SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRadsport News Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 2:55

diese meldung schreit nach einer neueröffnung. wenn da was dran ist wäre das ne sportliche bombe.

Lance Armstrong mutmasslich vor Rückkehr, klick

ich trau dem bei seinem ehrgeiz auch durchaus zu das er nach drei jahren pause nicht den hinterher fahrer macht.
ob´s zum siegen langt bezweifel ich zwar, aber mit ihm wäre astana für mich dann absolut in der pole position. wenn da jetzt nicht alle die mücke machen haben sie mit klöden, zubeldia (trotz seiner nicht so prickelnden letzen tour) und contador schon ordentlich bergpower beisammen. kommt da noch lance dazu dann rollt der express. bringt er es nicht mehr selber glaub ich das er als edelhelfer und taktischer strippenzieher den kapitain zum toursieg ziehen wird, weil ich nach seinem abgang keinen sehe der es taktisch auch nur halb so druf hat.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 11:00

JerzyPotz schrieb:
diese meldung schreit nach einer neueröffnung. wenn da was dran ist wäre das ne sportliche bombe.
...ja das ist ne eröffnung wert, speziell in diesen zeiten, würde er dem radsport wohl wieder einen schub versetzen, ganz gleich in welche richtung!! Wink

JerzyPotz schrieb:
ich trau dem bei seinem ehrgeiz auch durchaus zu das er nach drei jahren pause nicht den hinterher fahrer macht.
Ich glaube wer ihn ein bisschen kennt, der muss wissen, dass sollte er wirklich bei der tour starten er auf keinen Fall den hinterherfahrer machen wird, dazu ist er zu ehrgeizig und mit verlaub bei ihm könnt ich mir so ein comeback beileibe vorstellen!!
JerzyPotz schrieb:
ob´s zum siegen langt bezweifel ich zwar, aber mit ihm wäre astana für mich dann absolut in der pole position. wenn da jetzt nicht alle die mücke machen haben sie mit klöden, zubeldia (trotz seiner nicht so prickelnden letzen tour) und contador schon ordentlich bergpower beisammen. kommt da noch lance dazu dann rollt der express. bringt er es nicht mehr selber glaub ich das er als edelhelfer und taktischer strippenzieher den kapitain zum toursieg ziehen wird, weil ich nach seinem abgang keinen sehe der es taktisch auch nur halb so druf hat.
naja wer weiss wer weiss, denn den überragenden fahrer schlechthin den gibts im moment auch net, hat man ja auch beid er diesjährigen tour gesehn!!
Das Team wäre dann wirklich so gut wie unschlagbar!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 14:35

Dany69 schrieb:
naja wer weiss wer weiss, denn den überragenden fahrer schlechthin den gibts im moment auch net, hat man ja auch beid er diesjährigen tour gesehn!!
nicht nur in diesem jahr... umso wertvoller ist aus meiner sich eben ein gescheiter taktiker, daran mangelt es mir nämlich auch seit seinem abgang. find das sich alle schön einreihen und jeder nur darauf wartet bis sein nebenmann abreißen muss aber mal nen richtigen angriff hab ich schon lang ncht mehr gsehen und nen zug der das feld am berg vernichtet erst recht nicht
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 17:46

ja leider, man hat sich so daran gewähnt solches zu sehn, dass es einem wie amateursport vorkommt, was die anderen so betreiben, da war auch in dieser saison lang nicht das feuer drin, wie zu zeiten des LA!!??

Frag mich nur was da so schwer dran ist, haben die allle keine eier oder mangelt es am können und der leistungsfähigkeit!! scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 18:35

tja scheint tatsächlich ernst gemeint zu sein...
zumindest hat er sich wohl schon bei der us-anti doping agentur angemeldetklick, gleichzeitig hat astana erstmal kräftig dementiert, klick.

Dany69 schrieb:
Frag mich nur was da so schwer dran ist, haben die allle keine eier oder mangelt es am können und der leistungsfähigkeit!! scratch
glaube nicht das es an eier oder sonstigen fehlt, sondern mehr am totalen selbstbewußtsein. LA wusste was er kann und das er alle dominiert wie er will. dementsprechend ist er auch gefahren. zudem hatte er halt auch ein team was ihm bedingungslos gefolgt ist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 18:52

Ich würd mich auf das Comback auf der Straße nicht sonderlich versteifen. Vor 2-3 Monaten tauchten mal kurz Gerüchte auf, das Lance sich im Mountenbiking versucht.

Meine Vermutung, wenn überhaupt macht er in diesem Bereich etwas. Die Zeit wird es zeigen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDi 9 Sep 2008 - 20:19

Wenn Basso, Landis und Armstrong wieder da sind gibts noch Contador und der rest istz komplett chancenlos im GK der Tour

Die ersten zwei kommen wohl wieder, aber Armstrong... ich versteh den Sinn nicht, bin sehr skeptisch. Mit seinen Mountainbikerennen hat er eigentlich eine passende Beschäftigung gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 1:35

AlBaer schrieb:
Ich würd mich auf das Comback auf der Straße nicht sonderlich versteifen. Vor 2-3 Monaten tauchten mal kurz Gerüchte auf, das Lance sich im Mountenbiking versucht.
deine tippspielnase funktioniert besser Razz

Lance Armstrong kehrt zurück in den Profi-Sport, klick

na da freu ich mich schon mal darauf wie das feld aufgemischt wird.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 10:13

Ach was ein Hammer, irgendiwe muss ich sagen freuts mich schon, auch wenn ich nie ein Fan seiner gewesen bin, logischerweise!! scratch

Aber doch je mehr ich drüber nachdenk umso besser gefällt es mir, denn letztlich hat er damit auch das risiko auf seiner seite, denn letztlich kann er so meine ich mehr verlieren als er gewinnen kann, die ansage der toursieg sei das ziel, ist natürlich schon eine gewisse hürde, insofern so oder so Resepkt dafür, sollte er es tatsächlich wahrmachen!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 14:30

UPS, da hab ich wohl daneben gelegen! Suspect

Sollte er nicht des Dopings überführt werden, glaube ich nicht mal, das es all zu schwer werden sollte die Tour zu gewinnen. Die Qualität der Tour in diesem Jahr war ja in der Spitze nicht sonderlich herausragend (um es noch Positiv auszudrücken). Klar kommt vielleicht mit Contador noch ein herausragender Fahrer zurück. Aber ja nur wenn Lance nicht zu Bruyneel zurück geht und damit zu Astana, denn ich denke nicht das Lance als Helfer zurückkommt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 15:35

AlBaer schrieb:
UPS, da hab ich wohl daneben gelegen! Suspect
aber völlig Wink

AlBaer schrieb:
Sollte er nicht des Dopings überführt werden
der gute lance doch nicht... Wink

AlBaer schrieb:
denn ich denke nicht das Lance als Helfer zurückkommt.
das glaub ich auch nicht. nur gesetz dem fall das er widererwartent doch nicht so stark ist wie wir glauben kann ich mir auch von der taktischen seite keinen besserenn helfer vorstellen.

Dany schrieb:
irgendiwe muss ich sagen freuts mich schon, auch wenn ich nie ein Fan seiner gewesen bin, logischerweise
es freut mich auch aber aus nem anderen grund. mit ihm kommt wenigstens das eine jahr wieder ordnung rein. wer die tour gewinnen will kann nicht mehr nur mitschwimmen, sondern muss selbst in aktion treten und attacken versuchen, ansonsten wird er geschluckt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 19:03

Ulle zieht daraus als Konsequenz auch mal über eine Rückkehr nachzudenken zu müssen.

HIER

Die Konkurrenz für Lance wird schon da sein. Nächstes jahr müssten auch Basso, Mancebo, landis udn noch ein paar andere wieder ins Geschehen zurückkehren und dazu noch leipheimer und Contador, Andy Schleck und Cadel Evans

Da hoff eich nächstes Jahr auf ne Suptertour zumindest sportlich

Ob das moralisch so zu verantworten ist... Ich wäre eher dafür ne neue Generation ranzuziehen. Aber indem wir wieder so ein Starterfeld hätten würde man da einigen jegliche Chance nehmen. Ich hab die (blauäugige) Hoffnung dass sich wirklich einige vom Dopingkampf beindrucken lassen aber wenn du den Jungen dann wieder so ein feld vor die Nase setzen würdest

Aber naja... Man kann die Fahrer ja nicht von der Tour ausschließen. Haben alle ihre Sperre abgesesen oder konnten nie bestraft werden weil man ihnen rechtlich nicht beikam. Da kann Franke noch so viel fordern dass man Lance dann nächstes Jahr sperren müsste... Es liegt nur ein positiver B-Befund vor und der ist fürn @rsch
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 10 Sep 2008 - 21:04

Pi schrieb:
Ulle zieht daraus als Konsequenz auch mal über eine Rückkehr nachzudenken zu müssen.
wobei ich ihm das nicht empfehlen würde. er hat einfach nicht den biß von LA. glaube das es lance schon schwer haben wird für ganz vorne aber ulle geb ich höchstens nen platz im mittelfeld. zumal ich davon ausgeh das ulle die ganze zeit eher mit rotwein und schoko beschäftigt hat, währen ich von armstrong glaub das der nie so wirklich die füße still gehalten hat.

Pi schrieb:
Ob das moralisch so zu verantworten ist...
die frage hab ich mir auch schon gestellt und mich dabei ertappt das mir ein dopingverseuchtes aber dafür hochklassiges feld lieber ist wie diese mittelmäßigkeit die wir die letzten beiden jahre bestaunen durften.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 11 Sep 2008 - 1:25

In meinen Augen das Entscheidende ist der zweite Teil bei Ulles Aussage: "...Im Ernst: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht."
Ich denke, wenn er sich dann kurz die Gedanken macht, wird er bestimmt auch einsehen, das es bei ihm nicht mehr so einfach wird. Wobei er sich ja auch nicht auf die faule Haut gelegt hat, Trainiert hat er ja auch noch regelmäßig. Aber eben kein Vergleich mit Lance, der noch immer unter Profi-Bedingungen trainierte.

Ich glaube du hast ein Wort vergessen...
JerzyPotz schrieb:
...das mir ein dopingverseuchtes aber dafür hochklassiges feld lieber ist, wie diese [dopingverseuchte] mittelmäßigkeit, die wir die letzten beiden jahre bestaunen durften.
Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 11 Sep 2008 - 12:02

AlBaer schrieb:
Trainiert hat er ja auch noch regelmäßig. Aber eben kein Vergleich mit Lance, der noch immer unter Profi-Bedingungen trainierte.
hatte vor einigen wochen/monaten ein interview mit ihm gesehen und rein optisch war er schon extrem füllig.
gemessen an früheren tagen würde ich mal ins blaue auf 5-10 kilo mehr zu früher tippen und wenn man sich mal in erinnerung ruft das er in früheren tagen, mit weniger auf den hüften, oft genug sein kampfgewicht erst in der zweiten tourwoche erreicht hat dann behaupte ich das wird nix.

AlBaer schrieb:
Ich glaube du hast ein Wort vergessen...
dem Pi zu liebe wollte ich es eigentlich auslassen... aber wo de recht hast scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 11 Sep 2008 - 12:57

Bei aller Liebe ich kann mir allein vom gedankengut eines Jan Ullrich beim besten willen nicht vorstellen, dass er es wagen würde, denn der ansatz den ihr hier diskutiert ist doch völlig korrekt, er wird nicht die motivation haben sich das trainieren auf dem niveau nochmals anzutun und dennoch wahrscheinlich der verlierer zu sein! nee das glaube ich nicht! elephant
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyMi 7 Jan 2009 - 19:12

Dopingsünder Piepoli zeigt Reue-"ich habe den Radsport getötet"

Finde ich in dieser Art und Weise schon bemerkenswert, sehr drastisch ausgedrückt

Gut er ist natürlich fertig, hat wohl genug Geld verdient und seine Karriere wäre wohl eh am Ende des Jahres 2008 zu Ende gegangen

Aber auch er wird leider nicht umfassender auspacken als das was wir ohnehin schon wissen...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 8 Jan 2009 - 13:58

Tja soll man es ihm abnehmen oder ist das auch nur ein farce wie viele zuvor ich will mir kein urteil erlauben allein ändern werden die worte ohnehin nix!

So die präsentationen stehn derweil auch an, gestern gabs die Vorstelung des letzten verbleibenen Deutschen teams, des Teams Milram.

Der Kader des Team MILRAM im Jahr 2009:

Luca Barla (ITA), Gerald Ciolek (GER), Markus Eichler (GER), Artur Gajek (GER), Linus Gerdemann (GER), Christian Knees (GER), Christian Kux (GER), Martin Müller (GER), Dominik Roels (GER), Björn Schröder (GER), Niki Terpstra (NED), Martin Velits (SVK), Peter Velits (SVK), Fabian Wegmann (GER), Peter Wrolich (AUT), Matthias Russ (GER), Markus Fothen (GER), Thomas Fothen (GER), Johannes Fröhlinger (GER), Servais Knaven (NED), Robert Förster (GER), Ronny Scholz (GER), Thomas Rohregger (AUT), Wim Stroetinga (NED), Paul Voß (GER).

Ein kompliment muss man ihnen jetzt schon machen, zumindest das deutscheste team an das ich mich seit langem bewusst erinnere! scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 8 Jan 2009 - 14:57

Pi schrieb:
Dopingsünder Piepoli zeigt Reue-"ich habe den Radsport getötet"

Öhm, nix für ungut, aber dafür hab ich den Thread "Doping" doch extra aufgemacht. scratch Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
Ein kompliment muss man ihnen jetzt schon machen, zumindest das deutscheste team an das ich mich seit langem bewusst erinnere!

Wohl wahr. Immerhin 17 deutsche Fahrer im Team, da macht seinem Namen als deutsches Team aber wirklich alle Ehre. Zumal sich auch der Charakter des Teams ändert. War man früher mit Zabel und Petacchi doch sehr auf Sprints ausgelegt, so nimmt die Mannschaft immer mehr Rundfahrt-Charakter an. Kann man nur hoffen, dass sie bei den Rundfahrten dann auch mal erfolge feiern dürfen. Und die Zielvorgabe von 25 Siegen in dieser Saison nach 16 im letzten Jahr sind ja auch nicht von Pappe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 8 Jan 2009 - 17:57

NYD schrieb:
Pi schrieb:
Dopingsünder Piepoli zeigt Reue-"ich habe den Radsport getötet"

Öhm, nix für ungut, aber dafür hab ich den Thread "Doping" doch extra aufgemacht. scratch Rolling Eyes

Der wird noch voll genug

Ist ja kein aktueller Dopingfall und wird auch keine Grundsatzdiskussion (juhu, Dopinggrundsatzdiskussionen! Einmal angefangen und der Tag ist gelaufen)

Also hab ichs mal bei die Neuigkeiten geschrieben

Wenn ich was von nem Dopingfall höre, kommt er bei "Doping"

Versprochen

Dany69 schrieb:
Ein kompliment muss man ihnen jetzt schon machen, zumindest das deutscheste team an das ich mich seit langem bewusst erinnere!

Wohl wahr. Immerhin 17 deutsche Fahrer im Team, da macht seinem Namen als deutsches Team aber wirklich alle Ehre. Zumal sich auch der Charakter des Teams ändert. War man früher mit Zabel und Petacchi doch sehr auf Sprints ausgelegt, so nimmt die Mannschaft immer mehr Rundfahrt-Charakter an. Kann man nur hoffen, dass sie bei den Rundfahrten dann auch mal erfolge feiern dürfen. Und die Zielvorgabe von 25 Siegen in dieser Saison nach 16 im letzten Jahr sind ja auch nicht von Pappe.[/quote]

Dank des Wegfalls von gerolsteiner werden sie allein in Deutschland allein die 16 Siege rausfahren. Und das Team ist wirklich deutlich stärker als letztes Jahr, und auch bei der Tour sind sie durch ihre Vielfältigkeit für gut 3 Etappensiege zu haben! Aber weder im GK noch in der Sprintwertung seh ich einen vorne mit dabei
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyFr 9 Jan 2009 - 7:25

Pi schrieb:

Wenn ich was von nem Dopingfall höre, kommt er bei "Doping"

Versprochen

Na gut, lassen wir das mal so gelten. Wink

Pi schrieb:
s Wegfalls von gerolsteiner werden sie allein in Deutschland allein die 16 Siege rausfahren. Und das Team ist wirklich deutlich stärker als letztes Jahr, und auch bei der Tour sind sie durch ihre Vielfältigkeit für gut 3 Etappensiege zu haben! Aber weder im GK noch in der Sprintwertung seh ich einen vorne mit dabei

Da hast du mich aber offenbar etwas missverstanden. Das Ziel sind 25 Siege. Wink Also Stand heute bin ich mit Einschätzungen bzgl. der Tour noch etwas vorsichtig. Es werden sicher noch einige der Fahrer, die sonst weiter vorn im GK stehen, des Dopings überführt werden, jedenfalls, wenn man konsequent kontrolliert.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyFr 16 Jan 2009 - 16:32

Henninger gerettet, zum Klicken gedacht

Zugegeben der Titel ist affig, aber ich bin doch noch mal froh, dass nach der D-Tour wenigstens dieses Rennen bleibt. Zudem ja auch noch RuKöln völlig demontiert wird, wie ihr unten auf Englisch lesen könnt.

Kann mir vielleicht jemand aus der gegend mal was über dieses Finale auf dem Unigelände in Riedberg sagen? Gehts da richtig raus oder scheint das einfach nur so ne leicht ansteigende Zielgerade mit 3, 4 % zu sein?

So, dass hier noch von cyclingnews:
cyclingnews schrieb:

The traditional German Easter Monday race "Rund um Köln" will take place this year under extremely different circumstances: race organiser Artur Tabat has admitted that German television has forced him to invite only national teams and not trade teams to the race.

The race is scheduled to be broadcast by the WDR, whose sports director Steffen Simon said that "In this different atmosphere we'd like to give cycling another chance." However, Tabat said that the decision was made six weeks ago and that since then, he has struggled to find teams for the race.

"So far hardly anyone has answered us," he told the Kölner Stadt-Anzeiger. "Maybe we will have to invite some smaller teams, too, if we don't have enough." The Bund Deutscher Radfahrer, the German cycling federation, has promised its help, as far as possible. "Our goal is to form a national team, but we will have to wait and see whether the pro teams cooperate."

"We still want as many pros at the start as possible," Tabat said, but noted he was relatively helpless. "We didn't have any other choice in the current situation. The WDR is too important, so that we couldn't decide otherwise."

Nationalteams... Wer soll denn dann da starten? Hui, ein U20-Festival... sowas will doch keiner sehen. Wie weltfremd ist der WDR eigentlich??? meinen die wirklich die Topteams lassen ihre Fahrer mitten in der Frühjahrsklassikerzeit Richtung Nationalteams abhauen? Am tag davor ist paris-Roubaix, zwei tage danach der scheldeprijs und am Wochenende das Amstel Gold race

man kann wirklich nur drauf hoffen, dass sich jetzt die ausländischen teams mit dem deutschen radsport solidarisieren, sonst ist es mit RuKöln bald auch aus...

Ich finde der Ausstieg aus der Tour Übertragung ist halb so wild... Die wird ja auch bei Europsport übertragen udn wird auch diese Krise überstehen. Aber um dem radsport wirklich zu helfen, hätte ich eine Unterstützung der D-Tour, wo ja wirklich einiges an Bemühen zu erkennen ist und der anderen Rennen in deutschland , durchaus sinnvoll gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyFr 16 Jan 2009 - 18:25

Pi schrieb:
Henninger gerettet
einigen wir uns darauf das es auch weiterhin ein rennen in FFM geben wird. start und ziel aber soweit vom ursprung auszulagern bedeutet vor allem am ende ein völlig neues rennen.

mit der stadt frankfurt als geldgeber im rücken wundert es mich aber nicht das dort die zieleinfahrt sein wird. künstlich hochgezogener pseudo vorzeige stadtteil der wohl auch nach außen gepusht werden soll. Radsport News 310649

Pi schrieb:
Kann mir vielleicht jemand aus der gegend mal was über dieses Finale auf dem Unigelände in Riedberg sagen? Gehts da richtig raus oder scheint das einfach nur so ne leicht ansteigende Zielgerade mit 3, 4 % zu sein?
der riedberg ist ein relativ neu erschlossenes fleckchen land in frankfurt, wo immer noch an allen ecken gebaut wird. ich muss gestehen das ich bis heute nicht mal wusste das da ein uni gelände ist, aber jetzt wo ich es weiß ist es keine wirklich große überraschung

kann dir allerdings auch ungesehen sagen das es kein brüller anstieg sein kann weil da doch völlig plattes land ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptySa 17 Jan 2009 - 19:58

Erstmal vielen Dank für die Info

Hab mirs dann auch mal bei Gogggel angeschaut, was mir seit es bei mir lustigerweise da kein 3D und auch keine Höhenangaben mehr gibt zwar nicht sehr viel gebracht hat, aber zumindest ist da ein max-Planck-Institut und auch auf den Bildern ist noch Ackerland und Wiesen

Und die panoramio-Bilder zeigen nur Flachland... vielleicht gibts ja den Feldberg noch kurz vorm Ziel, galub ich aber nicht
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News EmptyDo 5 Feb 2009 - 19:41

Belgischer Nachwuchsfahrer tot aufgefunden

Infos

auch wichtig

Mein Beileid, v.a. an das Team.

Eine harte Sache...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Radsport News _
BeitragThema: Re: Radsport News   Radsport News Empty

Nach oben Nach unten
 

Radsport News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-