SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 Teil 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDo 12 März 2009 - 12:39

Knappe04 schrieb:
Es tun zwar z.Z. alle Beteiligten so, als wäre auch das kein Problem, aber ich glaube es hoffen insgeheim alle, dass es nicht dazu kommt.
sind ja dazu nicht nur die sponsorengelder.
beim tv-geld gibts nächstes jahr ohnehin deutlich weniger und durch die zum teil relativ schlechten spieltagsplatzierungen wird es grade nochmal weniger werden.

Knappe04 schrieb:
Also ich habe die Befürchtung (und jetzt nicht böse sein), dass wir der Eintracht im kommenden Jahr wieder auf Augenhöhe begegnen ( und das meine ich jetzt finanziell, beim letzten Spiel war ja eh kein spielerischer Unterschied zu erkennen).
nehm ich nicht böse weil ich ja selbst der überzeugung bin das sowas die einzigste chance für uns ist zeitnah an einem der großen vorbei zuziehen ohne uns selbst in finanzielle schieflage stellen zu müssen.
umso wichtiger sehe ich es an, allen personellen widrigkeiten in dieser saison (egal wie) zu trotzen und sich in der erstenliga drinne zu beißen. nimmt man die situation bei schalke wäre ein abstieg auch deswegen ein zweiter rückschritt für uns, weil so nah wird man einem der großen sicher so schnell nicht mehr kommen.


Zuletzt von JerzyPotz am Sa 3 Apr 2010 - 6:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDo 12 März 2009 - 13:01

JerzyPotz schrieb:

umso wichtiger sehe ich es an, allen personellen widrigkeiten in dieser saison (egal wie) zu trotzen und sich in der erstenliga drinne zu beißen. nimmt man die situation bei schalke wäre ein abstieg auch deswegen ein zweiter rückschritt für uns, weil so nah wird man einem der großen sicher so schnell nicht mehr kommen.

Sehr wahr ! Ich sehe in dieser Position jedoch nicht nur den S04.
Ich glaube in der kommenden und auch in der darauffolgenden Saison wird die breite Masse der BuLi-Vereine enger zusammenrücken. Wohl abgesehen vom FCB (national gesehen), werden alle anderen Vereine auf fast gleichem Niveau arbeiten müssen, da ihnen die TV und Sponsorengelder ausgehen. Da entscheiden dann Kleinigkeiten.

Daher stimme ich Dir zu, dass es in dieser Saison - mehr noch als in anderen Jahren - darauf ankommen wird in der BuLi zu bleiben. Finanziell wird die 2. Liga in den kommenden Jahren sicherlich zur Katastrophe.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDo 12 März 2009 - 22:44

Knappe04 schrieb:
Sehr wahr ! Ich sehe in dieser Position jedoch nicht nur den S04.
zwar weiter unten aber das bis dieses jahr nach höher strebende hannover hat ja auch schon einen sparkurs fürs nächste jahr ausgerufen und ich glaub auch nicht das es der letzte verein gewesen ist.

Knappe04 schrieb:
Ich glaube in der kommenden und auch in der darauffolgenden Saison wird die breite Masse der BuLi-Vereine enger zusammenrücken. Wohl abgesehen vom FCB (national gesehen), werden alle anderen Vereine auf fast gleichem Niveau arbeiten müssen, da ihnen die TV und Sponsorengelder ausgehen. Da entscheiden dann Kleinigkeiten.
eine zweite mannschaft nehm ich da mindestens noch aus dem raster: hoffenheim.
egal wie, auf kurz oder lang geht an ihnen kein weg vorbei, dafür sitzt einfach zuviel geld dahinter.
nur hab ich auch so meine bedenken ob auch alles so sauber weiterlaufen wird.
nehm ich die beiden anderen "hopp vereine" als beispiel kann einem schon angst und bange werden. die rhein-neckar löwen hauen im handball die spielergehälter in völlig neue dimensionen und die adler mannheim würd es schon seit jahren nicht mehr geben wenn hopp die lücken nicht jahr für schließen würde.

Knappe04 schrieb:
Daher stimme ich Dir zu, dass es in dieser Saison - mehr noch als in anderen Jahren - darauf ankommen wird in der BuLi zu bleiben. Finanziell wird die 2. Liga in den kommenden Jahren sicherlich zur Katastrophe.
wäre ein absoluter suer-gau in der wirtschaftlichen situation als gesund dastehender verein abzusteigen. nur leider kommen wir personell einfach nicht zur ruhe. jedesmal wenn man denkt "jetzt gehts aufwärts" fallen gleich wieder drei andere spieler um.
deswegen fang ich langsamdoch an mir sorgen zu machen weil es einfach überall bei uns an der abstimmung fehlt und allein schon deshalb kein brauchbarer fussball bei rumkommen kann.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyFr 13 März 2009 - 23:27

Sorry, keine Zeit mich irgendwie zu informieren, aber wieso stand bitteschön Schober im Tor? Hab ich grad auf einem Bild gesehen, dann wie war das offensiv Spiel so allgemein, 3 Tore gabs ja schon lange nicht mehr und dann wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich schon nach dem Spiel gegen Mainz geschrieben hab, dass ich nicht verstehen kann, dass wir so wenig Gegentore haben und mal wieder wohl eine Abwehrleistung zum vergessen, oder täusch ich mich?
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 0:30

bienchen04 schrieb:
Sorry, keine Zeit mich irgendwie zu informieren, aber wieso stand bitteschön Schober im Tor?
Neuer hatte eine Magenverstimmung!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 0:31

bienchen04 schrieb:
Sorry, keine Zeit mich irgendwie zu informieren, aber wieso stand bitteschön Schober im Tor?
neuer hatte wohl ein wenig flitze k@cke Wink

bienchen04 schrieb:
dann wie war das offensiv Spiel so allgemein, 3 Tore gabs ja schon lange nicht mehr
die ersten 25 minuten sah es eigentlich ganz gut aus und da hatte schalke das spiel auch gut im griff. wrklich viele zwingende torchancen hatte schalke aber nicht aufs ganze spiel betrachtet, von daher muss man die auswertung fast schon als optimal bezeichnen.

bienchen04 schrieb:
und dann wollte ich nur mal gesagt haben, dass ich schon nach dem Spiel gegen Mainz geschrieben hab, dass ich nicht verstehen kann, dass wir so wenig Gegentore haben und mal wieder wohl eine Abwehrleistung zum vergessen, oder täusch ich mich?
man muss auch schon zugeben das u.a. grafite einen sahnetag hatte und er zumteil wirklich stark getimte zuspiele in die tiefe bekommen hat was viele löcher in die schalke abwehr gerissen hat.
nur schalke hat auch in der zweiten lang um das dritte tor gebettelt. irgendwie waren die ab dem elfer völlig aus dem spiel.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 0:35

bienchen04 schrieb:


bernie schrieb:

Ich will auch mal Phrophet spielen Smile
dann muss ich ja keine angst haben am freitag, weil wenn man die erfolgsquote unseres letzten propheten zum vergelich nimmt musst du jetzt erstmal ganz viele nieten haben Wink
Nix mit Niete Laughing
Gegen Hamburg gibt es wahrscheinlich eine 1:2 Niederlage, oder höher! Basketball
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 0:44

Wenn ich nun das lese:

Magen-Darm-Virus setzt fünf Spieler matt

Der Kampf gegen den VfL Wolfsburg begann für den FC Schalke 04 bereits am Donnerstagabend. Ein Magen-Darm-Virus setzte gleich fünf Spieler matt.

Am schlimmsten erwischte es Schalkes Schlussmann Manuel Neuer. Der U21-Nationalspieler musste passen und konnte nicht auflaufen. Mathias Schober rückte daher zwischen die Pfosten, Ralf Fährmann reiste kurzfristig am Freitag als Ersatztorwart nach.

Heiko Westermann konnte zwar das Spiel beginnen und erzielte auch mit einem tollen Treffer die 1:0-Führung für die Königsblauen, doch zur Pause musste der Nationalspieler aufgrund der Erkrankung in der Kabine bleiben. Vicente Sanchez, Jefferson Farfán und Halil Altintop waren ebenfalls von der Erkrankung betroffen und gingen geschwächt in die Partie gegen den VfL Wolfsburg.


Hat man für die Vorraussetzungen sogar ganz gut was geleistet. Schon interessatn, dass wir dann drei Tore schießen, wenn 3 der 4 Stürmer krank sind Wink
Aber nach dem spiel wäre ich eigentlich für einen Verbleib von Rutten. Kann es nicht genau begründen, aber mein Bauchgefühl sagt mir das und irgendwie würde ich es jetzt falsch finden ihn zu schmeißen, fragt mich aber bitte nicht, womit sich dieser Meinungsumschwung erklären lässt scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 9:32

Nunja ein spiel mit irgendwie doch leicht denkwürdigem verlauf, schalke war die ersten 20-25 min nah am mann und spielte wirklich auch mal schnell nach vorne und hatte alles im griff, folgerichtig wenn auch westermann wahrscheinlich den ball kein zweites mal so treffen würde, dann das 1:0, hernach war man zu passiv überlies den wölfen zuviel raum und vorallem ball, davor wars kanpp 60 zu 40 ballbesitz S04.

Die elferszene muss ein alptraum für jeden trainer sein, definitiv den gegner mit dem rücken zum tor und fast am äusseren ende des strafraums so dämlich umzuholzen, da gehört schon was dazu zumal einfach ohne not.

Was danach kam, war ansich gar nix mehr, schalke wie in trance und mit riesigdummen zweiklampfverhalten gegen grafite, der eine tolle flanke hinbrachte, aber die IV indem fall Höwedes wollte lieber abseitswinken als den gegner zu decken in diesem fall Dzeko, also min. 44 und 1:2 aus schalker sicht, so gibt man spiele ab!

Zweite HZ: es spielte von beginn an nur wolfsburg und schalke hatte ein ums andere mal glück bsi es dann doch zum 3:1 kam, da wollte ich schalke schon abschreiben und da macht jones fast im gegezug wieder den anschluss nach fehler der wölfe abwehr und einen ball den ein guter buli keeper auch mal halten darf!! FC Schalke 04 Teil 2 599816

Weiter spielte nur wolfsburg und so gabs dann auch noch das 4:2 wobei ich der ansicht bin, dass war ein tor von Höwedes und Grafite, denn da zu sehn von wem der impuls ausgeht und wer wie den ball berührt war schier unmöglich.

Nun konnte wolfsburg sich zurücklegen aber nein in der 90. kam wieder ein fehler der wölfe abwehr KK zugute der locker einschob, aber dabei blieb es auch!!

Unterm strich muss man sich, als hochgelobte beste abwehr der liga nach gegentoren fragen, warum man sich so dämlich anstellte gegen eine bekannt offensivstarke mannschaft??
Desweiteren ist es eben dann doch ein hohn wenn du auf des gegeners platz 3 buden machst und doch mit nix heimreist, wie ich schon sagte ein bisschen kurios das ganze, zumal einfach auch kein torwarttag, fast jeder ball der richtung tor und keeper flog fand auch den weg hinein!! scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 10:29

Die defensive hat schon gegen Frankfurt bedenklich gewackelt und auch gegen Mainz war es nicht viel besser sobald schnell gespiel wurde von daher war das gestern abzusehen.


Was mich aber richtig nervt ist der anblick wenn ich mir die tabelle anschaue. Mit einem Sieg, der ja wohl mehr oder weniger drin gewesen wäre, hätten wir auf bei den restlichen Paarungen einen guten Satz nach oben machen können, eventuell sogar Bayer und den VfB überholen und nun muss man damit rechnen, dass der Uefa-Cup mit acht Punkten rücktstand in weite ferne rückt. Allerdings spielen wir noch gegen Hertha, Hoffenheim, Bayern, Hamburg, Stuttgart und Leverkusen selbst, also wenn das Team jetzt eine Zündung hinlegen sollte könnte es doch noch irgendwie klappen, allerdings kann auch genau das gegenteil passieren und am Ende ist man auf Platz 10 Shocked


Tante Edith: Ich will es ja nur mal erwähnt haben: KK hat gestern in seinem 5. Rückrundenspiel von Anfang an sein 3. Tor geschossen...
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 12:10

Bienchen04 schrieb:
Tante Edith: Ich will es ja nur mal erwähnt haben: KK hat gestern in seinem 5. Rückrundenspiel von Anfang an sein 3. Tor geschossen...

Der KK ist ja auch kein Schlechter. Nur menschlich hat er hin und wieder mal komische Sachen drauf. Ich erinnere da nur an den verweigerten Slomka-Handschlag oder seine NM-Aktion Wink

War wenigstens gut zu sehen, dass der Engelaar gestern mal nich dabei war. Aber schon ein wenig übel, dass gerade wenn die Offensive etwas Schwung aufnimmt, gleichzeitig die Defenisve so einbricht No
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySa 14 März 2009 - 18:33

JerzyPotz schrieb:
Knappe04 schrieb:
Mache ich ! Versprochen !
FC Schalke 04 Teil 2 260791

Hallo JP.

Ich habe Bilder vom Stadion unter der entsprechenden Rubrik eingestellt.

Viel Spaß.

PS.: Muss mich noch von Spiel und Fahrt erholen ...
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySo 15 März 2009 - 17:08

Knappe04 schrieb:
Hallo JP.

Ich habe Bilder vom Stadion unter der entsprechenden Rubrik eingestellt.

Viel Spaß.
danke schön.
und wie wars ansonsten?

Knappe04 schrieb:
PS.: Muss mich noch von Spiel und Fahrt erholen ...
da haben wir was gemeinsam. wurd gestern nach dem spiel auch bei uns reichlich spät und der alk ist leider auch nicht grade wenig gelaufen, sprich mir kreist der helm immer noch ein wenig Embarassed
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySo 15 März 2009 - 18:41

Oha, ich habs doch geahnt...

Wäre echt richtig viel drin gewesen diesen Spieltag, weil fast alle Konkurenten (wenn man sie so bezeichnen will) um die internationalen Plätze gepatzt haben, aber wie schon so oft geschrieben: Bei dem momentanen Auftreten ist jede Hoffnung eh verschwendet.

Möchte trotzdem nochmal kurz auf meinen Vor-Köln Beitrag zurückkommen, denn gestern das Spiel hat wieder super reingepasst. Ich sag nur: Wieder auswärts keine Punkte geholt, wieder 1:0 geführt und nicht gewonnen, wieder 2 Tore nach der 70. gefangen, wobei wir diesmal ja auch zwei geschossen haben. Ist mir einfach unverständlich, dass diese Dinge nicht in den Griff zu bekommen sind, wobei zumindest das mit dem 1:0 "verständlich" ist, weil das wird mit jedem Mal vom Kopf her schwerer werden und gefestigt kann das Team nicht sein. ABer jetz gegen den HSV ist ein Sieg Pflicht, egal wie viel der HSV vor einem steht!
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptySo 15 März 2009 - 18:42

JerzyPotz schrieb:

danke schön.
und wie wars ansonsten?

Na ja ... das Spiel hast Du ja mögl. im TV gesehen. Dazu muss man nicht mehr viel erzählen.

Das Stadion fand ich ganz nett. Die Größe entspricht so ca. dem in Bochum.
Die Akustik ist jedoch besser (liegt wohl an der Dachkonstruktion).
Die grüne Beleuchtung ist nicht so mein Ding, aber es gibt sicherlich auch viele Menschen, denen der blaue Rand der Veltins-Arena nicht gefällt.

Wir Gästefans mussten uns das Spiel durch ein "Fischernetz" anschauen.
Da ich recht weit unten gesessen habe, konnte ich leider keine guten Bilder von den S04 - Fans machen.

Die Eintrittskarten haben so ca. die Größe eines Panini-Bildes. Ist recht witzig. Leider sind die Blöcke in dem Stadionbild auf der Rückseite ohne Lupe kaum zu erkennen... aber gut, es ist halt ALLES etwas kleiner und überschaubarer in Wolfsburg.

Mehr kann ich nicht berichten, da wir pünktlich zum Spielbeginn mit dem Bus angekommen sind und nach dem Spiel auch sofort wieder den Aufbruch gemacht haben (Rückfahrt ca. 6h). Der gestrige Tag war dann entsprechend "kaputt", da wir uns das Spiel natürlich auf der Rückfahrt "schöntrinken" mussten.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMo 16 März 2009 - 11:59

Knappe04 schrieb:
Wir Gästefans mussten uns das Spiel durch ein "Fischernetz" anschauen.
immer ein zeichen das gerne mal was geworfen wird Wink
im waldstadion hängen die netze dauerhaft auch vor dem heimblock.

Knappe04 schrieb:
Mehr kann ich nicht berichten, da wir pünktlich zum Spielbeginn mit dem Bus angekommen sind und nach dem Spiel auch sofort wieder den Aufbruch gemacht haben (Rückfahrt ca. 6h). Der gestrige Tag war dann entsprechend "kaputt", da wir uns das Spiel natürlich auf der Rückfahrt "schöntrinken" mussten.
ein grund warum ich kaum noch auswärts fahre und wenn dann nur noch selbst organisiert. mir ist das zu streßig geworden, 10 stunden busfahrt plus 3 stunden stadion wäre mir auch nicht mehr füllend genug. außerdem könnte ich noch 10 stunden eingzwängt im bus die nächsten 3 tage mein knie nicht mehr richtig bewegen und das wäre mir der spaß dann doch nicht mehr wert Rolling Eyes

ansonsten danke nochmal für die pics und die kleinen infos.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMo 16 März 2009 - 15:57

JerzyPotz schrieb:

ein grund warum ich kaum noch auswärts fahre und wenn dann nur noch selbst organisiert. mir ist das zu streßig geworden, 10 stunden busfahrt plus 3 stunden stadion wäre mir auch nicht mehr füllend genug. außerdem könnte ich noch 10 stunden eingzwängt im bus die nächsten 3 tage mein knie nicht mehr richtig bewegen und das wäre mir der spaß dann doch nicht mehr wert Rolling Eyes

ansonsten danke nochmal für die pics und die kleinen infos.

Ja, da ich ja auch schon über 40 J. bin, mache ich solche Touren nur noch so ein- oder zweimal im Jahr.
Ich habe mir auch angewöhnt mit der Familie und dem Auto zu reisen, wenn es sein muss auch mit Hotelübernachtung. So kann man neben dem Stadion auch noch die Stadt erleben. Preislich macht das kaum einen Unterschied, da die Kosten für den Alkohol komplett entfallen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMo 16 März 2009 - 20:09

Ich könnte FC Schalke 04 Teil 2 310649

Heute wurden die ersten Nominierungen für die kommenden Länderspiele bekannt gegeben und natürlich für Georgien dabei: Levan Kenia! Der Junge ist nach fast 6 Monaten Verletzungspause grade erst wieder fit geworden, laut Schalker Aussage war das Spiel gegen Wolfsburg für ihn noch zu früh und gleich wieder Nationalmannschaft, von der er das letzte mal, 3 Tage vor seinem 18. verletzt zurückkam...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDi 17 März 2009 - 15:16

So und wo ich grade folgendes Statement lese:

Krstajic: Ich weiß, dass ich schlecht gespielt habe

Nach zwei trainingsfreien Tagen absolvierten die Knappen am Dienstag (17.3.) die erste Trainingseinheit. Mladen Krstajic blickte anschließend auf seine Leistung vom Spiel in Wolfburg zurück und voraus auf die nächste Begegnung gegen den Hamburger SV in der VELTINS-Arena.

Die zwei Tage Ruhe nach der Begegnung in Wolfsburg am Freitagabend kamen dem serbischen Nationalspieler gerade recht und er konnte komplett abschalten: „Ich weiß, dass ich schlecht gespielt habe. Ausgerechnet in einem für uns wichtigen Spiel hatte ich einen schlechten Tag“, wollte sich Krstajic auch keineswegs verstecken. „Wenn ich wieder die Chance erhalte, dann werde ich alles für Schalke geben.“


Fällt mir eh ein, was ich noch weniger verstehe, nämlich: Wieso ist Krstajic eigentlich unser Kapitän für Bordon? Waren da nichtmal Jones und Westermann vor ihm an der Reihe? Vorallem bei einem Jones könnte ich mir vorstellen dass das ihm mal so gar nicht schmeckt...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDi 17 März 2009 - 15:40

Kaum schreibe ich es kommt gleich folgende Pressemitteilung heraus und schon wieder muss ich diesen Smiley FC Schalke 04 Teil 2 310649 benutzen FC Schalke 04 Teil 2 38351

Mladen Krstajic übernimmt bis Ende der Saison Kapitänsamt


Im Sommer 2006 hatte er die Nachfolge von Ebbe Sand als Spielführer des FC Schalke 04 angetreten. Am heutigen Dienstag (17.3.) hat sich Marcelo Bordon entschlossen, sein Amt als Kapitän der Knappen an seinen Stellvertreter Mladen Krstajic weiterzugeben.

"Diese Entscheidung hat nicht mit einem Spiel oder mit anderen Dingen zu tun", begründete Bordon seinen wohlüberlegten Entschluss. "Aber nun ist der Moment gekommen, die Kapitänsbinde weiterzugeben. Ich bin sehr stolz darauf, Kapitän des FC Schalke 04 gewesen zu sein. Ich selbst werde mich künftig ganz auf mein Fußballspiel konzentrieren und bin überzeugt, dass ich mich somit noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellen kann."

Chef-Trainer Fred Rutten bedauerte die Entscheidung, "aber Marcelos Haltung verdient Respekt. Für die von ihm geleistete Arbeit als Kapitän können wir uns alle nur bedanken." Neuer Kapitän bis zum Ende der Saison ist Mladen Krstajic. "Ich finde, dass man dieses Thema nicht zu hoch hängen sollte", sagte Krstajic. "Ich freue mich auf dieses Amt und werde alles dafür tun, mitzuhelfen, dass die Mannschaft erfolgreich Fußball spielt. Wir haben auch in dieser Saison noch Ziele."



Jeder hier wird ja wissen, dass ich mir schon lange Jones als Nachfolger Bordons wünsche und mal wieder eine völlig unverständliche Aktion...
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyDi 17 März 2009 - 16:37

bienchen04 schrieb:
Kaum schreibe ich es kommt gleich folgende Pressemitteilung heraus und schon wieder muss ich diesen Smiley FC Schalke 04 Teil 2 310649 benutzen FC Schalke 04 Teil 2 38351

Mladen Krstajic übernimmt bis Ende der Saison Kapitänsamt


Jeder hier wird ja wissen, dass ich mir schon lange Jones als Nachfolger Bordons wünsche und mal wieder eine völlig unverständliche Aktion...

Mache Dir keine Sorgen. In der kommenden Saison ist Jones unser "Capitano"

Krstajic ist der Vertreter von Bordon. Diese Entscheidung wurde zum Beginn der Saison von der Mannschaft so getroffen. Es gibt auch keinen Grund, eine weiter "neue" Baustelle zu schaffen, in dem nun Mladen übergangen worden wäre.
Da brauchen wir nur etwas Geduld. Sollte Krstajic noch gesperrt werden, oder ausfallen, wären ja eh Jones und Westermann die nächsten Bindenträger.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMi 18 März 2009 - 15:07

Knappe04 schrieb:

Krstajic ist der Vertreter von Bordon. Diese Entscheidung wurde zum Beginn der Saison von der Mannschaft so getroffen. Es gibt auch keinen Grund, eine weiter "neue" Baustelle zu schaffen, in dem nun Mladen übergangen worden wäre.
Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte Ernst sei der Vertreter gewesen, demnach hätte dieser "Posten" ja nach der Winterpause neu "besetzt" werden müssen, oder hab ich das einfach falsch im Kopf?

Knappe04 schrieb:

Da brauchen wir nur etwas Geduld. Sollte Krstajic noch gesperrt werden, oder ausfallen, wären ja eh Jones und Westermann die nächsten Bindenträger.
Klar, nur verstehe ich den Sinn hinter der gesamten Aktion nicht. Kann es sein, dass damit Bordon abgeschoben wurde? Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass er aus der Mannschaft heraus gedrängt wird und das es ab nun vorgesehen ist mit der Innenverteidigung Krstajic/Höwedes zu spielen, was neben dem Verlust von Bordon auch für Höwedes nicht gut wäre. Glaube jetzt aber auch, dass du ziemlcih recht haben dürftest mit einem Abschied von Bordon im Sommer, weil glabue jetzt nicht, dass er noch 1,5 Jahre bei uns bleibt. Würde mich nur mal interessieren, was genau zu dieser Entwicklung geführt hat, weil Bordon war für mich bisher immer die 1A Bestzung...
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMi 18 März 2009 - 16:59

bienchen04 schrieb:

Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte Ernst sei der Vertreter gewesen, demnach hätte dieser "Posten" ja nach der Winterpause neu "besetzt" werden müssen, oder hab ich das einfach falsch im Kopf?

Nee, nicht ganz richtig. Die Reihenfolge war Bordon, Ernst, Krstajic. Da Ernst im Winter abgeschoben wurde, ist Mladen "aufgerückt".

bienchen04 schrieb:

Klar, nur verstehe ich den Sinn hinter der gesamten Aktion nicht. Kann es sein, dass damit Bordon abgeschoben wurde? Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass er aus der Mannschaft heraus gedrängt wird und das es ab nun vorgesehen ist mit der Innenverteidigung Krstajic/Höwedes zu spielen, was neben dem Verlust von Bordon auch für Höwedes nicht gut wäre. Glaube jetzt aber auch, dass du ziemlcih recht haben dürftest mit einem Abschied von Bordon im Sommer, weil glabue jetzt nicht, dass er noch 1,5 Jahre bei uns bleibt. Würde mich nur mal interessieren, was genau zu dieser Entwicklung geführt hat, weil Bordon war für mich bisher immer die 1A Bestzung...

Es geht nicht um seine Leistung. Es geht um seine Person und um die Rolle, die er in der Mannschaft spielt. Ich sollte mich schon schwer wundern, aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass er und auch Kevin im Sommer gehen werden.
Danach wird es ein neues Kräfteverhältnis in der Truppe geben.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMi 18 März 2009 - 17:02

Knappe04 schrieb:

Es geht nicht um seine Leistung. Es geht um seine Person und um die Rolle, die er in der Mannschaft spielt. Ich sollte mich schon schwer wundern, aber eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass er und auch Kevin im Sommer gehen werden.
Danach wird es ein neues Kräfteverhältnis in der Truppe geben.
Aber aufgrund seiner Leistung hätte ich ihn gerne noch länger bei uns gesehen...
Bei Kuranyi war ich mir das schon länger, aber mittlerweile sollte sogar der letzte die Zeichen bei Bordon erkennen und die gehen immer mehr in Richtung Abschied. Leider Sad

Aber für einen Neuaufbau vielleicht wirklich nicht der schlechteste Schritt, allerdings würde das alles nur dann passen, wenn auch die Fans einen Neuanfang machen und das bezweifle ich bei den meisten und so gehen Ansprüche und Möglichkeiten auch da immer weiter auseinander.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 EmptyMi 18 März 2009 - 20:37

bienchen04 schrieb:

Aber für einen Neuaufbau vielleicht wirklich nicht der schlechteste Schritt, allerdings würde das alles nur dann passen, wenn auch die Fans einen Neuanfang machen und das bezweifle ich bei den meisten und so gehen Ansprüche und Möglichkeiten auch da immer weiter auseinander.

Hmm, ich würde mal sagen, die Leute in meinem Umfeld, die sind schon so "gleichgültig", denen kannst du jetzt ALLES verkaufen.

Aber Du hast natürlich Recht, dass ein großer Teil der S04-Fans damit klar kommen muss, dass es in den kommenden Jahren wohl wieder keine Schale gibt. Die Argumentation fällt jedoch wesentlich leichter, wenn man den fünft-, sechst- oder siebtteuersten Kader der Liga hat, als wenn man in diesem Ranking Platz 2 belegt (wie in dieser Saison).

Egal wie es sportlich weiter laufen wird, personell wird der Rest der Rückrunde auf Schalke sicherlich interessant bleiben. Ich befürchte ein reges Kommen und Gehen. Aber gut. Genaues ist noch nicht bekannt.
Es es wäre ja auch nicht Schalke, wenn die Dinge mal in geordneten Bahnen laufen würden.
Irgendwie hat das Chaos doch schon wieder System Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 Teil 2 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 Teil 2   FC Schalke 04 Teil 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-