SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRadsport Olympia 08 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:34

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
Fragt sich halt was mehr bringt,
wer errinnert sich in drei jahren noch an einen tollen schumi der zwei zeitfahren gewann udn auch sonst gut war, die tour ist das A und O, aber in meinen Augen ist Olympia noch größer und für die Ewigkeit
die frage ist nur ob schuhmacher das auch so sieht. sind wir ehrlich die zeitfahren bei der tour haben halt auch die erwartung zusätzlich angekurbelt. viel bitterer wie gestern fand ich aber das fast schon kollektive von fahrrad absteigen beim straßenrennen. das zeugt nicht grade von optimaler vorbereitung.

Pi schrieb:
Ohne Nachgucken: Wer ist Olympiasieger 2004?
hamilton und bettini. ich kann dir sogar noch sagen wer das straßenrennen 2000 gewonen hat Very Happy

Bettini und "der von 2000" sind richtig, Hamilton aber falsch. Der war vielleicht ein paar tage erster, aber die Goldmedaille hat mittlerweile Ekimov in seinem Zimmer hängen, genauso wie die von 2000 Wink Wink Wink

Nicht zu vergessen hat Stefan Schumacher zwei Gelbe Trikots in seinem Schrank hängen, dazu kommt noch, dass er leistungsmäßig eigentlich gut 5 Trikots haben müsste, naja Stürze passieren halt, immerhin war es seine eigene Unaufmerksamkeit.

Im großen und ganzen haben er UND Cancellara meiner Meinung nach alles richtig gemacht in dem sie auf eine Karte setzten.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:38

Pi schrieb:

Bettini und "der von 2000" sind richtig, Hamilton aber falsch. Der war vielleicht ein paar tage erster, aber die Goldmedaille hat mittlerweile Ekimov in seinem Zimmer hängen, genauso wie die von 2000 Wink Wink Wink

Is doch völlig latte, wenn Hamilton die Goldene aberkannt bekam. Gewonnen hat er trotzdem, Punkt!!

Pi schrieb:
Im großen und ganzen haben er UND Cancellara meiner Meinung nach alles richtig gemacht in dem sie auf eine Karte setzten.

Ja nee is klar. Auf Cancellara mag das zutreffen, auf Schumacher ganz bestimmt nicht! Ich meine, alleine der Vergleich: 2 gelbe Trikots gegen ne olympische Goldmedaille, wie süß. Das is wie der Vergleich eines Diamantrings mit einem aus dem Kaugummiautomaten. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:41

NYD schrieb:
Pi schrieb:

Bettini und "der von 2000" sind richtig, Hamilton aber falsch. Der war vielleicht ein paar tage erster, aber die Goldmedaille hat mittlerweile Ekimov in seinem Zimmer hängen, genauso wie die von 2000 Wink Wink Wink

Is doch völlig latte, wenn Hamilton die Goldene aberkannt bekam. Gewonnen hat er trotzdem, Punkt!!

Pi schrieb:
Im großen und ganzen haben er UND Cancellara meiner Meinung nach alles richtig gemacht in dem sie auf eine Karte setzten.

Ja nee is klar. Auf Cancellara mag das zutreffen, auf Schumacher ganz bestimmt nicht! Ich meine, alleine der Vergleich: 2 gelbe Trikots gegen ne olympische Goldmedaille, wie süß. Das is wie der Vergleich eines Diamantrings mit einem aus dem Kaugummiautomaten. Rolling Eyes

Nö! Zwei Etappensiege, zwei Gelbe, eine rote Startnummer

Da kam einiges zusammen und das ist bestimmt nicht schlechter einzuschätzen als Gold...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:43

NYD schrieb:
Das allerdings nich. Und dass es warm wird, sollte ihnen ja auch klar gewesen sein. Rolling Eyes
zudem wurde für die anderen ja keine andere strecke in ner klimatisierten halle ausgewählt.
zeitfahren kann ja wirklich mal passieren und da seh ich gerundet 1:30 rückstand als kein wirklichen beinbruch an, genauso wenig wie der sechste für arndt. aber das versammelt fast alle absteigen das hat mich schon umgehauen und ist für mich schon ein fiasko.

Pi schrieb:
Bettini und "der von 2000" sind richtig, Hamilton aber falsch. Der war vielleicht ein paar tage erster, aber die Goldmedaille hat mittlerweile Ekimov in seinem Zimmer hängen, genauso wie die von 2000
siehst de das ist es. was danach ist interessiert keinen mehr. und wenn sie lance alle sieben trikots abnehmen würden, in der öffentlichen wahrnehmung ist und bleibt er trotzdem siebenfacher sieger. das ist allenfalls ne kleine fußnote und randnotiz

NYD schrieb:
Ich meine, alleine der Vergleich: 2 gelbe Trikots gegen ne olympische Goldmedaille, wie süß. Das is wie der Vergleich eines Diamantrings mit einem aus dem Kaugummiautomaten
wieviele hundert haben schon das gelbe trikot getragen, das geht mit der masse unter. olympia sieger bist du dagegen dein leben lang.
siehe amann im skispringen. viel mehr hat der nicht gerissen und zählt aber allein schon deswegen zu den aktuell größten. wenn de springt erfährst du sofort im ersten sprung das jetzt der doppel-olympiasieger kommt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:47

JerzyPotz schrieb:

wieviele hundert haben schon das gelbe trikot getragen, das geht mit der masse unter. olympia sieger bist du dagegen dein leben lang.
siehe amann im skispringen. viel mehr hat der nicht gerissen und zählt aber allein schon deswegen zu den aktuell größten. wenn de springt erfährst du sofort im ersten sprung das jetzt der doppel-olympiasieger kommt.

Skisprung-Weltcup und Tour de France ist doch wirklich kein vergleich. Das was du schriebst hängt damit zusammen dass Olympia der wichtigste Wettbewerb im Skispringen ist und im Radsport kommt Olympia mindestens hinter der Tour, wahrscheinlich auch noch hinterm Giro, Paris-Roubaix und Mailand-San Remo
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:48

Also da würde ich dann doch widersprechen!

Aber die Ausgangslage macht doch hier die Musik, Schumacher musste bei der Tour um einen neuen Vertrag bzw. um einen neuen Sponsor fürs Team fahren. Da war also nix mit einfachem Fahren, dafür brauchte es mehr und wenn das auf Kosten der Olympia-Chance geht dann muss man als Profi damit leben lernen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:56

Pi schrieb:

Nö! Zwei Etappensiege, zwei Gelbe, eine rote Startnummer

Da kam einiges zusammen und das ist bestimmt nicht schlechter einzuschätzen als Gold...

Willst du mich jetzt hier verarschen??? Das ist nix, absolut gar nix im Vergleich zu ner Olympia-Medaille!!!!!

JP hat es doch erklärt: wie viele Leute tragen JEDES JAHR das gelbe Trikot? Und wie viele haben Olympia-Gold?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 17:59

Pi schrieb:
Skisprung-Weltcup und Tour de France ist doch wirklich kein vergleich.
das es mit dir so oft in solchen haarspaltereien endet. nimm von mir aus die 4-schanzen tourne und schon sollte es passen.

Pi schrieb:
Das was du schriebst hängt damit zusammen dass Olympia der wichtigste Wettbewerb im Skispringen ist und im Radsport kommt Olympia mindestens hinter der Tour, wahrscheinlich auch noch hinterm Giro, Paris-Roubaix und Mailand-San Remo
wir sind ja hier das beste beispiel. glaubst du ernsthaft das ich mir (bei dany glaub ich das auch mal nicht) uns die dressur-wm anschauen würden? im öffentlichen interesse gibts auch beim radfahren nix größeres. die tour ist groß, aber olympia noch größer, vor allem in der jetzigen zeit wo radsport ohnehin immer mehr an wert verliert.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 18:06

JerzyPotz schrieb:

wir sind ja hier das beste beispiel. glaubst du ernsthaft das ich mir (bei dany glaub ich das auch mal nicht) uns die dressur-wm anschauen würden? im öffentlichen interesse gibts auch beim radfahren nix größeres. die tour ist groß, aber olympia noch größer, vor allem in der jetzigen zeit wo radsport ohnehin immer mehr an wert verliert.

Und ganz genau so ist es. Ich kot@ sonst ab, wenn meine Freundin mal turnen sehn will. Da mach ich mich immer gleich vom Acker. Und jetzt? Da steh ich mitten in der Nacht auf und schau mir nen Wettkampf an. Das gleiche für mit Abstrichen für den Radsport. Das Interesse ist bei Olympia am größten und das in jeder Sportart ausgenommen vllt. des Fußballs.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 18:22

JerzyPotz schrieb:

wir sind ja hier das beste beispiel. glaubst du ernsthaft das ich mir (bei dany glaub ich das auch mal nicht) uns die dressur-wm anschauen würden? im öffentlichen interesse gibts auch beim radfahren nix größeres. die tour ist groß, aber olympia noch größer, vor allem in der jetzigen zeit wo radsport ohnehin immer mehr an wert verliert.

Du hast es erfasst so ist es, aber so gehts in vielen bereichen und das ist auch gar net das thema, nur der liebe Pi verteidigt mal wieder das goldene Kalb Tour!!

Soll net bös gemeint sein, aber Ulle egal was man von ihm halten mag, der wusste was der Olympiasieg wert ist und drum hat er sich den A... aufgerissen um diese Medaille zu holen!!

Wer wieviele touretapppen wann gewonnen hat, das schaut niemand nach, aber wer Olympiasieger ist oder war das sehrwohl und die Goldmedaille bei Olympia, daran errinnern sich viele sehr lange, nicht umsonst hat die Sportbild ja seinerzeit die wahl nach den goldenen momenten oder wie es auchimmer hiess gemacht, siehst allein daran wie lang der Mythos lebt und die damit verbundenen erinnerungen!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 18:37

Dany69 schrieb:
nur der liebe Pi verteidigt mal wieder das goldene Kalb Tour!!
was ja nix schlechtes ist, geht mir beim eishockey nicht anders.

Dany69 schrieb:
Wer wieviele touretapppen wann gewonnen hat, das schaut niemand nach, aber wer Olympiasieger ist oder war das sehrwohl und die Goldmedaille bei Olympia, daran errinnern sich viele sehr lange
ich z.b. könnte dir ohne nachschlagen nicht mal sagen wieviele etappensiege er eingefahren hat. ich kann mich an viele große momente von ihm erinnern auch an einzelne etappenerfolge, dort aber auch nur an die mit wirklich historischer bedeutung. mir seinen gold erfolg in den kopf zurück zuholen fällt mir aber am leichtesten.

denke das es nur drei sportarten gibt wo olympia eine untergeordnete rolle spielt:
das ist fussball an 1, mit leichten abstrichen basketball und sicher auch eishockey, weil dort die nordamerikanischen ligen einfach zu sehr im focus stehen. ansonsten dürfte sich aber wirklich alles andere olympia beugen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyFr 15 Aug 2008 - 15:59

So Bronze im Team-Sprint, damit ist meine Vorgabe von einer Medaille im Bahnradteam erreicht und das auch in dem Wettbewerb, den ich noch mit Chancen sah. Für mich ist nun alles was kommt Zugabe. Aber da ich auch nichts mehr wirklich erwarte... Sad

So und vielleicht machen ja unsere Zeitfahrer noch einen Platz gut, sogar noch vor den Dopingauswertungen, da "Levi Leipheimer beim olympischen Einzelzeitfahren auf der Straße mit einem Lenker gefahren sein, der nicht den Regeln entsprochen habe" (Quelle) Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptySo 17 Aug 2008 - 11:21

@ AlBear
was mir aufgefallen ist das wir in der halle nicht mehr mit FES-bikes fahren... hat das nen bestimmten grund und ist weißt du ob das beim rudern jetzt auch ein anderer hersteller ist?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptyMo 18 Aug 2008 - 20:00

Fast übersehen die Frage...aber da kann ich nicht viel zu sagen, glaube das der BDR seit 5-6 Jahren schon andere Rahmenhersteller nutzt, bzw. die Fahrer ihre eigenen Hersteller nutzen dürfen.

Nach meinem Wissen, hat man vor eben diesen 5-6 Jahren die Regeln verändert, um das Wettrüsten zu unterbinden und Räder wieder wie Räder aussehen zu lassen.
Soweit zum Radsport, wie das woanders ist, kann ich gar nicht sagen. Aber auf ihrer Website (klick) sieht man, das sie noch ordentlich viele andere Sportarten unterstützen. Aber die letzte Aktualisierung gab es im Mai 2007 - und ich glaube mal das Gerücht gehört zu haben, das sie vor dem Aus stehen, es kann also sein, das sie insolvent sind, oder schlimmeres. pale

BTT: So jetzt steht doch tatsächlich Maximilian Levy im Halbfinale des Sprints und hat mit Jason Kenny auch noch einen schlagbaren Gegner. Da könnte morgen tatsächlich noch eine Medaille kommen. Wobei ich Gold für ausgeschlossen halte, da das andere Halbfinale mit dem Weltmeister und dem Weltmeisterschafts-Dritten einfach zu stark besetzt ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 23 Aug 2008 - 20:53

Damit geht auch eine von den von mir favorisierten Sportarten nicht ohne Gold aus

Sabine Spitz rettet im Mountainbike die Bilanz des deutschen Radsports
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Radsport Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Radsport Olympia 08   Radsport Olympia 08 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Radsport Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-