SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenMoto-GP Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Moto-GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Moto-GP _
BeitragThema: Moto-GP   Moto-GP EmptySa 9 Aug 2008 - 17:49

Und hier ein Thread für die Königsklasse des Motorradsports. Wer interessiert ist, möge diesem Thread Leben einhauchen. Wink lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptyMi 8 Sep 2010 - 13:27


hier wird eindeutig gegen die falschen ermittelt. Moto-GP 599816

http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/artikel_284795.html#RSS
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptyMi 8 Sep 2010 - 13:42

Sorry, irgendjemand muss ja für diese Ermittlungen verantwortlich sein, derjenige der das ganze veranlasst hat sollte selbst ins Kittchen. Ich glaub die beiden haben genug mit sich selbst zu tun, Tomizawa rutscht weg weil er sich zu sehr in die Kurve legt, wie sollen die beiden dahinter die ebenfalls auf den Abweisern fahren noch ausweichen? Es ist eben Motorsport, die Formel 1 ist seit 16 jahren ohne Todesfall und vor Senna/Ratzenberger hat es 12 Jahre ebenfalls keinen erwischt, und genauso ist auch insgesamt im Motorsport die Sicherheit sehr deutlich gestiegen. Motorradfahren ist und bleibt immer gefährlicher als in einem Auto zu sitzen, worauf ich hinauswill ist das ein Risiko immer da ist und das mal wieder total unnötig nach Schuldigen gesucht wird. Wer soll da bitte was verhindern? Sollen wir einen Mindestabstand einführen?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptyMi 8 Sep 2010 - 13:57

Pi schrieb:
Sorry, irgendjemand muss ja für diese Ermittlungen verantwortlich sein, derjenige der das ganze veranlasst hat sollte selbst ins Kittchen. Ich glaub die beiden haben genug mit sich selbst zu tun, Tomizawa rutscht weg weil er sich zu sehr in die Kurve legt, wie sollen die beiden dahinter die ebenfalls auf den Abweisern fahren noch ausweichen? Es ist eben Motorsport, die Formel 1 ist seit 16 jahren ohne Todesfall und vor Senna/Ratzenberger hat es 12 Jahre ebenfalls keinen erwischt, und genauso ist auch insgesamt im Motorsport die Sicherheit sehr deutlich gestiegen. Motorradfahren ist und bleibt immer gefährlicher als in einem Auto zu sitzen, worauf ich hinauswill ist das ein Risiko immer da ist und das mal wieder total unnötig nach Schuldigen gesucht wird. Wer soll da bitte was verhindern? Sollen wir einen Mindestabstand einführen?

die zwei fahrer können am wenigsten dafür .
beim motorsport sollten die teinehmerfelder kleiner gehalten werden.
spektakel gut und schön ,aber nicht um den preis der fahrer.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptyMi 8 Sep 2010 - 13:59

Im Grund eschon höchst verächtlich und lächerlich da eine ermittlung anzuführen, allerdings frag ich mich, warum, gibts da eine offizielle pflicht dazu vielelicht in italien.

Denn so ein unfall wie dieser, der hat im grunde schlicht und einfach keinen schuldigen, im gegenteil er hat nur opfer.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptyMi 8 Sep 2010 - 14:01

vincenzo scifo schrieb:

die zwei fahrer können am wenigsten dafür .
...das steht ausser jeder frage.

vincenzo scifo schrieb:
beim motorsport sollten die teinehmerfelder kleiner gehalten werden.
spektakel gut und schön ,aber nicht um den preis der fahrer.
...naja in der Gp1 sind es nur noch 17 was bei vielen schon als viel zu wenig angesehen wird.

Im grunde ist es für mich auch nicht eine frage von großem oder kleinem feld, denn das sowas passiert, das kann egal ob mit 10 0der 50 leuten auf der strecke in jedem rennen geschehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptySo 23 Okt 2011 - 12:39

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/559623/artikel_der-motorradsport-trauert-um-marco-simoncelli.html#omrss_news_aktuell
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptySo 23 Okt 2011 - 15:51

bitter, aber das ist berufsriskio. wer motorsport betreibt weiß das es keine garantie gibt ein rennen lebend zu beenden.

wobei die aktuelle quote schon erschreckend hoch ist. gleich zwei innerhalb einer woche ...

ruht in frieden
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP EmptySo 23 Okt 2011 - 17:37

wer sich in gefahr begibt kommt darin um. so ist das nunmal in solchen sportarten.
im motorsport hat sich ja in sachen sicherheit einiges getan. wenn man nur mal kuckt in welchen seifenkisten schuhmacher seine formel1 karriere begonnen hat und welche unfälle die fahrer dort heutzutage ohne einen kratzer überleben ist das schon ein wahnsinniger fortschritt.
und in der nascar wurde damals nach dem tod von dale earnhardt auch sehr viel getan um die fahrer zu schützen. bei aller sicherheit passieren dann aber immernoch solche unfälle wie letzte woche die einfach nicht zu verhindern sind weil auch die beste sicherheitstechnik irgendwann materialtechnisch an ihre grenzen stößt.
und bei der motogp kann es ein mehr an sicherheit eben nur durch weitere auslaufzonen geben. solche unfälle wie heute und letztes jahr sind durch sicherheitsvorkehrungen auch nicht zu verhindern weil es im gegensatz zum autosport eben keine knautschzonen gibt.

irgendwie finde ich die diskussionen wenn mal wieder ein rennfahrer gestorben ist ziemlich scheinheilig. die kerle wollen mit über 300 durch die gegend brettern und wir wollen sehen wie sie an die grenzen des machbaren gehen. das bei solchen geschwindigkeiten zwangsläufig immer mal wieder jemand stirbt ist ganz normal und deswegen bin ich da auch nicht besonders betroffen.
ich wünsche es keinem das er beim ausüben seines berufes stirbt aber wer so einen gefährlichen beruf ausübt muss mit dem risiko eben leben ( oder sterben ).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Moto-GP _
BeitragThema: Re: Moto-GP   Moto-GP Empty

Nach oben Nach unten
 

Moto-GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Motorsport-