SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenNordische Kombination Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nordische Kombination

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 13 Okt 2008 - 13:43

Alles, was die nordischen Kombinierer betrifft, ist hier am richtigen Fleck. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:19

Das Deutsche Team scheint gut gerüstet zuletzrt gabs ein Trainingslager am meer mit surfen und sonnen, bald geht die Vorbereitung los!!

Der einstige Dominator Manninen ist nicht mehr da, Ackermann hat sein Gelbes Leibchen zu verteidigen und die Konkurrenz wird wohl im eigenen lager mit dem jungen Eric Frentzel und natürlich auch mit Björn Kircheisen am größten sien, wir dürfen gespannt sein!!
Ich leg mich hier fest, die große Kugel muss hierbleiben!! cheers
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:24

Vergess mir nicht den Magnus Moan, den Ami Demong und natürlich Moan´s Landsmann Peter Tande!! Alles andere als ein Sparziergang für die Deutschen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:34

Ich vergesse gar niemanden nur seh ich in keinem die konstanz pur, deshalb muss ich wenn ich zu dritt da ganz vorn bin, doch in der lage sein den cup zu holen schlichtweg!!

Klar gibts in der Wltspitze noch 4-6 Leute die infrage kommen bei guter form das leben etwas zu erschweren!
Und auf Demong bin ich sowieso mal gespannt, ob de rnochmal so eine saison hinbekommt, wie die letzte!!
Moan ist stabil, der wird an sich und dem sprinegn scheiter, so wie haseney seit jahren obwohl Moan da doch etwas stabiler ist wie ich schon sagte!
Wenn bei Moan das Sprinegna ebr klappt, dann wird er enorm gefährlich!
Tande ist die unbekannte, der ist jung und entwicklungsfähig, ich bin gespannt darauf, wie er sich dies jahr schlägt!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:37

Ich sehs eng, ähnlich wie beim Biathlon!! Keinen großartigen Dominator wie einst Manninen oder Felix Gottwald, weil die Weltspitze deutlich breiter geworden ist!! Nordische Kombination 236474
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:39

Gottwald Dominator scratch , dann musste aber ackermann auch nennen, sonst wirds ungerecht!! Nordische Kombination 236474
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:43

Gottwald hat alles erreicht in seiner Karriere, natürlich ist Ackermann ein absoluter Top-Athlet, aber ich will ihn hier nicht zu sehr loben, er soll weiter Gas geben und sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:46

Formel_Kimi schrieb:
Gottwald hat alles erreicht in seiner Karriere, natürlich ist Ackermann ein absoluter Top-Athlet, aber ich will ihn hier nicht zu sehr loben, er soll weiter Gas geben und sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen!! Very Happy

Auf das er uns noch viele weiter beschert. Also da gehe ich mit. Vor allem dann bei den Winterspielen. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 9:31

Formel_Kimi schrieb:
Gottwald hat alles erreicht in seiner Karriere, natürlich ist Ackermann ein absoluter Top-Athlet, aber ich will ihn hier nicht zu sehr loben, er soll weiter Gas geben und sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen!! Very Happy

naja für mich ist Gottwald einfach die die größte nummer, da gibts andere früherer Tage zusammen eben mit Manninen und Ackermann, Gottwald war einmaliger gesamtweltcupsieger und mehrfacher Meadillengewinner bei WM und zuletzt sogar noch Olympiasieger!!
Er ist ein guter gewesen keine frage, aber an die große Riege reicht er nicht dran!! Nordische Kombination 7357
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:42

Beginn Ende Veranstaltung Ort/Land
29.11.08 30.11.08 Weltcup Nordische Kombination Kuusamo / Finnland
06.12.08 07.12.08 Weltcup Nordische Kombination Trondheim / Norwegen
20.12.08 21.12.08 Weltcup Nordische Kombination Ramsau / Österreich
27.12.08 28.12.08 Weltcup Nordische Kombination Oberhof / Deutschland
03.01.09 04.01.09 Weltcup Nordische Kombination Schonach / Deutschland
10.01.09 11.01.09 Weltcup Nordische Kombination Val di Fiemme / Italien
16.01.09 17.01.09 Weltcup Nordische Kombination Vancouver / Kanada
24.01.09 25.01.09 Weltcup Nordische Kombination Ruhpolding / Deutschland
31.01.09 01.02.09 Weltcup Nordische Kombination Chaux-Neuve / Frankreich
07.02.09 08.02.09 Weltcup Nordische Kombination Seefeld (Tirol) / Österreich
19.02.09 28.02.09 Nordische Ski WM 2009 Liberec / Tschechien
07.03.09 08.03.09 Weltcup Nordische Kombination Lahti / Finnland
14.03.09 15.03.09 Weltcup Nordische Kombination Vikersund / Norwegen
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyFr 17 Okt 2008 - 11:50

Die saison hart noch net begonnen, aber schatten wirft sie schon voraus, den es wird krasse änderungen geben!!

Erstmals seit langen jahren wird der Kombinationssport zu seinen wurzeln zurückkehren und es wird nur noch klassische wettkämpfe geben, dass heisst nur einen Sprung und anschliessend zehn kilometer Loipe!! Nordische Kombination 7357

Weg fällt damit alles bekannte, heisst keine gundersen 15 Km kein Sprint mehr und auch keinen massenstart oder haurrikane start mehr.

man setzt damit auf verbindlichkeit und eben auch auf einheitlichkeit um nochmehr menschen für diesen sport zu begeistern!!

Was meint ihr, vorteil oder nachteil, es wird dadurch sicher änderungen im klassement geben, denn die kräfte verhältnisse werden sich ändern!!
Wem denkt ihr wirds gut tun wem weniger!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyFr 17 Okt 2008 - 13:19

Ganz klar ein Nachteil, der Zuschauer will doch Abwechslung erleben, wie beim Biathlon und noch ein Nachteil ist der eine Sprung, patzt man dort, ist das Rennen vermutlich gelaufen!! Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyFr 17 Okt 2008 - 14:50

das siehst du zu einfach, denn Läufern kiommt es logischerweise eher zu pass als springern, aber insgesamt wird es zu mehr dichte führen, weil ich der meinung bin, das somit auch andere siegchancen haben!!

Aber Faktisch gesehn stellen sich die komplettesten noch am besten, also die Kircheisens und ackermanns, auch die ntandes und koivurantas, weniger gut sollte es für die springer ala Bieler und Stecher sein, aber ich bin gespannt drauf!
Vorallem für Freutzel könnte es ebenso ein vorteil sein, denn 15 Km waren zumindest letztes jahr für ihn noch etwas zu lang!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 28 Okt 2008 - 12:26

Vergesst mir nicht den Haseney, der ist ein super Läufer, dass Springen gehört allerdings nicht zu seinen Verstärken, er dürfte davon am deutlichsten profitieren!! Nordische Kombination 7357
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyDi 28 Okt 2008 - 13:22

Hermann Weinbuch schrieb:

Weinbuch begrüßt Reformen
Hermann Weinbuch hat sich hinter den vom Weltverband FIS verordneten Formatwechsel in der Nordischen Kombination gestellt.

"Es ist ein Versuch, unseren Sport einfacher darzustellen. Die Nordische Kombination wird davon profitieren und in der Popularität nach vorne kommen", sagte der Bundestrainer.

Ab dem kommenden Winter wird es im Weltcup nur noch eine Einzeldisziplin, einen Sprung von der Schanze, sowie einen 10-Kilometer-Lauf, geben.

Der "eingeschlagene Weg ist richtig und vor allem zeitgemäß", unterstützt Weinbuch die FIS.

Ich bin gespannt, ob diese Änderung wirklich dem Sport mehr Ansehen und vor allem Zuschauerinteresse beschert!! Nordische Kombination 275146
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMi 29 Okt 2008 - 8:43

Es sit zumindest für laien auf dauer verständliche rund einheitlicher, wenngelich ich persönlich sagen muss, dass mir ein paar der anderen disziplinen die es gab schon gut gefallen haben, denn jede hatte seinen eigenen reiz! Very Happy

Ich behaupte im Ski-Alpin wo es 4 Disziplinen gibt, erkennt der Laie auf nicht den unterschied zwischen Riesenslalom und Super G!! scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyFr 14 Nov 2008 - 9:08

Ackermann führt Team an
Mit Titelverteidiger Ronny Ackermann an der Spitze startet die deutsche Mannschaft in die am 28. November in Kuusamo beginnende Weltcup-Saison.
Bundestrainer Hermann Weinbuch nominierte neben Ackermann noch sieben weitere Winter-Zweikämpfer, darunter auch den Olympia-Sieger Georg Hettich.
Die deutsche Weltcup-Mannschaft bereitet sich derzeit auf den Olympia-Schanzen in Lillehammer auf den kommenden Winter vor. Weinbuch steht dabei das komplette Team zur Verfügung. "Wir sind hoch motiviert", sagte der Coach.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyFr 14 Nov 2008 - 9:59

Formel_Kimi schrieb:
"Wir sind hoch motiviert", sagte der Coach.

Dann bin ich ja gespannt, ob man solch großen Worten auch Taten folgen lässt. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptySa 29 Nov 2008 - 19:21

Ackermann fängt damit an womit er letzte Saison aufgehört hat, mit einem Sieg!! Smile
Glückwunsch Ronny!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:19

Ackermann abgeschlagen
Ronny Ackermann ist einen Tag nach seinem Sieg beim Weltcup-Auftakt der Kombinierer in Kuusamo im zweiten Wettbewerb nur auf dem zwölften Rang gelandet.
Beim ersten Weltcup-Erfolg des Finnen Anssi Koivuranta war Tino Edelmann als Fünfter der beste Deutsche, ihm fehlten 19 Sekunden zu einem Podestplatz. Der 20-jährige Koivuranta gewann mit 48,6 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Janne Ryynänen. Dritter wurde der Japaner Daito Takahashi.
Gesamtweltcup-Titelverteidiger Ackermann lag bereits nach dem Springen weit zurück.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 1 Dez 2008 - 10:13

Läufersich war es sicher eine kleine enttäuschend, was Ackermann im zweiten rennen geleistet hat, aber insgesamt doch noch ein einigermaßen gelungenes wochenende für die kombinierer!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:12

Ackermann war stinkig, weil er sich benachteiligt fühlte bei seinem Sprung, danach war es gleich klar, dass Rennen wird nichts, Glückwunsch an Tino Edelmann für die gute Platzierung, er konnte sogar mit Moan laufen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 1 Dez 2008 - 12:08

Der war gut er konnte mit moan laufen, naja aber trotzdem gute leistung von ihm allemal!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 8 Dez 2008 - 10:11

Die leistungen sind konstant bei den kombinierern, gestern schaffte Kirche sein erstes podium dieser saison mit rang zwei hinter dem momentan besten Koivouranta!!

Ackermann leicht geschwächt auf dem 10. Rang frenzel und edelmann knapp dahinter!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination EmptyMo 15 Dez 2008 - 10:10

Die vorgesehenen Weltcups am vergangenen We in Liberec wurden wegen schneemangels abgesagt und ein ersatzort liess sich nicht finden, somit keine sportlichen news von den kombinierern heute!! Nordische Kombination 524766
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nordische Kombination _
BeitragThema: Re: Nordische Kombination   Nordische Kombination Empty

Nach oben Nach unten
 

Nordische Kombination

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-