SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWintersport geplauder - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wintersport geplauder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyDo 6 Nov 2008 - 12:51

Formel_Kimi schrieb:
Dazu kann ich aktuell noch keine konkreten Angaben machen, weil die Verhandlungen noch laufen!! Wintersport geplauder - Seite 2 360107

Verhandlungen? Was denn für Verhandlungen? Und was gibts da überhaupt zu verhandeln???

Formel_Kimi schrieb:
Feiern wir in der Zwischenzeit etwas den "Vater" dieses Threads! Eine Wintersport geplauder - Seite 2 877468 für Formel_Kimi!! Wintersport geplauder - Seite 2 75408 Wintersport geplauder - Seite 2 236474

Bin kein Schleimer, daher Wintersport geplauder - Seite 2 886238 Wintersport geplauder - Seite 2 416566
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 19 Jan 2009 - 10:28

hab am samstag mal etwas von wengen verfolgt und es stellt sich mir mal eine frage.
wo zum teufel ist der unterschied zwischen einem kombinationswettbewerb und einer super-kombi?

muss auch sagen das ich nun festgestellt habe was mir die freude am wintersport etwas nimmt. ich find die anzahl der wettkämpfe langsam echt inflationär. jeden, zweiten, dritten tag der beginn einer ganzen latte an wettbewerben. allein biathlon ist so erschlagend in der fülle das es zu ard+zdf fast schon so gehört wie für mich das täglich essen und trinken.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 19 Jan 2009 - 10:48

JerzyPotz schrieb:

hab am samstag mal etwas von wengen verfolgt und es stellt sich mir mal eine frage.
wo zum teufel ist der unterschied zwischen einem kombinationswettbewerb und einer super-kombi?
ja wie jetzt meinste das ernst?? Suspect

ne super Kombi ne ne quasi abgeschwächte Kombi, die normale Kombi bestand ja immer aus einer langen abfahrt und dann aus zwei slalom durchgängen.

Zum wohle der TV zeiten und des umfassenden Rennprogramms besteht nun also seit, ich weiss net genau 3 oder vier jahren die super kombi eine meist etwas kürzere abfahrt und nur noch ein folgender Slalom durchgang!

JerzyPotz schrieb:

muss auch sagen das ich nun festgestellt habe was mir die freude am wintersport etwas nimmt. ich find die anzahl der wettkämpfe langsam echt inflationär. jeden, zweiten, dritten tag der beginn einer ganzen latte an wettbewerben. allein biathlon ist so erschlagend in der fülle das es zu ard+zdf fast schon so gehört wie für mich das täglich essen und trinken.
naja etwas übertrieben ist die ausage schon wenn auch net völlig aus dem raum gegriffen,d enn wenn du magst kannste quasi von freitags an bis sonntag abend nix als wintersport gucken den tag über, aber ich müsste mal überlegen seit wann das schon so ist, denn nach meinem emfinden schon seit min drei vier jahren!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 19 Jan 2009 - 11:50

Dany69 schrieb:
ja wie jetzt meinste das ernst?? Suspect
ja meine ich ernst. ich schau mir kombi-wettbewerbe nur bei olympia an, weil ich finde das es der sinnfreieste wettbewerb im alpinen sport ist.

ne super Kombi ne ne quasi abgeschwächte Kombi, die normale Kombi bestand ja immer aus einer langen abfahrt und dann aus zwei slalom durchgängen.

Dany69 schrieb:
naja etwas übertrieben ist die ausage schon wenn auch net völlig aus dem raum gegriffen,d enn wenn du magst kannste quasi von freitags an bis sonntag abend nix als wintersport gucken den tag über
naja, es beschränkt sich ja nicht nur aufs wochenende.
letzte oder vorletzte woche wurde man auch inter der woche völlig zugedröhnt mit wintersport. hab grad mal geschaut, diese woche gehts auch schon wieder ab donnerstag nachmittag mit biathlon weiter.

Dany69 schrieb:
aber ich müsste mal überlegen seit wann das schon so ist, denn nach meinem emfinden schon seit min drei vier jahren!!
gefühlt seit vier, fünf jahren alle zwei jahre die erschaffung eines neuen wettbewerbes.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 19 Jan 2009 - 13:57

JerzyPotz schrieb:

ja meine ich ernst. ich schau mir kombi-wettbewerbe nur bei olympia an, weil ich finde das es der sinnfreieste wettbewerb im alpinen sport ist.
Hat ja auch einen grund, mitunter waren wir dort erfolgreicher als bei den echten wettbewerben!! Wintersport geplauder - Seite 2 360107

Aber weisste jetzt bescheid wie des zusammenhängt!? Rolling Eyes


JerzyPotz schrieb:
naja, es beschränkt sich ja nicht nur aufs wochenende.
letzte oder vorletzte woche wurde man auch inter der woche völlig zugedröhnt mit wintersport. hab grad mal geschaut, diese woche gehts auch schon wieder ab donnerstag nachmittag mit biathlon weiter.
Na klar mitunter schon mittwochs wie die letzten ebiden wochen oberhof und ruhpolding da zieht mans, fürs TV noch länger auseinander!!

JerzyPotz schrieb:
gefühlt seit vier, fünf jahren alle zwei jahre die erschaffung eines neuen wettbewerbes.
naja beim biathlon hat man seit der erfindung des massenstarts nunmehr seit rund 8 oder neun jahren nic mehr hinzugewonnen, bei den alpinen hat sich nix geändert, nur eben das es keine kombi mehr gibt!

bei den langläufern triffts noch am ehesten zu, auch hier massenstart und verfolgung etc.!! Rolling Eyes

Tja und die kombinierer haben nur noch einen wettkampftypus

hab ich was vergessen!??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptySo 27 Dez 2009 - 14:06

Nykänen sticht auf Ehefrau ein
Der finnische Skisprung-Olympiasieger Matti Nykänen soll laut "STT" am ersten Weihnachtstag seine Ehefrau Mervi Tapola durch Messerstiche verletzt haben.
Der 46 Jahre alte mehrfach wegen Körperverletzung vorbestrafte Finne soll einem Haftrichter wegen versuchten Totschlags vorgeführt werden.
Die Ehefrau flüchtete mit leichten Schnittwunden im Gesicht und an den Händen zu Nachbarn des Paares in Ylöjärvi.
Der als Skispringer legendäre Nykänen war zuletzt 2006 wegen Gewaltanwendung gegenüber Tapola zu vier Monaten Haft verurteilt worden.

der tiefe fall einer skisprunglegende
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptySo 27 Dez 2009 - 15:46

vincenzo scifo schrieb:
der tiefe fall einer skisprunglegende
wie kann er tief fallen?
schon als aktiver war er doch ein total kaputter, der nur dank des sports sich noch eine weile über dem totalem sumpf halten konnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptySo 27 Dez 2009 - 17:11

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der tiefe fall einer skisprunglegende
wie kann er tief fallen?
schon als aktiver war er doch ein total kaputter, der nur dank des sports sich noch eine weile über dem totalem sumpf halten konnte.

trotzallem ist er tiefer gefallen als er als aktiver fallen konnte.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptySo 27 Dez 2009 - 18:06

vincenzo scifo schrieb:
trotzallem ist er tiefer gefallen als er als aktiver fallen konnte.
zu der gleichen zeit konnte er als aktiver auch keinen im suff abstechen weil er da ja am warmspringen für die tour gewesen ist Rolling Eyes

mal davon abgesehen hat man ihn ja auch in seiner aktiven zeit oft genug besoffen in irgendeiner straßenrinne finden können. ich denke das nykänen schon immer ein grenzgänger nach unten war, dem aber lange zeit der sport noch über wasser gehalten hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptySo 27 Dez 2009 - 18:09

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
trotzallem ist er tiefer gefallen als er als aktiver fallen konnte.
zu der gleichen zeit konnte er als aktiver auch keinen im suff abstechen weil er da ja am warmspringen für die tour gewesen ist Rolling Eyes

mal davon abgesehen hat man ihn ja auch in seiner aktiven zeit oft genug besoffen in irgendeiner straßenrinne finden können. ich denke das nykänen schon immer ein grenzgänger nach unten war, dem aber lange zeit der sport noch über wasser gehalten hat.

und in diesem sport war er einer der besseren ,privat hat er oft den absprung verpasst.
aber davon gibt es heute auch noch zu genüge springer .
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 28 Dez 2009 - 8:49

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der tiefe fall einer skisprunglegende
wie kann er tief fallen?
schon als aktiver war er doch ein total kaputter, der nur dank des sports sich noch eine weile über dem totalem sumpf halten konnte.

Muss sagen mich wundert das jetzt nicht, zumindest nicht bei ihm, er hat es selten geschafft sich vom sumpf zu lösen und viele hilfen ausgeschlagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 EmptyMo 28 Dez 2009 - 9:57

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
der tiefe fall einer skisprunglegende
wie kann er tief fallen?
schon als aktiver war er doch ein total kaputter, der nur dank des sports sich noch eine weile über dem totalem sumpf halten konnte.

Muss sagen mich wundert das jetzt nicht, zumindest nicht bei ihm, er hat es selten geschafft sich vom sumpf zu lösen und viele hilfen ausgeschlagen.

es ist auch schwer mit jungen jahren mit diesem rummel fertig zu werden.
bestes beispiel der burnout von hannawald ,der sein leben aber zum glück meistert.
in finnland ist es schwerer ,da durch die langen dunklen winter die depressionsgefahr weitaus höher ist.und man dann noch mal schneller zum alkohol greift.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wintersport geplauder - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Wintersport geplauder   Wintersport geplauder - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Wintersport geplauder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-