SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDie Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Frage nach der Nummer 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Meine Nummer 1
Lehman
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap13%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Hildebrand
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap0%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Enke
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap31%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 31% [ 5 ]
Wiese
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap0%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Adler
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap38%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 38% [ 6 ]
Neuer
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap13%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 2 ]
ein anderer
Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_lcap5%Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 11 Aug 2008 - 14:09

Tommy987 schrieb:
Pi schrieb:


Wann glaubst du denn dass Enke zurücktritt? Er ist ein Keeper ergo kommen seine besten jahre noch. Ich glaube dass auch Enkle noch 6-8 Jahre aktiv sein wird.

Hat doch überhaupt nichts mit einem Rücktritt zu tun. Enke wird nun mal 31 Adler ist erst 23.
Bei der nächsten WM ist Enke fast 33. Natürlich kann ein Torhüter länger auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler, aber nicht jeder Torhüter spielt so lange wie Kahn oder Lehmann. Dazu lässt da auch irgendwann die Leistung etwas nach. Wenn du also Pech hast kannst du danach wieder eine neue Nummer 1 aufbauen.
Und dieses Problem hättest du bei Adler sicherlich nicht, wenn seine Leistung auf diesem Niveau bleibt.

Ist aber auch nicht gesichert dass diese Leistung da bleibt oder er sich noch steigert. 6-8 Jahre wird Enke normalerweise noch spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 11 Aug 2008 - 18:38

Pi schrieb:

Ist aber auch nicht gesichert dass diese Leistung da bleibt oder er sich noch steigert. 6-8 Jahre wird Enke normalerweise noch spielen.

Selbst, wenn es so kommen sollte, es ist auch längst nicht gesichert, dass Enke dieses Niveau noch eine Weile hält. Von daher ist das jetzt alles die reine Spekulation. Nichtsdestotrotz ist man mit nem jungen Torhüter besser bedient, sollte er die gleiche Leistung bringen wie ein älterer, das liegt ja wohl auf der Hand.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 1 Sep 2008 - 14:59

Pi schrieb:

Wann glaubst du denn dass Enke zurücktritt? Er ist ein Keeper ergo kommen seine besten jahre noch. Ich glaube dass auch Enkle noch 6-8 Jahre aktiv sein wird.

Gestern beim 0:1 in Stuttgart hat man die Qualitäten von Enke gesehen. Den Ball genau und präzise-auf der Torlinie stehend- Mario Gomez mit den Händen vor die Füße gelegt. Enke ist ein mitschwimmender Torwart ohne besondere Qualifikation. Die Diskussion um Enke als dauerhafte Nr. 1 ist unseriös. Er ist nur der am leichtesten wieder zu entferndende Platzhalter für die Verletzten Adler/Neuer.

Oje , wenn Hille so eine Fehler gemacht hätte. Aber die Frage ist nur hypothetisch, denn solch Anfängerfehler hat Hille noch nie gemacht. Der hätte den Ball einfach gefangen und den Gegenangriff zum 1:0 eingeleitet., so wie ich auch!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDo 2 Apr 2009 - 23:50

Also wollt nochmal ein Wort zur TW-Frage einwerfen...

Was sagt ihr eigentlich zu Köpkes Aussage, wir hätten zur Zeit keinen echten Weltklasskeeper?

In meinen Augen ists totaler Blödsinn, weil wenn ich mir nen Enke anschaue, dann frag ich mich was ein "echter" Weltklassemann da noch besser machen könnte...

Oh und das hier hab ich grad gefunden...

Zitat :
(mao). Eine fast schon tragikomische Note bekommt Löws mögliches Pokal-Problem in Sachen Tim Wiese. Dem enttäuschten Werder-Keeper, der sich in beiden WM-Qualifikationsspielen recht überraschend hinter Robert Enke zurückgestuft sehen musste, hat der Nationaltrainer laut "SportBild" bereits angekündigt, dass er seine Chance im DFB-Tor in Kürze bekommen wird. Wann? Richtig geraten: auf eben jener Asienreise, die mit dem DFB-Pokalfinale kollidiert. "Es wäre gut, wenn Tim Wiese dann dabei ist", sagte Löw über die Testspieltour. Werders Nummer eins dürfte begeistert sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also manchmal frag ich mich schon, was das soll? Wie wärs mit der Variante, Wiese mal in den Qualispielen ran zu lassen und dafür Enke, der sicher nicht ins Pokalfinale einziehn wird, einfach mal die Asienreise mitnehmen zu lassen? Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 390184
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyFr 3 Apr 2009 - 0:19

DasÜberHirn schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Köpkes Aussage, wir hätten zur Zeit keinen echten Weltklasskeeper?
wie du weist teile ich diese ansicht denn jeder unserer derzeitigen torhüter ist in der lage großes zu leisten aber für mich nicht auf einem konstantem niveau.

DasÜberHirn schrieb:
In meinen Augen ists totaler Blödsinn, weil wenn ich mir nen Enke anschaue, dann frag ich mich was ein "echter" Weltklassemann da noch besser machen könnte...
seine parade gestern die aus dem nichts erzwungen wurde war für mich mit dem ballack tor der glanzpunkt des spiels und hat mich irgendwie schon ein wenig an kahn erinnert.
bei all unseren torhütern fehlt mir aber was. für mich hat kein aktueller torhüter auch nur annhähernd die qualitäten eines kahn oder lehmann in topform.

DasÜberHirn schrieb:
Also manchmal frag ich mich schon, was das soll?
tja da sind wir wieder einmal beim zwischen den zeilen lesen.
eigentlich ist es doch klar was es bedeutet.... Rolling Eyes
wiese ist und bleibt nur ein lückenfüller. wenn enke und adler verletzungsfrei bleiben bleibt ihm bestenfalls der nummer 3 status, wobei ich schon das als überraschende entwicklug sehe und womit er sich auch zufrieden geben sollte, denn als nr.1 hat er einfach zuviele schwachstellen in seinem spiel.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyFr 3 Apr 2009 - 14:16

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Köpkes Aussage, wir hätten zur Zeit keinen echten Weltklasskeeper?
wie du weist teile ich diese ansicht denn jeder unserer derzeitigen torhüter ist in der lage großes zu leisten aber für mich nicht auf einem konstantem niveau.
... für mich hat kein aktueller torhüter auch nur annhähernd die qualitäten eines kahn oder lehmann in topform.
Also für mich bedeutet Weltklasse, das man unter den besten 5 Torhütern der Welt, die noch für das Nationalteam spielen, zu finden ist. Und da seh ich Enke ganz klar. Ich persönlich habe 2 die besser sind, Buffon und Cech. Dazu kommt vielleicht noch vd Saar, aber der spielt ja nicht mehr auf nationalmannschaftlicher Ebene.
Und zu sagen das Enke in den letzten 3-4 Jahren nicht konstant seine Leistung gebracht und qualität gezeigt hat ist einfach falsch. Und ich persönlich finde ihn auch besser als einen Lehmann zu jeder Zeit.



JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Also manchmal frag ich mich schon, was das soll?
tja da sind wir wieder einmal beim zwischen den zeilen lesen.
eigentlich ist es doch klar was es bedeutet.... Rolling Eyes
wiese ist und bleibt nur ein lückenfüller. wenn enke und adler verletzungsfrei bleiben bleibt ihm bestenfalls der nummer 3 status, wobei ich schon das als überraschende entwicklug sehe und womit er sich auch zufrieden geben sollte, denn als nr.1 hat er einfach zuviele schwachstellen in seinem spiel.
Seh ich genau so, Wiese bekommt ein kleines Zuckerbrot um sich zufrieden hinten anzustellen.
Und im Pokalendspiel steht Werder auch noch nicht (hoffentlich kommt es dazu auch nicht, schließlich könnte der HSV durch den Pokal noch einen Europa-League-Platz an die Liga geben - mit Pokalsieg und einer Platzierung auf den Plätzen 4 oder 5).
Dieses Problem kann man im Notfall ja noch mal vorlegen, sollte es Werder ins Pokalfinale schaffen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyFr 3 Apr 2009 - 19:48

Bild.de berichtet heute das Lehmann zur WM2010 will. Nachdem er seinen Vertrag beim VFB verlängert hat wäre das für ihn noch mal ein Anreiz.

Bei aller Wertschätzung für Lehmann...so langsam sollte man den Torhüterumbruch vollziehen. Enke wäre nun die richtige Wahl. Danach sind Neuer und Adler soweit.
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyFr 3 Apr 2009 - 23:00

ich denke lehmann wird kein thema mehr für die WM 2010 sein.
Derzeit gibt es besser deutsche TW in der BL
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptySa 4 Apr 2009 - 12:54

AlBaer schrieb:
Also für mich bedeutet Weltklasse, das man unter den besten 5 Torhütern der Welt, die noch für das Nationalteam spielen, zu finden ist. Und da seh ich Enke ganz klar. Ich persönlich habe 2 die besser sind, Buffon und Cech. Dazu kommt vielleicht noch vd Saar
du hast nicht ganz unrecht. das ding ist für mich aber das nach buffon, czech, edwin und nach meinem dafürhalten (auch wenns mir echt schwer fällt das zuschreiben) casillas erstmal lange nichts mehr kommt und eine rießen lücke reißt.
danach folgt dann irgendwann auch enke und sicher auch adler, aber beide gehören halt nicht zum maß aller dinge.

AlBaer schrieb:
Und zu sagen das Enke in den letzten 3-4 Jahren nicht konstant seine Leistung gebracht und qualität gezeigt hat ist einfach falsch. Und ich persönlich finde ihn auch besser als einen Lehmann zu jeder Zeit.
ich bin ja schon seit jahren ein enke befürworter, glaub aber das ihm ein besserer verein deutlich weiter gebracht hätte und die schwache abwehr von h96 lässt auch ihn manchmal schlechter aussehen wie es wohl tatsächlich gewesen ist.
muss aber zugeben das ich es begrüßen würde wenn zur nächsten saison die bayern mal anklopfen. glaub mit ihm könnte ein großteil des deffensivproblems bei den bayern gelöst werden.

AlBaer schrieb:
Seh ich genau so, Wiese bekommt ein kleines Zuckerbrot um sich zufrieden hinten anzustellen.
so ehrlich muss man ja sein: nach der em waren die positionen ja eigentlich auch klar vergeben und nur dadurch das sich die anderen drei fast zeitgleich verletzt haben ist er überhaupt in die position gekommen sich nationaltorwart nennen zu dürfen.
drum seh ich ihn auch weiterhin als chancenlosen lückenfüller an, für den fall der fälle das die seuche nochmal so zuschlägt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptySa 4 Apr 2009 - 13:04

JerzyPotz schrieb:

du hast nicht ganz unrecht. das ding ist für mich aber das nach buffon, czech, edwin und nach meinem dafürhalten (auch wenns mir echt schwer fällt das zuschreiben) casillas erstmal lange nichts mehr kommt und eine rießen lücke reißt.
danach folgt dann irgendwann auch enke und sicher auch adler, aber beide gehören halt nicht zum maß aller dinge.
was casillas na die meinung teil ich mal net für mich ist er da irgendwie nicht dazu zu zäheln, aber nungut seis drum.

Ich glaub es ist wirklich schwer enke da mit messen zu wollen oder gar zu können!!

JerzyPotz schrieb:
ich bin ja schon seit jahren ein enke befürworter, glaub aber das ihm ein besserer verein deutlich weiter gebracht hätte und die schwache abwehr von h96 lässt auch ihn manchmal schlechter aussehen wie es wohl tatsächlich gewesen ist.
muss aber zugeben das ich es begrüßen würde wenn zur nächsten saison die bayern mal anklopfen. glaub mit ihm könnte ein großteil des deffensivproblems bei den bayern gelöst werden.
..genau aus dem grund find ich das auch so schwer, das zu vergleichen!!

Nun ob die bayern das tun oder tun sollten weiss ich grad nicht so, andererseits bringt enke eben das alter und auch die erfahrung mit die bei rensing einfach abgeht, es wird so sein, das rensing sich jetzt in den kommenden wochen bewähren muss und danach wäre klar, wohin die reise geht und evtl. eben auch die reise des enke!!

JerzyPotz schrieb:
so ehrlich muss man ja sein: nach der em waren die positionen ja eigentlich auch klar vergeben und nur dadurch das sich die anderen drei fast zeitgleich verletzt haben ist er überhaupt in die position gekommen sich nationaltorwart nennen zu dürfen.
drum seh ich ihn auch weiterhin als chancenlosen lückenfüller an, für den fall der fälle das die seuche nochmal so zuschlägt.
Nunja das mag zwar stimmen, aber letztlich kann man schon sagen, das Wiese es sich verdient hat, er hat viel an sich gearbeitet und gekämpft udn darüber hinaus durchaus ne latte an spielen gemacht, die es rechtfertigen!!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 6 Apr 2009 - 18:46

Adler und Neuer sind draußen.Wäre irre mit einen dieser beiden in die WM zu gehen. Die haben noch genug WMs vor sich. Derzeit bleibt wohl oder übel ENKE oder Wiese.. Die wahre Nr. 1 ist Frank Rost, den kennt aber unser Jogi nicht.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMi 8 Apr 2009 - 19:00

JerzyPotz schrieb:
wiese ist und bleibt nur ein lückenfüller. wenn enke und adler verletzungsfrei bleiben bleibt ihm bestenfalls der nummer 3 status, wobei ich schon das als überraschende entwicklug sehe und womit er sich auch zufrieden geben sollte, denn als nr.1 hat er einfach zuviele schwachstellen in seinem spiel.

Bei Adler wird mir allerdings unterschätzt, dass der auch nicht viel jünger ist als Wiese. Meines Erachtens wäre der Nummer2-Status absolut gerechtfertigt. An Enke kommt er im Moment nicht vorbei...

JerzyPotz schrieb:
du hast nicht ganz unrecht. das ding ist für mich aber das nach buffon, czech, edwin und nach meinem dafürhalten (auch wenns mir echt schwer fällt das zuschreiben) casillas erstmal lange nichts mehr kommt und eine rießen lücke reißt.
danach folgt dann irgendwann auch enke und sicher auch adler, aber beide gehören halt nicht zum maß aller dinge.

Unsinn, da lässt du dich von großen Namen blenden! Woran machst du bitte fest wie stark Enke im Vergleich zu den genannten Hütern ist? Sein einziges Problem ist halt, dass er bei diesen farblosen Hannoveranern spielt, die ohne ihn wohl schon auf den Abstiegsplätzen wären. Die Zukunft wirds sicher zeigen, aber ich meine Enke hat das Potential auch in der Nationalmannschaft auf konstant hohem Niveau zu halten. Und dann ist einer für mich weltklasse, egal bei welchem Klub er spielt.

JerzyPotz schrieb:
tja da sind wir wieder einmal beim zwischen den zeilen lesen.

Ja interpretieren gut und schön, seh ich auch so wie du. Hoffen wir mal er bekommt auch noch ne andere Bewährungschance, sollte Werder ins Pokalfinale einziehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDo 23 Apr 2009 - 20:15

DasÜberHirn schrieb:
Unsinn, da lässt du dich von großen Namen blenden! Woran machst du bitte fest wie stark Enke im Vergleich zu den genannten Hütern ist?
das die vorher genannten zum teil fast schon ein jahrzehnt und länger auf aller höchstem niveau spielen, enke muss sich wie adler international erst noch beweißen und ein guter bundesliga torhüter ist zwangsläufig noch keine große nummer in der nationalelf.

DasÜberHirn schrieb:
Die Zukunft wirds sicher zeigen, aber ich meine Enke hat das Potential auch in der Nationalmannschaft auf konstant hohem Niveau zu halten. Und dann ist einer für mich weltklasse, egal bei welchem Klub er spielt.
ob bei enke oder wer weiß wem: mir ist die frage nach dem potential völlig egal. die leistung im moment ist das entscheidende und auf welchem level er sich präsentieren kann.

mal ganz davon abgesehen sag ich ja nicht umsonst schon lang genug das enke der für mich beste deutsche torhüter ist und das auch schon zu zeiten als kahn noch spielte, aber auch das ist für mich nebensächlich.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2009 - 14:35

Also das Wiese so ein Weichei ist hätte ich nicht gedacht und wo alle Kandidaten so auf gleichem Niveau sind, finde ich, dass Wiese sich damit erstmal nach hinten gebracht hat, weil zu sagen, da spiele ich nicht, weil die einen Adler oder einen Enke wollen, dass finde ich nicht okay. Wenn ein Löw das sagt, dann gerne aber von ihm selbst finde ich das schon sehr zweifelhaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2009 - 16:08

bienchen04 schrieb:
Also das Wiese so ein Weichei ist hätte ich nicht gedacht und wo alle Kandidaten so auf gleichem Niveau sind, finde ich, dass Wiese sich damit erstmal nach hinten gebracht hat, weil zu sagen, da spiele ich nicht, weil die einen Adler oder einen Enke wollen, dass finde ich nicht okay. Wenn ein Löw das sagt, dann gerne aber von ihm selbst finde ich das schon sehr zweifelhaft.

sollte er das von löw verlangen ,ihn dort nicht spielen zu lassen .
stehen für mich die drei wm reisenden fest.
enke,neuer,adler ganz einfach .
wiese kann ja dann urlaub machen ,dort wo ihn keiner kennt Laughing
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2009 - 16:27

bienchen04 schrieb:
Also das Wiese so ein Weichei ist hätte ich nicht gedacht und wo alle Kandidaten so auf gleichem Niveau sind, finde ich, dass Wiese sich damit erstmal nach hinten gebracht hat, weil zu sagen, da spiele ich nicht, weil die einen Adler oder einen Enke wollen, dass finde ich nicht okay. Wenn ein Löw das sagt, dann gerne aber von ihm selbst finde ich das schon sehr zweifelhaft.

Ich kann Tim Wiese absolut verstehen, ich war damals Zeuge beim Nationalelfauftritt in München zur AA-Eröffnung, wo Lehmann 90 Minuten ausgepfiffen wurde und er nachher als Überreaktion Schweini über die Bande gecheckt hat, Lehmann ist fast heulend nach Schlußpfiff in die Kabine gewandert, sowas nagt an jedem Menschen! Er hat sogar kurzzeitig ans Karriereende gedacht im Nationaldress!!

Das Wiese zur WM gehört hat er Samstag in München mal wieder eindrucksvoll bewiesen, deshalb hoffe ich Wiese fährt mit, auch wenn es ein Risiko ist, ob Tim Wiese wirklich ruhig bleibt als Bank- oder gar Tribünengast! Aber von seinen Fähigkeiten ganz klar die Nummer 2 hinter Robert Enke!

Bei mir würde Adler Urlaub machen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2009 - 17:05

erstaunlich das ausgerechnet der sonst so kühle wiese nun den weiner macht.
wenn löw darauf besteht das er da spielt und er weigert sich trotzdem dürfte er der nächste sein der sich dir tür zugeschlagen hat und das für mich völlig sinnlos, denn da mus er einfach durch. zumal ich glaube das dieses thema ohne wiseses kommentar gar kein großes thema gewesen wäre. so hat er aber ne schöne lunte gelegt und sicher einige fans auf schlechte ideen gebracht.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2009 - 18:40

Da wir aber dank Löw ja auch einen Waschlappen als Bundestrainer haben wird der nun überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen Wiese bei den bieden Spielen einzusetzen, von daher hat er doch alles richtig gemacht Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 7:34

bienchen04 schrieb:
Da wir aber dank Löw ja auch einen Waschlappen als Bundestrainer haben wird der nun überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen Wiese bei den bieden Spielen einzusetzen, von daher hat er doch alles richtig gemacht Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 310649

Was natürlich gut möglich ist. Aber ich gebe JP da schon absolut recht, jeder Spieler muss mal mit Pfiffen leben, das geht einem Diego net anders, einem Ribéry net und gleiches trifft auch auf einen Lehmann oder Wiese zu. Wenn man net mal die Nerven hat, um das durchzustehen, wie soll man dann bitte bei einer WM als Nationaltorhüter auflaufen???
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 11:26

NYD schrieb:
Wenn man net mal die Nerven hat, um das durchzustehen, wie soll man dann bitte bei einer WM als Nationaltorhüter auflaufen???
kein falscher standpunkt. sowas muss man einfach an sich abprallen lassen können.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 12:55

Ja eben. Denn wer garantiert denn, dass es bei ner WM net ähnlich abläuft oder man einfach unter einem enormen psychischen Druck steht? Ich würde mal behaupten, dass genau das bei jeder WM der Fall ist, jedenfalls wenn man deutscher Torhüter ist.

Aber Löw überrascht mich, er will von Wieses Verzicht nix wissen und ihn stattdessen gegen Südafrika sogar von Beginn an bringen. Zeigt da etwa jemand mal Eier???
Gleichzeitig macht er auch Adler Hoffnung und lobt ihn. Wer das ganze mal lesen will: Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 78612
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 12:57

Und Neuer hat das Pech, dass er ein Schalker ist und wird überhautp nicht berücksichtigt. Dabei hat Neuer als einziger von allen dreien Tunier Erfahrung, deshalb würde ich ihn mit Enke an der Spitze sehen, weil der ansonsten schon sehr viel Erfahrung hat und hintendran noch Wiese, weil der sich ganz schön gemacht hat und schon haben wir unsere drei WM fahrer.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 12:59

Dass Neuer gar net berücksichtigt wird, kann ich auch net ganz verstehen. Wir haben echt ein absolutes Luxusproblem im Tor. So groß war die Auswahl glaub ich schon lange net mehr, wenn sie überhaupt jemals schon so groß war. Ob es jetzt daran liegt, dass Neuer bei S04 spielt, vermag ich net zu beurteilen, merkwürdig ist es aber auf jeden Fall schon.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2009 - 13:03

Auf Schalke gibt es Westermann, der wie ich finde völlig unterschätzt wird in Sachen Nationalelf, weil was ein Tasci kann, kann er schon lange und auch im DM wird er bei Doppel Sechs immer mehr zu einer Alternative, dann haben wir Höwedes, der als einer der wenigen bei der U-21 EM schon vorher Stammspieler in seinem Klub war, IV und LV spielen kann, wird auch nicht berücksichtigt, Neuer haben wir schon erwähnt, dazu kommen Jones, der unerklärlicherweiße keine Chance bekam und Kuranyi, der mehrmals unfair behandelt wurde, bevor er sich selbst rausgekegelt hat, dazu kam ein Ernst, der ab er auf Schalke war keine Chance mehr bekam, obwohl er immer solide, aber unauffällig seine Aufgabe gemeistert hat und ja, dass war fast schon unser Nationalelf gescholtenen Deutschen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMi 19 Aug 2009 - 15:38

bienchen04 schrieb:
Auf Schalke gibt es Westermann, der wie ich finde völlig unterschätzt wird in Sachen Nationalelf, weil was ein Tasci kann, kann er schon lange und auch im DM wird er bei Doppel Sechs immer mehr zu einer Alternative, dann haben wir Höwedes, der als einer der wenigen bei der U-21 EM schon vorher Stammspieler in seinem Klub war, IV und LV spielen kann, wird auch nicht berücksichtigt, Neuer haben wir schon erwähnt, dazu kommen Jones, der unerklärlicherweiße keine Chance bekam und Kuranyi, der mehrmals unfair behandelt wurde, bevor er sich selbst rausgekegelt hat, dazu kam ein Ernst, der ab er auf Schalke war keine Chance mehr bekam, obwohl er immer solide, aber unauffällig seine Aufgabe gemeistert hat und ja, dass war fast schon unser Nationalelf gescholtenen Deutschen...

für höwedes ist es noch zu früh um ansprüche zu stellen.
und eine u21 em ist nicht gleichsusetzen mit einer wm .
viele u 21 spieler sind untergetaucht ,nur die wenigsten haben sich in der bl etabliert.
aber neuer sollte als dritter torhüter mit zur wm ,alleine schon um zu lernen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyMi 19 Aug 2009 - 16:32

bienchen04 schrieb:
Dabei hat Neuer als einziger von allen dreien Tunier Erfahrung, deshalb würde ich ihn mit Enke an der Spitze sehen, weil der ansonsten schon sehr viel Erfahrung hat und hintendran noch Wiese
oben stehendes kann man natürlich als pluspunkt ansehen, im großen und ganzen ist die torwart position aber die wo ich löw an wenigstens was vorwerfe da die konstelationen einfach zu identisch sind.

keiner steht soweit über den anderen, jeder hat irgendwo auch große schwachpunkte in seinem spiel, drum seh ich das mittlerweile wirklich als kampf auf augenhöhe und ich kann derzeit sogar verstehen das auch ein hilde wieder ansprüche stellt, denn so schlecht war er in dem halben jahr hoffe nun wirklich nicht als das man ihn derzeit so vollig rausnehmen dürfte, auch wenn ich selbst ihn so gar nicht brauch im nationalteam, allerdings spielt das ja bei neutraler betrachtung keine rolle.

bienchen04 schrieb:
dazu kam ein Ernst, der ab er auf Schalke war keine Chance mehr bekam
das seh ich mal grundsätzlich völlig anders, denn in seiner schalker zeit hat mich ernst überhaupt nicht vom hocker gerissen und war zudem in der nationalelf immer ein schwerer unsicherheiitsfaktor, was er bei der em 04 gegen holland auch eindrucksvoll unter beweiß stellte.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 EmptyDo 20 Aug 2009 - 7:35

JerzyPotz schrieb:
...ich kann derzeit sogar verstehen das auch ein hilde wieder ansprüche stellt, denn so schlecht war er in dem halben jahr hoffe nun wirklich nicht als das man ihn derzeit so vollig rausnehmen dürfte, auch wenn ich selbst ihn so gar nicht brauch im nationalteam, allerdings spielt das ja bei neutraler betrachtung keine rolle.

Mich beschleicht aber irgendwie das Gefühl, dass auf Hilde das gleiche zutrifft wie auf Jones. Löw kann mit seinem Typ nix anfangen und dann kann er Leistung zeigen, wie er will, er wird einfach ignoriert. Im Sinne der Nationalelf kann das dann natürlich net sein, aber man ist ja inzwischen so einige fragwürdige Sachen des Herrn Löw gewohnt. scratch Rolling Eyes No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die Frage nach der Nummer 1   Die Frage nach der Nummer 1 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Frage nach der Nummer 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-