SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenErzgebirge Aue Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erzgebirge Aue

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyFr 25 Jul 2008 - 13:45

passend zum auftakt der dritten liga
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyMi 29 Okt 2008 - 7:27

So, da ich ja quasi aus der Umgebung komme, mal ein paar News von mir. Wink

Nach nunmehr 11 Punkten aus 5 Spielen scheint sich die Mannschaft langsam zu stabilisieren und in der 3. Liga angekommen zu sein. In den vorherigen 7 Spielen gab es gerade einmal 4 Punkte insgesamt. So konnte Aue sich nun langsam von der Abstiegszone entfernen. Momentan beträgt der Abstand 6 Punkte. Nun ist Aue sogar die stärkste Mannschaft hier aus der Region, Dresden und Jena (beide 13 Pkt.) konnten inzwischen überholt werden. Dresden kann allerdings mit einem Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft von Werder Bremen wieder an Aue vorbeiziehen. Da die Bremer in der Tabelle den Vorletzten Platz belegen, scheint ein Sieg nicht mal so unwahrscheinlich, doch spielt Dynamo sehr unbeständig und unberechnbar.
Für Aue heißt es dann jetzt wohl Schadensbegrenzung und sich in der 3. Liga etablieren. Der Aufstieg scheint mir inzwischen sehr weit weg gerückt zu sein, schließlich sind die direkten Aufstiegsplätze 9 und die Aufstiegsrelegation 8 Punkte weg.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyMo 10 Nov 2008 - 8:03

Knapp war es gestern beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Bayern. Bayern war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, die Abwehr hatte die Auer jederzeit gut im Griff. Man muss zwar einschränken, dass nur sehr wenige brauchbare Zuspiele aus dem MF der Veilchen kamen, dennoch ließen die Bayern nur sehr wenige Chancen zu. In der 28. Minute dann das 1:0 für die Gäste.
Nach der Pause war dann ein ganz anderes Bild zu sehen. Aue ergriff sofort die Initiative und entwickelte ein druckvolles Spiel. Pfostenschoss und ein Scheitern allein vor Bayerns Torhüter Kraft von Eric Agyeman. Solch klare Chancen waren danach zwar Mangelware, dennoch kamen die Bayern kaum noch aus der eigenen Hälfte. Was bei Aue wieder einmal negativ auffiel, war die mangelnde Chancenverwertung und hin und wieder Konzentrationsschwierigkeiten in der Defensive. So hätte es Mitte der 2. Hälfte auch 0:2 stehen können. am Ende des Spiels dann hielt Kraft zunächst noch einen Querschläger seines eigenen Verteidigers, war aber beim Nachschuss chancenlos. So gab es am Ende für Aue einen Punkt zu bejubeln, der durchaus auch ein 3-er hätte werden können. In der Tabelle stabilisiert sich Aue jetzt vorläufig im hinteren Mittelfeld auf Platz 11. Vorsprung auf die Abstiegsplätze momentan bei 6 Punkten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyMo 26 Apr 2010 - 9:22

Man kann ja über die Veilchen sagen, was man will, dass sie jetzt aber kurz vorm Aufstieg in die 2. Liga stehen, schlägt hier in der Region (wohne ca. 100 km von Aue entfernt, hier teilen sich die Fanlager eben auf Aue und Dynamo Dresden auf) doch einige Wellen. Plötzlich ist wieder Euphorie da. Nachdem Dynamo immer nur irgendwo in der 3. Liga rumdümpelt und Rostock evtl. in Liga 3 aufsteigt, ist so ein potentieller Aufsteiger eben doch einiges wert!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptySa 1 Mai 2010 - 13:36

Der FC Erzgebirge Aue ist zurück in Liga 2. Die Ostdeutschen haben bereits einen Spieltag vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, sodass der Aufstieg in die 2.Bundesliga nach einem 2:1 über Eintracht Braunschweig perfekt ist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDi 18 Mai 2010 - 13:36

Lass uns mal hier weiter machen, jedenfalls was Aue betrifft. (wird ja bestimmt auch bald verschoben in seinen richtigen Bestimmungsort)

NYD schrieb:
AlBaer schrieb:
...3. Liga, wobei mit viel Glück mal ein Ausrutscher in die 2. (wie jetzt bei Aue) dabei sein kann. Aber auch so etwas dann wohl nicht dauerhaft.
...Bei Aue muss ich dir allerdings widersprechen. Wink Ich sehe den Aufstieg jetzt nicht als Ausrutscher an. Die Auer hatten sich über Jahre in der 2. Liga etabliert, bevor es sie dann mal erwischt hat. Und wie schwer es ist, dann wieder hoch zu kommen, hat sich jetzt gezeigt. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie sich auch wieder in Liga 2 von neuem etablieren können.
Ich sehe leider bei Aue nicht, wo das nötige Geld herkommen soll.
Klar ist Hasseröder ein ordentlicher Name, aber ansonsten? Nickelhütte Aue oder Chemianlagenbau Chemnitz - nicht das Who is Who, da muss einiges Passieren was die Sponsoren angeht. Sicher haben wir hier drüben überall blühende Landschaften, nur ist die ansässige Industrie ist noch nicht so richtig "Ausgabefreudig".

Von daher glaube ich noch nicht dran, das das länger dauert. Am Beispiel Union sieht man es, den dritt schlechtesten Etat der 2. Liga und in der Rückrunde hat es seine Spuren hinterlassen. Heutzutage geht es nur noch mit Geld und in den neuen Bundesländern ist davon leider nicht sonderlich viel.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDi 18 Mai 2010 - 14:10

Hey, nix gegen CAC, du sprichst hier mit nem Verfahrenstechniker aus der Region. Wink

Es geht schon eine Weile nur noch über Geld und das letzte Mal konnte sich Aue ebenfalls über einige Jahre in Liga 2 halten. Also warten wir das ganze erstmal ab.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDo 20 Mai 2010 - 18:43

AlBaer schrieb:
Lass uns mal hier weiter machen, jedenfalls was Aue betrifft. (wird ja bestimmt auch bald verschoben in seinen richtigen Bestimmungsort)

NYD schrieb:
AlBaer schrieb:
...3. Liga, wobei mit viel Glück mal ein Ausrutscher in die 2. (wie jetzt bei Aue) dabei sein kann. Aber auch so etwas dann wohl nicht dauerhaft.
...Bei Aue muss ich dir allerdings widersprechen. Wink Ich sehe den Aufstieg jetzt nicht als Ausrutscher an. Die Auer hatten sich über Jahre in der 2. Liga etabliert, bevor es sie dann mal erwischt hat. Und wie schwer es ist, dann wieder hoch zu kommen, hat sich jetzt gezeigt. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie sich auch wieder in Liga 2 von neuem etablieren können.
Ich sehe leider bei Aue nicht, wo das nötige Geld herkommen soll.
Klar ist Hasseröder ein ordentlicher Name, aber ansonsten? Nickelhütte Aue oder Chemianlagenbau Chemnitz - nicht das Who is Who, da muss einiges Passieren was die Sponsoren angeht. Sicher haben wir hier drüben überall blühende Landschaften, nur ist die ansässige Industrie ist noch nicht so richtig "Ausgabefreudig".

Von daher glaube ich noch nicht dran, das das länger dauert. Am Beispiel Union sieht man es, den dritt schlechtesten Etat der 2. Liga und in der Rückrunde hat es seine Spuren hinterlassen. Heutzutage geht es nur noch mit Geld und in den neuen Bundesländern ist davon leider nicht sonderlich viel.

braunschweig wäre mir 1000 mal lieber gewesen .
aue braucht keine liga ..............
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDo 27 Mai 2010 - 18:42

vincenzo scifo schrieb:

braunschweig wäre mir 1000 mal lieber gewesen .
aue braucht keine liga ..............

Deine Meinung. Braunschweig kann von mir aus auch aufgelöst werden, es wäre nicht der geringste Verlust...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDo 28 Okt 2010 - 12:32

Entgegen der Meinung manch anderer User rockt Aue ja richtig die 2. Liga. Laughing

Man muss natürlich im Moment vorsichtig sein, ich erinnere nur mal an Union Berlin in der letzten Saison. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Aue von Beginn der Saison an im unteren Tabellendrittel erwartet hatte. Bis jetzt schlagen sie sich aber recht gut. Spätestens am vorletzten Spieltag gegen die Hertha werde ich dann nach langer Zeit auch mal wieder das Erzgebirgsstadion von innen sehn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptySa 30 Okt 2010 - 22:30

aue setzt sich erstmal oben fest .
es scheint eine gefestigte eintracht zu sein ,die dort ihr tagewerk vollbringt.
vielleicht schafft es ja mal wieder ein ostclub um den aufstieg mit zu spielen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue EmptyDi 2 Sep 2014 - 20:19

So da hat es nun also den schönen Falko erwischt. Nach 4 Niederlagen ja nicht mal wirklich überraschend...

...aber wenn man sich die Gegner anschaut. Hat man am ersten Spieltag gegen den vermeintlichen Topfavoriten und Absteiger Nürnberg ganz knapp verloren, durch ein Tor des Aue weggekauften (letztjährigen wichtigsten Spieler) Silvestre. Dann eine deutliche Heimniederlage gegen den Mittlerweile als Tabellenführer dastehenden VfL aus Bochum.

Dann der notwendige Pokalsieg gegen Jena. Gefolgt von 2 weiteren Niederlagen gegen Teams, die aufsteigen wollen.
Ja mal erlich, was haben die in Aue eingentlich erwartet?

Jetzt schon ein Urteil zu fällen, da sieht man wie schnell es in Deutschland mit dem nötigen Mediendruck (Götz scheint ja im Erzgebirge bei den Zeitungen nicht sonderlich beliebt zu sein) geht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erzgebirge Aue _
BeitragThema: Re: Erzgebirge Aue   Erzgebirge Aue Empty

Nach oben Nach unten
 

Erzgebirge Aue

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-