SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDie FIA - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die FIA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Sep 2008 - 16:04

Dany69 schrieb:
16 Wärte die damalige zeit!! Very Happy

16????? Das wär mir aber neu. Von Keke Rosberg 1979 bis MSC 2000 waren es gar 21 lange Jahre. Wink

Dany69 schrieb:
Aber seis drum, es ist umso merkwürdiger muit diesen annsagen!

Das kannste laut sagen. Man muss, man soll es sogar wahrscheinlich gar nich verstehn. Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
Nichtsdestoweniger bleibe ich bei meinem urteil, denn der vorteil war schlichtweg da!!

Und ich bleibe dabei, dass man da hätte Fingerspitzengefühl beweisen und zumindest eine anders geartete Strafe hätte aussprechen müssen, um die WM nicht ganz so massiv zu beeinflussen!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Sep 2008 - 17:37

affraid pale What a Face ...Ignoranten regieren die Welt... What a Face pale affraid Die drei kommissäre sind keine Fachleute! M. M. braucht ein Ablenkungsmanöver! Ferrari braucht Siege! Ich war ob des Manövers von L. H. irritiert! (Er hat gewusst, dass ihm der Windschatten nutzt, wenn er nicht abreißen lässt! Er war "im Getriebe" von Kimi!) Nächstes Rennen fünf Quali + Plätze und die Strafe würde irritieren aber nicht einen Sturm der Entrüstung erzeugen! Sicher ist eins: L. H. hätte auch weiter zurückfallen können... den Kimi hätte er in der Situation sowieso gepackt! McL und L. H. wussen unmittelbar nach dem Manöver, das es Reaktionen geben würde... weil es zu knapp war! ND! Shocked Cool Embarassed Wenn also von DUMM-DUMM-GESCHOSSEN gepostet wird, dann...

Es wird euch nicht wundern: hier die Aussage Alonsos dazu
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Sep 2008 - 20:00

funfare schrieb:
Nächstes Rennen fünf Quali + Plätze und die Strafe würde irritieren aber nicht einen Sturm der Entrüstung erzeugen!

Genau das wäre auch meine Idee für ne Bestrafung gewesen. Wink So wäre es nich ganz so ne krasse Benachteiligung gewesen.

funfare schrieb:
Es wird euch nicht wundern: hier die Aussage Alonsos dazu

Wobei er mit diesen Aussagen längst nicht der Einzige ist, wie du hier nachlesen kannst.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 12 Sep 2008 - 18:41

Das Massa nix anderes sagt ist ja wohl klar! Cool Heidfeld hat schon immer sehr zweideutig weich reagiert. Bourdais ist neu! Button hat sich jetzt auch gegen L. H. ausgesprochen. Wichtig in dem Zusammenhag ist auf jeden fall die Auslegung der FIA... die nun (auf Grund der heftigen Reaktionen!!!???) konktrtisiert hat wie die Regel verstanden/ausgelegt werden muss (so wie es Fahrer und wir hier schon gesehen haben): Vorteilsnahme
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 12 Sep 2008 - 22:44

Dann sollte ja für die Zukunft wenigstens alles klar sein und es dürften keine Missverständnisse wie am letzten We mehr auftreten. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptySa 13 Sep 2008 - 9:15

funfare schrieb:
Das Massa nix anderes sagt ist ja wohl klar! Cool Heidfeld hat schon immer sehr zweideutig weich reagiert. Bourdais ist neu! Button hat sich jetzt auch gegen L. H. ausgesprochen. Wichtig in dem Zusammenhag ist auf jeden fall die Auslegung der FIA... die nun (auf Grund der heftigen Reaktionen!!!???) konktrtisiert hat wie die Regel verstanden/ausgelegt werden muss (so wie es Fahrer und wir hier schon gesehen haben): Vorteilsnahme

Mitlerweile hat quasi jeder dazu stellung bezogen, warum auch Immer, doch die meinungen scheinen recht eindeutig zu sein!

Der Termin für die Verhandlung steht nun auch fest, es wird der 22. September sein, somit ist vor Singapur zumindest der deckel drauf!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptySa 13 Sep 2008 - 11:50

Dany69 schrieb:

Mitlerweile hat quasi jeder dazu stellung bezogen, warum auch Immer, doch die meinungen scheinen recht eindeutig zu sein!

Ja, wenigstens ist es jetzt ein für alle Mal klar und damit kommen in Zukunft weder Verschwörungstheorien noch solche Empörung erneut auf.

Dany69 schrieb:
Der Termin für die Verhandlung steht nun auch fest, es wird der 22. September sein, somit ist vor Singapur zumindest der deckel drauf!!

Gut, dass es noch relativ kurzfristig ist. Der Einspruch wird eh abgeschmettert werden.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDi 23 Sep 2008 - 19:14

... und so ist es gekommen Exclamation Die FIA - Seite 2 260791 Die FIA - Seite 2 236474 Die FIA (Ferraris ... ...) hat den Einspruch nicht zugelassen Exclamation Die FIA - Seite 2 310649 Die FIA - Seite 2 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2008 - 8:55

Was j auch völlig korekt ist, allein die begründung dazu udn die entscheidungsfindung über zwei tage hinweg, die find ich etwas lächerlich!! Die FIA - Seite 2 551460
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2008 - 9:14

Richtige Entscheidung!! Abgekürzt ist abgekürzt und bleibt auch abgekürzt, dadurch saß Lewis Kimi im Heck und konnte ihn Sekunden später locker und leicht überholen, durch den Abkürzvorteil!! Keine Diskussion!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2008 - 12:30

Dany69 schrieb:
Was j auch völlig korekt ist, allein die begründung dazu udn die entscheidungsfindung über zwei tage hinweg, die find ich etwas lächerlich!! Die FIA - Seite 2 551460

Das hätten sie ja gleich bei Einreichung des Revisionsantrags mitteilen können. Interessant ist auch, dass sie einen Kommissar zitieren der selbst sagt, dass er weder mit der FIA gesprochen noch der ihm nachgesagten Meinung ist! Die FIA - Seite 2 310649 scratch Die FIA - Seite 2 870968 Die FIA - Seite 2 524766 Die FIA - Seite 2 576260
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2008 - 11:33

das ist in der tat ein weiteres indiz für so manches, aber ich bleibe dabei, die entscheidung ansich trage ich zu 100%! Die FIA - Seite 2 360107 Die FIA - Seite 2 260791 Die FIA - Seite 2 200669
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2008 - 19:42

Keene Frage nich... Die FIA - Seite 2 360107 Die FIA - Seite 2 260791 Die FIA - Seite 2 292549 Aber die Rote Karte gebührt denen trotzdem auch! Die FIA - Seite 2 877880 Die FIA - Seite 2 228396 Denn es müssten demzufolge viel mehr Fahrer diese Strafe erhalten! Und es wird viel zu wenig gehandet (naja es ineressiert ja niemanden, wenn das auf den Plätzen passiert! - den letzten... Die FIA - Seite 2 275146 Die FIA - Seite 2 36783 Die FIA - Seite 2 452704 )
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 13:05

Der Einheitsmotor erhält durch Hondas ausstieg neue Nahrung. M. M: spricht mit Cothworth: Die FIA - Seite 2 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 13:16

Aber da müssen sich doch 4 Teams finden, damit man diese 6, irgendwas Millionen auch halten kann. Und das bis nächsten Donnerstag. Und das halte ich dann doch für relativ unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyFr 5 Dez 2008 - 19:30

Nun... da steht aber auch, dass auch bei weniger Teams die Einheitsmotoren "verordnet werden können! Die FIA - Seite 2 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMo 8 Dez 2008 - 9:52

Können ja. Aber ich glaube, dass sich Mosley das genau überlegen wird. Honda ist bereits weg, BMW hat klar gemacht, dass die F1 für sie unter diesen Umständen keinen Sinn macht und ich glaube, Toyota hat da auch bereits Bedenken geäußert. Steigen diese 3 aus, ist die F1 mausetot. Dann nutzen die Einheitmotoren rein gar nix!!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 11:51

Heute ein Tag der vorentscheidung???

M.M. heute im gespräch mit der Fota, Renault hat ja mitlerweile sein interesse an den einheitsmotoren dementiert aber die anderen kundenteams scheinen wohl weiterhin mitspielen zu wollen!?


Nach wie vor ists eben die Frage, wie weit reicht der Einfluss der Hersteller, Ferrari, Mercedes, BMW, Reanult und Toyota oder anders ausgedrückt inwieweit beugen sich diese, letztlich hat sogar RD schon angekündigt, das sowohl MC wie auch Ferrari zugeständnisse machen wollen, nur welche??
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 13:08

Ich möcht mal wissen, wie da Kosten eingespart werden sollen, wenn die Hersteller-Teams einen neuen Motor nach Cothworth-Plänen entwickeln sollen falls sie den Einheitsmotor nicht einsetzen wollen. Denn das ist die Alternative, die M. M. bietet. In der kommenden Saison sparen da die Kunden-Teams sonst niemand. Aber das ist wohl das Ziel: den Kunden-Teams kurzfristig helfen. Die Hersteller knebeln. Das geht nicht gut!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 13:19

Darauf wirds wohl fast hinauslaufen, allerdings kann das nicht lange gutgehn, es wird kein hersteller lange mitmachen, wenn überhaupt, bin einfach mal auf das ergebnis von heut gespannt sofern man was handfestes zu hören bekommt!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 13:56

Und, wo wir vorhin beim Thema Renault waren: wer weiß, das war dann vielleicht die letzte FOTA-Sitzung an der sie teilgenommen haben, schließlich steht für diese Woche noch eine außerordentliche Sitzung an, in der wohl über die Zukunft des Renault-Engagements in der F1 entschieden wird.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 15:07

Das fängt ja an zum Domino-Day zu werden... einer nach dem anderen kippt nachdem der Anstoß (Honda) gegeben wurde.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 15:52

Das war mir aber fast schon klar. Es werden sich schon einige mit dem Gedanken getragen haben, die kostspielige Formel 1 aus der Ausgaben-Liste der Autokonzerne zu streichen. In den Zeiten, wo alle enorme Absatzschwierigkeiten haben, sogar noch mehr. Ist natürlich klar, dass dann keiner der Erste und damit der Buhmann sein will. Jetzt, wo Honda ausgestiegen ist, wer weiß, wer noch alles umfällt...
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyMi 10 Dez 2008 - 17:01

Wenn es um Absatzeinbrüche dabei ginge, dann müssten Mercedes, BMW und ebenso Renault Honda folgen. Der Punkte aber ist: die Sponsoren finanzieren die F1 zum größten Teil. Honda hatte keine Sponsoren mehr (siehe Kampagne Earth Dream). Wenn jetzt so ein Hauptsponsor wie Santander das Team wechselt, dann ist das bisherige Team auf einen neuen Hauptsponsor angewiesen um zu bleiben. Neue Sponsoren in dieser Zeit sind schwierig zu bekommen. Da liegt das ganze Problem!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Dez 2008 - 7:46

Natürlich finanzieren die Sponsoren zu größten Teilen das Team, das bestreite ich auch gar nicht. Trotzdem stecken die Autokonzerne einiges an Finanzen in das Team und gerade auch Personal für die Motorenentwicklung. So binden sie eigene Kapazität, wichtige und vor allem fähige Leute, die in der Serienprodiuktion vllt. einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erarbeiten könnten (der in diesen Zeiten noch viel wichtiger ist als sonst) werden für die Formel 1 abgestellt. Womit ich den finanziellen Faktor gar nicht als so unbedingt entscheidend sehe.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Dez 2008 - 12:37

2010 sollen die Sparmaßnahmen greifen, die am Freitag beschlossen werden. Das Treffen FOTA M.M. verlief überwiegend einvernehmlich.

t-online schrieb:
...
Motoren sollen vier statt zwei Rennen halten

Schon am vergangenen Donnerstag hatte sich die FOTA auf erste Vorschläge zur Senkung der Kosten verständigt. Die Motoren sollen künftig vier statt zwei Rennen halten müssen, um die Ausgaben für die teuren Antriebsaggregate zu dämpfen. Auch ein Verbot von Testfahrten während der Saison sowie eine deutlich begrenzte Nutzung von Windkanälen ist geplant. Wie es zudem heißt, sollen Rennställe mittelfristig nur noch maximal 250 Mitarbeiter beschäftigen dürfen.


Uneinheit über den Einheitsmotor

Offen blieb nach der Presseerklärung die Frage nach einem Einheitsmotor. FOTA und Mosley waren sich bis zuletzt uneinig über die Einführung eines Standardantriebs. Die großen Hersteller wie Ferrari, Mercedes und BMW wehren sich heftig dagegen und wollen weiter einen eigenen Motor bauen. Renault dementierte am Mittwoch per Pressemitteilung Spekulationen, das Team habe sich für einen Einheitsmotor entschieden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 EmptyDo 11 Dez 2008 - 12:53

Na immerhin, das ist doch schon mal etwas. Irgendwo hab ich gelesen, glaub, es war auf sport1, dass früher ohne Motorbeschränkungen jedes Team bis zu 200 (!!!) Motoren pro Saison brauchte, dieses Jahr waren es 60, nächstes Jahr werden es ca. 25 sein und mit einer Haltbarkeit von 4 Rennen verspricht man sich einen Bedarf von ca. 17 Motoren pro Team und Saison. Das ist doch schon einmal eine signifikante Kostensenkung auf diesem Sektor.

Die einhellige Ablehnung der Einheitsmotoren kann ich nur nach Kräften unterstützen? Was soll das? Dann braucht sich die F1 auch nicht mehr Königsklasse des Motorsports zu nennen!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die FIA - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Die FIA   Die FIA - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Die FIA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-