SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDoping Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Doping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Doping   Doping EmptyMo 5 Jan 2009 - 8:17

So, ich denke, es wird allerhöchste Zeit, dass es hier ein gesondertes Thema Doping gibt, in den anderen Themen wird sowieso ständig darüber diskutiert.

Dany69 schrieb:
Hab ich denn geschrieben, dass es den radsport retten könnne?? Rolling Eyes

Die probleme sind doch allesamt weiterhin hausgemacht aber so langsam, werden die gagen niedriger, weil sponsoren fehlen, spätestens jetzt muss ja selbst bei den dümmsten der zunft was passieren, denn es geht ja auch um ihre geldbeutel!!

Aber ich persönlich sehe gern guten radsport nach wie vor, da hilft mir wenig zu sagen, joh in deutschland haben wir ein problem und keine siegertypen mehr, das globale wäre mir da lieber, man darf dennoch gespannt sein, wie es sich entwickelt in diesem neuen radsportjahr!!!

Nur wird das Dopingproblem aus meiner Sicht endgültig nicht zu lösen sein. Selbst, wenn diese Zeiten doch zum zum Umdenken bei den Fahrern führen sollten, was ich noch arg bezweifle und diese das systematische Doping vorerst einstellen, so geht es spätestens dann genauso weiter wie jetzt, wenn sich der Radsport erholt hat und die Sponsoren zurück kommen. Ich sehe einfach keine praktikable endgültige Lösung, dafür müssten alle Pharma-Firmen mit den Anti-Doping-Verbänden zusammenarbeiten und in ihre Produkte eben solche nachweisbaren Moleküle einbauen wie es bei Cera geschah.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 20 Feb 2009 - 11:27

Wie seht ihr eigentlich die Valverde-Geschichte?

So wie ich das sehe wird Valverde von offizieller Seite gedeckt, obwohl die Italiener klare beweise gegen ihn haben. Das hat doch mit fair nicht mehr viel zu tun. Eigentlich kann man das nicht so durchgehen lassen... ?

Ich vesteh auch bis heute nicht wie die ganze Fuentes Geschichte so enden konnte. Nicht nur dass Valverde, Perreiro, Contador und gefühlte weitere 50 Spanier einfach am Ende nix mehr damit zu tun hatten, auch gegen Real und Barca wurde trotz beweisen nicht der Prozess gemacht.

Der Dopingsumpf Europas liegt nicht in Italien, Russland oder Deutschland, sondern auf der iberischen halbinsel

Dort wird nicht mehr gedopt, aber wenn jemand eigentlich schon überführt ist heißt das gar nix weils die Justiz jedes Mal so verdreht dass bis auf ein bauernopfer die dicken Fische immer ungestraft davon kommen

Auch der EM-Titel erscheint da in nem ganz anderen Licht
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptySa 7 März 2009 - 11:16

Fall Schumacher

Schumi wurde jetzt von der AFLD und der UCI für zwei jahre gesperrt.

Nach dem Verhör im ASS will ich jetzt mal in aller Sachlichkeit [url=HIER]HIER[/url] Schumachers Sicht der Dinge und seine für mich durchaus schlagkräftigen Argumente vorstellen.

kurz zusammengefasst:

1. gab es keine Auffälligkeiten im Blut vor der Tour und er erhlielt auch keinen "blauen Brief", so wie es AFLD-Chef Bodry behauptet
2. Wurde das Blut falsch transportiert und deutlich zu warm gelagert, und zwar teilweise mehr als 14° C
3. Daneben noch einige Verfahrensfehler was Anonymität und nichtvorlegen einiger Dokumente betrifft... halt was für Anwälte und Paragraphenreiter

Naja... vielleicht war Schumi doch nicht so blöd genau während der Tour was zu nehmen???

Fakt ist: Schumis Blutprobe wurde zweimal benutzt (als sie letztendlich ein positives Ergebnis aufwies war sie bereits entsiegelt) und damit eigentlich für eine Verurtilung nicht mehr zulässig. Eine A-Probe gibt es eigentlich nicht. Das ist Fakt und das kann man drehen udn wenden wie man will.

Dass mehrmals Briefe an Michael Schumacher gingen udn dass man das CERA angeblich "dans les urines" fand (aha!) beweist doch nur wie schlampig die AFLD daran ging

Mir reicht das ganze nicht für eine zweijährige Sperre. Das ist kein Anti-Doping Kampf, man muss trotzdem sachlich bleiben und nicht versuchen suspekten Fahrern was anzuhängen nur um sich dann hinstellen zu können "er dachte er wäre schlauer aber jetzt ahben wir ihn"

Übrigens den BDR scheinen Schumachers Argumente nicht kalt gelassen zu haben: er wurde zum 125-jährigen Jubiläum eingladen

Damir man ihm aber endgültig glauben könnt, müsste er die B-Probe öffnen lassen, auch wenn sie ihm wohl nichts mehr bringen würde. Aber wenn ich ehrlich bin ist auch die Entscheidung es nicht zu veranlassen verständlich und auf keinen Fall inkonsequent. So wie die Sache bisher lief ist es wahrscheinlich dass das Ergebnis auch positiv ist, ob das mit rechten Dingen zuginge oder nicht. Im Endeffekt würde das seine Position nur schwächen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDi 28 Apr 2009 - 21:44

Man braucht keine Italienischkenntnisse um HIER rauslesen zu können , dass Rebellin positiv auf CERA getestet wurde. Respekt, während der Spiele, sehr klug!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDi 28 Apr 2009 - 21:50

UND AUCH AUF DEUTSCH
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyMi 10 Jun 2009 - 19:46

Nach Pfannberger jetzt auch Colom positiv

und Kohl haut jetzt rundum einen raus. Er kann mir ruhig erzählen dass jeder positiv ist. Aber erwischt wurden in letzter Zeit fast nur Fahrer wo man schon dachte merkwürdig wie stark die auf einmal sind...

1. Ricco: 2006 ein passabler Sprinter der einigermaßen über Hügel kam, 2007 ein guter Bergfahrer, 2008 auf einmal der vielleicht beste Kletterer überhaupt, dazu immer noch sehr endschnell. Beim Giro 3. des GK und bei der Tour mal locker alle Topkletterer die nicht beim Giro waren abgehängt.

2. Pfannberger: 2006 ein ordentlicher Zweitligafahrer, 2007 bei vielen wichtigen Klassikern in den Top 10

3. Kohl: 2007 nicht mal unter den Top 30 der Tour, 2008 Dritter

4. Colom: 2008 ein zweitklassiger Berghelfer, 2009 locker neben Contador hergeklettert, Etappensieg bei P-N.

5. Schumacher: auch ein klarer Anstieg im Zeitraum von 2006-2008, wenn auch etwas kontinuirlicher, aber doch ein steiler Anstieg in kurzem Zeitraum

Fazit: Nein, nicht jeder der nicht erwischt wird ist sauber. Aber es gibt schon noch Vorteile durch Doping. Es gibt schwarze Schafe, aber nicht jeder ist mehr gedopt

Das ist das was man daraus ablesen kann
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyMi 10 Jun 2009 - 19:49

Pi schrieb:
Fazit: Nein, nicht jeder der nicht erwischt wird ist sauber. Aber es gibt schon noch Vorteile durch Doping. Es gibt schwarze Schafe, aber nicht jeder ist mehr gedopt

Das ist das was man daraus ablesen kann
Also ich seh da nur, das die die zu viel zu schnell wollen noch eher erwischt werden. Es dopen aber noch immer alle, mich kann so eine Liste nicht mehr umstimmen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 11 Jun 2009 - 9:35

Pi schrieb:
und Kohl haut jetzt rundum einen raus. Er kann mir ruhig erzählen dass jeder positiv ist. Aber erwischt wurden in letzter Zeit fast nur Fahrer wo man schon dachte merkwürdig wie stark die auf einmal sind...
ich kann es auch gerne anders sehen!
vielleicht haben die die in deiner liste früher einfach nur weniger gedopt wie die in der spitze und haben leistungs- wie dopingmäßig einfach nur aufgeschlossen. so kann auch ein schuh draus werden.

letztlich hat kohl zugegeben seit jahren schon gedopt zu haben und bei mehr als 200 kontrollen genau einmal erwicht worden zu sein!!!

für mich bedeutet das viel mehr das die dopingfahnung einfach hinter hinkt. was daraus zu folgen hat ist mehr oder weniger klar. viel mehr nachkontrollen, denn das hat sich ja bereits jetzt als erfolgreicher herausgestellt wie die direkte dopingbekämpfung nach dem wettbewerb.

ich stelle auch fest das sich seit 2006 nichts geändert hat. im gegenteil, seitdem ist die anzahl der aufgeflogenen sprunghaft angestiegen. nehm ich 2006 dazu sind wir sicherlich bei über 100 überführten fahrern angekommen.
ich bin sehr gespannt welche namen nächste woche noch folgen und dazu kommen werden.

radfahren ist tod und zwar so tod das ich da auch jeden wiederbelebungsversuch als aussichtslos betrachte. wie auch, es ändert sich halt einfach nichts in den strukturen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 11 Jun 2009 - 16:26

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
und Kohl haut jetzt rundum einen raus. Er kann mir ruhig erzählen dass jeder positiv ist. Aber erwischt wurden in letzter Zeit fast nur Fahrer wo man schon dachte merkwürdig wie stark die auf einmal sind...
ich kann es auch gerne anders sehen!
vielleicht haben die die in deiner liste früher einfach nur weniger gedopt wie die in der spitze und haben leistungs- wie dopingmäßig einfach nur aufgeschlossen. so kann auch ein schuh draus werden.

letztlich hat kohl zugegeben seit jahren schon gedopt zu haben und bei mehr als 200 kontrollen genau einmal erwicht worden zu sein!!!

für mich bedeutet das viel mehr das die dopingfahnung einfach hinter hinkt. was daraus zu folgen hat ist mehr oder weniger klar. viel mehr nachkontrollen, denn das hat sich ja bereits jetzt als erfolgreicher herausgestellt wie die direkte dopingbekämpfung nach dem wettbewerb.

ich stelle auch fest das sich seit 2006 nichts geändert hat. im gegenteil, seitdem ist die anzahl der aufgeflogenen sprunghaft angestiegen. nehm ich 2006 dazu sind wir sicherlich bei über 100 überführten fahrern angekommen.
ich bin sehr gespannt welche namen nächste woche noch folgen und dazu kommen werden.

radfahren ist tod und zwar so tod das ich da auch jeden wiederbelebungsversuch als aussichtslos betrachte. wie auch, es ändert sich halt einfach nichts in den strukturen.

ja so gut läufts hierzulande nicht

sportlich sind die beiden zwar extraklasse, aber es wäre einfach so enorm wichtig wenn Prudhomme ein zeichen setzen würde udn Valverde und Boonen nicht zur Tour lassen würde. E stut mir leid für Boonen, aber er hat Probleme, er ist drogenabhänig und hat im Tour-Starterfeld nix zu suchen. Kann mir nicht vorstellen dass seine Probleme nichts mit dem Radsport zu tun haben. Vor allem aber in Richtung Valverde wäre es zumindest mal ein Zeichen dass nicht jeder Fuentes Fahrer noch rumradeln darf. Auch Contador und pereiro kamen ohne eine Strafe davon... Dieser enorme Freiraum in Spanien ist ein Riesenproblem, dass dem Radsport in Deutschland beispielweise enorm zusetzt.

Allerdings kann es auch nicht sein dass jede Drecksmeldung für voll genommen wird. Dieser Bericht über Klöden beispielsweise, vollkommen nichtsaussagend, von Seiten der ÖR kam sofort eine Berichterstattung in Richtung der hat bei der Tour nix zu suchen und muss gesperrt werden. Menchov war gerüchteweise in irgendeinem Doping-Netzwerk. Laut ARD war er sofort mittendrin ohne irgendwelche Beweise.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 11 Jun 2009 - 16:46

Pi schrieb:
ja so gut läufts hierzulande nicht
es läuft nur noch dort gut wo das thema doping eher lästig ist, also im rest der welt.

Pi schrieb:
sportlich sind die beiden zwar extraklasse, aber es wäre einfach so enorm wichtig wenn Prudhomme ein zeichen setzen würde udn Valverde und Boonen nicht zur Tour lassen würde.
wüsste nicht warum die beiden noch eine wichtige stellung für den radsport einnehmen.

Pi schrieb:
Allerdings kann es auch nicht sein dass jede Drecksmeldung für voll genommen wird. Dieser Bericht über Klöden beispielsweise, vollkommen nichtsaussagend, von Seiten der ÖR kam sofort eine Berichterstattung in Richtung der hat bei der Tour nix zu suchen und muss gesperrt werden. Menchov war gerüchteweise in irgendeinem Doping-Netzwerk. Laut ARD war er sofort mittendrin ohne irgendwelche Beweise.
wer glaubt das klöden (wie auch jens voigt) sauber ist dem ist nicht mehr zu helfen.
du hast aber leider recht. ohne überführung dürfen auch sie weiter machen wie bisher, ohne konsequenzen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 12 Jun 2009 - 11:46

weil es grade so schön passt ein recht treffsicherer kommentar der FR zum thema klöden...

Beschämend, KLICK
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 12 Jun 2009 - 13:47

Also ich finde ja, dass das hier irgendwie auch reinpasst, weil natürlich hofft man nicht, dass sowas noch häufiger passiert und trotzdem hoffe ich, dass sowas ein warnendes Beispiel vorallem für noch junge Fahrer ist:

Zweifacher Toursieger Fignon an Krebs erkrankt
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 12 Jun 2009 - 18:30

tragisch, aber seine Ärzte sehen die Verbindung zur Dopingvergangenheit nicht so
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 12 Jun 2009 - 18:50

Du kannst dir auch alles schönreden, oder glaubts du, dass es gesund ist wenn man sich tagtäglich irgendein Zeug reinschmeißt, wenn man nachts aufstehen muss weil das Blut nicht mehr mitspielt udn wenn er selbst sogar meint, dass das was miteinander zutun hat.

Eben genau deswegen meinte ich auch, dass es eigentlich mehr solcher Fälle noch geben müsste, auch wenn ich das natürlich überhaupt nicht will und niemandem wünsche, nur um mal den Fahrern die Augen zu öffnen, weil ich leg mich fest: Wenn man soviel in sich reinpumpt wird man mit Sicherheit nicht alt werden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 2 Jul 2009 - 9:54

So jetzt hat es drei tage vor tour Start Thomas Dekker erwischt er wurde positiv auf Epo getestet allerdings stammte die probe vom Dezember 2007.
da sich aber länger schon gerüchte um ihn hielten und sein Blutppass auffälligkeiten zeigte untersuchte man auch ältere Proben mit erfolg erneut!!

Dekker wurde freilich für die Toour und bis auf weiteres supendiert.

Wird wohl lange noch nicht der letzte fall in den nächsten wochen bleiben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 2 Jul 2009 - 17:51

Eijo L'hottelerie folgt auf dem Fuß

Damit ist dekker wohl der meistgehaßte radafhrer unter den Pros... ausgerechnet an Heiligabend 07 wurde diese Probe genommen, damit werden die Kontrolleure wohl auch in Zukunft an Feiertagen aufkreuzen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 3 Jul 2009 - 14:22

So und nun ist eins auch amtlich, nämlich das Boonen es doch noch über den gerichtlichen umweg zur tour geschafft hat!! Suspect
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 3 Jul 2009 - 17:49

finde dass nicht gut

erstens hat ein Drogenabhängiger nix bei der Tour zu suchen, zweitens sollte er selbst wissen dass er etwas Abstand wohl bräuchte udn drittens versteh ich nicht wieso sich die ASO von irgendjemand reinreden lässt. Die machen doch sonst was sie wollen, denn die Tour ist ja immer noch ein Einladungsrennen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyMi 22 Jul 2009 - 21:05

Di Luca positiv... hoffentlich wird er lebenslang gesperrt, er hat im Dopingkampf immer geschadet ("Verräter" und wie er sonst noch die "Kronzeugen" betitelte), hat am Image des Radsports gekratzt udn war dann noch so blöd ein jahr nach Ricco sich während des Giros positiv auf CERA testen zu lassen, 2 mal
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyDo 23 Jul 2009 - 9:10

Di Luca stand auf meiner Liste schon lange sehr weit oben, nungut so wie es scheint, wirds das dann auch für ihn gewesen sein!

Etwas mulmig wird mir alllerdings schon was die tour angeht, dennnicht mal ein anzeichen ein ansatz oder sonstetwas, dass ist gemessen an denn vorjahren wirklich eine ruhige tour!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 24 Jul 2009 - 10:47

Dany69 schrieb:
Di Luca stand auf meiner Liste schon lange sehr weit oben, nungut so wie es scheint, wirds das dann auch für ihn gewesen sein!

Etwas mulmig wird mir alllerdings schon was die tour angeht, dennnicht mal ein anzeichen ein ansatz oder sonstetwas, dass ist gemessen an denn vorjahren wirklich eine ruhige tour!

geh mal davon aus dass sie dieses Jahr größtenteils einfach nicht so blöd sind während der laufenden Tour was zu nehmen. Solang während der Tour oder sonst eines großen Rennens Fahrer positiv sind find ich das ein schlechtes zeichen, solang aber Trainingskontrollen erfolgreich sind find ich das eingutes zeichen

also im Moment bin ich zufrieden
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptySo 3 Okt 2010 - 20:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mal in den richtigen thread

eieieieieieiei
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyFr 15 Okt 2010 - 14:20

ich wünsche mir einen harten Schlag in mein Gesicht... ach da ist er ja schon

Di Luca darf ab sofort wieder fahren, ja Gott sei Dank ist die Saison morgen vorbei und in der Lombardei fährt er auf keinen Fall
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyMo 10 Jan 2011 - 13:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich kotze im Dreieck

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping EmptyMo 10 Jan 2011 - 17:25

Einmal in die hölle und rückkehr ins himmelreich oder wie war das??? Smile

Auch hier wieder eine lächerliche Figur die der radsport abgibt leider.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Doping _
BeitragThema: Re: Doping   Doping Empty

Nach oben Nach unten
 

Doping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-