SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWer ist eigentlich Jogi Löw? Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wer ist eigentlich Jogi Löw?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 12:11

Mich würde mal interessieren, was ihr so gut oder weniger gut an Löw findet. Für mich ist das ein sehr wachsweiches Thema. Ich höre immer, wenn ich Kritik übe, so allgemeine Fürsprachen wie: " Der Löw lässt modernen Fussball spielen" oder "Der Löw war schon der Kopf 2006" oder " Der Löw ist der richtige Mann für die Jugend". Man gewinnt den Eindruck es hat eine kollektive Gehirnwäsche stattgefunden, weil die Faktenlage sieht anders aus. Oder noch besser "Bei Völler war alles schlechter", was eine unglaubliche Unterstellung ist.

1. Löws Vereinskarriere war verheerend und erfolglos. Er katapultierte den KSC in die 3. Liga (1 Sieg in 18 Spieler), er scheiterte 3 mal in der Türkei vorzeitig, und 2 x in Österreich. Sein einzigster Titel in deutschland war der Gewinn des DFB Pokals gegen den Regionaligisten Cottbus mit dem VFB, wo er ein Jahr später entlassen wurde, weil ein Spielervotum gegen Löw erfolgreich war. Seine Karriere war 2005 als Vereinstrainer quasi beendet, er hatte faktisches Berufsverbot. Er hätte weder in Deutschland, noch in Österreich noch in der Türkei je wieder einen Job bekommen. Seine Aussichten waren schlechter, als die eines Pepe Neururers heute. Keiner hätte nur im Traum an einen Bundestreiner Löw gedacht.
2. Seine Karriere wurde wiederbelebt, als Klinsi in 2006 als Vertrauten holte, weil Löw ihn im Trainerlehrgang immer alles erklärte und er einen Co brauchte, der nach 2. Reihe aussah. Klinsi ging und Löw bleib im Grunde einfach da. Die Kettenraktion nahm ihren fatalen Lauf. Ein geborener zweiter Mann wurde zum Bundestrainer gemacht. Es ist im Grunde so, als ob man Michael Henke zum Nachfolger von Hitzfeld machen würde.
3. Seine Vorstellungen vom "one-touch-fussball" sind aberwitzig und praxisfern.
4. Die EM 2008: Eine durchwachsene Bilanz. Die Handschrift eines Trainers konnte man bei der NM nicht erkennen, wie dies z.B. bei den Russen, Spaniern etc zu erkennen war. Ich habe noch nie eine andrer Mannschaft wie die Deutsche in einem Endspiel dermaßen hoffnungslos unterlegen gesehen. Deutschland war ein unwürdiger Gegner. Ich habe mich für Deutschland noch mehr geschämt, als beim EM-Aus unter Ribbeck.
5. Löw der feine Herr: Löw sieht sich als Fussballästhet. Er will körperlos durchkombinieren, Standarts wurden in seiner Amtszeit vernachlässigt. ca. 200 Ecken und 2 Törchen gegen San Marino. Für Löw sind Standarts die Mittel des kleines Mannes.
6. Kaderauswahl: Der deutschen Elf hätte z.B. ein Maik Franz gut getan oder auch ein Wolf von Nürnberg. Wir hatten immer solche bissige Spieler (Schwarzenbeck, Dietz, Effenberg). Aber solche Spieler sind für Löw Fussballproleten, die er mit der Beisszange nicht anfässt. Stattdessen darf ein formloser Metzelder auflaufen.
7. Casting vor der EM. Auch hier der Weg des geringsten Widerstandes. Statt Spieler mitzunehmen, die im Spiel sofort was bewegen können wie Marin und Helmes, hielt er an seinen beiden Maskottchen Odonkor und Neuville fest und schickte Spieler ohne Lobby heim. Die Farce um Marin: Im Endeffekt war es so, als ob Marin beim DSF beim Gewinnspiel "Drei Tage mit der NM " gewonnen hätte. Erst holt er ihn, dann lobt er in in höchsten Tönen, dann schickt er ihn heim.
8. Urs Siegenthaler. Wohl die fatalste Person im Team. Solche Leute zerstören den Fussball. Da werden Dossiers angefertigt in denen steht, dass der Gegenspieler von Merte den Unfalltod seiner Freundin zu betrauern hatte. Zum einen total unappetitlich, und zum anderen belastet man junge Spieler einem overkill an Informationen.Gebracht hat das alles nix.
9. Und all das wird permanent belabert: " Wir werden und wollen mit Akribie und nocheinmal alle zusammen mit dem Urs und dem Hansi und zusamensetzen und dann in aller Ruhe..."
10. Analyse ohne Ergebisse: Lö redet nach und vor jedem Spiel von einer "akribischen Analyse", die einsetzten wird. Leider hören und sehen wir nie was von den Ergebnissen auf dem Platz. Entweder wird analysiert ohne dass man zu einem Schluss kommt, oder die Analysergebnisse werden ignoriert. Dieses Geschnatter ist nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit. Wenn man alle möglichen Infos auf der Welt sammeln möchte, wird man zum Anpfiff nicht fertig.
11. Löw hat heute den besten Kader seit 1990 zur Verfügung. Ertrag=0

Fazit: Ich bin der Meinung, dass wir einen restlos überforderten und unpragmatischen Bundestrainer haben. Alle Großen Nationen haben große Trainer, meistens sogar erfolgreiche Vereinstrainer. In einem Turnier wie der WM in Südafrika braucht man einen richtigen General an der Linie, der in Exrtremsituationen auf das Spiel Einfluß nehmen kann wie das Lippi 2006 und Scolari 2002 gemacht haben. Löw hat bei der EM nie von außen etwas bewirken können, kein Spiel konnte er beeinflußen. Beste Beispiele die Spiele gegen Kroatien, Türkei und Spanien, die gleichförmig runterliefen. Löw wirkte in diesesn Spielen wie ein überforderter Lanschulheimlehrer, oder eine gefrusteter Chorleiter eines dissonanten Kinderchors. Mit Löw ist die WM 2010 definitiv im Eimer..

Ich bestreite nicht, dass Löw ein guter Theoretiker ist, aber er ist kein Mann für die Front. Wenn es nur um gute Theoretiker ginge, wäre Michael Skibbe die beste Wahl! Aber auch er ist kein typischer Mann für die Front!


Bitte nur sachliche Beiträge zum Thema, die mehr als 2 Zeilen haben.

Danke
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 13:02

Zunächstmal kann man vielem von dem was du schreibst zustimmen, wenn ich auch einiges zu als zu prekär negativ formuliert sehe, nichtsdestoweniger gibt es gut passagen deren Faktenlage unbestreitbar erscheint.

keagan79 schrieb:

1. Löws Vereinskarriere war verheerend und erfolglos.
Ich sehe wenige Trainer, die eine makelose Vereinskarriere und erfolgreiche vereinskarriere wie Lippi oder Aragones vorzuweisen haben, aber darum gehts auch nicht, es ist in meinen augen nicht zwingend notwendig und stellt für mich einfach keine degradierung eines trainers dar!

keagan79 schrieb:
3. Seine Vorstellungen vom "one-touch-fussball" sind aberwitzig und praxisfern.
Aberwitzig sagst du, aber wo ist die begründung dafür, spielt doch der Weltrainer des Jahrhunderts "Wenger" Im grunde ein ähnliches System??
keagan79 schrieb:
4. Ich habe noch nie eine andrer Mannschaft wie die Deutsche in einem Endspiel dermaßen hoffnungslos unterlegen gesehen. Deutschland war ein unwürdiger Gegner. Ich habe mich für Deutschland noch mehr geschämt, als beim EM-Aus unter Ribbeck.
Das ist ein bitterer Moment, aber dem kann ich nur zustimmen, denn niemals habe ich eine solch schlechte leistung in auch nur irgendeinem Finale erlebt, man kann sicher verlieren aber ich geh soweit zu sagen, das dieser stachel bei mir fast tiefer als der von 2006 sitzt! Embarassed
keagan79 schrieb:
5. Löw der feine Herr: Löw sieht sich als Fussballästhet. Er will körperlos durchkombinieren, Standarts wurden in seiner Amtszeit vernachlässigt. ca. 200 Ecken und 2 Törchen gegen San Marino. Für Löw sind Standarts die Mittel des kleines Mannes.
Standarts sind nicht erst seit gestern oder seit löw ein Thema, jeder hier wird dir bestätigen wie oft wir uns darüber schon verwundert den kopf rieben,
kann mit ein bisschen training das doch selbst in der B-Jugend zum Erfolg führen, nur in der Nationalmannschaft hab ich seit gefühlten 15 jahren keine guten mehr erlebt.
In wirklichkeit ist es wohl so ungefähr seit dem Duo Häßler/Bierhoff der fall, das fast nichts mehr davon zu erwarten ist! Shocked
keagan79 schrieb:
6. Kaderauswahl: Der deutschen Elf hätte z.B. ein Maik Franz gut getan oder auch ein Wolf von Nürnberg. Wir hatten immer solche bissige Spieler (Schwarzenbeck, Dietz, Effenberg). Aber solche Spieler sind für Löw Fussballproleten, die er mit der Beisszange nicht anfässt. Stattdessen darf ein formloser Metzelder auflaufen.
Auch hier geb ich dir eingeschränkt recht, Frings sollte ja so einer sein, doch beid er EM fehlanzeige, Franz ist kein kandidat, es sei denn wir wollen einen deutschen materazzi produzieren!
Jones wäre der mann gewesen den wir gebraucht hätten.

Die nominierungen einiger haben mich schon im vorfeld an Berti erinnern lassen, den nehmen wir mit auch wenn er nur zu 40% Fit ist, die erfahrung wirds bringen!!
keagan79 schrieb:
7. Casting vor der EM. Auch hier der Weg des geringsten Widerstandes.
Völlig verstehn kann ich es auch bis heute nicht, bei mir wären sowohl Marin alsauch eben oben genannter Jones dabei gewesen, aber auch hier gilt nachher ist man immer schlauer!
Die Aktion hätte er sich sparen können, weil damit hat er sich angreifbarer gemacht, denn egal wen er mitgenommen hätte die Kritiker wie du hätten immer einen grund zum kritisieren gefunden. Wink

keagan79 schrieb:
10. Analyse ohne Ergebisse: Lö redet nach und vor jedem Spiel von einer "akribischen Analyse", die einsetzten wird. Leider hören und sehen wir nie was von den Ergebnissen auf dem Platz. Entweder wird analysiert ohne dass man zu einem Schluss kommt, oder die Analysergebnisse werden ignoriert. Dieses Geschnatter ist nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit. Wenn man alle möglichen Infos auf der Welt sammeln möchte, wird man zum Anpfiff nicht fertig.
Die Frage ist ob du dabei bist, wenn Löw und konsorten akribisch diskutieren udn analysieren, denn letztlich unterstelle ich weder du noch ich wissen im detail wie er dies tut und die mannschaft einstellt, darum ist die kardinalsfrage doch die, was hat die mannschaft draus gemacht, nimmt man deinen ausgangssatz dazu her, wars net viel, aber ist das zwingend alles trainersache, ich sage nein, du nimmst die spieler völlig in schutz und stellst ihnen ein super alibi aus, der trainer ist immer schuld, aber ist das nicht zu einfach??

keagan79 schrieb:
11. Löw hat heute den besten Kader seit 1990 zur Verfügung. Ertrag=0
Ertrag gleich null ist wohl etwas zu viel gesagt aber in summe würde ich diese Urteil schlicht als zu früh ansehn, denn diese mannschaft ist trotz zwei turnierteilnahmen weder ausgereizt noch am ende angekommen, sie ist immernoch eine junge truppe die bis 2010 entwicklungspotenzial ohne ende hat insofern spar die diese meriten für 2010 auf, dann werden wir sehn wohin der weg geführt hat!

keagan79 schrieb:
Löw hat bei der EM nie von außen etwas bewirken können, kein Spiel konnte er beeinflußen. Beste Beispiele die Spiele gegen Kroatien, Türkei und Spanien, die gleichförmig runterliefen. Löw wirkte in diesesn Spielen wie ein überforderter Lanschulheimlehrer, oder eine gefrusteter Chorleiter eines dissonanten Kinderchors. Mit Löw ist die WM 2010 definitiv im Eimer..
Hat Löw von aussen nichts bewirken können oder haben die vermeintlcihe großen Führrungsspieler Lehmann, Frings und Ballack es nicht geschafft den schalter umzulegen als es nicht klappte und die mannschaft mit sich zu reissen.
Wenn es was zu kritisieren gibt daran, dann die tatsache, das wir so wenig Typen und zuviele Mitläufer haben.
da hätte ich mri die Herren Matthäus, Effenberg, jeremies und wie sie alle hiessen gewünscht, jemand der wachrüttelt, aber da war keiner! Rolling Eyes

keagan79 schrieb:
Bitte nur sachliche Beiträge zum Thema, die mehr als 2 Zeilen haben.
Wir werden uns bemühen um deiner gerecht zu werden! Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 13:05

Also ich find das Thema ja absolut interessant, aber in meinen Augen bleibt herauszustellen, das Löw Fachlich ganz viel drauf hat, da ist er, in meinen Augen, unbestritten ein Fachmann. Und das kann er auch sehr gut vermitteln. Ich würde das Problem bei ihm in den Motivationskünsten sehen, er kann die Spieler nicht mitreißen bzw. nicht die letzten Prozent rausholen, um in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen zu können. Von daher sehe ich wie keagan79 seine Rolle unter Klinsmann, als seine Ideale!

Auch seine Spielerauswahl, halte ich in den seltensten Fällen für bewundernswert, da hat er sich schon viele Eier ins Nest gelegt. Es gibt einfach zu viele, die vor der EM bzw. auch jetzt nicht um ihren Platz kämpfen müssen. Metzelder ist da so einer, oder aktuell Jansen. Dieser ist für mich Bezeichnend, wie kann ich einen Mitnehmen, der keine Minute gespielt hat und in der Vorbereitung angeschlagen war und das grade auf der Position des Linksverteidigers, wo wir hinter Lahm mind. weitere 3-4 gute Spieler haben, die es verdient hätten mitgenommen zu werden (der Beste von allen, Schäfer von Wolfsburg). Ob er die beste 11 seit 90 hat, weiß ich nicht, da sehe ich noch das Team von 96 davor, denn die wussten wie man Spiele gewinnt und hatten die besseren Persönlichkeiten, die das Team mitgerissen haben.

So und die Kritik an Siegenthaler, kann ich überhaupt nicht verstehen, der macht seinen Job, ob gut oder schlecht, das können wir alle wohl kaum beurteilen.

PS: Andere Nationen mögen große Trainer haben, mehr erreichen diese aber auch seltenst! Wobei ich da noch gerne die Definition von großen Trainern hätte!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 13:51

AlBaer schrieb:
Also ich find das Thema ja absolut interessant, aber in meinen Augen bleibt herauszustellen, das Löw Fachlich ganz viel drauf hat, da ist er, in meinen Augen, unbestritten ein Fachmann. Und das kann er auch sehr gut vermitteln. Ich würde das Problem bei ihm in den Motivationskünsten sehen, er kann die Spieler nicht mitreißen bzw. nicht die letzten Prozent rausholen, um in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen zu können. Von daher sehe ich wie keagan79 seine Rolle unter Klinsmann, als seine Ideale!

Auch seine Spielerauswahl, halte ich in den seltensten Fällen für bewundernswert, da hat er sich schon viele Eier ins Nest gelegt. Es gibt einfach zu viele, die vor der EM bzw. auch jetzt nicht um ihren Platz kämpfen müssen. Metzelder ist da so einer, oder aktuell Jansen. Dieser ist für mich Bezeichnend, wie kann ich einen Mitnehmen, der keine Minute gespielt hat und in der Vorbereitung angeschlagen war und das grade auf der Position des Linksverteidigers, wo wir hinter Lahm mind. weitere 3-4 gute Spieler haben, die es verdient hätten mitgenommen zu werden (der Beste von allen, Schäfer von Wolfsburg). Ob er die beste 11 seit 90 hat, weiß ich nicht, da sehe ich noch das Team von 96 davor, denn die wussten wie man Spiele gewinnt und hatten die besseren Persönlichkeiten, die das Team mitgerissen haben.

So und die Kritik an Siegenthaler, kann ich überhaupt nicht verstehen, der macht seinen Job, ob gut oder schlecht, das können wir alle wohl kaum beurteilen.

PS: Andere Nationen mögen große Trainer haben, mehr erreichen diese aber auch seltenst! Wobei ich da noch gerne die Definition von großen Trainern hätte!

Löw ist unbestritten ein Fachmann. Skibbe ist nach meinen Informationen, die ich habe noch einen Tick besser. Ich sehe nicht nur das Motivationsproblem, sondern bereits das Vermittlungsproblem bei Löw. Gerade im Hinblick auf erfahrene Spieler.
Dann sehe ich das Problem, dass Löw nicht druckresistent ist. Klinsmann war 2006 der entscheidende Mann, der das Kreuz für alles hingehalten hat (1:4 gegen Italien ) etc. Klinsmanns Rolle wir m.E. in der Gesamtschau komplett unterschätzt.

Siegenthaler: Die Kritik zielt in erster Linie auf diese unappetitlichen Infos und dieses Geschnüffel ab. Ich habe nichts dagegen, dass man seinen Spielern Infos über den Gegner gibt. Ich halte es aber fatal hier mit einem Sammelsurium an Infos daherzukommen, und junge Spieler mit diesen Infos zu überfrachten. Spieler sollen sich auf das wesentliche konzenrieren und nicht beladen mit Infos in ein Spiel gehen. Beinhalten dann solche Infos noch Trauerfälle der Gegenspieler (siehe Kroatiendossier), dann ist die Grenze erreicht. Dann schaufelt man dem Fussball das Grab. Grenzwertig war schon dies Szene im Porugalspiel, als Arne Freidrichs dem am Boden liegenden Ronaldo genau auf den Knöchel trat, der lädiert war. Arne Friedrichs ist mir zuvor nie durch solche Aktionen aufgefallen. Ich habe hier keine Beweise, aber ich denke diese Aktion ist auf einen Hinweis von Siegenthaler auf die Achillesferse von Ronaldo erfolgt.

Große Trainer sind Trainer, die die die Elementardinge beherrschen. Die Spieler optimal in eine System zu bringen und dessen Handschrift (Hiddink, Wenger) eindeutig auf dem Platz erkennbar ist. Große Trainer reagieren während dem Spiel variabel und können ein Spiel beinflußen. Ein ganz großer Trainer war Ernst Hapell, der bahnbrechende Syteme erfand (Pressing) und mit diesem System mit einer durchschnitllich besetzten Mannschaften wie dem HSV 1983 das Staresemple von Juventus schachmatt setzte.
Beispiele gibt es unzählige.

Es ist einfacher das negativ abzugrenzen: "Wer ist kein großer Trainer?". Dann gehts gleich mit Löw an erster Stelle los!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 14:35

Zu den unappetitlichen Infos, heute sind es diese Kleinigkeiten die ein Spiel und damit ein Turnier beeinflussen können. Warum sollte man es nicht wissen wollen? Das so etwas wie bei Ronaldo auch im normalen Spiel passieren kann, ist doch klar. Wenn man, indem man etwas härter in einen Zweikampf geht, einen Spieler für ein ganzes Spiel verunsichern kann, sollte man solch eine Möglichkeit zumindest kennen. Ob es moralisch richtig ist die Infos zu nutzen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
Vielleicht hat Materazzi vor dem WM-Finale einen Tipp bzgl. Zidane bekommen und ihn genutzt und dadurch wurde vielleicht Italien Weltmeister, who knows! Es ist ja nicht so als ob wir nicht auch schon durch unsportlichkeiten Weltmeister geworden sind... cheers

Ich zumindest habe mit dem nutzen der Infos auch kein Problem, dafür sind Ärzte da, die Spieler nur auf den Platz schicken dürften, wenn zumindest das Risiko sich schwer zu verletzten nicht höher ist, als bei gesunden Spielern. Zudem gibt es einen Schiedsrichter, der die Spieler schützt.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 14:53

AlBaer schrieb:
Zu den unappetitlichen Infos, heute sind es diese Kleinigkeiten die ein Spiel und damit ein Turnier beeinflussen können. Warum sollte man es nicht wissen wollen? Das so etwas wie bei Ronaldo auch im normalen Spiel passieren kann, ist doch klar. Wenn man, indem man etwas härter in einen Zweikampf geht, einen Spieler für ein ganzes Spiel verunsichern kann, sollte man solch eine Möglichkeit zumindest kennen. Ob es moralisch richtig ist die Infos zu nutzen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
Vielleicht hat Materazzi vor dem WM-Finale einen Tipp bzgl. Zidane bekommen und ihn genutzt und dadurch wurde vielleicht Italien Weltmeister, who knows! Es ist ja nicht so als ob wir nicht auch schon durch unsportlichkeiten Weltmeister geworden sind... cheers

Ich zumindest habe mit dem nutzen der Infos auch kein Problem, dafür sind Ärzte da, die Spieler nur auf den Platz schicken dürften, wenn zumindest das Risiko sich schwer zu verletzten nicht höher ist, als bei gesunden Spielern. Zudem gibt es einen Schiedsrichter, der die Spieler schützt.

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich zu einem Spieler sage:" Nimm ihn hart ran, der verträgt das nicht ", oder " Dem sein rechter Knöchel ist lädiert/operiert, tret ihm mal drauf, wenn es keiner sieht".
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 19:09

keagan79 schrieb:
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich zu einem Spieler sage:" Nimm ihn hart ran, der verträgt das nicht ", oder " Dem sein rechter Knöchel ist lädiert/operiert, tret ihm mal drauf, wenn es keiner sieht".
Tja für mich nich!
Denn für das "wenn es keiner sieht", sind ja Schiedsrichter und Kameras da!
Und grade Jogi, der es dem Spieler mit auf den Weg gibt, sollte ja wissen, das Kameras alles sehen...(klick mich) pale
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDi 26 Aug 2008 - 23:30

AlBaer schrieb:
keagan79 schrieb:
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich zu einem Spieler sage:" Nimm ihn hart ran, der verträgt das nicht ", oder " Dem sein rechter Knöchel ist lädiert/operiert, tret ihm mal drauf, wenn es keiner sieht".
Tja für mich nich!
Denn für das "wenn es keiner sieht", sind ja Schiedsrichter und Kameras da!
Und grade Jogi, der es dem Spieler mit auf den Weg gibt, sollte ja wissen, das Kameras alles sehen...(klick mich) pale

Kameras können nicht überall sein und könen auch nicht ein foul pfeiffen. Oder geht das schon?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyMi 27 Aug 2008 - 8:37

als erstes bleibt in der diskussion ja mal festzuhalten das löw´s nominierung nur die folge daraus ist das 2004 jeder, aber wirklich jeder den schwanz eingezogen hat, weil keiner die eier hatte den haufen zu übernehmen. das löw nun hochgespühlt wurde mag man gut oder nicht gut finden, ich für mein teil trage die entscheidung allein schon deshalb mit weil es keiner der anderen drückeberger wirklich noch einmal verdient hat.

als zweites muss man einfach sagen das dir (was uns angeht) der input fehlt. keinesfalls ist es so das alles abgenickt wird was löw betrifft, nur sind wir weit weniger plakativ.

keagan79 schrieb:
"Bei Völler war alles schlechter", was eine unglaubliche Unterstellung ist.
bei völler war der gespielte fussball aber auch nicht besser und so eine leistung wie die aus dem portugal spiel hab ich unter völler nicht sehen können.
ich gehöre allerdings nicht zu denen die sagen das der vice ein produkt, entstanden aus leichten geger war. völler hat mit dem haufen großes geleistet, aber zwei jahre später auch gezeigt das es nicht mehr langt.

keagan79 schrieb:
Ich habe noch nie eine andrer Mannschaft wie die Deutsche in einem Endspiel dermaßen hoffnungslos unterlegen gesehen. Deutschland war ein unwürdiger Gegner. Ich habe mich für Deutschland noch mehr geschämt, als beim EM-Aus unter Ribbeck.
das stimmt, war das mit abstand schlechteste deutsche endspiel.
nur mal ernsthaft, wir können wirklich jedes spiel taktisch auseinander nehmen aber nicht das endspiel! wenn vor dem spiel der trainer noch viel sagen muss, dann stimmt was nicht in der mannschaft selber. wer in einem finale nicht um sein leben rennt und kämpft, der muss sich als aller erstes mal selber hinterfragen. ich hab bis auf die ersten 10 minuten keinen mehr dagegen kämpfen sehen, alle sind willenlos nebenher getrabt und haben die spanier machen lassen. bezeichnend das wir, die vor dem tor unfähigen spanier, auch noch durch einen d-jugend fehler das 1-0 serviert haben.

wo waren im endspiel die spieler (ohne namen nennen zu wollen) die einen führungsanspruch stellen und stattdessen alibipässe gespielt haben?
natürlich ist löw nicht das große los der woche, aber du läßt mir die spieler viel zu einfach aus ihrer pflicht.

keagan79 schrieb:
Standarts wurden in seiner Amtszeit vernachlässigt. ca. 200 Ecken und 2 Törchen gegen San Marino. Für Löw sind Standarts die Mittel des kleines Mannes.
wie dany schon sagte ist das nicht ein problem das sich erst unter löw stellt. selbst der für mich technisch beste deutsche spieler (schneider) ist in der nationalelf nicht in der lage nen gescheiten ball in den strafraum zu hämmern.
schweinsteigers ecken sind ein desaster, was man ja auch bei den bayern quasi woche für woche bestaunen kann.
drum hab ich vor der em auch schon gesagt das man die mannschaft auch diesbezüglich ausrichten anders kann und soll. man kann einen spielerisch schwachen spieler durchaus innerhalb der elf auffangen, wenn er dafür andere stärken mitbringt die nicht im kader vorhanden sind. drum hätte ich z.b. wegen den standarts entweder pander oder streit mitgenommen (alles hier nachzulesen)

keagan79 schrieb:
Stattdessen darf ein formloser Metzelder auflaufen.
metze hat mich auf vereinebene, nach seiner ersten großen verletzung, nie wieder richtig gut. bei turnieren dagegen fand ich ihn immer einen der sichersten und auch stabilsten hinten drin. drum hätte ich ihn auch mitgenommen, aus der erfahrung vergangener turniere.

keagan79 schrieb:
Statt Spieler mitzunehmen, die im Spiel sofort was bewegen können wie Marin und Helmes, hielt er an seinen beiden Maskottchen Odonkor und Neuville fest und schickte Spieler ohne Lobby heim. Die Farce um Marin: Im Endeffekt war es so, als ob Marin beim DSF beim Gewinnspiel "Drei Tage mit der NM " gewonnen hätte. Erst holt er ihn, dann lobt er in in höchsten Tönen, dann schickt er ihn heim.
bei marin muss ich sagen geht mir die diskussion gehörig auf die nerven. wenn du behauptest das du marin vor seiner nominierung auf den zettel hattest dann glaub ich dir das nicht. für so ziemlich jeden kam diese einladung wie der blitz aus heiterem himmel und im nachhinein hätte ausgerechnet dieser spieler der heilsbringer für die em sein können?
hätte, wenn, aber, kann keiner wissen was wirklich gekommen wäre.

keagan79 schrieb:
11. Löw hat heute den besten Kader seit 1990 zur Verfügung. Ertrag=0
sicherlich nein. vielleicht steckt in der mannschaft mehr talent, aber im ganzen deutschen fussball gibt es heute weniger leader und kämpfer als in der nationalelf 96 spielten.
um mit einem von zwei zitaten von hans zach (ehemaliger eishockey bundestrainer) anzufangen...
"wille schlägt talent" und diesen willen hab ich bei der em nur ein einziges mal gesehen.

keagan79 schrieb:
Mit Löw ist die WM 2010 definitiv im Eimer..
das mag sein, sollte es so kommen wird trotzdem kein anderer das ruder bis zum ende übernehmen. soviel realismus sollte schon sein.

keagan79 schrieb:
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich zu einem Spieler sage:" Nimm ihn hart ran, der verträgt das nicht ", oder " Dem sein rechter Knöchel ist lädiert/operiert, tret ihm mal drauf, wenn es keiner sieht".
nr.2 von hans zach...
"ich werde keinem trainer den gefallen tun und ihn im vorfeld darüber informieren welcher spieler meiner mannschaft, wo, welches wehwehchen hat."

das mag unsauber sein aber wenn ich weiß wo welcher spieler was hat, versuch ich alles um ihn richtig weh zu tun. drum hab ich mich auch über die naivität unsererseits gewundert, frings rippe so offen zu machen. hätte er gespielt wären die portugiesen genauso drauf und das zurecht, weil dummheit bestraft gehört. da erzähl ich der welt halt das er fußkrank ist und gut ist. irgendeinen wirklichen sinn, muss dieses "geheime" training hinter zäunen ja haben und das wäre ener für mich.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyMi 27 Aug 2008 - 10:51

JerzyPotz schrieb:
als erstes bleibt in der diskussion ja mal festzuhalten das löw´s nominierung nur die folge daraus ist das 2004 jeder, aber wirklich jeder den schwanz eingezogen hat, weil keiner die eier hatte den haufen zu übernehmen. das löw nun hochgespühlt wurde mag man gut oder nicht gut finden, ich für mein teil trage die entscheidung allein schon deshalb mit weil es keiner der anderen drückeberger wirklich noch einmal verdient hat.

Das ist richtig. Das löste diese fatale Kettenreaktion aus, die im Extremfall zu einem Bundestrainer Hansi Flick führen wird. Hitzfeld hat mich damals sehr enttäuscht. Es war nicht das "Ausgebranntsein", was er vorgab, sondern seine Kränkung als Bayern- trainer "gefeuert" worden zu sein. Daum wurde jedoch nicht gefragt.

JerzyPotz schrieb:
bei völler war der gespielte fussball aber auch nicht besser und so eine leistung wie die aus dem portugal spiel hab ich unter völler nicht sehen können.
ich gehöre allerdings nicht zu denen die sagen das der vice ein produkt, entstanden aus leichten geger war. völler hat mit dem haufen großes geleistet, aber zwei jahre später auch gezeigt das es nicht mehr langt..

Meine Meinung steht: Völler hatte nicht diesen Kader. Er hatte: Wörns, Ramelo, Novotny, Brdaric, Max, Jancker, Jeremies. Keine Dynamik wie Poldi und Schweini, der im Portugalspiel 60 Meter über den Platz rennt beim 1:0. Das Portugalspiel ist eines meiner Lieblingsbeispiele für ein Spiel, in dem alles ur plötzlich für eine Mannschaft läuft. Wenn du weiter unten das Spanientor als D-Jugendtor abstufst, sage ich, dass das 1:0 gegen Portugal von Schweini ein E -Jugentor war.

Sicher 2004 war eine herbe Enttäuschung, aber auch der Beginn einer neuen Spielerschwemme. Sonst hätte Klinsmann das nicht gemacht. Ich bin sicher, dass Völler 2006 die gleichen Spieler wie Klinsamnn nominiert hat, mit Ausnahe von Huth und Ondonkor vielleicht. Schließlich hieß der Bundestrainer Skibbe, der ein Mann der Jugend ist (siehe Lev). Oft wird kolportiert, als ob Klinsamnn diese Spieler alle aus Amerika mitgebracht hätte.

JerzyPotz schrieb:
das stimmt, war das mit abstand schlechteste deutsche endspiel.
nur mal ernsthaft, wir können wirklich jedes spiel taktisch auseinander nehmen aber nicht das endspiel! wenn vor dem spiel der trainer noch viel sagen muss, dann stimmt was nicht in der mannschaft selber. wer in einem finale nicht um sein leben rennt und kämpft, der muss sich als aller erstes mal selber hinterfragen. ich hab bis auf die ersten 10 minuten keinen mehr dagegen kämpfen sehen, alle sind willenlos nebenher getrabt und haben die spanier machen lassen. bezeichnend das wir, die vor dem tor unfähigen spanier, auch noch durch einen d-jugend fehler das 1-0 serviert haben. ..

Wenn man mit dem falschen Sytem spielt, wird man von den Spaniern erdrosselt. Das war der Fall. Ich denke, man konnte nicht kämpfen. selbt wenn man wollte, weil man immer zu weit vom Ball war. Man kann ja nicht im leeren Raum sinnlos kämpfen. Die Spanier haben uns eine Lektion erteilt. Löw hat die Mannschaft zu einem gewissen Teil im Stich gelassen. Wenn ich die Waffen nicht vom Trainer habe, kann ich gegen sp ein Kunstwerk wie Spanien es zeigte nicht kämpfen. Spanien bot keine Schwachstelle, die man selektiv mal beackern konnte. Alle Spieler "genormt" und fehlerfrei. Es ist nicht immer eine Sache des Kampfes. Ich habe schon CL Spiele zu besten BARCA Zeiten gegeben, da hätte Milan in den letzten 20 Min. nur ein Tor zum Gleichstand gebraucht, sind aber nicht einmal mehr an den Ball gekommen. Die Spieler haben die Aussichtsosigkeit der Situation gegen dieses BARC Aerkannt und sich kampflos ergeben. Ich schrie vor dem Fernseher :"Kämpft doch", aber als ich das Spiel noch mal in der Wiederholung sah merkte ich, dass auch Kampf zwecklos gewesen wäre.

Torrestor: D-Jugend? Ich fand es weltklasse, wie Torres den Ball links vorbei laufenließ und dann aber sich rechts über Lahm hinweggekämpft hat. Das hat Lahm aus dem Konzept gebracht, weil er nicht wußte wo Torres genau ist. Und dann kam das modernen Torwartspiel unseres modernen Torhüters hinzu. Ein ganz moderner Fehler!

JerzyPotz schrieb:
wo waren im endspiel die spieler (ohne namen nennen zu wollen) die einen führungsanspruch stellen und stattdessen alibipässe gespielt haben?
natürlich ist löw nicht das große los der woche, aber du läßt mir die spieler viel zu einfach aus ihrer pflicht.

Namen nenne ich: Frings, Metzelder.
Was soll Ballack machen, wenn um in herum ein Sauhaufen ist? Wo war Frings, der ihm helfen sollte?

JerzyPotz schrieb:
Stattdessen darf ein formloser Metzelder auflaufenmetze hat mich auf vereinebene, nach seiner ersten großen verletzung, nie wieder richtig gut. bei turnieren dagegen fand ich ihn immer einen der sichersten und auch stabilsten hinten drin. drum hätte ich ihn auch mitgenommen, aus der erfahrung vergangener turniere..

Das ist aber keine Garnatie, dass wenn es mal einmal so war, es wieder so wird. Genauso hat Löw geglaubt, der Odonkor schlägt wieder eine Flanke auf Neuville wie gegen Polen 2006. Alleine wie dieses Tor immer wieder von Reportern in den Himmel geschrien wurde, als ob es ein Jahrtausentor wäre. Da war eine 0815 Kombination, wie wir sie jede Woche in der BULI 10 mal sehen.

JerzyPotz schrieb:

bei marin muss ich sagen geht mir die diskussion gehörig auf die nerven. wenn du behauptest das du marin vor seiner nominierung auf den zettel hattest dann glaub ich dir das nicht. für so ziemlich jeden kam diese einladung wie der blitz aus heiterem himmel und im nachhinein hätte ausgerechnet dieser spieler der heilsbringer für die em sein können?
hätte, wenn, aber, kann keiner wissen was wirklich gekommen wäre.

Volle Zustimmung. Ich hatte ihn nicht auf dem Zettel. Ich fand ihn körperlich zu schwach und sein Abschluss hat mir auch nicht gefallen, was ich bis dahin so im TV verfolgte.
Ich hätte ihn auch nicht mitgenommen. Ich hätte ihn aber dann auch nicht für die 3 Tage eingeladen. Man hätte ihn auch einfach vor der EM anrufen können und sagen: " Junge, wir haben dich im Blick, nach der EM bist du dabei". Da wäre das ganze Theater nicht gewesen. Nur einzuladen, zu loben und dann auszuladen???
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyMi 27 Aug 2008 - 14:40

JerzyPotz schrieb:
sicherlich nein. vielleicht steckt in der mannschaft mehr talent, aber im ganzen deutschen fussball gibt es heute weniger leader und kämpfer als in der nationalelf 96 spielten.
um mit einem von zwei zitaten von hans zach (ehemaliger eishockey bundestrainer) anzufangen...
"wille schlägt talent" und diesen willen hab ich bei der em nur ein einziges mal gesehen.".

Du hast vollkommen recht. Ein Sammer, ein Helmes oder ein Kuntz hatten dieses kämpferische Element und den Willen. Deshalb habe ich z.B. vor der EM einen Maik Franz gefordert oder den Nürnberger Wolf oder Jones. Wenn Löw aber auf diese Leute nicht zugreift, ist es sein Problem. Die Kämpfer gibt es immer noch, wenn auch nicht in dieser Breite. Wenn ich gänzlich auf diese Komponente verzichte komme ich im Mannschaftsgefüge in eine Schieflage, Ein Frings war mal ein Kämpfer, davon sehe ich heute nichts mehr. Er ist sich zu schade für Ballack die Drecksarbeit zu machen. Ein Maik Franz- ich sehe ihn hier immer live- brennt 90 Minuten durch und ist sich für nichts zu schade.

JerzyPotz schrieb:
]
das mag sein, sollte es so kommen wird trotzdem kein anderer das ruder bis zum ende übernehmen. soviel realismus sollte schon sein.

Da bist du aber total schief gewickelt. Ein klägliches Scheitern bei der WM fegt auch diese unsägliche Clique beim DFB weg. Da kannst du sicher sein, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyMi 27 Aug 2008 - 20:25

keagan79 schrieb:
Daum wurde jedoch nicht gefragt.
weil er sich ja vorher schon selbst ein bein gestellt hat und wenn de ihn in die augen schaust weißt bescheid das sich nix geändert hat.

keagan79 schrieb:
Wenn du weiter unten das Spanientor als D-Jugendtor abstufst, sage ich, dass das 1:0 gegen Portugal von Schweini ein E -Jugentor war.
der unterschied ist das wir das tor gegn portugal selber rausgespieltt haben, während torres den ball praktisch geschenkt bekommen hat. so ein fehler darf lahm nicht passieren. das ist d-jugend. da steht dann mal meine meinung bombenfest. Wink

[quote="keagan79"]Ich bin sicher, dass Völler 2006 die gleichen Spieler wie Klinsamnn nominiert hat, mit Ausnahe von Huth und Ondonkor vielleicht. Schließlich hieß der Bundestrainer Skibbe, der ein Mann der Jugend ist (siehe Lev). Oft wird kolportiert, als ob Klinsamnn diese Spieler alle aus Amerika mitgebracht hätte.

keagan79 schrieb:
Wenn man mit dem falschen Sytem spielt, wird man von den Spaniern erdrosselt. Das war der Fall. Ich denke, man konnte nicht kämpfen. selbt wenn man wollte, weil man immer zu weit vom Ball war.
versteh mich nicht falsch, aber es hat sicher niemand di spieler gezwungen sich nach gut 10 minuten zurück zu ziehen. bis dahin wurde nämlich drauf gegangen und auf einmal wars wie abgeschnitten. nach den ersten minuten war ich mir sicher das packen wir, weil auch in der wiederholung (ich habs mir sogar noch zweimal angeschaut) klar zu sehen ist das den spaniern der stift geht und wir sie erst durch unser zurück ziehen ins spiel gebracht haben.

keagan79 schrieb:
Alle Spieler "genormt" und fehlerfrei.
es war nahezu fehlerfrei weil wir ja auch keine fehler erzwungen haben. wenn wir keinen druck aufbauen ist klar das die spanier leichtes spiel haben.

keagan79 schrieb:
Ich schrie vor dem Fernseher :"Kämpft doch", aber als ich das Spiel noch mal in der Wiederholung sah merkte ich, dass auch Kampf zwecklos gewesen wäre.
schau dir die letzten 10-12 minuten nochmal an. das war nach dem beginn unsere beste phase wo die spanier zum schluss auch geschwommen haben. wenn der schiri das eine ding nicht abpfeift (wo bis heute noch keiner weiß warum er überhaupt gepfiffen hat... ). die einstellung 90 minuten und (also wie gegen portugal, und die spanier wären eingeknickt, hundert prozentig. spanien war so stark weil wir so schwach waren.

keagan79 schrieb:
Ich fand es weltklasse, wie Torres den Ball links vorbei laufenließ und dann aber sich rechts über Lahm hinweggekämpft hat. Das hat Lahm aus dem Konzept gebracht, weil er nicht wußte wo Torres genau ist.
egal wie da torres rumgehüpft ist. lahm hat gefühlte hundert meter vor. so ein ding darf niemals passieren. das hat für mich fast die qualität wie wohl für bernie der verballerte elfer von UH im endspiel 76.

keagan79 schrieb:
Und dann kam das modernen Torwartspiel unseres modernen Torhüters hinzu. Ein ganz moderner Fehler!
so ist es immer, ein fehler folgt dem nächsten, aber ausgangspunkt ist und bleibt lahm.

keagan79 schrieb:
Was soll Ballack machen, wenn um in herum ein Sauhaufen ist?
ich bin auch klar pro ballack, aber auch er war weit weg von normalform. erst zum schluss hab ich bei ihm gemerkt das er sich dagegen stemmt und ich lass da auch nicht gelten das er angeschlagen gewesen ist.

keagan79 schrieb:
Wo war Frings, der ihm helfen sollte?
gut da müssen wir nicht groß diskutieren. der ist für mich einer der größten möchtegerns im deutschen fussball.

keagan79 schrieb:
Das ist aber keine Garnatie, dass wenn es mal einmal so war, es wieder so wird.
hab ich auch nicht gesagt, nur das ich auch auf die gleiche karte gesetzt hätte. zudem sollte man aber auch nicht vergessen das sein nebenmann auch nicht grade in brüller form gewesen ist. ich frag mich immer noch wie merte auf solche statistischer zweikampf von ihm verloren.

keagan79 schrieb:
Alleine wie dieses Tor immer wieder von Reportern in den Himmel geschrien wurde, als ob es ein Jahrtausentor wäre. Da war eine 0815 Kombination, wie wir sie jede Woche in der BULI 10 mal sehen.
letzteres wüsste ich aber...
und natürlich war es ein jahrtausendtor. gibt sicher schöner rausgespielte, aber wohl kaum ein tor hat mehr wirkung auf ein ganzes land gehabt. noch nie hab ich mir so den teufel aus dem leib geschriehen wie in dem moment.

keagan79 schrieb:
Ich hätte ihn aber dann auch nicht für die 3 Tage eingeladen. Man hätte ihn auch einfach vor der EM anrufen können und sagen: " Junge, wir haben dich im Blick, nach der EM bist du dabei". Da wäre das ganze Theater nicht gewesen. Nur einzuladen, zu loben und dann auszuladen???
naja, da kennen wir nun aber wirklich die motivation nicht die dahinter steckte. ich finds ja auch merkwürdig wie es gelaufen ist, aber keiner von uns (unterstelle ich mal) war bei der trainingsphase dabei. vielleicht hat löw tatsächlich geglaubt es geht um dann festzustellen das es eben doch nicht geht.

keagan79 schrieb:
Da bist du aber total schief gewickelt. Ein klägliches Scheitern bei der WM fegt auch diese unsägliche Clique beim DFB weg. Da kannst du sicher sein, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.
du hast mich da falsch verstanden.
sollten wir scheitern (wovon ich aber nicht ausgehe) ist löw und drumherum natürlich weg. aber es wird während der quali sicher keinen wechsel geben.
deswegen wirds so kommen wie ich es vorher schon mal schrieb, mit löw bei der wm, oder gar nicht dabei.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 0:14

JerzyPotz schrieb:

weil er sich ja vorher schon selbst ein bein gestellt hat und wenn de ihn in die augen schaust weißt bescheid das sich nix geändert hat.

Das mit den Augen ist nicht von der Hand zu weisen. Aber um ihm nichts böses zu wollen, müßte man sich mal Kinderphotos ansehen.

JerzyPotz schrieb:
der unterschied ist das wir das tor gegen portugal selber rausgespieltt haben, während torres den ball praktisch geschenkt bekommen hat. so ein fehler darf lahm nicht passieren. das ist d-jugend. da steht dann mal meine meinung bombenfest. Wink

Das Portugaltor war ein E-Jugendtor. Wo sieht man sonst, dass ein Spieler (schweini) 50 Meter schnurstracks über den Platz rennen muss um dann einzuschieben. Dieses Tor war einzig und dallein durch den kollektiven Schlaf der port. Abwehr verursacht. Erinnerst du dich, wie du dich auch gewunderst hast, dass der Ball plötzlich drin war?

Der Reihe nach, wie fing es an:
1. Die deutschen fangen auf der linken Seite an sich den Ball hin und herzuschieben und merken, dass es ganz gut klappt. Die Portugiesen schauen gelangweilt zu, und denken:" Lass die Deutschen ruhig mal, was soll da draußen passieren". Die Deutschen denken der Ball flutscht ja bei uns wie bei den Portugiesen, fühlen sich schon als Portugiesen und spinnen ihre Altherren-Doppelpässe immer weiter immer weiter, bis Poldi irgendwie als letzter in der Kette den Ball schon fast an der Grundlinie annimmt und... Achtung: Und dann merkt der Schweini, dass sein Freund Poldi ja ganz alleine da vorne auf weiter Flur ist und Hilfe braucht. Und dann rennt Schweini sein Freund im Schweinsgalopp los. Und das ist der Witz. Schweini rennt an 3 Portugiesen im rücken vorbei und könnte sie alle am Rücken abklatschen um sie aufzuwecken. Poldi schießt nach innen, weil nichts anderes möglich war und Schweini trifft. Mit Weltklassekombination hat das nichts zu tun. Das war Freizeitfussball. Das Tor ging ganz alleine auf die Auffassungsgabe von Schweini loszurennen, weil Portugal schläft. Diese Doppelpassorgie an der Seite ist im Grunde witzlos.
Ich habe einige Trainerlizenzen. Aber dieses Tor ist alles andere als lehrbuchmäßig. Man kann als Stürmer ja nicht damit rechnen, dass die Abwehr wie ein Hund in der Sonne döst.Oder soll ich meinen Spielern sagen, wenn die alle schlafen, dann schlagen wir zu?

Es wäre allenfalls dann ein taktisch-wertvolles Tor, wenn die Portugiesen wirklich durch die langweiligen Doppelpässe abgelenkt und eingelullt werden sollten!


JerzyPotz schrieb:
versteh mich nicht falsch, aber es hat sicher niemand di spieler gezwungen sich nach gut 10 minuten zurück zu ziehen. bis dahin wurde nämlich drauf gegangen und auf einmal wars wie abgeschnitten. nach den ersten minuten war ich mir sicher das packen wir, weil auch in der wiederholung (ich habs mir sogar noch zweimal angeschaut) klar zu sehen ist das den spaniern der stift geht und wir sie erst durch unser zurück ziehen ins spiel gebracht haben.

10 Minuten? Das ist nicht viel! Vielleicht waren es auch nur die 10 Minuten, die die Spanier brauchten, um sich zu ordnen? Ich weiß genau,was du meinst. Ich war auch überrascht, aber wie gesagt 10 Minuten sind mir dazuwenig. Und da hast du wirklich die deutsche Brille auf. Ich hab auch viele Breillen, so ist es nicht.

JerzyPotz schrieb:
schau dir die letzten 10-12 minuten nochmal an. das war nach dem beginn unsere beste phase wo die spanier zum schluss auch geschwommen haben. wenn der schiri das eine ding nicht abpfeift (wo bis heute noch keiner weiß warum er überhaupt gepfiffen hat... ). die einstellung 90 minuten und (also wie gegen portugal, und die spanier wären eingeknickt, hundert prozentig. spanien war so stark weil wir so schwach waren.
Das Portugalspiel ist für mich überwertet, Da war alles Glück und Schicksal auf deutscher Seite. Wenn der Ronaldo vor der Halbzeit das 2:2 macht und nicht 1mm vorbeizieht, ist das Ding verloren.
Klar haben die Spanier nochmal geschwommen. Das ist normal, wenn man eigentlich 5:1 führen müßte. Dann geht einem schon der "stift", wenn man alles plötzlich doch noch verlieren könnte. Darauf führe ich das Hoch am Ende zurück. Das letzte Aufbäumen!


JerzyPotz schrieb:
egal wie da torres rumgehüpft ist. lahm hat gefühlte hundert meter vor. so ein ding darf niemals passieren. das hat für mich fast die qualität wie wohl für bernie der verballerte elfer von UH im endspiel 76. .

So einfach war das nicht zu verteidigen.
1. Präzezionspass von Inesta (?)
2. Torres im Lauf
3. Da nutzt der Vorsprung von Lahm nicht viel, wenn der Stürmer die Wurst vor der Nase hat.

Wenn kann man den Fehler Lehmann zuordnen.Er gibt das Tor komplett preis.Von Lehmann erwarte ich die klare Aktion, auf die Lahm wartet.Außerdem weiß keiner von uns ob Lehmann und Lahm sich verständigt haben
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 9:43

keagan79 schrieb:
Das mit den Augen ist nicht von der Hand zu weisen. Aber um ihm nichts böses zu wollen, müßte man sich mal Kinderphotos ansehen.
ich hab ja keine ahnung über deinen privaten hintergrund aber nem alten trapper p@sst man nicht in die flinte.
ich war schon erstaunt wie er im ASS ausgesehen hat. das einzigste was noch fehlte war das lutschen auf nem nicht vorhandenem bonbon, wenn de weist was ich mein.

keagan79 schrieb:
Wo sieht man sonst, dass ein Spieler (schweini) 50 Meter schnurstracks über den Platz rennen muss um dann einzuschieben. Dieses Tor war einzig und dallein durch den kollektiven Schlaf der port. Abwehr verursacht.
sorry für mich stimmt da bei dir die relation nicht. du kannst nicht auf der einen seite sagen das spaniens tor hohe fussball kunst gewesen ist um auf der anderen seite es an portugalls schläfrigkeit fest zu machen.
schweinis tor war für mich das tor der em, weil es schnell heraus gespielt war, man die schnelligkeit von podolski ausgenutzt hat und schweinsteiger zum schluss auch noch alles richtig gemacht hat. ich hab aus der geschwindigkeit heraus schon genug gesehen die den ball 50 meter am tor vorbei geknüppelt haben.

keagan79 schrieb:
Erinnerst du dich, wie du dich auch gewunderst hast, dass der Ball plötzlich drin war?
das gegenteil war der fall. beim lauf von poldi sind wir alle aufgesprungen und haben alle genau diese situation zu ende gedacht. als das ding drin war sind wir alle wie auf "daum" über den sportplatz rumgesprungen, weil es mit die beste kombination bei dem ganzen turnier war.

keagan79 schrieb:
1. Die deutschen fangen auf der linken Seite an sich den Ball hin und herzuschieben und merken, dass es ganz gut klappt. Die Portugiesen schauen gelangweilt zu, und denken:" Lass die Deutschen ruhig mal, was soll da draußen passieren".
und genau so wird für mich auch großer fussball gespielt. den gegner einlullen um dann überraschend das tempo zu erhöhen und den gegner damit aus dem spiel zu nehmen. wenn du dann auch noch die spieler hast die sowas umsetzen können, prima.
nicht anders haben es die bayern jahrelang gespielt und auf die art hat auch mailand eines der tore gegen die bayern in der CL geschossen. kurz, kurz und das andauernt um dann mit einem langen schnellen pass alle damit zu überfordern, weil eben keiner damit rechnet.

keagan79 schrieb:
Es wäre allenfalls dann ein taktisch-wertvolles Tor, wenn die Portugiesen wirklich durch die langweiligen Doppelpässe abgelenkt und eingelullt werden sollten!
und genau so sehe ich dieses tor, auch nach dem zehnten mal sehen.

keagan79 schrieb:
10 Minuten? Das ist nicht viel!
ja eben, deswegen hats ja auch leider nicht zum sieg gelangt. Wink

keagan79 schrieb:
Vielleicht waren es auch nur die 10 Minuten, die die Spanier brauchten, um sich zu ordnen?
geht man von der körpersprache bestätgt sie das. selbst unsere spanische fraktion die mitschaute war sich recht schnell sicher das wir das gewinnen.

keagan79 schrieb:
Und da hast du wirklich die deutsche Brille auf. Ich hab auch viele Breillen, so ist es nicht.
folgerichtig waren wir ja dann 70 minuten die spielerisch unterlegenen. hab nicht gesagt das an der niederlage was zu deuteln ist aber ich behaupte nach wie vor das es mehr an uns als an den spaniern lag, weil wir zwischendurch (warum auch immer) völlig von unserer linie abgekommen sind. den am anfang sind wir drauf und haben die spanier nicht zur entfaltung kommen lassen.

keagan79 schrieb:
Wenn der Ronaldo vor der Halbzeit das 2:2 macht und nicht 1mm vorbeizieht, ist das Ding verloren.
wenn der schiri nicht abpfeift und der ball drin ist gehts im finale unverdient in die verlängerung Wink
was sollen wir da groß rumdiskutieren. kennst das doch selber, das vieles auch mit eigenem glück und gleichzeitigem unvermögen des gegners zusammen hängt.

keagan79 schrieb:
So einfach war das nicht zu verteidigen.
1. Präzezionspass von Inesta (?)
den lahm sicher haben muss. tut mir leid, aber hier wrden wir zu keiner übereinkunft kommen. Rolling Eyes

keagan79 schrieb:
Wenn kann man den Fehler Lehmann zuordnen.
siehe oben drüber. für mich eine vergleichbare situation wie 2002 im finale. hamann hätte den ball einfach nur weghauen müssen, dann wäre kahn erst gar nicht in diese verlegenheit gekommen. für mich ist wichtig wo dder ausgangspunkt des fehlers entsteht.
so hat es sich für mich dann auch gegen portugal beim ersten oder zweiten gegentreffer verhalten. da sah die abwehr ganz schlecht aus, aber der ausgangspunkt der das erst erzwungen hat war im mittelfeld ein hinterher traben von podolski, der portugal erst ermöglicht hat bis zu unserem straum vorzudringen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 11:13

Dany69 schrieb:
Ich sehe wenige Trainer, die eine makelose Vereinskarriere und erfolgreiche vereinskarriere wie Lippi oder Aragones vorzuweisen haben, aber darum gehts auch nicht, es ist in meinen augen nicht zwingend notwendig und stellt für mich einfach keine degradierung eines trainers dar!.

Ich erwarte auch keine makellose Vereinskarriere, ich akzeptier aber nicht eine Bilanz, die ausschließlich Versagen und das auch fast immer innerhalb eines Jahre vorweist.

Dany69 schrieb:
Aberwitzig sagst du, aber wo ist die begründung dafür, spielt doch der Weltrainer des Jahrhunderts "Wenger" Im grunde ein ähnliches System??!.
1. Hat Wenger Jahre gebraucht um dieses System wenigstens in Ansätzen durchzusetzen und über Jahre hinweg die passenden Spieler auf der ganzen Welt zusammengesucht.
2. Wenger hat diese Spieler zum Teil , Löw wird sie nie haben.
3. Hat Wenger jeden Tag Zeit, dieses System einzuüben,während Löw nur ein paar Wochen im Jahr hätte. In dieser Zeit ist dies gar nicht möglich einzuüben. Alles bleibt Stückwerk und führt ins Verderben. Das nenne ich abwerwitzig und weltfremd.

Dany69 schrieb:
Standarts sind nicht erst seit gestern oder seit löw ein Thema, jeder hier wird dir bestätigen wie oft wir uns darüber schon verwundert den kopf rieben,
kann mit ein bisschen training das doch selbst in der B-Jugend zum Erfolg führen, nur in der Nationalmannschaft hab ich seit gefühlten 15 jahren keine guten mehr erlebt.
In wirklichkeit ist es wohl so ungefähr seit dem Duo Häßler/Bierhoff der fall, das fast nichts mehr davon zu erwarten ist! Shocked !.

Löw übt es nicht! Zu primitiv für ihn. Ich hoffe er denkt bald um!

Dany69 schrieb:
Auch hier geb ich dir eingeschränkt recht, Frings sollte ja so einer sein, doch beid er EM fehlanzeige, Franz ist kein kandidat, es sei denn wir wollen einen deutschen materazzi produzieren!
Jones wäre der mann gewesen den wir gebraucht hätten.!.

Mit Matterazi und Gattuso ist Italien Weltmeister geworden. Man brauch diesen Spielertyp. Vón Franz hast du ein falsches Bild. Er ist nie an der roten Karte dran! Nur weil mal zwei drei Spieler rumgeheult habe, dasser zu hart wäre. Gomez z.B. Das muss doch gerade ein gutes Zeichen sein für Franz.


Dany69 schrieb:
Die Frage ist ob du dabei bist, wenn Löw und konsorten akribisch diskutieren udn analysieren, denn letztlich unterstelle ich weder du noch ich wissen im detail wie er dies tut und die mannschaft einstellt, darum ist die kardinalsfrage doch die, was hat die mannschaft draus gemacht, nimmt man deinen ausgangssatz dazu her, wars net viel, aber ist das zwingend alles trainersache, ich sage nein, du nimmst die spieler völlig in schutz und stellst ihnen ein super alibi aus, der trainer ist immer schuld, aber ist das nicht zu einfach?? !.

Nein ,ist nicht zu einfach. Dass ein Trainer mal nach einem verdummbeutelten BULI Spiel ie Spieler in die Pflicht nimmt ist o.k. Bei einer EM und WM will ich , dass der Trainer Leistung aus den Spielern herauskitzelt, eagl wie. Aber dazu brauchst du auch einen Charismatiker (Lippi, Daum)und keinen protestantischen Pfarrer wie Löw .Alle 4 Jahre gibt es nur eine EM. Da darf keine Zeit für Ausreden sein. Das Mindeste , was ich verlange ist eine Handschrift des Trainer, die sichtbar ist, wie bei Russland und der Türlei und vielen anderen Mannschaften. Dieses Einerlei auf dem Platz wie bei uns, spricht gegegn den Trainer. Sonst kann ich gleich den Trainer zur Gottheit erheben, wenn ich alles den Spielern anlaste. Hier gilt das gleiche wie in der BULI. Klappt es auf Dauer nicht, muss der TRainer gehen und nicht die Spieler.

keagan79 schrieb:
11. Löw hat heute den besten Kader seit 1990 zur Verfügung. Ertrag=0
Ertrag gleich null ist wohl etwas zu viel gesagt aber in summe würde ich diese Urteil schlicht als zu früh ansehn, denn diese mannschaft ist trotz zwei turnierteilnahmen weder ausgereizt noch am ende angekommen, sie ist immernoch eine junge truppe die bis 2010 entwicklungspotenzial ohne ende hat insofern spar die diese meriten für 2010 auf, dann werden wir sehn wohin der weg geführt hat!

Dany69 schrieb:
Hat Löw von aussen nichts bewirken können oder haben die vermeintlcihe großen Führrungsspieler Lehmann, Frings und Ballack es nicht geschafft den schalter umzulegen als es nicht klappte und die mannschaft mit sich zu reissen.
Wenn es was zu kritisieren gibt daran, dann die tatsache, das wir so wenig Typen und zuviele Mitläufer haben.
da hätte ich mri die Herren Matthäus, Effenberg, jeremies und wie sie alle hiessen gewünscht, jemand der wachrüttelt, aber da war keiner! Rolling Eyes

Wenn er die Typen (Franz, Jones) nicht mitnimmt, kann es auch keine auf dem Platz geben! Somit Trainerauswahlverschuden.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 11:48

JerzyPotz schrieb:
ich hab ja keine ahnung über deinen privaten hintergrund aber nem alten trapper p@sst man nicht in die flinte.
ich war schon erstaunt wie er im ASS ausgesehen hat. das einzigste was noch fehlte war das lutschen auf nem nicht vorhandenem bonbon, wenn de weist was ich mein.

Siehts du, aber so ein Wahnsinniger würde auch der NM Dampf machen. Der schaut dem Merte in die Augen, und dann schaltet der auf autopilot.

Der Löw luscht auch immer auf einem imaginären Bonbon rum, raucht eine Schachtel Marlboro,kaut Fingernägel und reinigt mit diesen seine Zahnzwischenräume, und popelt ununterbrochen (hat er hier schon in Karlsruhe gemacht, da wurde es mir schon immer schlecht). Alles Verhaltesnweisen eines Mannes, der immer Angst um seinen Job hat und bei dem versagensängste hochkommen.

Da ist mir der Daum lieber.

JerzyPotz schrieb:
schweinis tor war für mich das tor der em, weil es schnell heraus gespielt war, man die schnelligkeit von podolski ausgenutzt hat und schweinsteiger zum schluss auch noch alles richtig gemacht hat. ich hab aus der geschwindigkeit heraus schon genug gesehen die den ball 50 meter am tor vorbei geknüppelt haben.
Tor der EM? Nie im Leben! Das Tor mit dem meisten Niveau war unstrittig:

2:0 von Holland gegen Italien. Dieser Hochgeschwindigkeitskonter eingeleitet durch v. Nistelroy mit Zidane-Trick an der Außenlinie. Als der Robben den Ball dann auf Höhe der Mittellinie von Nistelroy bekam und abging, wußte ich, das ist das Tor. Persy mußte nur mitstarten in der Mitte. Dann die messerscharfe Hereingabe von Robben zwischen Abwehr und Torwar auf den reilstürmenden Persey. Das Tor hatte ich schon zu Ende gedacht, bevor es fiel. Das ist Wetklasse, da stimmt alles.

Schweinitor: Das war keine gewollter Spielzug. Das war nur der Instinkt von Schweini. Nichts sonst. Nochmal: Ich kann fussballtaktisch von niemanden verlangen 50 Meter über den Platz zu rennen, um ein Tor zu schießen. Das kann so nicht geplant sein. Die Kombination an der Seite war eigentlich falsch angelegt. Mit Poldi und Klose waren beide Stürmer an der Seite einbezogen in die Kombination. Ja wer soll dann in der Mitte das Tor schiessen? Da ist niemand und da war niemand. Auch kein Schweini, der Stand da immer noch gelangweilt an der Mittelinie. Wenn er am Strafraum die Lücke von Klose eingenomme hätt, dann hättest du recht. Dehalb haben die Portugiesen auch geistig schon abgeschaltet. Die Situation war mausetot. Und dann kam dieser Lauf von Schweini. Kein anderer der Spieler außer schweini oder Rouney hätten diese Energieleisung gebracht, um dem im Niemandslan vegetirenden Podolski aus der Patsche zu helefen. Oder glaubts du Fring wäre an gleicher Position auch losgelaufen? Nein, der hätte alles nur beobachtet und dann hätte Poldi ins Leere geflankt.

JerzyPotz schrieb:
das gegenteil war der fall. beim lauf von poldi sind wir alle aufgesprungen und haben alle genau diese situation zu ende gedacht. als das ding drin war sind wir alle wie auf "daum" über den sportplatz rumgesprungen, weil es mit die beste kombination bei dem ganzen turnier war.
Was hast du zu Ende gedacht? Wen hast du als Torschützen dir gedacht? Sicher nicht Schweini, wenn doch beide Stürmer links gebunden waren. Der Reporter schrie Tor und ich dachte "Eigentor?":

JerzyPotz schrieb:
und genau so wird für mich auch großer fussball gespielt. den gegner einlullen um dann überraschend das tempo zu erhöhen und den gegner damit aus dem spiel zu nehmen. wenn du dann auch noch die spieler hast die sowas umsetzen können, prima.
nicht anders haben es die bayern jahrelang gespielt und auf die art hat auch mailand eines der tore gegen die bayern in der CL geschossen. kurz, kurz und das andauernt um dann mit einem langen schnellen pass alle damit zu überfordern, weil eben keiner damit rechnet.

Das Schweinitor zählt nicht dazu. Weil dieses Einlullen nicht geplant war. Es wäre nur geplant gewesen, wenn schweini zeitgleich in die Lücke von Klose gestoßen wäre. Er ist auch bis dahin aber nur rumgeschlendert und hat das Versäumnis dann mit einem 50 m Sprint ausgeglichen. So sieht Freizeitfussball aus.

Mailand: Seedorf war auch dann der ideale Mann für den tödlichen Pass, Wennman den sieht schläft man ein und das ist der Fehler. Der Mann hat Präzision. Nichts anderes was du sagst, haben die Spanier gemacht mit ihrem undurchdringlichen Netzt aus Quer und Rückpässen. Aber auf einem bis bisher nie gesehenen Niveau.Das war ein Kunstwerk, von dem Löw immer träumt.


JerzyPotz schrieb:
geht man von der körpersprache bestätgt sie das. selbst unsere spanische fraktion die mitschaute war sich recht schnell sicher das wir das gewinnen.

Das ist nicht verwunderlich, dass Spanier nicht an einen Endpielsieg glauben nach den Erfahrungen der Vergangenheit.


keagan79 schrieb:
Wenn der Ronaldo vor der Halbzeit das 2:2 macht und nicht 1mm vorbeizieht, ist das Ding verloren.
JerzyPotz schrieb:
wenn der schiri nicht abpfeift und der ball drin ist gehts im finale unverdient in die verlängerung Wink
was sollen wir da groß rumdiskutieren. kennst das doch selber, das vieles auch mit eigenem glück und gleichzeitigem unvermögen des gegners zusammen hängt..

Im Portugalspeil lief aber alles für Deutschland
1. Portugal schläft bei schweinitor
2. Ricardo pennt bei Klosekopfball, der sich auch noch auf die Schulter köpft
3. Ronaldo zieht 1 mm vorbei vor der Halbzeit. Sonst 2:2
4. Ballack foult Portugalspieler vor 3:1
5. friedrich hätte rot bekommen können

Und trotz all dieser Vorteile für uns, war es immer noch ein Spiel auf Messers Schneide. oder?


Zuletzt von keagan79 am Do 28 Aug 2008 - 14:33 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 11:49

keagan79 schrieb:

Ich erwarte auch keine makellose Vereinskarriere, ich akzeptier aber nicht eine Bilanz, die ausschließlich Versagen und das auch fast immer innerhalb eines Jahre vorweist.
..nunja das kann man sehn wie man mag, ich für meinen teil reduziere es nicht darauf!!
keagan79 schrieb:
1. Hat Wenger Jahre gebraucht um dieses System wenigstens in Ansätzen durchzusetzen und über Jahre hinweg die passenden Spieler auf der ganzen Welt zusammengesucht.
Joh jahre und jede menge mittel aber das war er erreichen sollte, nämlich die Cl zu gewinnen, das er auch er nicht vollbracht,w enn dem dein leistungsprinzip unterordnne, dann hat er versagt gemessen an seinen mitteln! Wink
keagan79 schrieb:
2. Wenger hat diese Spieler zum Teil , Löw wird sie nie haben.
Mag sein und liegt in der natur des vereinsfussballs, nichtsdestoweniger ist mir der fussball so hundertmal lieber als das was wir vor vier jahrenn noch spielten, in der ära löw gabs glaub ich genau ein Pflichtspiel ohne eigenes Tor, leider wars das wichtigste.

keagan79 schrieb:
Löw übt es nicht! Zu primitiv für ihn. Ich hoffe er denkt bald um!
Wenn auch das auf Löw reduzieren willst, dann musst du selbst so ehrlich sein und es bishin zu Ribbeck hinterfragen, denn was ich sagen will, ist das es kein von Löw abhängig oder gar gemachtes problem ist!

keagan79 schrieb:
Mit Matterazi und Gattuso ist Italien Weltmeister geworden. Man brauch diesen Spielertyp. Vón Franz hast du ein falsches Bild. Er ist nie an der roten Karte dran! Nur weil mal zwei drei Spieler rumgeheult habe, dasser zu hart wäre. Gomez z.B. Das muss doch gerade ein gutes Zeichen sein für Franz.
Also was Franz angeht, so seh ich dir deine regionale-romantische.verbundenheit gerne nach, aber er ist kein fall für die Nationalmannschaft.
Die typen von denen wir sprechen sind rar gesäht da sind wir uns einige umso wichtiger, dass man sie findet, fördert und auch mitnimmt!

keagan79 schrieb:
Nein ,ist nicht zu einfach. Dass ein Trainer mal nach einem verdummbeutelten BULI Spiel ie Spieler in die Pflicht nimmt ist o.k. Bei einer EM und WM will ich , dass der Trainer Leistung aus den Spielern herauskitzelt, eagl wie. Aber dazu brauchst du auch einen Charismatiker (Lippi, Daum)und keinen protestantischen Pfarrer wie Löw .Alle 4 Jahre gibt es nur eine EM. Da darf keine Zeit für Ausreden sein. Das Mindeste , was ich verlange ist eine Handschrift des Trainer, die sichtbar ist, wie bei Russland und der Türlei und vielen anderen Mannschaften. Dieses Einerlei auf dem Platz wie bei uns, spricht gegegn den Trainer. Sonst kann ich gleich den Trainer zur Gottheit erheben, wenn ich alles den Spielern anlaste.

Ich weiss nicht ob du dabei bist, wenn Löw auf die mannschaft einredet ich bin es jedenfalls nicht insofern ist das für uns schwer zu beurteilen, ich geh mit mit deiner aussage, das wir alle doch ein system und eine handschrift sehen wollen, doch oben sagst du selbst, dass es mangels zeit und möglichkeit schwer ist auf NM-ebene ein ebensolches präzise zu fördern und durchzubringen.

fang doch einmal an den spielern überhaupt was anzulasten ich lese immer nur anti-löw!!
keagan79 schrieb:
Hier gilt das gleiche wie in der BULI. Klappt es auf Dauer nicht, muss der TRainer gehen und nicht die Spieler.
Ja das ist ein ungeschriebenes gesetz, doch ist es richtig, es gibt genug beispiele an denen man sieht dass es das nicht immer ist: Sander, Meyer, Middendorp usw.!

Es stellt lediglich den stupiden und einfachsten weg ohne widerstände dar.

keagan79 schrieb:
Wenn er die Typen (Franz, Jones) nicht mitnimmt, kann es auch keine auf dem Platz geben! Somit Trainerauswahlverschuden.
in diesem Punkt sind wir uns einig, frühere NM hatten 5-6 solcher spieler, die heutige kann froh sein, 3 zu haben!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 12:52

Dany69 schrieb:
..nunja das kann man sehn wie man mag, ich für meinen teil reduziere es nicht darauf!!

Also chronische Erfolgslosigkiet als Jobvorausetztung. Solche Stellenumschreibungen habe ich noch nirgends gelesen! Konkret, bitte!

Dany69 schrieb:
Joh jahre und jede menge mittel aber das war er erreichen sollte, nämlich die Cl zu gewinnen, das er auch er nicht vollbracht,w enn dem dein leistungsprinzip unterordnne, dann hat er versagt gemessen an seinen mitteln! Wink

Erstens habe ich hier schon x mal gesagt, dass Titel bei weitem nicht alles sind (siehe Bayern München) Wenger ist aber jedes Jahr mind. im Viertel. oder Halb finale der CL. Das Finale wurde durch Lehman verdummbeutelt. Das ist mehr als genug. Mehr ist nicht planbar.

Dany69 schrieb:
Mag sein und liegt in der natur des vereinsfussballs, nichtsdestoweniger ist mir der fussball so hundertmal lieber als das was wir vor vier jahrenn noch spielten, in der ära löw gabs glaub ich genau ein Pflichtspiel ohne eigenes Tor, leider wars das wichtigste.

Solche Statistiken sind spröde und ohne Gehalt? Gegen die Türken haben wir 3 Tore erzielt und uns blamiert.Gegen die Kroaten ebenso ein Tor? Was sagt das alles aus? Nichts.
Aussagekräftig ist, dass wir bei fastt 200 Ecken nur zwei Törchen gemacht haben. Dein letzer Stzt drückt es doch selbst aus, dass das alles zur Makultur wird, wenn du nicht bei den Turnieren voll da ist.

Das Wort" Ära Löw" stößt mir auf. Es wird wohl die Ära sein, in der viel gequatscht wurde, akribisch analysiert wurde, bis der Arzt kommt und viele Hotels umgebaut wurden und am Ende nix bei rum kam. Aber für dich reicht es schon, wenn er dich in Freundchaftspielen ein wenig unterhält und wir wieder unser Tor schiessen.

Dany69 schrieb:
Wenn auch das auf Löw reduzieren willst, dann musst du selbst so ehrlich sein und es bishin zu Ribbeck hinterfragen, denn was ich sagen will, ist das es kein von Löw abhängig oder gar gemachtes problem ist!.

Dieser Kuschellöwkurs ist schon fast manisch. Ich muss gar nix hinterfragen was früher alles war. Dass der Ribbeck ein Dappschädel war wissen wir doch alles. Heute ist wichtig. Und wir haben einen sensationellen Kader, den man nur ausschöpfen muss. Aber der Löw trinkt aus diesem Kader mit dem kleinen Silberlöffel. Wenn nur der Vorhang aufgegen könnte, und ein Ernst Happel die Dinge in die Hand dnehmen würde, dann wären wir Topfavorit bei der WM. Immer nur Löw, Löw. Dank Löw haben wir uns nicht nur spielerisch nicht weiterentwickelt, sondern auch die deutschen Tugenden verloren. Merkt das denn keiner hier! Der größte Trumpf ist auch noch aus der Hand gegeben. Himmel!

Ich habe Löw hier in Karlsruhe live verfolgt und Happel in Hamburg ein Jahr hautnah erlebt. Glaub mir eins. Ein Halbsatz vom Grantler hatte mehr Aussage, als eine ganze Pressekonferenz von Löw.

Dany69 schrieb:
Also was Franz angeht, so seh ich dir deine regionale-romantische.verbundenheit gerne nach, aber er ist kein fall für die Nationalmannschaft.
Die typen von denen wir sprechen sind rar gesäht da sind wir uns einige umso wichtiger, dass man sie findet, fördert und auch mitnimmt!!.

Was spricht gegegn Franz, konkret?

Dany69 schrieb:
ch weiss nicht ob du dabei bist, wenn Löw auf die mannschaft einredet ich bin es jedenfalls nicht insofern ist das für uns schwer zu beurteilen, ich geh mit mit deiner aussage, das wir alle doch ein system und eine handschrift sehen wollen, doch oben sagst du selbst, dass es mangels zeit und möglichkeit schwer ist auf NM-ebene ein ebensolches präzise zu fördern und durchzubringen.

Zum Glück bin ich nicht dabei, aber ich kenne Löw von Karsruhe. Und glaubst du der labert im TV anders als im Team ? Im Team macht er noch gerne zusätzlich den Poser. Das war hier auch so. Überzeugen kann er nicht. 2006 , der push kam von Klinsi!

Nein, nein, nein. Ich hab doch schon x mal gesagt, dass der Löw nicht aberwitzige Syteme hier spielen lassen soll, weil es zeitlich nicht geht. Der Versucht es trotzdem. Der ist betriebsblind. Der soll verdammt noch mal pragmatisch vorgehen, ein Team formen mit einer Mischung, das bei der WM mal wieder überzeugt, egal wie weit man dann kommt.


Dany69 schrieb:
ang doch einmal an den spielern überhaupt was anzulasten ich lese immer nur anti-löw!!
Ja das ist ein ungeschriebenes gesetz, doch ist es richtig, es gibt genug beispiele an denen man sieht dass es das nicht immer ist: Sander, Meyer, Middendorp usw.!!![/quote]

Weil es pro Löw nichts gibt, außer wachsweiches Gerede a la: " früher war es noch schlechter".

Deine Beispiele bis auf Meyer sind auch noch falsch!

Dany69 schrieb:
n diesem Punkt sind wir uns einig, frühere NM hatten 5-6 solcher spieler, die heutige kann froh sein, 3 zu haben!
Aber diese 3 müssen zur NM !!! Das ist der Punkt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 14:46

keagan79 schrieb:

Also chronische Erfolgslosigkiet als Jobvorausetztung. Solche Stellenumschreibungen habe ich noch nirgends gelesen! Konkret, bitte!
Was heisst denn bitte konkret, du redest nur über die achso wenig erfolgreiche vergangenheit, ich sage ich reduziere es nicht darauf punkt!!
Und von einer solche stellenumschreibung sprichst nur du!!
keagan79 schrieb:
Erstens habe ich hier schon x mal gesagt, dass Titel bei weitem nicht alles sind (siehe Bayern München) Wenger ist aber jedes Jahr mind. im Viertel. oder Halb finale der CL. Das Finale wurde durch Lehman verdummbeutelt. Das ist mehr als genug. Mehr ist nicht planbar.
Hast du das?? Rolling Eyes
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst auf der einen art sagt du unser vize titel ist nix wert, de ruefa-cup schon gleich gar net und hier ist es dann plötzlich so, das das system zählt und keine titel, sorry was kannste dir für CL viertelfinale kaufen????

keagan79 schrieb:

Aussagekräftig ist, dass wir bei fastt 200 Ecken nur zwei Törchen gemacht haben. Dein letzer Stzt drückt es doch selbst aus, dass das alles zur Makultur wird, wenn du nicht bei den Turnieren voll da ist.
man ich weiss net aber um es mit deinen worten zu sagen, wie oft hab ich dir schon gesagt das wir innerhalb der letzten min. 3 bundestrainern vielleicht 700 ecken hatten bei gefühlten 15 Toren, also warum ist das nun ne konkrete Löw problematik, das führ mir mal bitte an!???

keagan79 schrieb:
. Aber für dich reicht es schon, wenn er dich in Freundchaftspielen ein wenig unterhält und wir wieder unser Tor schiessen.

Der Prozess ist noch nicht am ende, und solange das so ist, solltenw ir abwarten wie sich löw oder die mansnchaft weiterentwickeln, du kannst ja dann nach deinen prognosen 2010 noch genug draufhauen!! Very Happy

Und ja in 80% der deutschen spiele ist die mannschaft unterhaltsamer als es noch vor jahren der fall war!!



keagan79 schrieb:
. Wenn nur der Vorhang aufgegen könnte, und ein Ernst Happel die Dinge in die Hand dnehmen würde, dann wären wir Topfavorit bei der WM. Immer nur Löw, Löw. Dank Löw haben wir uns nicht nur spielerisch nicht weiterentwickelt, sondern auch die deutschen Tugenden verloren. Merkt das denn keiner hier! Der größte Trumpf ist auch noch aus der Hand gegeben. Himmel!
Vielleicht hatten wir ja noch 2004 den kader mit tugenden wie es dir vorschwebt, doch wie weit kam dieser?? Surprised

Einigen wir uns darauf, das die tugenden wiederbelebt werden müssen, Typen geschaffen und weitergebildet werden müssen und wir vorallem mit dem was nach kommt spielerisch einen schritt nach vorn machen müssen, dann sollte es passen!!
keagan79 schrieb:
Ich habe Löw hier in Karlsruhe live verfolgt und Happel in Hamburg ein Jahr hautnah erlebt. Glaub mir eins. Ein Halbsatz vom Grantler hatte mehr Aussage, als eine ganze Pressekonferenz von Löw.
Auch hier seh ich keinen stützendes argument, pressekonferenzen von früher kannste knicken, die hatten mehr gewicht als heute 50!!
das ist keine sache von löw oder sonstwem, in nahezu allen pressekonferenzen der fussballerischen neuzeit kommt nicht mehr als heisse luft raus, völlig überflüssig und informationsfrei!

Eine ausnahme stellt da vielleicht noch Meyer da, da gibts wenigstens auf die ohren!!

keagan79 schrieb:
Was spricht gegegn Franz, konkret?
Seine art, sein aufbauspiel erachte ich nicht als gut genug!!

was spricht den für ihn, ausser das er ein kampfstarker wadenbeisser mit großem vokabular ist??


keagan79 schrieb:
Zum Glück bin ich nicht dabei, aber ich kenne Löw von Karsruhe. Und glaubst du der labert im TV anders als im Team ? Im Team macht er noch gerne zusätzlich den Poser. Das war hier auch so. Überzeugen kann er nicht. 2006 , der push kam von Klinsi!
nunja du redest imemr von Karlsruhe, wann war das denn??? vor über acht jahren also unterstelle ich es kann sich viel geändert haben, das weisst so genau weder du noch ich, weil wir nur von medienkrümeln und persönlichen einschätzungen leben müssen!!

keagan79 schrieb:
Nein, nein, nein. Ich hab doch schon x mal gesagt, dass der Löw nicht aberwitzige Syteme hier spielen lassen soll, weil es zeitlich nicht geht. Der Versucht es trotzdem. Der ist betriebsblind. Der soll verdammt noch mal pragmatisch vorgehen, ein Team formen mit einer Mischung, das bei der WM mal wieder überzeugt, egal wie weit man dann kommt.
Dann frag ich mich ab wann überzeugt ein team, wann???

Überzeugende Vorrunde und aus im Achtelfinale ala`Holland, wer wäre damit zufrieden???? Mad


keagan79 schrieb:
Deine Beispiele bis auf Meyer sind auch noch falsch!
Deine ansicht meine ist eine andere!!

keagan79 schrieb:
Aber diese 3 müssen zur NM !!! Das ist der Punkt.
Seh ich auch so hab nichts gegenteiliges geschrieben!!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyDo 28 Aug 2008 - 23:25

Dany69 schrieb:

Was heisst denn bitte konkret, du redest nur über die achso wenig erfolgreiche vergangenheit, ich sage ich reduziere es nicht darauf punkt!!
Und von einer solche stellenumschreibung sprichst nur du!!

Ich habe mindestesn 10 Punkte gebracht, die ich an Löw bemängele. Ich habe noch keinen greifbaren Pluspunkt von Löw gehört. Immer nur Wischiwaschi: "Löw ist lieb, Löw kann nicht mehr machen mit dem Kader, die Spieler lassen ihm in enstcheidenden Spielen im Stich, der Ribbeck war auch nicht besser und und und. "Dann kann man auch jeden Anderen Trainer einstellen. Das passt bei dann immer.

Dany69 schrieb:

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst auf der einen art sagt du unser vize titel ist nix wert, de ruefa-cup schon gleich gar net und hier ist es dann plötzlich so, das das system zählt und keine titel, sorry was kannste dir für CL viertelfinale kaufen????

Ich habe gesagt, dieser VIZE-TITEL ist nichts wert, weil die Mannschaft versagt hat. nochmal: Erfolg ist nicht alles. Schön spielen und Erfolg ist das Optimum. Dazwischen gibt es auch noch etwas. Nämlich Begeisterung! Erfolge ohne Begeisterung, ohne Esprit und Leidenschaft sind für mich nichts wert. Arsenal: Ich glaube die Zuschauer konnten sich schon etwas dafür kaufen, dass ihnen regelmäßig rassige CL Spiel egeboten werden. Sie können sich Spass, Spannung und Begeisterung "kaufen."


Dany69 schrieb:
man ich weiss net aber um es mit deinen worten zu sagen, wie oft hab ich dir schon gesagt das wir innerhalb der letzten min. 3 bundestrainern vielleicht 700 ecken hatten bei gefühlten 15 Toren, also warum ist das nun ne konkrete Löw problematik, das führ mir mal bitte an!???

Mit"gefühlt" kommst du da nicht weiter. Die Quote unter LÖw ist so schlecht wie noch nie. Das kannst du überall nachlesen.


Dany69 schrieb:
Der Prozess ist noch nicht am ende, und solange das so ist, solltenw ir abwarten wie sich löw oder die mansnchaft weiterentwickeln, du kannst ja dann nach deinen prognosen 2010 noch genug draufhauen!! Very Happy

Da ist es wieder das WischiWaschi. " Der Prozess". Ja welcher Prozess. Mir wäre lieb man würde mal Löw den Prozess machen. Ich kenne meinen Löw. Was glaubst du was in Karlsruhe erzählt hat: "Prozess, Perspektive, langfristig, Entwicklung, u.u.". Die Wörter hat der alle drauf wie ein Unternehmensberater. Der Prozess kam dann mit dem Abstieg in die 3. Liga zum Erliegen. Der KSC war schon so gut wie abgestigen, da hat der immer noch von Langfristigkeit geredet.

Ich garantiere dir, dass du einer der ersten bist der nach dem Auscheiden 2010 hier :"Löw raus" fordert.

Dany69 schrieb:
Vielleicht hatten wir ja noch 2004 den kader mit tugenden wie es dir vorschwebt, doch wie weit kam dieser?? Surprised

Hab ich auch schon 100 mal erklärt, dass Völler den schlechtesetn Kader aller Zeiten hatte(Wörns,Jancker, Brdaric,alter Novotny,Ramelow)

Dany69 schrieb:
das ist keine sache von löw oder sonst wem, in nahezu allen pressekonferenzen der fussballerischen neuzeit kommt nicht mehr als heisse luft raus, völlig überflüssig und informationsfrei!

Das stimmt nicht. Ein Schaaf redet durch die Blume Klartext und andere auch. Ein Happel würde immer noch so sein wie früher. Meyer hast du ja erwähnt. Nur Bei Jogi kommen immer die Endlosschleifen (" Wir werden ersteimal anlaysieren und dann...). Da kommt nie irgendetwas rum. Völler redete auch Klartext.


Dany69 schrieb:
Seine art, sein aufbauspiel erachte ich nicht als gut genug!!

Das Aufbauspiel ist absolut o.k. Er ist kopfballstark und torgefährlich. Es ist nur so, dass man seit Löw sich diesen Spielertypen nicht mehr vorstellen kann in der NM. Genau wie bei Ochs von Frankfurt.


Dany69 schrieb:
nunja du redest imemr von Karlsruhe, wann war das denn??? vor über acht jahren also unterstelle ich es kann sich viel geändert haben, das weisst so genau weder du noch ich, weil wir nur von medienkrümeln und persönlichen einschätzungen leben müssen!!!!

Falsch. Das Muster Löw hat sich bei allen folgenden Stationen wiederholt. Ich hab meine Freunde in Österreich, die mir genau das gleiche bericheten von seiner Zeit in Wien und Tirol , was ich in Karlsruhe erlebte. Löw ist Serientäter und leider hat er nur ein Opfer gefunden, um das es mir sehr leid tun. Weil ich fiebere immer auf EM und WM hin.

Dany69 schrieb:
Dann frag ich mich ab wann überzeugt ein team, wann???
Wenn es der Trainer formt und ein System spielen lässt, das es spielen kann. Optimum ist das der Trainer eine richtige Respektsperson ist , motivierend wirkt (gerade auf die Jungen)und kein Laberhannes ist.


Dany69 schrieb:
Überzeugende Vorrunde und aus im Achtelfinale ala`Holland, wer wäre damit zufrieden???? Mad

Ist mir lieber, als dieser VIZETITEL. 3 tolle Spieler, Wetklassetore, Kombinationen vom Feinsten! Fussballherz was willst du mehr? Etwa wie Deutschland in 4 von 6 Spielen versagen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyFr 29 Aug 2008 - 10:28

keagan79 schrieb:

"Löw ist lieb, Löw kann nicht mehr machen mit dem Kader, die Spieler lassen ihm in enstcheidenden Spielen im Stich, der Ribbeck war auch nicht besser und und und. "Dann kann man auch jeden Anderen Trainer einstellen. Das passt bei dann immer.
Weil du doch ohnehin auf alles einschlägts und nur das siehst was du auch sehn willst, ich kann immer leichter vermeindliche schwächen oder fehler zu kritisieren!!

keagan79 schrieb:
Arsenal: Ich glaube die Zuschauer konnten sich schon etwas dafür kaufen, dass ihnen regelmäßig rassige CL Spiel egeboten werden. Sie können sich Spass, Spannung und Begeisterung "kaufen."
Das trifft dann regelmäßig auf 16 Teams jahr für jahr zu, ist für mich auch kein erfolg in weitesten sinne, denn glaubst du Abramovich freut sich über rassige spiele und ein ausscheiden im viertelfinale oder Milan oder oder oder?????

keagan79 schrieb:
Mit"gefühlt" kommst du da nicht weiter. Die Quote unter LÖw ist so schlecht wie noch nie. Das kannst du überall nachlesen.
darum gehts doch net ich bin kein statistik junkie, brauch ich heirzu auch net, bedenke überdies, das in der "Ära" Löw in den abgelaufenen 2 jahren ein bernd schneider über ein jahr fehlt, auch das kommt in sachen löw´s standards, hinzu!!

keagan79 schrieb:
Da ist es wieder das WischiWaschi. " Der Prozess". Ja welcher Prozess. Mir wäre lieb man würde mal Löw den Prozess machen. Ich kenne meinen Löw. Was glaubst du was in Karlsruhe erzählt hat: "Prozess, Perspektive, langfristig, Entwicklung, u.u.". Die Wörter hat der alle drauf wie ein Unternehmensberater. Der Prozess kam dann mit dem Abstieg in die 3. Liga zum Erliegen. Der KSC war schon so gut wie abgestigen, da hat der immer noch von Langfristigkeit geredet.
...ja ja ja ich kanns nimemr hören, du kennst ihn, warst mit ihm biertrinken und er hat den KSC ruiniert und überhaupt Löw ist der größte stümper sein tarinergedenken!!

Ich bin keineswegs Löw Liebhaber oder Freund, ich sehe es nur etwas differenzierter als du, also warte bis 2010 dann kannste doch noch k@tzen genug.
keagan79 schrieb:
Ich garantiere dir, dass du einer der ersten bist der nach dem Auscheiden 2010 hier :"Löw raus" fordert.
Schön das du mich so gut kennst!! Wink
keagan79 schrieb:
Hab ich auch schon 100 mal erklärt, dass Völler den schlechtesetn Kader aller Zeiten hatte(Wörns,Jancker, Brdaric,alter Novotny,Ramelow)
Hast du das schon wieder??
das tut nix zur sache, nur zeigt es, das du es nur mit holzfällern und alibi-technikern auch net weit bringst im modernen fussball!

keagan79 schrieb:
Das Aufbauspiel ist absolut o.k. Er ist kopfballstark und torgefährlich. Es ist nur so, dass man seit Löw sich diesen Spielertypen nicht mehr vorstellen kann in der NM. Genau wie bei Ochs von Frankfurt.
warum wenn das so ist, hat es dann Jones nur reingeschafft?? Very Happy


keagan79 schrieb:
Wenn es der Trainer formt und ein System spielen lässt, das es spielen kann. Optimum ist das der Trainer eine richtige Respektsperson ist , motivierend wirkt (gerade auf die Jungen)und kein Laberhannes ist.
Also überzeugt für idch ein team, wenn der trainer ne respektperson aladaum ist, verstehe!! cheers

keagan79 schrieb:
Ist mir lieber, als dieser VIZETITEL. 3 tolle Spieler, Wetklassetore, Kombinationen vom Feinsten! Fussballherz was willst du mehr? Etwa wie Deutschland in 4 von 6 Spielen versagen.
Also war Stuttgart mit dem "magischen-dreieck" mitte der neuziger der heimliche meister und wahre sieger ist das richtig!?
Denn nach deiner Philosophie, ist schönspielen und begeistern doch das nonplusultra!!
Wer war damals nur der Trainer 96/97!???? scratch
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyFr 29 Aug 2008 - 11:51

Dany69 schrieb:
Also war Stuttgart mit dem "magischen-dreieck" mitte der neuziger der heimliche meister und wahre sieger ist das richtig!?
Denn nach deiner Philosophie, ist schönspielen und begeistern doch das nonplusultra!!
Wer war damals nur der Trainer 96/97!???? scratch

Du hörst mir nie zu, das macht es anstrengend für mich: Ich habe gesagt, dass Schön+ Erfolg das Nonplusultra ist.

Mit dem magischen Dreieck hätte man Meister werden müssen, gerade wenn man bedenkt, dass Kaiserslautern ein Aufsteiger Meister wurde und BAYERN schwächelte. Aber der Herr Daum wurde dann zweiter mit eine durchschnittlichen Mannschaft aus Leverkusen(ich hoffe, ich hab das so richtig in Erinnerung).

Deshalb musste Löw ja auch gehen. Oder warum hat man diesen Erfolgstrainer wohl für die Tür gesetzt?

Zu den übrigen Punkten ist alles von mir gesagt, wenn du permanet wachsweich ausweichen willst, dann nenne ich dich ab jetzt Jogi.
Nur eins: es ist zum Totalschen, dass das Fehlen des Fussballrentners Bernd Schneider jetzt als Alibi für schlechte Standards herhalten muss.Außerdem, wenn ich von fast 300 Ecken in der Ära Löw spreche, die zu zwei Toren gegen San Marino geführt haben, dann war in dieser Zeit auch Bernd Schneider auch teilweise dabei.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyFr 29 Aug 2008 - 12:50

keagan79 schrieb:

Du hörst mir nie zu, das macht es anstrengend für mich:
es ist doch schön, wenn es für dich anstrendgend ist, dafür bist du doch hier um deine Gemeinde zu erweitern! Wink
keagan79 schrieb:
Mit dem magischen Dreieck hätte man Meister werden müssen, gerade wenn man bedenkt, dass Kaiserslautern ein Aufsteiger Meister wurde und BAYERN schwächelte. Aber der Herr Daum wurde dann zweiter mit eine durchschnittlichen Mannschaft aus Leverkusen(ich hoffe, ich hab das so richtig in Erinnerung).
Hast du leider nicht richtig in erinnerung, das jahr von dem ich sprach war 96/97, da war stuttgart die überlegene mannschaft die mit dem dreieck zwar die meisten tore schoss und den besten fussball zeigte, aber am ende nur vierter war, meister wurde bayern!!

Die saison von der du sprichst war 97/98 als K´lautern als aufsteiger meister wurde, das magische dreieck, durch elber der zu bayern ging, gesprengt war und Löw erneut 4. mit seinem team wurde

keagan79 schrieb:
Deshalb musste Löw ja auch gehen. Oder warum hat man diesen Erfolgstrainer wohl für die Tür gesetzt?
Also zwei saisons zweimal vierter im jahr nach Löw, war man dann sogar 13. was völlig für deine anti-Jogi these spricht!!
keagan79 schrieb:
Zu den übrigen Punkten ist alles von mir gesagt, wenn du permanet wachsweich ausweichen willst, dann nenne ich dich ab jetzt Jogi.
Wie du mich nennst das tangiert mich nicht!!
keagan79 schrieb:
Nur eins: es ist zum Totalschen, dass das Fehlen des Fussballrentners Bernd Schneider jetzt als Alibi für schlechte Standards herhalten muss.Außerdem, wenn ich von fast 300 Ecken in der Ära Löw spreche, die zu zwei Toren gegen San Marino geführt haben, dann war in dieser Zeit auch Bernd Schneider auch teilweise dabei.
nein es hält keineswegs dafür her, nur siehst du ja ohnehin nicht ein, das wir seit mehr als sechs jahren die stärke durch standards völlig verloren haben!
Deshalb ist mein argument plausibel, zumal wenn du es besser weisst, nenn mir diejenigen welche deiner meinung nach unsere standards bestimmen sind, wenn nicht schweini oder eben jener Schneider, wir können es offenscheinlich nicht mehr besser, so traurig wie es auch ist!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyFr 29 Aug 2008 - 13:34

Dany69 schrieb:
[ es ist doch schön, wenn es für dich anstrendgend ist, dafür bist du doch hier um deine Gemeinde zu erweitern! Wink

Meine Gemeinde ist bereit auf dem Weg in das gelobte Land hier. Ich erwarte sekündlich die Ankunft der Infanterie.

Dany69 schrieb:
Hast du leider nicht richtig in erinnerung, das jahr von dem ich sprach war 96/97, da war stuttgart die überlegene mannschaft die mit dem dreieck zwar die meisten tore schoss und den besten fussball zeigte, aber am ende nur vierter war, meister wurde bayern!!

Die saison von der du sprichst war 97/98 als K´lautern als aufsteiger meister wurde, das magische dreieck, durch elber der zu bayern ging, gesprengt war und Löw erneut 4. mit seinem team wurde.

Warum wurde man dann nur vierte mit dieser Magie?
Warum wurde man im nächsten Jahr nur 4. , als ein Aufsteiger Meister wurde. Nur weil Elber ging?

Dany69 schrieb:
Also zwei saisons zweimal vierter im jahr nach Löw, war man dann sogar 13. was völlig für deine anti-Jogi these spricht!! .

Auch Bobic verließ den Verein Richtung Dortmund und Balakow wurde alt und bekam seinen Rentenvertrag von MV. Der VFB im totalen Umbruch, rutschte in den Abstiegssog.;mit Löw wären sie abgestigen, das steht fest.Magath schaffte erst später in einem Kraftakt die Wende.

Darf ich nochmal fragen, warum auch der VFB Jogi, diesen Erfolgstrainer entlasen hat, trotz des 4. Platzes.? Vieleicht hilft es dir, dass auch ein Thomals Doll mit dem HSV schon mal Dritter wurde oder auch ein Slomka mit Schalke Vizemeister wurde oder ein Neururer mit Bochum 5. wurde


Zum Schluss nochmal: Sie Eckenschwäche gibt es erst seit Löw und nicht seit 6 Jahren!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? EmptyFr 29 Aug 2008 - 14:38

keagan79 schrieb:

1. Hat Wenger Jahre gebraucht um dieses System wenigstens in Ansätzen durchzusetzen und über Jahre hinweg die passenden Spieler auf der ganzen Welt zusammengesucht.
2. Wenger hat diese Spieler zum Teil , Löw wird sie nie haben.
3. Hat Wenger jeden Tag Zeit, dieses System einzuüben,während Löw nur ein paar Wochen im Jahr hätte. In dieser Zeit ist dies gar nicht möglich einzuüben. Alles bleibt Stückwerk und führt ins Verderben. Das nenne ich abwerwitzig und weltfremd.

Zeigt sich doch also, dass man einen Vereinstrainer in diesem Bezug nicht mit einem Nationaltrainer vergleichen kann.
Dem einen Trainer gibst du die Zeit und das Geld sich den Kader so zusammenzustellen wie er das möchte, sich die passenden Spieler zu holen und ein System über lange Zeit durchzusetzen.
Dem Trainer den du nicht ab kannst, was jeder mittlerweile weiß, gibst du keine Chance, zumal du selbst zugibst dass dies in der kurzen Zeit, die ein Nationaltrainer zur Verfügung hat kaum machbar ist.
Dann musst du hier doch die Vereinstrainer aus Deutschland in die Pflicht nehmen, um schnellen Kombinationsfußball den Spielern zu verinnerlichen.
Dass man das dem vorhandenen Spieler Material nicht verinnerlichen kann, halte ich mal für ein Gerücht. Nur muss man hier halt jahrelange Defizite aufarbeiten, was nicht von heute auf morgen machbar ist.
Einerseits sprichst du vom besten Kader, den ein Nationaltrainer seit langem zur Verfügung hat, andererseits sollen diese nicht in der Lage sein, dieses System zu verinnerlichen?
Dann kann man den deutschen Fußball auch begraben.

keagan79 schrieb:


Erstens habe ich hier schon x mal gesagt, dass Titel bei weitem nicht alles sind (siehe Bayern München) Wenger ist aber jedes Jahr mind. im Viertel. oder Halb finale der CL. Das Finale wurde durch Lehman verdummbeutelt. Das ist mehr als genug. Mehr ist nicht planbar.

Was nimmst du denn da für eine Statistik her? Shocked
Schön reden bringt weder der Bilanz etwas noch deinem "Trainergott".
Schau dir mal die Bilanz an:
2008 Viertelfinale
2007 Achtelfinale
2006 Finale
2005 Achtelfinale
2004 Viertelfinale
2003 Zweite Gruppenphase
2002 Zweite Gruppenphase
2001 Viertelfinale
2000 Erste Gruppenphase
1999 Erste Gruppenphase

Da wiegt der Final Einzug wohl so schwer, dass man denkt, die Mannschaft wäre das non plus ultra! Sollte da nicht doch mehr machbar sein?

keagan79 schrieb:

Dein letzer Stzt drückt es doch selbst aus, dass das alles zur Makultur wird, wenn du nicht bei den Turnieren voll da ist.

Das Wort" Ära Löw" stößt mir auf. Es wird wohl die Ära sein, in der viel gequatscht wurde, akribisch analysiert wurde, bis der Arzt kommt und viele Hotels umgebaut wurden und am Ende nix bei rum kam. Aber für dich reicht es schon, wenn er dich in Freundchaftspielen ein wenig unterhält und wir wieder unser Tor schiessen.

Kannst ja drei Kreuze machen, wenn dein Anti- Trainer irgendwann weg ist.
Die heutige Spielweise dürften den meisten Anhängern besser gefallen, als die die auch noch unter Völler praktiziert wurde.
Mehr ist nicht planbar Wink

keagan79 schrieb:

Nein, nein, nein. Ich hab doch schon x mal gesagt, dass der Löw nicht aberwitzige Syteme hier spielen lassen soll, weil es zeitlich nicht geht. Der Versucht es trotzdem. Der ist betriebsblind. Der soll verdammt noch mal pragmatisch vorgehen, ein Team formen mit einer Mischung, das bei der WM mal wieder überzeugt, egal wie weit man dann kommt.

Wärst du dann nicht der erste, der ihn wegen Erfolglosigkeit rausschmeißen lassen würde?
Hauptsache die Spieler werden in keine Pflicht genommen, kaum einer hat nur ansatzweise die Leistung bei der EM gebracht, die er eigentlich im Stande ist zu bringen.


keagan79 schrieb:

Auch Bobic verließ den Verein Richtung Dortmund und Balakow wurde alt und bekam seinen Rentenvertrag von MV. Der VFB im totalen Umbruch, rutschte in den Abstiegssog.;mit Löw wären sie abgestigen, das steht fest.Magath schaffte erst später in einem Kraftakt die Wende.

Und wieso hat der Verein nicht reagiert und sich dementsprechend verstärkt?
Stimmt ist auch die Schuld von Löw. In Karlsruhe hat das Management früher ja auch keine Fehler gemacht.
Immer die Anti Löw Parole raushauen, könnte jemand ja noch nicht mitbekommen haben.
Da hast du doch deinen ansehnlichen Fußball gehabt, bei dem man auch im Finale des Europapokals der Pokalsieger stand.

keagan79 schrieb:

Zum Schluss nochmal: Sie Eckenschwäche gibt es erst seit Löw und nicht seit 6 Jahren!

Dann zeig doch mal deine Bilanz. Standardsituationen sind schon lange ein Dilemma, nicht nur in der Nationalmannschaft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer ist eigentlich Jogi Löw? _
BeitragThema: Re: Wer ist eigentlich Jogi Löw?   Wer ist eigentlich Jogi Löw? Empty

Nach oben Nach unten
 

Wer ist eigentlich Jogi Löw?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-