SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFSV Frankfurt - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FSV Frankfurt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 31 Jan 2010 - 15:25

wunder gibt es immer wieder, der patient FSV zuckt ja doch noch!
nicht das es guter fussball gewesen ist, eher im gegenteil. bei so rübenkicks muss sky normalerweiße den abos noch geld in die hand drücken. wenigstens scheint man aber wieder spaß am hinter dem gegner her rennen gefunden zu haben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMo 1 Feb 2010 - 8:56

Wenn du es guckst biste ja selber schuld. FSV Frankfurt - Seite 3 360107

Hab nix gesehn mich aber dennoch über das ergebnis gewundert, weil ansich in paderborn die wenigstens gewonnen haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMo 1 Feb 2010 - 11:41

Dany69 schrieb:
Wenn du es guckst biste ja selber schuld. FSV Frankfurt - Seite 3 360107
es ist sonntag 14 uhr, der helm kreist noch vom vorabend, man stinkt so vor sich hin, was also anderes machen als sich selbst weiter zu quälen?

Dany69 schrieb:
Hab nix gesehn
hast auch nix verpasst Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
weil ansich in paderborn die wenigstens gewonnen haben.
der FSV hat gnz gut gestanden und paderborn war dazu mega planlos. in der zweiten hälfte gabs höchstens zwei angriffe die einen ansatz von gefahr hatten. gemessen am tabellenplatz wars für den FSV ein wirklich einfacher auswärtssieg!!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMo 12 Apr 2010 - 22:16

ja was ist denn hier los?
nach den zwei derben klatschen zu beginn der rückrunde hab ich keinen cent mehr auf den fsv gesetzt und nun ist sogar ein platz oberhalb der relegation wieder möglich.

dazu begetragen hat sicher auch der leistungssprung von cidimar, der fast schon die rolle einegnommen hat von mokhtari in der letzten rückrunde.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyFr 23 Apr 2010 - 20:47

vincenzo scifo schrieb:
frankfurt wird sich ärgern ,dass lautern zu hause gegen rostock verliert.
kann man so stehen lassen. mit diesen 3 punkten für hansa hab ich nicht gerechnet und setzt den fsv wieder unter zugwang. wobei ich allerdings auch sagen will das ich schon zufrieden bin das man es so oder so, also auch in der relegation, selbst in der hand hat.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 24 Apr 2010 - 9:18

Ich bleib dabei, meingedanke war zwar, rostock wird verlieren, aber das kam nun anders.

Dennoch darf man das restprogramm nicht vergessen und das spricht für mich schon klar dafür, das sich der FSV aus eigener kraft noch eins vorschiebt und drin bliebt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Mai 2010 - 17:17

FSV Frankfurt - Seite 3 260791
liga gehalten, hätte ich im februar niemals darauf gewettet.
hoch verdient die saison wenigstens noch mit einem pünktchen abgeschlossen. drei mal pfosten, über weite strecken drückend überlegen, so erwartet ich einsatz und leidenschaft im abstiegskampf. FSV Frankfurt - Seite 3 537428
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMo 10 Mai 2010 - 9:11

Am ende steht der klassenerhalt nach 13 jämmerlichen hinrundenpünktchen, das ist was zählt und nun darf es gern mal etwas unspannender werden. Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMi 27 Okt 2010 - 0:37

mit hoch erhobenen kopf ausgeschieden!
für fsv verhältnisse war im stadion die stimmung ganz gut. nett fabd ich wie sich die fsv kurve mit der eintracht solidarisierte und jones von anfang bis zur auswechlung auspfiff. man hält halt doch zusammen in der stadt Smile

spielerisch war man besser und einen klassenunterschied hab ich zu keiner zeit sehen können. unentschieden nach 90 minuten hätte man sich dicke verdient gehabt.
bin nicht so ganz drinne beim fsv, mich hat aber doch verwundert warum cidimar erst zur 78 minute eingewechelt wurde. ich glaub mit etwas mehr mut, mit zwei spitzen von anfang an und einem konsequenterem spiel über die außen, wäre was drin gewesen.

trotzdem gute leistung.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyDo 28 Okt 2010 - 13:52

Wobei der ausgleich nach dem was ich noch live sehen konnte in der 90. min gerne hätte fallen dürfen, war zwar ein kopfball aber aus 3 metern, darf der gern mal reingehen..... Very Happy
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyDo 28 Okt 2010 - 19:37

Ach das fand ich nicht so riskant in der 90.. Auch wenn wir nicht souverän waren habe ich eigentlich wenig gezittert, weil der FSV hat im ganzen Spiel nur einen einzigen Ball auf das Tor geschossen. Mehr nicht. Es gab eine einzige kritische Situation in der ersten Hälfte, da war der FSV Spieler eigentlich durch und auch Neuer hätte da nicht mehr viel machen können und es wurde auf Abseits entschieden. Glaube nicht, dass das Abseits war Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyFr 29 Okt 2010 - 0:24

Dany69 schrieb:
Wobei der ausgleich nach dem was ich noch live sehen konnte in der 90. min gerne hätte fallen dürfen, war zwar ein kopfball aber aus 3 metern, darf der gern mal reingehen..... Very Happy
da muss ich dem bienchen leider recht geben.
der fssv war zwar spielerisch überlegen, was aber spätestens am sechzehner in leichter planlosigkeit geendet ist.

selbes gilt für die abseits situation. wir haben fast auf anspiel höhe gestanden und das war nie im leben abseits. selbst die um uns herum stehenden schalker haben sich objektiv die augen gerieben.
nr im grunde war das auch die einzigst wirklich zwingende situation. schalke war zwar abgrundtief sch@iße, bei den drei vier mal wo sie vor den tor waren hatte man aber immer das gefühl da kann jetzt das zweite fallen.

hab ganz vergessen am dienstag noch zu schreiben das ich es bemerkenswert fand das schalke spielerisch so arm war das man zwischen der 30. und 45. minute fast ausschließlich versucht hat auf standart zu gehen. da hat man sich gar nicht mehr bemüht in den strafraum zu gehen, sodern es wurd ausschließlich versucht den gegner anzuschießen und darüber ne ecke zu erzwingen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 28 Nov 2010 - 15:11

langsam wird es unheimlich. der kleine stadtteilverein ackert sich nicht nur langsam nach oben, sondern fängt auch noch an gut anzuschauenden fussball zu spielen.

das wird aber nicht von langer dauer sein. diese woche hat der fsv seine zahlen päsentiert.
mickrige 9,5 millionen jahresumsatz, bei einem jahresminus von 260.000 euro der fussballer.

der fsv muss langsam auch mal zusehen sich innerhalb der stadt ein anderes gesicht zu verpassen. 2.800 zuschauer am frieitag sind erbärmlich. reisig muss mal anfangen sich als zweitbester verein frankfurts zu positionieren und nicht als die nr.1 in bornheim. so wird sich langfristig keiner mit dem verein außerhalb identifizieren. warum auch, ich hab meinen dorfclub.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 12 Dez 2010 - 15:36

als frankfurter und interessierter verfolger des geschehens seh ich ich mich berufen mal ein paar zeilen zu reisigs abgang beim FSV zu schreiben.

erstmal was grundsätzliches: im kern seh ich die schuld bei der eskalation der situation bei der DFL und ihren bemühen nach bestandsschutz der vermeintlich "großen vereine"
es ist für mich nicht begreiflich und zu rechtfertigen wie man von einem verein wie den fsv ein stadion für 15.000 zuschauer verlangen kann. das geht so am thema vorbei, das es fast einem skandal gleichkommt. hier wird sowohl der stadt frankfurt wie auch dem verein etwas aufverlangt was politsch unter berücksichtigung des gesunden menschenverstands nicht zu rechtfertigen ist. ein stadion das im alltag niemals voll ausgelastet sein wird, wo ein fassungsvermögen für 8.000 schon eher der realität entsprochen hätte.


nun zu reisig selbst.
anfang letzte woche wurde im rümer beschlossen das der aus- umbau der haupttribüne über die AGB-holding (eine frankfurter wohnungsbaugesellschaft) europaweit ausgeschrieben wird. damit verzögert sich der ausbau der haupttribün um mindestens ein weiteres jahr. im kern ist das aber rechtlich stimmig, da ohne ausschreibung klagen und baustopt gedroht hätten

nun kommt reisig ins spiel, der sich mit seinem rücktritt offensichtlich erhofft hat so nochmal drück auf die römer-fraktion ausüben zu können und evtl die gleichen personen nochmal zu einem umschwenken zu bewegen. hier hat sich reisig schwer vergaloppiert.
nimmt man die grundlage des FSV, was wie vor 10 jahren noch gewesen ist muss man neutral reisig bescheinigen zu den top managern im profifussball zu gehören.
als grandios ist wohl sein verhandluingsgeschick, seine unnachgiebigkleit und im allgemeinen seine lobbyarebit für den FSV zu bezeichnen. sein eigenes denkmal hat er sich schon gesetzt mit dem beisherigen neubau des stadions.
nun aber endet sein weg, da er mit markus frank auf einen sportdezernenten der stadt frankfurt trifft, der als einzigster unemfänglich zu sein scheint, auf die schmeicheleien von reisig.

frank hat vor gut 1 1/2 jahren schon einmal die zugesicherten millionen für die haupttribüne im letzten moment neu verteilt, nämlich in die erneuerung vieler kleiner dorfklub plätze und wie ich finde zurecht. es kann nicht sein das alles zum FSV fließt, der sich im anschluss darüber freuen kann nun sein eigenes stadion zu haben, finanziert mit ganz wenig eigenem kapital.

so denk ich ist reisig abgang eine folge von verletzter eitelkeit. reisig steht für den FSV. man kann vielleicht soweit gehen und schreiben der FSV ist reisig, so groß ist sein anteil am erfolg. dementsprechend wenig nachzuvollziehen ist seine entscheidung. damit verliert der FSV seine stütze. hier hätte er sein angekratztes ege dem wohle des vereins hinten anstellen müssen.

trotz aller verdienste von reisig und der tatsache das der FSV ohne ihn nie da wäre wo er jetzt steht, so geht man nicht von einer selbsterklärtern herzenssache.
Nach oben Nach unten
Thom
Forums-Greenhorn
Thom

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 55
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 09.01.11

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 16:50

Es ist schön zu sehen,wie sich der FSV entwickelt.Mal sehen wie es weiter geht.Ich hätte nichts dagegen,einen zweiten Frankfurter Fußballclub,in Liga 1 zu sehen.Dann hätten wir endlich ein echtes derby! FSV Frankfurt - Seite 3 717717
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 17:58

um gottes willen. das schreibst du doch nur weil du willst das ein frankfurter verein die tasmania als schlechtester verein aller zeiten ablöst Wink

halte ich ehrlich gesagt für völlig unrealistisch. also nicht das der fsv aufsteigt, denn solche wunder passieren ja immer wieder mal. aber unrealistisch deswegen weil es dem fsv nie gelingen wird eine konkurenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen. nicht mit dem etat, der auch in der zukunft nicht sehr viel größer werden wird.

reisig hat viel geschaffen beim fsv, aber das wichtigste ist im nicht gelungen! den FSV aus der ecke des kleinen stadtteilverein raus zu positionieren. unter anderem auch deswegen gehen weiterhin, luftlinie 100 meter weiter, mehr leute zum regionalliga-eishockey als zum FSV.
Nach oben Nach unten
Thom
Forums-Greenhorn
Thom

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 55
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 09.01.11

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 18:05

JerzyPotz schrieb:
um gottes willen. das schreibst du doch nur weil du willst das ein frankfurter verein die tasmania als schlechtester verein aller zeiten ablöst Wink

halte ich ehrlich gesagt für völlig unrealistisch. also nicht das der fsv aufsteigt, denn solche wunder passieren ja immer wieder mal. aber unrealistisch deswegen weil es dem fsv nie gelingen wird eine konkurenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen. nicht mit dem etat, der auch in der zukunft nicht sehr viel größer werden wird.

reisig hat viel geschaffen beim fsv, aber das wichtigste ist im nicht gelungen! den FSV aus der ecke des kleinen stadtteilverein raus zu positionieren. unter anderem auch deswegen gehen weiterhin, luftlinie 100 meter weiter, mehr leute zum regionalliga-eishockey als zum FSV.

Gut da hast du natürlich Recht.Zudem kommt noch das sie Reisig verloren haben.Das ist bitter für den FSV!
Würde mir aber trotzdem gefallen,wenn sie es schaffen würden.Auch wenn sie Tasmania ablösen sollten. Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 18:24

Thom schrieb:
Zudem kommt noch das sie Reisig verloren haben.Das ist bitter für den FSV!
es wird interessant werden die entwicklung zu verfolgen und ob es dem FSV gelingt, ich sag mal "erwchsen" zu werden, jetzt wo reisig weg ist. bisher war es ja eher eine one-man-show, mit einem top lobby arbeit verrichtenden manager reisig.

Thom schrieb:
Auch wenn sie Tasmania ablösen sollten. Laughing
dann wären sie wenn ich nicht falsch liege gleich doppelter rekord halter. meines wissens ist der FSV bereits der schlechteste zweitliga absteiger Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Thom
Forums-Greenhorn
Thom

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 55
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 09.01.11

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySo 9 Jan 2011 - 18:53

Thom schrieb:
Auch wenn sie Tasmania ablösen sollten. Laughing
JerzyPotz schrieb:
dann wären sie wenn ich nicht falsch liege gleich doppelter rekord halter. meines wissens ist der FSV bereits der schlechteste zweitliga absteiger Rolling Eyes

Wenigstens Titel geholt. Laughing
Nein,es muß sich ja nicht wiederholen.Und auch wenn ich es begrüßen würde,das sie in Liga1 spielen,kommt dies auf jedenfall zu früh.Von daher sind deine Bedenken gar nicht so falsch.Entscheident wird sein,wie du auch schon erwähnt hast,wie es ohne Reisig weiter geht.Er hatte wertvolle Kontakte.Das wird schon schwer genug!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyFr 28 Jan 2011 - 19:58

Mal wieder so ein schönes Beispiel für die Leistungsfähigkeit und Einstellung in der 2. Liga.

Letzte Woche nach dem 4:0 gegen RWO war alles Toll und eine Woche danach bekommt man 6 Stück von Düsseldorf... Suspect
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 29 Jan 2011 - 1:09

AlBaer schrieb:
Mal wieder so ein schönes Beispiel für die Leistungsfähigkeit und Einstellung in der 2. Liga.

Letzte Woche nach dem 4:0 gegen RWO war alles Toll und eine Woche danach bekommt man 6 Stück von Düsseldorf... Suspect

düsseldorf ist tradition frankfurt nur ..............
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 29 Jan 2011 - 1:45

AlBaer schrieb:
Letzte Woche nach dem 4:0 gegen RWO war alles Toll und eine Woche danach bekommt man 6 Stück von Düsseldorf... Suspect
ich seh da aber eher das problem bei den gegnern, die sich bisher vom FSV haben spatzen lassen.

Enzo schrieb:
düsseldorf ist tradition frankfurt nur ..............
der FSV, das mag ich mal so in den raumstellen, ist der einzigste stadtteilverein deutschlands, der es geschafft hat seit fast 100 jahren nicht unter zu gehen. der FSV ist deutscher vicemeister und deutscher vice-pokalsieger, erfolge aus den zwanziger und dreißiger jahren.

also schreib bitte nichts von wegen keiner tradition.
da steckt 10 mal mehr tradition drin wie in hoffe, leverkusen, wolfsburg oder mainz und nicht weniger wie in allen zweitligisten
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 15 Sep 2012 - 9:05

jetzt hab ich in cottbus fest mit der ersten niederlage gerechnet und wieder schaffen es die rumpler sich einen nicht unverdienten punkt bei ner weiteren sehr guten zweitliga mannschaft zu erspielen.

irgendwie schafft es der FSV auch immer wieder nach wichtigen abgängen die lücken mindestens gleichwertig zu ersetzen. görlitz ist scheinbar wieder so ein gelungener griff.

trotzdem bezweifel ich das irgendwann mal mehr leute dahin pilgern. sie mühen sich retlich und trotzdem werden sie nicht als stadtverein angenommen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 15 Sep 2012 - 12:07

JerzyPotz schrieb:

der FSV, das mag ich mal so in den raumstellen, ist der einzigste stadtteilverein deutschlands, der es geschafft hat seit fast 100 jahren nicht unter zu gehen. der FSV ist deutscher vicemeister und deutscher vice-pokalsieger, erfolge aus den zwanziger und dreißiger jahren.

Hab ich jetzt erst gesehen...

Was ist mit St. Pauli? Meines Wissens auch ein Stadtteilverein - gut, noch nie Vizemeister oder Vizepokalsieger - aber auch noch nicht untergegangen.

1860 München, Stuttgarter Kickers?

Oder was meinst Du mit "untergegangen"?


Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 15 Sep 2012 - 12:24

asamiro schrieb:
Oder was meinst Du mit "untergegangen"?
Möchte mich der Frage anschließen. Zudem ist mir nicht klar, was mit "Stadtteilverein" gemeint ist. Ein nominelles Beispiel gibt es ja im deutschen Profifußball meines Wissens nach neben dem angesprochenen St. Pauli nur noch mit Schalke (= Gelsenkirchener Stadtteil).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptySa 15 Sep 2012 - 14:30

asamiro schrieb:
Was ist mit St. Pauli? Meines Wissens auch ein Stadtteilverein - gut, noch nie Vizemeister oder Vizepokalsieger - aber auch noch nicht untergegangen.
pauli und 1860 sind vereine die auch im tiefsten absturz immer deutschlandweit im interesse gestanden sind und per schwammiger definition zu jeder zeit als profivereine durchgingen. 1860 oder pauli haben europaweit fans, fanclubs und dergleichen.

der FSV war mal ne wirklich große nummer und hat sich dann im laufe der jahrzehnte zurück entwickelt. der FSV hat bis zum aufstieg in der zweiten liga außer im frankfurter stadtteil bornheim niemanden mehr interessiert und daran hat sich nichts wesentliches geändert. wenn der FSV ne tatsächliche fanbasis von 2.000 leuten hat ist das gigantisch viel und davon kommen wenigstens 1.900 aus bornheim.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Zudem ist mir nicht klar, was mit "Stadtteilverein" gemeint ist. Ein nominelles Beispiel gibt es ja im deutschen Profifußball meines Wissens nach neben dem angesprochenen St. Pauli nur noch mit Schalke
JEDER verein (selbst der fc bayern) hat seinen ursprung als verein in irgendeinem stadtteil. st.pauli, hoffenheim, schalke tragen ihren ortsnamen noch im verein, aber was verbindet sie sonst noch mit dem stadtteil? das sind mindestens deutschlandweit positionierte vereine, schalke ein global fussball player.
niemand aus dem nachbarort gelsenkirchen buer wird noch auf die idee kommen nicht zu s04 zu gehen, weil der verein aus dem nachbarkaff kommt. das sind alles vereine die fest in der stadt verankert sind und wie z.b. s04 für diese stadt stehen.

der fsv hat über jahrzehnte hinweg mit frankfurter mannschaften wie viktoria sindlingen, der sg höchst, rot-weiß oder oberrad die inoffizielle amateur stadtmeisterschaft ausgespielt.
das einzigste was den FSV über jahre über wasser gehalten hat war die enorm starke damenmannschaft. der FSV ist kein verein der für die stadt frankfurt steht sondern für den frankfurter stadtteil bornheim. das sieht man eben auch am zuschauerschnitt.

hab letztens irgendwo einen artikel gelesen wo es um den ausbau der haupttribüne ging, mit der fragestellung für was der FSV überhaupt - für ihn selbst, ein so überdimensioniertes stadion brauch. daran konnte man die ahnungslosigkeit des autors heraus lesen: weil es die DFL eben so will. wenn der FSV in absehbarer zeit mal wieder runter geht werden die auch wieder vor ihren üblichen 300-1.000 unentwegten kicken.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 EmptyMo 17 Sep 2012 - 9:31

JerzyPotz schrieb:
der FSV ist kein verein der für die stadt frankfurt steht sondern für den frankfurter stadtteil bornheim. das sieht man eben auch am zuschauerschnitt.

Ich verstehe Deinen Ansatz - der FSV kommt aus Bornheim und interessiert auch nur in Bornheim und steht keinesfalls für Frankfurt als Stadt.

ABER: St. Pauli steht auch keinesfalls für Hamburg, sondern explizit für den Stadtteil - niemand käme z.B. auf die Idee, die Kiezkicker "Hanseaten" zu nennen... Dass die bundesweit, europaweit Fanclubs haben, steht auf einem anderen Blatt.
Mit 1860 ist das denke ich ähnlich (wenn auch vielleicht nicht ganz so krass - zumal die Löwen ja früher lange die Nummer eins in München waren).

Hoffenheim als Stadtteil... Hmmm, Hoffenheim ist ein Dorf bei Sinsheim, und auch Sinsheim als Stadt zu bezeichnen, fällt mir als Hamburger naturgemäß schwer. Laughing

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FSV Frankfurt - Seite 3 _
BeitragThema: Re: FSV Frankfurt   FSV Frankfurt - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

FSV Frankfurt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 2. Bundesliga-