SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDeutscher EM-Kader Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Deutscher EM-Kader

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyDo 13 März 2008 - 9:57

tor
lehmann, enke, adler

abwehr
metzelder, mertesacker, lahm, arne friedrich, jansen, fritz, westermann,

mittelfeld
ballack, hitzelsperger, rolfes, frings, schweinsteiger, trochowski, borowski, jones, odonkor, marin,

sturm
klose, podolski, gomez, kuranyi, neuville, helmes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyMi 23 Apr 2008 - 12:39

Unterdessen hat Löw wohl auch Metzelder udn auchd en zur zeit formschwachen Schneider einen Freibrief für die EM erstellt von Metzelder erwartet er noch nichteinmal spielpraxis bei Real!!

Nunja man kann drüber denekn wie man will, aber speziell bei Metzelder bin ich da schon etwas skeptisch, denn ohne jede praxis dann direkt auf den zug aufzuspringen ob das gutgehn mag!??

Insgesamt kommt mir das alles schon ein wenig vor wie zu bertis zeiten! scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptySa 26 Apr 2008 - 0:00

Dany69 schrieb:
Unterdessen hat Löw wohl auch Metzelder udn auchd en zur zeit formschwachen Schneider einen Freibrief für die EM erstellt
und der erste ist mit schneider schon weg. das ist (wie ich finde) technisch ein ganz herber rückschlag für das deutsche team.
somit stellt sich nun aber die nächste frage. mit nur einem linken (schweinsteiger) gehts eigentlich nicht. gleichzeitig hat die wahre nummer zwei oder nummer drei (streit) bisher keinerlei einsatzzeit bekommen. und nu...?

kurz und trocken würd ich eigentlich dazu sagen, @rsch gefickt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptySa 26 Apr 2008 - 9:27

Etwas derbe ausgedrückt, aber so gehts denen die sich net auf neues einlassen und testen, spielerisch sicher ein herber rückschlag, aber ich weiss net ob schnix uns so wie er zuletzt spielte wirklich weitergeholfen hatte, ich hatte da schon meine zweifel!

Nun gilts ein neues system zu testen respektive den besten vom Rest, wollen wir mal zusammentragen, schweini ist spätestens nach dem zwischenfall gesetzt, frage nur ob links wo er hingehört oder eben rechts als notnagel!
Wer kommt infrage für die zweite position:
Borowski, die naheliegendste variante, Hilbert wäre noch da, aber nach dem aussetzer???? Mad
dann hätten wir noch einen Jansen und einen Fritz die das spielen könnten, aber für mich nicht die idealbesetzung darstellen??
Hitzelsperger wäre noch eine option, aber letztlich ist für mich weiterhin de rmann die nummer zwei, der noch nicht ein spiel für die nationalelf bestritt, Albert Streit man darf gespannt sein, was löw macht, bzw. was auch streit leistet, sollte er sich doch seiner nie erhofften chance bewusst sein udn werden?????
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptySa 26 Apr 2008 - 11:39

Hilbert und Fritz haben schon oft von Anfang an gespielt vor allem als Schnix verletzt war. Also ich mach mir keine Sorgen. Ein Hilbert in Bestform ist gut genug Schneider zu ersetzen, wenn auch nicht ganz gleichwertig.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:06

So die Nominierung beginnt in wenigen Minuten, die Gerüchte verdichten sich das Hildebrandt nicht dabei ist.

Weiß ich nicht was man von halten soll, zu letzt hat ja auch Hildebrandt sehr ordentlich gespielt.???
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:16

joh uned ich würde es begrüßen, wenn es so kommt, desweiteren soll jones den sprung noch geschafft haben, ich bin gespannt!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:29

AlBaer schrieb:
So die Nominierung beginnt in wenigen Minuten, die Gerüchte verdichten sich das Hildebrandt nicht dabei ist.
ich hoffe das es so kommt, weil ich hilde nach wie vor als nicht gut genug füs nationalteam betrachte.
sollte es so kommen wäre es mit lehmann, enke und adler meine nun schon seit monaten bevorzugte torwartkonstelation.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:35

Und so sei es juhu!! cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:40

tor
lehmann, enke, adler

abwehr
metzelder, mertesacker, lahm, arne friedrich, jansen, fritz, westermann,

mittelfeld
ballack, hitzelsperger, rolfes, frings, schweinsteiger, trochowski, borowski, jones, odonkor, marin,

sturm
klose, podolski, gomez, kuranyi, neuville, helmes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:47

Joh und drei müssen am 28. noch aussortiert werden, das wird eine bittere stunde für diese werden!! Etwas überrascend findet sich kein Kiess und kein Friedrich Manuel in der Mannschaft, die drei die aussortiert werden, müssen wohl so wie ich es sehe aus MF und Sturm gesucht werden!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:55

Gestrichen werden dann wohl einer im Sturm und zwei im Mittelfeld, denke die Abwehr steht soweit.

Also insgesamt schon Ok, wobei ich mit dem Mittelfeld nicht viel anfangen kann.
Trochowski, Odonkor und Marin hätt ich vielleicht eher nicht mitgenommen. Trochowski kann ich überhaupt nicht verstehen, beim HSV zuletzt nur höchst durchschnittliche Leistungen und über die Leistung in der Nationalmannschaft hüllen wir doch besser den Mantel des Schweigens Rolling Eyes. Odonkor hat zwar zuletzt wieder des öfteren gespielt, aber die Leistung hielt sich auch da in Grenzen. Und bei Marin hoffe ich das man ihn nur fürs Trainingslager beruft, denn einen Zweitligaspieler im Sturm seh ich ja ein, aber einen Zweitligaspieler aus dem Mittelfeld zu Nominieren finde ich sehr, sehr gewagt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 13:57

JerzyPotz schrieb:
lehmann, enke, adler
da mach ich mal nen kleinen luftsprung und ist für mich auch ein klares zeichen in richtung adler für nach die EM, wenn man die bisherige vermeintliche nr.2 daheim läßt.

JerzyPotz schrieb:
metzelder, mertesacker, lahm, arne friedrich, jansen, fritz, westermann,
geht für mich in ordnung. eigentlich nichts wirklich überraschendes.

JerzyPotz schrieb:
ballack, hitzelsperger, rolfes, frings, schweinsteiger, trochowski, borowski, jones, odonkor, marin,
freut mich für jones das er den sprung in den vorläufigen kader geschafft hat. knaller natürlich die nominierung von marin. auf den wär ich erstmal nicht gekommen.
warum man odonkor wieder mit nimmt verschließt sich mir völlig. aber ganz klar war mir das vor der WM ja auch nicht.
hoffe das trochowski noch aus dem kader fliegt. der hat für mich nach seinen bisherigen leistungen nix in der nationalelf zu suchen.
für seine künftige laufbahn hätte es borowski (wie KK 06) sicher auch ganz gut getan wenn er mal etwas zeit zum nachdenken bekommen hätte.

JerzyPotz schrieb:
klose, podolski, gomez, kuranyi, neuville, helmes
mit nix anderes hab ich gerechnet.

bemerkenswert das mit marin, neuville und helmes gleich 3 aktuelle zweitliga kicker im kader stehen. spricht das nun für die zweite liga das sie so stark ist oder gegen die erste weil diese in der breite nicht gut aufgestellt ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 14:05

Auch die Stuttgarter MF conection ist nicht dabei weder ein Hilbert der doch auch sehr flexibel einsetzbar ist noch ein khedira der allerdings auch wenig leistung und viele verletzungen hatte, bei hilbert denke ich wars wohl eher die dümmliche aktion, zu der er sich im beim Freundschaftsspiel hinrreissen liess!!

Marin ist sicher eine dicke überraschung, allerdinsg versteh ich auch nicht warum DO schon wieder berufen wurde, da hätte mir ein vielseitiger Kiessling schon besser gefallen!!

Boro kommen wohl die zuletzt gezeigten leistungen wie auch die erfahrung und der ausfall vom schnix zugute, daher für mich in ordnung, den die kreative ist unsere schwachstelle des MF!

Zu Troche sag ich besser mal nix mehr!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 15:21

JerzyPotz schrieb:
tor
lehmann, enke, adler

find ich gut, dass man adler mitgenommen hat. natürlich is es jetz iwie schade für hildebrand, aber darum gehts ja nich. einma bekommt löw die zeit über einen längeren zeitraum adler intensiv zu beobachten und zu beurteilen und adler darf turnierluft schnuppern. für hildebrand sehe ich eh auf länger keine zukunft in der natio.

JerzyPotz schrieb:

abwehr
metzelder, mertesacker, lahm, arne friedrich, jansen, fritz, westermann,

dazu kann man eigentlich nix groß sagen. metzelder hätte auch ruhig daheim bleiben können und der rest geht okay. hat man doch in der abwehr eh nich so die großen alternativen.

JerzyPotz schrieb:

mittelfeld
ballack, hitzelsperger, rolfes, frings, schweinsteiger, trochowski, borowski, jones, odonkor, marin,

irgendwie frag ich mich bei den namen, wer da wirklich für was kreatives zuständig sein soll. überhaupt nich anfreunden kann ich mich mit odonkor und trochowski. trochowski macht ein zwei gute spiele pro saison und is iwie doch dabei und odonkor is nich viel besser. gut er war bei der wm dabei und hat für ein wenig wind auf rechts gesorgt, aber das kann eigentlich nich der grund sein Rolling Eyes. marin halt ich für die überraschung schlechthin und ich denke, dass man lieber die beiden vorgenannten rausschmeißen sollte als ihn. und zu guterletzt freuts mich natürlich auch, dass mit jones noch ein dritter schalker den sprung geschafft hat.

JerzyPotz schrieb:

sturm
klose, podolski, gomez, kuranyi, neuville, helmes

eigentlich ja wie erwartet. neuville oder helmes wird die koffer packen dürfen und beim rest, vorallem bei klose und poldi bleibt abzuwarten, wie sie in form kommen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 15:43

Ich denke das Rennen um die letzten Plätze läuft zwischen Rolfes und Jones, ich hoffe auf Rolfes, der bessere Fußballer mit mehr Spielverständnis! Zwischen Trochowski und Odonkor, ich denke da gewinnt Odonkor, weil wir links mehr Alternativen (Schweini, Hitzlsperger, Borowski, zur Not auf Podolski) haben als rechts! Helmes wurde meiner Meinung nach nur zur Sicherheit nominiert, falls Klose aufgrund seiner Nase doch noch für die EM ausfällt, ansonsten eine sehr gute Wahl von Löw & Co. Die EM kann beginnen!! bounce
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 15:47

Zur Personalie Marin möchte ich nur sagen, wer den Jungen mal live im Stadion gesehen hat, weiß warum er nominiert wurde! Eine klasse Entscheidung, sicherlich mutig, aber Marin ist echt ein super Fußballer, dass werden wir sicherlich nicht bereuen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 16:06

bienchen04 schrieb:
für hildebrand sehe ich eh auf länger keine zukunft in der natio.
wir teilen uns mal wieder eine meinung. denke auch das es das für ihn gewesen sein dürfte, was für die nationalelf auch absolut kein verlust ist.

bienchen04 schrieb:
metzelder hätte auch ruhig daheim bleiben können
sehe ich anders weil ich vor allem ihn als den spieler sehe der den geist der nationalelf am meißten in sich hat. für mich der turnierspieler schlecht hin im kader.

bienchen04 schrieb:
irgendwie frag ich mich bei den namen, wer da wirklich für was kreatives zuständig sein soll
deswegen hoffe ich darauf das trochowski heim darf und marin auf der bank hockt. der ist jung und unverbraucht. kann man so viel nicht falsch machen wenn man ihn ins kalte wasser schmeißt.

bienchen04 schrieb:
überhaupt nich anfreunden kann ich mich mit odonkor und trochowski.
gibts den überhaupt jemanden der das kann? bei odonkor lass ich mir ja noch gefallen das man sich viellecht einen vergleichbaren effekt wie bei der wm erwartet. aber trochowski, sorry der geht für mich gar nicht. null inspiration in seinem spiel, null kampf, für mich ein reiner alibi-kicker der nur dann gut spielt wenn er von der mannschaft mitgerißen wird.


bienchen04 schrieb:
eigentlich ja wie erwartet. neuville oder helmes wird die koffer packen dürfen und beim rest, vorallem bei klose und poldi bleibt abzuwarten, wie sie in form kommen.
wer die beiden stürmer sind ist mir völlig gleich, nur treffen müssen sie.

denke platz nummer ünf geht an neuville. mit dem kannst du eigentlich rein gar nix falsch machen. hält den mund und (das aller wichtigste) ist sofort im spiel wenn er eingewechselt wird.

Formel_Kimi schrieb:
Ich denke das Rennen um die letzten Plätze läuft zwischen Rolfes und Jones, ich hoffe auf Rolfes, der bessere Fußballer mit mehr Spielverständnis!
ob rolfes tatsächlich der bessere fussballer ist lass ich mal dahin gestellt. egal wer, beide werden ihren platz nur auf der bank haben und da wäre mir ein kampfschwein wie jones lieber, der mit seiner agressiven art die mitspieler nochmal mitreißen kann wenns drauf ankommt. sso einen brauchst de auch im spiel und von rolfes erwarte ich (sollte er reinkommen) wenig bis keine impulse.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 16:48

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
überhaupt nich anfreunden kann ich mich mit odonkor und trochowski.
gibts den überhaupt jemanden der das kann? bei odonkor lass ich mir ja noch gefallen das man sich viellecht einen vergleichbaren effekt wie bei der wm erwartet. aber trochowski, sorry der geht für mich gar nicht. null inspiration in seinem spiel, null kampf, für mich ein reiner alibi-kicker der nur dann gut spielt wenn er von der mannschaft mitgerißen wird.
Wenn man beide unter dem Gesichtspunkt eine Spieländerung sieht, kann ich mich mit einem Odonkor noch sehr gut anfreunden. Mit dem kann man das Spiel in den letzten Minuten noch mal richtig schnell machen, wenn man seine Schnelligkeit richtig nutzt und denn Ball in die Mitte bekommt er ja auch. Aber bei Trochowski seh ich nicht mal die Option nach einer Einwechselung, wenn der beim HSV in Spiel kommt, ändert sich doch nix - warum sollte das in der Nationalmannschaft anders sein?

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Ich denke das Rennen um die letzten Plätze läuft zwischen Rolfes und Jones, ich hoffe auf Rolfes, der bessere Fußballer mit mehr Spielverständnis!
ob rolfes tatsächlich der bessere fussballer ist lass ich mal dahin gestellt. egal wer, beide werden ihren platz nur auf der bank haben und da wäre mir ein kampfschwein wie jones lieber, der mit seiner agressiven art die mitspieler nochmal mitreißen kann wenns drauf ankommt. sso einen brauchst de auch im spiel und von rolfes erwarte ich (sollte er reinkommen) wenig bis keine impulse.
Ich persönlich denke, das Rolfes seinen Platz sicher hat, wenn zum Beispiel Frings nach rechts gehen würde (wie bei der WM2002), dann würde er wohl einen der Defensiv-Plätze einnehmen. Denn Spielübersicht hat er und zwar nicht zu knapp. Klar fehlt ihm die Fähigkeit einem "verlorenen" Spiel neue Impulse zu geben, aber für solche Situationen gibt es ja auch Offensivspieler. Bei Jones komm ich halt mit der Person nicht ganz klar, erstens das der Junge ständig seiner Fallsucht nachgibt, vor allem in der Defensive, wo Schiris ja leider immer Pfeifen und zweitens sein extrem abgehobenes Ego. Kaum mal eine Saison ohne längere Verletzungspause gespielt, will er sofort zu Real oder Barca, da kann ich nur sagen, komm mal wieder runter und spiel Fußball.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 17:00

Vieles spricht für Rolfes, seine Zweikampfwerte sprechen auch klar für sich, keine einzige gelbe Karte in 33 Bundesligaspielen, dazu noch 8 Tore erzielt, 3 Vorlagen gegeben, in Leverkusen absoluter Führungsspieler! Ich hoffe Löw sieht es ähnlich wie AlBaer und ich!

Auch wenn ich jetzt vom Thema weggehe, ich würde mich sehr freuen wenn Rolfes der neue 6er bei Bayern wurde, ich brauche keinen Gattuso, wenn Leverkusen den UEFA-Cup verpasst, geht da vielleicht noch was! Ich hoffe bis zuletzt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 17:09

AlBaer schrieb:
Klar fehlt ihm die Fähigkeit einem "verlorenen" Spiel neue Impulse zu geben, aber für solche Situationen gibt es ja auch Offensivspieler.
nur ist dann meißtens die luft bei allen raus.
es gilt für mich dann auch mal jemanden auf den platz zu bringen der auch durch foulspile mal ein zeichen setzt und mit seiner art in der lage ist andere spieler mitzureißen. ud da sehe ich jones als den geeignetsten mann im aufgebot. jeder hat unterschiedliche stärken und das ist unter anderem seine, das er leute mitreßen kann. und auch von seiner persönlichkit halte ich ihn für so gefestigt das er sich eben nicht unterordnet sondern komandos auf dem platz gibt und die mitspieler antreibt. wenn es drauf ankomen sollte.

AlBaer schrieb:
Bei Jones komm ich halt mit der Person nicht ganz klar, erstens das der Junge ständig seiner Fallsucht nachgibt, vor allem in der Defensive, wo Schiris ja leider immer Pfeifen
ob er mehr oder weniger wie ander fällt ist völlig nebensächlich. wichtiger ist für mich das er genauso viel einstecken kann wie er selber austeilt.

AlBaer schrieb:
und zweitens sein extrem abgehobenes Ego. Kaum mal eine Saison ohne längere Verletzungspause gespielt, will er sofort zu Real oder Barca, da kann ich nur sagen, komm mal wieder runter und spiel Fußball.
spielt er doch schon die ganze saison und wie ich finde als einer der wenigen deutschen kicker (unabhängig von der position) konstant auf einem hohen level. da find ich einen völlig an selbstkritik mangelnden borowski wesentlich unerträglicher von der art.

Formel_Kimi schrieb:
keine einzige gelbe Karte in 33 Bundesligaspielen
sowas kann man auch anders deuten....

Formel_Kimi schrieb:
Ich hoffe Löw sieht es ähnlich wie AlBaer und ich!
und ich hoffe wie ich, weil ich unterschiedliche spielertypen im kader immer dem einheitlichem spielertyp bevorzugen wurde. das was rolfes spielt können auch andere, die härte und dynamik von jones bringt außer ballack aber kein anderer mit.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 18:38

JerzyPotz schrieb:

sehe ich anders weil ich vor allem ihn als den spieler sehe der den geist der nationalelf am meißten in sich hat. für mich der turnierspieler schlecht hin im kader.

Als anderen Spieler kann man ihn derzeit ja auch nicht bezeichnen, ist ja eigentlich nur zu Turnieren einigermaßen fit Wink
Eigentlich zu wenig, um als Stamm durchzugehen, zeigt somit eindrucksvoll, dass wir auch in der Abwehr nicht viele Alternativen haben.

Wobei mich hier die Nichtberücksichtigung von M. Friedrich schon überrascht hat, auch einen Wolf hat man meiner Meinung nach leichtsinnig übergangen. Wobei es sich bei ihm genauso wie bei Streit angedeutet hat.

Bei den Torhütern bin ich wirklich zufrieden, war für mich die beste Wahl.
Auch dass Kießling nicht im Aufgebot ist hat mich einigermaßen überrascht, bei ihm kam sein Leistungstief leider wohl auch zum falschen Zeitpunkt. Vor einem halben Jahr hätte er dabei sein müssen.
Dass Odonkor wieder nominiert wurde erschließt sich mir nicht ganz, war aber bei der WM auch nicht anders. Die haben wohl einen Narren an ihm gefressen. Marin war wohl sicherlich die Überraschung bei der Nominierung. Über Trochowski wurde eigentlich schon alles gesagt.
Borowski konnte wohl durch die letzten paar Spiele noch den Sprung schaffen.
Streichkandidaten für mich: Helmes, Odonkor, Trochowski
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 18:54

Tommy987 schrieb:
Als anderen Spieler kann man ihn derzeit ja auch nicht bezeichnen, ist ja eigentlich nur zu Turnieren einigermaßen fit Wink
jup, das aber dafür beständig und dann auch wirklich brauchbar gut. deswegen hoffe iche infach drauf das es bei ihm ist wie es halt immer ist. Wink

Tommy987 schrieb:
Wolf hat man meiner Meinung nach leichtsinnig übergangen. Wobei es sich bei ihm genauso wie bei Streit angedeutet hat.
find auch das wolf eigentlich ne chance verdient hat. aber manches in der nationalelf ist doch arg merkwürdig abgelaufen.
jede entscheidung kann man wirklich nicht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 19:10

JerzyPotz schrieb:

find auch das wolf eigentlich ne chance verdient hat. aber manches in der nationalelf ist doch arg merkwürdig abgelaufen.
jede entscheidung kann man wirklich nicht nachvollziehen.

Es gibt wohl so einige Spieler, die wirklich mal eine Chance verdient gehabt hätten.
Bei anderen Spieler könnte man echt glauben, dass das Trainerteam einen Narren an diesen gefressen hat.
Dass diese Spieler bei den falschen Vereinen spielen, daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ansonsten hätte man ja nicht 3 Spieler aus der 2. Liga nominiert.
Irgendwas scheint das Trainerteam also an den betreffenden Spielern zu stören. Wenn man alleine die Leistung als Maßstab nimmt gibt es zumindest für mich keine Erklärung.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader EmptyFr 16 Mai 2008 - 20:58

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
Als anderen Spieler kann man ihn derzeit ja auch nicht bezeichnen, ist ja eigentlich nur zu Turnieren einigermaßen fit Wink
jup, das aber dafür beständig und dann auch wirklich brauchbar gut. deswegen hoffe iche infach drauf das es bei ihm ist wie es halt immer ist. Wink

Tommy987 schrieb:
Wolf hat man meiner Meinung nach leichtsinnig übergangen. Wobei es sich bei ihm genauso wie bei Streit angedeutet hat.
find auch das wolf eigentlich ne chance verdient hat. aber manches in der nationalelf ist doch arg merkwürdig abgelaufen.
jede entscheidung kann man wirklich nicht nachvollziehen.

Problem bei Wolf ist dass Westermann, Manuel friedrich, metzelder und Mertesacker besser bzw. wichtige Führungsspieler sind. Ich frag mich nur warum er den 2.genannten nicht mitgenommen hat. Und Hilbert vermisse ich auch.

Einzelbeurteilung aus dem verlassenen Forum:

Lehmann: Die unumstrittene Nummer 1 und die Entscheidung bringt ein +
Enke: Obwohl die Presse ihn schon rausschreiben wollte vermutlich weil er kein Star ist dazu auch nicht das Potential hat weil er sich aufs Wesentliche konzentriert, IMMER fehlerfrei und konstant spielt und gelegentlich mit Ausrutschern nach oben überzeugt, hat Löw ihn als Nr. 2 nominiert und dafür die Blender-Hilde daheim gelassen und dafür ein 2. +
Adler: Klasse! Eine Investition in die Zukunft. gegen Neuer ist er deutlich besser und daher wohl eine mögliche und wahrscheinliche künftige Nr. 1, noch ein +

Torhüter: 3+

Friedrich, Mertesacker, Lahm, Fritz, Jansen: Indiskutabel in meinem Sinn Wink Wink Wink und das heißt nicht zur Diskussion stehend, weil selbstverständlich kein +
Westermann: Hat sich seine Leistungen verdient, ein + für Löw
Metzelder: nicht fit, aber aufgrund von Merte und Westermann sowie eigentlich auch manuel friedrich können wir uns das leisten
Manuel Friedrich hätte aber im Kader sein MÜSSEN, eine Bank bei leverkusen, ich wäre mit 8 Verteidigern zur EM gefahren, fettes - für Jogi

Abwehr: 1+, 1- --> 0

Ballack, Frings, Schweini, Hitzlsperger, Rolfes, Borowski: selbstverständlich
Trochowski: Ist ein Hamburger Durchschnittsbankdrücker stark genug für die NM? Antwort: NEIN, -
Jones: Seiner Selbstüberschätzung noch eine Bestätigung gegeben, der braucht nen Dämpfer und keine EM, absoluter Durchschnitt mit großer Klappe, - für Löw
Odonkor: Kann man mal gebrauchen, dank seiner Schnelligkeit, nachvollziehbar, wobei ich es nicht gemacht hätte, da er damit von Löw praktisch enen Freifahrtschein ausgestellt bekommt hat. Er kann spielen wie er will für Deutschland reicht es.
Marin: Klasse in der 2. Liga... ok
Hilbert: Hätte ich den Vorzug vor Marin und Odonkor gegeben, ist bitter wenn du 2 Jahre lang einmal klasse und einmal immer noch gut spielst und dann wird dir einer aus Liga 2, ein hamburger Ersatzspieler oder ein Ergänzungsspieler aus Sevilla vorgesetzt. - für Löw

Mittelfeld: fette 3 -

Kuranyi, Poldi, Klose, Gomez: selbstverständlich
Helmes, neuville: Beide sind ok, wobei ich hier wieder eher Kießling mitgenommen hätte, er spielt Bundesliga und die anderen zwei nicht. Im Endeffekt glaube ich aber sie schenken sich da alle drei nicht viel

Sturm: 0+, 0-, also 0

Gesamt 0 also keine Katastrophe diese Nominierung aber auch kein Geniestreich. Hilbert ist nicht so schlimm, da das Mittelfeld ein echtes Prunkstück der deutschen NM ist. Nur Friedrich könnte mal weh tun sobald es gegen Portugal gehen könnte. Wenn da mit Metze son Wackelkandidat steht, aber der hat wahrscheinlich mindestens 3 Spiele zum Einrollen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Deutscher EM-Kader _
BeitragThema: Re: Deutscher EM-Kader   Deutscher EM-Kader Empty

Nach oben Nach unten
 

Deutscher EM-Kader

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-