SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 17:27

bienchen04 schrieb:
...aber trotzdem muss man sich ja Fragen, wieso er jedes mal der Sündenbock ist und andere ewig dabei sind und sich alles erlauben dürfen...
Wie wär es denn mit beispielen, weil mir will nicht einfallen, wann sich so viele so viel erlaubt hätten?

bienchen04 schrieb:
...Also ungerechtfertig fand ich die schon, vorallem wenn dann Spieler wie Hanke, Odonkor oder Asamoah dabeiwaren. Damals war er schon nur ein Opfer um ein Zeichen zu setzen.
Aber auch nur für euch Schalker oder? Odonkor und Asamoah sind ja eigentlich nicht zu vergleichen, weil andere Positionen. Einzig Hanke bleibt als sein direkter Ersatz und der durfte 18 Minuten im bedeutungslosesten Spiel der WM auf den Platz. Nicht grade beeindruckend. Wenn das KK gewesen wäre, wer weiß ob er überhaupt noch anwesend gewesen wäre...

Aber ist schon richtig, so einer zarten Seele muss man schon ordentlich Zucker in den ***** blasen, damit er zufrieden ist und sich erwachsen verhält. Suspect
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 17:31

DasÜberHirn schrieb:

Vielleicht kann man KKs Reaktion jetzt so kommentieren, dass sie zwar menschlich nachvollziehbar, aber dennoch in seiner Position völlig unangebracht war.
So in etwa meine ich es ja, wobie ich halt auch keine Lust hab die Art und Weise groß zu kommentieren, weil dazu bruach man ja eigentlich wirklich nix sagen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 18:22

Das System Löw bröcket weiter. Löw hat jetzt genug Feuer entfacht, dass er sich nicht wundern muß , wenn er jetzt bald mitbrennt.

Der Zoff mit Ballack schwelt ja weiter. Er hat sein Tor für die Mannschaft gemacht und nicht für den Suppenkasper auf der Bank.

Kurany hat vollkommen recht. Man braucht ja keine große Fantasie, dass Löw ihm die Entscheidung über den Masseur oder Patzwart feige hat zukommen lassen. Irgendwann ist das Maaß voll. Kurany ist kein Schmollkind. Erhat sich nach 2006 wieder herangekämpft. Aber zum Narren halten muß er sich nicht. Er ist klar Stürmer Nr. 3 und wird behandelt wie der Busfahrer. Schluss aus!

Die Reaktion von Löw zeigt dessen menschlichen Carakter. Im Normalfall wird von Löw alles belabert und vertagt und dann wenn es sachlich und insbesondere menschlich angezeigt wäre, dann schmeisst man Kurany sofort aus der Elf. Aber Adler zu Nr. 1 zu machen nach Enkes Verletzung, da braucht der Herr Löw 3 Tage, weil er noch einmal mit seinem Stab blabla.

Kurany habe sich nicht gemeldet, man habe ihn versucht zu erreichen? Ja wie? wenn einer sich verkriecht ist er eben nicht zu erreichen.Ist doch klar!


Es dauert nicht mehr lange, dann fliegt das Lügengebäude von Löw zusammen. Frings steht auch schon auf der anderen Seite und Jones und Schalke wohl auch bald.

Löw hat fertig. Nur er weiß es noch nicht.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 18:34

Kuranyi stellt absolut keinen Verlust da weder sportlich noch menschlich, die DFB-Auswahl hat so viel gute Stürmer zur Verfügung wie selten zu vor (Klose (gesetzt im Sturm), Podolski (hängende Spitze, linkes Mittelfeld), Gomez (braucht deutlich weniger Chancen für ein Tor als KK), Helmes (kann auf die Außenbahn ausweichen), Kießling (kann auch auf die Außenbahn gehen))! Die Art und Weise ist durch nichts zu entschuldigen, es ist eine bodenlose Frechheit gegenüber der Mannschaft und dem Betreuerstab, einfach kommentarlos abzuhauen!!

Die Entscheidung für Hanke und gegen Kuranyi hatte eine einfache Begründung, Hanke war die ersten Spiele gesperrt, musste sich daher mit der Reservistenrolle zufrieden geben, Kuranyi hätte wahrscheinlich nicht den braven Reservisten gespielt während der WM im eigenen Land, daher sah Klinsmann in Kuranyi eine Gefahr fürs Wir-Gefühl im Team! Klinsmann war die Stimmung innerhalb der Truppe sehr wichtig, hat er immer wieder bestätigt!! Dieser Vorbehalt Klinsmanns hat sich ja gestern Abend eindrucksvoll bestätigt!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 18:38

keagan79 schrieb:
Der Zoff mit Ballack schwelt ja weiter. Er hat sein Tor für die Mannschaft gemacht und nicht für den Suppenkasper auf der Bank.
suppenkasper, das war doch nur der franzl Smile
sehe den zwist doch wohl eher bei ballack und bierhoff.

keagan79 schrieb:
Kurany hat vollkommen recht. Man braucht ja keine große Fantasie, dass Löw ihm die Entscheidung über den Masseur oder Patzwart feige hat zukommen lassen. Irgendwann ist das Maaß voll.
das ist das einzigste was ich bemängel. die art und weiße stimmt einfach nicht. das löw hilde abgesägt hat ist ne völlig richtige entscheidung, aber man sollte schon auch den direkten weg wählen und nicht alles über dritte laufen lassen. schlechter stil.

keagan79 schrieb:
Kurany ist kein Schmollkind. Erhat sich nach 2006 wieder herangekämpft. Aber zum Narren halten muß er sich nicht. Er ist klar Stürmer Nr. 3 und wird behandelt wie der Busfahrer. Schluss aus!
dem kann ich nicht folgen. zumindest in der nationalelf stimmt die leistung von klose und poldi weitestgehend. dazu mit gomez als torschützenkönig als drei und helmes als aktuell besten knipser in der liga an vier dahinter, da seh ich wenig argumente auf der seite von KK.

keagan79 schrieb:
Löw hat fertig. Nur er weiß es noch nicht.
hier irrst du. auch wenn es kein klassiker gestern war, unterm strich steht der sieg, daheim gegen den größten widersacher in der gruppe. die tendenz geht klar dahin das du löw mindestens bis zum ende der quali ertragen musst Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 19:01

Kimi schrieb:
Die Entscheidung für Hanke und gegen Kuranyi hatte eine einfache Begründung, Hanke war die ersten Spiele gesperrt, musste sich daher mit der Reservistenrolle zufrieden geben, Kuranyi hätte wahrscheinlich nicht den braven Reservisten gespielt während der WM im eigenen Land, daher sah Klinsmann in Kuranyi eine Gefahr fürs Wir-Gefühl im Team! Klinsmann war die Stimmung innerhalb der Truppe sehr wichtig, hat er immer wieder bestätigt!! Dieser Vorbehalt Klinsmanns hat sich ja gestern Abend eindrucksvoll bestätigt!

Genau das war der entscheidende Faktor! Und im Ergebnis hatte der Bundesklinsi ja auch Recht behalten.

JerzyPotz schrieb:
das ist das einzigste was ich bemängel. die art und weiße stimmt einfach nicht. das löw hilde abgesägt hat ist ne völlig richtige entscheidung, aber man sollte schon auch den direkten weg wählen und nicht alles über dritte laufen lassen. schlechter stil.

Ich kapier das auch nicht. Erst die Sache mit Kahn/Lehmann, dann mit Hildebrand bzw. Wiese und jetzt mit KK. Ein wenig provozieren sie die Spieler auch zu derartigen Ausbrüchen, was diese natürlich noch lange nicht entschuldigt! Dennoch stimm ich dir zu: einfach nur schlechter Stil!

JerzyPotz schrieb:
dem kann ich nicht folgen. zumindest in der nationalelf stimmt die leistung von klose und poldi weitestgehend. dazu mit gomez als torschützenkönig als drei und helmes als aktuell besten knipser in der liga an vier dahinter, da seh ich wenig argumente auf der seite von KK.

Wie ich schon schrieb - seine Zukunftsaussichten waren alles andere als rosig, zumindest in der NM.

JerzyPotz schrieb:
hier irrst du. auch wenn es kein klassiker gestern war, unterm strich steht der sieg, daheim gegen den größten widersacher in der gruppe. die tendenz geht klar dahin das du löw mindestens bis zum ende der quali ertragen musst Wink

Auch ich möchte an dieser Stelle nocheinmal daran erinnern, dass wir erstens gewonnen und uns zweitens nen direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten haben, zumindest vorerst. Und dennoch haben die Deutschen wiedermal nichts andres zutun, als nur das schlechte rauszukehren - typisch eben Rolling Eyes

PS: Man muss ja nich alles schön reden. Aber ein wenig mehr Freude über diesen Erfolg kann man schon an den Tag gelegt werden
WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 275146 2:1 Heimsieg - Jippi jeah! Wink


Zuletzt von DasÜberHirn am So 12 Okt 2008 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 19:05

DasÜberHirn schrieb:

Auch ich möchte an dieser Stelle nocheinmal daran erinnern, dass wir erstens gewonnen und uns zweitens nen direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten haben, zumindest vorerst. Und dennoch haben die Deutschen wiedermal nichts andres zutun, als nur das schlechte rauszukehren - typisch eben Rolling Eyes

PS: Man muss ja nich alles schön reden. Aber ein wenig mehr Freude über diesen Erfolg kann man schon an den Tag gelegt werden
WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 275146

Hier im Forum sieht nur eine Person alles schwarz was die Personen Löw (bei der NM) und Klinsmann (bei Bayern) angeht!! Und das ist langsam nur noch langweilig!! Sleep Weil es sehr berechenbar ist!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 19:42

Formel_Kimi schrieb:
Hier im Forum sieht nur eine Person alles schwarz was die Personen Löw (bei der NM) und Klinsmann (bei Bayern) angeht!! Und das ist langsam nur noch langweilig!! Sleep Weil es sehr berechenbar ist!! Smile
ich muss klar sagen, das spiel von gestern läßt mich auch ncht in jubelstürme ausbrechen. sicher die russen sind ne junge und aufstrebende mannschaft und wenn die noch das knipsen lernen werden sich viel noch umschaun.

nur ändert das nix an der tatsache das unsere abwehr im moment klar die tendenz nach unten hat. wäre es nur in diesem spiel so, dann würde auch ich sagen "kann passieren".
nur so ist es eben nicht. schon bei der EM war sie selten auf der höhe. zudem besorgt mich das von vielen zu hören war das sie probleme mit dem hohen tempo hatten. genau das war immer eine unserer hauptstärken, das wir den gegner läuferisch und kämpferisch immer ne nasenlänge voraus waren und in der crunshtime immer noch ne schippe drauf legen konnten.
das uns nun schon die russen körperlich überlegen sind besorgt mich schon zutiefst. damit verlieren wir das letzte moment der überlegenheit auf dem platz.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 20:08

JerzyPotz schrieb:

sehe den zwist doch wohl eher bei ballack und bierhoff. Wink

Ich trenne in Lager. Löw/Bierhoff/Zwanziger (noch) und Ballack und Liga angeführt von Völler/Bruchhagen

JerzyPotz schrieb:
dem kann ich nicht folgen. zumindest in der nationalelf stimmt die leistung von klose und poldi weitestgehend. dazu mit gomez als torschützenkönig als drei und helmes als aktuell besten knipser in der liga an vier dahinter, da seh ich wenig argumente auf der seite von KK.Wink

Ich sehe das im Hinblick 2010: Klose müßte sich da von selbst erledigt haben. Poldi ist kein richtiger Stürmer (allenfalls hängend) . Daher Gomez/Helmes/ Kurany (der sich noch steigern kann). Fällt Gomez z.B. verletzt aus, hat Löw ein Problem. Die derzeitige Stürmefülle ist trügerisch.

JerzyPotz schrieb:
hier irrst du. auch wenn es kein klassiker gestern war, unterm strich steht der sieg, daheim gegen den größten widersacher in der gruppe. die tendenz geht klar dahin das du löw mindestens bis zum ende der quali ertragen musst Wink

Wenn die zweite HZ mir anschaue, wie die Russen im 3 Minutentakt mit 3-4 Spielern widerstandslos in unseren "5er" eingedrungen sind und von Löw keine Reaktion kam, da muss man bei einer WM mit Löw das schlimmste fürchten. Das Spiel hättest du mathematisch weiterberechnen können. Nach 360 Minuten hätte es dann 6:2 gesanden. Gut, dass ein Spiel nur 90 Minuten geht. Zumindest die Klasse hätte man haben müssen, das vorentscheidende 3:0 zu machen. Aber auch das war nicht drin.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 20:28

keagan79 schrieb:
Ich trenne in Lager. Löw/Bierhoff/Zwanziger (noch) und Ballack und Liga angeführt von Völler/Bruchhagen
find ich kann man so nicht einteilen, weil sich das meißte doch auf den manager "magier" bierhoff konzentriert und löw in seiner position für mich nur zwischen den stühlen steht.
auch HB´s kritik ging ausschließlich richtung bierhoff. hier sollte man nicht mehr reindeuten wie tatsächlich ist.

keagan79 schrieb:
Ich sehe das im Hinblick 2010: Klose müßte sich da von selbst erledigt haben.
mit welcher begründung? die liste guter spiele nimmt bei klose zu und im gegensatz zu vielen anderen messe ich stürmer eben nicht nur an toren. alleine seine zuspiele können überlebenswichtig sein. kann ja er nix dazu wenn seine mitspieler es fertig bringen seine bälle aus einem meter regelmäßig am tor vorbei zu semmeln.

keagan79 schrieb:
Kurany (der sich noch steigern kann).
wann soll das noch kommen? unter slomka kaum noch getroffen, um anschließend mit 4 spielen in einem spiel seine saisonquote ordentlich zu schönigen. jetzt auch schon wieder 7 spiele gebraucht, sorry für die nationalelf seh ich keinen verlust.
vielleicht tut ihm der abschied für den verein sogar ganz gut. so hat er wenigstens das mental aus dem kreuz.

keagan79 schrieb:
Wenn die zweite HZ mir anschaue, wie die Russen im 3 Minutentakt mit 3-4 Spielern widerstandslos in unseren "5er" eingedrungen sind und von Löw keine Reaktion kam, da muss man bei einer WM mit Löw das schlimmste fürchten.
das steht außer frage und wird von niemandem abgestritten. nur ändert es nix daran das löw nach wie vor sicher im sattel sitzt und das bombenfest bis zum ende der quali.

keagan79 schrieb:
Zumindest die Klasse hätte man haben müssen, das vorentscheidende 3:0 zu machen. Aber auch das war nicht drin.
ich muss da dochmal nachhaken. waren die ersten 45 minuten, die zumindest nach vorne richtig gut waren, der klasse der spieler geschuldet oder warum läßt du sie bei der spielbetrachtung so unter den tisch fallen?
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 20:57

Keagen79 schrieb:
Ich sehe das im Hinblick 2010: Klose müßte sich da von selbst erledigt haben. Poldi ist kein richtiger Stürmer (allenfalls hängend) . Daher Gomez/Helmes/ Kurany (der sich noch steigern kann). Fällt Gomez z.B. verletzt aus, hat Löw ein Problem. Die derzeitige Stürmefülle ist trügerisch.

Ist nur allzu logisch, wenn du den Kuranyi mit hinzuzählst Wink

JerzyPotz schrieb:
das uns nun schon die russen körperlich überlegen sind besorgt mich schon zutiefst. damit verlieren wir das letzte moment der überlegenheit auf dem platz.

Naja läuferische vielleicht. Und das sollte auch nicht kleingeredet werden. Aber zum Körper gehören ja auch Masse und Größe. Und gerade in der Luft dürften wir den Russen überlegen sein. Unsere Kopfballstärke müssen wir einfach besser nutzen!

JerzyPotz schrieb:
unter slomka kaum noch getroffen, um anschließend mit 4 spielen in einem spiel seine saisonquote ordentlich zu schönigen.

Man stelle sich mal vor, er hätte in jedem dieser vier Spiele auch noch vier Tore gemacht! Dann wären es schon 16 WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 236474

Ne mal im Ernst: Sehe das wie JP. Seine Leistung war im Nationalteam nicht gut, obwohl er gar keine schlechte Torquote hatte. Und auch bei Schalke sticht oder besser stach er noch so heraus, weil wirklich kein andrer da war. Er is sicher ein Guter, aber eben nicht gut genug für diese Nationalmannschaft.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptySo 12 Okt 2008 - 21:22

DasÜberHirn schrieb:
Aber zum Körper gehören ja auch Masse und Größe. Und gerade in der Luft dürften wir den Russen überlegen sein. Unsere Kopfballstärke müssen wir einfach besser nutzen!
nur schlecht wenn de auf ne mannschaft wie eben die russen triffst die zumeißt mit schnellen, flachen kombinationen in den strafraum vordringen.
und was die masse angeht, daan muss die halt auch mal entsprechend eingesetzt werden. das gestern, wie auch schon bei der EM war ganz schlecht was da hinten geboten wurde.

DasÜberHirn schrieb:
Man stelle sich mal vor, er hätte in jedem dieser vier Spiele auch noch vier Tore gemacht! Dann wären es schon 16 WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 236474
erwicht Embarassed

DasÜberHirn schrieb:
Er is sicher ein Guter, aber eben nicht gut genug für diese Nationalmannschaft.
so klar find ich das nichtmal. KK, helmes oder gomez seh ich in der nationalelf alle nicht so weit auseinander, wenn nicht sogar auf vergleichbarem level. wenn ihn löw als nr.5 sieht kann ich das allerdings auch nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2008 - 19:41

JerzyPotz schrieb:

find ich kann man so nicht einteilen, weil sich das meißte doch auf den manager "magier" bierhoff konzentriert und löw in seiner position für mich nur zwischen den stühlen steht.
auch HB´s kritik ging ausschließlich richtung bierhoff. hier sollte man nicht mehr reindeuten wie tatsächlich ist.

Wie die Fronten im Ernstfall verlaufen werden ist natürlich unklar. Aber im Fall Ballack (Plakatfall) sind Bierhoff und Löw eng zusammengerückt. Bierhoff und Löw sind im Grunde eine Schicksalgemeinschaft. Jeder stützt den anderen. Alleine würden beide umfallen. Very Happy

JerzyPotz schrieb:
mit welcher begründung? die liste guter spiele nimmt bei klose zu und im gegensatz zu vielen anderen messe ich stürmer eben nicht nur an toren. alleine seine zuspiele können überlebenswichtig sein. kann ja er nix dazu wenn seine mitspieler es fertig bringen seine bälle aus einem meter regelmäßig am tor vorbei zu semmeln.

Ich glaube, dass Klose nicht mehr aus seiner Torkrise herausfindet und auch bei Bayern maximal noch dieses Jahr macht. Zuspiele? Ich denke, dass Stürmer,die nicht mehr aufs Tor schießen, zwangsläufig zum Zuspieler werden und die Zuspiele augenfäälig werden. Klose wäre da ersetzbar durch jeden anderen Stürmer.

JerzyPotz schrieb:
ich muss da dochmal nachhaken. waren die ersten 45 minuten, die zumindest nach vorne richtig gut waren, der klasse der spieler geschuldet oder warum läßt du sie bei der spielbetrachtung so unter den tisch fallen?

Die ersten 45 min habe ich so gesehen. Die Russen waren wie weggetreten nach ihrer vergebenen 100% igen Chance und haben einen Freistoss nach dem anderen in Tornähe und Eckbälle in Hülle und Fülle verursacht. Daher konnte Deutschland im Grunde ein regelrechtes beeindruckende Feuerwerk abbrennen, in deren Mittelpunkt Ballack (endlich so wie ich ihn sehen will, Ballack in Strafraumnähe ist Gefahr, wie bei seinem Schuss aus dem Nichts) und ein Weltklasse Schweinsteiger standen.Hinzu kam, dass die Russen viel zu tief standen und Schüsse von Troche & Co reihenweise aus 16m zuließen. Das war der Schlüssel zum 2:0. Diesen großartigen kombinationsfussball habe ich nicht gesehen. Gefällige Kombinationen ja, aber keine die strategisch und mit Hirn angelegt werden mußten. Dafür waren die Russen zu schwach.

Die Russen hingegen zogen ihre Kombinationen in der 2.HZ mit Grips, Strategie und vor allem Technik auf , so dass sie in schöner Regelmäßigkeit mit 2-3-Mann in den deutschen Strafraum eindringen konnten. Also ich habe da schon einen qualitativen Unterschied gesehen zwichen der Drangphase der Deutschen und der Russen,
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyMo 13 Okt 2008 - 23:24

Ich finde es überaus naiv und oberflächlich, wie die Sache überwiegend in verschiedenen Foren behandelt wird. Böser fahnenflüchtiger Kurany, oder alberner Kram wie der Nutellakasper hat sich verkleckert usw. Es ist nicht nur einfach, ein Pennäler aus dem Ladschulheim ausgebüchst!

Egal wie man es deutet, egal was genau vorgefallen ist. Eines steht doch unverrückbar fest: irgendwas stimmt doch nicht bei der NM.Das ist nicht nur ein Fall Kurany.Das ist auch ein Fall Löw.
Was sich hier abspielt ist eine primitive Machtpolitik von dem lieben Herrn Löw. Es geht nur noch um Machterhalt dieses Mannes, dessen Kompetenzen in der Mannschaft schon lange in Frage gestellt werden. Zuerst der Fall Ballack, wo sich ein Trainer im Konflikt Bierhoff/Ballack seltsamerweise hinter den Manger statt hinter seinen Kapitän stellt. Der Ballackjubel gegen Russland spricht Bände.Und jetzt diese Farce um Kurany.

Die PK von Kurany war weichgespült von seinen Managern im Sinne der Zukunft ihres Beratungsobjektes. Dennoch konnte man die Kritik an Löw heraushören, weil Kurany zu Löw nichts sagte oder als er minutenlang fast unter TRänen sagte, dass er immer alles für die NM gegeben habeDie PK von Kurany hätte ich mir doch anders gewünscht. Er hätte in aller Härte mit Löw abrechnen müssen. Das werfe ich ihm vor.

Ich habe mir die Protkolle der Ereignisse ganz genau angeschaut:
Löw hat sich sogar bei der Suspendierung zuvor sogar Zwanziger !!!(wieso?)zurückversichert und etliche Alibitelefonate in Richtung Kurany geführt, um dann den Boden für den Rausschmiss auch argumentativ belegen zu können. Was für ein geplantes und minutiöses Vorgehen aus reinen machtpolitischen Gründen.
Der Gipfel der Heuchelei war als Löw in der Sportreportage so tat, als ob er komplett überrascht gewesen sei von der Abreise. Heute wissen wir, dass Kurany Löw informiert hat, dass er dies Situation nicht akzeptieren kann.Völlig zurecht bei einer Trefferquote seit 2006, die weit über Gomez liegt und Lichtjahre von der von Klose enternt ist.
Die Suspendierung von Löw grenzt an Mobbing. So geht man nicht mit einem Spieler um, der quasi am Ende des Nervenzusammenbruches war.
Ein Rudi Völler hätte versucht am nächsten Tag ausgleichen zu wirken und Kurany eine Tür offenzuhalten. Der Fall Deissler ist wohl schon wieder vergessen.


Kurany und der Fall Ballack sind nur die Spitze des Eisberges. Das System Löw zeigt weitere Risse und wird weiter bröckeln, weil wir uns als einzigste Nation einen Mann als Bundestrainer haben, der keine sportliche Vita hat und daher unfähig ist ein Ensembel von Stars zu führen.

Hätte man den starken Worten von Joachim Löw im Vorfeld der Partie Glauben geschenkt („wir haben alle in den letzten Bundesligaspielen genau beobachtet …“), der Schluss wäre wohl erlaubt gewesen, dass eigentlich der Leverkusener Patrick Helmes (vor der Berufung sieben Liga-Tore) und Kuranyi gegen Russland im Sturm hätten beginnen müssen."

Auch hier wird immer vom Leistungsprinzip nur geredet. Löw redet viel davon, auch dass nur Spieler spielen, die im Verein Stammkraft sind. Und plötzlich spielen Lehmann und Odonkor. Dann aber wird unser mit Abstand bester Mann Ballack von löw grundlos n Frage gestellt. Ein Wahnsinn!Irgendwann ist die Kluft zwischen Reden und Handeln so groß, dass das gebäude zusammenbricht. Und das ist dann das Ende vom Hochstabler Löw.



FAZIT: Es ist was faul im Staate Dänemark
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 0:10

Keagen79 schrieb:
Dann aber wird unser mit Abstand bester Mann Ballack von löw grundlos n Frage gestellt.

Klär mich bitte auf, was ist denn da genau vorgefallen? Bin im Moment ohne Fernsehen etwas unterinformiert, was die Vorgänge rund um die NM angeht...

Keagen79 schrieb:
Löw hat sich sogar bei der Suspendierung zuvor sogar Zwanziger !!!(wieso?)zurückversichert und etliche Alibitelefonate in Richtung Kurany geführt, um dann den Boden für den Rausschmiss auch argumentativ belegen zu können. Was für ein geplantes und minutiöses Vorgehen aus reinen machtpolitischen Gründen.

Wann hat er sich denn genau bei Zwanziger rückversichert?
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 8:15

keagan79 schrieb:
Ich finde es überaus naiv und oberflächlich, wie die Sache überwiegend in verschiedenen Foren behandelt wird. Böser fahnenflüchtiger Kurany, oder alberner Kram wie der Nutellakasper hat sich verkleckert usw. Es ist nicht nur einfach, ein Pennäler aus dem Ladschulheim ausgebüchst!

Stimmt, ein feiges kleines Mädchen hat sich von der Nationalelf abgesetzt. Solche Charakter brauchen wir in der Natio nicht. Punkt! Soll er sich schön weiter frisieren und rasieren, hat er gleich ne Berufung für nach dem Fußball, was unter Umständen nicht mehr so weit weg ist wie er jetzt noch denkt. Wink
Ich sehe das ganz wie bienchen. KK passte weder in Löws System noch in das Klinsmanns. Nun ist es als Trainer eine Ermessensfrage, ob der Trainer dann das System so ändert, dass der Spieler passt (und damit riskiert, dass was anderes evtl. nicht mehr passt) oder er verzichtet auf den Spieler. Löw hat letzteres getan. Ob es nun besser gewesen wäre, KK mehr zu fördern oder ob das die richtige Lösung war, steht jetzt mal gar nicht zur Debatte. Es geht MIR einzig und allein darum, dass es nicht sein kann und absolut unentschuldbar ist, wenn sich ein deutscher Nationalspieler das erlaubt, was KK getan hat. Kann ja sein, dass er ungerecht behandelt wurde, kann auch sein, dass sein Rücktritt die für ihn beste Lösung war. Doch die Art und Weise geht ganz und gar nicht! Ich kann mich nich als Nationalspieler in ner Nacht und Nebel Aktion abseilen (dabei noch Leute vom DFB belügen), dann meinen Kram im Hotel von vermeintlichen Freunden abholen lassen. Da muss ich einfach den Ar@ch in der Hose haben, zu Löw gehen und sagen das war’s. Brauchst nich mehr mit mir planen, hast mich ungerecht behandelt. Aber nicht so!!
Sicher hat sich Löw auch nicht immer bei der Personalie KK mit Ruhm bekleckert. Aber hier geht es mir nicht um die Person Löw und dessen Taten, sondern um KK.

keagan79 schrieb:
Das ist nicht nur ein Fall Kurany.Das ist auch ein Fall Löw.

Du machst aus allem einen Fall Löw. Und wenn der Kellner im Hotel die Nutella fallen lässt, hat auch wieder Löw irgendein Kapitalverbrechen begangen, schon klar.

keagan79 schrieb:
Und jetzt diese Farce um Kurany.

Stimmt, es war eine Farce des Herren Kuranyi. Auch, wenn man sich noch so ungerecht behandelt fühlt, sollte man als 26-jähriger (Ex-)Nationalspieler dennoch die Reife haben und sich wie ein Erwachsener benehmen, statt sich aufzuführen wie ein kleines, trotziges Kind!

keagan79 schrieb:
Der Gipfel der Heuchelei war als Löw in der Sportreportage so tat, als ob er komplett überrascht gewesen sei von der Abreise. Heute wissen wir, dass Kurany Löw informiert hat, dass er dies Situation nicht akzeptieren kann.

Finde ich auch nicht in Ordnung, die Situation öffentlich dann noch mit solchen Aussagen anzuheizen. Schlechter Stil von Löw. Dennoch, Kuranyis Fehlverhalten entschuldigt das nicht!

keagan79 schrieb:
Völlig zurecht bei einer Trefferquote seit 2006, die weit über Gomez liegt und Lichtjahre von der von Klose enternt ist.

Meinst du in der Bundesliga oder in der Nationalelf? Belege das klar mit Zahlen. Einsatzzeiten und Tore!

keagan79 schrieb:
Die Suspendierung von Löw grenzt an Mobbing. So geht man nicht mit einem Spieler um, der quasi am Ende des Nervenzusammenbruches war.
Ein Rudi Völler hätte versucht am nächsten Tag ausgleichen zu wirken und Kurany eine Tür offenzuhalten. Der Fall Deissler ist wohl schon wieder vergessen.

Sind wir in der Nationalelf oder in einer Nervenheilanstalt???? Wir können es uns nicht leisten, jedes kleine Mimöschen durchzuschleppen. Wenn er damit nicht klar kommt, hat er im Leistungssport nichts verloren, so einfach und nicht anders ist das!

keagan79 schrieb:
Hätte man den starken Worten von Joachim Löw im Vorfeld der Partie Glauben geschenkt („wir haben alle in den letzten Bundesligaspielen genau beobachtet …“), der Schluss wäre wohl erlaubt gewesen, dass eigentlich der Leverkusener Patrick Helmes (vor der Berufung sieben Liga-Tore) und Kuranyi gegen Russland im Sturm hätten beginnen müssen."

Die Zahlen geben dir recht:
Kuranyi (7 Spiele, 589 Minuten, 4 Tore)
Gomez (7 Spiele, 626 Minuten, 3 Tore)
Helmes (7 Spiele, 570 Minuten, 7 Tore)
Kießling (7 Spiele, 610 Minuten, 3 Tore)

Nur sehe ich das ähnlich wie JP. Auch, wenn ein Stürmer natürlich immer an Toren gemessen wird, zählen auch andere Dinge. Zum Beispiel wie er in die Mannschaft passt. Das sind Dinge, die du als Fan weder entscheiden noch beurteilen kannst. Und Tatsache ist, dass Kuranyi, Gomez und Kießling recht eng beieinander liegen. Dass Poldi spielte, nun, in der Natio schießt er seine Tore. Doch hätte man ihn zur Halbzeit raus nehmen sollen, das ist richtig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 9:12

keagan79 schrieb:
Ich finde es überaus naiv und oberflächlich, wie die Sache überwiegend in verschiedenen Foren behandelt wird.
ist es nicht eher so das du so ziemlich der einzigste bist der bedarf nach KK sieht?
selbst bienchen als schalke-fan macht da kein drama draus.

keagan79 schrieb:
Böser fahnenflüchtiger Kurany, oder alberner Kram wie der Nutellakasper hat sich verkleckert usw. Es ist nicht nur einfach, ein Pennäler aus dem Ladschulheim ausgebüchst!
stimmt, sondern ein offensichtlich verzogener rotzlöffel, der seinem trainer schon zum wiederholten mal vor das bein pinkelt. noch nicht lange her wo KK slomka die lange nase gezeigt hat.
für mich der schwarz-rot-gold im herzen trägt kommt es fast schon dem vaterlandsverrat gleich sich so unwürdig zu verhalten. anstatt sich als teil eines großen ganzen zu fühlen hat kevin mit dieser aktion gezeigt das er einfach kein teamplayer ist.

da du bruchhagen ja als einen der redelsführer contra löw/bierhoff siehst geb ich hier mal sein interview gestern im HR frei wieder...
Zitat :
was macht man da jetzt groß theter drum? kevin ist ein guter spieler aber sicher nicht der beste stürmer der liga. sein abgang bedeutet keinen verlust für die nationalmannschaft...

die nationalelf brauch keinen spieler der sich so in den vordergrund drängt und seine persönlichen interessen über denen der mannschaft stellt. anstatt mit interesse seinen teamkameraden beim spiel die daumen zu drücken, zieht er es vor egoistisch ausschließlich an sich selbst zu denken.
inhaltlich deckt sich das 1-1 mit meiner meinung.

tschüß kevin...

keagan79 schrieb:
weil Kurany zu Löw nichts sagte oder als er minutenlang fast unter TRänen sagte, dass er immer alles für die NM gegeben habe
scratch
was hat er immer für die nationalelf gegeben?
wie er selbst zugeben musste hat er das eben z.b. vor der wm 06 nicht getan.

keagan79 schrieb:
Die Suspendierung von Löw grenzt an Mobbing. So geht man nicht mit einem Spieler um, der quasi am Ende des Nervenzusammenbruches war.
du erwartest jetzt nicht ernsthaft mitleid für einen der kurz davor war krokodilstränen zu vergießen. kevin selbst war es der seinen trainer (slomka) vor aller augen den dolch in den rücken gestoßen hat. damals hatte auch er kein mitleid, dachte auch nicht an den erfolg der mannschaft, sondern stellte sich auch dort in den vordergrund der mannschaft.

ja ich bin sogar geneigt zu sagen er ist ein wiederholungstäter. aber ich kann ihn ja auch verstehen. schließlich zog er aus um mit schalke titel zu gewinnen und was passiert? das team das er für nicht gut genug hielt schnappte sich den meistertitel, der VFB.
da kann der frust schon mal tief sitzen wenn man offensichtlich alles falsch gemacht hat.

keagan79 schrieb:
Ein Rudi Völler hätte versucht am nächsten Tag ausgleichen zu wirken und Kurany eine Tür offenzuhalten. Der Fall Deissler ist wohl schon wieder vergessen.
ein deisler war wie sich raustellte tatsächlich schwer krank. kevin ist schwer von sich überzeugt und kann es nicht verstehen warum andere es nicht auch sind.

keagan79 schrieb:
dass eigentlich der Leverkusener Patrick Helmes (vor der Berufung sieben Liga-Tore) und Kuranyi gegen Russland im Sturm hätten beginnen müssen."
kuranyi wegen was? weil er mal zwei törchen in einem spiel geschossen hat?

keagan79 schrieb:
Dann aber wird unser mit Abstand bester Mann Ballack von löw grundlos n Frage gestellt.
woher ziehst du dir sowas aus den fingern?

NYD schrieb:
Ich kann mich nich als Nationalspieler in ner Nacht und Nebel Aktion abseilen (dabei noch Leute vom DFB belügen), dann meinen Kram im Hotel von vermeintlichen Freunden abholen lassen. Da muss ich einfach den Ar@ch in der Hose haben, zu Löw gehen und sagen das war’s. Brauchst nich mehr mit mir planen, hast mich ungerecht behandelt. Aber nicht so!!
da steckt viel wahres drin. er verlangt von anderen charakter im umgang mit ihm und ist selber ein kleiner feigling. sich so zu verp@ssen ist armut pur.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 14:25

um as ganze nochmal etwas zu unterstützen hier ein auszug, der im zdf-text auf seite 214 zu finden ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es sprach der große meister und führer aller eintracht herzen, die ja auch nen adler in sich schlagen haben.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 23:26

Antworten zu oben:
Zunächst einmal möchte ich mich dem Thema Kurany ungern nähern mit so Einschätzungen wie "Feiges Mädchen", " Nuttelahansel" etc. Oder oft hört man auch , dass man sich über das Lispeln oder die Bartpflelge lustig macht. Das ist absolut unterste Schublade. Auch die Einschätzung Kurany habe für Deutschland nichts geleistet, kann man ja auch nicht so einfach stehen lassen. Wie dem auch sei: Deshalb ist es also in Ordnung, dass man mit dem Menschen Kurany so umgehen darf? Klar Löw hat keinen besonderen Mut gebraucht, Kurany ohne ein Gespräch zu suspendieren angesichts der vermeintlichen Stürmerfülle. Das kann sich aber nocheinmal ändern! Ich hätte von Löw nichts anderes erwartet. Es ist leider auch klar, dass die Reaktion von Löw anders ausgefallen wäre, wäre eine Schweini oder ein Poldi mal die Sicherungen durchgeknallt. Dann hätten wir eine Löw gesehen, der von Verständnis für die Situation faselt, dass man den Stab jetzt nicht brechen soll, und das die Tür weiterhin aus sei. Will das jemand bestreiten?

Bei Kurany wird heuchlerisch davon geredet, dass er dem Team geschadet hat. Ja wo denn? Kann das Team jetzt morgen gegen Wales nicht unbelastet aufspielen. Wird man die Niederlage Kurany in die Schuhe schieben können. Das ist doch absurd. Dann wird auf der anderen Seite immer verbreitet, wie destruktiv der Führungsstil von Ballack bei der EM gewesen sei. Das muss doch dem Team viel mehr geschadet haben, oder.

FAZIT: Egal wie man es auslegt , dieser Fall ist in letzter Konsequent ein Fall Löw. Das sind schon mehr als die ersten Risse. Dieser Fall wird weitere Folgen haben. Begonnen hat es mit der leichten Demontage von Ballack. Löw hat sich als Trainer im Plakatfall nicht hinter seinen Spielführer, sondern hinter den Manager gestellt. Löw hat andere Spieler wie Hitzelsperger und Rolfes in Stellung gebracht gegen Ballack mit der Ausrufung eines Konkurrenzkampfes. völlig unnötig. Die Jubelpose bei Ballack spricht für sich. Dann das Lancieren der Meldung, dass Ballack menschlich destruktiv gewirkt habe. Wie kommt sowas in die Öffentlichkeit, wenn nicht auf Duldung Löws?

Zum Fall Deisler: Gut Deisler hatte Depressionen (auch weit auslegbar) bzw besser: kam im Grunde eigentlich mit dem Druck nicht zurecht. Auch Kurany wurde der Negativdruck zuviel. Auch hier muss man dann Verständnis erwarten können.

Achso: Bierhoff hat sich jetzt auch noch über das Verhalten von Müller mokiert. Ein Manager, der seinen Trainer hoffiert, aber für Spieler kein Vertständnis zeigt. Löw und Bierhoff: beide labern rund um die Uhr und wenn es zählt, sagen sie einen Satz.

Ich hoffe ich hab nix vergessen!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDi 14 Okt 2008 - 23:32

JerzyPotz schrieb:
um as ganze nochmal etwas zu unterstützen hier ein auszug, der im zdf-text auf seite 214 zu finden ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es sprach der große meister und führer aller eintracht herzen, die ja auch nen adler in sich schlagen haben.

Zum Glück bezieht HB das Wort Selbstverliebtheit auch auf Bierhoff.

Und wie kriegt man den Videotext in den PC? Photo?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyMi 15 Okt 2008 - 0:46

keagan79 schrieb:
Deshalb ist es also in Ordnung, dass man mit dem Menschen Kurany so umgehen darf?
andere frage: weshalb läßt du die vorherigen verfehlungen so unter den tisch fallen und suchst die schuld ausschließlich bei löw.
KK hätte die möglichkeit gehabt das gespräch mit löw zu suchen. stattdessen hat er es vorgezogen wie ein kleines kind davon zu rennen und sogar andere zu beauftragen seine sachen zu holen.
hier hat jemand ausschließlich ein problm mit seinem eigenem ego. dieser jemand ist kuranyi

keagan79 schrieb:
Es ist leider auch klar, dass die Reaktion von Löw anders ausgefallen wäre, wäre eine Schweini oder ein Poldi mal die Sicherungen durchgeknallt.
dieses verhalten ist ein fast einmaliger vorfall, in meiner erinnerung nur noch getopt von stein 86 in mexico. wer halbwegs normal tickt verhält sich nicht so.
grade das macht große sportler aus, siehe kahn bei der wm 06. er hätte sich wie KK und von vielen erwartet schmollend zurück ziehen können, aber er hat das große ganze gesehen und hatte bei der wm zwei ganz große auftritte. der eine vor dem elfer schießen, der andere im spiel um platz 3 der nocheimal klar stellte warum er jahrelang als der beste torwart der welt bezeichnet wurde.

kuranyi hat mit seinem abgang klar gestellt das er nur einer von vielen ist, einer der sich selbst für einen großen hält, die meinung aber von kaum einem geteilt wird.

keagan79 schrieb:
Bei Kurany wird heuchlerisch davon geredet, dass er dem Team geschadet hat. Ja wo denn?
natürlich schadet er damit dem team. zum einen wird es innerhalb des teams ein thema sein und nicht zuletzt durch die medien die sich darauf stürzen und sicher auch nach dem spiel noch einmal irgendwelche dusseligen fragen stellen.

keagan79 schrieb:
Egal wie man es auslegt , dieser Fall ist in letzter Konsequent ein Fall Löw. Das sind schon mehr als die ersten Risse. Dieser Fall wird weitere Folgen haben.
falsch, löw bekommt vielleicht risse bei einer verschwindent kleinen minderheit wie dir, die ohnehin alles contra löw auslegen. die presse, die öffentliche meinung wie auch die meißten spieler haben klar stellung pro löw genommen. selbst freunde von KK wie z.b. michael fink haben mit völligem unverständniß darauf reagiert.
mit seiner aktion hat sich KK selbst ins abseits gestellt und löw voll in die karten gespielt.

keagan79 schrieb:
Löw hat sich als Trainer im Plakatfall nicht hinter seinen Spielführer, sondern hinter den Manager gestellt.
und?
nicht anders war vor zwei jahren die situation bei der eintracht, als streit und ama den aufstand gegen den trainer probten und HB beide erstmal flügellahm machte. ballack ist keine mimose, kein eingeschnapptes kind wie klein kevin.
ballack ist als leader im team auch keiner der zurück hält, da darf man auch selber mal einstecken. sind ja nicht alle in ihrem verhalten auf kindergartenniveau.

keagan79 schrieb:
Die Jubelpose bei Ballack spricht für sich.
nem ich die prese meldungen nach dem endspiel, weiß man sehr genau wie diese geste zu deuten war und die gestik von ballack im interview nach dem sopiel machte das auch deutlich... "ich habe keinem mehr was zu beweißen".

welche rolle ballack spiel bei löw beweißt auch die tatsache das er am samstag auf dem feld stand und wieder einmal als leader klar zu erkennen war, während dessen der vermeintlich zweite stammes häuptling (frings) erstmal auf der harten bank platz nehmen durfte.

FAZIT: du interpretierst etwas rein was so nicht mal ansatzweiße eine role spielt.

keagan79 schrieb:
Auch Kurany wurde der Negativdruck zuviel. Auch hier muss man dann Verständnis erwarten können.
mein verständniß endete bei kevin in dem moment als er slomka in aller welt zum deppen machte. vielleicht gibt ihm das mal den impuls sein eigenes verhalten mal zu überdenken.

keagan79 schrieb:
Zum Glück bezieht HB das Wort Selbstverliebtheit auch auf Bierhoff.
was nichts daran ändert das sich der von der als anführer auserwählte ganz klar auf die seite von löw stellt.

keagan79 schrieb:
Und wie kriegt man den Videotext in den PC? Photo?
auch über den pc kann man videotext empfangen Wink
dann scrennshot machen und hochladen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyMi 15 Okt 2008 - 1:09

JerzyPotz schrieb:

KK hätte die möglichkeit gehabt das gespräch mit löw zu suchen. stattdessen hat er es vorgezogen wie ein kleines kind davon zu rennen und sogar andere zu beauftragen seine sachen zu holen.
Ganz stimmen tut das ja auch nicht. KK hatte ja direkt nach seiner Nichtnominierung ein Gespräch mit Löw in dem er ihn ja wohl bat nach Hause fahren zu dürfen. Also für mich ist es völlig nachvollziehbar wieso Löw das nicht genehmigt hat, aber mit der Aussage: "Schlaf nochmal eine Nacht drüber" hat es Löw ja auch nur vertagt, weil am Sonntag morgen wären die Wellen nicht viel weniger hoch geschlagen. So war es natürlich eine absolut dämliche Aktion von ihm und auch wenn man ihn vielleicht verstehen kann, wieso er das gemacht hat, war es trotzdem nicht okay. Hab mir vorhin auch mal seine Pressekonferenz angeschaut und ihn scheint es ja wirklich mitzunehmen, oder er hatte guten Schauspielunterricht. Ich bin nachwievor gespannt wie sich das auswirken wirkt. Ob er nun befreit aufspielt oder ein richtiger Problemfall wird.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:22

Kragen79 schrieb:
Egal wie man es auslegt , dieser Fall ist in letzter Konsequent ein Fall Löw. Das sind schon mehr als die ersten Risse.

Ich halte es immernoch für den Fall Kuranyi. Du kannst ihn hier nicht ernsthaft aus der Verantwortung nemen?!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 0:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der hat sie doch nicht alle der Löw

«Ich werde ihn in nächster Zeit mal kontaktieren. Er weiß, dass er den falschen Weg gewählt hat»

Und wozu kontaktieren, um weiter auf ihm rumzuhacken. Die Suspendierung ist ja in Stein gemeißelt! Und die Flitzpiepe Bierhoff ist genau so ein Hirntoter.

Scheinen ja echt beide die idealen Typen zum Führen von Menschen zu sein.

Grauhenhaft!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 0:53

JerzyPotz schrieb:

andere frage: weshalb läßt du die vorherigen verfehlungen so unter den tisch fallen und suchst die schuld ausschließlich bei löw.

Welche Verfehlungen? Seit 2006 hat er sich vorbildlich verhalten. Und was mit Herrn Slomka war, weiß ich nicht, aber das ist eine anderer Fall.

JerzyPotz schrieb:
KK hätte die möglichkeit gehabt das gespräch mit löw zu suchen. stattdessen hat er es vorgezogen wie ein kleines kind davon zu rennen und sogar andere zu beauftragen seine sachen zu holen.
hier hat jemand ausschließlich ein problm mit seinem eigenem ego. dieser jemand ist kuranyi

Das ist falsch. Kurany hatte löw vorher mitgeteilt, dass er abreisen möchte. Und Löw hat dann am Sonntag in der Sportreportage erzählt, dass er total überrascht gewesensei. Das ist eine Lüge. So überrrascht kann er nicht gewesen sein. Löw hätte die Fakten auf den Tisch legen müssen, dass Kurany ihn angesprochen hatte. Hat er nicht, um Kurany als Täter zu brandmarken. Das war eine linke Tour und das bleibt hängen und zwar an Löw.

Hast du noch nie gekniffen in deinem Leben und jemanden anderen vorgeschickt? Ich schon!

Du magst Kurany nicht, ich mag Löw nicht. Aber o.k.


JerzyPotz schrieb:
natürlich schadet er damit dem team. zum einen wird es innerhalb des teams ein thema sein und nicht zuletzt durch die medien die sich darauf stürzen und sicher auch nach dem spiel noch einmal irgendwelche dusseligen fragen stellen.

Hat der schwelende Streit Bierhoff-Ballack dem Team nicht geschadet ? Da gibt es mehr Brandherde als wir ahnen. Dagegen ist der Fall Kurany ein Witz. Er schadet nur Löw wegen seiner überzogenen Reaktion. Überzogen deswegen, weil er nicht einmal die Hand gereicht hat,sondern sofort suspendierte und zwar kategorisch. Sonst redet er liebend gerne.Jetzt will er reden, aber ohne seine ENtscheidung evt. rückgängig zu machen. Das ist doch skurill.

JerzyPotz schrieb:
falsch, löw bekommt vielleicht risse bei einer verschwindent kleinen minderheit wie dir, die ohnehin alles contra löw auslegen. die presse, die öffentliche meinung wie auch die meißten spieler haben klar stellung pro löw genommen. selbst freunde von KK wie z.b. michael fink haben mit völligem unverständniß darauf reagiert.
mit seiner aktion hat sich KK selbst ins abseits gestellt und löw voll in die karten gespielt.

Nach meiner Einschätzung wird der Fall Kurany als Eckpfeiler erwähnt finden bei Löws Entlassung.

JerzyPotz schrieb:
nicht anders war vor zwei jahren die situation bei der eintracht, als streit und ama den aufstand gegen den trainer probten und HB beide erstmal flügellahm machte. ballack ist keine mimose, kein eingeschnapptes kind wie klein kevin.
ballack ist als leader im team auch keiner der zurück hält, da darf man auch selber mal einstecken. sind ja nicht alle in ihrem verhalten auf kindergartenniveau.
Das ist der umgekehrte Fall und verständlich. Aber dass sich ein Trainer gegen seinen Spielführer wendet um den Sportmanager zu schützen, das ist was anderes

JerzyPotz schrieb:
nem ich die prese meldungen nach dem endspiel, weiß man sehr genau wie diese geste zu deuten war und die gestik von ballack im interview nach dem sopiel machte das auch deutlich... "ich habe keinem mehr was zu beweißen".

richtig. Auch dem Bundestrainer nicht!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 7:35

keagan79 schrieb:

Welche Verfehlungen? Seit 2006 hat er sich vorbildlich verhalten. Und was mit Herrn Slomka war, weiß ich nicht, aber das ist eine anderer Fall.

Bei Slomka hat sich Kuranyis wahrer, abgrundtiefer Charakter gezeigt. So kann man dem Vorstand auch einen Grund liefern, den Trainer zu entlassen.

keagan79 schrieb:

Das ist falsch. Kurany hatte löw vorher mitgeteilt, dass er abreisen möchte. Und Löw hat dann am Sonntag in der Sportreportage erzählt, dass er total überrascht gewesensei. Das ist eine Lüge. So überrrascht kann er nicht gewesen sein. Löw hätte die Fakten auf den Tisch legen müssen, dass Kurany ihn angesprochen hatte. Hat er nicht, um Kurany als Täter zu brandmarken. Das war eine linke Tour und das bleibt hängen und zwar an Löw.

Hast du noch nie gekniffen in deinem Leben und jemanden anderen vorgeschickt? Ich schon!

Das war schlechter Stil von Löw, das bestreite ich auch gar nicht. Aber der feine und liebe Herr Kuranyi war keinen Deut besser!!! Es ändert nichts, aber auch gar nichts an Kuraniys Verfehlung! Und dass er jemanden vorschickt, zeigt nur, was für ein feiges, kleines Mädchen er ist. Wer zu seinen Taten nicht stehen kann, der hat genau das verdient, was er nun bekommen hat!

keagan79 schrieb:
Du magst Kurany nicht, ich mag Löw nicht. Aber o.k.

Auch, wenn du es scheinbar partout nicht begreifen willst: es spielt hier überhaupt keine Rolle, ob man ihn mag oder nicht. Auch seine Beweggründe spielen keine Rolle. Es geht auch nicht darum, dass er unter Löw keine Lust mehr auf die Nationalelf hatte. Alles egal. Es geht hier einzig und allein um die Art und Weise seines Abgangs. Man hätte das wie ein Mann klären können, wäre zu Löw gegangen, hätte gesagt, dass man sich äußerst ungerecht behandelt fühlt und keine Lust mehr auf ihn habe, weshalb man erst in die Nationalelf zurückkehren wolle, wenn man auch wirklich eine faire Chance bekommt. Stattdessen diese Aktion. Ich sag's ja: 3-jähriges Kind in der Trotzphase, aber kein Profifußballer und schon gar kein Nationalspieler. Da fehlte jegliche Reife!

keagan79 schrieb:
Nach meiner Einschätzung wird der Fall Kurany als Eckpfeiler erwähnt finden bei Löws Entlassung.

Ganz genau. Wenn Löw geht, weil er eine neue Herausforderung sucht. Und jeder wird ihm sagen, dass das die richtigste Entscheidung in seiner Laufbahn als Nationatrainer war.
So was kann man sich als Trainer nicht gefallen lassen, sonst tanzt einem bald die ganze Mannschaft auf der Nase herum.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 EmptyDo 16 Okt 2008 - 10:49

keagan79 schrieb:
Welche Verfehlungen? Seit 2006 hat er sich vorbildlich verhalten. Und was mit Herrn Slomka war, weiß ich nicht, aber das ist eine anderer Fall.
scratch
du weist doch sonst vermeintlich alles...
es ist kein anderer fall, weil es ins raster passt. wenn es nicht so läuft wie kuranyi es will wird er trotzig und geht den trainer an, aber diesesmal hat er zurecht entgültig einen riegel vorgeschoben bekommen.

keagan79 schrieb:
Kurany hatte löw vorher mitgeteilt, dass er abreisen möchte.
und ist er dann gefahren? wohl eher nicht. stattdessen hat er die große bühne genutzt.

keagan79 schrieb:
Hast du noch nie gekniffen in deinem Leben und jemanden anderen vorgeschickt? Ich schon!
im wahren leben noch nie, weil ich so erzogen wurde das ich mich jeder konfrontation zu stellen und zu dem zu stehen habe was ich ich an bockmist verzapfe.
hätte ich mich am samstag so verhalten hätte es dafür von meiner mutter auch heute noch rechts und links ne schöne ohrfeige gegeben und den hinweiß was ich für ein feiger kerl bin und das ich mich schähmen soll. das zurecht.

keagan79 schrieb:
Du magst Kurany nicht, ich mag Löw nicht. Aber o.k.
das ist deine standarttour die du bei mir fährst. selbiges hast du mir schon bei lahm unterstellt.
es gibt nur einen spieler gegen den ich was begründet hab und dazu steh ich auch wie hier jeder weiß Wink
nein, kevin hat genug auf seinem konto. deswegen kann er von mir kein mitleid erwarten, schließlich hat er sich selbst schon öffentlich gegen seinen trainer gestellt.

keagan79 schrieb:
Hat der schwelende Streit Bierhoff-Ballack dem Team nicht geschadet ?
nein, den hinterher war genug zeit zum aufarbeiten ohne spiel mittendrin.

keagan79 schrieb:
Er schadet nur Löw wegen seiner überzogenen Reaktion.
auch das sagte bruchhagen: die entscheidung ist völlig korrekt, so ein verhalten ist nicht hinnehmbar".

keagan79 schrieb:
Nach meiner Einschätzung wird der Fall Kurany als Eckpfeiler erwähnt finden bei Löws Entlassung.
und? dann wird man sicher auch nochmal oli kahn auf den tisch bringen... wie das immer so ist.
aber bis dahin fließt noch viel wasser durch den main

keagan79 schrieb:
Das ist der umgekehrte Fall und verständlich. Aber dass sich ein Trainer gegen seinen Spielführer wendet um den Sportmanager zu schützen, das ist was anderes
es ist immer irgendwie anders. das die sportliche leitung öffentlich zusammen steht ist für mich auch in der nationalelf ein völlig normaler vergang.
zudem bewertest du vieles völlig über. ballack ist nach wie vor kapitain, zeigt unvermindert seine leistung, spielt trotz verletzung, was hervorhebt wie wichtig ihm die nationalelf ist.
kuranyi passt dir jetzt gut ins raster weil du scheinbar (warum auch immer Rolling Eyes ) einen narren an ihm gefressen hast und es somit enen weiteren punkt für dich auf löw´s negativ liste zu verbuchen gibt.
nur verkennst du die situation. außer dir juckt es kaum einen das er nicht mehr dabei ist.

keagan79 schrieb:
richtig. Auch dem Bundestrainer nicht!
der sich mit keiner silbe +ber ballacks leistungen öffentlich geäußert hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 _
BeitragThema: Re: WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland   WM-Quali Deutschland -  Russland - Deutschland - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

WM-Quali Deutschland - Russland - Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-