SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Schadet(e) Bayern mit der Transferpolitik der Bundesliga?
ja, nachhaltig
Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Vote_lcap71%Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Vote_rcap
 71% [ 5 ]
nein, überhaupt nicht
Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Vote_lcap29%Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 16:41

Desaströse Transferpolitik:

Bayern ist die einzige deutsche Mannschaft , die das Potential hat in die Phalanx der großen internationalen Vereine einzubrechen. Maßgeblich für den internationalen Einbruch ist die von Hoeness verantwortete Transferpolitik der letzten Jahre. Da ist auch das Lamentieren von Hoennes über den achso bösen Abramawotisch nichts als Selbstschutz. Mit einer vernünftigen weitsichtigen Transpolitik könnte man im Konzert der großen eine beachtliche Rolle spielen. An Meisterschaften hat man sich lange genung berauscht. Die nationalen Titelorgien wurden teuer mit derinternationaler Stagnation erkauft. Daher muss endlich Schluss sein mit der Verwaltung des nationalen Erfolges es muss ein radikaler Umbruch vollzogen werden; da muß man auch mal eine Meisterschaft sausen lassen. Zudem würde Bayern trotz Umbruchs noch in mindestens 4 von 6 Fällen den nationalen Titel holen. Eine erfolgreiche CL geht auch nauch über Platz 3 , was Arsenal und Milan bewiesen haben.


1. Transferpolitik:
a) Kontraproduktive Transfers: Bayern hat mit vielen Transfers (Rau,Ismael, Hashemian, Schlaudraff,van Buyten ect) die Liga geschwächt und somit letztlich sich selbst, weil sie diese Spieler im Grunde her vom Anspruch her nicht gebrauchen kann und weil die Liga immer stärker in den Würgegriff der Bayern gelangt. Wenn ich daran denke, dass Hoeness gesagt hat, als er Schlaudraff verpflichtete: " Ich freue mich einen Spieler verpflichtet zu haben, der bei Bremen als Neutzugang vermeldet wurde", ist das nur noch zynisch. Diese Transfers hinterlassen überall nur verbrannte Erde, Ein Ismael spielt jetzt bei Hannover statt in Bremen, ein Hashemian verkümmert auf der Ersatzbank, Schlaudraff spielt in Hannover statt in Bremen usw. Bayern hatten durch die systematische Schwächung der Konkurrenz keine gleichwertigen Gegner in der BULI mehr um sich für internationale Aufgaben zu stählen. In England kämpfen 4 Mannschaften gleichwertig um den Titel und gehen durch ein Stahlbad für die CL:. Diese falsche Personalpolitik der Bayern ist der Hauptgrund für die internationale Stagnation.

b) keine Weitsicht bei Transfern (das größte Manko)
Warum haben /hatten andere Bundesligisten Spieler wie Diego, v.d.V unter Vertrag und nicht Bayern. Warum spielt ein Deco nicht in München? Wieso wurde Klose geholt und nicht Gomez? Warum spielt ein Hhleb nicht in München?

Natürlich kann man jezt einen Diego nicht mehr kriegen, genausowenig wie man einen vdv vom HSV bekommen hätte. Siese Spieler brauchen die BAyern nicht mehr als Sprungbrett.Nein, man hätte alle diese Spieler von ihren Ursprunsvereinen holen können/müssen. Diego/Deco von Porto, vdv von Ajax,Hhleb von Stuttgart, Gomez statt Klose vom VFB!

Bayern könnte heute eine Mannschaft haben mit: Deco cyclops , Diego,vdV, Hhleb, Gomez. Rechts vdv links Ribery. In der Mitte Toni und Gomez.Ja da bräuchte man nicht mehr über Abramowitsch jammern. santa "Ja das wäre doch wie Weihnachten".

c) Rückwärtsgewandte Trainerpolitik.
Leider wurden auch in der Trainerpolitik mehrere Rollen rückwärts gemacht, so dass man auch hier international wertvolle Zeit verloren hat. 2x Trappatoni (Erst "Der Weltrainer" dann "er spricht kein deutsch", dann "Jetzt spricht er deutsch"), 2x Hitzfeld (Ottmar geh, dann: Ottmar ist doch der Beste), 1x Rehhagel ("Otto passt perfekt zu uns" dann: " Er wollte sich nicht helfen lassen" 1x Magath ("Er bringt die Spieler zum Laufen, später: " Er ist zu hart"). Das ist doch ein naives Trainerauswahlverhalten, was Hoeness hier präsentiert hat. Das sind Managementfehler. Wieviele Jahr haben die Bayern dadurch verloren einen passenden Trainer zu inthronisieren. Ein Arsenge Wenger ist schon 9 Jahre in Arsenal.

d) Gute Transfers: Ja mit Ribery und Toni ist ein erster Schritt gemacht , weil etwas mehr Spektakel. Wenn nicht bald der zweite folgt (modernerer Fussball) sind die Herren auch weg. Chelsea legt sich eine Ribery mal zu wie Bayern einen Schlaudraff) und Toni ist schneller beim AC wie ihr denken könnt. Und moderner Fussball ist mit den Herren v. Bommel, Demichelis und Lucio nicht zu machen. Fehler in der Transferpolitik, die schnell korrigiert werden müssen (Gatuso, Flamini,Hhleb waren der richtige Ansatz).Wenn man in der Vergangenheit fast nur Transferfehler gemacht hat, muss man auch mal einen schnellen risikobehafteteten Umbruch in Kauf nehmen.

Massnahmen:
1. Trainerhirn mit internationalem Hintergrund, der auch europäische Spieler anzieht wie Benitez die Spanier(Alonso, Torres) zu LIV lockt und Wenger die Franzosen (Henry, Thuram) zu Arsenal. Mit Klinsmann ist man hier wohl auf einen Druiden reingefallen, der doch keinen Zaubertrank im Kittel hat,und wird die Bayern wahrscheinlich zurückwerfen. Zuletzt ist man in der Trainerfrage zu konservativ gefahren. Jetzt hat man völlig überdreht. Klinsmann hat alle Vollmachten! Warum hat man Magath nicht mit allen Vollmachten ausgestattet? Ihn hat man immer beschnitten. Was Magath leisten kann, hat man gesehen, als er den VFL in der laufenden Saison umbaute. Das wäre der richtige Trainer gewesen, wenn es denn schon ein Deutscher sein muss. Aber der ist ja auch schon wieder weg.
2. Somit völliger Rückzug von Hoeness und Rummenige im sportlichen Bereich(Kein Reinquatschen)
3. Ersatz von v. Bommel und Ze durch Spieler wie Deco und Diego.
4. Auf der rechten Seite ein spielstarke und torgefährlichess Pendant zu Ribery (wie v.d.Vaart)
5. Austausch der Innenverteidigung Demichelis und Lucio durch dynamische, spielstarke Verteidiger (hier ist Kreativität bei der Suche gefragt). Selbst Spieler wie Kompany und de Jong haben da mehr Klasse. Mit den Aufabauqualitäten dieser Verteidiger kommt man internat. keinen Schritt weiter. Da ist es mir egal, ob der Demichelis einen dicken Mike Hanke oder einen Lavric abläuft.
6. Verpflichtung von Adler fürs Tor, damit auf der Position wie bei Kahn für 10 Jahre Ruhe herrscht.
7. Verkauf von Klose. Bayern kann es sich nicht leisten einen der technisch schwächsten Stürmer der Liga halten.
8. Entspechende Förderung von Poldi, Schweini (Kroos) und nicht immer der Wechsel Zuckerbrot und Peitsche, der die Spieler "fertig" macht.
9. Damit aufhören unbedingt zwingend Talente hervorbringen zu wollen. Lell und Ottl, Görlitz sind keine Talente, allenfalls Ergänzungspieler. Man sollte sie auf Sicht verkaufen oder klar in der 2. Reihe einordnen. Wie lange hat man einen Santa Cruz wie eine exotische Pflanze bewässert? Nur weil Hoeness sich hinstellen wollte: " Schaut her, unser Werk". Niemand verlangt Talente hervorzubringen, das kann kein Verein planen. Wenn aber irgendwo Talente hochkommen, dann müssen sie dort spielen , wo sie am besten gefördert werden. Und das war leider selten Bayern. Wäre Poldi nach Bremen gegangen, wäre er zwei Jahre weiter als jetzt. Das ist die Ressourcenverschwendung des deutschen Fussballs.

FAZIT: Bayern hinkt international 5 Jahre hinter der Konkurrenz zurück. Die Krise ist hausgemacht. Es ist nicht alles eine Frage des Etats. Selbst Mannschaften wie Lyon mit einem ähnlichen Etat zeigen besserer Leistungen in der CL.

Ich möchte nicht alles schwarz malen Bayern hat auch eine Reihe strategischer Transfers getätigt, die Bayern nach vorn gebracht hat (Effenberg, Matthäus,Scholl, Kahn, Ziege, Basler,Reuter früher Lerby jetzt Ribery und Toni).Dann gibt es auch Transfers, wo ich sage, das ist unglücklich gelaufen und prinzipiell hätte das auch passen können. (Frings, Herzog, v.Bommel, Lucio). Die meisten sind aber schon lange her!

Gruß
keagan79


Zuletzt von keagan79 am Mo 1 Sep 2008 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 18:38

schade... so viel text und mühe und trotzdem alles pure polemik.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 18:52

JerzyPotz schrieb:
schade... so viel text und mühe und trotzdem alles pure polemik.

Deine Bilderorgie hat mich umso mehr überzeugt! Aber die ersten Antworten sind meisten zu vernachlässigen. So ausgefeilt, so argumentativ, dieser 1 Zeiler beeindruckt! Wäre ich Lehrer hätte ich geschrieben: " In der Kürze liegt die Würze, das war bei Dir leider nicht der Fall".
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 18:57

keine sorge, ich weiß doch woher der wind weht...
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 19:15

JerzyPotz schrieb:
keine sorge, ich weiß doch woher der wind weht...
Aus Bremen jedenfalls nicht, da bist Du auf dem falschen Fuss!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 19:24

einreb schrieb:
Aus Bremen jedenfalls nicht, da bist Du auf dem falschen Fuss!
mag sein, aber die e-mail adresse ist vielversprächend ausgewählt worden... Very Happy
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 19:54

JerzyPotz schrieb:
einreb schrieb:
Aus Bremen jedenfalls nicht, da bist Du auf dem falschen Fuss!
mag sein, aber die e-mail adresse ist vielversprächend ausgewählt worden... Very Happy

Die emailadresse entspricht einer Adresse auf den Kanalinseln. Du kannst sie aber auch gerne hier vollständig direkt posten, was sicherlich in den Zuständigkeitsbereich eines souveränen Moderators fällt, der diesen Begriff Moderator voll und ganz mit Leben angemessenausfüllen möchte. Mein Passwort ist übrigens "stella1969", und soll mich an eine veflossene Jugendliebe errinnern.Ich habe Bluttgruppe 0 Rhesus negativ und ich bin vollständig geimpft. Unterosen trage ich von der Marke Schiesser, die aber teilweise schon ziemlich durchgefurzt sind.Meine Winde, für die du dich so brennend interessierst, kommen mal so mal so aus verschiedenen Richtungen. Wenn du meine IP Adresse benötigst, werde ich noch schnell im Mediamarkt die entsprechende Software erwerben, und dir danach die Adresse vollständig posten. Weitere Fragen nehme ich gerne entgegen und ich bedanke mich, dass ich in diesem Forum, so sehr persönlich und herzlichvom Moderator empfangen wurde. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber ich erwarte , dass du selbständig nachfragst, um mein Profil abzurunden. Was für ein feiner Mensch sie doch sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 20:16

keagan79 schrieb:
Mein Passwort ist übrigens "stella1969", und soll mich an eine veflossene Jugendliebe errinnern.
ich hoffe das der schmerz nicht mehr all zu groß ist...

keagan79 schrieb:
und ich bin vollständig geimpft.
auch gegen kinderlähmung Question ist auch im reiferen alter nicht zu unterschätzen.

keagan79 schrieb:
Unterosen trage ich von der Marke Schiesser
ich von CK

keagan79 schrieb:
die aber teilweise schon ziemlich durchgefurzt sind.
damit hab ich zum glück keine probleme...

keagan79 schrieb:
Wenn du meine IP Adresse benötigst, werde ich noch schnell im Mediamarkt die entsprechende Software erwerben, und dir danach die Adresse vollständig posten.
danke, die kann ich auch so sehen.

keagan79 schrieb:
Weitere Fragen nehme ich gerne entgegen
nö ist erstmal alles geklärt.

solltest du nicht der sein für den ich dich halte dann nimms nicht krumm. hier ist leichter verfolgungswahn angesagt...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 21:50

JerzyPotz schrieb:
solltest du nicht der sein für den ich dich halte dann nimms nicht krumm. hier ist leichter verfolgungswahn angesagt...
Für wen du ihn auch immer halten magst: Er ist es nicht! Ist 'ne ganz neue "Generation". Durchaus aufgeweckt, aber egomanisch veranlagt. Na ja, ihr werdet mit ihm schon noch eure Erfahrungen machen. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, dieses Board zu "infiltrieren". scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 21:55

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Na ja, ihr werdet mit ihm schon noch eure Erfahrungen machen. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, dieses Board zu "infiltrieren". scratch
das ist dank der gleichen benutzernamen und google nicht sonderlich schwer Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 22:02

JerzyPotz schrieb:
das ist dank der gleichen benutzernamen und google nicht sonderlich schwer Wink
Stimmt, hast auch wieder Recht. Mal sehen, wie's weitergeht. Hierzu der passende Smilie: bom
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 22:19

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Stimmt, hast auch wieder Recht. Mal sehen, wie's weitergeht. Hierzu der passende Smilie: bom
nachdem du mich gestern im schalke beitrag als unwisend geoutet hast darf ich ruhig auch mal wieder nen punkt holen... Very Happy
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 22:37

JerzyPotz schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Stimmt, hast auch wieder Recht. Mal sehen, wie's weitergeht. Hierzu der passende Smilie: bom
nachdem du mich gestern im schalke beitrag als unwisend geoutet hast darf ich ruhig auch mal wieder nen punkt holen... Very Happy

Ich merke schon ich bin hier in einem ganz erlesen Kreis, Götter des Olymps oder ein einer schlagenden Verbindung oder gar in einer Geheimloge. Ich möchte mit jeder Faser meines Körpes Mitglied dieser geistreichen Gemeinschaft werden.

Ich frage mich nur, ob ich hier zum Ritter geschlagen werde, oder ob mir in einem Opferritual der Kopf abgeschlagen und das pochende Herz herausgerissen wird?

Könnte ich die Smylies nur deuten? Gebt mir einen Wink und befreit mich von der quälenden Ungewissheit.

Ein bangender, der an die Pfort klopft!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 23:11

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
solltest du nicht der sein für den ich dich halte dann nimms nicht krumm. hier ist leichter verfolgungswahn angesagt...
Für wen du ihn auch immer halten magst: Er ist es nicht! Ist 'ne ganz neue "Generation". Durchaus aufgeweckt, aber egomanisch veranlagt. Na ja, ihr werdet mit ihm schon noch eure Erfahrungen machen. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, dieses Board zu "infiltrieren". scratch

Ich muss dich korrigieren: Ich bin nicht nur egomanisch, sondern auch herrschsüchtig und leicht psychotisch. Nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.

Wie ich dieses Board fand? Es war Eingebung, nein es war eine Art Prophezeiung, die ich vom Medium "Fussballgott" empfang. Plötzlich sah ich die Lettern ungetrübt vor mir. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ich an das Ende seh"
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptySa 23 Aug 2008 - 23:57

keagan79 schrieb:

Ich muss dich korrigieren: Ich bin nicht nur egomanisch, sondern auch herrschsüchtig und leicht psychotisch. Nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.

Wie ich dieses Board fand? Es war Eingebung, nein es war eine Art Prophezeiung, die ich vom Medium "Fussballgott" empfang. Plötzlich sah ich die Lettern ungetrübt vor mir. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ich an das Ende seh"

Gibts das Bärchen hier zweimal Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 25 Aug 2008 - 18:58

einreb schrieb:
keagan79 schrieb:

Ich muss dich korrigieren: Ich bin nicht nur egomanisch, sondern auch herrschsüchtig und leicht psychotisch. Nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.

Wie ich dieses Board fand? Es war Eingebung, nein es war eine Art Prophezeiung, die ich vom Medium "Fussballgott" empfang. Plötzlich sah ich die Lettern ungetrübt vor mir. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ich an das Ende seh"

Gibts das Bärchen hier zweimal Very Happy

Ich kenn nur den jogibär. Wenn es den zweimal gäbe, dann wäre die Welt nur halb so schön!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 15:20

Hallo,

ich habe an meinen Ausgangsthread noch eine Umfrage gehängt. Es geht darum, ob Bayern der Bundeliga mit der Transferpolitik der vergangenen Jahre der BULI schadete u.a. im Hinblick darauf, dass die Buli dadurch immer schwächer wurde und international an Konkurrenzfähigkeit verloren hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 18:21

Domovoy schrieb:
Na was denkst Du wer Dortmund dazu gebracht hat , so wahnsinnige Summen zu bezahlen?
meier und niebaum, in einem anflug von jahrelangem größenwahn. sonst keiner!!!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 18:24

keagan79 schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
solltest du nicht der sein für den ich dich halte dann nimms nicht krumm. hier ist leichter verfolgungswahn angesagt...
Für wen du ihn auch immer halten magst: Er ist es nicht! Ist 'ne ganz neue "Generation". Durchaus aufgeweckt, aber egomanisch veranlagt. Na ja, ihr werdet mit ihm schon noch eure Erfahrungen machen. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat, dieses Board zu "infiltrieren". scratch

Ich muss dich korrigieren: Ich bin nicht nur egomanisch, sondern auch herrschsüchtig und leicht psychotisch. Nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.

Wie ich dieses Board fand? Es war Eingebung, nein es war eine Art Prophezeiung, die ich vom Medium "Fussballgott" empfang. Plötzlich sah ich die Lettern ungetrübt vor mir. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ich an das Ende seh"

Bist dann aber ganz schön erschrocken als du Pi sahst... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Man merkte wes deinen Reaktionen an

So...

Zu dem Thema:

OK mit etwas mehr Weitsicht und Transfers von mehr jungen Spielern würden wir jetzt woanders stehen. Van der Vaart oder Diego hatte z.B. ich schon 2004 auf dem zettel und hätte schon damals bei einer verpflichtung gejubelt. Bei denen lag eine klare Fehleinschätzung vor, denn angeblich wollte Bayern ja beide, zumindest wurden sie beobachtet, aber sie wurden als zu schlecht empfunden. Aaaber ich muss natürlich auch sagen, ich hätte als Uli Hoeneß mich auch an carlos Alberto rangehangen. Also nicht alles Gold was glänzt

Auch machbar wäre Sneijder mal gewesen...

Aber das problem wurde vorher ja gerade von dir ja schon angesprochen. Toni, Klose, Podolski, Schweinsteiger, Ribery ist keine schlechte Offensive, für Poldi sogar schon zu gut. Nein, das problem liegt hinten. Ismael brachte es nicht (international), Demichelis trau ich das auch nicht zu und van buyten war ja schon in der BuLi ne echte Daniela. Lucio brauch endlich nen Partner, der hinten das geschehen kontrollieren kann.

Und ich sage es mal so: Wird breno stechen kann ich dir garantieren kannst du das Teil hier löschen

Zumindest wenn ein guter Ersatz für Ze gefunden wird, denn Ottl ist zwar gut, aber ich glaub der brauch noch ein bisschen
Auf jeden Fall ist es zu riskant sich auf den allein zu verlassen, denn van Bommel ist der Abräumer und ich kann mirnicht vorstellen dass Ottl es schafft die Verantwortung allein zu übernehmen das Spiel aufzubauen udn zu lenken.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 19:00

keagan79 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
schade... so viel text und mühe und trotzdem alles pure polemik.

Deine Bilderorgie hat mich umso mehr überzeugt! Aber die ersten Antworten sind meisten zu vernachlässigen. So ausgefeilt, so argumentativ, dieser 1 Zeiler beeindruckt! Wäre ich Lehrer hätte ich geschrieben: " In der Kürze liegt die Würze, das war bei Dir leider nicht der Fall".

Schwer anmaßend für einen der sich als Produzent des Beitrags "Löw raus!" kennzeichnet (war übrigens heute)

Das war ja kein Einzeiler sondern Siebenbuchstabler
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 19:02

Pi schrieb:

Bist dann aber ganz schön erschrocken als du Pi sahst... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Man merkte wes deinen Reaktionen an

So...

Zu dem Thema:

OK mit etwas mehr Weitsicht und Transfers von mehr jungen Spielern würden wir jetzt woanders stehen. Van der Vaart oder Diego hatte z.B. ich schon 2004 auf dem zettel und hätte schon damals bei einer verpflichtung gejubelt. Bei denen lag eine klare Fehleinschätzung vor, denn angeblich wollte Bayern ja beide, zumindest wurden sie beobachtet, aber sie wurden als zu schlecht empfunden. Aaaber ich muss natürlich auch sagen, ich hätte als Uli Hoeneß mich auch an carlos Alberto rangehangen. Also nicht alles Gold was glänzt

Auch machbar wäre Sneijder mal gewesen...

Aber das problem wurde vorher ja gerade von dir ja schon angesprochen. Toni, Klose, Podolski, Schweinsteiger, Ribery ist keine schlechte Offensive, für Poldi sogar schon zu gut. Nein, das problem liegt hinten. Ismael brachte es nicht (international), Demichelis trau ich das auch nicht zu und van buyten war ja schon in der BuLi ne echte Daniela. Lucio brauch endlich nen Partner, der hinten das geschehen kontrollieren kann.

Und ich sage es mal so: Wird breno stechen kann ich dir garantieren kannst du das Teil hier löschen

Zumindest wenn ein guter Ersatz für Ze gefunden wird, denn Ottl ist zwar gut, aber ich glaub der brauch noch ein bisschen
Auf jeden Fall ist es zu riskant sich auf den allein zu verlassen, denn van Bommel ist der Abräumer und ich kann mirnicht vorstellen dass Ottl es schafft die Verantwortung allein zu übernehmen das Spiel aufzubauen udn zu lenken.

Also ehrlich an Pi habe ich wirklich nicht erinnert.Dort unten kannte ich nur champ und Co, oder habe nur diese wahrgenommen.

Zu deinem Beitrag: Ein sehr guter Beitrag, du siehst mich überrascht. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich gerne. Mir wurde in letzter Zeit ziemlich langweilig.

Auch dein Wissen zu Diego und vdv ist schon überdurchschnitllich. Vielfach wird bestritten, dass Magath, Diego schon auf dem Zettel hatte und für zu leicht gewogen hat.

Freue mich endlich mal einen Bayernfan zu sehen, der Demichelis mal in ein differenziertes Licht setzt und nicht in die allgemeine Vergötterung einstimmt.

Lucio sehe ich auch kritsich, könnte mir aber auch vorstellen, dass man ihn einfängt, wenn er in einem funktionierenden Abwehrverband spielt, wie damals in Lev. Deine Sichtweise ist durchaus plausibel.

Ottl halte ich nicht gut genug für Bayern und meine Meinung zu van Bommel ist bekannt. Er bremst das Mittelfeld und setzt keine Impulse. Gegen Hertha lief es plötzlich ohne ihn. Leider fehlt es derzeit noch an einer dauerhaften Alternative auf der defensiven zentralen Position. Ich sage nur DECO! Den hatte man auch schon und bekam dann kalte Füße!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 19:07

Pi schrieb:
keagan79 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
schade... so viel text und mühe und trotzdem alles pure polemik.

Deine Bilderorgie hat mich umso mehr überzeugt! Aber die ersten Antworten sind meisten zu vernachlässigen. So ausgefeilt, so argumentativ, dieser 1 Zeiler beeindruckt! Wäre ich Lehrer hätte ich geschrieben: " In der Kürze liegt die Würze, das war bei Dir leider nicht der Fall".

Schwer anmaßend für einen der sich als Produzent des Beitrags "Löw raus!" kennzeichnet (war übrigens heute)

Das war ja kein Einzeiler sondern Siebenbuchstabler

lol! lol! Dieser Beitrag " Löw raus" war mein Morgenwerk. Du verstehst um die Finger ein wenig warmzumachen für die größeren Aufgaben.

Aber schön, dass selbst dieser kurzen Beiträge von mir, so viel Beachtung finden und sogar eine Stufe höher transportiert werden. Ich plane diesen Beitrag jeden Montag morgen an gleicher Stelle zu wiederholen, bis zur Demission von Löw. Wie findest du die Idee?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 19:21

keagan79 schrieb:
Ich plane diesen Beitrag jeden Montag morgen an gleicher Stelle zu wiederholen, bis zur Demission von Löw. Wie findest du die Idee?
ich kann dir sagen wie ich die idee finde... müllerei eines selbstdarstellers. solltest du hier inhaltslos losfeuern, dann sicher nicht lange.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation EmptyMo 1 Sep 2008 - 19:25

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Ich plane diesen Beitrag jeden Montag morgen an gleicher Stelle zu wiederholen, bis zur Demission von Löw. Wie findest du die Idee?
ich kann dir sagen wie ich die idee finde... müllerei eines selbstdarstellers. solltest du hier inhaltslos losfeuern, dann sicher nicht lange.

War das so schwer als Scherz zu erkennen? Habe extras die Smilys aktiviert! lol! lol! Aber jeder liest, was er lesen möchte oder besser "Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Selbstdarsteller? Nein, ich teile nur mein Wissen study selbstlos mit euch! So wie St. Martin den Mantel teillte lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation _
BeitragThema: Re: Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation   Tranferpolitik der Bayern  führte zur internationalen Stagnation Empty

Nach oben Nach unten
 

Tranferpolitik der Bayern führte zur internationalen Stagnation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-