SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGreuther Fürth Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Greuther Fürth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyDo 13 März 2008 - 12:54

Kann Fürth es dieses Jahr zum Aufstieg schaffen, denns elten war der Weg schwerer als in dieser Saison??
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyDi 18 März 2008 - 17:24

tja, Pech für Fürth Twisted Evil

0:1 gegen koblenz, man war besser, Blöd-Reisinger Laughing hat `nen Elfer versemmelt (ausgerutscht Razz ) und in der 90+3. gab´s das gegentor. So steigt man nicht auf.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 7 Mai 2008 - 16:30

Juri Judt wird das Kleeblatt verlassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 28 Mai 2008 - 13:14

Und jährlich grüßt das Murmeltier ... ähm ... natürlich der Möhlmann!

Nach 1997 und 2004 hat er jetzt seine 3. Amtszeit im Playmobil-Stadion angetreten.
Aber aufsteigen werden die doch sowieso nicht?!?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyDo 29 Mai 2008 - 13:20

Naja aber im grunde die beste entscheidung, man weiss was man bekommt und zudem kennt man sich, habe keinen besseren gesehn!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMo 23 Nov 2009 - 13:20

Die Fußballprofis der SpVgg Greuther Fürth spielen in Zukunft in der Trolli Arena. Am Mittwoch präsentierte der fränkische Zweitligist einen Fürther Süßwarenhersteller (Mederer) als neuen Partner. Hauptbestandteil der zunächst auf drei Jahre angelegten Vereinbarung ist, dass das Stadion im Ronhof ab der Saison 2010/2011 den Namen Trolli Arena erhält.

das ist ja mal ein origineller name Greuther Fürth 360107
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMo 23 Nov 2009 - 13:41

vincenzo scifo schrieb:
Die Fußballprofis der SpVgg Greuther Fürth spielen in Zukunft in der Trolli Arena. Am Mittwoch präsentierte der fränkische Zweitligist einen Fürther Süßwarenhersteller (Mederer) als neuen Partner. Hauptbestandteil der zunächst auf drei Jahre angelegten Vereinbarung ist, dass das Stadion im Ronhof ab der Saison 2010/2011 den Namen Trolli Arena erhält.

das ist ja mal ein origineller name Greuther Fürth 360107

Nun, von "Playmobil-Stadion" zu "Trolli-Arena" ist es doch ein wahrer Quantensprung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMo 23 Nov 2009 - 13:42

Knappe04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Die Fußballprofis der SpVgg Greuther Fürth spielen in Zukunft in der Trolli Arena. Am Mittwoch präsentierte der fränkische Zweitligist einen Fürther Süßwarenhersteller (Mederer) als neuen Partner. Hauptbestandteil der zunächst auf drei Jahre angelegten Vereinbarung ist, dass das Stadion im Ronhof ab der Saison 2010/2011 den Namen Trolli Arena erhält.

das ist ja mal ein origineller name Greuther Fürth 360107

Nun, von "Playmobil-Stadion" zu "Trolli-Arena" ist es doch ein wahrer Quantensprung Very Happy

lach könnte man so sagen wobei der trolli zu sein ist schon etwas Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMo 23 Nov 2009 - 14:04

vincenzo scifo schrieb:
lach könnte man so sagen wobei der trolli zu sein ist schon etwas Laughing
wäre ich fürther anhänger würde als einstandsgeschenk ein päckchen leckerer gummis genügen und ich ware treuer fan des neuen namens Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySo 20 Dez 2009 - 15:26

Möhlmann nicht mehr Trainer im Ronhof
Zweitliga-Urgestein SpVgg Greuther Fürth meldet die Trennung von Trainer Benno Möhlmann. Verein und Coach hätten sich nach der sportlichen Talfahrt darauf verständigt, den zum 30. Juni 2010 auslaufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Franken sind nach dem 1:4 am Samstag zu Hause gegen den Karlsruher SC seit insgesamt sechs Ligaspielen sieglos und belegen nur Rang 15.





Der Verein teilte die Entscheidung am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung mit. Durch den Abschied Möhlmanns, der insgesamt acht Jahre lang im Ronhof gearbeitet hat, sollen "neue Voraussetzungen für eine gute Rückrunde geschaffen werden".

Der Verein bedankte sich bei Möhlmann für die geleistete Arbeit. Ein Nachfolger für den 55-Jährigen steht noch nicht fest.


Benno MöhlmannFür Möhlmann endet damit zum dritten Mal ein Kapitel bei der SpVgg: Von 1997 bis 2000 und von 2004 bis 2007 hatte der Norddeutsche das "Kleeblatt" trainiert. Dazwischen lagen Trainerstationen bei Arminia Bielefeld (2000 bis 2004) sowie bei Eintracht Braunschweig (2007/08).

Möhlmann ist der achte Trainer, der in dieser Zweitliga-Saison vorzeitig sein Amt verloren hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySo 27 Dez 2009 - 17:08

Büskens neuer Fürth-Trainer
Mike Büskens wird Trainer bei der SpVgg Greuther Fürth und tritt die Nachfolge von Benno Möhlmann an. Das teilten die Franken mit.
Büskens erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Die SpVgg und Möhlmann hatten sich am 20. Dezember getrennt. Fürth belegt derzeit nur den 15. Tabellenplatz.
Neu-Trainer Büskens bestritt 370 Bundesligaspiele, davon 257 für Schalke 04. Nach seiner aktiven Zeit als Profi war er seit 2002 als Amateurtrainer und später als Co.- bzw. als Interims-Trainer von Schalke 04 bis zum Ende der letzten Saison tätig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySa 16 Jan 2010 - 19:18

büskens scheint schwung in das fürther team zu bringen.
ein durchaus klarer und verdienter sieg gegen lautern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 27 Jan 2010 - 19:08

SpVgg Fürth löst Vertrag mit Mokhtari auf

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und Youssef Mokhtari haben den bestehenden Vertrag aufgelöst. Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, haben sich beide Seiten «gütlich auf einen geringen Abfindungsbetrag verständigt

ganz ehrlich, ich versteh den typ nicht. mokhtari gehörte für mich vor einigen jahren mal zu den technisch besten spielern in deutschland aber mit seinem gehabe hat er es sich letztlich bei wirklich jedem verein verscherzt.

leider ein paradebeispiel wie sich jemand selbst eine große laufbahn vermasseln kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyFr 23 Apr 2010 - 15:16

Loboué bittet um Freigabe
Die Zusammenarbeit von Torhüter Stephan Loboué und der SpVgg Greuther Fürth endet aller Voraussicht nach zum Saisonende. Wie der kicker erfuhr, wurde der Deutsch-Ivorer bei Manager Rachid Azzouzi mit der Bitte vorstellig, sich einen neuen Klub suchen zu können. Der Verein entsprach dem Ansinnen und wird dem 28-Jährigen keine Steine in den Weg legen.




Zieht die Konsequenzen aus dem Reservistendasein: Publikumsliebling Stephan Loboué wird Greuther Fürth verlassen.
Loboué verlor in der laufenden Rückrunde seinen Stammplatz zwischen den Pfosten bei den Franken. Im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Bayern München (2:6) zog er sich einen Muskelfaserriss zu. Seitdem wird der ivorische Nationalspieler durch Nachwuchskeeper Max Grün vertreten.

Und der 23-Jährige machte seine Sache so gut, dass es zur Wachablösung im Tor der Fürther kam. Auch beim 1:1 in Duisburg am letzten Sonntag hielt Grün mit drei Glanzparaden den einen Punkt für das Team von Trainer Mike Büskens fest.


Stephan LobouéSeit der Übernahme des ehemaligen Schalker "Eurofighters" sind die Aktien von Loboué im Ronhof deutlich gesunken. Bereits vor seiner Verletzung patzte die etatmäßige Nummer eins des Öfteren und verspielte so seinen Kredit bei Büskens.

Nun also werden sich die Wege trennen. Anscheinend sieht sich Loboué unter Büskens dauerhaft auf dem Abstellgleis. Und die Planungen Greuther Fürths zielen zumindest in diese Richtung.

Denn auch wenn Loboué dem Verein den Rücken kehren sollte, würde kein neuer Keeper verpflichtet werden. Die sportliche Führung vertraut in Zukunft auf Max Grün als neue Nummer eins. Hinter dem Shootingstar werden sich die Ersatzkeeper Matjaz Rozman und Jasmin Fejzic (beide 23) um die Rolle als Nummer zwei streiten.

Stephan Loboué wurde in der Jugend bei den Stuttgarter Kickers ausgebildet. Über die Station VfL Wolfsburg kam er im Jahr 2002 erstmals zur SpVgg Greuther Fürth, verließ den Verein aber wieder nach zwei Jahren Richtung SC Paderborn. Im Jahr 2006 heuerte er erneut in Fürth an und war seit dem 9. Spieltag der Saison 2008/09 (1:1 gegen Alemannia Aachen) nicht nur der unumschränkte Stammkeeper Greuther Fürths, sondern gleichzeitig einer der Publikumslieblinge. Insgesamt bestritt er für die Kleeblätter 77 Zweitligapartien.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 25 Mai 2011 - 18:56

fürth verstärkt sich weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 25 Mai 2011 - 19:14

Mit Sicherheit ein guter Transfer für die 2. Liga und sehr, sehr bitter für Offenbach ihn zu verlieren...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 25 Mai 2011 - 19:43

na ja, man beobachtet seinen nachbarn. für die kickers ein verlust, aber ob er wirklich eine verstärkung für fürth ist, ich hab da meine zweifel.

occean hat bei den kickers angefangen wie ne granate, getroffen und getroffen, aber dann kam so sehr viel nicht mehr. nun gut, 200.000 ablöse, gehalt wird auch nicht gigantisch hoch sein, versuchen kann man es...
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyMi 25 Mai 2011 - 23:03

fürth seh ich über kurz oder lang(eher kurz)in der 1.liga.sind jetzt schon so oft nur knapp daran gescheitert und haben trotz relativ geringen etat immer an der bundesliga gekratzt.vor allem die jungendabteilung leistet da erstklassige arbeit.tippe schon jetzt dass fürth nächste runde erstmals aufsteigen wird zusammen mit frankfurt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyFr 27 Mai 2011 - 20:12

gladbach-fan schrieb:
fürth seh ich über kurz oder lang(eher kurz)in der 1.liga.sind jetzt schon so oft nur knapp daran gescheitert und haben trotz relativ geringen etat immer an der bundesliga gekratzt.
die älteren unter uns werden sich erinnern, fürth nimmt langsam die position ein die hessen kassel in den achtzigern einige jahre inne hatte. durch und durch uninteressanter verein, am finanziellen limit, immer mal am aufstieg schnuppern um dann nur noch heiße luft zu produzieren.

1, 2 jahre noch dann geht fürth die puste aus und 10 jahre später erinnert sich schon keiner mehr an sie.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyFr 27 Mai 2011 - 22:25

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
fürth seh ich über kurz oder lang(eher kurz)in der 1.liga.sind jetzt schon so oft nur knapp daran gescheitert und haben trotz relativ geringen etat immer an der bundesliga gekratzt.
die älteren unter uns werden sich erinnern, fürth nimmt langsam die position ein die hessen kassel in den achtzigern einige jahre inne hatte. durch und durch uninteressanter verein, am finanziellen limit, immer mal am aufstieg schnuppern um dann nur noch heiße luft zu produzieren.

1, 2 jahre noch dann geht fürth die puste aus und 10 jahre später erinnert sich schon keiner mehr an sie.

meinste?seh ich anders.. ist ein kleiner verein der trotz sehr bescheidenen mitteln konstant in der spitzengruppe der 2.liga mitspielt und das schon seit etlichen jahren.nur der große wurf blieb ihnen bisher verwehrt. die mittel sind doch jetzt schon so bescheiden dass da nichts einstützen sollte wie ein kartenhaus im gegenteil man hat eine basis und das ist die extrem gute jugend und scoutingabteilung. sicher kann man damit allein nicht auf dauer in der bundesliga bestehen aber zumindest für ein(oder gar mehrere)aufstiege in liga 1 sollte es reichen.in liga 2 werden sie wohl immer weit oben dabei sein.kannst nicht mit kassel vergleichen diesem unseriösen verein Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySa 28 Mai 2011 - 1:33

gladbach-fan schrieb:
meinste?
ja!

deine argumente sind alle richtig nur leidet fürth eben auch daran. bremen ist über jahre hinweg gelobt worden für das gute scouting und auf einmal ist das händchen weg. so wird es früher oder später auch ihnen ergehen und fürth hat nicht die mittel da groß gegenzusteuern wenn man zwei, drei mal ins klo greift.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySa 28 Mai 2011 - 8:31

fürth ist mittlerweile ein typischer 2 ligaverein so wie aachen und darauf sollten sie bauen.
ich glaube wenn sie aufsteigen würden ,wäre es nur für eine saison und danach kämme das erwachen und ein eibruch der dazu führen könnte durchgereicht zu werden.
man sollte weiter oben mitspielen und versuchen weiterhin gute jugendarbeit zu leisten.
fürth würde in liga 1 nur wenige hinter demn ofen vorlocken.

an hessen kassel erinnere ich mich nocht gut mit hans wulf im tor und jörg berger als trainer glaube ich .
die haben ein paar jahre immer unter den top 5 gestanden und sind dann tatsächlich verschwunden im niemandsland.

aber diese beiden teams kann man glaube ich nicht vergleichen ,damals wurde noch unseriöser gewirtschaftet in liga 2,dass ist heute doch schon etwas anderes.

ich finde fürth in liga 2ok ,aber in liga 1 braucht die keiner.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySa 28 Mai 2011 - 10:49

vincenzo scifo schrieb:
...fürth würde in liga 1 nur wenige hinter demn ofen vorlocken...
Auch in der 2. Locken sie niemanden hinter dem Ofen vor.
Platz 16 in der Zuschauertabelle der 2. Liga spricht da doch Bände. In sagenhaften 2 Spielen kamen mehr als 10.000 Zuschauer in die Trolli-Arena.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptySa 28 Mai 2011 - 11:59

vincenzo scifo schrieb:
ich glaube wenn sie aufsteigen würden ,wäre es nur für eine saison und danach kämme das erwachen und ein eibruch der dazu führen könnte durchgereicht zu werden.
also mehr der ulmer weg? Wink

vincenzo scifo schrieb:
an hessen kassel erinnere ich mich nocht gut mit hans wulf im tor und jörg berger als trainer glaube ich .
Greuther Fürth 7357

vincenzo scifo schrieb:
die haben ein paar jahre immer unter den top 5 gestanden und sind dann tatsächlich verschwunden im niemandsland.
die haben es fertig gebracht 4 oder 5 jahre vor der ersten liga zu stehen und jedesmal am letzten spieltag so richtig schon zu versagen und daher zieh ich meinen vergleich. fürth war zwar sellten so nah dran, aber doch auch konstant seit jahren unter den anwärtern.

AlBear schrieb:
Auch in der 2. Locken sie niemanden hinter dem Ofen vor.
Platz 16 in der Zuschauertabelle der 2. Liga spricht da doch Bände. In sagenhaften 2 Spielen kamen mehr als 10.000 Zuschauer in die Trolli-Arena.
da führe ich gerne mainz an, die nun als das neue freudenhaus gelten, aber es noch keine 10 jahre her ist, das die auch nur vor 4-6.000 zuschauern in der zweiten liga rumgekrebst haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth EmptyDo 23 Jun 2011 - 15:38

fürth zieht praktisch ein freilos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Greuther Fürth _
BeitragThema: Re: Greuther Fürth   Greuther Fürth Empty

Nach oben Nach unten
 

Greuther Fürth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-