dass ist Fakt. DAs sowas bisher noch nicht passiert ist lasse ich als Argument nicht durchgehen, denn die Möglichkeit ist nicht so abwegig. Ich zitiere aber gerne den Artikel dazu auf unserer Homepage, denn er enthält all das, wie ich denke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Es war der negative Höhepunkt des Spiels gegen Eintracht Frankfurt: Erstmals wurde in der Arena in der Nordkurve Pyrotechnik gezündet.

Der FC Schalke 04 verurteilt Pyrotechnik in der Nordkurve aufs Schärfste. Als eine dem Verein bekannte Fangruppierung unmittelbar vor Beginn der zweiten Halbzeit ca. 20 Bengalos entflammte und damit sogar ein Werbebanner über einem der Tunnel in Brand steckte, zog sie damit vor allem den geballten Zorn vieler Schalker Anhänger auf sich.

Nachdem es zunächst ein gellendes Pfeifkonzert gegeben hatte, hallte es „Ihr seid Sch… wie der BVB“ und „Wir sind Schalker und ihr nicht!“ durch die Arena. „Unsere Fans haben mit ihren Gesängen die richtige Antwort gegeben. Sie haben damit deutlich gemacht, dass sie mit dieser Aktion nicht einverstanden sind“, kommentierte Horst Heldt die Szenen nach dem Spiel.

Wie alle Verantwortlichen des FC Schalke 04 verurteilte Heldt die Geschehnisse und bezog zum Thema Pyrotechnik klar Stellung: „Selbstverständlich ist das nicht harmlos, sondern es ist verantwortungslos, dies im Stadion zu zünden, weil die Gesundheit Unbeteiligter gefährdet wird. Diesen Beweis musste man aber nicht mehr erbringen, das wussten wir alle schon vorher.“

Die an der Entzündung der Pyrotechnik beteiligten Personen wurden von der Polizei trotz Flucht von den Rängen gestellt. Sie hielt die Personalien fest. Allen Beteiligten drohen nun Stadionverbote.

Randalemeister 2011 7357
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMo 26 Nov 2012 - 8:26

kontraproduktiv ist für mich das erstellen einer tabelle ,sowie es die medien mal wieder veranstaltet haben...... jetzt werden sich die anderen vollidioten noch mehr anstrengen um plätze gut zu machen Randalemeister 2011 599816
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMo 26 Nov 2012 - 9:03

bienchen04 schrieb:
Für mich ein absolutes no go
nichts desto trotz muss oder sollte man das eine vom anderen trennen. genauso wenig wie ein becher wurf der breiten fanmasse zugeschoben werden darf, aber passiert.

ich hab das spiel am samstag mit nem schalker am tv verfolgt. ich schreibe das weil ich die reaktion beim zündeln bemerkenswert finde, denn es war gleich klar das es die frankfurter mal wieder sein müssen. Rolling Eyes

vincenzo scifo schrieb:
kontraproduktiv ist für mich das erstellen einer tabelle ,sowie es die medien mal wieder veranstaltet haben......
das es wer aufgreift verwundert mich nicht, wenn es erst mal im umlauf ist. wie einige andere denke ich allerdings auch das es bewusst gestreut wurde um den druck auf die liga zu erhöhen, denn welchen grund hat es sonst sowas den meedien zuzuschieben?

vincenzo scifo schrieb:
jetzt werden sich die anderen vollidioten noch mehr anstrengen um plätze gut zu machen Randalemeister 2011 599816
halte ich durchaus auch für eine mögliche folge.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDi 27 Nov 2012 - 21:03

Es wird aber auch immer schlimmer seit der DFB die Verhandlungen damals abgebrochen hat, jegliche Diskusion mit den Fangruppen ablehnt und Vereinen wie Fans seine Regeln aufdrücken will.

Die Pyros waren scheiße aber die Aktion heute findet meine volle Zustimmung. 12 Minuten lang hat sich das angehört wie am Wochenende im Freibad.
Wenn es das ist was der DFB erreichen will gehe ich mein Leben lang nichtmehr ins Stadion. Da habe ich zuhause mehr Stimmung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyDi 11 Dez 2012 - 18:31

etwas umformuliert setz ich einen abschnitt aus "schiedsrichterentscheidungenA noch mal hier hin.

ich möchte zum spiel dortmund gegen wolfsburg noch etwas anfügen, das an keiner stelle groß thematisiert wurde, wo mir dortmund schon wieder zu gut weg kommt.
die konsequenz aus der ersten hälfte war die, das stark beim in die kabine gehen von schirmen beschützt wurde, da es rechts und links von der tribüne gegenstände hagelte. es muss nicht immer erst was passieren damit es thema wird. dieses verhalten bei den verurteilten "becherwerfern" aus st.pauli und das hätte wieder einige auf den plan gerufen.

hier finde ich kommt wieder die diskrepanz in der thematik zum vorschein. ich hab mich über die eintracht deppen wegen dem bengalo in düsseldorf auch tierisch aufgeregt. aber es war ja direkt vor unseren augen. die haben den bengalo gezündelt, auf die stufe gelegt und rund um den bangalo wurde platz gemacht. ohne das beschönigen zu wollen aber in dem moment wirklich keine gefahr für niemand.

erst am wochenende wurde in england ein spieler von einem geldstück am kopf getroffen. hat schön geblutet der knabe. tja jetzt frag ich mich halt wo ist die richtige relation? stark hat sch@iße gepfiffen, was aber niemanden dazu berechtigt ihn gezielt zu bewerfen. dortmund wird deswegen eine geldstrafe bekommen, aus der öffentlichkeit sind sie aber fein raus gehalten. auch das mein ich die ganze zeit das hier ungleich berichtet wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 12 Dez 2012 - 5:47

ein witzurteil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 12 Dez 2012 - 18:49

Kann mir mal einer erklären, was die DFL tatsächlich nun so großartig Neues beschlossen hat?

Etwas mehr Kontrolle beim Eingang (aber keine Ganzkörper-Scanner o.ä.), Videoüberwachung, Vermummungsverbot, keine Kollektivstrafen, Pyro-Verbot - das gibt es doch alles schon!

Union Berlin lehnte seine Zustimmung ab: Es würde sich bei den Maßnahmen größtenteils um Selbstverständlichkeiten handeln, die bei den Spielen von Union und vieler anderer Vereinen seit Jahren gelebte Praxis seien. "Es gibt keinerlei Veranlassung, sich einem wodurch auch immer motivierten politischen Druck zu beugen und zum jetzigen Zeitpunkt symbolisch eine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, die überhaupt nie infrage stand», erklärte Club-Präsident Dirk Zingler: "Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung."

Ich sehe das Ganze eher so: Hoffentlich verstummen jetzt endlich die lautstarken und völlig unverhältnismäßigen Forderungen der Politik (die Innenminister sind offenbar schon im Bundestags-Wahlkampf).
Der zwingend nötige Dialog mit den Fans wird einfacher sein, wenn die populistischen Diskussionen mit ahnungslosen Politikern vorbei sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 EmptyMi 12 Dez 2012 - 20:53

vincenzo scifo schrieb:
ein witzurteil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir suchen nach der Lösung für dieses Problem. Aber zwei Jahre in Folge geht so ein Auftritt einfach nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Randalemeister 2011 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 

Randalemeister 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-